Mit Grausen verfolge ich seit Wochen, das immer weiter sinkende Niveau im Forum !!
War es vor Monaten vielleicht noch lustig, wenn sich Einzelne (Und da nehme ich mich gar nicht raus !!) hin und wieder ans Bein pinkelten, aber was hier im Moment abgeht, ist einfach nur noch unerträglich !!
Jegliche Themen gleiten vom Ursprung und vom Gedanken einer konstruktiven Debatte ab und enden in oft wüsten Beschimpfungen, in denen sich die Einen nur durch immer wiederkehrende Fäkal- und Schimpfzitate hervortun und die anderen sich mit pseudointelektullem Entgleisungen auch nicht besser präsentieren, als ein Oberschlauer 7.Klässler es einem 3.Klässeler gegenüber tut. Schlussendlich gehen alle dahin, wo es weh tut -und zwar UNTER DIE GÜRTELLINIE !!
Ich schlage daher mal grundsätzlich Folgendes vor:

@Alle: Besinnen aller auf angebrachte Umgangsformen !! Es muss ja nicht gleich nach "Knigge" sein, aber vielleicht sollte jeder mal mindestens zwei Gänge runterschalten und sich damit auseinandersetzen, dass der Grundstein von Demokratie, das Recht auf eine eigene Meinung ist !!

@Mods: Transparentes und nachvollziehbares Vorgehen der Moderatoren. Gerne dürft ihr euch am beispielhaften Vorgehen von GelsenKickers orientieren, der mit Anstand und Transparenz etwaige Beiträge in der Vergangenheit ausradiert hat. Des weiteren würde ich mir dennoch ein vroübergehendes Sperren Einzelner hier wünschen !!

@BB95: Empfehlung von jemandem, der dieser Gruppierung seit 10 Jahren angehört: Einfach mal weniger, dafür aber gezielte Beiträge ins Forum setzen und nicht immer wieder mit Evantualitäten auffahren, sondern Dinge benennen oder gleich weg lassen. Des weiteren sollten wir, glaube ich, mal wieder eine kontinuierliche Kommunikation innerhalb der Gruppe über die bestehende Altersstruktur hinweg in Gang bringen. Mir passieren hier zu viele Selbstläufer, die vielleicht gut gemeint, aber ausbaufähig angegangen werden.

@BB95-Kritiker: Bitte ich auch mal sich zu mäßigen. Denn aus dem Schutz der Anonymität kann wirklich jeder schießen. Das ist keine Kunst !! Bei aller Kritik, dürfen hier nicht die Verdienste der Baleun Bomber um die aktive Fanszene der Stuttgarter Kickers vergessen werden.