St. Pauli aufgestiegen

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Antworten
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
St. Pauli aufgestiegen

Beitrag von Blauer Bayer »

Nach vier Jahren Drittklassigkeit kehrt der FC St. Pauli in die 2. Fußball-Bundesliga zurück. Dem Hamburger Traditionsklub genügte ein 2:2 (1:1) im vorgezogenen Regionalligaspiel der 37. Runde gegen Dynamo Dresden, um den Aufstieg perfektzumachen. Mit nunmehr 62 Punkten sind die Hanseaten nicht mehr von einem der ersten beiden Tabellenplätze zu verdrängen.

Vor 15 400 Zuschauern im seit Wochen ausverkauften Millerntor-Stadion gingen die Norddeutschen in der 14. Minute durch einen von Charles Takyi verwandelten Foulelfmeter in Führung. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gelang den Gästen durch einen Distanzschuss von Pavel David der Ausgleichstreffer. Nach der erneuten Pauli-Führung durch Carsten Rothenbach in der 83. Minute, glich abermals Davids in der Nachspielzeit aus. Während der gesamten Partie wirkten die Platzherren übernervös und zitterten sich in einer hektischen Schlussphase förmlich in die zweite Liga. Auf der eigens abgesperrten Reeperbahn feierten rund 40.000 Fans die Rückkehr in den Profi-Fußball.

----------------

Glückwunsch, Marvin!
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Gratulation!
mr_burns
Kickers-Fan

Beitrag von mr_burns »

sehr schön!!! :lol:
echt en geiler verein, mir 100.000 mal lieber als sowas wie dynamo dresden oder so...
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
Maddes
Kickers-Fan

Beitrag von Maddes »

Suuuuuuuuuuuuper, und in der nächsten Saison fahr ich zum Auswärtsspiel nach Hoffenheim und erlebe einen Auswärtssieg von St. Pauli:lol:
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Mich freuts nicht, ich kann das Pack einfach nicht ausstehen :evil:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Killerauge
Kickers-Fan

Beitrag von Killerauge »

Das ist so ziemlich die beschissenste Saison, seit ca. 1992.
Warum kann der Fußballgott nicht ein einziges Mal auf unserer Seite sein?

Anti Kommerz :arrow: Anti St. Pauli
***TIPPSPIELSIEGER 2007***
GOLeo-nberg
Kickers-Fan

Beitrag von GOLeo-nberg »

Wieso dürfen die das vorletzte Spiel vorziehen? Ist das nicht Wettbewerbsverzerrung? :?:
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Eine der wenigen erfreulichen Entscheidungen in dieser Saison.

3 Jahre Regionalliga sind auch genug. Das sollte sich auch mal ein anderer Ex-Bundesligist zu Gemüte führen.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Kickers-Oli
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Oli »

ach nee gibt´s den diese Saison überhaupt keinen gescheiten Aufsteiger in die 2.Liga?
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

Goil!Freut mich sehr für den etwas anderen Verein,St. Pauli.Meinen Segen haben sie!
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Glückwunsch und viel Spaß in Liga 2 :!:
Tapsi
Kickers-Fan

Beitrag von Tapsi »

svk4ever hat geschrieben:Eine der wenigen erfreulichen Entscheidungen in dieser Saison.

3 Jahre Regionalliga sind auch genug. Das sollte sich auch mal ein anderer Ex-Bundesligist zu Gemüte führen.
Vier Jahre, lieber svk4ever, vier Jahre.

Trotzdem danke an alle Glückwünschenden. Unglaublich!

Ich hoffe, das die Kickers nächstes Jahr in die 2.Liga dazukommen. Ich würde es mir wünschen.
JackDalton
Kickers-Fan
Wohnort: offiziell: Stuttgart. Mit dem Kopf immer noch irgendwie in: Valladolid, España

Beitrag von JackDalton »

Maddes hat geschrieben:Suuuuuuuuuuuuper, und in der nächsten Saison fahr ich zum Auswärtsspiel nach Hoffenheim und erlebe einen Auswärtssieg von St. Pauli :lol:
der Gedanke kam mir auch schon...
wir ham ja heut gezeigt, wie es geht :!:
"Kopfball, abgewehrt - aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen,
Rahn schießt,
Tooooooor, Tooooooor, Toooooor, Toooooor!"
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Viel Spaß in Liga 2 und bis bald in der neuen 3. Liga.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
DaDa_3
Kickers-Fan

Beitrag von DaDa_3 »

wenigstens einer meiner zwei vereine steigt auf..
nächstes jahr fahr ich nach hoffenheim und seh wie st.pauli mit 3:0 gewinnt
und nach freiburg um unseren dutt wieder zu sehn.
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Objektiv betrachtet:

:arrow: Schön, dass es ein Traditionsverein schafft, trotz teils angespannter Finanzlage die Niederungen der Regionalliga zu verlassen :!:

...das macht Hoffnung....

Subjektiv betrachtet:

:arrow: Scheiss St. Pauli :!:
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

drecksverein
DJ Thommy
Kickers-Fan
Beitrag von DJ Thommy »

Martin hat geschrieben:drecksverein
kannst du eigentlich auch normale postings hier im forum schreiben ?
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

DJ Thommy hat geschrieben:
kannst du eigentlich auch normale postings hier im forum schreiben ?
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Pauli ist ein Verein der es im "Schatten" eines Großen schafft ein Größerer zu sein...

ich sag nur Vorbild für uns.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
DaDa_3
Kickers-Fan

Beitrag von DaDa_3 »

Pauli ist ein Verein der es im "Schatten" eines Großen schafft ein Größerer zu sein...

der meinung bin ich doch auch!
westler
Kickers-Fan

Beitrag von westler »

yep, das ist der einzige kleine Verein der mir in Moment einfällt, der es schafft sich als "Zweitverein" gut zu positionieren.
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

westler hat geschrieben:yep, das ist der einzige kleine Verein der mir in Moment einfällt, der es schafft sich als "Zweitverein" gut zu positionieren.
und trotzdem auch ein negativbeispiel. trotz vieler zuschauer, ordentlichem merchandising absatz und sponsoren, kriegen sie sportlich auch nicht gerade viel gebacken und die angeblich achso tollen fans fallen auch ständig negativ auf
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

DaDa_3 hat geschrieben:

der meinung bin ich doch auch!
Absolute Zustimmung! I have a dream :D
Forza Italia - Forza Kickers
westler
Kickers-Fan

Beitrag von westler »

Martin hat geschrieben:
westler hat geschrieben:yep, das ist der einzige kleine Verein der mir in Moment einfällt, der es schafft sich als "Zweitverein" gut zu positionieren.
und trotzdem auch ein negativbeispiel. trotz vieler zuschauer, ordentlichem merchandising absatz und sponsoren, kriegen sie sportlich auch nicht gerade viel gebacken und die angeblich achso tollen fans fallen auch ständig negativ auf
na ja sie sind gerade aufgestiegen, und viele Zuschauer, cooles Merch., und die Sponsoren haben sie uns auch voraus. Auf die Fans muß man nicht stehen, da hast du schon recht.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Das schlimmste an Pauli ist, dass sie seit Jahren in extremster Weise eine Misswirtschaft betreiben dass einem die Augen übergehen. Mit der Masse an Zuschauern, verkauften Fanartikeln und solchen Aktionen wie Retter-Shirt oder Rasenteil müsste man finanziell absolut gesund sein und trotzdem hört man finanziell die letzten Jahre immer wieder negatives. Da passt was gewaltig nicht.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Die 60er gibt es aber auch noch...
pupskopf
Kickers-Fan

Beitrag von pupskopf »

Ford K hat geschrieben:
Die 60er gibt es aber auch noch...
richtig, noch! wenn die weiter so wursteln noch zwei, drei jahre, bis die bayern ihre kohle zurückwollen...
"Don't say, that you have the cat in the sack, when you don't have the cat in the sack!"
Giovanni Trappatoni

BlueBoys - Sektion Deutsch-Südwest
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Geil! 8)
Gratulation an St. Pauli!
Dieser Verein gehört mit einfach in die zweite Buli. :!:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Dr.Tanne
Kickers-Fan

Beitrag von Dr.Tanne »

Sehr geil!!!

DANKE ST.PAULI!!!!!!!
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Im Kicker ist ein Bild u.a. mit Marvin Braun abgebildet (erinnerte mich sehr krass an eines der WFV Pokal Sieg Bilder), dort war auch das Aufstiegsshirt zu sehen, mit dem Spruch: "Wir sind zweitklassig"

Ich kann St.Pauli auch nicht leiden, aber das ist einfach wahnsinnig cool. Das würde sich kein anderer Verein auf so ein Shirt machen lassen, geschweige denn auf die Idee kommen. Respekt!
DaDa_3
Kickers-Fan

Beitrag von DaDa_3 »

Im Kicker ist ein Bild u.a. mit Marvin Braun abgebildet (erinnerte mich sehr krass an eines der WFV Pokal Sieg Bilder), dort war auch das Aufstiegsshirt zu sehen, mit dem Spruch: "Wir sind zweitklassig"

Ich kann St.Pauli auch nicht leiden, aber das ist einfach wahnsinnig cool. Das würde sich kein anderer Verein auf so ein Shirt machen lassen, geschweige denn auf die Idee kommen. Respekt!
so ein ähnliches bekomm ich auch bald...

und wir könnten uns ja auch en paar sprüche überlegen wenn wir nächstes jahr aufsteigen :roll:
Tapsi
Kickers-Fan

Beitrag von Tapsi »

Felix B. hat geschrieben:Das schlimmste an Pauli ist, dass sie seit Jahren in extremster Weise eine Misswirtschaft betreiben dass einem die Augen übergehen. Mit der Masse an Zuschauern, verkauften Fanartikeln und solchen Aktionen wie Retter-Shirt oder Rasenteil müsste man finanziell absolut gesund sein und trotzdem hört man finanziell die letzten Jahre immer wieder negatives. Da passt was gewaltig nicht.
Lieber Felix!

Das Wort "Misswirtschaft" ist völlig unangebracht und mir scheint, dass Du nicht auf dem neusten Stand bist.

Retter-Shirt und Rasenteil waren mal vor 2-3 Jahren, wo uns es ziemlich schlecht ging, völlig klar. Aber die Geschichte ist VERGANGENHEIT und kann ruhig mal beiseite gelegt werden (ansonsten müßte man ja auch andere Vereine u. a. auch die Kickers so anprangern, denn nächstes Jahr wird ja wohl auch ein schwieriges Jahr werden, wenn Kullen sein Geld zurückhaben will).

Fans und Marketing sind auch so ein Ding. Über Jahre wurde überall ermäßigte Plätze ausgegeben, was in anderen Vereine nicht so sozial gehandhabt wurde. Dieses bedeutete, dass der üebrwiegende Teil ermäßigte DKs hatte. Dieses wurde vor 2 Jahren nun zumindest für das Filetstück Gegengerade reglementiert. Es gibt nur einen bestimmten Prozentsatz in der GG eine ermäßigte DK.
Markteing-Artikelgelder bekommt der Verein nur 10%. Die übrigen gehen an eine Vermarktungsfirma, die damals das Vorgängerpräsidium abgesegnet hat (war es Weisener oder doch schon Koch).

Durch die Pokaleinnahmen letzte Saison bzw. erste Runde dieser Saison haben wir unsere Schulden so gut wie abgebaut. Klar gibt es noch welche, aber sogar Bayern München hat welche (ist betriebswirtschaftlich wichtig).

Nein, ich stelle St. Pauli nicht mit Bayern München gleich, da unterscheiden sie sich zu deutlich.
Aber immer zu sagen, St. Pauli ist die Misswirtschaft himself, das bitte ich dann nicht mit solchen alten Hüten zu argumentieren.
Ich sage ja auch nicht, warum geht es den Kickers nicht so gut, die haben doch mal im Pokalfinale gestanden und von den Geldern müßten die doch nun steinreich sein. Wäre doch auch bescheuert, oder?
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

@Tapsi
sehr guter und verständlich geschriebener Beitrag. Müssten eigentlich die meisten verstehen :wink:
Ich mag St. Pauli :D
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Tapsi hat geschrieben:Nein, ich stelle St. Pauli nicht mit Bayern München gleich, da unterscheiden sie sich zu deutlich.
Zum Glück! :D
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Tapsi hat geschrieben:Nein, ich stelle St. Pauli nicht mit Bayern München gleich, da unterscheiden sie sich zu deutlich.
Genau, St. Pauli ist einfach geil, Bayern zum k....!
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

Ich mag sie beide!Geht auch. :wink:
gasta

Beitrag von gasta »

Ich finds geil, dass sie aufgestiegen sind !
Mit dem Etat und den Gegnern haben sie es sich echt verdient :!:
Antworten