Die Suche ergab 2083 Treffer

von B.
Freitag, 07.Aug 2020 - 18:43
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2020/21
Antworten: 445
Zugriffe: 61529

Re: Kader 2020/21

Bobis hat geschrieben:
Mittwoch, 05.Aug 2020 - 21:16
Ich fühl mich wie im C-Block beim Interview.
Danke dafür, dass ist Kickers!
Wir sind halt alle keine Profis!
Ich find Kickers-TV super!
von B.
Donnerstag, 23.Jul 2020 - 18:48
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorbereitung 2020/21
Antworten: 152
Zugriffe: 24166

Re: Vorbereitung 2020/21

Testspiel gegen SG Sonnenhof Grossaspach am 28.7. um 18 Uhr lt. fupa.net der Test in Aspach findet ohne Zuschauer statt: https://www.fupa.net/berichte/sg-sonnenhof-grossaspach-ein-testspiel-und-pokalviertelfinal-2670747.html Oje, so schöne Testspiele in der näheren Umgebung und ich darf nicht hin. ...
von B.
Sonntag, 28.Jun 2020 - 16:44
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2020/21
Antworten: 445
Zugriffe: 61529

Re: Kader 2020/21

Neuanfang oder Auflösungserscheinungen bei den Kickers? Etwas rätselhaft momentan. Weshalb Auflösungserscheinungen? Alle Abgänge zum Ende der Saison waren von den Kickers initiiert (außer der natürlich vom Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer). Wie sich´s in dem Fall verhält, wissen wir nicht. Aber...
von B.
Freitag, 19.Jun 2020 - 16:27
Forum: Fussball allgemein
Thema: Oberliga 2020/21
Antworten: 169
Zugriffe: 18550

Re: Oberliga 2020/21

Freiberg verstärkt sich mit Julian Grupp aus Pforzheim. Zentraler Mittelfeldspieler, 28 Jahre, 3./4./5.te Liga-Erfahrung. Quelle: FB-Seite Freiberg Freiberg versucht es mit guten Namen von der Resterampe. Mit solchen Versuchen sind wir ja grandios gescheitert. Wenigstens sieht das, was Freiberg mac...
von B.
Mittwoch, 10.Jun 2020 - 20:53
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2020/21
Antworten: 445
Zugriffe: 61529

Re: Kader 2020/21

km01 hat geschrieben:Auracher und Feisthammel wurden beide bei Essingen bestätigt
Das fällt uns auf die Füße. Im Winter müssen sich unsere Verantwortlichen an dieser Tatsache messen lassen.
Wahrscheinlich nehmen wir dann den 4. Anlauf auf die Regionalliga gemeinsam mit Essingen... :oops:
von B.
Dienstag, 09.Jun 2020 - 19:04
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2020/21
Antworten: 445
Zugriffe: 61529

Re: Kader 2020/21

Wir haben stetig auf allen Ebenen das Personal ausgetauscht, besser ist es nicht geworden. Im Gegenteil - der Fall in die 5. Liga ist in der Historie der Blauen einzigartig. Haben wir halt eben nicht... Die Leute sind bemüht, versprühen aber keine Aufbruchstimmung. Wir verwalten doch nur (mehr oder...
von B.
Sonntag, 07.Jun 2020 - 19:34
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2020/21
Antworten: 445
Zugriffe: 61529

Re: Kader 2020/21

Ich bin da leider ganz bei NeckarWache. Unsere Entscheidungen der letzten Jahre haben uns schließlich in die Oberliga gebracht, während wir das Ziel 2. Liga nie aus den Augen verloren haben. Dass da was ganz falsch gelaufen ist, ist ja offensichtlich. Jahr für Jahr dürfen sich andere Trainer/Sportdi...
von B.
Freitag, 05.Jun 2020 - 19:23
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2020/21
Antworten: 445
Zugriffe: 61529

Re: Kader 2020/21

Das ist für mich der Hauptgrund unseres sportlichen Niedergangs. Seit Jahren werden verdiente und für das Team wichtige Spieler aussortiert. Ein Grundübel. Fehler in der Personalpolitik können passieren, aber bei uns werden die Fehler wieder und wieder gemacht. Ich bin es wirklich müde, hier noch d...
von B.
Mittwoch, 03.Jun 2020 - 20:23
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2020/21
Antworten: 445
Zugriffe: 61529

Re: Kader 2020/21

Gehrmann eiert schon wieder rum. Er will Landwehr nicht allzu sehr unter Druck setzten. Er ist erst 19 Jahre alt. Wann denn sonst, wenn nicht jetzt. Wie machen es denn die U21 Mannschaften? Ich bin schon der Meinung das man einen 19jährigen nicht so unter Druck setzen sollte wie einen 30jährigen. R...
von B.
Dienstag, 26.Mai 2020 - 18:53
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2020/21
Antworten: 445
Zugriffe: 61529

Re: Kader 2020/21

Wir machen es uns halt in der Oberliga gemütlich...
Reutlingen dachte damals auch, dass es nur eine Momentaufnahme ist.
von B.
Freitag, 22.Mai 2020 - 17:14
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2020/21
Antworten: 445
Zugriffe: 61529

Re: Kader 2020/21

https://loewenmagazin.de/ungelegte-eier ... -muenchen/" onclick="window.open(this.href);return false;

Der Abgang täte mir nicht weh. Wäre genau der richtige Verein...
von B.
Freitag, 22.Mai 2020 - 17:11
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2020/21
Antworten: 445
Zugriffe: 61529

Re: Kader 2020/21

Hmmm… Ludmann. Finde ich einen sehr großen Fehler. Immer gelaufen, gekämpft, ein Vorbild an Einsatz, super Typ. Klauss. Finde ich einen großen Fehler. Tore null aber viele Vorbereitungen, ein Vorbild an Einsatz, Kampfmaschine. Feisthammel. Finde ich einen Fehler. Bei ihm hat man erst gemerkt als er ...
von B.
Donnerstag, 14.Mai 2020 - 17:46
Forum: Fussball allgemein
Thema: Oberliga 2020/21
Antworten: 169
Zugriffe: 18550

Re: Oberliga 2020/21

Wenigstens bleibt uns Aalen und Balingen erspart. Hätte man die Saison zu Ende gespielt (ohne Corona) dann wären wir wahrscheinlich in der Relegation an Kassel gescheitert und aus der Reginalliga wären mindestens 2 Absteiger hinzugekommen. So leicht wie in der nächsten Saison wird es auf dem Papier...
von B.
Mittwoch, 13.Mai 2020 - 18:36
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111905

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Trotz allem hätten wir diese ganze Debatte jetzt nicht, wenn wir auf Platz 1 gestanden hätten . Dann hätten uns weder irgendwelche Errechnungen von Platzierungen, Nichtchancen auf Relegation, Rettungen (z. B. für Freiberg) durch keine Absteiger, etc. etc. interessiert! Wir wären hurra hurra aufgesti...
von B.
Samstag, 21.Mär 2020 - 16:06
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Aufruf: Helft jetzt unserem Verein!
Antworten: 162
Zugriffe: 33226

Re: Aufruf: Helft jetzt unserem Verein!

Blauer Radler hat geschrieben:
fersehturm1899 hat geschrieben:
B. hat geschrieben:Sind die Geister-Dauerkarten "ausverkauft"? Finde die nicht mehr.
https://shop.stuttgarter-kickers.de/Sta" onclick="window.open(this.href);return false; ... zheim.html
Ist ein bissle versteckt: Du musst "Variante" wählen, dort kannst du auch Dauerkarte wählen.
Dankeschön!
von B.
Freitag, 20.Mär 2020 - 18:02
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Aufruf: Helft jetzt unserem Verein!
Antworten: 162
Zugriffe: 33226

Re: Aufruf: Helft jetzt unserem Verein!

Sind die Geister-Dauerkarten "ausverkauft"? Finde die nicht mehr.
von B.
Donnerstag, 12.Mär 2020 - 18:50
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 22. Spieltag: Kickers - Pforzheim (ABSETZUNG)
Antworten: 67
Zugriffe: 9628

Re: 22. Spieltag: Kickers - Pforzheim (Sa., 14.03.20, 14h)

Bobis hat geschrieben:Sauber, zwei gekauft!
Hoffentlich muss ich während dem Spiel nicht stehen!
Rauf die Blaue.
Herrlich!!! :lol: :lol: :lol:
von B.
Sonntag, 08.Mär 2020 - 16:59
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Eindrücke vom Fußballfest in Sandhausen
Antworten: 42
Zugriffe: 8970

Re: Eindrücke vom Fußballfest in Sandhausen

Hoffentlich kommt im Verein keiner auf die Idee, dass Testspielergebnisse manchmal doch etwas über den Leistungsstand und die Leistungsbereitschaft der Mannschaft aussagen! Aber selbst wenn wir mal wieder ein Jahr Oberliga dranhängen, ich bin mir sicher, dass die Ulmer/Ex-Ulmer-Schnäppchenrampe noch...
von B.
Freitag, 28.Feb 2020 - 20:13
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)
Antworten: 188
Zugriffe: 22472

Re: Vorschau: Kickers - Bissingen (ABSETZUNG)

Rasenheizung hin oder her, früher wurde halt gekickt. Heute ist der Erhalt des Rasen wohl wichtiger. Schade drum, sind es doch Schlachten wie gegen Freiburg im Pokal die für immer im Gedächtnis bleiben. Aber so ist "Fußball" halt heute, orangene Bälle gibt´s wahrscheinlich auch nicht mal mehr zu kau...
von B.
Samstag, 22.Feb 2020 - 20:56
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Testspiele 2019/20
Antworten: 278
Zugriffe: 78384

Re: Testspiele 2019/20

Hoffentlich wirds nächste Woche besser .... von den Neuen konnte sich außer Reisig keiner positiv präsentieren, die meisten haben auch nicht gespielt. Also da ist wirklich in allen Belangen noch Luft nach oben. Was ich von ihm in den Testspielen gesehen habe fand ich leider sehr ausbaufähig, auch h...
von B.
Dienstag, 21.Jan 2020 - 19:11
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2019/2020
Antworten: 1535
Zugriffe: 309902

Re: Kader 2019/2020

Der Trainer bringt es doch auf den Punkt: "...ein großes Talent und eine ausgesprochen sinnvolle Ergänzung..." Für mich ist das auch nicht der Spieler, der sofort eine Verstärkung ist - eben eine Ergänzung. Nach dem Abgang von Niedermann (dachte er ist nach einem neuen IV als Ergänzung/Backup eingep...
von B.
Donnerstag, 12.Dez 2019 - 17:51
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2019/2020
Antworten: 1535
Zugriffe: 309902

Re: Kader 2019/2020

Ich finde die Rückholoption auch super. Passt doch Alles!
von B.
Sonntag, 01.Dez 2019 - 17:35
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Live Freiburg- Kickers
Antworten: 97
Zugriffe: 14510

Re: Live Freiburg- Kickers

Für mich stellen sich folgende Fragen? Sehen Trainer und Sportdirektor nicht, daß Woche für Woche Blank, Braun, Gilles, Klauß (mit Abstrich von 15 Flanken bzw Pässe kommen maximal 3 an ) total wirkungslos sind ? So gut wie keine Zweikämpfe gewinnen ? Fortwährend unnötige Bälle verlieren. Im Prinzip...
von B.
Freitag, 15.Nov 2019 - 15:50
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2019/2020
Antworten: 1535
Zugriffe: 309902

Re: Kader 2019/2020

Hasenberg hat geschrieben:und Fabio versauert bei den Münchner Türken... :?
Oh, warum wohl? :roll:
Zu stark für die Regionalliga Bayern?
von B.
Sonntag, 10.Nov 2019 - 17:25
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Beim Derbysieg dabei!
Antworten: 26
Zugriffe: 5858

Re: Beim Derbysieg dabei!

• Tunjic bärenstark und eiskalt! Super Leistung!!! • Allgemein eine starke Mannschaftsleistung • Abwehr manchmal gefährlich wackelig • Unzählige Ecken ohne nennenswerten Ertrag, das kann man doch endlich mal üben! • Echt guter Schiedsrichter • Gelungener Spieltag • Mit der Einstellung (und ohne weit...
von B.
Mittwoch, 06.Nov 2019 - 16:17
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Augenzeugenberichte SSV RT - Kickers 2:2
Antworten: 66
Zugriffe: 10081

Re: Augenzeugenberichte SSV RT - Kickers 2:2

Bei uns sind IMMER zündelnde Fans & bruddelnde Zuschauer schuld, wenn nix geht :D Das mit den Pyros wäre leicht zu regeln, fehlt halt nur ein bisschen Arsch in der Hose von den Fußballverbänden bzw. DFB. Pyros auch wenn es nur einer ist, eindeutig im Fanblock, Spielabbruch, drei Punkte für den Gegn...
von B.
Sonntag, 03.Nov 2019 - 18:21
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Augenzeugenberichte SSV RT - Kickers 2:2
Antworten: 66
Zugriffe: 10081

Re: Augenzeugenberichte SSV RT - Kickers 2:2

Vielleicht haben wir in der Abwehr halt begabte ganz Junge (denen man keine Schuld geben kann), Jüngere mit gewisser Erfahrung und "Alte" mit ordentlich Erfahrung - allein wir haben keine richtig Guten. Ups, da fällt einem schnell die Kaderplanung (Alles auf die Offensive) auf die Füße. War absehbar...
von B.
Dienstag, 29.Okt 2019 - 18:05
Forum: Erste Mannschaft
Thema: verletzte Spieler
Antworten: 1265
Zugriffe: 508722

Re: verletzte Spieler

Man könnte natürlich auch reagieren und vertragslose Spieler verpflichten, die gleich helfen können. Sind genug auf dem Markt. Und da wir ja sozusagen zwei Planstellen vom Saisonbeginn offen haben + Langzeitverletzte, für die wahrscheinlich kein (oder kein volles) Gehalt bezahlt werden muss... Man m...
von B.
Dienstag, 22.Okt 2019 - 16:47
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Spielberichte: Villingen - Kickers
Antworten: 54
Zugriffe: 7417

Re: Spielberichte: Villingen - Kickers

Ich halte die Gegenüberstellung "alter Kader" - "neuer Kader", die gelegentlich angedeutet wird, für eher kontraproduktiv. "Alter Kader", das sind immerhin Namen wie Auracher, Feisthammel, Ludmann, Blank, Klauß, Kling, Miftari, Tunjic et.al. Wenn das in Summe keine individuelle Qualität für die Obe...
von B.
Sonntag, 20.Okt 2019 - 15:38
Forum: Erste Mannschaft
Thema: ***LIVE*** FC 08 Villingen - SV Stuttgarter Kickers
Antworten: 129
Zugriffe: 15368

Re: ***LIVE*** FC 08 Villingen - SV Stuttgarter Kickers

Die Ausfälle von Kammerbauer, Moos, Weiss und Obernosterer konnten eben nicht aufgefangen werden. Einzelne ja, dafür reicht die Bank, aber mehrere gehen eben nicht. Dann spielt die Truppe von letzter Saison und die passt dann eben null zum gedachten Spielsystem. Eigentlich logisch. Dass in der Abweh...
von B.
Samstag, 12.Okt 2019 - 18:37
Forum: Erste Mannschaft
Thema: ***LIVE*** Stuttgarter Kickers - TSV Ilshofen
Antworten: 68
Zugriffe: 6372

Re: ***LIVE*** Stuttgarter Kickers - TSV Ilshofen

Der ist ja noch schlimmer als Foltyn :evil: Die Fußballregeln sind doch eindeutig. Der Ball ist nur aus dem Spiel wenn er die Außenlininen überquert hat oder das Spiel vom Schiedsrichter unterbrochen wurde. Vom Schiedsrichter Assistenten steht da nichts. Selbst wenn der schon 10 Sekunden mit der Fa...
von B.
Samstag, 12.Okt 2019 - 17:25
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Pleite gegen Ilshofen live erlebt
Antworten: 55
Zugriffe: 8081

Re: Pleite gegen Ilshofen live erlebt

Mit Kammerbauer, Moos (sicher noch angeschlagen) und Weiss fehlen halt 3 Turbomotoren. Dazu Kling wohl auch noch angeschlagen. Da diese Spieler ersetzt werden müssen ist ja klar, dass dann von der Bank nicht mehr so viel kommt (die ehemals halbe Bank steht ja schon in der Startelf). Warum man das Sp...
von B.
Sonntag, 06.Okt 2019 - 17:05
Forum: Erste Mannschaft
Thema: ***LIVE*** SV Oberachern - Stuttgarter Kickers
Antworten: 222
Zugriffe: 19452

Re: ***LIVE*** SV Oberachern - Stuttgarter Kickers

Das geht nicht! Was Dortmund in der 1. Liga sind wir wohl in der 5. Liga. Sehen uns als Spitzenmannschaft und kacken regelmäßig ab. Ein 4:1 nicht über die Linie zu bringen ist nicht akzeptabel! Da fehlt es an Moral, Motivation oder eben Mentalität. Und nicht zuletzt fehlt es an (wie schon von andern...
von B.
Donnerstag, 19.Sep 2019 - 17:21
Forum: Verein
Thema: 120 Jahre SVK: Jubiläum am 21.09.2019
Antworten: 113
Zugriffe: 18799

Re: 120 Jahre SVK: Jubiläum am 21.09.2019

blauweissschwarz hat geschrieben:Wegen Toni Sailer kommt sicher kein Aas mehr, aber für Guido Buchwald, Hansi Müller und sonstige Herrschaften eben doch viel eher
Für Toni Sailer kommen Kickers-Fans auch heute noch! Und dass Guido Buchwald am 120sten Geburtstag GEGEN die Kickers spielt ist doch ein Unding!
von B.
Mittwoch, 18.Sep 2019 - 16:57
Forum: Verein
Thema: 120 Jahre SVK: Jubiläum am 21.09.2019
Antworten: 113
Zugriffe: 18799

Re: 120 Jahre SVK: Jubiläum am 21.09.2019

Man schaue sich doch nur einmal die "Tour" der VfB-Traditionsmannschaft an... Sie sind der Zieher bei jedem Kreisligisten-Geburtstag. Auf die Idee, die zum Kickers-Geburtstag einzuladen, kann nur einer kommen, der lieber bei den Roten als bei den Blauen wäre. Als ehemaliger "Jugendspieler" hat man d...
von B.
Donnerstag, 12.Sep 2019 - 15:13
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN
Antworten: 186
Zugriffe: 55804

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

eine frechheit, dieser artikel :evil: hinterläßt beim ungenauen lesen den eindruck, als wären die schwarzarbeiter bei den kickers und nicht beim namentlich nicht genannten sicherheitsdienstleister zu suchen... Da steht doch nicht bei "Stuttgarter Kickers" sondern bei "Kickers-Spiel", für mich klar ...
von B.
Dienstag, 03.Sep 2019 - 16:58
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2019/2020
Antworten: 1535
Zugriffe: 309902

Re: Kader 2019/2020

Der Trainer sagte ja selbst, dass man hinter den eigenen Erwartungen liegt. Daher glaube ich nicht, dass intern nur die Rede von "eine Mannschaft aufbauen, die vielleicht nächstes Jahr aufsteigen kann" war/ist.
von B.
Samstag, 31.Aug 2019 - 18:55
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wer das dreckige 1:0 von Pforzheim live gesehen hat…
Antworten: 55
Zugriffe: 8490

Re: Wer das dreckige 1:0 von Pforzheim live gesehen hat…

Also mal ehrlich: hätten wir uns so einen Elfer "erarbeitet", wäre es auch nur EINEN Kommentar wert? Sicher nicht! Clever, abgezockt, etc. wären hier die Aussagen gewesen. Oder hätte sich jemand entschuldigt? Wir haben doch nicht wegen dem Elfer verloren!!!
von B.
Samstag, 31.Aug 2019 - 17:52
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wer das dreckige 1:0 von Pforzheim live gesehen hat…
Antworten: 55
Zugriffe: 8490

Re: Wer das dreckige 1:0 von Pforzheim live gesehen hat…

Tja, was soll man sagen? Für Spielanteile, Ballbesitz und 4 Stürmer auf dem Platz, gibt es halt trotzdem keine Punkte. Spätestens zur 2. Halbzeit hätte man das Tor hinter Trautner abbauen können - keiner hätte es gemerkt. Trotz Spiel auf 1 Tor in der 2. Halbzeit halt verloren. Pforzheim ist für mich...