Okpala nach Siegen?

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Wie sagte doch Martin Hägele WFV Trainerlehrstab : Ein fauler Apfel verdirbt den ganzen Korb, deshalb muß man ihn schnell entfernen.
Ich dachte der Spruch ist von Udo Lattek!?

Wenn er jetzt wirklich verkauft ist, dann könnte man das Thema abschliessen, bringt nix da ewig nachzukarten.
Bei Augsburg war Okpala überragend, bei den kickers eher naja, mal sehen was er in Siegen reißt. Ganz spontan würde ich sagen dass er dort nicht unbedingt hinpasst.
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Im Siegener Forum wird aus dem Siegerlandkurier zitiert und demnach ist der Transfer noch nicht in trockenen Tüchern:

Poker um Okpala zieht sich hin

Wechsel des Stürmers nicht perfekt

Der Wechsel des von Sportfreunde Siegen umworbenen Christian Okpala zieht sich weiter hin. Zwar bestand der Stürmer gestern die medizinischen Tests bei SFS-Mannschaftsarzt Dr. Ladislav Biro, aber noch ist nicht alles in trockenen Tüchern.

Sportlicher Leiter Harald Gärtner geht davon aus, daß der Poker noch einige Tage andauern werde. 'Es gibt noch Differenzen zwischen dem Spieler und seinem jetzigen Arbeitgeber', teilte er im Gespräch mit dem Siegerlandkurier mit. An der fälligen Ablöse, die angeblich im unteren 6-stelligen Bereich liegt, beteiligt sich der Spieler sogar selbst. Nun hängt es nur noch am Auflösungsvertrag, den der 30-jährige in Stuttgart unterschreiben muß.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Haaaaaaaaaaallllloooooooooo !!! Erde an B.: Okpala wollte sich nicht mal entschuldigen !!! Und nur das hätte wohl eine Basis für eine Weiterbeschäftigung nach deinen Vorstellungen führen können. Und nun die Schuld bei Dutt suchen -ich glaub es ja nicht...
Bekam Okpala wirklich eine Chance sich zu entschuldigen? Die Kickers hatten es ja sooo eilig die ganze Geschichte gleich am nächsten Tag ins Internet zu stellen, das sagt für mich alles...

Und beim Thema Dutt meine ich nicht nur DIE Geschichte, sondern die Wochen davor! Das hab ich hier aber auch schon geschrieben. Aber nochmal: Es ist der Job des Trainers das Personal perfekt auszuschöpfen - und nicht, wenn es nicht läuft die Schuld bei den Spielern zu suchen.

Bei dem ganzen Thema haben viele Lehrgeld bezahlt - und hoffentlich auch was dabei gelernt...
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

@b

die sache muss am tag drauf schon klar gewesen sein.klang damals zumindest so. denke schon, dass o. ein bissl zeit gehabt haben wird...
wie viel zeit wolltest du denn für ihn? 1 woche? 1nen monat?
denke, die kickers wollten mit der schnellen meldung auf der homepage entschlossenheit zeigen und die kam auch rüber. für mich stand es eben deswegen außer frage, dass es ein zurück gibt. die sache schien von seiten des vereins und v.a. auch der spieler absolut klar zu sein.
kann deine meinung da nicht so recht nachvollziehen und unterstützen!
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

B. hat geschrieben:Es ist der Job des Trainers das Personal perfekt auszuschöpfen
Wenn sich das Personal gegen Okpala ausspricht und dieser trotzdem spielt, wird der Rest sicherlich voll motiviert weiterspielen...
Günther Hetzer
Kickers-Fan

Beitrag von Günther Hetzer »

stoitschkov hat geschrieben:
Wie sagte doch Martin Hägele WFV Trainerlehrstab : Ein fauler Apfel verdirbt den ganzen Korb, deshalb muß man ihn schnell entfernen.
Ich dachte der Spruch ist von Udo Lattek!?

Vieleicht sind die Urheberrechte beim Udo, Hägele hat den Spruch bei einer dezentralen
Trainerfortbildung benützt. Dabei ging es um den Umgang mit Spielern die das Kollektiv gefährden. Hat mir gut gefallen, paßt genau auf C.O.
Günther Hetzer
Kickers-Fan

Beitrag von Günther Hetzer »

[
Vieleicht sind die Urheberrechte beim Udo, Hägele hat den ..........

Damit kein falscher Eindruck entsteht, war vor der Stinkaffäre ca. 6 Jahre
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Christian Okpala: Jetzt fehlt nur noch Einigung mit "Kickers"

Es wird wohl nur noch einige Tage dauern, bis Christian Okpala offizieller Neuzugang der Sportfreunde Siegen ist. Was jetzt noch fehlt, ist die Auflösung des Arbeitsvertrages zwischen Stuttgarter Kickers und dem Nigerianer mit Schweizer Pass.

Zu den Fakten: Die Sportfreunde Siegen hatten sich bereits im Dezember mit dem 30-Jährigen über einen Vertrag bis 2009 geeinigt. Okpala war bekanntlich bei den "Kickers" aus dem Kader suspendiert worden, nachdem er einem Mitspieler in der Kabine einen Kopfstoß verpasst hatte. Gleich mehrfach hatte Okpala - auch im Interview mit der RUNDSCHAU - bekundet, dass er künftig bei den Sportfreunden Siegen spielen will.

Was fehlte, war die Einigung der Siegener mit den Stuttgartern über die Höhe der Ablösesumme und die Auflösung des Arbeitsvertrages in Stuttgart, sprich die Einigung zwischen Okpala und seinem jetzigen Arbeitgeber.

"Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht. Wir sind uns mit den Stuttgarter Kickers einig geworden. Was jetzt noch passieren muss, liegt nicht mehr in unserer Hand", erklärte der Sportmanager der Sportfreunde, Harald Gärtner, zur WR.

Bei den Transferverhandlungen hatten die Vorstellungen der beiden Vereine zunächst weit auseinander gelegen. So sprach Stuttgarts Manager Joachim Cast davon, dass man Okpala, Suspendierung hin oder her, nicht unter dem Marktwert von geschätzten 300 000 Euro abgeben werde. Dass die Siegener diese Summe keinesfalls gewillt waren zu zahlen, hatte Siegens Sportmanager mehrfach deutlich gemacht: "Über diese Zahl kann ich nur lachen. Wir haben unsere Offerte abgegeben und da gehen wir nicht von ab, jetzt sind die Stuttgarter am Zug."

Genau diese Einigung ist jetzt erfolgt, der Transfervertrag unter Dach und Fach. Nachdem nach WR-Informationen zunächst auf einer Grundlage von 150 000 Euro Transfersumme verhandelt worden ist, haben sich beide Parteien nun wohl auf eine "knapp sechsstellige" Transfersumme geeinigt. Maßgeblichen Anteil am Zustandekommen dieses Kontraktes hatten Okpala und dessen Berater. Gärtner: "Die Idee, dass sich auch der Spieler mit einer Eigenbeteiligung einbringt, kam vom Spielerberater." Konkret: Okpala selbst hat seinen finanziellen Beitrag dazu geleistet, dass sich die Vereine einigen konnten.

Eines steht nach Samstag auch fest: Christian Okpala ist topfit. Dies ergab der Check durch Dr. Ladislav Biro. Und dass der Nigerianer, der gestern in der Schweiz bei seiner Familie weilte, so schnell wie möglich ins Siegerland zurückkehren möchte, erklärte er gestern Abend im WR-Telefonat: "Ich bin am Dienstag wieder in Siegen."

Quelle: westfaelische-rundschau.de
Klausi
Kickers-Fan

Beitrag von Klausi »

Egal was über Okpala geschrieben wird, für mich ist er ein Guter Fussballer und wir werden hoffentlich noch viel Freude an ihm haben.

Meiner meinung nach, ist bei den Verantwortlichen der Kicker voreilig
gehandelt worden.

Ein bischen Fingerspitzengefühl hätte ich den Verantwortlichen doch zugetraut.

Na ja, ihr werdet schon sehen was Ihr an Ihm gehabt hat.
Fussball ist auch Kopfsache
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

:evil: Mir gehen die Ansichten, die hier teilweise geäußert werden dermaßen gegen den Strich! :evil:
Ich verstehe nicht, wo man mehr Fingerspitzengefühl einbringen sollte! :!: Bis Okpalas Aktion an die Öffentlichkeit gedrungen ist, ist genug Zeit vergangen um, mit ein bischen gutem Willen seitens CO, sich zu Entschuldigen und die Sache ins Reine zu bringen. Einzig CO hat sich wie ein schmollendes Kind verhalten. Das ist doch kein Kindergarten für Leute mit labilem Selbstwertgefühl.
Innerhalb einer Mannschaft gibt es schon mal Reibereinen, das weiß jeder, der selbst gegickt hat! Das gehört aber genauso dazu wie die Fähigkeit sich hinterher wieder zu vertragen! Wer stark genug ist, um auf seinen Mannschaftskollegen loszugehen, der muss auch genügend "Eier" haben um sich zu entschuldigen.
Es ist doch völlig müßig über die (umstrittenen) Qualitäten eines Spielers zu diskutieren, der nicht mehr für die Kickers spielen wollte! Seine Aussagen und sein Sozialverhalten vor dem Eklat haben doch auch schon tief blicken lassen (zuviel Training, keine Kirche, auf dem Platz rumstehen ohne zu kämpfen,....)!!!! Das hätte mich als Mannschaftskollegen auch auf die Palme gebracht!! Dem hätte ich im Training mal so richtig eins auf die Socken gegeben, damit er mal merkt, dass er hier nicht im Streichelzoo ist und sich genauso den A.... aufzureißen hat wie jeder andere Spieler auch!!!
Wir sollten alle froh sein, dass wir bei dieser Angelegenheit mit einem blauen Auge (Presseschelte Bild) davongekommen sind!!!
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Im Siegener Forum wird die BILD zitiert, die von 120.000 € Ablöse für Okpala spricht. Vielelicht ist da mit eingerechnet, dass Okpala für den Ausraster gegen Benda eine Strafe bekommen hat (war glaube ich mal von einem Monatsgehalt die Rede). Vielleicht war das Teil seines Beitrags zum Zustandekommen des Transfers. Ist jetzt aber zugegebenermaßen reine Spekulation.
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

Yepp, dies stand heute morgen auf der Onlineseite der Bild unter der Rubrik Sport-Telegramm.
schultego
Kickers-Fan

Beitrag von schultego »

Grüße aus dem Siegerland !
Wenn man einen Großteil der User hier im Forum hört, muss einem ja Angst und Bange werden bei der Verpflichtung Okpalas.
Ihr habt so eure Erfahrungen gemacht, kann ich verstehen. Dennoch galube ich, dass unsere sportliche Leitung (allen voran Hr. Gärtner) das Risiko einschätzen kann. Seit den Querelen (vor allem in der 2. Buli-Saison) wird doch seitdem wieder sehr zufriedenstellend und professionell
bei uns in Siegen gearbeitet. Das haben hier nicht zuletzt die Verpflichtungen von Heller (jetzt Eintracht Frankfurt) und Krebs gezeigt.
Und wenn sich Okpala tatsächlich an der Transfersumme beteiligt hat unterstreicht das doch, dass er unbedingt zu uns will.... es sei denn, die anderen "Bewerberclubs" waren nur Luftblasen.
Hat von euch einer genauere Infos, ob es tatsächlich noch andere "Bieter" gegeben hat? Würd mich echt mal interessieren.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Als wenn man bei den Kickers alles immer ganz schnell lösen muß! Andere Vereine entlassen nach 9 Spielen ohne Sieg auch den Trainer - und geben ihm nicht die Chance das Schiff wieder auf Kurs zu bringen.
Unser Trainer bekam die Zeit! Schlappe 9 Wochen, grob gerechnet. Und er gibt Okpala einen Tag...

Naja, jetzt ist er weg, ich wünsche ihm in Siegen alles Gute - Tore wünsche ich ihm keine, denn die wird eh schießen.
Unregistered [II]
Administrator / Moderator

Beitrag von Unregistered [II] »

Christian Okpala wird ab sofort das Trikot der Sportfreunde aus Siegen tragen. Der Stürmer wechselt innerhalb der Regionalliga Süd von Konkurrent Stuttgarter Kickers zum Tabellen-Siebten. Über die Transfermodalitäten haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart. Die Ablösesumme soll bei rund 100 000 Euro liegen.

Am Montagabend bestätigten die Stuttgarter Kickers die Auflösung des bis 30. Juni 2008 laufenden Vertrages. Okpala war bei den Schwaben in Ungnade gefallen, nachdem er gegenüber seinem Mitspieler Sascha Benda Ende November handgreiflich geworden war. Die Schwaben suspendierten den 30-jährigen Stürmer, der sich für sechs der 35 Treffer der Kickers verantwortlich zeichnete.

Okpala war vor der Saison von Zweitliga-Aufsteiger FC Augsburg nach Stuttgart gewechselt. In der 1. Runde des DFB-Pokals war der Angreifer der Pokal-Held der Kickers, nachdem er mit einem verwandelten Foulelfmeter zum 4:3 in der Verlängerung für das Aus des ambitionierten Bundesligisten Hamburger SV sorgte.

Quelle: kicker.de

http://kicker.de/fussball/regionalliga/ ... kel/360220
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

würde mich immer noch interessieren, ob er gegen die kickers spielen darf....
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Nach Vertragsauflösung in Stuttgart: Okpala verstärkt Sportfreunde-Kader bis Juni 2009

Endlich ist es soweit, Christian Okpala wird in Zukunft das Trikot der Sportfreunde Siegen tragen. Nach langen Verhandlungen und der Auflösung des Vertrages bei den Stuttgarter Kickers am Montagabend steht nun endlich fest: der 30-jährige Torjäger kann zu den Sportfreunden wechseln. Dort wird er nun einen bis zum 30. Juni 2009 laufenden Kontrakt unterschreiben. Bereits Ende der vergangenen Woche hatten sich die Sportfreunde Siegen und die Stuttgarter Kickers in einer Transfervereinbarung über die Höhe der Ablösesumme geeinigt, an der sich Okpala selbst finanziell beteiligt. Der Nigerianer, der auch einen Schweizer Pass besitzt, wird zu einem ersten Training mit seinem neuen Team noch in dieser Woche in Siegen erwartet.

Christian Okpala, geboren am 20.11.1976 in Enugu (Nigeria), absolvierte in der laufenden Regionalliga Süd-Saison 14 Spiele für seinen bisherigen Club Stuttgarter Kickers und erzielte dabei sechs Tore. Vom 14. Januar 2004 bis zum 30. Juni 2006 stand der 187 cm große und 87 kg schwere Stürmer beim FC Augsburg unter Vertrag, bei den Schwaben erzielte er in 67 Partien 34 Treffer, in der Aufstiegssaison der Augsburger wurde er mit 16 Treffer zum Torschützenkönig der Liga gekrönt. Seine erste Station in Deutschland hatte Okpala beim Zweitligisten SpVgg Unterhaching (1.7.2003 bis 13.01.2004), 10 Begegnungen absolvierte er dort, traf ein Mal in das gegnerische Tor. Zuvor spielte er in der Schweiz, zunächst 2½ Jahre beim Nationalliga B-Team FC Thun (01.01.1999 bis 30.06.2001, 72 Spiele, 22 Tore), danach in der 1. Schweizer Liga beim FC Aarau (01.07.2001 bis 30.06.2003, 41 Spiele, 10 Tore). Ein kurzes Gastspiel gab es für Christian Okpala auch in Israel beim Club Hapoel Be’er Sheva, sein Heimatclub in Nigeria sind die Enegu Rangers. Für Nigeria absolvierte er auch drei A-Nationalspiele.

Montag, 15. Januar 2007

Quelle: Sportfreunde Siegen
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Jules hat geschrieben:würde mich immer noch interessieren, ob er gegen die kickers spielen darf....
Solche Quatsch Regelungen lassen sich doch nur die Blauen aufdrücken ;) (Und Nürnberg damals mit Paulo Rink)
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Felix B. hat geschrieben:
Jules hat geschrieben:würde mich immer noch interessieren, ob er gegen die kickers spielen darf....
Solche Quatsch Regelungen lassen sich doch nur die Blauen aufdrücken ;) (Und Nürnberg damals mit Paulo Rink)
befürchte auch, dass sie selbst keine solche regel eingebaut haben...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Jetzt ist er also "sicher" weg...
Ich bin so gespannt was jetzt noch bis 31. Januar passiert :!:
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Sehr richtig, Tobi78 !!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
neubi69

Beitrag von neubi69 »

sehr schade...ich wünsche ihm in Siegen alles gute. Leider befürchte ich schlimmes...der wird mit sicherheit seine Tore machen.

Und das wärend wir mit unserem "Top-Trainer" (Vorsicht: schärfste Ironie!!!!!!!) Stück für Stück die Aufstiegschancen selbst reduzieren...

Was spricht denn noch für den Aufstieg? Das Mesic nach Hoffenheim geht??? Sicher nicht :!: Das der "Top-Trainer" sich alle Optionen offen lässt??? Toller, clever Schachzug der sicher alle Motiviert. So ein Suppenkasper :!: Oder das man den besten Stürmer ziehen lässt? Sicher auch nicht :!:

Oje oje...armer SVK :-(
Klausi
Kickers-Fan

Beitrag von Klausi »

DirtyToby hat geschrieben:
Felix B. hat geschrieben:
Na klar kann er gegen die Kickers spielen.
Er ist für Siegen ab sofort spielberechtigt, sobald der Passeintrag des
WFV getätigt worden ist.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Klausi hat geschrieben:
Felix B. hat geschrieben: Solche Quatsch Regelungen lassen sich doch nur die Blauen aufdrücken ;) (Und Nürnberg damals mit Paulo Rink)
WFV getätigt worden ist.
Na da hast du in den letzten Saisons aber einiges verpasst...

EDIT: Denke nicht, dass da der WFV was mit zu tun hat.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Alder
Kickers-Fan
Beitrag von Alder »

Kickers trennen sich von Christian Okpala - Sofortiger Wechsel zu SF Siegen

Die Stuttgarter Kickers haben sich mit ihrem Christian Okpala auf eine vorzeitige Auflösung des bis 30. Juni 2008 laufenden Vertrages geeinigt. Der 30jährige Stürmer wechselt mit sofortiger Wirkung zum Liga-Konkurrenten Sportfreunde Siegen. Über die Transfermodalitäten wurde von beiden Seiten Stillschweigen vereinbart.
Okpala war im Sommer 2006 vom Zweitliga-Aufsteiger FC Augsburg zu den Blauen gewechselt und wurde in dieser Saison 14 mal eingesetzt.

Quelle: stuttgarter-kickers.de
Klausi
Kickers-Fan

Beitrag von Klausi »

Klausi hat geschrieben:
DirtyToby hat geschrieben: befürchte auch, dass sie selbst keine solche regel eingebaut haben...
WFV getätigt worden ist.
Na da hast du in den letzten Saisons aber einiges verpasst...

EDIT: Denke nicht, dass da der WFV was mit zu tun hat.
@ Dirthy : Haste Recht, war ein Irrtum von mir.
Natürlich war der DFB gemeint.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

neubi69 hat geschrieben:sehr schade...ich wünsche ihm in Siegen alles gute. Leider befürchte ich schlimmes...der wird mit sicherheit seine Tore machen.

Und das wärend wir mit unserem "Top-Trainer" (Vorsicht: schärfste Ironie!!!!!!!) Stück für Stück die Aufstiegschancen selbst reduzieren...

Was spricht denn noch für den Aufstieg? Das Mesic nach Hoffenheim geht??? Sicher nicht :!: Das der "Top-Trainer" sich alle Optionen offen lässt??? Toller, clever Schachzug der sicher alle Motiviert. So ein Suppenkasper :!: Oder das man den besten Stürmer ziehen lässt? Sicher auch nicht :!:

Oje oje...armer SVK :-(
Sehe ich auch so! Vielleicht hätte man sich vom Trainer trennen sollen nach den peinlichen Vorstellungen wie gegen Kassel z. B. Sorry dass ich das so deutlich formuliere, aber was bei den Kickers momentan abgeht? Mit Profis hat das nichts mehr zu tun! Dass die Kickers für nächstes Jahr eine gewisse Klarheit brauchen wird doch selbst Herr Dutt verstehen. Aber er denkt wohl er ist immernoch bei einem Dorfclub, bei dem eh wurst ist wer den im nächsten Jahr trainiert weil sich der Trainer für höhere Aufgaben berufen fühlt...
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Das ist keine Deutlichkeit, das ist Geschwätz, B.

Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Das ist keine Deutlichkeit, das ist Geschwätz, B.
Sehe ich auch so! Billige Meinungsmache gegen Dutt!
Einmal Blauer - immer Blauer
neubi69

Beitrag von neubi69 »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Das ist keine Deutlichkeit, das ist Geschwätz, B.
:arrow: wenn du das sagst...klar!!!
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

@neubi69: Sind du und B. eigentlich am Kopf zusammegewachsene Siamesen, die sich abwechselnden einen Rechner teilen ?!

neubi69

Beitrag von neubi69 »

Baby...werd besser nicht unverschämt :wink:
StevenJay
Kickers-Fan
Beitrag von StevenJay »

Hey B.

hast Du eigentlich schon einmal etwas anderes gepostet außer, dass Du mit dem "Rausschmiss" von Okpala nicht einverstanden bist. Nachdem ich mittlerweile 80 Deiner dünnpfiffigen Pro-Okpala-Posts lesen durfte, ist es mir eine Freude Dir mitzuteilen - Deine Meinung ist nun jedem Forums-User bekannt und Du brauchst Dich nicht weiter zu wiederholen.
Da keines der hier aufgeführten Argumente (u.a hat sich die komplette Mannschaft gegen Okpala ausgesprochen :!:) Deinen in geringem Ausmaß vorhandenen Verstand erreicht hat, spare ich mir diese hier noch einmal aufzulisten und empfehle Dir, Deine erlittene Niederlage mit Fassung zu tragen.
(Bem. d. Red.: Als Antwort auf diesen Post bitten wir B. um eine Wiederholung seiner Meinung zum Fall Okpala zu verzichten :roll: )
"So wenig wie möglich, so viel wie nötig! Aber bei Brilliance-Aktien würde ich da eine Ausnahme machen...."
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

StevenJay hat geschrieben:Hey B.

hast Du eigentlich schon einmal etwas anderes gepostet außer, dass Du mit dem "Rausschmiss" von Okpala nicht einverstanden bist. Nachdem ich mittlerweile 80 Deiner dünnpfiffigen Pro-Okpala-Posts lesen durfte, ist es mir eine Freude Dir mitzuteilen - Deine Meinung ist nun jedem Forums-User bekannt und Du brauchst Dich nicht weiter zu wiederholen.
Da keines der hier aufgeführten Argumente (u.a hat sich die komplette Mannschaft gegen Okpala ausgesprochen :!:) Deinen in geringem Ausmaß vorhandenen Verstand erreicht hat, spare ich mir diese hier noch einmal aufzulisten und empfehle Dir, Deine erlittene Niederlage mit Fassung zu tragen.
(Bem. d. Red.: Als Antwort auf diesen Post bitten wir B. um eine Wiederholung seiner Meinung zum Fall Okpala zu verzichten :roll: )
:arrow: ABSOLUTE ZUSTIMMUNG !!!
Cze
Kickers-Fan
Beitrag von Cze »

stimmm dem auchmal zu und hoffe auf verständnis von b.'s seite
Sometimes antisocial
Always antifascist
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

kritische Stimmen sollten auch weiterhin erlaubt sein.
B. ist nicht der einzige, dem es schwerfällt, in der jüngsten Vergangenheit alle Aktionen rund um die Kickers zu 100 % nachzuvollziehen.
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

Ein Forum ist doch dazu da, um seine eigene Meinung zu sagen und mit anderen zu diskutieren. Klar gefallen einem nicht alle Äußerungen, die hier gepostet werden. Ich denke aber Demokratie heisst, auch andere Meinungen zu zulassen. Also darf auch B. seine Meinung äußern :)
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Gebetsmühlenartig immer die gleichen Argumente in einer unsachlichen Art aufzutischen hat für mich nichts mit Diskussionskultur oder dem Recht auf freie Äusserung eines Standpunktes zu tun! Erschwerend kommt noch hinzu, dass die meisten der Argumente inhaltlich und vor allem sachlich schon x-mal widerlegt wurden ohne dass ein Lerneffekt zu erkennen ist!
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

Tobi78 hat geschrieben:Gebetsmühlenartig immer die gleichen Argumente in einer unsachlichen Art aufzutischen hat für mich nichts mit Diskussionskultur oder dem Recht auf freie Äusserung eines Standpunktes zu tun! Erschwerend kommt noch hinzu, dass die meisten der Argumente inhaltlich und vor allem sachlich schon x-mal widerlegt wurden ohne dass ein Lerneffekt zu erkennen ist!
so siehts aus! auch wenn ich das eher auf neubi69 beziehe. ich kann in ner diskussion 1000 mal behaupten, dass morgen der himmel grün ist, doch 1. bleibt er blau und 2. bringt es die diskussion nicht weiter.
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Über den Stil mancher Beiträge kann man sich manchmal wundern, aber dass ein User dem anderen inhaltliche Grenzen setzen will, widerspricht doch wohl dem originären Sinn eines Forums.

Ich kann die Enttäuschung über Herrn Dutt schon nachvollziehen. Eine besonders glückliche, kluge und vereinsfördernde Entscheidung war es sicherlich nicht, zu dieser Unzeit seine eigene Hängepartie zu verkünden. Damit hätte er getrost bis zum Saisonende warten können.

Wie will er denn von seinen Spielern absolutes Engagement für eine Zweitligazukunft einfordern, wenn er sich bereits selbst das Tor zum eigenen Absprung demonstrativ offen hält?

Mesic hat Dutts Signal wohl sofort begriffen!
Zuletzt geändert von Azulblanco am Mittwoch 17. Januar 2007, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt