Jo, wirklich guter Post. Was gab es da für eine Story um Coca Cola?Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Dein bester Beitrag seit Wochen, gablenberger !! So darf es gerne weitergehen.
Wobei, das mit Coca Cola und den Kickers hat ja durchaus eine Geschichte mit Beigeschmack seitens des Limonadeherstellers.
Kullen will von den Kickers 450.000 Euro zurück
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Weil Coca Cola "rot" istTacheles [reloaded] hat geschrieben:Dein bester Beitrag seit Wochen, gablenberger !! So darf es gerne weitergehen.
Wobei, das mit Coca Cola und den Kickers hat ja durchaus eine Geschichte mit Beigeschmack seitens des Limonadeherstellers.
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
Ach, die Flasche wirft man doch hinterher weg :wink:JJ hat geschrieben:Weil Coca Cola "rot" istTacheles [reloaded] hat geschrieben:Dein bester Beitrag seit Wochen, gablenberger !! So darf es gerne weitergehen.
Wobei, das mit Coca Cola und den Kickers hat ja durchaus eine Geschichte mit Beigeschmack seitens des Limonadeherstellers.![]()
- Blauer Bayer
- Ehren-Moderator
@ Gablenberger: Gutes Posting. Ich kann Deine Einstellung gut verstehen.
Nur: Ich hätte mir halt von einem neuen Präsidium, das den alten Präse stürzt, ein kleines Zeichen erhofft. Irgendein Aufbruchsignal, das den Fans, dem Umfeld, den potenziellen Sponsoren signalisiert: Hier tut sich was. Aber leider höre ich nur vage Ankündigungen - und seit einigen Tagen nicht einmal mehr das.
Ich bin immer für Spenden oder ähnliche Aktionen zu haben. Aber im Moment herrscht bei mir nur Skepsis vor. Und das nicht erst, seitdem Kullen die Kohle wiederhaben will. Und auch die gehandelten Trainerkandidaten senden nicht gerade Hoffnungssignale.
Ich hoffe, dass ich mich irre :? .
Nur: Ich hätte mir halt von einem neuen Präsidium, das den alten Präse stürzt, ein kleines Zeichen erhofft. Irgendein Aufbruchsignal, das den Fans, dem Umfeld, den potenziellen Sponsoren signalisiert: Hier tut sich was. Aber leider höre ich nur vage Ankündigungen - und seit einigen Tagen nicht einmal mehr das.
Ich bin immer für Spenden oder ähnliche Aktionen zu haben. Aber im Moment herrscht bei mir nur Skepsis vor. Und das nicht erst, seitdem Kullen die Kohle wiederhaben will. Und auch die gehandelten Trainerkandidaten senden nicht gerade Hoffnungssignale.
Ich hoffe, dass ich mich irre :? .
- Rangrücktritt
- Kickers-Fan
@ gablenberger
Sehr guter Beitrag ! Nicht nur das Du einer der (leider) wenigen bist die sich nie entmutigen lassen, sondern auch noch sehr gute Ideen entwickelst - nein wie wir Dich kennen füllst Du diese Ideen auch noch mit Leben ! Weiter so !
Sehr guter Beitrag ! Nicht nur das Du einer der (leider) wenigen bist die sich nie entmutigen lassen, sondern auch noch sehr gute Ideen entwickelst - nein wie wir Dich kennen füllst Du diese Ideen auch noch mit Leben ! Weiter so !
ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.
(chinesisches Sprichwort)
- Felix B.
- Forengott a.D.
Kennst du Zeidler oder Seeberger? Ich vermute mal schwer: Nein. Von daher einen zu dieser Kategorie zu zählen ist ganz schwach (Bei Rommel sag ich nix... ;) ).Martin hat geschrieben:kann dir da nur zustimmen. ist irgendwie die wahl zwischen pest und choleraBlauer Bayer hat geschrieben: Und auch die gehandelten Trainerkandidaten senden nicht gerade Hoffnungssignale.
-
Ølli
- Kickers-Fan
@Gablenberger: Dein Posting tut auch mir wirklich gut. Danke.
Da ich ähnliche und weitere Vorstellungen habe, habe ich meine Gedanken auch schon an an den Verein gerichtet und werde weitere folgen lassen. Ich kann jeden nur dazu ermutigen, selbst zur eMail zu greifen oder bei den Spielen an die Vereinsgremien heranzutreten.
Lasst uns etwas TUN und jeden dazu einladen, mit etwas sinnvolles zu TUN (Das ist übrigens der Grundgedanke eines Vereins und seiner Mitglieder).
Und lass die andere Seite in diesem Board einfach weiter meckern, miesmachen und labern. Immerhin: Bei jedem zweiten Miesmacher findet man ja Kritik, bei jedem zwanzigsten sogar konstruktive Kritik, bei jeden fünfzigsten sogar eine konstruktive Kritik die noch keine Wiederholung und somit sinnvoll ist ...
Da ich ähnliche und weitere Vorstellungen habe, habe ich meine Gedanken auch schon an an den Verein gerichtet und werde weitere folgen lassen. Ich kann jeden nur dazu ermutigen, selbst zur eMail zu greifen oder bei den Spielen an die Vereinsgremien heranzutreten.
Lasst uns etwas TUN und jeden dazu einladen, mit etwas sinnvolles zu TUN (Das ist übrigens der Grundgedanke eines Vereins und seiner Mitglieder).
Und lass die andere Seite in diesem Board einfach weiter meckern, miesmachen und labern. Immerhin: Bei jedem zweiten Miesmacher findet man ja Kritik, bei jedem zwanzigsten sogar konstruktive Kritik, bei jeden fünfzigsten sogar eine konstruktive Kritik die noch keine Wiederholung und somit sinnvoll ist ...
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
- Martin
- Account auf Bewährung
keine angst zeidler kenn ich besser, als mir lieb ist :wink:Felix B. hat geschrieben:Kennst du Zeidler oder Seeberger? Ich vermute mal schwer: Nein. Von daher einen zu dieser Kategorie zu zählen ist ganz schwach (Bei Rommel sag ich nix... ;) ).Martin hat geschrieben:kann dir da nur zustimmen. ist irgendwie die wahl zwischen pest und choleraBlauer Bayer hat geschrieben: Und auch die gehandelten Trainerkandidaten senden nicht gerade Hoffnungssignale.
Roland hat geschrieben:Und wenn bis dahin auch die Witwe des ehemaligen Kickers-Präsidenten Axel-Dünnwald-Metzler zu erkennen gibt, ihren Rangrücktritt von einem Darlehen über 550 000 Euro zu kündigen, droht dem Klub die Insolvenz.
STZ
Aus der BILD von gestern
... Frau Dünnwald-Metzler hat Präsidiumsmitglied Walter Kelsch angerufen und ihm gesagt, dass sie nach wie vor zu der getroffenen Vereinbarung steht", erklärt Präsident Dirk Eichelbaum. ...
- Heiko
- Kickers-Fan
Das ist sehr ehrenwert, aber auch hier sollten wir uns mal langsam Gedanken machen, wie lange wir das noch in Anspruch zu nehmen gedenken.
Es sollte uns jedenfalls eine Verpflichtung sein diese großzügige Unterstützung nicht ewig auszunutzen sondern konkrete Pläne zu erstellen auch hier in absehbarer Zeit mit der Rückzahlung beginnen zu können.
Es sollte uns jedenfalls eine Verpflichtung sein diese großzügige Unterstützung nicht ewig auszunutzen sondern konkrete Pläne zu erstellen auch hier in absehbarer Zeit mit der Rückzahlung beginnen zu können.
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.
-
Ølli
- Kickers-Fan
Deinen Kommentar möchte ich unterschreiben und gleichzeitig auch an dieser Stelle URSI (UDM) immer wieder danken.Heiko hat geschrieben:Das ist sehr ehrenwert, aber auch hier sollten wir uns mal langsam Gedanken machen, wie lange wir das noch in Anspruch zu nehmen gedenken.
Wir hier im Norden denken und danken den unerreicht blauen Familienoberhäuptern !
Gerade in der nächsten Woche sind wir ganz fest mit den Gedanken bei den beiden, wenn sich ADMs irdischer Weggang am 6.April schon zum dritten Mal jährt.
- gablenberger
- Kickers-Fan
wie gesagt, die kreativen köpfe haben auch das chaos der letzten wochen und monate überlebt und wenn man die energie bündelt, kann das nur zum wohle der kickers enden.
grundsätzlich darf hier übrigens jeder kritik anbringen, nur sollte er sie auch begründen und gegenvorschläge einbringen. das tun leider die wenigsten. schade.
naja, wie gesagt, ich wünsche mir ein solches oben erwähntes treffen und hätte auch noch 2-3 firmen in der region zu nennen, die man viell. mal mit ins boot holen könnte.
bis die tage, HURRA STUTTGARTER KICKERS, auf zu neuen Ufern.
wie gesagt, die kreativen köpfe haben auch das chaos der letzten wochen und monate überlebt und wenn man die energie bündelt, kann das nur zum wohle der kickers enden.
grundsätzlich darf hier übrigens jeder kritik anbringen, nur sollte er sie auch begründen und gegenvorschläge einbringen. das tun leider die wenigsten. schade.
naja, wie gesagt, ich wünsche mir ein solches oben erwähntes treffen und hätte auch noch 2-3 firmen in der region zu nennen, die man viell. mal mit ins boot holen könnte.
bis die tage, HURRA STUTTGARTER KICKERS, auf zu neuen Ufern.
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Zu Rangrücktritt:
Natürlich stellen die Spekulationen die derzeit überall geführt werden keinen "Rufmord", nicht mal Schmäkritik, dar, zumal es sich hier um freie persönliche Meinungsäußerung handelt, mit der ich auch nicht alleine stehe
. Auch die geführte Metapher hat wohl jeder verstanden.
Die Bestrebungen waren doch schon lange am laufen, den Präsidenten ab zu sägen - das ist doch für keinen hier im Forum neu. Ich habs auch weder mit Kullen, Eichelbaum oder ADM, ich finde nur diese Art des Umgangs unseriös.
Allein die heutige Darstellung des Präsidenten in den Medien ist doch fragwürdig ( Bild ) .
Dass Kullen sein Geld will hat überhaupt nichts mit dem DFB und der Lizenz zu tun - der DFB hat in deutschen Forderugnsangelegenheiten zwischen zwei Vertragspartnern überhaupt kein Stimmrecht - wenn das jetzt so dargestellt wird, als wäre eine DFB-Äußerung irgendeine Rechtsgrundlage in diesem Land, so ist das absolut irreführend und wahrheitswidrig.
Auch die Erklärung wie ein Rangrücktritt läuft, ist wohl falsch dargestellt - die Beteiligten, erst recht, wenn man Jurist ist, müssen wissen, dass Kullen jederzeit auf bestehendes Kapitalvermögen zugreifen kann, sollte Ihm ein Gericht bei seiner Sicht Recht geben. Dies gilt im übrigen auch für Ansprüche der Kickers an Sponsoren.
Man muß sich schon fragen, warum solche Fehlinformationen über die tatsächliche juristische Sachlage so medial in der Öffentlichkeit dargestellt werden. Auch der Versuch, Kullen oder den anderen Gläubigern die Verantwortung für eine Insolvenz unter zu schieben, ist natürlich Müll.
Als die Neuen die verantwortung an sich genommen haben, waren alle wirtschaftlichen Punkte, insbesondere die Schulden bekannt, ebenso die Fälligkeiten.
Man wird sehen, wie ein Gericht hierüber entscheidet.
Was aber wirklich fehlt, ist der angekündigte Marketingfachmann und ein Konzept.
Und ich bleibe bei meiner Meinung, dass das alte Präsidium für mich die größere Perspektive für die wirtschaftliche und sportliche Entwicklung dargestellt hat.
Nehmen wir die Fakten der Wirtschaftssituation und der aktuellen sportlichen Situation - jetzt muß mal langsam was von den Neuen kommen.
Dass die Mannschaft morgen alles gibt, daran habe ich keine Zweifel, ich möchte nur langsam mal was von den Entscheidern sehen - auch vom Sponsor, der monatelang schreit, alles scheitert an Kullen, und nun seit 4 Wochen in derVersenkung verschwunden ist.
Jetzt lasst mal alle den großen Worten große Taten folgen.
Wenn man die Beiträge hier liest ist zumindest eins klar, wenn es den Bach runtergeht, ist auch die Hälfte der hier aktiven Fans nicht bereit, sich untere Ligen an zu tun.
Natürlich stellen die Spekulationen die derzeit überall geführt werden keinen "Rufmord", nicht mal Schmäkritik, dar, zumal es sich hier um freie persönliche Meinungsäußerung handelt, mit der ich auch nicht alleine stehe
Die Bestrebungen waren doch schon lange am laufen, den Präsidenten ab zu sägen - das ist doch für keinen hier im Forum neu. Ich habs auch weder mit Kullen, Eichelbaum oder ADM, ich finde nur diese Art des Umgangs unseriös.
Allein die heutige Darstellung des Präsidenten in den Medien ist doch fragwürdig ( Bild ) .
Dass Kullen sein Geld will hat überhaupt nichts mit dem DFB und der Lizenz zu tun - der DFB hat in deutschen Forderugnsangelegenheiten zwischen zwei Vertragspartnern überhaupt kein Stimmrecht - wenn das jetzt so dargestellt wird, als wäre eine DFB-Äußerung irgendeine Rechtsgrundlage in diesem Land, so ist das absolut irreführend und wahrheitswidrig.
Auch die Erklärung wie ein Rangrücktritt läuft, ist wohl falsch dargestellt - die Beteiligten, erst recht, wenn man Jurist ist, müssen wissen, dass Kullen jederzeit auf bestehendes Kapitalvermögen zugreifen kann, sollte Ihm ein Gericht bei seiner Sicht Recht geben. Dies gilt im übrigen auch für Ansprüche der Kickers an Sponsoren.
Man muß sich schon fragen, warum solche Fehlinformationen über die tatsächliche juristische Sachlage so medial in der Öffentlichkeit dargestellt werden. Auch der Versuch, Kullen oder den anderen Gläubigern die Verantwortung für eine Insolvenz unter zu schieben, ist natürlich Müll.
Als die Neuen die verantwortung an sich genommen haben, waren alle wirtschaftlichen Punkte, insbesondere die Schulden bekannt, ebenso die Fälligkeiten.
Man wird sehen, wie ein Gericht hierüber entscheidet.
Was aber wirklich fehlt, ist der angekündigte Marketingfachmann und ein Konzept.
Und ich bleibe bei meiner Meinung, dass das alte Präsidium für mich die größere Perspektive für die wirtschaftliche und sportliche Entwicklung dargestellt hat.
Nehmen wir die Fakten der Wirtschaftssituation und der aktuellen sportlichen Situation - jetzt muß mal langsam was von den Neuen kommen.
Dass die Mannschaft morgen alles gibt, daran habe ich keine Zweifel, ich möchte nur langsam mal was von den Entscheidern sehen - auch vom Sponsor, der monatelang schreit, alles scheitert an Kullen, und nun seit 4 Wochen in derVersenkung verschwunden ist.
Jetzt lasst mal alle den großen Worten große Taten folgen.
Wenn man die Beiträge hier liest ist zumindest eins klar, wenn es den Bach runtergeht, ist auch die Hälfte der hier aktiven Fans nicht bereit, sich untere Ligen an zu tun.
kassandra
-
Ølli
- Kickers-Fan
---> Meine Frage ist ja immer noch nicht beantwortet. Kassandra schreibt, als wäre es Hans Kullen selbst oder anders gesagt: ...als säße es bibbernd an der Tastatur, dass der H.K. sein Geld zurück bekommt, damit jener seine Schulden bei ihm/ihr begleichen kann .-)Ølli hat geschrieben:@Kassandra: Dass Du ein ganz toller Typ bist, erzählst Du uns ja wiederholt. Ich sehe es etwas anders; bitte aber nicht übel nehmen .-)
Bist Du eigentlich ein Fan "der Blauen" oder/und ein "Fan von Kullen" ?
Wenn Du beides nicht bist, interessiert mich brennend: Was treibt Dich an "so toll zu sein" ?
Bei alledem scheint K. zu vergessen, dass H.K. SELBST zurück getreten ist und nicht abgesägt wurde. Auch durch ständige Polemik und Kassandras eröffneten Nebenkriegsschauplätze und KASSANDRAS mediale Aufmachung wird K. die Fakten nicht umdrehen können :D
Genau so wenig, wenn eine Unterschrift erteilt wurde, bis Mitte 2008 im Rang zurück zu treten.
@Kassandra: Ich bitte wiederholt um klare Antworten ! Beide Fragen s.o. !
@All: Oder weiß jemand, dass H.K. gar kein Internet bedienen kann ?(wundern täts mich ja nicht, nur weiß ichs eben noch nicht ) :D
Kassandra's Online-Spektrum reicht eben nicht über die Gipfel der Alboberfläche hinaus. Sonst hätte er/ sie schon lange mitbekommen, dass wir nach wie vor mit unserem Sponsor an einem Strang ziehen.
Kassandra versucht zu polarisieren und mit juristisch fundiertem Halbwissen Eindruck zu schaffen. Versucht zu vermitteln, dass innerhalb 3 Wochen ein strategisches, allumfassendes Konzept der neuen Führung vorliegen muss.
Kassandra hat wohl noch nie was von der 100- Tage-Frist gehört und möchte schon heute den Marterpfahl mit seinem/ihrem Totem umkreisen.
Kassandra ist ein Intregant und Querulant und keiner von uns!
Kassandra versucht zu polarisieren und mit juristisch fundiertem Halbwissen Eindruck zu schaffen. Versucht zu vermitteln, dass innerhalb 3 Wochen ein strategisches, allumfassendes Konzept der neuen Führung vorliegen muss.
Kassandra hat wohl noch nie was von der 100- Tage-Frist gehört und möchte schon heute den Marterpfahl mit seinem/ihrem Totem umkreisen.
Kassandra ist ein Intregant und Querulant und keiner von uns!
"Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt."
Udo Lattek
Udo Lattek
- Rangrücktritt
- Kickers-Fan
Eigentlich wollte ich auf Deine Äusserungen gar nicht mehr eingehen - ich mach es trotzdem:kassandra hat geschrieben:Zu Rangrücktritt:
1. Wenn es sich bei Deinen Unterstellungen nicht um Rufmord handelt, dann solltest Du nochmal in Deiner juritischen Lektüre für Anfänger nachschlagen.
2. Freie Meinungsäußerung gibt es natürlich - selbst für einen Polemiker wie Dich - aber nenn mir bitte mal nur einen der Deine unsachliche Kritik unterstützt.
3. Pickel oder Herpes als Metapher zu setzten spricht deutlich für Dein Niveau. Jeder weitere Kommentar ist hier überflüssig.
4. Bezieh hier doch das ganze Forum nicht für Deine geistigen Ergüsse als Zustimmung ein. Also mir ist es neu das ausgemacht war Kullen abzusägen.
5.Du findest den Umgang unseriös ?
Wortes ist.
6. Du zitierst hier oft die Bild - genau so äußerst Du Dich auch.
... und ich sage es nochmal - für Dich wäre das VfB Forum bei Deinem Niveau wirklich eine Alternative.
ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.
-
Ølli
- Kickers-Fan
Vorab einmal Danke, dass "Rangrücktritt" hier fundamental dagegenhält, was "Kassandra" vom Stapel laufen lässt. Meinen Dank auch an die anderen, die konstruktiv mitmachen, verbunden mit dem Aufruf an alle "noch ruhig gebliebenen", konstruktive Kommentare beizutragen.
Ich bin im Übrigen der Meinung, dass es sich bei Kassandras Äußerungen rein um "vereinspolitisch und v.a. auch wirtschaftlich" den Verein schädigende Äußerungen geht, die OHNE Widerrede im Board verheerende Signale Aussenden "könnten".
Da Kassandra nicht bereit ist "zu diskutieren / zu antworten / in den Dialog zu treten" sondern nur "polemisierende o.g. Statements" abgibt, nutzt "sie" das Board m.E. als geschäftsschädigendes, dazu sogar noch kostenloses Negativ-Inserateboard. Vereinsinterne Personen (zu denen ich nicht gehöre) wollen meiner Überzeugung nach (zumindest den Teil den ich kenne) POSITIVES bewirken und arbeiten lieber, als dass sie sich den ganzen Tag im FAN-Board herumtreiben. Vereins-Internas bleiben zum Glück nun mehr (als in der Zeit unter Kullen) da wo sie hingehören (im Verein) und werden nicht vom Präsidium oder Aufsischtsrat ins Board gesetzt.
Kassandra verlangt aber durch die "aufreizende Polemikoffensive" jemand der Vereinsgremien hinter dem Ofen vorzulocken - und weil diese "Jemands" sich nicht äußern, fühlt sie sich mit dem Gesagten auch noch selbst im Recht. Gleichzeitig sollen wohl unterstützende Fakten für den mutmaßlich in Gerichtsprozesse tretenten Ex-Vorstand geschaffen werden, was bisher nicht gelang und deshalb wird in dieser lampenhaften Weise "nachgelegt".
Fazit: Sollten die vereinsschädigenden Statements sich mehren, erwäge ich als Mitglied über die Moderatoren zumindest adhoc einen Ausschluss zu beantragen. Ich selbst lasse mich durch diese Demagogin jedoch nicht davon abhalten, mein Wort einzuhalten, dass ich den Verein "nach dem Abgang von H. Kullen" wieder finanziell und ideell unterstützen möchte. Sollte mir jedoch bekannt werden, dass aufgrund von Äußerungen Kassandras andere pot. Unterstützer, insbesondere Sponsoren, deshalb nicht in den Verein investieren, fühl ich mich als förderndes Vereinsmitglied dazu genötigt, Anzeige gegen die hinter Kassandra stehende Person (Personen?) zu erstatten. Die Moderatoren mögen die IP-Adressen entsprechend gespeichert haben.
Personen, und v.a Sponsoren, die hier im Board mitlesen und sich von Kassandras Äußerungen beängtsigt fühlen, bitte ich deshalb hiermit darum, mich per PN anzuschreiben oder zumindest mit dem Verein in Kontakt zu treten.
Unabhängig davon beantrage ich an die Moderatoren der "Person Kassandra" die Bezeichnung "Kickers-Fan" (in "Nörglerlampe" oder "Dauernörgler" umzubennen oder) als unberechtigte AUSZEICHNUNG zu ENTFERNEN. Wer das mit unterstützt kann ja per PN-Boardmail die Moderatoren auch darum bitten. Sollte meine Meinung allein stehen, dann sollten die Moderatoren natürlich davon Abstand nehmen.
Ich bin im Übrigen der Meinung, dass es sich bei Kassandras Äußerungen rein um "vereinspolitisch und v.a. auch wirtschaftlich" den Verein schädigende Äußerungen geht, die OHNE Widerrede im Board verheerende Signale Aussenden "könnten".
Da Kassandra nicht bereit ist "zu diskutieren / zu antworten / in den Dialog zu treten" sondern nur "polemisierende o.g. Statements" abgibt, nutzt "sie" das Board m.E. als geschäftsschädigendes, dazu sogar noch kostenloses Negativ-Inserateboard. Vereinsinterne Personen (zu denen ich nicht gehöre) wollen meiner Überzeugung nach (zumindest den Teil den ich kenne) POSITIVES bewirken und arbeiten lieber, als dass sie sich den ganzen Tag im FAN-Board herumtreiben. Vereins-Internas bleiben zum Glück nun mehr (als in der Zeit unter Kullen) da wo sie hingehören (im Verein) und werden nicht vom Präsidium oder Aufsischtsrat ins Board gesetzt.
Kassandra verlangt aber durch die "aufreizende Polemikoffensive" jemand der Vereinsgremien hinter dem Ofen vorzulocken - und weil diese "Jemands" sich nicht äußern, fühlt sie sich mit dem Gesagten auch noch selbst im Recht. Gleichzeitig sollen wohl unterstützende Fakten für den mutmaßlich in Gerichtsprozesse tretenten Ex-Vorstand geschaffen werden, was bisher nicht gelang und deshalb wird in dieser lampenhaften Weise "nachgelegt".
Fazit: Sollten die vereinsschädigenden Statements sich mehren, erwäge ich als Mitglied über die Moderatoren zumindest adhoc einen Ausschluss zu beantragen. Ich selbst lasse mich durch diese Demagogin jedoch nicht davon abhalten, mein Wort einzuhalten, dass ich den Verein "nach dem Abgang von H. Kullen" wieder finanziell und ideell unterstützen möchte. Sollte mir jedoch bekannt werden, dass aufgrund von Äußerungen Kassandras andere pot. Unterstützer, insbesondere Sponsoren, deshalb nicht in den Verein investieren, fühl ich mich als förderndes Vereinsmitglied dazu genötigt, Anzeige gegen die hinter Kassandra stehende Person (Personen?) zu erstatten. Die Moderatoren mögen die IP-Adressen entsprechend gespeichert haben.
Personen, und v.a Sponsoren, die hier im Board mitlesen und sich von Kassandras Äußerungen beängtsigt fühlen, bitte ich deshalb hiermit darum, mich per PN anzuschreiben oder zumindest mit dem Verein in Kontakt zu treten.
Unabhängig davon beantrage ich an die Moderatoren der "Person Kassandra" die Bezeichnung "Kickers-Fan" (in "Nörglerlampe" oder "Dauernörgler" umzubennen oder) als unberechtigte AUSZEICHNUNG zu ENTFERNEN. Wer das mit unterstützt kann ja per PN-Boardmail die Moderatoren auch darum bitten. Sollte meine Meinung allein stehen, dann sollten die Moderatoren natürlich davon Abstand nehmen.
- Rinderwahn
- Kickers-Fan
Re: Nachtrag zu Kassandra
Nein, damit stehst Du nicht alleineØlli hat geschrieben: Sollte meine Meinung allein stehen, dann sollten die Moderatoren natürlich davon Abstand nehmen.
Dumm kickt gut
-
Waldau-Waldi
- Kickers-Fan
-
(weiß)blaues Blut
- Kickers-Fan
Re: Nachtrag zu Kassandra
Ich bin auch dabeiRinderwahn hat geschrieben:Nein, damit stehst Du nicht alleineØlli hat geschrieben: Sollte meine Meinung allein stehen, dann sollten die Moderatoren natürlich davon Abstand nehmen.
- Rangrücktritt
- Kickers-Fan
Sehe ich nicht so - allerdings auch nicht so extrem wie Olli. Nur sollte hier ein vernünftiger Ton herschen - dies ist bei Kasandra nicht so. Vor allem stört mich das er seine exklusive Meinung permanent als Meinung vieler anderer darstellt.Felix B. hat geschrieben:Kassandra mag ne extreme und für viele (auch mich) nicht verständliche Meinung haben. Aber was ihr - v.a. Olli - hier betreibt grenzt fast schon an Mobbing und sowas hat nirgends was zu suchen.
Und Olli, du hast schon ausführliche Informationen zu diesem Thema von Moderatoren Seite erhalten!
Mich würde allerdings interessieren was die Moderatoren betreffend der Vergleiche, oder wie es Kasandra auszurücken pflegt - Metapher, des alten Präsidenten als Pickel und des neuen als Herpes Virus, bisher unternommen haben.
Dies ist denke ich schlimmer als diese Art von Mobbing, wenn man davon überhaupt sprechen kann.
ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.
- Blauer Bayer
- Ehren-Moderator
Ich komm mir vor wie im Kindergarten: "Frau Schmidt, der Uli hat ein böses Wort gesagt! Jetzt müssen Sie ihn bestrafen!"
Verlasst Euch einfach drauf, dass die Mods dann handeln, wenn sie es für nötig erachten. Aber was Ihr hier abliefert, empfinde ich echt nur als peinlich. Das gilt - inzwischen - für beide Seiten.
Verlasst Euch einfach drauf, dass die Mods dann handeln, wenn sie es für nötig erachten. Aber was Ihr hier abliefert, empfinde ich echt nur als peinlich. Das gilt - inzwischen - für beide Seiten.
-
Ølli
- Kickers-Fan
@Felix & Blauer Bayer, der sich selbst als "besserer Journalist" bezeichnete, wie ich ihn noch in Erinnerung habe:Blauer Bayer hat geschrieben:Ich komm mir vor wie im Kindergarten: "Frau Schmidt, der Uli hat ein böses Wort gesagt! Jetzt müssen Sie ihn bestrafen!"
---> Wenn das alles ist, was die Moderatoren an Meinung haben, dann halte ich die Moderatoren verhältnismässig fast schon am Peinlichsten. Dann ist besser, einfach gar nix zu sagen ...
@Felix: wenn Du mir was perönlich sagen willst, schreib mir ne PN; als Moderator solltest Du das wissen.
Aber wenn Du mich nötigst, Dir nun richtigstellend öffentlich zu antworten, bitte: "Ausführlich wurde Alles" schon mal gar nicht besprochen, lediglich dass das Entfernen von "Kickers-Fan" tatsächlich "möglich ist, aber etwas Zeit erfordert". Da es also möglich ist und einem "offiziellen Kickersboard" MEINER Meinung nach angemessen, hab ich zur Diskussion aufgerufen - allerdings nicht zur öffentlichen und gelangweilten Diskussion, sondern per PN. Aber Du musstest ja wieder öffentliche Pflöcke einschlagen UND dazu noch den Eindruck erwecken, als hätten "Moderatoren zeitintensiv mich über ALLES aufgeklärt". Im Übrigen brauche ich nicht viel mehr Aufklärung, als mancher Moderator selbst.
Dieser Eindruck, den Du vermitteln willst, ist also absolut falsch. Warum auch immer. Ich hatte lediglich am Ende dreier Einzeiler von Deinem Kollegen einen "angepissten Eindruck"übermittelt bekommen.
Zusammen mit den heutigen Äußerungen komme ich allerdings schon auf die Idee, beim Verein einmal anzufragen, warum dieses Board "offizielles Kickersboard" heißen darf, wenn sich immer weniger Kickersfans damit noch identifizieren können und sich schon einige davon bei mir selbst beeschweren.
Nochmals: Über das Thema dieses Threads selbst (siehe Überschrift) wurde mit den MOD GAR nicht gesprochen, sehe auch keinen Sinn darin, jetzt noch weniger. Die meisten MODs haben da eh kaum Ahnung von, was in den Verträgen drinsteht und MÜSSEN diese Ahnung imho auch gar nicht haben.
Grundsätzlich: Die MODs sollen moderieren und nicht polarisieren., heißen sonst bald POLs :-)
Der Knaller ist dann allerdings, wenn es zwei Pole gibt, diese dann BEIDE durch (zwei!) MOD s dann "abzuurteilen" OHNE selbst überhaupt nur ein Quentchen von Konstruktivität einfließen zu lassen. Das ist echt ein echtes Osterei .-)
-
Ølli
- Kickers-Fan
@Blauer Bayer: 10 Minuten vor Deiner Antwort stand die Frage, einen Beitrag zu vor: Ich erinnere gerne daran:Blauer Bayer hat geschrieben:Ich komm mir vor wie im Kindergarten: "Frau Schmidt, der Uli hat ein böses Wort gesagt! Jetzt müssen Sie ihn bestrafen!"
"Mich würde allerdings interessieren was die Moderatoren betreffend der Vergleiche, oder wie es Kasandra auszurücken pflegt - Metapher, des alten Präsidenten als Pickel und des neuen als Herpes Virus, bisher unternommen haben" ?
Mich interessierts auch ! :D
-
(weiß)blaues Blut
- Kickers-Fan
- Rangrücktritt
- Kickers-Fan
Danke für das Statement. Wenn Du der Meinung bist das das peinlich ist was ich hier schreibe,möchte ich nicht weiter stören. Für mich hat sich das Thema somit erledigt. Alles gute weiterhin.Blauer Bayer hat geschrieben:Ich komm mir vor wie im Kindergarten: "Frau Schmidt, der Uli hat ein böses Wort gesagt! Jetzt müssen Sie ihn bestrafen!"
ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.
- Heiko
- Kickers-Fan
Ganz toll. Das ist genau das was dabei rauskommt wenn die Moderatoren ihren Aufgaben nicht nachkommen.
So wie es hier zugeht wär's wirklich besser den laden gleich dichtzumachen. Auch wenn es momentan schwer ist, aber was hier läuft blamiert den ganzen Verein. :(
So wie es hier zugeht wär's wirklich besser den laden gleich dichtzumachen. Auch wenn es momentan schwer ist, aber was hier läuft blamiert den ganzen Verein. :(
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Einerseits hast du Recht, andererseits glaube ich nicht, dass das peinlicher sein kann als die derzeitigen sportlichen Leistungen, von dem her fällt es derzeit wahrscheinlich weniger auf.Heiko hat geschrieben:Ganz toll. Das ist genau das was dabei rauskommt wenn die Moderatoren ihren Aufgaben nicht nachkommen.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
-
blauer Zwerg
- Kickers-Fan
Leider hast Du recht!Heiko hat geschrieben:Ganz toll. Das ist genau das was dabei rauskommt wenn die Moderatoren ihren Aufgaben nicht nachkommen.
Die Außenwirkung dieses Forums ist mindestens so verheerend, wie die momentane Leistung auf dem Platz.
Auf die Blaue!
-
nordlicht
Also man kann sich wirklich nur wundern - anstatt eine konstruktive Palttform zu nutzen, Meinungen, Interpretationen und vor allem Lösungsvorschläge zu machen, wird dieses Forum zum Heulsusen-Kabinett.
Nochmals, die Methaper hat sich eigentlich selbst erklärt und war nicht beleidigend( kleines Übel / großes Übel )
. Als Nebensatz für Rangrücktritt - schick mir mal den Paragraphen Rufmorde im StGB - kann den wirklich nicht finden.
Ich finde den Stil des neuen Präsidiums bedenklich und ich fand einiges an der Zeit von Kullen, vor allem sein persönliches und finanzielles Engagement gut - bitte nicht vergessen - ohne Ihn wäre damals die Insolvenz beschlossen worden. Auch sportlich war durchaus eine Entwicklung zu sehen.
Natürlich habe ich meine Skepsis zu den Neuen geäußert - habe den Wunsch geäußert, möglichst schnell ein konstruktives Konzept zu erkennen - was ist daran eigentlich falsch oder Polemik ?
Nochmals ein konstruktives Beispiel, worauf sich meine Kritik bezieht:
Vor dem Heimspiel ( welche Drama ) teilt man der Mannschaft mit, dass nach dem Spiel der neue Trainer präsentiert wird.
Aus einer Vielzahl von Punkten einfach nur dämlich:
1. Wenn die Mannschaft gewinnt, steht Dutt gut da und der Neue unter Druck
2. Wenn die Mannschaft verliert und dann auch noch so, steht der aktuelle Trainer dumm da, wie dann auch sofort entstanden, das Gerücht vorzeitige Ablösung.
3.Das Spiel, Do-abend, vor dem Feiertag, dh, mediale Berichterstattung über den neuen Trainer wird überdeckt vom katastrophalen Heimspiel, am Samstag veröffentlicht. Zudem, samstags massive Bundesligaberichterstattung.
Das Ganze geht und ging in den Medien unter.
Warum, platziert man den neuen Trainer nicht in der Mitte der Woche, keine Negativschlagzeilen und auch keine wichtigeren Sportbotschaften, zudem die Möglichkeit bei einer Pressekonferenz die leidgeplagten Sponsoren mal wieder positiv zu präsentieren. Also bitte - Profis ans Werk !!!
Ich würde mir mal wünschen, dass hier nicht immer nur geheult und an den Moderatoren rumgenörgelt wird, sondern dass die Teilnehmer mal konstruktiv äußern, was sie wann von den Vereinsverantwortlichen, auch von der Mannschaft, erwarten.
Es geht auch nicht darum, jemanden hinterm Ofen vor zu locken.
Die seit Wochen erkennbare Konzeptlosigkeit, die Nennung eigener Ansprüche wie Marektingfachmann usw, führen doch zu solchen Debatten.
Ansonsten herrscht doch vor Ort erkennbares Chaos - weiteres Beispiel -
vor den Kassen stehen Mitglieder, mir zum Teil auch bekannt, seit 30 jahren Dauerkartenbesitzer und müssen sich parallel zur Dauerkarte mit Personalausweis ausweisen - lt Ordnungsdienst eine Präsidiumsanweisung.
Mit der Dauerkarte wird ein Recht erworben, welches jederzeit übertragbar ist. Das müssten auch unsere Juristen wissen- ungeachtet dessen, dass keiner diese Anweisung kapiert hat.
Ich weiß ja nicht, wo die Forumteilnehmer stehen oder sitzen, mein Eindruck am Donnerstag, gerade im Gespräch mit wirklich alten KIckersfans ( 30 Jahre + ) war nur noch pures Entsetzen - und das nicht nur sportlich.
Also bitte Rangrücktritt und Co - formuliert doch mal eure Ansprüche und Erwartungen, darüber kann man dann inhaltlich debattieren.
Nochmals, die Methaper hat sich eigentlich selbst erklärt und war nicht beleidigend( kleines Übel / großes Übel )
. Als Nebensatz für Rangrücktritt - schick mir mal den Paragraphen Rufmorde im StGB - kann den wirklich nicht finden.
Ich finde den Stil des neuen Präsidiums bedenklich und ich fand einiges an der Zeit von Kullen, vor allem sein persönliches und finanzielles Engagement gut - bitte nicht vergessen - ohne Ihn wäre damals die Insolvenz beschlossen worden. Auch sportlich war durchaus eine Entwicklung zu sehen.
Natürlich habe ich meine Skepsis zu den Neuen geäußert - habe den Wunsch geäußert, möglichst schnell ein konstruktives Konzept zu erkennen - was ist daran eigentlich falsch oder Polemik ?
Nochmals ein konstruktives Beispiel, worauf sich meine Kritik bezieht:
Vor dem Heimspiel ( welche Drama ) teilt man der Mannschaft mit, dass nach dem Spiel der neue Trainer präsentiert wird.
Aus einer Vielzahl von Punkten einfach nur dämlich:
1. Wenn die Mannschaft gewinnt, steht Dutt gut da und der Neue unter Druck
2. Wenn die Mannschaft verliert und dann auch noch so, steht der aktuelle Trainer dumm da, wie dann auch sofort entstanden, das Gerücht vorzeitige Ablösung.
3.Das Spiel, Do-abend, vor dem Feiertag, dh, mediale Berichterstattung über den neuen Trainer wird überdeckt vom katastrophalen Heimspiel, am Samstag veröffentlicht. Zudem, samstags massive Bundesligaberichterstattung.
Das Ganze geht und ging in den Medien unter.
Warum, platziert man den neuen Trainer nicht in der Mitte der Woche, keine Negativschlagzeilen und auch keine wichtigeren Sportbotschaften, zudem die Möglichkeit bei einer Pressekonferenz die leidgeplagten Sponsoren mal wieder positiv zu präsentieren. Also bitte - Profis ans Werk !!!
Ich würde mir mal wünschen, dass hier nicht immer nur geheult und an den Moderatoren rumgenörgelt wird, sondern dass die Teilnehmer mal konstruktiv äußern, was sie wann von den Vereinsverantwortlichen, auch von der Mannschaft, erwarten.
Es geht auch nicht darum, jemanden hinterm Ofen vor zu locken.
Die seit Wochen erkennbare Konzeptlosigkeit, die Nennung eigener Ansprüche wie Marektingfachmann usw, führen doch zu solchen Debatten.
Ansonsten herrscht doch vor Ort erkennbares Chaos - weiteres Beispiel -
vor den Kassen stehen Mitglieder, mir zum Teil auch bekannt, seit 30 jahren Dauerkartenbesitzer und müssen sich parallel zur Dauerkarte mit Personalausweis ausweisen - lt Ordnungsdienst eine Präsidiumsanweisung.
Mit der Dauerkarte wird ein Recht erworben, welches jederzeit übertragbar ist. Das müssten auch unsere Juristen wissen- ungeachtet dessen, dass keiner diese Anweisung kapiert hat.
Ich weiß ja nicht, wo die Forumteilnehmer stehen oder sitzen, mein Eindruck am Donnerstag, gerade im Gespräch mit wirklich alten KIckersfans ( 30 Jahre + ) war nur noch pures Entsetzen - und das nicht nur sportlich.
Also bitte Rangrücktritt und Co - formuliert doch mal eure Ansprüche und Erwartungen, darüber kann man dann inhaltlich debattieren.
kassandra