Wie kommen wir an Geld?

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
kickers-jo
Kickers-Fan

Wie kommen wir an Geld?

Beitrag von kickers-jo »

Wir sind uns doch hier eigentlich einig, dass wir die Kickers in allen Richtungen unterstützen wollen, oder? Ich habe gleichzeitig aber auch volles Verständnis dafür, dass der ein oder andere aber nicht bereit ist dafür Geld zu spenden bzw. es finanziell gar nicht kann! Was gibt es dann aber noch für Möglichkeiten. Denke doch, dass aber sicherlich einige bereit wären dafür Zeit zu opfern. Oder? Hab mir mal Gedanken gemacht, was es für Möglichkeiten gibt. Würste verkaufen vor dem VfB- Spiel. Wären doch 2 Fliegen mit einer Klappe, Geld für uins und zahlen tuen es die Lampen. :lol: Aber im Ernst. Hat von Euch jemand Ideen was wir machen können. Ich würde z.B. meine Werbeprämie die ich von AOL bekomme spenden sofern sich jemand bei AOL anmeldet und sich über mich werben lässt. Ist mal nur eine Anfangsidee. Vielleicht hat ja jemand noch was besseres.

Grüße

Jochen
Kai

Beitrag von Kai »

Man könnte ebenso auf Weihnachtsmärkten Glühwein etc. verkaufen, wobei das wohl ein wenig zu spät ist.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Kai hat geschrieben:Man könnte ebenso auf Weihnachtsmärkten Glühwein etc. verkaufen, wobei das wohl ein wenig zu spät ist.
Ja währe die PK nur am 1.12 gewesen... :cry:
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Hmm, so Aktionen sin ne gute Idee. In Stuttgart gibts doch dauernd irgendwelche Feste.
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

wenn man das fansortiment etwas attraktiver und kultiger (z.B. Trainingsjacken im retro style) ausbauen würde, könnte man damit bei den veranstaltungen eventuell auch präsent sein....
Heiko
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko »

Wie wäre es denn mit einem Fan-Basar? :idea:

Es werden allerlei interessante Stücke gespendet (alte Trikots / Schals / alte Zeitungsberichte / seltene Autogramme / Fotos / eine Dose Aufstiegsbier oder ein Fläschchen Meistersekt...) - es gibt so viel lustiges und kurioses, daß hier vielleicht was zusammenkommen könnte.

Das ganze könnte man dann beim nächsten Heimspiel versteigern.
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.
kickers-jo
Kickers-Fan

Beitrag von kickers-jo »

Sind doch schon gute Ideen. Ich fände es halt klasse wenn wir was finden würden, bei dem nicht gerade wieder die Kickers-Fans selber zahlen.

Wobei ich den Fan-Basar cool fände.

Jochen
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

sowas wollte man ja eigentlich schon letzte Saison vor dem Elversberg machen. So eine Art Tombolla.
Anonymer User
Kickers-Fan

Beitrag von Anonymer User »

Wie wäre es mit besserem wirtschaften?!
Jag tror att vädret blir fint i morgon!
Vorwärts Lappland
kickers-jo
Kickers-Fan

Beitrag von kickers-jo »

Anonymer User hat geschrieben:Wie wäre es mit besserem wirtschaften?!
Tja, guter Vorschlag, befürchte nur er kommt zu spät und hilft uns nicht wirklich weiter!
Anonymer User
Kickers-Fan

Beitrag von Anonymer User »

Es ist immer besser die Ursache eines Problems zu bekämpfen als an den Folgen herumzudoktern.

Vielleicht haben wir ja noch ein Vereinsgelände?! :?
Jag tror att vädret blir fint i morgon!
Vorwärts Lappland
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Anonymer User hat geschrieben:Wie wäre es mit besserem wirtschaften?!
Das schaffen sie ja schon seit Jahren nicht. Leider.
vawra

Beitrag von vawra »

Die Idee mit den Retro-Jacken oder den in einem anderen Thread angesprochenen Retro-Trikots finde ich eine richtig gute Idee... ich würd für das Trikot mit dem überdimensionalen Kickers-Symbol (welche Saison war das noch gleich?! 92/93 - 93/94??) schon was springen lassen...
Was hab ich gelacht, als ich vor 3 Wochen in Hamburg in einem Kiez-Laden ein St.Pauli Shirt mit Aufschrift "Retter" und ein Girlie-Shirt mit der Aufschrift "Retterchen" gesehen habe... :D

In diesem Bereich liegt bei den Kickers doch noch einiges im Argen... das Angebot an Fanartikel ist teilweise derartig bizarr und spiessig - wenns ncht so traurig wäre, ich müßt mich tot lachen...

Es ist definitv an der Zeit die überalterten, verkrusteten Strukturen im Marketingbereich aufzubrechen und sich mal Richtung Mode(rne) zu orientieren. Ich denke, wenn die Kickers mal aufhören würden, sich als ein Club von eigennützigen, weltabgewandten Bruddlern zu präsentieren, könnte man schon ordentlich erfolgreich werden...

EDIT:

ich hab mal was gebastelt...

Bild

die original Vorlage hab ich ausm HSV-Fanshop.... dort kostet das Teil 50,-
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Wow also das sieht echt klasse aus, das wär mit 50- wert.
kickers-jo
Kickers-Fan

Beitrag von kickers-jo »

Tja, stellt Euch vor wir machen ein Retter T-Shirt und dann? 100-200 werden davon verkauft. Aber kennt Ihr zufällig jemanden der damit in nächster Zeit im Fernsehen auftritt. Das ist bei St.Pauli etwas anderes. Da siehst Du regelmäßig Leute im Fernsehen etc... So kommen wir mit unserem kleinen aber feinen Verein nicht wirklich weiter. Finde es auch eine gute Idee bessere Fanartikel zu verkaufen. Aber wer soll sie kaufen. Das sind doch wieder wir die eh schon ständig Geld in den Verein investieren. Bevor ich mir dann ein Trikot kaufe kann ich das Geld auch gleich dem Verein spenden wenn es mir nur um finanzielle Hilfe geht.

Ich finde die Ideen wirklich gut, aber bisher fehlt mir der Glaube an den richtigen Erfolg dadurch!
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Die Jacke gefällt mir auch, wäre mir auch EUR 50 wert.
hobbesblau
Kickers-Fan

Beitrag von hobbesblau »

Die Jacke gefällt mir auch, wäre mir auch EUR 50 wert.
Mir auch; da wären wir schon zu dritt.
vawra

Beitrag von vawra »

:D freut mich, wenn ich euren Geschmack treffen konnte...

@kickers-jo: der Sinn von ebensolchen "Life-Style" Klamotten (also abseits von der Bierbankmode auf der Hauptribüne) ist ja, den Kickers ein ansprechenderes und den Trägern von Kickers-Merchandising ein ansprechbareres Image zu verpassen... ich weiß ja, daß die Canstätter hier nicht gern genannt werden, aber in dieser Hinsicht (Marketing, Zielgruppe etc) machen die Roten im Moment ALLES besser als die Betonköpfe im Königssträssle...

das Ziel muß doch sein, neues Publikum über moderneres Auftreten zu erreichen und ins Stadion zu ziehen, den Leuten klar zu machen, daß Stuttgart nicht nur über einen Traditionsverein jenseits des Neckars verfügt sondern eben auch auf seinen luftigen Höhen... und um das ins Bewusstsein zu bringen, nusst Du eben Merchandising herausbringen, daß nicht an selige 70er Jahre erinnert. Schau Dich mal auf der Königstrasse um, wieviel dort ein Vfb Shirt tragen... das sehen wieder andere, die sich vielleicht sogar bisher nicht für Fussball interessiert haben, die gehen auch mal hin - und schon hast Du wie gegen Hannover da unten die Hütte voll. Genauso sollten es die Kickers - Verantwortlichen auch machen, und sich nicht darauf verlassen, daß die Tradition, die über Jahre Zweck hatte sich auch weiterhin bewährt. Den Erfolg dieser Taktik kann man gerade live miterlei... äh... leben...
hobbesblau
Kickers-Fan

Beitrag von hobbesblau »

@kickers-jo: der Sinn von ebensolchen "Life-Style" Klamotten (also abseits von der Bierbankmode auf der Hauptribüne) ist ja, den Kickers ein ansprechenderes und den Trägern von Kickers-Merchandising ein ansprechbareres Image zu verpassen... ich weiß ja, daß die Canstätter hier nicht gern genannt werden, aber in dieser Hinsicht (Marketing, Zielgruppe etc) machen die Roten im Moment ALLES besser als die Betonköpfe im Königssträssle...
Das stimmt leider. Z.B. die VFB-Aktion mit den Plakaten zu den jeweiligen Heim-Spielen (vor allem in der U-Bahn) ist zugegebenermaßen richtig gut.
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

Mir wäre ein solches Shirt bzw. so ne Jacke auch 50,- Euro wert!
Bild
Blaufieber
Kickers-Fan

Beitrag von Blaufieber »

vawra hat geschrieben: Schau Dich mal auf der Königstrasse um, wieviel dort ein V** Shirt tragen... das sehen wieder andere, die sich vielleicht sogar bisher nicht für Fussball interessiert haben, die gehen auch mal hin - und schon hast Du wie gegen Hannover da unten die Hütte voll. Genauso sollten es die Kickers - Verantwortlichen auch machen, und sich nicht darauf verlassen, daß die Tradition, die über Jahre Zweck hatte sich auch weiterhin bewährt. Den Erfolg dieser Taktik kann man gerade live miterlei... äh... leben...
Man muss nur leider psychisch ziemlich gefestigt sein um mit einem Kickersutensil über die Königstraße zu laufen.

So traurig es ist, aber es gibt nur einen Weg neue finanzielle Quellen zu erschließen: sportlicher Erfolg.
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

ich find die jacke auch ok.
genauso könnte man sich trainingsjacken im cut for friends stil nur eben mit kickers wappen und stuttgart schriftzug vorstellen.
wenn der verein es schon nicht auf sportlichem wege schafft, so wäre es auf diese weise eine gelegenheit, ein kultiges image aufzuziehen, mit z.B. jacken in nem stil, den man auch zum weggehen gut anziehen kann.
wäre doch geil abends auf der piste präsent zu sein und farbe zu bekennen.
ich kenne genug leute, die sich z.B.ausländische Trikots auch danach aussuchen, wie sie ausschauen, denen ist es egal wie gut der verein sportlich gerade steht, hauptsache kultig...
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Matze hat geschrieben:wäre doch geil abends auf der piste präsent zu sein und farbe zu bekennen.
Wer es braucht... Ich finde das britisch weit verbreitete 'No football colours' in Pubs weitaus angenehmer. Hab das zu meiner Zeit als Kneiper auch so gehandhabt.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
frauenköpfler
Kickers-Fan

Beitrag von frauenköpfler »

[/quote]

Wer es braucht... Ich finde das britisch weit verbreitete 'No football colours' in Pubs weitaus angenehmer. Hab das zu meiner Zeit als Kneiper auch so gehandhabt.[/quote]

Deine Kneiperzeit ist aber leider vorbei, ich jedenfalls will so ne Jacke und ich will so ein Shirt und ich werds tragen auf Piste und anderswo- ich werd den Fadski-Chef mal fragen ob Fadski mitmacht bis zum 21.2. müßten wir die Sachen produziert kriegen.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

frauenköpfler hat geschrieben: Deine Kneiperzeit ist aber leider vorbei, ich jedenfalls will so ne Jacke und ich will so ein Shirt und ich werds tragen auf Piste und anderswo- ich werd den Fadski-Chef mal fragen ob Fadski mitmacht bis zum 21.2. müßten wir die Sachen produziert kriegen.
So sieht's aus! Das wär verdammt geil mit so ner Jacke wegzugehen.
westler
Kickers-Fan

Beitrag von westler »

Das Problem ist halt, dass der Absatz von solchen Teilen massiv vom sportlichen Erfolg abhängt, siehe auch die Canstatter. Und so nen Kultfaktor wie St. Pauli haben die Kickers halt einfach nicht. Traurig aber wahr...
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

sieht echt geil aus! würd mir au so ein Teil zulegen... :!:
VinceVega
Kickers-Fan
Coole Coole Jacke

Beitrag von VinceVega »

Sind wir doch mal ehrlich, natürlich würde ich so ne Jacke auf der Kö tragen. Schliesslich bin ich ein BLAUER. Ich bin soweit psychisch gefestigt, dass ich meine Symphatien auch in der Öffentlichkeit verteidigen kann.

Ich würde die Jacke sofort für mich und meine Holde kaufen. :D
kickers-jo
Kickers-Fan

Beitrag von kickers-jo »

Hat irgendjemand Ahnung wie das mit so einer Jacke ablaufen könnte. Hat womöglich jemand Kontakte bzw. die wichtigste Frage, besteht überhaupt Interesse daran?

Jochen
Antworten