Die Suche ergab 267 Treffer

von Der_Welzheimer
Sonntag, 21.Jun 2020 - 6:19
Forum: Fussball allgemein
Thema: 3.Liga 2019/20
Antworten: 256
Zugriffe: 40344

Re: 3.Liga 2019/20

Der 1. FC Kaiserslautern meldet Insolvenz an https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern/artikel-fc-kaiserslautern-finanzielle-situation-zukunft-100.html Ob der FCK auch ohne Corona-Sonderregelung mit den daraus folgenden 9 Punkten Abzug Insolvenz angemeldet hätte ...? :roll: Denn das hät...
von Der_Welzheimer
Sonntag, 21.Jun 2020 - 6:14
Forum: Fussball allgemein
Thema: 3.Liga 2019/20
Antworten: 256
Zugriffe: 40344

Re: 3.Liga 2019/20

Großaspach reicht ein starker Auftritt gegen Mannheim nicht für Zählbares und verlängert trotz Niederlage mit Trainer Hans Jürgen Boysen: https://www.bkz.de/nachrichten/fussball-drittligist-mannheim-bezwingt-grossaspach-75456.html" onclick="window.open(this.href);return false; Ich denke das war es f...
von Der_Welzheimer
Sonntag, 31.Mai 2020 - 3:46
Forum: Fussball allgemein
Thema: 3.Liga 2019/20
Antworten: 256
Zugriffe: 40344

Re: 3.Liga 2019/20

Wer würde denn überhaupt ein Spiel des Ponyhofs in einem Autokino verfolgen? Bei der gigantischen Zahl an Zuschauern von Großaspach würde das ja nicht einmal reichen, um die Stromkosten zu decken :lol: Die haben übrigens ihr erstes Auftaktspiel nach Corona gegen Unterhaching prompt mit 0:2 verloren....
von Der_Welzheimer
Montag, 16.Mär 2020 - 23:04
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111681

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Daß die Verlaufsform von Covid-19 hierzulande milder ist, hat mit der Art der Tests in Deutschland zu tun und ist ein Ammenmärchen. Italien hat scheinbar eine 30x und Frankreich eine 20x höhere Letalität als Deutschland. Das liegt aber daran, daß dort auch post mortem auf das Coronavirus getestet w...
von Der_Welzheimer
Montag, 16.Mär 2020 - 22:53
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111681

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Ich gehe auch davon aus, dass man mindestens bis Herbst kein Fußballspiel mehr sehen wird, zumindest nicht live im Stadion. Als Geisterspiel im Fernsehen vielleicht schon. Ich bin selten mit dem DFB einer Meinung, aber ich befürworte auch die Idee, die EM komplett abzublasen und die reguläre Saison ...
von Der_Welzheimer
Freitag, 13.Mär 2020 - 18:36
Forum: Fussball allgemein
Thema: Oberliga 2019/20
Antworten: 535
Zugriffe: 87293

Re: Oberliga 2019/20

Oberliga Spielbetrieb ist per sofort für die nächsten zwei Wochen eingestellt.
von Der_Welzheimer
Freitag, 13.Mär 2020 - 12:38
Forum: Fussball allgemein
Thema: Regionalliga 2019/20
Antworten: 165
Zugriffe: 27633

Re: Regionalliga 2019/20

Spielbetrieb in der Regionalliga für mindestens zwei Wochen eingestellt:
https://www.kicker.de/772120/artikel/re ... ausgesetzt" onclick="window.open(this.href);return false;
von Der_Welzheimer
Donnerstag, 12.Mär 2020 - 23:28
Forum: Fussball allgemein
Thema: Regionalliga 2018/19
Antworten: 169
Zugriffe: 36881

Re: Regionalliga 2018/19

HEIMSPIEL FINDET VOR MAX. 999 ZUSCHAUERN STATT https://www.vfr-aalen.de/aktuelles/news/news-details/artikel/heimspiel-findet-vor-max-999-zuschauern-statt/ Die selbe Sonderregelung wie beim VfR gilt übrigens laut der Schwäbischen Post auch für die Oberliga-Partie Dorfmerkingen – Sandhausen II, die e...
von Der_Welzheimer
Donnerstag, 12.Mär 2020 - 21:35
Forum: Fussball allgemein
Thema: Oberliga 2019/20
Antworten: 535
Zugriffe: 87293

Re: Oberliga 2019/20

Der wfv hat inzwischen bekannt gegeben, den Spielbetrieb unterhalb der Oberliga bis 31. März einzustellen. Warum dann aber in Ober- und Regionalliga trotzdem gespielt werden soll, erschließt sich mir überhaupt nicht. Selbst in der 3. Liga wurden die Spieltage ja vorerst abgesagt. Davon abgesehen hab...
von Der_Welzheimer
Mittwoch, 11.Mär 2020 - 15:49
Forum: Fussball allgemein
Thema: 3.Liga 2019/20
Antworten: 256
Zugriffe: 40344

Re: 3.Liga 2019/20

Hoffentlich werden die Regionalliga- und Oberliga-Spieltage dann genauso verlegt.
von Der_Welzheimer
Mittwoch, 04.Mär 2020 - 16:29
Forum: Fussball allgemein
Thema: DFB-Pokal 2019/20
Antworten: 27
Zugriffe: 5158

Re: DFB-Pokal 2019/20

Laut kicker.de war zuvor noch nie ein Viertligist im Halbfinale des DFB-Pokals. Aber Saarbrücken spielt dieses Jahr auch eine bärenstarke Saison.
von Der_Welzheimer
Dienstag, 03.Mär 2020 - 10:08
Forum: Fussball allgemein
Thema: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig etc.
Antworten: 7239
Zugriffe: 1462750

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Auch der Deutschlandfunk greift das Thema sehr kritisch auf:
DFB sendet katastrophales Zeichen
von Der_Welzheimer
Freitag, 28.Feb 2020 - 11:19
Forum: Fussball allgemein
Thema: Regionalliga 2019/20
Antworten: 165
Zugriffe: 27633

Re: Regionalliga 2019/20

Offenbach ist eh der größte Hampelmannverein. Selbst bilden sie sich ein, sie sind die größten, in Wirklichkeit nimmt den Haufen kaum jemand ernst.
von Der_Welzheimer
Donnerstag, 27.Feb 2020 - 10:04
Forum: Fussball allgemein
Thema: 3.Liga 2019/20
Antworten: 256
Zugriffe: 40344

Re: 3.Liga 2019/20

Für Jena und Aspach ist der Zug in die Regionalliga abgefahren. Lotte und Aalen hatten letztes Jahr um diese Zeit nur 5 Punkte Rückstand und gingen beide auch runter. Etwa 200 km nördlich von Großaspach stürmt es auch gewaltig: Nach einer Rangelei mit anschließendem Nasenbeinbruch haben die Kickers ...
von Der_Welzheimer
Dienstag, 25.Feb 2020 - 12:52
Forum: Fussball allgemein
Thema: Oberliga 2019/20
Antworten: 535
Zugriffe: 87293

Re: Oberliga 2019/20

Den Göppinger SV sollte man auch nicht außer Acht lassen, auch wenn die im Aufstiegsrennen vielleicht eher die Außenseiterrolle inne haben.
von Der_Welzheimer
Dienstag, 25.Feb 2020 - 7:53
Forum: Fussball allgemein
Thema: 3.Liga 2019/20
Antworten: 256
Zugriffe: 40344

Re: 3.Liga 2019/20

Der Ponyhof und Jena sind zu 98,5 Prozent abgestiegen, nachdem gestern Abend der Chemnitzer FC gegen die kleinen Bayern gewonnen hat. Das holen die nicht mehr auf. Auch für Preußen Münster wird die Lage schwierig, aber die habe ich noch nicht abgeschrieben. Über den SWR braucht man kein Wort zu verl...
von Der_Welzheimer
Dienstag, 10.Sep 2019 - 19:36
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Live Kickers - Aalen
Antworten: 56
Zugriffe: 5633

Re: Live Kickers - Aalen

Wurde eigentlich schon eine Zuschauerzahl durchgesagt?
von Der_Welzheimer
Samstag, 08.Jun 2019 - 16:58
Forum: Fussball allgemein
Thema: Oberliga 2019/20
Antworten: 535
Zugriffe: 87293

Re: Oberliga 2019/20

Die Sportfreunde Dorfmerkingen gewinnen auswärts beim FC Wangen (Allgäu) mit 4:0 und steigen als Meister in die Oberliga auf!
von Der_Welzheimer
Sonntag, 02.Jun 2019 - 20:19
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kickers - Völklingen; Relegation; LIVE
Antworten: 70
Zugriffe: 9020

Re: Kickers - Völklingen; Relegation; LIVE

Tabellarisch sollte das momentan so aussehen: Pl. | Verein | Spiele | Tore | Diff. | Pkt. 1. Völklingen | 2 | 3:3 | 0 | 2 2. Bay. Alzenau | 1 | 2:2| 0 | 1 3. Stgt. Kickers | 1 | 1:1 | 0 | 1 Völklingen kann aber nicht mehr eingreifen und wir spielen gegen Alzenau. Wenn es zwischen Alzenau und den Kic...
von Der_Welzheimer
Sonntag, 02.Jun 2019 - 15:14
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kickers - Völklingen; Relegation; LIVE
Antworten: 70
Zugriffe: 9020

Re: Kickers - Völklingen; Relegation; LIVE

Also ich kann bis jetzt noch ganz gut mit dem Unentschieden leben. So weiss man, dass man gewinnen muss. Auf Unentschieden spielen geht doch meist schief. Und besser, als noch blöd ein 1:2 zu bekommen, weil man zu viel riskiert hat. Ich war nicht vor Ort, aber das hat sich schon gelesen, als ob Völ...
von Der_Welzheimer
Montag, 27.Mai 2019 - 21:13
Forum: Fussball allgemein
Thema: Regionalliga 2018/19
Antworten: 169
Zugriffe: 36881

Re: Regionalliga 2018/19

In der Bayern-Regionalliga haben jetzt, wo Bayern II weg ist, in der neuen Saison Vereine wie Schweinfurt, Memmingen oder Burghausen tatsächlich realistische Chancen auf den Aufstieg. Finde ich spannend :)
von Der_Welzheimer
Samstag, 18.Mai 2019 - 17:46
Forum: Fussball allgemein
Thema: 3. Liga 2018/19
Antworten: 221
Zugriffe: 41853

Re: 3. Liga 2018/19

Nur wegen einem Tor abzusteigen ist schon bitter. Ja, aber das kann passieren. Schlimmer finde ich es, mit 45 Punkten abzusteigen. Ich glaube, das gab es noch gar nie, dass diese Summe für den Klassenerhalt nicht reicht. Etwas übertrieben gesagt, aber es trifft den Kern schon ein wenig: Wer punktem...
von Der_Welzheimer
Mittwoch, 15.Mai 2019 - 19:45
Forum: Fussball allgemein
Thema: 3. Liga 2018/19
Antworten: 221
Zugriffe: 41853

Re: 3. Liga 2018/19

Was sich bereits angedeutet hat, ist nun gewiss: Rico Schmitt wird als Trainer in Aalen nicht weitermachen.
https://www.kicker.de/news/fussball/3li ... aalen.html" onclick="window.open(this.href);return false;
von Der_Welzheimer
Sonntag, 12.Mai 2019 - 21:04
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Restprogramm
Antworten: 197
Zugriffe: 38020

Re: Restprogramm

kickerssticker hat geschrieben:
K-P hat geschrieben:Als FC Bayern der Oberliga gestartet, als HSV geendet.
Im Moment der FC Union der Oberliga. So freundlich wollen wir doch sein.
So sehe ich das auch. Wir werden das Ruder schon noch rum reißen. Auf die Blaue!
von Der_Welzheimer
Sonntag, 12.Mai 2019 - 20:59
Forum: Fussball allgemein
Thema: 2. Liga 2018/19
Antworten: 93
Zugriffe: 16955

Re: 2. Liga 2018/19

Schade aber, dass der FCM runter muss. Wieder ein Hauptstadtverein aus dem Osten mit viel Tradition und Zuschauerpotenzial weniger. Türpitz wird vermutlich Angebote aus der 2. Liga bekommen. Das stimmt, von der Fankultur her gehört Magdeburg auf jeden Fall in die 2. Liga, jedenfalls eher als Ingols...
von Der_Welzheimer
Sonntag, 12.Mai 2019 - 16:53
Forum: Fussball allgemein
Thema: 2. Liga 2018/19
Antworten: 93
Zugriffe: 16955

Re: 2. Liga 2018/19

Ford K hat geschrieben:...und die Kickers haben ihn ja sowas von sicher :roll:
Die Kickers treten jedoch nach außen hin nicht so arrogant auf wie der HSV. Kleinere Kuchen backen muss man in Hamburg erst noch lernen.
von Der_Welzheimer
Sonntag, 12.Mai 2019 - 16:33
Forum: Fussball allgemein
Thema: 2. Liga 2018/19
Antworten: 93
Zugriffe: 16955

Re: 2. Liga 2018/19

Der HSV hat den Aufstieg vergeigt :lol: :lol:
von Der_Welzheimer
Sonntag, 12.Mai 2019 - 15:40
Forum: Fussball allgemein
Thema: 3. Liga 2018/19
Antworten: 221
Zugriffe: 41853

Re: 3. Liga 2018/19

Großaspach allerdings trotz furiosem 5:2 gegen Zwickau immer noch auf einem direkten Abstiegsplatz und muss nächste Woche auf einen Patzer von Jena hoffen. Zu Aalen: Wie die »Aalener Nachrichten« schreiben, besteht der VfR weiterhin auf eine mobile Zusatztribüne für die Heimfans. Dem Verein scheint ...
von Der_Welzheimer
Samstag, 27.Apr 2019 - 17:55
Forum: Fussball allgemein
Thema: 3. Liga 2018/19
Antworten: 221
Zugriffe: 41853

Re: 3. Liga 2018/19

Ford K hat geschrieben:Aalen abgestiegen, da Fortuna Köln und Großaspach noch gegeneinander spielen...
Rechnerisch kann Aalen aber noch 17. werden und am grünen Tisch drin bleiben, falls ein anderer keine Lizenz kriegt. Das wäre in der 3. Liga ja auch nichts neues ...
von Der_Welzheimer
Donnerstag, 11.Apr 2019 - 18:11
Forum: Fussball allgemein
Thema: 2. Liga 2018/19
Antworten: 93
Zugriffe: 16955

Re: 2. Liga 2018/19

Allmählich werden die Ostälbler doch etwas größenwahnsinnig - Heidenheim schielt noch nach oben: https://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/746673/artikel_kampfansage-aus-heidenheim-wir-wollen-18-punkte.html" onclick="window.open(this.href);return false; Obwohl ich ja zugeben muss: E...
von Der_Welzheimer
Sonntag, 31.Mär 2019 - 17:13
Forum: Fussball allgemein
Thema: 3. Liga 2018/19
Antworten: 221
Zugriffe: 41853

Re: 3. Liga 2018/19

Ford K hat geschrieben:Oala nur oisois gega Jena - für dia wird's jetz rechtig eng :!:
Gilt für Jena allerdings genauso. Meiner Meinung nach stehen damit die ersten beiden Absteiger fest :wink:
von Der_Welzheimer
Donnerstag, 14.Mär 2019 - 7:34
Forum: Fussball allgemein
Thema: Regionalliga 2018/19
Antworten: 169
Zugriffe: 36881

Re: Regionalliga 2018/19

Wo würde denn der SV Göppingen seine Spiele austragen, falls die in die Regionalliga aufsteigen? Deren Stadion ist dazu mit Sicherheit auch nur bedingt geeignet.
von Der_Welzheimer
Donnerstag, 14.Mär 2019 - 0:33
Forum: Fussball allgemein
Thema: 3. Liga 2018/19
Antworten: 221
Zugriffe: 41853

Re: 3. Liga 2018/19

Die Badener sind im heimischen Stadion baden gegangen - gegen Aalen!
von Der_Welzheimer
Donnerstag, 07.Mär 2019 - 21:52
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorschau: Gmünd - Kickers (Sa., 9.03.19, 14h)
Antworten: 20
Zugriffe: 4762

Re: Vorschau: Gmünd - Kickers (Sa., 9.03.19, 14h)

Schon witzig, ein Auswärtsspiel bei dem die Anreise für mich kürzer ist als bei einem Heimspiel :D Das ist bei mir auch so, ich bin morgen auch mit von der Partie. Die Normannia ist sicher nicht einfach zu bespielen, aber gegen die Ostälbler sollten wir eigentlich schon gewinnen. Mein Tipp: Zähes S...
von Der_Welzheimer
Samstag, 02.Mär 2019 - 19:15
Forum: Fussball allgemein
Thema: 2. Liga 2018/19
Antworten: 93
Zugriffe: 16955

Re: 2. Liga 2018/19

Und nochmal Glückwunsch an Regensburg 8)
Weiße Weste gegen den Provinzklub bewahrt.
von Der_Welzheimer
Samstag, 02.Mär 2019 - 19:12
Forum: Fussball allgemein
Thema: Oberliga BW 2018/19
Antworten: 342
Zugriffe: 73869

Re: Oberliga BW 2018/19

Alle Spiele des 21. Spieltags in der Übersicht https://www.fupa.net/berichte/oberliga-baden-wuerttemberg-oberliga-baden-wuerttemberg-der-2298458.html Bis Göppingen haben alle noch Chancen auf den Aufstieg, Pforzheim dürfte allmählich raus sein. Normannia Gmünd dagegen hilft das 0:0 gegen Neckarsulm...
von Der_Welzheimer
Samstag, 02.Mär 2019 - 19:09
Forum: Fussball allgemein
Thema: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig etc.
Antworten: 7239
Zugriffe: 1462750

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Ein noch größerer Coup wäre es fast, wenn es der HSV noch fertig bringt, in der 2. Liga den sicher geglaubten Aufstieg zu verspielen :lol:
von Der_Welzheimer
Samstag, 02.Mär 2019 - 19:05
Forum: Fussball allgemein
Thema: 3. Liga 2018/19
Antworten: 221
Zugriffe: 41853

Re: 3. Liga 2018/19

Aalen heute 0:4 in Münster. Wird nicht nur am Fehlen von Fennell gelegen haben. Die spielen nächtes Jahr sicherer in der RL als die Kickers. Stimmt, laut SWR-Bericht lag das diesmal auch maßgeblich am Schiedsrichter. 1:1 von Morys wurde fälschlicherweise nicht anerkannt und nach dem 2:0 von Münster...
von Der_Welzheimer
Samstag, 23.Feb 2019 - 18:40
Forum: Fussball allgemein
Thema: Oberliga BW 2018/19
Antworten: 342
Zugriffe: 73869

Re: Oberliga BW 2018/19

Beim Kicker ist es richtig eingetragen:
http://www.kicker.de/news/fussball/amat ... eltag.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Momentan schon sehr eng zusammen, die Tabelle. Ein Punkt ist das Mindeste, das wir morgen holen müssen.