Brauchen wir ein neues Stadion in Degerloch?

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.

Brauchen wir ein neues Stadion in Degerloch?

Auf jeden Fall!
16
18%
Nur im Falle des Zweitligaaufstiegs!
23
26%
Nur im Falle des Erstligaaufstiegs!
25
28%
Auf gar keinen Fall, wir steigen eh nie auf!
6
7%
Nein, auch nicht, wenn wir in die 2. Liga aufsteigen!
17
19%
Nein, auch nicht, wenn wir in die 1. Liga aufsteigen. Zur Not geht es dann halt wieder in die Kloschüssel runter!
2
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 89

Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Heiko hat geschrieben:
Stepi hat geschrieben: man könnte die Ecken zu machen
Schön wär's. Leider haben die Architekten die Flutlichtmasten ziemlich doof genau da hingestellt, anstatt sie so weit zurückzusetzen, daß man irgendwann die Ecken hätte ausbauen können.
Man könnte die doch Einbauen... , und die Gegengerade kriegt man auch steiler
Nazis raus aus den Stadien.
marci1989
Kickers-Fan

An alle.....

Beitrag von marci1989 »

Könnt ihr mir dann vielleicht mal sagen, wer dies alles zahlen soll?? neue sitzplätze, steilere tribüne, Wind- und Regenschutz, usw...!! Wir sollten alle erst mal froh darüber sein, dass wir wieder nach sehr langer zeit gut da stehen (Finanziell)!! Die klasse Arbeit des ganzen Vereins, insbesondere die arbeit von Hans Kullen ist eine spitzenleistung die nicht hoch genug gewertet werden kann. Man muss realistisch sein und sagen, dass erst wenn wir uns in der zweiten Liga etabliert haben, eine sanierung in Frage kommt! Schaut euch doch mal die andren Stadien an in der Regionalliga oder in der 2. Liga, da ist unsre ``Burg`` auch nicht soooooo schlecht! Fans brauchen wir, viel mehr Fans!!! Mehr werbung für die Kickers müsste in Stuttgart gemacht werden! :!: :!: :!: :!: :!:
einmal Kickers, immer Kickers ! Blau und weiß sind unsre Farben
marci1989
Kickers-Fan

WICHTIG !!!!!!!

Beitrag von marci1989 »

Außerdem am 24. kommt ihr bitte alle und ich hoffe in großer anzahl zum ersten spiel unsrer Mannschaft in der Rückrunde gegen die VFB- Amateure!! :!: ich zähl auf euch :!:
Stepi
Kickers-Fan

Re: An alle.....

Beitrag von Stepi »

[quote="marci1989"]Könnt ihr mir dann vielleicht mal sagen, wer dies alles zahlen soll??

Also finde Gazi sollte das zahlen, oder ADMs Frau, oder die Scorpions, oder alle drei legen zusammen :)
vielleicht können wir uns auch für ne WM oder so bewerben und uns das Stadion ganz aus zuschüssen finanzieren
Nazis raus aus den Stadien.
Mauki
Kickers-Fan

Re: An alle.....

Beitrag von Mauki »

Stepi hat geschrieben:Also finde Gazi sollte das zahlen, oder ADMs Frau, oder die Scorpions, oder alle drei legen zusammen :)
vielleicht können wir uns auch für ne WM oder so bewerben und uns das Stadion ganz aus zuschüssen finanzieren
Eigentlich sollte jeder Fan, bei den nächsten 2 Heimspielen 1000 Euro spenden, dann hätten wir 5 Mio 8)
Heiko
Kickers-Fan
Re: WICHTIG !!!!!!!

Beitrag von Heiko »

marci1989 hat geschrieben:Außerdem am 24. kommt ihr bitte alle und ich hoffe in großer anzahl zum ersten spiel unsrer Mannschaft in der Rückrunde gegen die VFB- Amateure!! :!: ich zähl auf euch :!:
Kommt lieber zeitgleich zu den Amas, anstatt die Roten mit Euren Eintrittsgeldern noch fetter zu machen... :!:
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

Heiko hat geschrieben:
marci1989 hat geschrieben:Außerdem am 24. kommt ihr bitte alle und ich hoffe in großer anzahl zum ersten spiel unsrer Mannschaft in der Rückrunde gegen die VFB- Amateure!! :!: ich zähl auf euch :!:
Kommt lieber zeitgleich zu den Amas, anstatt die Roten mit Euren Eintrittsgeldern noch fetter zu machen... :!:
so ne einstellung versteh ich net, als ob die paar cents da nen unterschied bei denen machen...
Kickers Stuttgart allez !
svk4ever
Kickers-Fan

Beitrag von svk4ever »

Die Macht im Schwabenland hat geschrieben:so ne einstellung versteh ich net, als ob die paar cents da nen unterschied bei denen machen...
Das ist ganz einfach eine prinzipielle, konsequente und persönliche Einstellung: Kein Euromüffel für die Roten, egal ob International, in der Liga oder wenn deren Reserve oder Jugend kickt.

Jeder so, wie er mag...
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Heiko hat geschrieben: Kommt lieber zeitgleich zu den Amas, anstatt die Roten mit Euren Eintrittsgeldern noch fetter zu machen... :!:
Ich feuer lieber unsere 1. Mannschaft beim Sieg gegen die Roten an.

Ach Gottchen die paar Euro, machen ja wirklich viel aus. Hast du bei den Derbys in der Bundesliga auch immer die Heimspiele von den Roten boykottiert 8)
marci1989
Kickers-Fan

Beitrag von marci1989 »

@Heiko.....

Wenn jetzt nochmal 4999 Kickers fans so denken, dann gibts ne richtig geile siegesfete in Stuttgart unten wenn es nachher heißt.. Kickers 3.... Stuttgart 0 :P !! Und für das bisschen Eintrittsgeld was sie da EINMAL im Jahr bekommen können sie sich vielleicht nen neuen satz Bälle kaufen!!! Also vergesst das eintrittsgeld und kommt 8)
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

marci1989 hat geschrieben:@Heiko.....

Wenn jetzt nochmal 4999 Kickers fans so denken, dann gibts ne richtig geile siegesfete in Stuttgart unten wenn es nachher heißt.. Kickers 3.... Stuttgart 0 :P !! Und für das bisschen Eintrittsgeld was sie da EINMAL im Jahr bekommen können sie sich vielleicht nen neuen satz Bälle kaufen!!! Also vergesst das eintrittsgeld und kommt 8)
Klar kommen wir :!: Wir sind ja schließlich Kickers-Fans :D
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

marci1989 hat geschrieben: Kickers 3.... Stuttgart 0 !!
Bild

Ohne Worte...
SchorleBlauWeiss
Kickers-Fan

Beitrag von SchorleBlauWeiss »

marci1989 hat geschrieben:
Kickers 3.... Stuttgart 0 :P
Wusste gar nicht, dass wir da gegen uns selbst spielen! :shock:
marci1989
Kickers-Fan

Beitrag von marci1989 »

Ok habt ja recht, da is mir halt ein kleiner fehler passiert!
.....Stuttgarter Kickers 3.............VFB 0 8) besser so???
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Seit wann kann man hier eigentlich wieder VfB schreiben? 8)
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

marci1989 hat geschrieben:Ok habt ja recht, da is mir halt ein kleiner fehler passiert!
.....Stuttgarter Kickers 3.............VFB 0 8) besser so???
Nö, muss heissen VFBII 0 :lol:
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

Nö, muss heißen V** Bad Cannstatt
Kickers Stuttgart allez !
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Die Macht im Schwabenland hat geschrieben:Nö, muss heißen V** Bad Cannstatt
:oops: :lol:
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

also BITTE ! Schmeißt mal Eure Affinität gegen die Roten über Bord (natürlich nur für diesen einen Tag)!

Um die geht's doch gar nicht! Es geht um uns!

An diesem einen Tag stellen wir beim Anmarsch auf dieses ungeliebte Terrain den Kragen nach oben und ziehen angewidert den Hals ein.

Dann sorgen wir - wie immer- für Heimspielstimmung und feiern spätestens ab 16.15Uhr. Und dafür kauf ich mir da unten sogar noch 'n Siegerbier!

Also ich scharr schon mit den Hufen!
"Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt."
Udo Lattek
marci1989
Kickers-Fan

Beitrag von marci1989 »

leckt mich leute ich geh nach hause..... :cry:
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

ooooooooooooooohh :cry:
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Kann man den Thread vielleicht mal schliessen? Das Thema an sich ist schon Quatsch - und jetzt hat es auch gar nichts mehr damit zu tun.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
pupskopf
Kickers-Fan

Beitrag von pupskopf »

pipes hat geschrieben:Kann man den Thread vielleicht mal schliessen? Das Thema an sich ist schon Quatsch - und jetzt hat es auch gar nichts mehr damit zu tun.
das dachte ich auch schon des öfteren, is sowas von überflüssig der thread!
"Don't say, that you have the cat in the sack, when you don't have the cat in the sack!"
Giovanni Trappatoni

BlueBoys - Sektion Deutsch-Südwest
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

von mir aus, dann werde ich mich mal um die umfrage "brauchen wir mehr gazi produkte im stadion?" kümmern :shock: :wink:
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

pupskopf hat geschrieben:
pipes hat geschrieben:Kann man den Thread vielleicht mal schliessen? Das Thema an sich ist schon Quatsch - und jetzt hat es auch gar nichts mehr damit zu tun.
das dachte ich auch schon des öfteren, is sowas von überflüssig der thread!
Wenn man ihn schließt, wird garantiert in zwei Wochen der nächste zum Thema (um das es ja schon lange nicht mehr geht) aufgemacht... :roll:
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

Genauso Quatsch sind die ewigen Aufforderungen, dass ein Thread geschlossen werden soll.
Mensch Leute, ignoriert doch einfach die Beiträge.
Oder lest ihr mittlerweile auch jedes Posting im Off-Topic?
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Ralphonso hat geschrieben:von mir aus, dann werde ich mich mal um die umfrage "brauchen wir mehr gazi produkte im stadion?" kümmern :shock: :wink:
Prima Idee!
Wenn diese dann abgeschlossen ist, wäre auch die Umfrage: "Ist der Senf am Stadiongrill zu gelb?" auch noch interessant! :D
BlauerHarry
Kickers-Fan

Beitrag von BlauerHarry »

Für den sehr unwahrscheinlichen Fall des Aufstiegs in die 1.Liga, wäre ich für den Ausbau des jetzigen Stadions auf 15.000 Sitzplätze und wäre für die Abschaffung der Stehplätze ;-)
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

Abschaffung der Stehplätze
:shock: :shock: :shock:
marci1989
Kickers-Fan

Beitrag von marci1989 »

Keine Stehplätze mehr = Keine Stimmung mehr und keine Stimmung mehr = Langeweile im Stadion und dies führt zum Misserfolg unsrer Mannschaft :!:

:idea: :idea:
Tobi1899
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi1899 »

BlauerHarry hat geschrieben:Für den sehr unwahrscheinlichen Fall des Aufstiegs in die 1.Liga, wäre ich für den Ausbau des jetzigen Stadions auf 15.000 Sitzplätze und wäre für die Abschaffung der Stehplätze ;-)
Du hast recht. Der Adel sitzt, der Pöbel schwitzt.

Sitzplätze für mich und alle meine Freunde. Vielleicht könnte man so Sessel einbauen, bei denen automatisch ne Fußstütze hochfährt. Die find ich sehr bequem. Vielleicht noch bißchen was zu quarzen und der Dundee kann von mir aus vorbeischießen wie er will.

Die Anfeuerungsrufe müssten dann allerdings digital eingespielt werden - meine jedenfalls, ich bin eh ein Meister des Playback.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Finde es amüsant, dass das Thema solange warm gehalten wird :!:

Ein Neubau ist bei der derzeitigen sportlichen und finanziellen Situation absolut unsinnig und unrealistisch. Dass das Waldaustadion auf lange Sicht nicht zweitligatauglich ist, dürfte wohl jedem klar sein. Das geht bei den Parkplätzen los, geht über die Holzbänke auf der Hauptribüne weiter und endet bei den Sicherheitsproblemen!
Eine Reihe der Probleme werden auch aufgrund des Standorts nicht zu lösen sein.
Das Thema "neues Stadion" wird aber erst wieder aktuell wenn wir in der zweiten Liga einigermaßen Fuß gefasst haben.
Und auch wenn ich mich unbeliebt mache, ein Umzug in die Kloschüssel wäre wirtschaftlich halt am sinnvollsten. Hier würden sich all die Vermarktungsmöglichkeiten mit Vip & Co bieten, die man heute einfach braucht um konkurenzfähig zu sein.
Auch ein Neubau a la München gemeinsam mit dem VfB wäre möglich, da ja auch beim VfB immer wieder das Thema "Neubau" aufkommt.
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

@Überlinger: Ja nee ist klar !!! Wir sprechen ja auch über die gleiche Stadionkapazität bei beiden Vereinen...
Willst vor 6.000 Zuschauern, 2.Liga in ner 50.000 Mann-Hütte spielen ?!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:@Überlinger: Ja nee ist klar !!! Wir sprechen ja auch über die gleiche Stadionkapazität bei beiden Vereinen...
Dann müssen unsere 4000 VIP's nicht mehr unter der Hauptribüne stehen :idea:
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Überlinger hat geschrieben:Finde es amüsant, dass das Thema solange warm gehalten wird :!:

Ein Neubau ist bei der derzeitigen sportlichen und finanziellen Situation absolut unsinnig und unrealistisch. Dass das Waldaustadion auf lange Sicht nicht zweitligatauglich ist, dürfte wohl jedem klar sein. Das geht bei den Parkplätzen los, geht über die Holzbänke auf der Hauptribüne weiter und endet bei den Sicherheitsproblemen!
Eine Reihe der Probleme werden auch aufgrund des Standorts nicht zu lösen sein.
Das Thema "neues Stadion" wird aber erst wieder aktuell wenn wir in der zweiten Liga einigermaßen Fuß gefasst haben.
Und auch wenn ich mich unbeliebt mache, ein Umzug in die Kloschüssel wäre wirtschaftlich halt am sinnvollsten. Hier würden sich all die Vermarktungsmöglichkeiten mit Vip & Co bieten, die man heute einfach braucht um konkurenzfähig zu sein.
Auch ein Neubau a la München gemeinsam mit dem VfB wäre möglich, da ja auch beim VfB immer wieder das Thema "Neubau" aufkommt.
Geile Idee!!! Wir wären der erste Club Europas, bei dem alle Zuschauer in die VIP-Logen passen!!! Da kommt sicher richtig Stimmung hinter der Glasscheibe auf. :lol:
one tear for summer past - a smile for winter to be.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

BlauerHarry hat geschrieben:Für den sehr unwahrscheinlichen Fall des Aufstiegs in die 1.Liga, wäre ich für den Ausbau des jetzigen Stadions auf 15.000 Sitzplätze und wäre für die Abschaffung der Stehplätze ;-)
Auch richtig, wir können nicht früh genug anfangen an unsere Spiele auf internationaler Ebene zu denken - und da sind Stehplätze nicht gern gesehen... :lol:
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:@Überlinger: Ja nee ist klar !!! Wir sprechen ja auch über die gleiche Stadionkapazität bei beiden Vereinen...
Was will man machen?
Alleine können die Kickers wohl kein neues Stadion finanzieren... :(
BlauerHarry
Kickers-Fan

Beitrag von BlauerHarry »

Also ich bin der Überzeugung, dass die Kickers ihr zuhause immer unter dem Fernsehturm haben müssen und dass diese Spielstätte auch bundesligatauglich wäre, so man diese auf eine Kapazität von 15.000 ausbauen könnte (okay, dann lassen wir eben 500 Stehplätze für die B-Block-Fans ;-) )

Dort oben ist eine erstklassige Infrastruktur (3 Stadtbahnlinien in der Nähe - und eine fährt direkt unter dem Stadion...)

Die Schwaben sind ziemlich anspruchsvoll (bin ja auch einer...). Aber hier in Braunschweig gibt es um das Stadion eher weit weniger Parkplätze ( und das Stadion soll laut Plänen auf 25.000 ausgebaut werden und bundesligatauglich werden). Und der ÖPNV schafft es nicht mal nur einigermaßen ausreichend Straßenbahnen zur Verfügung zu stellen (und hier haben die bis zu 20.000 Zuschauer in Liga 2) und in Degerloch fahren Sonder-Stadtbahnen bei Regionalliga-Spielen mit 2.500 Zuschauern...

Also, lasst uns unter dem Fernsehturm bleiben, auch 2010 in der Bundesliga ;-) (wenn wir gegen Cannstatt und Bayern spielen...)
Antworten