ab 2007: Vollgas geben!

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
Matze
Administrator / Moderator
ab 2007: Vollgas geben!

Beitrag von Matze »

Nachdem mit diversen Hau-Ruck-Aktionen, weder Hoffenheim noch Wehen abgegrätscht werden konnten und den Interviews nach sowohl Präsidium als auch Trainerteam am Planen sind... hier mal meine spontanen Gedanken für ein methodischeres und auf Langfristigkeit angelegtes Vorgehen :!:

Phase 1: Bestandsaufnahme und Zielsetzung des Vereins

Die Verantwortlichen sollten sich darüber klar werden, wo sich die Stuttgarter Kickers langfristig positionieren können, wo der Verein stark ist und wo momentan noch Grenzen gesetzt sind...auf dieser Grundlage sollten realistische, aber ambitionierte Ziele ausgegeben werden und die hierfür notwendigen Rahmenbedingungen hinsichtlich Finanzen und Umfeld ( Zuschauerbedarf) abgeschätzt und eine Grobkonzeption erstellt werden.

Verantwortlich: Sportliche Leitung gemeinsam mit dem Präsidium

Zeitplanung: sofort! Scheint ja den Interviews von Zeidler nach zu urteilen, auch bereits zu geschehen und sich meiner Meinung nach auch richtigerweise an der Ausrichtung von Dutt zu orientieren.

Phase 2: Kommunikation

Das Konzept der Kickers sollte entsprechend in der Öffentlichkeit kommuniziert werden.

1. Allgemein: Interviews, Presse...

2. Spezifisch:

- Sponsorengespräche
- Fangespräche

...

Phase 3: Möglichkeiten eines gemeinsamen Vorgehens- Einbindung Umfeld

Wie kann des Umfeld der Kickers als Multiplikator genutzt werden, um die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Vorschläge:

- Workshop mit Vertretern der Fans
( Fanoffensive, Kennen ja außerdem scheinbar zum Teil massenweise potenzielle Geldgeber...)
- Workshop mit Sponsoren
- Ehemaligen Spielern....

Gerade hier sehe ich ein ziemlich großes Potenzial. Ich hatte im Studium mal einen Dozenten, der bei den Kickers als Kleinsponsor tätig ist, aktiv Werbung gemacht und seine Freikarten den Studenten weitergegeben hat. Da diese bereits zumeist in regionalen Unternehmen u.a. im Marketing tätig waren, goldwert...Außerdem würde sich so jemand sicher auch für die Moderation solcher Workshops gewinnen lassen...Solche Potenziale müssen aber erst erschlossen werden!

Phase 4: Umsetzung

Klare Aufgabenverteilung und gemeinsames Vorgehen. Evtl. könnte auch der Kontakt zu ehemaligen Sponsoren systematisiert werden. Außerdem könnten die Ergebnisse der durchgeführten Faninterviews hier berücksichtig werden :!:

Sind wie gesagt nur einige spontane Gedanken als Anregung, für mehr fehlt mir grade einfach die Zeit...ich denke eben die jetzige Situation wird zum Scheideweg, entweder man schafft es das wirklich alle an einem Strang ziehen, oder aber der Verein geht langsam aber sicher den Bach runter...deutlich und für jedermann sichtbar am absinkenden Zuschauerinteresse..
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Gute Anregung, allerdings muss diese auch vom Verein aufgenommen werden. Früher kamen auch schon oft gute Einfälle, aber es hieß oft dann müssten die Fans das eben auch mal durchziehen.
Allerdings muss da der Anstoß vom Verein kommen das Potenzial unter den Fans abzurufen.
BlauerHarry
Kickers-Fan

Beitrag von BlauerHarry »

Das wichtigste ist, eine größtmögliche Identifikation der Fans, der Spieler und aller im Zusammenhang mit den Kickers stehenden zu erreichen.

Die Kickers bräuchten meiner Meinung nach eine schriftlich fixierte Vereinsphilosophie. Die Erarbeitung einer solchen grundlegenden und sehr langfristigen Ausrichtung sollte mit allen Beteiligten geschehen.

Die Kickers müssten versuchen eine eigene Identität zu schaffen, die sich deutlich von den anderen unterscheidet.

Ist sowas gegeben, ist für die Identifikation der Fans und anderer mit dem Verein nicht nur der sportliche Erfolg ausschlaggebend.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Nach vielen erfolglosen Veruchen glaube ich langsam, dass sich manch einer im Verein zu "fein" ist, sich auf Vorschläge aus dem Fankreis einzulassen. Schade eigentlich. Sicherlich muss nicht jeder Einfall der Fans umgesetzt werden, aber man könnte mit Fanvertretern besprechen, was zur Zeit getan wird, und wo man noch Hilfe brauchen könnte. Offensichtlich ist man ja der Meinung, dass man das alles selber stemmen kann, ist ja sicherlich auch die Aufgabe des Vereins, aber wenn es hier Leute mit Kontakten und/oder Ideen gibt, warum sie dann nicht nutzen?!? Aber dafür müsste die Komunikation verbessert werden. Den Verein würde es nichts kosten und evtl. sogar was bringen und die Fans oder zumindest die Vertreter wären mehr in das Geschehen eingebunden.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Ich denke jetzt ist der Verein gefragt. Ist dem Präsidium eigentlich bewust das von den Fans hier Vorschläge kommen? Falls nicht, wäre es doch mal angebracht wenn die FadSki Vertreter mal nen Termin mit dem Präsidenten ausmachen und so etwas zu bereden?
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Mauki hat geschrieben:Ich denke jetzt ist der Verein gefragt. Ist dem Präsidium eigentlich bewust das von den Fans hier Vorschläge kommen? Falls nicht, wäre es doch mal angebracht wenn die FadSki Vertreter mal nen Termin mit dem Präsidenten ausmachen und so etwas zu bereden?
Treffen zwischen Verein und Fans laufen grundsätzlich geheim ab ;-)
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
blauer Zwerg
Kickers-Fan

Beitrag von blauer Zwerg »

DirtyToby hat geschrieben:Nach vielen erfolglosen Veruchen glaube ich langsam, dass sich manch einer im Verein zu "fein" ist, sich auf Vorschläge aus dem Fankreis einzulassen. Schade eigentlich. Sicherlich muss nicht jeder Einfall der Fans umgesetzt werden, aber man könnte mit Fanvertretern besprechen, was zur Zeit getan wird, und wo man noch Hilfe brauchen könnte.
Es ist gerade mal ein starker Monat vergangen, seit Teile des Präsidiums und des ARes erneuert wurden. Etwas früh um schon wieder zu meckern, oder? :wink:
Was bisher mit (und v.a. wie!) GARMO und Zeidler lief, ist doch völlig in Ordnung! Ich finde nicht nur diese beiden größeren Entscheidungen/Erfolge gut, sondern eben gerade daß nichts vorher nach außen gedrungen ist. Ich kann bereits eine deutlich Veränderung erkennen - und zwar zum Positiven.

@Matze:
Sehr gute Anregungen! Endlich wieder ein paar konstruktive Köpfe hier im Forum!
Auf die Blaue!
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

War eigentlich nicht auf das neue Präsidium ausgerichtet, sondern mehr eine generelle Sache. Dem Präsidium möchte ich zu diesem Zeitpunkt nichts vorwerfen, wie gesagt, dafür ist es zu früh
Hunsrigga
Kickers-Fan
Beitrag von Hunsrigga »

Verstehe nicht ganz wie das mit der fixierten Vereinsphilosophie gemeint ist? Was soll denn in dieser Philosophie "festgelegt werden"? Ich finde, dass sowas wie "Vereinsethos" einfach emotional wächst und nicht irgendwie nidergeschrieben werden kann. Die Frage nach der regionalen Position des Vereins ist natürlich durchaus berechtigt.. bzw. die Frage: Was macht den Verein im Vergleich zum Cannstatter Finanzkonglomerat attraktiv?! Wenn diese (für mich offensichtlichen) Sachen wie:
- Fußball in (relativ) unkommerzialisierter Umgebung
- Tradition und Geschichte (UNWEHMÜTIG BETRACHTET)
- offene Fankultur trotz HERBER Niederschläge
einfach aus mal so nach außen kommuniziert werden würden und ein gewisser trotziger "Stolz" auf die wohl ewige Rolle als Underdog den schwäbischen Bruddeldrang besiegen würde, wäre das schon klasse.
Only my 2 cent; ich hab wohl als 'Neigeschmeckter nich das Recht da irgendwas zu kritisieren, aber ich finde, dass dieser Verein sich nicht zu verstecken braucht!!
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Ein Schwabe der nicht bruddelt ist tot... oder eben kein Schwabe. :D

"Trotziger Stolz" ist aber nett... allerdings schwingt da ein resignatives Abfinden mit den derzeitigen Gegebenheiten mit. Seien wir doch ehrlich: Ein bisschen leben wir alle für diese seltenen Momente, in denen wir dem Lokalrivalen auch mal ans Bein pinkeln und zeigen können: Wir sind auch noch da.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Die Kickers müßten ein Bild nach außen tragen, ein sogenanntes Image und das sollte nicht heißen "Wir wollen in die 2.Liga, Bundesliga oder sonstwas" sondern das müßte dann das Ergebnis sein.

Was sind die Kickers, ein kleiner überschaubarer Verein, bei dem noch jeder jeden kennt oder relativ schnell kennenlernen kann.

Die Kickers als Kickers-Familie, das Bild wurde auch mit der Familienschutzversicherung nach außen transportiert, auch wenn die jetzt ausgestiegen sind, sollte man dieses Image weiter pflegen.

Man sollte sich noch familienfreundlicher zeigen, anstelle der Familienstehplatzkarte (2 Erwachsene 3 Kinder EUR 15.-) würde ich freien Eintritt bis 12 Jahre gewähren und für 12-18 Jahre den Preis auch deutlich reduzieren. (derzeit zahlt man EUR 5,50 von 6-17 Jahre) 3 Euro wären auch genug, ich glaube man würde kurzfristig ein paar Euro weniger einnehmen (vielleicht aber auch nicht, da sich die Besuchsfrequenz erhöht) langfristig würde man aber die Zuschauer binden, wir alle sind doch meist als Jugendlicher zu den Kickers gestossen, oder. Damals hat es 3 DM gekostet ab 14 5 DM.

Eine Familienkarte müßte evtl. für den Sitzplatzbereich (evtl. Dauerkarte) angeboten werden.

Aktionen wie der Marktkauftag bzw, Degerlocher Hocketse müßten jährlich stattfinden. Desweiteren wäre ich für eine Mannschaftspräsentation mit Spiel gegen einen attraktiven Gegner (KSC, Kaiserslautern, FC Zürich, Racing Straßburg etc.pp. eine Woche vor Rundenstart im Gazi-Stadion auf der Waldau.

Nachdem wir kein richtiges Vereinsheim in dem Sinne haben, sollten die Spieler nach den Spielen zu den verschiedenen Lokalitäten geschickt werden um Kontakt zur Basis herzustellen (Paule, Eintracht, Halbzeit etc.pp.)

==> Ein Verein zum Anfassen

Auch die Verbindung zu Degerloch sollte intensiviert werden
==> Degerloch macht blau
BlueMicha
Kickers-Fan

Beitrag von BlueMicha »

Jürgen K. hat geschrieben:Die Kickers müßten ein Bild nach außen tragen, ein sogenanntes Image und das sollte nicht heißen "Wir wollen in die 2.Liga, Bundesliga oder sonstwas" sondern das müßte dann das Ergebnis sein.

Was sind die Kickers, ein kleiner überschaubarer Verein, bei dem noch jeder jeden kennt oder relativ schnell kennenlernen kann.

Die Kickers als Kickers-Familie, das Bild wurde auch mit der Familienschutzversicherung nach außen transportiert, auch wenn die jetzt ausgestiegen sind, sollte man dieses Image weiter pflegen.

Man sollte sich noch familienfreundlicher zeigen, anstelle der Familienstehplatzkarte (2 Erwachsene 3 Kinder EUR 15.-) würde ich freien Eintritt bis 12 Jahre gewähren und für 12-18 Jahre den Preis auch deutlich reduzieren. (derzeit zahlt man EUR 5,50 von 6-17 Jahre) 3 Euro wären auch genug, ich glaube man würde kurzfristig ein paar Euro weniger einnehmen (vielleicht aber auch nicht, da sich die Besuchsfrequenz erhöht) langfristig würde man aber die Zuschauer binden, wir alle sind doch meist als Jugendlicher zu den Kickers gestossen, oder. Damals hat es 3 DM gekostet ab 14 5 DM.

Eine Familienkarte müßte evtl. für den Sitzplatzbereich (evtl. Dauerkarte) angeboten werden.

Aktionen wie der Marktkauftag bzw, Degerlocher Hocketse müßten jährlich stattfinden. Desweiteren wäre ich für eine Mannschaftspräsentation mit Spiel gegen einen attraktiven Gegner (KSC, Kaiserslautern, FC Zürich, Racing Straßburg etc.pp. eine Woche vor Rundenstart im Gazi-Stadion auf der Waldau.

Nachdem wir kein richtiges Vereinsheim in dem Sinne haben, sollten die Spieler nach den Spielen zu den verschiedenen Lokalitäten geschickt werden um Kontakt zur Basis herzustellen (Paule, Eintracht, Halbzeit etc.pp.)

==> Ein Verein zum Anfassen

Auch die Verbindung zu Degerloch sollte intensiviert werden
==> Degerloch macht blau
Daumen hoch! Richtig klasse!

Wieso nimmt sich unserer Verein solcher Ideen nicht an :?:
KICKERS - In Guten wie in Schlechten Zeiten!!!

http://www.12fuer11.de - Unvergessliche Kickers-Momente erleben!
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Eine Imagekampagne ist ne feine Sache.
Und wurde meiner Meinung nach in der Vergangenheit mehrfach
versucht.
Aber im Endeffekt wurden/werden die Kickers über kurz oder
lang am Erfolg gemessen. Familie hin oder her.
Hold Your Fire
Blauer Alex
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Alex »

Natürlich ist das Image nicht alles - aber man hat ja zu Beginn der Runde gesehen was möglich ist wenn der sportliche Erfolg da ist. Damals war das ja schon fast ein Hype um die Kickers wie jemand schon mal in irgendeinem anderen Thread geschrieben hat. Daran sieht man das halt vieles doch mit dem sportlichen Abschneiden zusammenhängt, jedenfalls multipliziert er Image-Aktionen welcher Art auch immer.

Deshalb geht ohne den sportlichen Erfolg nicht viel, trotzdem sollten die vielen guten Ideen aus dem Forum hier auf jeden Fall an die entsprechenden Personen weitergeleitet, oder denen erläutert werden.
Matze
Beitrag von Matze »

Soulfly hat geschrieben:Eine Imagekampagne ist ne feine Sache.
Und wurde meiner Meinung nach in der Vergangenheit mehrfach
versucht.
Aber im Endeffekt wurden/werden die Kickers über kurz oder
lang am Erfolg gemessen. Familie hin oder her.
Es soll Vereine geben, bei denen sich der sportliche Erfolg in der jeweiligen Situation auch mal in Grenzen hielt und der Verein in der Stadt dennoch viele Sympathien genoss, weil man ihn eben mit bestimmten Eigenschaften in Verbindung bringt.

Was ich mir wünschen würde ist eben ein annehmbares Level, ein schlüssiges langfristig angelegtes Konzept mit Schwerpunkt auf jungen hungrigen Spieler aus der Region anstatt auf fettgefressenen Altstars aus sonstwoher...dazu wie von Dutt kommuniziert punktuell externe Verstärkungen!

Dass wir im nächsten Jahr nicht gleich international spielen ist klar, aber eben wenn es dann einmal gelingt sich beispielsweise über den WfV-Pokal in den DfB-Pokal zu spielen, dann muss das Potenzial da sein und alle die auch nur ein wenig mit den Kickers sympathisieren da sein..und sowas schafft man eben nur durch einen guten und durch ein entsprechendes Image erarbeitetes Auftreten :!:

Hier kann man nun den Bogen spannen zu Deiner Anmerkung: Erst wenn Du ein professionelles und sympathisches Auftreten an den Tag legst, durch ein gutes Konzept erste Erfolge erzielst dann kommen langfristig Sponsoren, bleiben bzw. kommen neue Zuschauer und letztlich der Erfolg :!:

Nach den kurzfristigen Erfolgen zu Saisonbeginn ist aber nun ersteinmal wieder Basisarbeit angesagt, um eben dieses Level erneut zu erreichen und damit die Zuschauer wieder gerne auf die Waldau kommen :!:

Dann bleibt zu hoffen, das sich der Vereins bis dahein weiterentwickelt hat und sich nicht wie nach der Winterpause erneut so blauäugig und unprofessionell aus der Bahn werfen lässt!
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

@Matze:

Vereine wie die Kickers sind schon schon aus finanziellen Zwängen gezwungen auf die Jugend zu setzen. Spieler aus der eigenen Jugend sind in der Regel günstiger, als Spieler, die man aus anderen Vereinen weglocken muss. Nur muss auch die Mischung stimmen und man muss auch manchmal den einen oder anderen Impuls von außen setzen. Derzeit habert es gewaltig an der Hackordnung. Aus meiner Sicht haben wir derzeit viele Spieler auf dem gleichen Level, aber wenige an dem sich die anderen aufrichten können. Man mag es auch Führungsspieler nennen. Hier wird man sich von außen vestärken müssen. Hier ist immer die Gefahr, dass man einen
fettgefressenen Altstar
verpflichtet, aber dass muss nicht so sein. Man muss auch die U23 Mannschaftensich mal genauer anschauen und prüfen wer da Platz machen muss für neue Nachwuchskräfte und der Sprung in die 1. oder 2.Liga nicht ganz reicht, das könnte für die RL ein Top-Spieler sein. Ein Spätstarter wie der Miro Klose kann da immer mal dabei sein.

Wenn der Hach damals auf seine Späher gehört hätte, wäre er nach Aachen gegangen, da keiner mehr glaubte, dass er in Kaiserslautern den Durchbruch schafft und man ihn von Kaiserslautern II weghaben wollte .

Grundsätzlich sollte Prio 1 unsere Jugend über U17,U19, U23 sein.
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Bischen mehr Präsenz im Radio wäre auch nicht schlecht. Egal was man hört, Antenne 1, SWR usw jeder hat nen V** Reporter der bald täglich berichtet. Wäre nett auch mal was von den Kickers zu hören.
Matze
Beitrag von Matze »

Hab's vor nem guten Jahr leider etwas verspätet schonmal vorgeschlagen:

Ich würd als Verein ein interessantes Paket fürs Schülerferienprogramm der Städte und Gemeinden der Region Stuttgart bündeln:

Paket 1: Bestimmte Anzahl an Eintrittskarten
Paket 2: Bestimmte Anzahl an Eintrittskarten mit anschließendem Spielertreffen, Eintritt auf den Fernsehturm, gemeinsames Einlaufen, Training mit nem Ex-Profi (Sean Dunde... :wink: ) etc...

Zwar kein riesig spektakulärer Vorschlag, aber ich finde eine Investition in die Zukunft, um mal Jugendliche ins Stadion zu bekommen, die sonst allesamt beim VfB landen würden...

Schien ja beim Jugendländerspiel auch richtig voll..und einen Tag Kindergarten müsste man halt ertragen...dem Verein zuliebe 8)
Zuletzt geändert von Matze am Samstag 21. April 2007, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Heiko
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko »

Matze hat geschrieben: Zwar kein riesig spektakulärer Vorschlag, aber ich finde eine Investition in die Zukunft, um mal Jugendliche ins Stadion zu bekommen,
Das ist überhaupt die wichtigste Maßnahme. Es geht damit los, daß man grundsätzlich alle Gegner der unteren Jugendmannschaften komplett zum nächsten Heimspiel einlädt. Perfekte Zielgruppe - fußballbegeisterte Kinder. Kostet nichts, muß man nicht mal zuschicken.

Schulen, Kindergärten - es wird doch wohl im blauen Umfeld Lehrer, Erzieher, Eltern usw geben, die da Kontakte haben.

Und warum nicht ein Kombiticket: Familienausflug mit Fußball und Fernsehturm. Klingt doch gar nicht schlecht.
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Heiko hat geschrieben:Es geht damit los, daß man grundsätzlich alle Gegner der unteren Jugendmannschaften komplett zum nächsten Heimspiel einlädt. Perfekte Zielgruppe - fußballbegeisterte Kinder. Kostet nichts, muß man nicht mal zuschicken.
Kostet schon ein wenig. Wenn ich es richtig weiss, muss man Freikarten versteuern, also so tun, als ob diese verkauft worden wären.
Aber gut, dann müssen wir eben ein Mannschaftsticket entwerfen, welches niemals an der Tageskarte zu kaufen ist, in der Preisliste aber ganz offiziell für 25€ auftaucht :-)
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Matze
Beitrag von Matze »

Heiko hat geschrieben:

Schulen, Kindergärten - es wird doch wohl im blauen Umfeld Lehrer, Erzieher, Eltern usw geben, die da Kontakte haben.
Es gibt vor allem im Forum eine Menge Leute, die sich mit einem Angebot der Kickers gleich als Begleitperson in der Gemeinde / Stadt ihres Vertrauens zur Verfügung stellen könnten...
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

alles Hervorragende Vorschläge wie der Verein zu revolutionieren ist, doch wie lauten die nächsten Schritte um den Stein ins Rollen zu bringen ? Muss die Elefanten Runde von Fans(die sich dann an den Verein wenden) oder vom Verein (der auf Fans zugeht) initiiert werden ? Des weiteren bin ich der Meinung, bei einer Image Kampanie so viel wie möglich Sponsoren raus zu lassen, wir wollen schließlich ein besseres Kickers Image, die öffentlichkeit soll uns nicht mit GAZI oder einer Versicherung verwechseln.
Nazis raus aus den Stadien.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Stepi hat geschrieben:Des weiteren bin ich der Meinung, bei einer Image Kampanie so viel wie möglich Sponsoren raus zu lassen, wir wollen schließlich ein besseres Kickers Image, die öffentlichkeit soll uns nicht mit GAZI oder einer Versicherung verwechseln.
was natürlich wieder schwierig wird. Eine Kampagne kostet Geld. Und diese Geld wird u.U. von Sponsoren aufgebracht und damit wollen diese auch verständlicherweise genannt werden
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Bezüglich Freikartenaktion:

Es gibt meines Wissens DFB-seitig Auflagen, dass nur ein gewisser %-Satz der Stadionauslastung als Freikarten verhökert werden dürfen. Man könnte dies evtl. umgehen, indem wie Pipes es geschrieben hat, man die Karten zu einem niedrigen Anerkennungspreis verkauft.

Wie an anderer Stelle schon geschrieben, sollte man sich bezüglich den Eintrittspreise im Bereich bis 18 Jahre Gedanken machen. 2,50 bis 3 Euro würden hier auch genügen, dass jemand auch regelmäßig zu den Blauen gelockt wird.
Heiko
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko »

Vielleicht kann man das ja so umgehen, daß ein Sponsor pro Spiel einen gewissen Satz an zusätzlichen Freikarten für die Jugend erwirbt? 100 Stück pro Heimspiel wären da schon eine Hilfe, und wenn man das mal ein paar Jahre durchzieht bringt es auch was. 17 Sponsoren, die im Laufe der Saison je einmal ein paar Hundert Euro dafür locker machen, das täte doch keinem weh.

Das A und O für unsere Zukunft ist es, dem Verein eine breitere Basis zu verschaffen.
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.
SVK-Fin
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Fin »

Was ich jedes Jahr gut finde, ist das wir beim Zeitungslauf einen kleinen Stand haben wie z.B. letztes Jahr mit Torwand schießen :D
Bei 1Treffer von 6 Schuss bekam man glaube ich eine Freikarte (leider traf ich nix :cry: )
Nur:Der Stand war so unauffällig und in irgend eine Ecke gequetsch, das er den meisten Leuten vermutlich gar nicht aufgefallen ist :evil:

Man könnte doch irgendeinen Spieler der z.B. nebenbei Autogramme gibt vorbeschicken, damit man etwas mehr Aufmerksamkeit bekommt :!:
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Was mir am meisten weh tut ist das genug super Idee da sind aber vom Verein keiner sich mal dazu äußert. Manchmal denke ich die Verantwortlichen wollen gar nichts ändern.

Hoffe das Sie das Präsidium nach der 100 Tage Frist mal den guten Idee hier annimmt. Wird auch Zeit das man einen richtig guten Marketing Menschen mal einstellt, der sich um das ganze kümmert.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Stepi hat geschrieben:Muss die Elefanten Runde von Fans(die sich dann an den Verein wenden) oder vom Verein (der auf Fans zugeht) initiiert werden ?
Der Präsident trifft sich heute mit Fanvertretern.

http://svk1899.de/index.php?option=com_ ... 8&Itemid=1
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Na das ist doch mal ein Anfang 8)
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

3 Euro für alles bis 18 Jahre, das wäre ein Idealler Einstieg um die Kickers wieder sexy zu machen. Ich bin gegen sonstige Freikarten aktionen, wer nichts zahlt hat keinen Anreiz überhaupt zu kommen, denn leider zählt es zu den Gesetzen unserer Gesellschaft, dass alles was gut ist was kosten muss. Wir müssen die Preise für Jugendliche enorm senken, gleichzeitig das ganze aber als beßondere Aktion propangieren, dann verliert die Karte nicht an Wert.
Außerdem würde das Ganze ein Segen für das Image des Vereins sein, auf einen Schlag wären wir ein wenig alternativ.
Letztlich glaube ich auch, dass kein großer finanzieller schaden enstehen würde, da potenziell mehr Karten gekauft würden
Nazis raus aus den Stadien.
derPeter
Kickers-Fan

Beitrag von derPeter »

jo, find 7€ ein bisschen happig für ermäßigte und das kinder bis 17 5€ zahlen is auch krass...
DJ Thommy
Kickers-Fan
Beitrag von DJ Thommy »

derPeter hat geschrieben:jo, find 7€ ein bisschen happig für ermäßigte und das kinder bis 17 5€ zahlen is auch krass...
7,50 und 5,50
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

DJ Thommy hat geschrieben:7,50 und 5,50
Ist schon recht teuer um mal freiwillig als Baldfan zu den Kickers zu gehen, da ist das Kino günstiger als der Dundeegruselfilm :wink:
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Z.b kostet in Reulingen die HT nur 15 Euro, wenn ihc das mit unseren Preisen vergleiche :?
Unregistered [II]

Beitrag von Unregistered [II] »

Oder Karlsruhe. Da zahlt man momentan 5,50 € für einen ermäßigten Stehplatz inklusive einem (oft) attraktiven Zweitligafußball.
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Auch die Mitgliedschaft mit 110 Euro ist verdammt teuer. Ich weiß von Schalke, dem V** oder Werder das man nur die Hälfte zahlt. Ist auch kein Anreiz so viel zu bezahlen. Ich denke bei 50 Euro würden sich mehr finden.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Mauki hat geschrieben:Auch die Mitgliedschaft mit 110 Euro ist verdammt teuer. Ich weiß von Schalke, dem V** oder Werder das man nur die Hälfte zahlt. Ist auch kein Anreiz so viel zu bezahlen. Ich denke bei 50 Euro würden sich mehr finden.
Fadski?
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Ja ich bin deshalb Fadski Mitglied, trotzdem sind 110 Euro meiner Meinung nach zuviel.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

DJ Thommy hat geschrieben:
derPeter hat geschrieben:jo, find 7€ ein bisschen happig für ermäßigte und das kinder bis 17 5€ zahlen is auch krass...
7,50 und 5,50
Ja wenn ich da an die Bundesligazeiten denke, beim 2:0 gegen Bayern hab ich als unter 14jähriger 3,50 DM !!! Eintritt gezahlt.

Okay ist 20 Jahre her aber für das was man zur Zeit auf der Waldau geboten bekommt sind mir weniger die 8 Euro, denn die Zeit zu schade. :(
GOLeo-nberg
Kickers-Fan

Beitrag von GOLeo-nberg »

Ich hab mal die Eintrittspreise der anderen Vereine verglichen.
Im Vergleich sind nur die Preise für die Stehplätze der einzelnen Vereine.
Auffällig ist, dass wir nach Darmstadt den teuersten Eintritt haben.
Bei den ermäßigten Karten sind wir in der Regionalliga Süd sogar Spitzerreiter :(

Leider kann ich hier keine Excel-Tabelle einfügen, daher sieht es jetzt etwas unsauber aus. Die Preise von den Amateurmannschaften konnte ich Internet leider nicht recherchien.
Die erste Zahl ist der normale Eintrittspreis, die zweite Zahl für ermäßigte Eintrittskarten, sowie die 3. für Sonderaktionen bzw. Kinder.
Witzig finde ich hierbei die Aktion von RW Erfurt

SV Wehen__________7.- / 6.- / Schüler bis 14 Jahre 2,50
TSG Hoffenheim_____7.- / 5.- / Kinder bis 12 Jahre frei
VfB Stuttgart II______??? /???
Stuttgarter Kickers___8,50 /7,50 / 6-17 Jahre 5,50, bis 5 Jahre frei
FC Ingolstadt 04_____8.- / 6.- / 16-18 Jahre 4.-, bis 15 Jahre frei
SV Elversberg_______8.- / Frauen 6.- / Versehrte 5.-, Jugendliche 4.-
VfR Aalen___________7.- / 6.- / Kinder 4-13 Jahre 1.-
Sportfr. Siegen______8.- / 5,50 / Kinder 7-13 Jahre 4.-, bis 6 Jahre frei
FC Bayern II________??? / ???
SSV Reutlingen 05____7.- / 5.- / Jugendliche bis 17 Jahre 3.-
Hessen Kassel_______8.- / 7.- / 10-15 Jahre 5.-, bis 9 Jahre frei
Karlsruher SC II_____??? / ???
1. FC Saarbrücken___8.- / 5,50 / Schüler 6-12 Jahre 3.-
1860 München II_____??? / ???
SC Pfullendorf_______7,50 / 5.- / Schüler 8-14 Jahre 2,50.
SV Darmstadt 98_____9.- / 7.- / Schüler (nicht definiert) 4.-
FK Pirmasens________7.- / 5.- / ---
1. FC K'lautern II_____??? / ???

VfL Osnabrück_______7.- - 9.- / 5.- - 7.- / bis 14 Jahre 3.- - 4.-
1. FC Magdeburg_____8.- -9.- / 7.- 8.- / ---
FC St. Pauli_________8,50-11,50 /5,50-6.-/Kinder bis 14 Jahre 4,50-5.-
Dynamo Dresden____8.- / 6.- / Kind (nicht definiert) 4.-
Kickers Emden______ 8.- / 6.- / Kinder 6-14 Jahre 3.-
Rot-Weiss Ahlen_____6.- - 7.- / 4.- - 5.- / bis 14 Jahre 2,50 - 3,50
Hamburger SV II_____??? / ???
Wuppertaler SV Bor.__8.- / 5.- / ---
VfB Lübeck_________ 8,50 / 6.- bzw. 4.- / Kinder 6-12 Jahre 2.-
1. FC Union Berlin____9.- / 7,5 / 6-12 Jahre 4,50
W. Bremen II_______ ??? / ???
Rot-Weiß Erfurt______8,50/7.-/Unter 1 Meter Körpergröße: Freier Eintritt!
Fortuna Düsseldorf___10.- / 7,5 / Kinder bis 6 Jahre frei
Holstein Kiel_________8.- -9.- / 6.- 7.- / U14 3.-
Bor. Dortmund II_____??? / ???
Bayer Leverkusen II__??? / ???
SV Wilhelmshaven____8.- / 6.- / Kinder bis 14 Jahre 3.-
Hertha BSC II_______??? / ???
Borussia M'gladbach II_??? / ???
Antworten