St. Pauli aufgestiegen
- Blauer Bayer
- Ehren-Moderator
Nach vier Jahren Drittklassigkeit kehrt der FC St. Pauli in die 2. Fußball-Bundesliga zurück. Dem Hamburger Traditionsklub genügte ein 2:2 (1:1) im vorgezogenen Regionalligaspiel der 37. Runde gegen Dynamo Dresden, um den Aufstieg perfektzumachen. Mit nunmehr 62 Punkten sind die Hanseaten nicht mehr von einem der ersten beiden Tabellenplätze zu verdrängen.
Vor 15 400 Zuschauern im seit Wochen ausverkauften Millerntor-Stadion gingen die Norddeutschen in der 14. Minute durch einen von Charles Takyi verwandelten Foulelfmeter in Führung. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gelang den Gästen durch einen Distanzschuss von Pavel David der Ausgleichstreffer. Nach der erneuten Pauli-Führung durch Carsten Rothenbach in der 83. Minute, glich abermals Davids in der Nachspielzeit aus. Während der gesamten Partie wirkten die Platzherren übernervös und zitterten sich in einer hektischen Schlussphase förmlich in die zweite Liga. Auf der eigens abgesperrten Reeperbahn feierten rund 40.000 Fans die Rückkehr in den Profi-Fußball.
----------------
Glückwunsch, Marvin!
Vor 15 400 Zuschauern im seit Wochen ausverkauften Millerntor-Stadion gingen die Norddeutschen in der 14. Minute durch einen von Charles Takyi verwandelten Foulelfmeter in Führung. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gelang den Gästen durch einen Distanzschuss von Pavel David der Ausgleichstreffer. Nach der erneuten Pauli-Führung durch Carsten Rothenbach in der 83. Minute, glich abermals Davids in der Nachspielzeit aus. Während der gesamten Partie wirkten die Platzherren übernervös und zitterten sich in einer hektischen Schlussphase förmlich in die zweite Liga. Auf der eigens abgesperrten Reeperbahn feierten rund 40.000 Fans die Rückkehr in den Profi-Fußball.
----------------
Glückwunsch, Marvin!
- Killerauge
- Kickers-Fan
-
GOLeo-nberg
- Kickers-Fan
- svk4ever
- Kickers-Fan
Eine der wenigen erfreulichen Entscheidungen in dieser Saison.
3 Jahre Regionalliga sind auch genug. Das sollte sich auch mal ein anderer Ex-Bundesligist zu Gemüte führen.
3 Jahre Regionalliga sind auch genug. Das sollte sich auch mal ein anderer Ex-Bundesligist zu Gemüte führen.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
- Kickers-Oli
- Kickers-Fan
- kickersharry
- Kickers-Fan
Vier Jahre, lieber svk4ever, vier Jahre.svk4ever hat geschrieben:Eine der wenigen erfreulichen Entscheidungen in dieser Saison.
Trotzdem danke an alle Glückwünschenden. Unglaublich!
Ich hoffe, das die Kickers nächstes Jahr in die 2.Liga dazukommen. Ich würde es mir wünschen.
-
JackDalton
- Kickers-Fan
- Wohnort: offiziell: Stuttgart. Mit dem Kopf immer noch irgendwie in: Valladolid, España
der Gedanke kam mir auch schon...Maddes hat geschrieben:Suuuuuuuuuuuuper, und in der nächsten Saison fahr ich zum Auswärtsspiel nach Hoffenheim und erlebe einen Auswärtssieg von St. Pauli![]()
wir ham ja heut gezeigt, wie es geht
"Kopfball, abgewehrt - aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen,
Rahn schießt,
Tooooooor, Tooooooor, Toooooor, Toooooor!"
Rahn schießt,
Tooooooor, Tooooooor, Toooooor, Toooooor!"
- Martin
- Account auf Bewährung
und trotzdem auch ein negativbeispiel. trotz vieler zuschauer, ordentlichem merchandising absatz und sponsoren, kriegen sie sportlich auch nicht gerade viel gebacken und die angeblich achso tollen fans fallen auch ständig negativ aufwestler hat geschrieben:yep, das ist der einzige kleine Verein der mir in Moment einfällt, der es schafft sich als "Zweitverein" gut zu positionieren.
- Italo-Blauer
- Kickers-Fan
na ja sie sind gerade aufgestiegen, und viele Zuschauer, cooles Merch., und die Sponsoren haben sie uns auch voraus. Auf die Fans muß man nicht stehen, da hast du schon recht.Martin hat geschrieben:und trotzdem auch ein negativbeispiel. trotz vieler zuschauer, ordentlichem merchandising absatz und sponsoren, kriegen sie sportlich auch nicht gerade viel gebacken und die angeblich achso tollen fans fallen auch ständig negativ aufwestler hat geschrieben:yep, das ist der einzige kleine Verein der mir in Moment einfällt, der es schafft sich als "Zweitverein" gut zu positionieren.
- Felix B.
- Forengott a.D.
Das schlimmste an Pauli ist, dass sie seit Jahren in extremster Weise eine Misswirtschaft betreiben dass einem die Augen übergehen. Mit der Masse an Zuschauern, verkauften Fanartikeln und solchen Aktionen wie Retter-Shirt oder Rasenteil müsste man finanziell absolut gesund sein und trotzdem hört man finanziell die letzten Jahre immer wieder negatives. Da passt was gewaltig nicht.
richtig, noch! wenn die weiter so wursteln noch zwei, drei jahre, bis die bayern ihre kohle zurückwollen...Ford K hat geschrieben:Die 60er gibt es aber auch noch...westler hat geschrieben:yep, das ist der einzige kleine Verein der mir in Moment einfällt, der es schafft sich als "Zweitverein" gut zu positionieren.
"Don't say, that you have the cat in the sack, when you don't have the cat in the sack!"
Giovanni Trappatoni
BlueBoys - Sektion Deutsch-Südwest
Giovanni Trappatoni
BlueBoys - Sektion Deutsch-Südwest
- barneygumble
- Kickers-Fan
Gratulation an St. Pauli!
Dieser Verein gehört mit einfach in die zweite Buli.
Gratulation an St. Pauli!
Dieser Verein gehört mit einfach in die zweite Buli.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Felix B.
- Forengott a.D.
Im Kicker ist ein Bild u.a. mit Marvin Braun abgebildet (erinnerte mich sehr krass an eines der WFV Pokal Sieg Bilder), dort war auch das Aufstiegsshirt zu sehen, mit dem Spruch: "Wir sind zweitklassig"
Ich kann St.Pauli auch nicht leiden, aber das ist einfach wahnsinnig cool. Das würde sich kein anderer Verein auf so ein Shirt machen lassen, geschweige denn auf die Idee kommen. Respekt!
Ich kann St.Pauli auch nicht leiden, aber das ist einfach wahnsinnig cool. Das würde sich kein anderer Verein auf so ein Shirt machen lassen, geschweige denn auf die Idee kommen. Respekt!
so ein ähnliches bekomm ich auch bald...Im Kicker ist ein Bild u.a. mit Marvin Braun abgebildet (erinnerte mich sehr krass an eines der WFV Pokal Sieg Bilder), dort war auch das Aufstiegsshirt zu sehen, mit dem Spruch: "Wir sind zweitklassig"
und wir könnten uns ja auch en paar sprüche überlegen wenn wir nächstes jahr aufsteigen
Lieber Felix!Felix B. hat geschrieben:Das schlimmste an Pauli ist, dass sie seit Jahren in extremster Weise eine Misswirtschaft betreiben dass einem die Augen übergehen. Mit der Masse an Zuschauern, verkauften Fanartikeln und solchen Aktionen wie Retter-Shirt oder Rasenteil müsste man finanziell absolut gesund sein und trotzdem hört man finanziell die letzten Jahre immer wieder negatives. Da passt was gewaltig nicht.
Das Wort "Misswirtschaft" ist völlig unangebracht und mir scheint, dass Du nicht auf dem neusten Stand bist.
Retter-Shirt und Rasenteil waren mal vor 2-3 Jahren, wo uns es ziemlich schlecht ging, völlig klar. Aber die Geschichte ist VERGANGENHEIT und kann ruhig mal beiseite gelegt werden (ansonsten müßte man ja auch andere Vereine u. a. auch die Kickers so anprangern, denn nächstes Jahr wird ja wohl auch ein schwieriges Jahr werden, wenn Kullen sein Geld zurückhaben will).
Fans und Marketing sind auch so ein Ding. Über Jahre wurde überall ermäßigte Plätze ausgegeben, was in anderen Vereine nicht so sozial gehandhabt wurde. Dieses bedeutete, dass der üebrwiegende Teil ermäßigte DKs hatte. Dieses wurde vor 2 Jahren nun zumindest für das Filetstück Gegengerade reglementiert. Es gibt nur einen bestimmten Prozentsatz in der GG eine ermäßigte DK.
Markteing-Artikelgelder bekommt der Verein nur 10%. Die übrigen gehen an eine Vermarktungsfirma, die damals das Vorgängerpräsidium abgesegnet hat (war es Weisener oder doch schon Koch).
Durch die Pokaleinnahmen letzte Saison bzw. erste Runde dieser Saison haben wir unsere Schulden so gut wie abgebaut. Klar gibt es noch welche, aber sogar Bayern München hat welche (ist betriebswirtschaftlich wichtig).
Nein, ich stelle St. Pauli nicht mit Bayern München gleich, da unterscheiden sie sich zu deutlich.
Aber immer zu sagen, St. Pauli ist die Misswirtschaft himself, das bitte ich dann nicht mit solchen alten Hüten zu argumentieren.
Ich sage ja auch nicht, warum geht es den Kickers nicht so gut, die haben doch mal im Pokalfinale gestanden und von den Geldern müßten die doch nun steinreich sein. Wäre doch auch bescheuert, oder?
-
(weiß)blaues Blut
- Kickers-Fan
- svk4ever
- Kickers-Fan
Zum Glück! :DTapsi hat geschrieben:Nein, ich stelle St. Pauli nicht mit Bayern München gleich, da unterscheiden sie sich zu deutlich.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
-
nordlicht
- kickersharry
- Kickers-Fan
-
gasta