Es war nie die Rede davon irgendwelche Namen an die Presse weiterzugeben, wenn allerdings Namen (wie z.B. Maier) über Wochen zirkulieren, dann könnte es zumindest nicht schaden, das auch mal von Vereinsseite zu kommentieren. Zur Verdeutlichung vielleicht nur mal das Beispiel Horst Heldt: der war in der abgelaufenen Saison 3-4 mal beim Doppelpass und sein Output war nullkommanull!! Trotzdem kam als Bild rüber: das ist ein cleveres Kerlchen und beim VfB haben sie jetzt endlich sportliche Kompetenz im Management. Und das alles jetzt mal runterprojiziert auf unsere Blauen: Joachim Cast macht (soweit ich als Fan das beurteilen kann!) gute Arbeit, von den Sommertransfers 2006 (Okpala!!) war ich begeistert, aber er sollte dies auch entsprechend kommunizieren. Also ruhig mal Wind machen und eine gewissen Tatendrang vermitteln, gerade das wäre aus meiner Sicht nach dem Führungswechsel von Kullen zu Eichelbaum angesagt gewesen.GelsenKickers hat geschrieben:@ stoitschkov
Gott sei Dank werden alle Transfergeschäfte hinter verschlossenen Türen abgewickelt. Überlege mal jeder Name eines interessanten Kandidaten würde an die Presse weitergegeben, da würde nicht nur die Konkurrenz hellhörig werden, sondern auch den Preis in die Höhe treiben.
So wie es Cast handhabt ist absolut der richtige und clevere Weg.
Die Presse sollte erst dann informiert werden, wenn der eine und andere Transfer über die Bühne gegangen ist.
Und bis dahin darf hier eben fleissig spekuliert werden.
Robin Dutt bemerkte in einem seiner letzten Interviews als Kickers-Trainer dass die Anspruchshaltung vieler Kickersfans immer noch viel zu hoch sei. Genau hier sollte man den Hebel ansetzen: je offener und transparenter ich den finanziellen Spielraum kommuniziere (nach Möglichkeit ohne rumzujammern), umso eher sind die Fans auch bereit kleinere Schritte zu akzeptieren.
Letzlich basiert aber alles auf einer Zusammenarbeit mit den Medien, da muss man eben auch mal den einen oder anderen Kompromiss machen.