Robin Dutt verläßt die Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Der Kicker berichtet heute nicht nur im Freiburg-Artikel ausführlich über Robin Dutt (u.a. "Beobachter beschreiben den 42-Jährigen als hochintelligent, umgänglich und als Verfechter feiner Fußballkultur"), auch die Rubrik Gewinner+Verlierer ist mit "Über von Heesen, Effenberg und Dutt" überschrieben und endet mit "Prima, dass wieder mal neue Männer eine Chance erhalten".

Ich wünsche Robin Dutt jedenfalls alles Gute in Freiburg. Ich traue ihm auch zu, dass er die knifflige Aufgabe zu lösen vermag. Die nächsten Wochen werden zeigen, wie sich die Freiburger Mannschaft verhält, jetzt wo wohl die letzte Hoffnung auf einen Finke-Verbleib dahin ist. Leicht wird es für ihn nicht, aber ich bin sicher, durch seine Art wird er schnell auch in Freiburg das Publikum und vielleicht auch die Mannschaft auf seiner Seite haben.

Ob Dutt Kickers-Spieler nach Freiburg mitnimmt? Ich denke, das wird er sich schon für seine eigene Position in Freiburg sehr genau überlegen müssen. Nimmt er ihm wohlgesonnene Spieler mit nach Freiburg, dann kann er sich deren Loyalität sicher sein. aber was passiert mit den "alten" Freiburger Spielern, die möglicherweise Finke nachtrauern und sich dann plötzlich auf der Ersatzbank wiederfinden? Vielleicht ist es auch für Dutt besser, eine solche Stimmung gar nicht erst zu provozieren. Ist natürlich alles Spekulation...
Und noch was: Natürlich sehe auch ich die Gefahr, dass uns manch ambitionierter Spieler am Saisonende verlassen könnte und das Freiburg (mit Trainer Dutt) ein naheliegender neuer Verein wäre. Aber vergesst bitte nicht: Wir reden hier von einer Spitzenmannschaft der 2. Liga - ob das Potenzial so vieler Kickers-Spieler dafür reicht? Ich erinnere nur mal daran, bei welchen Vereinen Spieler wie Mesic (von wem er Angebote hatte), Barth, Benda und Braun untergekommen sind, als sie die Kickers wegen der besseren Perspektive verlassen haben. Irgendwo zwischen RL-Spitze und 2.Liga-Mittelmaß.

Was unseren zukünftigen Trainer betrifft:
Ich kann mich sowohl mit Hinck/Minkwitz (und wieso dann nicht Malchow für die II. Mannschaft holen), als auch mit Malchow/Minkwitz anfreunden.
Feichtenbeiner, Seeberger und Seitz sehe ich eher positiv.

Bergmann Zeidler, Rommel - von denen weiß ich zu wenig.

Bei Vasic, Kevric und Linz wäre ich dagegen.
Kevric mochte ich als Spieler sehr, aber als Trainer hat er bislang nun wirklich keinen Nachweis erbracht, warum man ihn in so einer schwierigen Situation zu den Kickers holen sollte. Vasic hat in Wehen funktioniert und in Braunschweig überhaupt nicht. Und Paul Linz kann ich mir weder als Nachwuchsförderer vorstellen, noch möchte ich mich nach dem mehr als wohltuenden und angenhemen Robin Dutt nicht gleich mit so einem Proll auf der Kickers-Bank anfreunden (klar, das sollte nicht der Hauptgrund sein, aber persönlich tue ich mich mit dieser Vorstellung richtig schwer)
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Könnte mir vorstellen, dass Robin Dutt Weller und Hartmann mit nach Freiburg nimmt. Weller wollte er schon immer haben und der sagte ja auch bereits bei seinem wechsel, dass er nächstes Jahr in der zweiten Liga spielen will.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Blaufieber
Kickers-Fan

Beitrag von Blaufieber »

DirtyToby hat geschrieben:Könnte mir vorstellen, dass Robin Dutt Weller und Hartmann mit nach Freiburg nimmt. Weller wollte er schon immer haben und der sagte ja auch bereits bei seinem wechsel, dass er nächstes Jahr in der zweiten Liga spielen will.
Den Abgang von Hartmann befürchte ich leider auch. Sportlich wie auch für die Damenwelt optisch ein herber Verlust.
Blaues-Botnang

Beitrag von Blaues-Botnang »

Wenn ich das lese was der Freiburger Anhang in deren Forum schreibt rollen sich mir die Fußnägel hoch!

Robin Dutt war/ist einfach nur geil!?

Die Pappnasen haben sich wohl zu viel die Sinne vernebelt oder sind grad auf Müsli-Entzug!
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Blaues-Botnang hat geschrieben:Wenn ich das lese was der Freiburger Anhang in deren Forum schreibt rollen sich mir die Fußnägel hoch!

Robin Dutt war/ist einfach nur geil!?

Die Pappnasen haben sich wohl zu viel die Sinne vernebelt oder sind grad auf Müsli-Entzug!
Wie viel weißt Du bzw. erfährst Du über Volker Finke? Genau so geht es den Freiburger Fans bei Robin Dutt.
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

Blaufieber hat geschrieben:... wie auch für die Damenwelt optisch ein herber Verlust.
du hast doch noch den martin ;)
Blaues-Botnang

Ich kann trotzdem über niemanden so herziehen den ich nicht kenn?!
Kann meine Aussagen schließlich nicht/nur aufs hören-sagen stützen!

Man kann sich informieren! Aber sich darüber doch keine eigene Meinung bilden!?
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Blaues-Botnang hat geschrieben:Ich kann trotzdem über niemanden so herziehen den ich nicht kenn?!
:?: :roll:
smilie_56
Kickers-Fan

Beitrag von smilie_56 »

Günther Hetzer hat geschrieben:
smilie_56 hat geschrieben:Der symphatische Teil des Fussballs in Stuttgart?????????
Na ja, dunkelblaue Brille auf.

Von mir aus, kann auch Marineblau sein. Ich finde die Kickers halt sympatischer als Bad C... da kann ich doch dazu stehen :D Wenn Du es nicht so siehst habe ich kein kein Problem damit! Oder bist Du gar ein.... :shock:
Ist ja auch ok wenn du dazu stehst, aber grundsätzlich über die "Roten" zu schimpfen ist ja auch nicht ganz richtig. die machen auch nur ihren job.
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Wenn er schon gehen muss, dann soll er halt. Und ich denke wenn er wohin passt, dann nach Freiburg. Ich halte es für nicht zwingend Notwendig, dass ihm dann unsere Spieler folgen. Schließlich hat er sich immer dadurch ausgezeichnet, dass er mit jeder Mannschaft atraktiv Fussball spielen konnte, egal welche Namen im Kader waren (oder ob verSager in der Abwehr war)
Nazis raus aus den Stadien.
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Stepi hat geschrieben:dass er mit jeder Mannschaft atraktiv Fussball spielen konnte,
:?: :?: :?:
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Meine damit die zusammensetzung des Kaders, wenn wir nur zwei Innenverteidiger hatten, dann hat halt ein Stürmer Innenverteidigung gespielt. Unterm Strich sind immer die Besten Spieler gegangen,(wie davor schon in Ditzingen) wir haben uns aber trotzdem weiterentwickelt. Er benötigt(e) nicht den und den und den Spieler um sein System zu Spielen. Es ging immer irgendwie und deshalb glaube ich nicht, dass Akcay, Hartmann und Weller in Freiburg nötig sind.
Günther Hetzer
Kickers-Fan

Beitrag von Günther Hetzer »

Ist ja auch ok wenn du dazu stehst, aber grundsätzlich über die "Roten" zu schimpfen ist ja auch nicht ganz richtig. die machen auch nur ihren job.[/quote]

Moment,so geht das Spiel nicht :twisted: Ich habe nicht grundsätzlich über
die Unaussprechlichen geschimpft, sondern auf den geistigen Dünnschiss der Lampe im Freiburger Forum hingewiesen. :idea:
Und nochmal, etwas umformuliert : die Blauen sind " die sympatische Alternative auf Bad Can..." Ist das so besser?

Fein dann sind wir uns ja einig, auch wenn jetzt vieleicht gleich ein paar Tränchen unter der dunkelroten Brille hervorquellen sollten :wink:
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

wer hier nicht alles Angst davor hat, dass R.D. die halbe Mannschaft "mitnimmt".

Eigentlich sollte man doch denken, dass sich eine Mannschaft, die nächstes Jahr auch wieder um den Aufstieg in die 1.BL mitspielen will, verstärken möchte!
Aber das spricht für die blaue Seele. Nach dieser zu urteilen sind von unserer Truppe gleich mehrere reif für nen Toppclub der 2. BL und können ihren tragenden Teil zum Aufstieg in die 1.BL beitragen. :roll:
Also gut, dann schau ich am Samstag nochmal genau hin. Vielleicht ist mir da ja was entgangen.
"Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt."
Udo Lattek
StevenJay
Kickers-Fan
Beitrag von StevenJay »

Ein gar köstlicher Beitrag :lol: :lol: :lol:
Sehr gut! :lol: :lol:
"So wenig wie möglich, so viel wie nötig! Aber bei Brilliance-Aktien würde ich da eine Ausnahme machen...."
Horschdi
Kickers-Fan
Beitrag von Horschdi »

Pascal Schuler hat geschrieben:
B. hat geschrieben:
Horschdi hat geschrieben:@Möhringer: Fürth wäre mir auch tausendmal lieber gewesen als Freiburg! Die SpVgg Fürth ist eine der traditionsreichsten Vereine, die es im deutschen Fussball gibt (siehe die zahlreichen Duelle gegen Nürnberg um die Deutsche Meisterschaft, besonders in den 20igern) und nicht so ein neureicher Club wie der SCF (es lebe der Freiburger FC und sein Mößlestadion)! Fürth find' ich persönlich sympathisch und hat auch eine tolle Jugendarbeit (also kein großer Unterschied zum SCF). Zudem könnte er in Fürth relativ in Ruhe arbeiten und hätte nicht so einen Gegenwind von Seiten der Fans wie in Freiburg!
Naja, ich finde den SC Freiburg ja auch echt mehr als scheiße, aber ich würde den Club nicht gerade als neureich bezeichnen. Als Finke kam, haben die noch in einem Stadion gespiel wo man als Auswärtsfan auf einem Schotterwall stehen mußte hinter dem in einem kultigen Bauwagen Bier verkauft wurde. Man sollte schon zugeben, dass sich das "Heute" der Club erarbeitet hat durch seinen Aufstieg(e) in die Bundesliga.

Aber zum Thema: wenn Finke bis zum Schluß so erfolgreich ist wie jetzt, dann fliegt der Dutt schneller als er seinen Koffer ausgepackt hat. Da wird ihm ein anderes Windchen um die Nase wehen als hier.
Freiburg neureich? Was soll das denn? Jeder weiß, dass Freiburg kaum Geld hat und hauptsächlich mit eigenen Talenten oder Ausländern die für wenig Geld zu bekommen sind arbeitet. Ich finde Freiburg besser als Fürth(die sind mir gar nicht sympatisch) und drücke Dutt die Daumen dass er mit ihnen nächstes Jahr aufsteigt. Wer weiß vielleicht trainiert Dutt ja auch schon im nächsten Jahr in der 1.Liga.
Mit "neureich" meinte ich in diesem Zusammenhang nur, dass der SCF kaum Tradition vorweisen kann (im Gegensatz zum Freiburger FC)! Kann mich auch noch gut daran erinnern, wie die vor fast 20 Jahren im eigenen Stadion vor maximal 2000 Leuten (2.Liga!) gespielt haben. Was Finke aus dem Verein gemacht hat, ist/war schon sensationell - das bestreitet wohl keiner! Freiburg kann man auch nicht mit so Retortenclubs wie Hoffenheim, Wehen oder so ein Werksclub wie Wolfsburg verglichen werden. Ist schon klar! Trotzdem hat der SCF für mich kaum Tradition und auch jede Menge Schönwetter-Fans, was sie wohl ihrem Image (Studentenverein, "Ökoclub" - was nicht abwertend gedeutet werden soll - find' das eigentlich vorbildhaft) zu verdanken haben. Aber wie gesagt: Tradition ist 'ne andere Geschichte! UND: ein Großteil der SCF-Fans haben unseren Dutt einfach nicht verdient! Soviel Ignoranz auf einem Haufen! Der Verein steht ja eigentlich für Toleranz - aber seine Fans???
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"
Blaues-Botnang

Horschdi hat geschrieben:
Pascal Schuler hat geschrieben:
B. hat geschrieben: Naja, ich finde den SC Freiburg ja auch echt mehr als scheiße, aber ich würde den Club nicht gerade als neureich bezeichnen. Als Finke kam, haben die noch in einem Stadion gespiel wo man als Auswärtsfan auf einem Schotterwall stehen mußte hinter dem in einem kultigen Bauwagen Bier verkauft wurde. Man sollte schon zugeben, dass sich das "Heute" der Club erarbeitet hat durch seinen Aufstieg(e) in die Bundesliga.

Aber zum Thema: wenn Finke bis zum Schluß so erfolgreich ist wie jetzt, dann fliegt der Dutt schneller als er seinen Koffer ausgepackt hat. Da wird ihm ein anderes Windchen um die Nase wehen als hier.
Freiburg neureich? Was soll das denn? Jeder weiß, dass Freiburg kaum Geld hat und hauptsächlich mit eigenen Talenten oder Ausländern die für wenig Geld zu bekommen sind arbeitet. Ich finde Freiburg besser als Fürth(die sind mir gar nicht sympatisch) und drücke Dutt die Daumen dass er mit ihnen nächstes Jahr aufsteigt. Wer weiß vielleicht trainiert Dutt ja auch schon im nächsten Jahr in der 1.Liga.
Mit "neureich" meinte ich in diesem Zusammenhang nur, dass der SCF kaum Tradition vorweisen kann (im Gegensatz zum Freiburger FC)! Kann mich auch noch gut daran erinnern, wie die vor fast 20 Jahren im eigenen Stadion vor maximal 2000 Leuten (2.Liga!) gespielt haben. Was Finke aus dem Verein gemacht hat, ist/war schon sensationell - das bestreitet wohl keiner! Freiburg kann man auch nicht mit so Retortenclubs wie Hoffenheim, Wehen oder so ein Werksclub wie Wolfsburg verglichen werden. Ist schon klar! Trotzdem hat der SCF für mich kaum Tradition und auch jede Menge Schönwetter-Fans, was sie wohl ihrem Image (Studentenverein, "Ökoclub" - was nicht abwertend gedeutet werden soll - find' das eigentlich vorbildhaft) zu verdanken haben. Aber wie gesagt: Tradition ist 'ne andere Geschichte! UND: ein Großteil der SCF-Fans haben unseren Dutt einfach nicht verdient! Soviel Ignoranz auf einem Haufen! Der Verein steht ja eigentlich für Toleranz - aber seine Fans???[/quote]

Meine Rede, so seh ichs auch!
smilie_56
Kickers-Fan

Beitrag von smilie_56 »

Günther Hetzer hat geschrieben:Ist ja auch ok wenn du dazu stehst, aber grundsätzlich über die "Roten" zu schimpfen ist ja auch nicht ganz richtig. die machen auch nur ihren job.

Moment,so geht das Spiel nicht :twisted: Ich habe nicht grundsätzlich über
die Unaussprechlichen geschimpft, sondern auf den geistigen Dünnschiss der Lampe im Freiburger Forum hingewiesen. :idea:
Und nochmal, etwas umformuliert : die Blauen sind " die sympatische Alternative auf Bad Can..." Ist das so besser?

Fein dann sind wir uns ja einig, auch wenn jetzt vieleicht gleich ein paar Tränchen unter der dunkelroten Brille hervorquellen sollten :wink:[/quote]

ok, alles klar, wenn auch keine tränchen fliessen.
ich habe keine probleme mit kickers-fans, auch wenn ich zu den "Roten" gehe.
ist trotzdem recht interessant hier im forum.
PS. Ich habe übrigens mit robin dutt viele jahre in korntal zusammen in einer mannschaft fussball gespielt.
war ein riesentyp, leider kennt er einen heute nicht mehr. schade eigentlich.
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

ich denke des wird die nächste schmierenkomödie werden. ist ja selten so, dass ein trainer, dess abgang nach der saison feststeht auch bis zum saisonende da bleibt. und da wir bei kickers sind tippe ich darauf, dass die nächsten 2-3 wochen gegenseitig treue bekundungen ausgesprochen werden, um ihn dann von einem auf den anderen tag zu beurlauben, um dann mit einer vereinsinternen interimslösung weiterzumachen ...
Heiko
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko »

Martin hat geschrieben: um dann mit einer vereinsinternen interimslösung weiterzumachen ...
...die nach zwei unfallfrei überstandenen Spielen prompt einen Zweijahresvertrag bekommt. :shock:
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

Martin hat geschrieben:ich denke des wird die nächste schmierenkomödie werden. ist ja selten so, dass ein trainer, dess abgang nach der saison feststeht auch bis zum saisonende da bleibt. und da wir bei kickers sind tippe ich darauf, dass die nächsten 2-3 wochen gegenseitig treue bekundungen ausgesprochen werden, um ihn dann von einem auf den anderen tag zu beurlauben, um dann mit einer vereinsinternen interimslösung weiterzumachen ...
und da wette ich- auch bei 1:50-Quote- keinen Öre dagegen :!:
"Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt."
Udo Lattek
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

Blaufieber hat geschrieben:
Den Abgang von Hartmann befürchte ich leider auch. Sportlich wie auch für die Damenwelt optisch ein herber Verlust.
sportlich können wir drüber reden.
und wir frauen haben ja noch härters schöne augen ; =)
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Grufti hat geschrieben:wer hier nicht alles Angst davor hat, dass R.D. die halbe Mannschaft "mitnimmt".

Eigentlich sollte man doch denken, dass sich eine Mannschaft, die nächstes Jahr auch wieder um den Aufstieg in die 1.BL mitspielen will, verstärken möchte!
Aber das spricht für die blaue Seele. Nach dieser zu urteilen sind von unserer Truppe gleich mehrere reif für nen Toppclub der 2. BL und können ihren tragenden Teil zum Aufstieg in die 1.BL beitragen. :roll:
Also gut, dann schau ich am Samstag nochmal genau hin. Vielleicht ist mir da ja was entgangen.
Da bin ich auch mal gespannt, wer sich da so für die 2. oder 1. Liga anbietet :wink:
Günther Hetzer
Kickers-Fan

Beitrag von Günther Hetzer »

[quote="smilie_56

PS. Ich habe übrigens mit robin dutt viele jahre in korntal zusammen in einer mannschaft fussball gespielt.
war ein riesentyp, leider kennt er einen heute nicht mehr. schade eigentlich.[/quote]

Na vieleicht liegt es nur daran,daß Du über den Neckar gehst. Schwöre ab,
konvertiere zum richtigen Glauben und Du wirst sehen der Robin erinnert sich wieder an Dich! Da kennt der keinen Spaß :lol: :lol: :lol: :lol:
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Grufti hat geschrieben:wer hier nicht alles Angst davor hat, dass R.D. die halbe Mannschaft "mitnimmt".

Redet doch niemand von der halben Mannschaft, sondern in erster Linie nur von Manuel Hartmann und ggf von Weller. Und das halte ich durchaus für realistisch. Müssen ja nicht gleich Stammspieler werden.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Ich denke bei uns gibt es keinen Spieler der so stark ist, daß man Ihn nicht ersetzten könnte.

Wenn Dutt nun meint er könnte jemanden gebrauchen, dann mag das ja im ersten Moment traurig sein, es ist aber auch keine Tragödie.

Die Kickers haben doch nur eine Chance oben dabeizusein, wenn die Mannschaft der Star ist, so wie es Anfangs dieser Saison war.

Hoffentlich bekommen wir einen Trainer, der wieder anschaulichen und erfolgreichen Fußball spielen lässt und vielleicht geht ja doch auch diese Saison noch was.

Schauen wir uns halt das Pfullendorf-Spiel mal an :P
Heiko
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko »

Die Spieler, die für einen Wechsel nach Freiburg in Frage kämen sind ohnehin praktisch nicht zu halten. Von daher dürften sich da keine weiteren Auswirkungen für uns ergeben.
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Heiko hat geschrieben:Die Spieler, die für einen Wechsel nach Freiburg in Frage kämen sind ohnehin praktisch nicht zu halten. Von daher dürften sich da keine weiteren Auswirkungen für uns ergeben.
eben, so sehe ich das auch.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Wenn der Verein Spieler aus unterklassigen Vereinen verpflichtet, die das Potential für Profifußball haben und diese sich bei uns so weiter entwickeln das sie auch den Sprung schaffen, dann ist das kein Grund traurig zu sein, oder deren Fortgang zu beklagen. Dann hat der Verein nämlich alles richtig gemacht und die Fans konnten sich längere Zeit über diese Spieler (oder Trainer) freuen.

Ich hätte gerne mehr Dutt´s, Mesic´s und Hartmänner die diesen Weg gehen und unseren Verein weiter bringen.
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

aus der Badischen Zeitung vom 14.3. - Auszüge
Tom

am 14. März 2007 um 12:09 Uhr.
Was soll das? Warum schmeisst man einen erfolgreichen Trainer ohne Not raus und holt einen unerfahrenen Mittelklassecoach? Herr Keller und Konsorten werden die Antwort auf die ungeheuerlichen Vorgänge am Sonntag von den Fans bekommen. Keller sollte sofort zurücktreten. Welch eine Provinzposse bei der es nur um die Posten der Vorstände geht.

DUTT bleib in Schwaben- wir wollen Dich hier nicht!

kiwi

am 14. März 2007 um 12:24 Uhr.
Will der Verein mit aller Gewalt in die Regionalliga?

Der Kutscher kennt den Weg

am 14. März 2007 um 12:27 Uhr.
Robin Dutt, der Rächer der Enterbten? Der Beschützer von Witwen und Weisen? Etwa der Robin Dutt?
Blaues-Botnang

Die Auszüge sind von Otto, witzig!

Alles andere "chleudert tie Purschen zu poden"
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Da Freiburg ja Universitätsstadt ist, werden sie dort sicher schnell dazu lernen.
moehringer
Kickers-Fan

Beitrag von moehringer »

@Blauer Bayer: Unterschätze die Lernresistenz der Studenten nicht, insbesondere wenn es sich um Exemplare der badischen Spezies handelt...
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

moehringer hat geschrieben:@Blauer Bayer: Unterschätze die Lernresistenz der Studenten nicht, insbesondere wenn es sich um Exemplare der badischen Spezies handelt...
Dumm geboren, dumm gestorben...

Ich verstehe das Freiburger Gehabe kein Stück :!: Okay...die Geschichte mit Finke ist eine Sache, über den Zeitpunkt lässt sich streiten, jedoch birgt eine Situation doch immer Gefahren, wenn man die vorzeitige einvernehmliche Trennung vor Saisonende bekannt gibt....läufts die Restspielzeit schlecht, wird gemotzt und hat er kurzzeitig doch noch Erfolg halt ebenfalls. Ich denke die Trennung geschah unabhängig vom Ausgang dieser Saison und beide Seiten wollten eben einen neuen Abschnitt anreissen :!:

Nimmt man also den Abschied von Finke als gegeben hin, verstehe ich das Freiburger Gemotze noch viel weniger...

Dutts Profil bei den Kickers ist eindeutig:

~ Jahr für Jahr stetig sportliche Entwicklung trotz Neuaufbau
~ Stetige Integration junger Spieler
~ Gutes Auge bei der Verpflichtung junger erfolgsversprechender Spieler
~ Sportlich positive Entwicklung bei gleichzeitiger finanzieller Konsolidierung verbunden mit einigen Achtungserfolgen...

Gibt das Freiburger Umfeld Robin Dutt keine faire Chance, so kann man diesen auch nicht helfen...zwei Fragen sollte sich der kritische ( und neuerdings scheinbar erfolgsverwöhnte) Freiburger dennoch kurz beantworten:

:arrow: Denkt ihr ein bereits bewährter Trainer Marke Trapattoni passt besser ins Freiburger Umfeld?

~ Massenweise Investitionen
~ Gehälter von denen sich die Freiburger Studentenschaft das halbe Leben finanzieren könnten
~..und dennoch keine Erfolgsgarantie???

...lieber einmal erst richtig auf die Schnauze fallen um die Lösung Dutt zu schätzen wissen??!!

:arrow: Welche Referenzen hatte Volker Finke bei seinem Amtsantritt vorzuweisen??
~ angenommen er würde heute anstatt Dutt verpflichtet, wäre der Aufschrei nicht schon viel größer??

...Sind wir Kickers Fans froh, dass wir momentan genug eigene Probleme und offene Baustellen haben, von der einst ach so sympathischen Freiburger Fußball Philosophie scheint neuerdings zumindest nichts mehr übrig geblieben zu sein :!:
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

moehringer hat geschrieben:@Blauer Bayer: Unterschätze die Lernresistenz der Studenten nicht, insbesondere wenn es sich um Exemplare der badischen Spezies handelt...
:P :P :P
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Von Baden bin ich Gott sei dank weit genug weg.

Und was die Studenten angeht: Lernen ist vielleicht der falsche Begriff. Sagen wir es so: Den empirischen Beweis, den unser Robin ab September vorlegt, werden sie mit ausgesuchten Kommentaren begleiten. Bild
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

so jetzt ist es offiziell:

Nachfolge von Volker Finke geklärt 16.03.2007

Robin Dutt ab kommender Saison SC-Cheftrainer

Mit der Verpflichtung von Robin Dutt (Foto) als neuen Cheftrainer stellt der SC Freiburg für die kommende Spielzeit wichtige Weichen für die Zukunft. Der 42-jährige Dutt trainiert zurzeit in der Regionalliga Süd die Stuttgarter Kickers. „Wir sind sehr froh mit Robin Dutt einen engagierten, jungen Trainer verpflichtet zu haben, der gut in unser Anforderungsprofil passt“, sagt SC-Präsident Achim Stocker. „Herr Dutt leistet bei den Kickers hervorragende Arbeit und teilt unsere Ausbildungsphilosophie“, so Stocker weiter.
„Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe und weiß, was für eine tolle Arbeit Volker Finke in vielen Jahren hier geleistet hat. Das ist für mich Ansporn und Verpflichtung zugleich“, betonte Dutt nach seiner Vertragsunterzeichnung. Der indisch-stämmige Dutt, gebürtiger Kölner, der als Kind auch einige Jahre im Schwarzwald aufgewachsen ist, hat den Weg des Sport-Club stets verfolgt: „Der SC stand auf meiner persönlichen Wunschliste immer ganz oben. Mir hat die Nachhaltigkeit, mit der der Verein seine Geschäfte vorangetrieben hat, nicht zuletzt im Ausbildungsbereich, immer sehr imponiert. Nun möchte ich meinen Teil dazu beitragen, dieses Konzept mit neuen Ideen zu unterstützen und weiterzuentwickeln“, unterstreicht Dutt.
Gemeinsam mit Damir Buric, der schon heute im Trainerstab von Volker Finke mitarbeitet, hat er die Ausbildung zum Fußballlehrer an der Deutschen Sporthochschule in Köln absolviert. Buric wird als Co-Trainer auch dem neuen Trainerteam wieder angehören. Ein entsprechendes Angebot hat Dutt auch Karsten Neitzel gemacht. Der Sport-Club freut sich auf die neue Zusammenarbeit und wünscht Herrn Dutt viel Erfolg.

Quelle: http://www.scfreiburg.com/handler/aktuell/news/
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Jetzt ist es offiziell: Dutt geht nach Freiburg. Hier der Artikel von der Freiburg-Homepage:

Robin Dutt ab kommender Saison SC-Cheftrainer
Mit der Verpflichtung von Robin Dutt (Foto) als neuen Cheftrainer stellt der SC Freiburg für die kommende Spielzeit wichtige Weichen für die Zukunft. Der 42-jährige Dutt trainiert zurzeit in der Regionalliga Süd die Stuttgarter Kickers. „Wir sind sehr froh mit Robin Dutt einen engagierten, jungen Trainer verpflichtet zu haben, der gut in unser Anforderungsprofil passt“, sagt SC-Präsident Achim Stocker. „Herr Dutt leistet bei den Kickers hervorragende Arbeit und teilt unsere Ausbildungsphilosophie“, so Stocker weiter.
„Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe und weiß, was für eine tolle Arbeit Volker Finke in vielen Jahren hier geleistet hat. Das ist für mich Ansporn und Verpflichtung zugleich“, betonte Dutt nach seiner Vertragsunterzeichnung. Der indisch-stämmige Dutt, gebürtiger Kölner, der als Kind auch einige Jahre im Schwarzwald aufgewachsen ist, hat den Weg des Sport-Club stets verfolgt: „Der SC stand auf meiner persönlichen Wunschliste immer ganz oben. Mir hat die Nachhaltigkeit, mit der der Verein seine Geschäfte vorangetrieben hat, nicht zuletzt im Ausbildungsbereich, immer sehr imponiert. Nun möchte ich meinen Teil dazu beitragen, dieses Konzept mit neuen Ideen zu unterstützen und weiterzuentwickeln“, unterstreicht Dutt.
Gemeinsam mit Damir Buric, der schon heute im Trainerstab von Volker Finke mitarbeitet, hat er die Ausbildung zum Fußballlehrer an der Deutschen Sporthochschule in Köln absolviert. Buric wird als Co-Trainer auch dem neuen Trainerteam wieder angehören. Ein entsprechendes Angebot hat Dutt auch Karsten Neitzel gemacht. Der Sport-Club freut sich auf die neue Zusammenarbeit und wünscht Herrn Dutt viel Erfolg.
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Finke kritisiert Nachfolgersuche
Volker Finke hadert mit der vorzeitigen Bekanntgabe seines designierten Nachfolgers als Trainer des SC Freiburg.
Finke erklärte, dass er Präsident Achim Stocker gebeten hätte, erst nach dem Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern bekannt zu geben, um die Vorbereitung auf das Verfolger-Duell nicht zu stören.
Ein anderer Zeitpunkt sei aber "anscheinend nicht möglich gewesen", wie Finke mit ironischem Unterton bemerkte. Angeblich soll der bei den Stuttgarter Kickers zurückgetretene Robin Dutt auf Finke folgen.

Von sport1.de

Hab ich was verpasst? Oder sind die einfach nur zu doof, anständig zu recherchieren und Sachverhalte richtig darzustellen?
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Blauer Bub hat geschrieben:Finke kritisiert Nachfolgersuche
Volker Finke hadert mit der vorzeitigen Bekanntgabe seines designierten Nachfolgers als Trainer des SC Freiburg.
Finke erklärte, dass er Präsident Achim Stocker gebeten hätte, erst nach dem Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern bekannt zu geben, um die Vorbereitung auf das Verfolger-Duell nicht zu stören.
Ein anderer Zeitpunkt sei aber "anscheinend nicht möglich gewesen", wie Finke mit ironischem Unterton bemerkte. Angeblich soll der bei den Stuttgarter Kickers zurückgetretene Robin Dutt auf Finke folgen.

Von sport1.de

Hab ich was verpasst? Oder sind die einfach nur zu doof, anständig zu recherchieren und Sachverhalte richtig darzustellen?
Sport1 ist doch der größte Müll! Ich meide diese Seite...
Gesperrt