Die, die es gesehen haben: Eure Eindrücke gegen Dortmund!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
hobbesblau
Kickers-Fan

Beitrag von hobbesblau »

P.S.: Ich wage es gar nicht mir auszumalen was wir mit dem AS Rom angestellt hätten
Die Oper ist erst dann zu Ende, wenn die dicke Dame gesungen hat.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Ich habe mein Kommen zu den Freundschaftsspielen gegen Freiburg und heute gegen Dortmund zu keiner Sekunde bereut! Um mich herum in C Block standen meist mir unbekannte Besucher(ja bei den Kickers kennt man sich sonst ja) und die waren alle von den Kickers sehr überrascht(positiv) und sehr angetan! Ja das war beste Reklame für die Kickers heute! Das gesamte Auftreten der Mannschaft( ja ich glaube da wächst was zusammen) war heute überaus symphatisch und die Leistung war klasse!
Den Schwung in die neue Saison bitte mitnehmen! Das Spiel gegen Ingolstadt ist natürlich ein ganz anderes und ich warne vor zu viel Erwartungen!
Einmal Blauer - immer Blauer
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

hobbesblau hat geschrieben:P.S.: Ich wage es gar nicht mir auszumalen was wir mit dem AS Rom angestellt hätten
:lol: Wird einfach langsam mal Zeit für Kickers im UEFA Cup! (Oder wahlweise Champions League ;-) )
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Richtig tolles Spiel, das Lust auf mehr macht, aber nun wieder runterkommen, ab Freitag gilt es.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Warum hatte Dortmund eigentlich keine Werbung auf dem Trikot?
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

pipes hat geschrieben:Warum hatte Dortmund eigentlich keine Werbung auf dem Trikot?
weil RAG nicht weiß wie sie Werbung machen soll..... und wie ihr Produkt heißt, oder so....
gasta

Beitrag von gasta »

JABA - DABA - DUH !!!

So ein geiles Spiel ab ich schon lange nicht mehr gesehn !

ABER : Das war ein Freundschaftsspiel , das hat wirklich gar nichts zu bedeuten , jetzt erstmal auf das Spiel in Ingolstadt schaun, und abwarten !
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Hab im TV gesehen der Block von den Dortmundern war gerammelt voll, man hat aber von der Stimmung im B-Block nichts mitbekommen. Was ich gut finde ist die Fankultur die es einfach gibt. Alle in schwarz-gelb, das sieht dann in einem vollen Block schon spitze aus und bei "You never walk alone" hatten alle die Schals oben und mitgesungen.

Das fehlt halt leider noch im B-BLock :(
Niclas92
Kickers-Fan

Beitrag von Niclas92 »

Das Spiel war der Hammer!!
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Stepi hat geschrieben:Auch von mir nochmal die Frage, hab die das Aufnehmen verpennt, Ist jemand bereit das Spiel auf DVD zu verbreiten? (gegen eine Spende in die Jugenkasse, versteht sich. Angebote gerne auch per PN)
habe das Spiel gestern aufgenommen. Ist eine avi-Datei. Meines Wissens können nur DVD-Player die DivX unterstützen dieses Format abspielen. Kenne mich aber nicht so gut damit aus. Stelle gerne jemanden eine Kopie zur verfügung um es weiter zu verbreiten. Einfach kurz per PN bei mir melden.
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Mauki hat geschrieben:Hab im TV gesehen der Block von den Dortmundern war gerammelt voll, man hat aber von der Stimmung im B-Block nichts mitbekommen. Was ich gut finde ist die Fankultur die es einfach gibt. Alle in schwarz-gelb, das sieht dann in einem vollen Block schon spitze aus und bei "You never walk alone" hatten alle die Schals oben und mitgesungen.

Das fehlt halt leider noch im B-BLock :(
Hab es aufgrund des frühen Anstoßzeitpunkts nicht ins Stadion geschafft und somit die zweite Halbzeit lediglich am PC angeschaut, daher kann und mag ich auch nicht über die Stimmung im B-Block urteilen...was die Dortmunder stimmungsmäßig abgeliefert haben war aber wirklich vom Feinsten, da hat man sie auch schon anders erlebt!
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Man sollte den Sieg natürlich nicht überbewerten - > es zählt am Freitag in Ingolstadt. Aber es war natürlich ein Klasse-Abend,welcher zwar kurzmal erschreckend mit dem frühen 0-1 anfing, aber dann haben unsere Jungs gezeigt, dass sie dann aber auch die sich bietende Chance nutzen. Zudem ging es in der ersten Halbzeit wirklich gut daher und es hat echt Spaß gemacht zuzuschauen. Yeldell war klasse, auch wenn dann ein -"der" - Patzer auch gleich zum Gegentor führte. (Zitat aus dem B-Block: "Wenn der den Patzer net gmacht hätt, no wär der am Freitag nimme bei uns! No wär der ÄrrteeeÄlll (so ungefähr spricht Paule unseren Keeper aus) scho wegkauft worde!" ) Nee, war ne Superleistung von ihm.
In der zweiten Halbzeit mit der "zweiten" Garnitur war erstmal nicht so viel Leben im Spiel, wie in der ersten Halbzeit. Da aber die Borussen sich nicht gerade unbedingt anschickten so aufzuspielen wie zu Beginn (lag ja auch daran, dass sie auch so ziemlich viel wechselten!), nutzten unsere Jungs durch Sökler und Deigendesch ihre Chance und schlossen mit feinen Toren ab. Ein gelungener Abend.

Im DSF Sicht frei - aus dem B-Block durch das (Inter-)Netz! :wink:
http://img404.imageshack.us/my.php?image=bild181uu3.jpg

CU am Freitag in Ingolstadt! :D
Wagimen
Kickers-Fan

Beitrag von Wagimen »

Roland hat geschrieben:habe das Spiel gestern aufgenommen. Ist eine avi-Datei. Meines Wissens können nur DVD-Player die DivX unterstützen dieses Format abspielen. Kenne mich aber nicht so gut damit aus. Stelle gerne jemanden eine Kopie zur verfügung um es weiter zu verbreiten. Einfach kurz per PN bei mir melden.
Hab's auch als avi, die kann man aber ins DVD-Format wandeln, das wär nicht das Problem :wink:
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Mauki hat geschrieben:Was ich gut finde ist die Fankultur die es einfach gibt. Alle in schwarz-gelb, das sieht dann in einem vollen Block schon spitze aus Das fehlt halt leider noch im B-BLock :(
Bist du Blau-Weiss unterwegs? Trikot und evtl. noch nen Schal?
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Das Spiel war gute Werbung für die Kickers und ein Appetitanreger für
die neue Saison.Wichtig is Freitag.
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Ja Blau bin ich öfters :D

Hab auch immer was blaues an ;)
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Jürgen K. hat geschrieben:
pipes hat geschrieben:Warum hatte Dortmund eigentlich keine Werbung auf dem Trikot?
weil RAG nicht weiß wie sie Werbung machen soll..... und wie ihr Produkt heißt, oder so....

Die hatten auch schon letzte Saison keine Aufschrift auf dem Trikot.
Kickers-Oli
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Oli »

absolut einfach geil.
Jetzt sind wir also im Club der Champions-League-Sieger-Besieger :D
Danke an alle für einen geilen Abend!

Und nun aber volle Konzentration auf Freitag, da gilt´s
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Blauer91
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer91 »

Buddy hat geschrieben:
Jürgen K. hat geschrieben:

Die hatten auch schon letzte Saison keine Aufschrift auf dem Trikot.
Stimmt nicht, RAG ist Hauptsponsor vom BVB. Wieso es aber noch nicht auf dem neuen Trikot drauf ist weiß ich auch nicht...:-)

Im Bild von der letzten Saison erkennt man das Sponsorzeichen:

http://bilder.sportsandbytes.de/bvb/200 ... 075917.jpg
GelsenKickers

Beitrag von GelsenKickers »

Der Text stammt zwar vom letzten Jahr, aber hier habt ihr den Grund, warum das Trikot blank ist/war:
Der Schriftzug des neuen Sponsors RAG wird im Sommer zunächst nicht auf dem Trikot von Borussia Dortmund prangen. Das berichtet der Focus unter Berufung auf Unternehmenskreise. Zwar ersetze der Essener RAG-Konzern vom Sommer an den Energie-Versorger e.on als Sponsor des BVB, doch auf der Brust soll der neue, noch zu findende Name erscheinen, den sich die RAG für den im Frühjahr 2007 geplanten Börsengang geben will.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Felix B. hat geschrieben:Auch das Tor von Sökler war einfach super.

Ein richtiger Torwart hätte so einen Ball gehalten, also mal nicht übertreiben.

Blauer91 hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Die hatten auch schon letzte Saison keine Aufschrift auf dem Trikot.
Stimmt nicht, RAG ist Hauptsponsor vom BVB. Wieso es aber noch nicht auf dem neuen Trikot drauf ist weiß ich auch nicht...:-)

Im Bild von der letzten Saison erkennt man das Sponsorzeichen:

Ich hatte Schriftzug geschrieben. Und ein Ausrufezeichen ist keine Schrift. :wink:

@GelsenKickers Du kennst dich aber gut bei den Dortmundern aus. :shock:
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Buddy hat geschrieben: Ich hatte Schriftzug geschrieben. Und ein Ausrufezeichen ist keine Schrift
Du solltest Politiker werden :roll: :roll:
GelsenKickers

Beitrag von GelsenKickers »

Buddy hat geschrieben: @GelsenKickers Du kennst dich aber gut bei den Dortmundern aus. :shock:
Nö, habe einfach Google gefragt, RAG und BVB eingegeben. Fertig! :wink:
Mr. Karacho
Account auf Bewährung

Beitrag von Mr. Karacho »

sehr gut so muss es weitergehen!!!! dsf kommentator mit seinen anti rot sprüchen hat mir auch sehr gefallen

mein absoluter favorite dieses Jahr --> B. DEIGENDESCH nur über die Rückennr. könnte man streiten ;-)...ansonsten echt killer...
ORLANDO + OMAR OHOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Mr. Karacho hat geschrieben:mein absoluter favorite dieses Jahr --> B. DEIGENDESCH nur über die Rückennr. könnte man streiten ;-)...ansonsten echt killer...
Sehe ich da Tränen in deinen Augen wegen "Niggo"... :P ?!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Orgullo
Kickers-Fan

Beitrag von Orgullo »

Für mich einer der besten der gesamten Vorbereitung :arrow: Rodrigues

Klasse was der Junge drauf hat.

Zu gestern: Der Sieg war glücklich, da Dortmund doch recht viele Chancen hatte, allerdings imponiert es mir, wie sicher und trotzdem risikoreich kombiniert wird, wieviel Bewegung im Spiel ist, wie super das Mittelfeld mit verschiebt...das macht Laune.

Bin im übrigen der Meinung, dass die Chancen des BVB gestern lediglich der einzelnen Klasse der Spieler des Bundesligisten zu verdanken sind (die unsere natürlich nicht in dem Maße haben). Taktisch, also wie die 2 Viererketten gestanden sind, wie sie sich bewegt haben, dass war wirklich sehr sehr ansehnlich. Hut ab, vor der Arbeit des Trainers, wenn er es jetzt schafft, die Jungs über 34 Spieltage bei Laune zu halten und diesen Elan mitzunehmen, dann wird das ne wunderbare Saison.

:arrow: So muss es weitergehen.
Irgendwann, Irgendwann ......
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Mauki hat geschrieben:Ja Blau bin ich öfters :D

Hab auch immer was blaues an ;)
Sozusagen ein Blauer von Innen und Außen :D
Find ich gut !!!
mr_burns
Kickers-Fan

Beitrag von mr_burns »

einfach nur verdammt geil gewesen, da werde ich jetzt auch niemanden speziell herausgreifen

weiß eiegtnlich jemand wer gestern die 24 trug??
spielte in der innenverteidigung, aufm trikot stand aber leider kein name
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

mr_burns hat geschrieben: weiß eiegtnlich jemand wer gestern die 24 trug??
Unser Talent der IV: Julian Leist
mr_burns
Kickers-Fan

Beitrag von mr_burns »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:
mr_burns hat geschrieben: weiß eiegtnlich jemand wer gestern die 24 trug??
Unser Talent der IV: Julian Leist
da war doch nochmal einer, weiß nur dass er mike b..... hieß, den namen hab ich noch nie in meinem leben gehört
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

mr_burns hat geschrieben:einfach nur verdammt geil gewesen, da werde ich jetzt auch niemanden speziell herausgreifen

weiß eiegtnlich jemand wer gestern die 24 trug??
spielte in der innenverteidigung, aufm trikot stand aber leider kein name
Das müsste doch Julian Leist gewesen sein ?!?
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Mike Baradel trug die 20 und spielte links hinten...
Ein junge aus der 2ten Mannschaft mit ambitionen zur ersten

Zu Leist muss man sagen, dass er meines Wissens die Oberligamannschaft übersprungen hat... Kann also nicht so schlecht sein der Junge :wink:
Profivertrag hat er zwar noch nicht, aber könnt mir gut vorstellen das der demnächst dauerhaft bei der ersten agiert
Für ihn wars sicherlich auch ein riesen Erlebnis gestern gegen Klimo und Valdez zu zocken
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Kickers-Oli hat geschrieben:Jetzt sind wir also im Club der Champions-League-Sieger-Besieger :D
Das sind wir doch schon seit 1999 :idea: :!: Hoffentlich bleibt der Schalter auf dieser Leistung stehen. Denn alles andere als 3 Punkte gegen Ingolstadt wären jetzt natürlich eine Enttäuschung. Jetzt ist die Euphorie nun mal da und ich hoffe, dass sie am Freitag Abend anhält. Etwas anderes zählt nun mal nicht...
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Ein ganz großes Lob an alle mitwirkenden. Hat Spaß gemacht! :)

Was man sich dabei auch mal klarmachen muß: in der zweiten Halbzeit hatten wir mit Leist, Baradel, Genisyürek, Salz und Deigendesch fünf Mann auf dem Platz die noch nicht mal eine Minute Regionalligaerfahrung haben. Gemerkt hat man das überhaupt nicht! :D

Für mich positivste Überraschung: Genisyürek.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

gute leistung unserer jungen truppe. mit VIELEn spielern aus der REGION. wo sind jetzt die jungen wilden...? weiter so. vaccaro u. jelldell echt klasse, glückwunsch an sölkler! sport schwab stand wieder da! leider war der fanshop sehr lange zu. wann will man was verkaufen...? gute eigenwerbung sportlich, wichtig auch wg. dem live-spiel. wenn regensburg auch gut startet wird die hütte zum ersten heimspiel platzen... 8)
hätte nie gedacht, soviele bvb-äh..-fans im stadion zu sehen.
am freitag ein sieg :!:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

überraschend stark für mich in der 2. Hälfte die linke Seite.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Warum wurde Ziegler ausgepfiffen?
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

magge hat geschrieben:Warum wurde Ziegler ausgepfiffen?
hatte einen Disput mit Sokol
BlueRalf
Kickers-Fan

Beitrag von BlueRalf »

pato hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben: Noch ein Satz zur SSB, da weiß man das nach Spielschluss viele Menschen auf einmal Heimfahren wollen, aber statt 4er Zügen fahren nur Doppelzüge. :( Das war viel zu eng in der Bahn.
Dann werden noch Leute am Bahnsteig nach hinten geschickt, um da zu warten, wo gar kein Wagen hält !?!
Habe Gestern der SSB geschrieben und folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr ,

der Wageneinsatz mit der U7 richtet sich bei den Stuttgarter Kickers nach dem zu erwarteten Fahrgastaufkommen. Uns wurden vom Veranstalter rückläufige Besucherzahlen gemeldet, so dass ein zusätzliche Wareneinsatz aufgrund dessen nicht mehr gerechtfertigt war.

Da das Angebot letztlich aus Mitteln der öffentlichen Hand gedeckt werden muss, können zusätzliche Leistungen nur dann vertreten werden, wenn sie vom Fahrgastaufkommen und von zusätzlichen Einnahmen vertreten werden können.

Sollten sich die gemeldeten Zuschauerzahlen wieder erhöhen, werden wir gerne wieder Doppeltraktionen einsetzten.

Ich wünsche Ihnen gute Fahrt mit unseren Bussen und Bahnen.

Mit freundlichen Grüßen

Gabi Schefenacker
Unternehmensbereich Marketing und Vertrieb
Kundenservice
Franki68
Kickers-Fan
Beitrag von Franki68 »

Ford K hat geschrieben:
Kickers-Oli hat geschrieben:Jetzt sind wir also im Club der Champions-League-Sieger-Besieger :D
Das sind wir doch schon seit 1999 :idea: :!: Hoffentlich bleibt der Schalter auf dieser Leistung stehen. Denn alles andere als 3 Punkte gegen Ingolstadt wären jetzt natürlich eine Enttäuschung. Jetzt ist die Euphorie nun mal da und ich hoffe, dass sie am Freitag Abend anhält. Etwas anderes zählt nun mal nicht...
Sei mit einem Piunkt zufrieden selbst das wird schwer es ist ein anderes Spiel Hochmut kommt vor dem Fall. Schönen Tag noch.
Antworten