Kullen will von den Kickers 450.000 Euro zurück

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Rangrücktritt hat geschrieben:..., dass wenn jemand den Verein platt machen will, er bestimmt kein Blauer sein kann.
Sehr schönes Zitat... das sollten sich vor allem mal diejenigen über den Spiegel hängen, die ihren Beitrag zu Kullens Rücktritt gleistet haben. Und damit meine ich nicht die Initiatoren einer umstrittenen Fanaktion, sondern die handelnden Personen in den Vereinsgremien.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Hans Kullen war Präsident und auch nur Blauer auf Zeit. ADM hat nachdem Kullen übernommen hatte, sein Darlehen nicht zurückgezogen und selbst Frau Dünnwald-Metzler nicht nach seinem Tod, das ist der Unterschied. Aber man kann und darf Kullen und ADM auch nicht vergleichen.

Kullen hat seinen Job getan und jetzt da er beendet ist, zeigt er, dass das Darlehen eben nur Mittel zum Zweck war. Es gibt heute im Fussball nur noch sehr wenige Leute, die einem Verein treu sind und sich wirklich verbunden fühlen und das auch noch, wenn sie nicht mehr aktiv bzw. woanders aktiv sind.
Rinderwahn
Kickers-Fan

Beitrag von Rinderwahn »

Buddy hat geschrieben:Dann setze ich mein Posting hier auch nochmal rein

Mal eine Frage an diejenigen die hier lautstark den Rückzug von Kullen gefordert haben.
Steigt jetzt jeder von euch mit 50 000 € ein um Kullen ausbezahlen zu können :?: :?: :?:
Nach Deiner Logik darf man also nur kritisieren wenn man Geld hat??? Na dann herzlichen Glückwunsch.
Dumm kickt gut
Ølli
Kickers-Fan
Beitrag von Ølli »

Buddy hat geschrieben:Dann setze ich mein Posting hier auch nochmal rein

Mal eine Frage an diejenigen die hier lautstark den Rückzug von Kullen gefordert haben.
Steigt jetzt jeder von euch mit 50 000 € ein um Kullen ausbezahlen zu können :?: :?: :?:
---> Hast Du den Rückzug denn gefordert, dann meine Frage: Bringst Du 50.000 und machst den Anfang ? Wenn DU = JA, bring ich auch jemand der ein Darlehn über 50.000 bringt.

---> Sofern Du den Kullen nicht zum Rückzug aufgefordert hast,habe ich keine Frage an Dich, nur mein Kommentar: Völlig blödsinniger Kommentar von Dir. Ohne jegliches Risiko für Dich forderst Du von Anderen ins Risiko zu gehen. Von der Art Menschen laufen in Deutschland aber leider 60 Mio. herum.

@Dich & @all: Ein Sportverein besteht nicht nur aus Leutchen, die "Ihr überflüssiges Geld" darin versenken.

Und: Mir ist lieber "eine Pleite ohne Kullen jetzt" als mit Kullen in zwei Jahren". Denn der Unterschied läge lediglich darin den dringend notwendigen innovativen Neuaufbau in die Zukunft zu verschieben. Und darauf hab ich keinen Bock.

Tatsache ist - und dies unabhängig vom Austausch von Weisheiten- dass "50.000+X - Euro-Geldgeber" sich nicht in diesem Forum unterhalten müssen. Und Tatsache ist auch dass der Verein JETZT und in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten den innovativen Neuaufbau starten und forcieren muss/soll. Auch wenn dieser schon läuft, wird aber das auch nicht täglich im Blog-Board zu lesen sein.

Ich bin übrigens nicht der Meinung dass es von Geld oder nicht Geld abhängt, ob man kritisieren kann - im Gegenteil. Genauso bin ich aber der Meinung dass (mit und ohne finanziellem Hintergrund) UNSINNIGE von KONSTRUKTIVE Beiträgen zu trennen sind. Und erstere kann man sich - meiner Meinung nach in einem ernst zu nehmenden "offiziellen Board" sparen.
Ølli
Kickers-Fan
Beitrag von Ølli »

Waldau-Waldi hat geschrieben:sag mal rangrücktritt, kann es sein dass du selbst im aufsichtsrat sitzt? hast ja immer sehr fundiertes wissen und meldest dich auch immer nur bei solchen themen wie dem jetzigen zu wort.
---> @waldau-Waldy: Wie ist denn Dein Name, Dein Alter und welche Ämter bekleidest denn Du :D

Bevor wieder einer den Humor von Rangrücktritt nicht versteht: ich bin mir recht sicher, dass ER NICHT der Präsident ist, sondern selbst die scherzhafte Antwort auf die unsinnige Frage in einem vornehmlich von anonym agierenden Personen bestückten Board gegeben hat.

Dennoch hat er wohl Ahnung vom Verein und freue mich, wenn er weiter Beiträge schreiben würde, egal ob anonym oder offen. Letzteres bleibt ihm ja vorbehalten.
BlauerHarry
Kickers-Fan

Beitrag von BlauerHarry »

??? Und wie geht es nach 2008 weiter???
Mo- Lübeck
Kickers-Fan

Beitrag von Mo- Lübeck »

Nichts gegen Herrn Kullen,er hat in seiner Amtszeit viel zur Gesundung des Vereins beigetragen.Aber das er sich jetzt so verhält lässt darauf deuten,das er nicht wirklich mit dem Herzen bei den Kickers war.
Es ging ihm wohl mehr darum im "kleinen Rampenlicht " zu stehen.

Schade, hatte eigentlich eine gute Meinung zu Hr. Kullen.
Rangrücktritt
Kickers-Fan

Beitrag von Rangrücktritt »

[/quote]

Das mit Uschi und ADM (Ghis) finde ist imho etwas anderes, wobei das an dieser Stelle weder ausgesprochen, noch diskutiert werden sollte!!!

Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass Herr Kullen nicht noch mehr blaue Flecke am Knie zugefügt werden, eine interne Lösung gefunden werden und "neue" alte Quellen kontaktiert werden sollten. Insgesamt sind wir auf einer Wellenlänge :!:[/quote]

... Achtung jetzt kommt wieder internes Wissen ! :lol: Nicht Uschi sondern Ursi - kommt von Ursula :wink:

Ich denke doch das man das ansprechen darf und sollte. Ist ja auch kein Geheimnis welche Summe sie dem Verein nach wie vor zur Verfügung stellt. Bei der letzten JHV wurde die Summe ja auch benannt. Diskutieren sollte man darüber tatsächlich nicht, sondern eher mal ein Dankeschön sagen !

Den Rest Deines Beitrages kann ich unterschreiben. Das wäre sehr wünschenswert wenn auch neue alte Quellen finanziell aus der Deckung kommen würden. und auf einer Wellenlänge sind wir Blauen doch fast immer ! :wink:

ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.

(chinesisches Sprichwort)
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Nach all den Postings hier und den Presseberichten, wäre es mal interessant zu gegebenem Zeitpunkt eine Info vom "moneyman" zu bekommen. Würde sicherlich viele Unklarheiten und Gerüchte beantworten.
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

es ist einfach nur sehr sehr traurig dass der Verein nicht zur Ruhe kommt.
Und alle die die v.a. im AR den Rücktritt Kullens forderten :
Wo sind denn jetzt die achso tollen vielen neuen Sponsoren ???
Und warum erhöht Herr Garcia seinen Etat nicht bei uns ???

Kullen ist mehr angesäuert als uns alle lieb sein kann
und ein weiterer Geldgeber ist leider nicht in Sicht
So sehe ich die Kickers in Zukunft leider düster
v.a. auch nächste Saison wenns das grosse Aufrüsten beginnt.
in dieser Saison haben wir ne grosse Chance verpasst aufzusteigen und ich befürchte dass wir noch lange in dieser Liga hindümpeln werden,...
leider leider leider
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

ich glaub nicht, daß groß aufgerüstet wird.Wehen und Hoppenheim
sind bald weg und die anderen haben auch nicht mehr als wir....
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Buddy hat geschrieben:Mal eine Frage an diejenigen die hier lautstark den Rückzug von Kullen gefordert haben.
Aber Buddy, unsere Kullen-Gegner haben doch immer gleich die Beleidigten gespielt und haben sich ja jetzt auch hier löschen lassen. Da mußt du wohl "schon im Stadion beim Spiel mal fragen" :-)
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Hmm, abzusehen war das ganze wohl. Wobei mir der Zeitpunkt eher nach einem Reflex aus Enttäuschung aussieht. Aber ich hoffe das nun agierende Fürungsgremium war sich hierüber im Bewußtsein und wird bald adäquate Lösungen parat haben.

@Bluespirit: Wenn du dich da mal nicht täuschst... Sollten Unterhaching und Burghausen absteigen, mach dich schon mal darauf gefasst, dass die bestimmt einen Etat um die 4-5 Mio. aufstellen werden. Des Weiteren werden Saarbrücken und Aalen weiter vor uns sein. Weitere Kandidaten sind Ingolstadt, Darmstadt oder vielleicht auch der potentielle Aufsteiger Oggersheim.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Hmm, abzusehen war das ganze wohl. Wobei mir der Zeitpunkt eher nach einem Reflex aus Enttäuschung aussieht. Aber ich hoffe das nun agierende Fürungsgremium war sich hierüber im Bewußtsein und wird bald adäquate Lösungen parat haben.

@Bluespirit: Wenn du dich da mal nicht täuschst... Sollten Unterhaching und Burghausen absteigen, mach dich schon mal darauf gefasst, dass die bestimmt einen Etat um die 4-5 Mio. aufstellen werden. Des Weiteren werden Saarbrücken und Aalen weiter vor uns sein. Weitere Kandidaten sind Ingolstadt, Darmstadt oder vielleicht auch der potentielle Aufsteiger Oggersheim.
Jau, da wird es einige Vereine geben, die mehr finanzielle Mittel haben als wir. Aber wegen der künftigen Sponsoren sehe ich bisher nicht schwarz. Nur weil bisher niemand genannt wurde, heißt es nicht, dass es sie nicht gibt bzw. das Gespräche laufen. Auch das Garcia sein Engagement erhöht hab ich noch nicht abgeschrieben. Über fehlende Sponsore können wir uns erst aufregen, wenn die Sponsoren für die nächste Saison bekannt gegeben werden.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ølli hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Mal eine Frage an diejenigen die hier lautstark den Rückzug von Kullen gefordert haben.
---> Hast Du den Rückzug denn gefordert, dann meine Frage: Bringst Du 50.000 und machst den Anfang ? Wenn DU = JA, bring ich auch jemand der ein Darlehn über 50.000 bringt.

---> Sofern Du den Kullen nicht zum Rückzug aufgefordert hast,habe ich keine Frage an Dich, nur mein Kommentar: Völlig blödsinniger Kommentar von Dir. Ohne jegliches Risiko für Dich forderst Du von Anderen ins Risiko zu gehen. Von der Art Menschen laufen in Deutschland aber leider 60 Mio. herum.

Ich habe Kullen nicht zum Rückzug aufgefordert, weil ich kein "Insiderwissen" habe um das beurteilen zu können was immer über ihn geschrieben wird.
50 000 € habe ich auch nicht übrig, meine Mittel langen immer nur dazu die Spendenaktionen zu unterstützen.
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

dann erklär ich dir es mal aus meiner sicht buddy: lieber insolvent in der verbandsliga, als mit leuten wie kullen im vorstand in der regionalliga !
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Martin hat geschrieben:dann erklär ich dir es mal aus meiner sicht buddy: lieber insolvent in der verbandsliga, als mit leuten wie kullen im vorstand in der regionalliga !
Gut, kann man so sehen, sehe ich persönlich jetzt aber nicht so
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

die Rückforderung kann doch nicht wirklich überraschen!
Erst jagt man den Kullen vom Hof (pikanter weise kurz nachdem er den Verzicht unterschrieben hat) und nun reibt man sich die Augen, dass dieser Herr sein Darlehen (und kein Mäzenengeld!) zurückfordert? Glaub ich nicht....zumindest will ich's nicht!
Bin auch überzeugt, dass er eine Darlehensablösung derzeit nicht fordern kann. Unabhängig davon schwebt dieses Damoklesschwert über uns. Von mir aus erst in 2008. Aber es schwebt. Ruckizucki ist 2008....und dann?
Hier ist mein Vertrauen in die neue Führungsriege unendlich :?
"Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt."
Udo Lattek
Heiko
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko »

Die Entwicklung kommt jetzt nicht überraschend und ich habe vollstes Verständnis dafür.

Daß diese Rechnung in absehbarer Zeit präsentiert werden würde muß dem Aufsichtsrat und auch dem neuen Präsidium im Vorfeld klar gewesen sein. Dementsprechend sind sie nun nachdem sie diese Situation bewußt herbeigeführt haben auch in der Verantwortung.

Es sollte nun allerdings nicht nach Leuten gesucht werden, die mit neuen Darlehen einspringen - das verschiebt unser Problem nur in die Zukunft : daß der Verein sich in Abhängigkeit von einzelnen Personen begibt. Das Motto muß jetzt heißen: Sparkurs fortführen, und die Schulden endlich abbauen. Eine schwarze Null reicht nicht, wir müssen tilgen. Auch wenn es sportlich weh tut.

Verschwörungstheorie on: :o

Das ganze ist von langer Hand geplant und ein gewisser Hauptsponsor hat die Sache eingefädelt um in den nächsten Wochen für eine billige halbe Million den Verein ganz locker unter Kontrolle zu bringen...

Verschwörungstheorie off. :o
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

Heiko hat geschrieben: Verschwörungstheorie on: :o

Das ganze ist von langer Hand geplant und ein gewisser Hauptsponsor hat die Sache eingefädelt um in den nächsten Wochen für eine billige halbe Million den Verein ganz locker unter Kontrolle zu bringen...

Verschwörungstheorie off. :o
ich hatte zwar nicht diese verschwörungstheorie, allerdngs den selben gedanken dass der hauptsponsor nun auch mit in der pflicht ist, schließlich ließ er doch verkünden, mehr springen zu lassen wenn herr h.k. aus rt weg ist...! DARF ICH BITTEN :!:
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
Interessierter
Kickers-Fan

Beitrag von Interessierter »

oh, leute, wo lebt ihr denn?!
ich versteh euer gelaber nicht mehr! macht euch doch bitte nicht zu lachnummern.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

[Tobi] hat geschrieben:allerdngs den selben gedanken dass der hauptsponsor nun auch mit in der pflicht ist, schließlich ließ er doch verkünden, mehr springen zu lassen wenn herr h.k. aus rt weg ist...! DARF ICH BITTEN :!:
Ähm, ich weiß ja nicht wie du dich mal verhälst wenn du mal als Sponsor auftrittst aber wenn Garcia sein Engagement von 150 000 plötzlich auf 150 000 + 450 000 Sofortzahlung steigert dann frage ich mich was er macht wenn er mal ankündigt kräftig zu investieren.

Unfug, echt mal.
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Martin hat geschrieben:dann erklär ich dir es mal aus meiner sicht buddy: lieber insolvent in der verbandsliga, als mit leuten wie kullen im vorstand in der regionalliga !
Ich würde mal vermuten, dass mindestens 90% der jetzt noch Leidensfähigen das anders sehen und dann der Verein endgültig tot ist.
Sch... Erfolgsfans, oder? :D

Ich sag es mal provokant: Wenn die dritte Liga verpasst wird, dann ist bei uns der Ofen aus.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

svk4ever hat geschrieben: Ich sag es mal provokant: Wenn die dritte Liga verpasst wird, dann ist bei uns der Ofen aus.
Das werd ich mir dann auch nicht antun. Ich habe schon die Kickers in der Bundesliga gesehen aber Oberliga nein danke.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Rangrücktritt hat geschrieben:...und als Tip - vor der Aufstellung von Behauptungen über den finanziellen Backround bestimmter Personen erstmal seinen eigenen im Hinblick auf den Verein überprüfen bevor man/frau solche Aussagen trifft :!:
Ich bestreite doch gar nicht, dass sich einige der Intriganten sich im Top90 oder wo auch immer engagieren. Doch das sind mittelständige Leute für die es auch kein Klacks ist wenn sie 50.000 Euro in die Kickers pumpen. Aber solche Summen sind halt ein Propfen auf den heißen Stein.
Und wenn ich einen Mann absäge der sein Geld im Klub hat, dann muss ich auch nen Plan in der Schublade haben was passieren soll wenn dieser sein Geld rauszieht :!:
pupskopf
Kickers-Fan

Beitrag von pupskopf »

svk4ever hat geschrieben:Ich sag es mal provokant: Wenn die dritte Liga verpasst wird, dann ist bei uns der Ofen aus.
ob provokant hin oder her, aber du hast wohl recht mit dieser aussage, leider... :cry:
"Don't say, that you have the cat in the sack, when you don't have the cat in the sack!"
Giovanni Trappatoni

BlueBoys - Sektion Deutsch-Südwest
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Überlinger hat geschrieben: Und wenn ich einen Mann absäge der sein Geld im Klub hat, dann muss ich auch nen Plan in der Schublade haben was passieren soll wenn dieser sein Geld rauszieht :!:
Richtig. Zumal man ja davon ausgehen durfte, dass dies späte Mitte 2008 ziemlich sicher der Fall sein würde. Überraschend dürfte lediglich die sofortige Forderung der Rückzahlung sein.

Und weil dem so ist, hoffe ich doch auf die Professionalität unserer Führungsriege und das bedeutet: Mit seiner Forderung kommt Kullen nicht durch und für die Rückzahlung bis Sommer 2008 gibt es einen Plan in der Schublade!
kassandra
Kickers-Fan

Beitrag von kassandra »

Wow, vor rund 4 Wochen habe ich mich hier von diversen "Kennern der Szene" für meine Zukunftssorgen ja noch beschimpfen lassen müssen, mal war ich ei nVFB-Fan, mal Kullens Sekretärin.

Jetzt ist genau das eingetreten, was ich prognostiziert habe.

Ich gehe sehr wohl davon aus, dass dieser Rangrücktritt, den man sich von Kullen unter Vortäuschung falscher Tatsachen - nämlich der langfristigen Unterstützung und Zusammenarbeit mit arglistiger Täuschung erschlichen hat. Bei Schenkungen und dies stellt dieser einjährige Verzicht auf Rückzahlung und Zinsen dar, gilt nach wie vor juristisch der Rücktritt wegen groben Undanks.

Man hat Kullen echt gelinkt, die PLäne zum Präsidentensturz lagen doch schon bei der Abgabe der Lizenzunterlagen vor.

Ich gehe davon aus, dass er damit vor Gericht durcdhkommt - den Kickers fehlt doch schon alleine der Betrag, einen Prozeß mit Streitwert 500.000 Euro zu führen. Oder beauftragt dann der Präsident sich selbst ?

Ich hatte bereits vor 4 Wochen gefragt, wo den die Pläne der Neuen sind - bis heute keinerlei Infos - außer der von mir erwarteten Selbstdarstellung auf Partys in der Bildzeitung.

Vielleicht denken jetzt mal die, die vor 4 Wochen noch Kullen hinterhergetreten haben, darüber nach, dass hier ein möglicher Pickel gegen einen üblen Herpes-Virus getauscht wurde.

Kullen hatte einen guten Draht zur Mannschaft und zu den Fans - sieht jemand eine ähnliche Nähe bei den Neuen ?

Wenn die Fans nicht Druck machen - öffentlich - dann geht meine Prognose auf - ein Jahr nach Kullen Insovenz, Präsident als Insolvenzverwalter und ab in die unteren Klassen.

Dann können wir endlich mit der U7 auch zu den Auswärtsspielen fahren.
kassandra
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Mauki hat geschrieben:
svk4ever hat geschrieben: Ich sag es mal provokant: Wenn die dritte Liga verpasst wird, dann ist bei uns der Ofen aus.
Das werd ich mir dann auch nicht antun. Ich habe schon die Kickers in der Bundesliga gesehen aber Oberliga nein danke.
Hehehe!!!! Das wäre dann immernoch Regionalliga! ;-) Ne im Ernst, dafür würde ich wahrscheinlich auch nicht mehr zu jedem Spiel die 200km fahren, aber so weit wird es eh nicht kommen ;-)
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

kassandra hat geschrieben: Kullen hatte einen guten Draht zu den Fans -
Diese Aussage ist jetzt mal der größte Witz in dem Pamphlet
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

Gott sei Dank...KASSANDRA ist wieder da!

Grenzenlose Begeisterung mich überkomme :roll:
"Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt."
Udo Lattek
Ølli
Kickers-Fan
Beitrag von Ølli »

@Kassandra: Dass Du ein ganz toller Typ bist, erzählst Du uns ja wiederholt. Ich sehe es etwas anders; bitte aber nicht übel nehmen .-)

Bist Du eigentlich ein Fan "der Blauen" oder/und ein "Fan von Kullen" ?

Wenn Du beides nicht bist, interessiert mich brennend: Was treibt Dich an "so toll zu sein" ?
Rangrücktritt
Kickers-Fan

Beitrag von Rangrücktritt »

kassandra hat geschrieben:
Ich gehe sehr wohl davon aus, dass dieser Rangrücktritt, den man sich von Kullen unter Vortäuschung falscher Tatsachen - nämlich der langfristigen Unterstützung und Zusammenarbeit mit arglistiger Täuschung erschlichen hat. Bei Schenkungen und dies stellt dieser einjährige Verzicht auf Rückzahlung und Zinsen dar, gilt nach wie vor juristisch der Rücktritt wegen groben Undanks.

Vielleicht denken jetzt mal die, die vor 4 Wochen noch Kullen hinterhergetreten haben, darüber nach, dass hier ein möglicher Pickel gegen einen üblen Herpes-Virus getauscht wurde.

Kullen hatte einen guten Draht zur Mannschaft und zu den Fans - sieht jemand eine ähnliche Nähe bei den Neuen ?
Also Behauptungen hier aufzustellen dass aktuelle Gremienmitglieder eine arglistige Täuschung begangen hätten und Dinge erschlichen hätten, würde ich an Deiner Stelle nicht mal unter dem Deckmantel derAnonymität dieses Forums behaupten. Da Du ja scheinbar juritisch sehr bewandert bist soltest Du bestimmt wissen das solche Behauptungen schon fast an den Tatbestand des Rufmords heran kommen.

Desweiteren ist Dein Niveau so unterirdisch das hier auch mal die Admins einschreiten sollten. Wie kann man den alten Präsi als Pickel und den neuen als üblen Herpes Virus bezeichnen - sorry aber da zu fällt mir nicht mehr ein.

ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.

(chinesisches Sprichwort)
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Immer wieder auch schön, wie manche hier ein Bild zeichnen, das den Verein als nicht überlebensfähig in der künftigen Liga 4 oder sonstwo darstellen. Wenn, dann wird es zu drastischen Strukturänderungen, wie Umstellung auf Halbprofitum kommen, aber das ist noch lange nicht das Ende des Vereins.

JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

Schon ziemlich Krass wenn man sieht was bei den Kickers seite Ende des letzten Jahres los ist.
Mit dem "Fall" Okpala scheint der Anfang vom Ende der Kickers begonnen zu haben.

Mit Professionalität hat das Ganze schon seit langem nichts mehr zu tun.
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Ach JJ, nicht schon wieder Okpala :roll:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

glaube man sollte mal wieder runter kommen.
da sind neue leute paar tage im amt und schon sollen zig sponsoren gefunden und präsentiert werden? (übrigens: wieviel neue hat h.k. in seinen 3 jahren angeschleppt bzw. wieviele alte sind gegangen (worden)...- ein beispiel: (zitat h.k.) "bevor wir hier cocacola im stadion haben, sauf ich lieber warmes wasser..." - gute basis für die neuen macher so bei der und auch bei anderen firmen geldquellen zu erschließen.)
zudem werden die kickers auch noch 2008 kicken und auch 2010 - ihr werdet es schon sehen!
es gibt genug möglichkeiten geld aufzutreiben. wichtig wäre eben der oft in der presse erwähnte marketinfachmann. herr j.c. erfüllt ja leider auch nicht die aufgaben eines managers und würde dem verein durch ein beenden des arbeitsverhältnisses auch nicht mehr auf der tasche liegen. ein kreativer marketingmann muss her. es gibt hier in unserer szene genug kreative köpfe (tacheles, olli, gregor, dieter, micha, henning,...), die den mann dan auch aus fansicht beraten könnten.
wichtig ist durch kreative aktionen sich von der masse abzusetzen, orginelle werbung zu gestalten, in die schulen reingehen, neue mitglieder und vereine finden, habe noch mehr ideen...
- testspiel gg. freiburg (bl) und bvb (2.bl) bringt geld, dazu ein testspiel (das erste der neuen runde) gegen einen auf der waldau ansässigen bezirks- oder kreisligist. warum nicht auch unsere nachbarn unterstützen? im gegenzug an diese nachbarvereine verbilligte karten für unsere heimspiele abtreten. oder ne verlosung machen - welcher verein die meisten einsendungen (in welcher form auch immer...) macht, bekommt die kickers zum ersten testspiel der saison. bringt locker immer über 300 zahlende leute für den entsprechenden verein.
- bessere werbung für jugend- und amateur-heimspiele (sportlicher und finanzieller aspekt!)
- kooperation mit handballern und htc intensivieren
- der verein sind wir party im stadion organisieren, a-jugend, b-jugend, präsidium, ar, alle angestellten, sponsoren, fans und fraunde, alle abteilungen ect zum abendlichen tanz in vip-raum bitten. müsste doch auch der ein oder andere cent zusammen kommen und zudem stärkt es das wir-gefühl und die nähe zw. team, fans und präsidium.

ich würde mich freuen, wenn die neuen macher sich mal mit den fans zusammensetzen und kreative ideen und konstruktionen und visionen durchgehen. soll aber ein austausch der ideen werden und nicht eine befragung von eichelbaum über trainer, taktik und finanzen. also ein treffen an dem man nicht zum zuhören kommt, sondern sich zur aktiven entwicklung von projekten trifft. hoffe ein verantwortlicher liest dies und setzt es in die tat um. denke peter markert, henning, tacheles, sir, micha, dieter, olli, gregor und die anderen vor- und querdenker unserer szene wären sicher dabei. gab es ja auch schon mal vor einigen monaten, sollte aber jetzt mit den neuen wieder aufgenommen werden.
das wäre zur zeit mein größter wunsch für die STUTTGARTER KICKERS!

p.s. ja, auch ich lieber buddy habe den rücktritt kullens gefordert. nicht weril er finanziell nicht gebracht hat, spondern weil er menschlich einfach nur unterirdisch ist, und für einen sportverein nicht sozial geeignet ist (meine meinung).
ich werde zwar deinen 50000 nicht gerecht werden und spende auch nicht weil du es forderst, aber ich spende 18,99 mal als kleinen anfang und warte ab was sich in den nächsten wochen so alles im verein tut (trainer, geld, fans, etc...).
zudem fände ich es persönlich immer noch lustig nicht nach rt zu fahren sondern das geld den kickers zu spenden um so 1. den svk zu stärken und 2. die konkurrenz fürs kommende jahr um finanz. einnahmen zu bringen. ich finds nicht nur lustig, ich machs einfach so!

und tschüss...
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Hoffentlich nimmt sich der Verein mal gablenbergers Posting zu Herzen. :)
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Lob an Gablenberger. Sehr schön geschrieben.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Dein bester Beitrag seit Wochen, gablenberger !! So darf es gerne weitergehen.

Wobei, das mit Coca Cola und den Kickers hat ja durchaus eine Geschichte mit Beigeschmack seitens des Limonadeherstellers.

Gesperrt