STN: Dutt vor dem Abschied

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Dude hat geschrieben:Leider muß man sagen, daß die komplette Vorebereitung in der Winterpause für die Katz war.

Robin Dutt war nicht in der Lage die Mannschaft optimal vorzubereiten und für so ein wichtiges Spiel fit zu machen. Klar es stehen elf Spieler auf dem Platz, aber Dutt hat die Gesamtverantwortung.

Robin Dutt hätte nach Vorbereitung, Trainingslager, Testspielen, usw. erkennen müßen was in der Mannschaft los ist. Da bereíts mit der Planung für die nächste Saison begonnen werden kann, wäre es am besten sobald ein geigneter Mann zur Verfügung steht, den Trainer auszuwechslen.

Warum geben sie sich selbst einen Maulkorb Herr Dutt ? Spielen Sie mit offenen Karten und sagen was los ist. Wäre für den Verein und die Mannschaft die beste Lösung.
Ziemlich überzogen, nach einem Spiel....
Gerade für den, der die Testspiele gesehen hat, kam dieser start unerwartet. Und das Trainingslager ist doch ein tolles (nicht selbstverständliches) Zubrot.
Für jeden Trainer gilt es seine Mannschaft optimal vorzubereiten(sogar für Rainer Adrion), ich bin der Meinung das die Mannschaft das auch war, sie war nur eben falsch eingestellt (meinetwegen wegen dem Trainer) und angesichst der Diskussionen(dafür kann der Trainer nichts und desswegen hat er sich einen Maulkorb verpasst)und des Fan-Ptotestes verunsichert.
Nochmals zur einstellung, ich denke mal die Mannschaft war auf ein typisches,hitziges Derby eingestellt, so war es aber nicht. Die meisten Spieler haben zwar schlecht gespielt, ich kann aber nicht behaupten, sie hätten große Konditionsschwächen gezeigt (die meisten chancen hatten wir in den letzten 10 minuten) oder sie hätten keine Spielzüge mehr drauf gehabt (alles was noch ging, waren Freistösse, Ecken...)
Jetzt den Trainer "auszuwechseln" wäre doch lachhaft, zum einen möchten die Kickers doch nicht den Fehler machen (wie Bayern) und ihrem Trainer kurz nach der Winterpause den Laufpass geben. Zum anderen hat sich der Trainer selbst zu seiner zukunft noch nicht geäußert. Bis jetzt sind alles reine Spekulationen, und wegen diesen lässt man keinen spitzen Trainer ziehen.
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

Ich bin auch heute noch maßlos enttäuscht und stinkesauer über den jüngsten Auftritt unserer Truppe! Leblos, lieblos, tränenlos...
R.D., zu Anbeginn der Saison als "Vater des Erfolgs" gefeiert, muss sich auch die miserablen Auftritte und das in weite Ferne gerückte (unmöglich zu erreichende) Saisonziel zuschreiben lassen!
Um Planungssicherheit zu haben und den Grundstein für eine erfolgreiche Quali. zur 3.BL zu legen plädiere ich für eine ganz zeitnahe Ablösung.
Ein leitender Mitarbeiter, der zukünftig das Weite sucht, kann seine Mitarbeiter nicht mehr ausreichend erreichen und einschwören. Der "ist-doch-mir-wurscht-Faktor" ist zu groß!
Neuanfang genau jetzt!
"Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt."
Udo Lattek
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

befürchte ohnehin, dass bei ausbleibendem erfolg in den den nächsten spielen dutt schon vorzeitig das handtuch wirft.
also: gewinnen, gewinnen, gewinnen...
uli
Kickers-Fan

Beitrag von uli »

Aus Spielbericht zu Sonnenhof in heutiger Backnanger Zeitung:

Malchow will die geplanten Gespräche über eine Vertragsverlängerung vorerst nicht führen. Er wolle erst abwarten, wie sich das Team entwickelt. Mit dem angeblichen Interesse der Kickers habe das nichts zu tun. Grundsätzlich könne sich der Ex-Profi vorstellen, in Großaspach zu bleiben.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Hmm Malchow hatte ich als er nochmal bei uns war ja auch mal als Spielertrainer ins Gespräch gebracht, traue ihm den Job absolut zu. Wäre ne gute Sache, allerdings ist er meines Eindrucks nach ein ganz anderer Typ als Dutt. Am ehesten kommt ihm Frank Wormuth nahe, denke ich.
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Felix B. hat geschrieben:Hmm Malchow hatte ich als er nochmal bei uns war ja auch mal als Spielertrainer ins Gespräch gebracht, traue ihm den Job absolut zu. Wäre ne gute Sache, allerdings ist er meines Eindrucks nach ein ganz anderer Typ als Dutt. Am ehesten kommt ihm Frank Wormuth nahe, denke ich.
sorry felix aber dass der wormuth nur eher ne große klappe als kompetenz hat hat man bei seiner aalen zeit gesehen... finde ich jetzt jedenfalls :wink:
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

«Kleeblatt»-Boss Hack dementiert

Mit Dutt keine Gespräche geführt

FÜRTH - Spekulationen will Helmut Hack strikt unkommentiert lassen, zumal sie sich derzeit um den wichtigsten Posten des Vereins handeln, dem des Trainers. Bei Robin Dutt als möglichen Nachfolger für den scheidenden Coach der SpVgg Greuther Fürth, Benno Möhlmann, macht Hack aber eine Ausnahme.

«Da ist absolut nichts dran. Wir haben mit ihm keine Gespräche geführt», sagte der Vereinspräsident, der erst, wenn Verträge unterschrieben sind, sich wieder zu diesem Thema äußern will: «Alles, was jetzt kommt, kann nur Spekulation sein.»

Dutt jedenfalls, derzeit beim Süd-Regionalligisten Stuttgarter Kickers unter Vertrag, soll eben keinen beim Fußball-Zweitligisten im Ronhof erhalten. Hack: «Ich habe mir am Samstag lediglich die Stuttgarter Amateure angeschaut, dass die gerade gegen die Stuttgarter Kickers gespielt haben, dafür kann ich auch nichts.»

Allerdings werde man sich angesichts des gesicherten Tabellenplatzes früher als geplant mit der Suche beschäftigen. «Wir werden es zügig, das heißt so rasch wie möglich, aber auch ohne Hektik und mit aller Gründlichkeit angehen», sagte Hack.

Quelle: http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=613383&kat=32

Gänzlich offen, so Hack, sei die Trainerfrage. «Alles, was da spekuliert wurde, ist aus der Luft gegriffen», sagt er zu Gerüchten der letzten Wochen und nennt das vergangene Wochenende als Beispiel: Er beobachtete am Samstag das Regionalliga-Derby zwischen den Stuttgarter Kickers und dem VfB II. Prompt wurde ihm ein Interesse an Robin Dutt, dem Trainer der Kickers, angedichtet: «Mit Herrn Dutt habe ich noch nie gesprochen. Ich war da, um mir einige Spieler anzusehen.»

Quelle: http://www.fuerther-nachrichten.de/arti ... 111&kat=33
Udo Lattek
Kickers-Fan

Beitrag von Udo Lattek »

bookerty hat geschrieben:
Felix B. hat geschrieben:Hmm Malchow hatte ich als er nochmal bei uns war ja auch mal als Spielertrainer ins Gespräch gebracht, traue ihm den Job absolut zu. Wäre ne gute Sache, allerdings ist er meines Eindrucks nach ein ganz anderer Typ als Dutt. Am ehesten kommt ihm Frank Wormuth nahe, denke ich.
sorry felix aber dass der wormuth nur eher ne große klappe als kompetenz hat hat man bei seiner aalen zeit gesehen... finde ich jetzt jedenfalls :wink:
Sehe ich genauso. Und bitte vergesst auch den Namen Alexander Malchow gleich mal wieder. Der ist viel zu unerfahren.
Steck außerdem selber noch mit seiner Mannschaft im Abstiegskampf, und ganz wichtig er hat keine Trainer Lizenz für die Regio !

Ich denke eher an Namen wie Feichtenbeiner oder Sorg.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Ich denke eher an Namen wie Feichtenbeiner oder Sorg.[/quote]

aua!
Udo Lattek
Kickers-Fan

Beitrag von Udo Lattek »

magge hat geschrieben:Ich denke eher an Namen wie Feichtenbeiner oder Sorg.
aua![/quote]

Natürlich ist doch ganz klar. Dutt hat selber Namen zu einer möglichen Nachfolge genannt. Da wird einer von den beiden sicher dabei sein.
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

also ich bitte euch....beide trainer haben doch nichts auf dem kasten!!!hoffentlich ist der verein nicht so blöd und holt einen von den beiden!!! :roll:
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Powdi hat geschrieben:hoffentlich ist der verein nicht so blöd und holt einen von den beiden!!! :roll:
Das Posting kommt definitiv einige Jahre zu spät. :)
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
SchorleBlauWeiss
Kickers-Fan

Beitrag von SchorleBlauWeiss »

e n t s o r g e n !!! e n t s o r g e n !!! e n t s o r g e n !!!
Udo Lattek
Kickers-Fan

Beitrag von Udo Lattek »

Leute ihr müsst doch mal logisch denken.
Wenn Dutt wirklich einen oder sogar mehrere möglich Nachfolger genannt hat, werden das sicherlich Kanidaten sein wo Dutt selber kennt.
Und da kann man einfach die Namen Michael Feichtenbeiner und Marcus Sorg nicht ganz ausschließen.
Ein Name wie Marco Kurz halte ich dagegen für sehr unwahrscheinlich. Der wird als Trainer von 60 II mehr verdienen und mehr Möglichkeiten haben wie bei uns.
SchorleBlauWeiss
Kickers-Fan

Beitrag von SchorleBlauWeiss »

Hallo Udo!
Bist du schon so senil?
Beide waren schon da, und wo uns das hingeführt hat wissen wir... :twisted:

Bitte keinen von diesen ....................
Udo Lattek
Kickers-Fan

Beitrag von Udo Lattek »

SchorleBlauWeiss hat geschrieben:Hallo Udo!
Bist du schon so senil?
Beide waren schon da, und wo uns das hingeführt hat wissen wir... :twisted:

Bitte keinen von diesen ....................
Ja ich weiss. Beide waren schon eher weniger erfolgreich da. Aber trotzdem sage ich nur was ich denke.
uli
Kickers-Fan

Beitrag von uli »

Falls man davon ausgeht, dass Dutt Bekannte vorgeschlagen hat, könnte auch Günter Rommel einer der Genannten gewesen sein.
thomask.
Kickers-Fan

Beitrag von thomask. »

:( und bei aller liebe, aber feichtenbeiner und sorg brauchen wir doch auf der waldau sicher nicht mehr !!!

auch wenn uns der feichtenbeiner die letzte grosse reise (pokalhalbfinale in bremen) bescherte, aber ansonsten nee danke

:(
Auf die blauen Götter!!
Blaues-Botnang

Beitrag von Blaues-Botnang »

Oh Gott, Sorg!

Als hätten wir nicht schon genug Sorg-en! Unter Sorg herrschte null-Disziplin!

Erinnere mich da an einige lange Nächte im Schützenhaus VOR Spielen egal welche. Und da waren aber nicht nur ein zwei Spieler!

Wäre ich damals schon so n Hardcore-Fan gewesen hätten die sich einiges von mir anhören müssen!

Damals war halt echt immer die halbe Mannschaft strack wie Harry!
Modry
Kickers-Fan

Beitrag von Modry »

Blaues-Botnang hat geschrieben:Oh Gott, Sorg!

Erinnere mich da an einige lange Nächte im Schützenhaus VOR Spielen egal welche. Und da waren aber nicht nur ein zwei Spieler!

Wäre ich damals schon so n Hardcore-Fan gewesen hätten die sich einiges von mir anhören müssen!

Sorg hat bzw. steht kurz vor einer Vertragsverlängerung in Ulm. Hab ich aus der Tageszeitung (Gmünder Tagespost vor ein paar Tagen).
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

wegen einem neuen Trainer mach ich mir gar keine Sorgen, die gibt`s wie Sand am Meer...

ernsthafte Problem bekommen wir erst, wenn unser Hauptsponsor mit von Bord geht!
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Modry hat geschrieben:
Sorg hat bzw. steht kurz vor einer Vertragsverlängerung in Ulm. Hab ich aus der Tageszeitung (Gmünder Tagespost vor ein paar Tagen).
Hab ich auch gelesen und bin jeden Tag aufs neue dankbar dafür. Es heißt doch immer dass Leute die dem Verein schaden bestraft werden müssen, daher fordere ich seit Jahren: Stadionverbot für Marcus Sorg :evil:

Naja, wenigstens gäbs mit dem als Trainer dann endlich mal wieder richtig was zum schimpfen und aufregen
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

hiblaupositiv hat geschrieben:wegen einem neuen Trainer mach ich mir gar keine Sorgen, die gibt`s wie Sand am Meer...
arbeitslose gibts auch wie sand am meer und trotzdem haben wir in deutschland einen fachkräftemangel..
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

o.k. langsam ist genug mit witzlosen Wortspielen zu Sorg, und mal ganz ehrlich wenn hier von wahrscheinlichkeit geschrieben wird, es ist doch am aller wahrscheinlichsten dass das amtateur Trainer-Gespann den Job übernimmt, bei dem Erfolg den die gerade haben...

Generell bin ich immer noch maßlos enttäuscht wie dutt hier abgeschrieben wird, er hat noch nirgends unterschrieben (juhuuuuu), und desswegen sollte man jetzt um ihn kämpfen (verstanden). einen neuanfang umittelbar nach der winterpause auf Platz 4 wäre doch ziemlich Planlos !!!!!!
Nazis raus aus den Stadien.
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Stepi
a. ist ein großer Unterschied zwischen Amateur-Liga und Pro - Liga, und wir wissen alle genau wie Dutt auch seine Finger in der Mannschaft hatte.
b. Kannst du beweisen daß Dutt nicht schon irgend wo anders Unterschrieben hat?
c. Viele unserer hoffnungsvollen Nachwuchsspieler haben noch keinen neuen Vertrag für die nächsten Jahre unterschrieben, denkst du Dutt nimmt ,sollte er irgend wo anders hien gehen keine von diesen Spielern mit?
Das ganze wird hier offen von allen Fans diskutiert, und jeder hat ein Recht dazu, den sie bezahlen die Eintrittspreise und die Sponsoren die Bills
Also ich höhre von jedem gerne was er denkt über die Kickers, und wie er sich die Zukunft vorstellt. Denke ja nicht, daß die Vorstandsschaft hier nicht auch mit ließt, und sich seine Gedanken macht.
SAUNASARKAST
Kickers-Fan
Beitrag von SAUNASARKAST »

tut mir leid, aber was hier für'n scheiss geschrieben wird, dass dutt die vorbereitung versaut hat oder man schon längst einen neuen trainer verpflichtet haben sollt weil er den vertrag noch nicht verlängert hat...

denkt mal dran wo die blauen standen als dutt kam, was für möglichkeiten er damals hatte und was er jetzt draus gemacht hat (ich erinnere nur an die pokalsiege...)

fußball ist vielleicht ein tagesgeschäft, aber die unbestrittenen erfolge jetzt völlig auszublenden, ist wirklich kurzzichtig und hochgradig undankbar und wird auch keinem neuen trainer wirklich lust machen hierher zu kommen.

also, liebe nörgler und bruddler: haltet euch mal bitte ein wenig zurück!
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Kann den Frust und Ärger hier von vielen schon nachvollziehen. Jeder hatte die Hoffnung, daß es nächste Saison vielleicht wieder Zweitliga-Fussball in Degerloch gibt. Wie hier schon geschrieben wurde, die minimale Chance auf den Aufstieg wurde in der Hinrunde verspielt. Ziel sollte es sein, wie es schon vor Saisonbeginn geheißen hat, ein Platz zwischen 1-6. Dies ist nach den letzten Jahren ein riesen Erfolg, den wir alleine Robin Dutt zu verdanken haben. Ganz sicher hat Robin Dutt auch Fehler gemacht, aber wo passieren die nicht.
Higginson
Kickers-Fan

Beitrag von Higginson »

Hab nicht alles gelesen hier (zu wenig Zeit), dennoch kurz ein
Wort zum Spiel gegen VfBII.

Im Stadion hab ich den Hack von Greuther Fürth und den Rettich gesehen.
Die waren sicher nicht nur hier um den unsäglichen Fußball-Klassiker zu sehen.

VERMUTUNG / INTERPRETATION !!!
So wie es aussah, sind die Vertragsverhandlungen zumindest von
R.Dutt weiter fortgeschritten als uns lieb ist.

Hoffentlich nimmt er nicht zuviele Spieler mit.
(Da hatte das besch.... Spiel am Samstag ja auch sein Gutes).
Hartmann, Yildiz und evtl. Parmak wären da so Kandidaten.

Meine Meinung hierzu:
Wäre sehr sehr schade...., dennoch geht die Welt nicht unter.
Wir müssen es nehmen wie es kommt. Jammern bringt nichts
und vielleicht haben wir ja nach etlichen Jahren auch wieder Glück
mit einem Neuanfang (Neuverpflichtungen).
Größere Namen haben hier in der Vergangenheit eher weniger bewirkt.
Die sogenannten Nonames (Härter, Hartmann, Mesic, Parmak, Akcay, Yildiz, etc) aus der Oberliga / Eigengewächse haben eingeschlagen.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Blaues-Botnang hat geschrieben:Oh Gott, Sorg!

jo, da wurde oftmals einiges getankt. Weis nicht, ob das zu Sorg Zeiten war, aber erinner mich da noch gut an ein paar übelst dichte Spieler :lol: Will jetzt aber mal lieber keine Namen nennen, da der eine oder andere immernoch bei uns ist
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Kullen drückt aufs Tempo

Stuttgart - Hans Kullen drückt in der Trainerfrage beim Fußball-Regionalligisten Stuttgarter Kickers aufs Tempo. Am gestrigen Dienstag legte er Chefcoach Robin Dutt ein schriftliches Angebot vor. "In den nächsten 14 Tagen sollte Klarheit herrschen", sagte der Kickers-Präsident.

VON JÜRGEN FREY

"Wir sind an unsere Schmerzgrenze gegangen - und sogar noch einen Schritt weiter", sagte Kullen nach dem Gespräch mit dem Trainer, an dem auch Manager Joachim Cast teilnahm. Das kleine Fünkchen Hoffnung, den umworbenen Coach doch noch halten zu können, sei wieder etwas größer geworden: "Eigentlich dachte ich, der Trainer ist so gut wie weg, doch mit welcher Leidenschaft er sich reinhängt und versucht, Spieler bei uns zu halten, zeigt seine Verbundenheit zum Verein", erklärte Kullen. Für Manager Cast bleibt die Ausgangslage nach der gestrigen Gesprächsrunde unverändert: "Aus meiner Sicht hat sich überhaupt nichts geändert. Robin Dutt hat bei uns noch nicht abgesagt und auch noch nirgendwo anders zugesagt."

Dutt selbst will sich bis Ende März zu diesem Thema nicht mehr äußern. So lange will Kullen allerdings nicht warten. "Es herrscht schon eine kleine Unruhe in der Mannschaft", hat er nach einem Gespräch mit den Spielführern Jens Härter und Oliver Stierle festgestellt, "deshalb sollte in den nächsten 14 Tagen Klarheit herrschen."

Wie auch immer die Sache ausgeht, das Anforderungsprofil für einen möglichen Nachfolger hat die Kickers-Chefetage längst festgelegt. "Jung und hungrig sollte er sein und einen Bezug zur Region haben", bestätigte Kullen. An seiner intensiven Verbindung zu Frank Wormuth (zuletzt VfR Aalen) aus gemeinsamen Zeiten beim SSV Reutlingen macht der Kickers-Chef keinen Hehl. Auch dass Marco Kurz (TSV 1860 München II) gut zu den Blauen passen würde, steht für Kullen außer Frage. Und den eigenen Amateurcoach Björn Hinck dürfe man nicht außer Acht lassen.

Unterdessen betrieb Trainer Dutt nach dem 0:1 beim VfB II gestern Seelenmassage bei seiner Mannschaft. Ohne Druck solle sie nun aufspielen, sagte er vor dem Heimspiel am kommenden Samstag (14.30 Uhr) gegen den FC Ingolstadt. Nicht mit dabei sein wird Marco Wildersinn. Der Innenverteidiger lässt sich am Knie operieren. Er fällt mindestens vier Wochen aus, möglicherweise ist für ihn sogar die Saison gelaufen.

Quelle: STN
Blaues-Botnang

Beitrag von Blaues-Botnang »

Robin Dutt, Dutt, Dutt
Robin Dutt, Dutt, Dutt
Robin Dutt, Dutt, Dutt

Robin Duuuuuuuuuuuuuuuuuuuuttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttt

Rette die Kickers Robin Hood äh Dutt! (vor dem NICHT-Aufstieg)
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Muß jetzt doch auch mal meinen Senf dazu abgeben:

Als Robin Dutt das Ruder übernahm, hatten wir wenige Monate zuvor den sportlichen Abstieg in die Oberliga zu verzeichnen, eine göttliche Fügung, welche den Waldhof direkt an uns vorbei in die vierte Liga warf und uns wieder zurück in die dritte Liga, den Präsidentenwechsel, welcher finanziell dem Verein die Unterstützung gab, weiterhin auch in der Regionalliga zu spielen und einen Start in die Saison, welcher einfach wieder schlecht war. Ein Trainerwechsel war somit unausweichlich und Robin Dutt die einzige Alternative. Damals haben viele das Ganze kritisch beäugt und sprachen unserem Trainer auch die Fähigkeit ab, dieses Team überhaupt zu führen. Mittlerweile und das nach vielen finanziellen Schieflagen, etlichen Spendenaktionen und sportlichen Erfolgen (man denke da auch mal an den „Fastaufstieg“ in 2004, welchen wir damals mangels Lizenzerteilung gar nicht hätten haben können…)und natürlich die WFV-Pokalsiege 2005 und 2006. Wer erinnert sich denn nicht gerne daran zurück? TITELGEWINN mit Kickers! Ja wie geil war das denn?! Wenn „auch nur“ der WFV-Pokal; aber dieser hat uns tolle Pokalspiele ins Kickerstadion gebracht. Insbesondere in dieser Saison. Erst der HSV und dann natürlich Hertha. Das Herthaspiel zumindest sorgte bundesweit für noch mehr Furore als das HSV-Spiel, was allerdings leider im negativen Licht stehen muss. Das dann die Krise kam, mit welcher wahrscheinlich in diesem Maße keiner rechnen konnte und diese Krise uns wenn, dann den Aufstieg kosten wird, trotzdem noch auf Platz 4 stehend in der Tabelle überwintern ließ, dass wäre doch seinerzeit total undenkbar gewesen. Da wären wir auf einem Abstiegsplatz gestanden und die restlichen, verbliebenen Zuschauer hätten komplett in das kleine Zelt beim Paule seinem grünen Wäggelchen reingepasst! Also hier sollte man doch auch mal sehen, was die letzten drei Jahre mit unserem Team passiert ist. Auch wenn der Start in die Rückrunde (obwohl ich gar nicht da war!) total in die Hose ging und der Frust weitgehend groß ist, kann die Mannschaft dennoch und gerade jetzt („Wenn nicht jetzt – wann dann?“) eine tolle Saison spielen. Noch hat Robin Dutt nicht woanders unterschrieben und wenn er gehen sollte, so wird er mit Sicherheit seinen Job hier professionell zu Ende führen. Hackt also nicht auf ihm rum. Planung hin- Planung her. Wenn unsere Jungs jetzt total mies spielen sollten und das dann auf die ungeklärte Situation mit dem Trainer u.a. zurückführen sollten, dann hat sich die Trainerfrage sowieso schon vor dem Saisonende geklärt. Will natürlich nicht, dass ein solcher Fall eintritt. Also ein „letztes Mal“ optimistisch nach vorne – zum Ingolstadtspiel – schauen. Hier werden wir alle sehen, wie der weitere Verlauf der Saison sein wird.

Hm, eine Frage an mich zum Schluss, stelle ich mir jetzt mal selber:
Bist Du eigentlich immer so optimistisch?
Antwort: Ja – manchmal naiv optimistisch im Bezug auf die Blauen! Leider!
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Wie es aussieht haben die Verantwortllichen bei den Blauen den Ernst der Lage jetzt erkannt: die Trainerdiskussion geht solange weiter bis eine Entscheidung da ist und sie wirkt sich schon auf die Konzentration und Leistung der Mannschaft aus! Daher absolut richtig von Kullen die Sache jetzt voranzutreiben und Dutt eine Art Ultimatum zu stellen. Der Verein muss dringend mit der Planung/Kaderzusammenstellung der nächsten Saison beginnen und der neue/alte Trainer spielt dabei natürlich eine entscheidende Rolle.
Frank Wormuth halte ich für keine gute Lösung, der hat in Aalen auf eine Söldnertruppe gesetzt, von seiner Art her passte er weder nach Aalen noch zu den Kickers. Marco Kurz, auch wenn ich mich da wiederhole, wäre ein sehr gute Lösung. Die Nummer 1 ist und bleibt aber Robin Dutt. Für die schwere Relegationssaison könnten wir keinen besseren Trainer als ihn bekommen, wenn er wirklich noch nirgendwo unterschrieben hat, dann sollte er sich jetzt einen Ruck geben und bei den Kickers unterschreiben. Sollte er weiter auf Zeit spielen wollen, dann wird er sich hier sehr, sehr viele Sympathien verscherzen.
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Ranger hat geschrieben:Stepi
a. ist ein großer Unterschied zwischen Amateur-Liga und Pro - Liga, und wir wissen alle genau wie Dutt auch seine Finger in der Mannschaft hatte.
b. Kannst du beweisen daß Dutt nicht schon irgend wo anders Unterschrieben hat?
c. Viele unserer hoffnungsvollen Nachwuchsspieler haben noch keinen neuen Vertrag für die nächsten Jahre unterschrieben, denkst du Dutt nimmt ,sollte er irgend wo anders hien gehen keine von diesen Spielern mit?
Das ganze wird hier offen von allen Fans diskutiert, und jeder hat ein Recht dazu, den sie bezahlen die Eintrittspreise und die Sponsoren die Bills
Also ich höhre von jedem gerne was er denkt über die Kickers, und wie er sich die Zukunft vorstellt. Denke ja nicht, daß die Vorstandsschaft hier nicht auch mit ließt, und sich seine Gedanken macht.
das sind immer die Besten Aussagen : "wir wissen doch alle.." oder " Ich kenn da jemanden..." oder " Kennst du da jemanden ...?, das schönste ist aber immer noch: " ..der Steuerzahler..", fast alle dieser Aussagen finde ich hier (in abgeänderter Form) in nur wenigen Zeilen wieder trotzdem nehme ich gern zu allem Stellung:
a. aus selbigen grund wurde sicher auch Markus Sorg Trainer :? , ehrlich, wie konnten uns damals keinen anderen Trainer leisten. Robin Dutt war zum Zeitpunkt seiner Berufung nicht mal sonderlich erfolgreich ! was man von unseren jetztigen "amas" nicht behaupten kann.
b. Ja 8)
c. Kein verein würde es dulden, wenn ein neuer trainer, gleich ne palette von spielern mitbringen würde, gerade nicht die vereine mit denen er in verbindung gebracht wird. Diese vereine (fürth, freiburg..) stehen nämlich für Konzeptfussball...was schon mal verbietet einfach mal konzeptlos Spieler zu holen. ich mach mir auch keine sorgen, dass bestimmte spieler gehen, sondern vielmehr,dass der trainer geht

zum rest. logo, und so geb ich weiter meine kommentare :wink:
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Stepi hat geschrieben: c. Kein verein würde es dulden, wenn ein neuer trainer, gleich ne palette von spielern mitbringen würde, gerade nicht die vereine mit denen er in verbindung gebracht wird.
Hmm, remember Darmstadt, Lettieri und die halbe Bayreuther Mannschaft, vor der Saison.
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Und die Lilien stehen nun wo... ?!

Guter Beitrag Sir !!!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Danke Sir, Du sprichst mir wirklich voll aus der Seele.

Und zur Optimismus-Frage. Ich hab's schon ein paar Mal geschrieben: Vor zwei Jahren hätten wir uns wie die Schnitzel gefreut, wenn wir die heutigen Probleme gehabt hätten. Insofern kann ich das ganze Gejammer hier nur in Teilen nachvollziehen. Der Verkauf von Okpala/Mesic hat ordentlich Kohle gebracht und die finanziellen Gewitterwolken sind keineswegs mehr so düster wie damals. Aber der Kickers-Fan sieht's halt lieber nur negativ :wink: .
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

Blauer Bayer hat geschrieben:Der Verkauf von Okpala/Mesic hat ordentlich Kohle gebracht und die finanziellen Gewitterwolken sind keineswegs mehr so düster wie damals. .
was interessieren den tumben Fan, die finanziellen Zwänge? Erfolg und Neuzugänge müssen her, Köpfe sollen rollen, das Stadion ausgebaut werden...! Und die dafür erforderlichen Background-Moneten bringen Anonymuses.......und das sind ja eh nicht die echten Fans, weil die sitzen ja auf der Tribüne und im VIP-Raum... :roll:
"Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt."
Udo Lattek
marci1989
Kickers-Fan

Beitrag von marci1989 »

@ Blauer Bayer
Wir sind auf der gleichen WELLENLINIE :!: :!:
einmal Kickers, immer Kickers ! Blau und weiß sind unsre Farben
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Und die Lilien stehen nun wo... ?!
Dacht ich mir schon dass das jetzt kommt ;) Allerdings ist das ja in unsrem Fall ein gutes Beispiel, denn daraus lernen wir: Schön die Spieler beim alten Verein lassen, lieber Herr Dutt, man sieht ja was sonst passiert ;)
Antworten