Vorschau: Kickers -SFS
-
Klausi
- Kickers-Fan
Hallo aus Siegen,
Wer glaubt den solchen Schwachsinn, das in einem Vertrag eine Klausel
steht, das ein ehemaliger Spieler gegen seinen Exverein nicht auflaufen darf.
In einem Spielervertrag sind andere Punkte gesetzt als ein Spielverbot gegen seinen ehemaligen Verein.
Nun zu Okpala, bis jetzt hat er seine Qualitäten nur vereinzelt aufplitzen lassen, aber insgesamt von seiner Qualität noch nicht viel gezeigt.
Hoffen wir nur, das er gegen Euch damit langsam anfängt.
Ich jedenfalls bin von einem Sieg gegen Euch voll überzeugt, und tippe auf ein 2 : 1 Sieg durch Tore von Okpala und Blessin.
Einen schönen Sonntag wünsche ich allen User des Kickers Forum.
klausi
In einem Spielervertrag sind andere Punkte gesetzt als ein Spielverbot gegen seinen ehemaligen Verein.
Nun zu Okpala, bis jetzt hat er seine Qualitäten nur vereinzelt aufplitzen lassen, aber insgesamt von seiner Qualität noch nicht viel gezeigt.
Hoffen wir nur, das er gegen Euch damit langsam anfängt.
Ich jedenfalls bin von einem Sieg gegen Euch voll überzeugt, und tippe auf ein 2 : 1 Sieg durch Tore von Okpala und Blessin.
Einen schönen Sonntag wünsche ich allen User des Kickers Forum.
klausi
Fussball ist auch Kopfsache
Klausi hat geschrieben:Wer glaubt den solchen Schwachsinn, das in einem Vertrag eine Klausel
So eine Klausel gab es schon öfters
-
Klausi
- Kickers-Fan
Alles Nonsens,
wenn so eine Abmachung getroffen worden ist, zeugt für mich dann für einen schlechten Berater oder selten dummen Spieler.
Solch eine Klausel ist rechtlich nicht vertretbar, sonst wäre sie in einem Spielervertrag unter Kapitel und unter Artikel aufgeführt.
Googel Euch mal zu den Spielerverträge, die rechtlich zugelassen sind.
Aber sollten solche Veragsklauseln nachträglich eingebunden sein, kräht anscheinend kein Hahn danach, aber rechtlich gesehen entbehren sie jede Grundlage.
In diesem Sinne.
wenn so eine Abmachung getroffen worden ist, zeugt für mich dann für einen schlechten Berater oder selten dummen Spieler.
Solch eine Klausel ist rechtlich nicht vertretbar, sonst wäre sie in einem Spielervertrag unter Kapitel und unter Artikel aufgeführt.
Googel Euch mal zu den Spielerverträge, die rechtlich zugelassen sind.
Aber sollten solche Veragsklauseln nachträglich eingebunden sein, kräht anscheinend kein Hahn danach, aber rechtlich gesehen entbehren sie jede Grundlage.
In diesem Sinne.
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Oh, mal wieder ein möchtegern Jurist hier! Eine vertraglich festgehaltene Klausel soll rechtlich nicht vertretbar sein?!? Denk über den Satz nochmal genau nach. Ich denke auch nicht, dass es in Okpalas Vertrag eine solche Klausel gibt, sonst hätte man davon schon was gehört aber in einem unterschrieben Vertrag wäre eine solche Klausel in keinster Weise anfechtbar. Warum auch?!? Weil es dir nicht passt?
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
-
Klausi
- Kickers-Fan
Diese Klauseln werden nicht in einem Spielervertrag erscheinen, sondernDirtyToby hat geschrieben:Oh, mal wieder ein möchtegern Jurist hier! Eine vertraglich festgehaltene Klausel soll rechtlich nicht vertretbar sein?!? Denk über den Satz nochmal genau nach. Ich denke auch nicht, dass es in Okpalas Vertrag eine solche Klausel gibt, sonst hätte man davon schon was gehört aber in einem unterschrieben Vertrag wäre eine solche Klausel in keinster Weise anfechtbar. Warum auch?!? Weil es dir nicht passt?
sind in einem gesonderten Schreiben dem Vertrag anhängig.
Alles klar.
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
- che72
- Kickers-Fan
Interessant, welche Wendungen eine Vorschau nehmen kann!
Wie schon an anderer Stelle gepostet hoffe ich, dass die Jungs die Saison anständig zu Ende wurschteln, und dazu gehört auch ein einigermaßen erträgliches Spiel am Donnerstag! Und dann ist es doch völlig egal, ob Herr Okpala trifft oder nicht :wink:
Außerdem is er nu mal wech und fertig!
Aber bei Vertragszusätzen oder -anhängen fällt mir noch so einiges ein...
(Achtung, für diejenigen die gleich wieder aufheulen werden: IRONIE!):
1. Wer Elfmeter vergeigt, darf gegen diesen Verein nie mehr antreten!
2. Ab sieben erfolglosen Flanken 1 Spiel Sperre!
3. Wer Ecken mit Hilfe des Windes direkt verwandelt, darf nur noch ab Windstärke 6,5 aufs Feld!
4. In Zukunft werden kämpferisch starke Spieler mit der richtigen Einstellung geklont und eingesetzt: Hurra 6 Yelldells, 5 Parmaks!
Ach wie schön, mir fallen da noch mehr Zusätze ein... bin aber offen für weitere Vorschläge
In diesem Sinne...
Wie schon an anderer Stelle gepostet hoffe ich, dass die Jungs die Saison anständig zu Ende wurschteln, und dazu gehört auch ein einigermaßen erträgliches Spiel am Donnerstag! Und dann ist es doch völlig egal, ob Herr Okpala trifft oder nicht :wink:
3. Wer Ecken mit Hilfe des Windes direkt verwandelt, darf nur noch ab Windstärke 6,5 aufs Feld!
4. In Zukunft werden kämpferisch starke Spieler mit der richtigen Einstellung geklont und eingesetzt: Hurra 6 Yelldells, 5 Parmaks!
Ach wie schön, mir fallen da noch mehr Zusätze ein... bin aber offen für weitere Vorschläge
In diesem Sinne...
Blau und weiß ein Leben lang!!!
-
Klausi
- Kickers-Fan
Wie gefällt Dir dieser Zusatz;che72 hat geschrieben:Interessant, welche Wendungen eine Vorschau nehmen kann!
Ach wie schön, mir fallen da noch mehr Zusätze ein... bin aber offen für weitere Vorschläge![]()
In diesem Sinne...
Klauseln hin,
Klauseln her,
Wir schießen einfach, ein Tor mehr.
-
Klausi
- Kickers-Fan
Hier mal ein Auszug einer Auskunft über das Thema" Okpala Vertragsklausel"für Alle, die mir nicht glauben wollten, das solch eine Klausel Nonsens ist.
Sehr geehrter Herr Muhl,
derartige Klauseln sind in unserer Praxis noch nicht vorgekommen. Sie scheinen mir jedenfalls in Arbeitsverträgen mit Spielern auch bedenklich, da sie wettbewerbsbeschränkend wirken, darüber hinaus auch zu Lasten Dritter (nämlich des neuen Vereins9
Eher denkbar wäre eine solche Klausel in einem Transfervertrag zwischen zwei Vereinen, wobei eine solche Klausel m.E. auch nur dann eine Chance hat, "zu halten", wenn der Spieler ebenfalls zugestimmt hat (er kann faktisch allerdings nicht verhindern, dass sich sein neuer Verein an die Vereinbarung mit dem alten Verein hält, weil er ohnehin keinen Anspruch auf Spieleinsätze hat, so dass man seine Nichtteilnahme am fraglichen Spiel auch anders begründen kann (und sollte), will man eine etwaige dahingehende Vereinbarung nicht verletzen.
Ich hoffe, Ihre Anfrage damit zufriedenstellend beantwortet zu habe und stehe Ihnen für Rückfragen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Joachim Rain
- Rechtsanwalt -
GRUB FRANK BAHMANN SCHICKHARDT
Rechtsanwaltspartnerschaft
Anwalts- und Notarkanzlei
Solitudestraße 20
71638 Ludwigsburg
Partnerschaftsregister AG Stuttgart
Nr. PR 720014
Tel.: 07141 9630-89
Fax: 07141 9630-46
e-mail: rain@reno-lb.de
homepage: www.reno-lb.de
Icdh hoffe, das ich allen damit geholfen habe, meine Ansicht zu diesem Thema klarzustellen.
klausi
Sehr geehrter Herr Muhl,
derartige Klauseln sind in unserer Praxis noch nicht vorgekommen. Sie scheinen mir jedenfalls in Arbeitsverträgen mit Spielern auch bedenklich, da sie wettbewerbsbeschränkend wirken, darüber hinaus auch zu Lasten Dritter (nämlich des neuen Vereins9
Eher denkbar wäre eine solche Klausel in einem Transfervertrag zwischen zwei Vereinen, wobei eine solche Klausel m.E. auch nur dann eine Chance hat, "zu halten", wenn der Spieler ebenfalls zugestimmt hat (er kann faktisch allerdings nicht verhindern, dass sich sein neuer Verein an die Vereinbarung mit dem alten Verein hält, weil er ohnehin keinen Anspruch auf Spieleinsätze hat, so dass man seine Nichtteilnahme am fraglichen Spiel auch anders begründen kann (und sollte), will man eine etwaige dahingehende Vereinbarung nicht verletzen.
Ich hoffe, Ihre Anfrage damit zufriedenstellend beantwortet zu habe und stehe Ihnen für Rückfragen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Joachim Rain
- Rechtsanwalt -
GRUB FRANK BAHMANN SCHICKHARDT
Rechtsanwaltspartnerschaft
Anwalts- und Notarkanzlei
Solitudestraße 20
71638 Ludwigsburg
Partnerschaftsregister AG Stuttgart
Nr. PR 720014
Tel.: 07141 9630-89
Fax: 07141 9630-46
e-mail: rain@reno-lb.de
homepage: www.reno-lb.de
Icdh hoffe, das ich allen damit geholfen habe, meine Ansicht zu diesem Thema klarzustellen.
klausi
- Killerauge
- Kickers-Fan
- hobbesblau
- Kickers-Fan
Klausi hat geschrieben:"...wobei eine solche Klausel m.E. auch nur dann eine Chance hat,..."
Ich hoffe, das ich allen damit geholfen habe, meine Ansicht zu diesem Thema klarzustellen.
klausi
tja, so ist das halt, ich denke, da wird es auch juristen geben, die das anders sehen. wie sagt man so schön: "zwei juristen, drei meinungen"
"Don't say, that you have the cat in the sack, when you don't have the cat in the sack!"
Giovanni Trappatoni
BlueBoys - Sektion Deutsch-Südwest
Giovanni Trappatoni
-
Klausi
- Kickers-Fan
Verfasst am: Sonntag, 01.Apr 2007 - 10:31 Titel:hobbesblau hat geschrieben:Wer die falschen Fragen stellt bekommt merkwürdige Antworten.
Natürlich wäre das im Transfervertrag zwischen den Vereinen geregelt und nicht im Arbeitsvertrag des Spielers.
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo aus Siegen,
In einem Spielervertrag sind andere Punkte gesetzt als ein Spielverbot gegen seinen ehemaligen Verein
Hier ist von einem Spielervertrag die Rede und nicht von einem Transfervertrag.
So wurde die Frage von mir an die Kanzlei Schickardt auch gestellt.
- hobbesblau
- Kickers-Fan
- SchorleBlauWeiss
- Kickers-Fan
- The Tongue
- Kickers-Fan
-
Klausi
- Kickers-Fan
SchorleBlauWeiss hat geschrieben:Hat der Schickardt nicht im Fall C.O. für die Kickers mit Siegen verhandelt. Demnach kann auch Dr. Rain keine Details dazu bekanntgeben, da er, als Sozietätsmitglied ebenfalls an die anwaltliche Schweigepflicht gebunden ist, und somit nichts über den Transfervertrag ausplaudern darf.
Hat er ja nicht, sondern nur Auskunft über eine allgemeine Frage gegeben,
wenn Du Dir den Bericht richtig durchgelesen hättest, wärst Du auch zu dieser Feststellung gekommen.
Donnerstag kracht es dreimal durch Okpala.
Hurra, Hurra, hurra,
die Siegener sind da.
- SchorleBlauWeiss
- Kickers-Fan
- Roland
- Kickers-Fan
Kickers: Dutt glaubt unbeirrt an seine Elf
Stuttgart (gub) - Vielleicht sollte Trainer Robin Dutt vor der morgigen Regionalliga-Partie gegen die Sportfreunde Siegen (19 Uhr/Gazistadion) noch einmal durchzählen. Es könnte knapp werden im Team der Stuttgarter Kickers. Die Liste der Verletzten ist lang: Stürmer Sean Dundee hat noch immer Schmerzen an den Adduktoren. Sein Kollege im Angriff knickte im Training um. Bastian Bischoff humpelt zurzeit nur übers Trainingsgelände: Bänderdehnung im Knöchel. Mustafa Parmak erwischte die Grippe, und Recep Yildiz zwickt noch immer der Rücken. "Wir werden mit elf Spielern auflaufen", verspricht Robin Dutt mit einem Lächeln auf den Lippen und fügt mit ernster Stimme hinzu: "Meine Mannschaft hat Charakter, keiner lässt sich hängen. Das hat sie in dieser Saison häufig genug bewiesen."
Das Spiel gegen Siegen besitzt ohnedies einen besonderen Reiz. Nach der mit Handgreiflichkeiten beendeten Duftmarkenaffäre zwischen Sascha Benda und Christian Okpala wechselte der ausgemusterte Stürmer nach Siegen. Jetzt kehrt er mit den Sportfreunden zurück und will auf der Waldau seine Klasse beweisen.
STN
Stuttgart (gub) - Vielleicht sollte Trainer Robin Dutt vor der morgigen Regionalliga-Partie gegen die Sportfreunde Siegen (19 Uhr/Gazistadion) noch einmal durchzählen. Es könnte knapp werden im Team der Stuttgarter Kickers. Die Liste der Verletzten ist lang: Stürmer Sean Dundee hat noch immer Schmerzen an den Adduktoren. Sein Kollege im Angriff knickte im Training um. Bastian Bischoff humpelt zurzeit nur übers Trainingsgelände: Bänderdehnung im Knöchel. Mustafa Parmak erwischte die Grippe, und Recep Yildiz zwickt noch immer der Rücken. "Wir werden mit elf Spielern auflaufen", verspricht Robin Dutt mit einem Lächeln auf den Lippen und fügt mit ernster Stimme hinzu: "Meine Mannschaft hat Charakter, keiner lässt sich hängen. Das hat sie in dieser Saison häufig genug bewiesen."
Das Spiel gegen Siegen besitzt ohnedies einen besonderen Reiz. Nach der mit Handgreiflichkeiten beendeten Duftmarkenaffäre zwischen Sascha Benda und Christian Okpala wechselte der ausgemusterte Stürmer nach Siegen. Jetzt kehrt er mit den Sportfreunden zurück und will auf der Waldau seine Klasse beweisen.
STN
SR / SR-A 1 / SR-A 2
Robert Hartmann, Stephan Kammerer, Lothar Ostheimer
http://www.dfb.de/index.php?id=11367#RLS
Robert Hartmann, Stephan Kammerer, Lothar Ostheimer
http://www.dfb.de/index.php?id=11367#RLS
Leute, kann mir jemand sagen, ob ich für die letzte halbe Stunde noch reinkomme ins Stadion? Muss leider bis 20 Uhr arbeiten 
KICKERS - In Guten wie in Schlechten Zeiten!!!
http://www.12fuer11.de - Unvergessliche Kickers-Momente erleben!
http://www.12fuer11.de - Unvergessliche Kickers-Momente erleben!
BlueMicha hat geschrieben:Leute, kann mir jemand sagen, ob ich für die letzte halbe Stunde noch reinkomme ins Stadion? Muss leider bis 20 Uhr arbeiten
müsste gehn, aber versprechen will ichs net! kam auch schon mal nur für die letzten zwanzig minuten, als ich beim paule hängengeblieben bin. vollen eintritt musste ich keinen mehr zahlen, aber ne kleine spende für die jugend abdrücken. also es müsste gehen. und bei dem jetzigen sicherheitspersonal im stadion dürftest sogar ohne was zu zahlen und mit nem lampenschal in den b.block kommen :wink:
"Don't say, that you have the cat in the sack, when you don't have the cat in the sack!"
Giovanni Trappatoni
Giovanni Trappatoni
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Sehr schön, dass Kayuk, Gambo und Weller wieder dabei sind, aber die Ausfälle sind natürlich hart :-( Bin mal gespannt, wer auf der rechten Seite für Parmak spielen wird und Sturm wahrscheinlich Vaccaro und Tucci? Oder Kacani? Da bleiben nicht viele Alternativen...Buddy hat geschrieben:
- Parmak, Yildiz, Bischoff, Dundee und Rodrigues sind angeschlagen
- Kanyuk, Gambo und Weller stehen wieder zur Verfügung
Quelle: EZ
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.