Aus einem nicht unbekannten Blog ist mir folgender Auszug aufgefallen...in diesem Zusammenhang wäre es einmal interessantHeimspiele laufen alle ähnlich ab. Man wird am Bahnhof dumm wegen seines Trikots angeschaut, muss Passanten erklären, dass die Kickers spielen und kommt sich in der Bahn verloren vor. Heute war das ganz anders. Schon am Bahnhof waren sehr viele Fans zu erkennen...
Mit der U7 die Waldau rocken
- Matze
- Administrator / Moderator
- SchorleBlauWeiss
- Kickers-Fan
- Killerauge
- Kickers-Fan
-
Unregistered [II]
Bei Spielen unter der Woche mit der U8 von Vaihingen aus, am Wochenende mit der U7 vom Hbf. Rückfahrt ist wird jedesmal zum Saunabesuch und ist 'ne Katastrophe.
Zuletzt geändert von Unregistered [II] am Donnerstag 16. August 2007, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
- kickersharry
- Kickers-Fan
- The Tongue
- Kickers-Fan
Ich fahre eigentlich immer mit der U 7, da ich es von Haus zu Haltepunkt recht nahe habe und außerdem so keine weiteren Kosten habe (mit Job-Ticket / Eintrittskarte sogar doppelt abgesichert). Da ist es absolut unsinnig, wegen ein paar Minuten mit dem Auto zu fahren. Spritkosten habe ich nämlich auf jeden Fall, dazu immer noch ein (relativ gesehen höheres) Unfall- und Diebstahlrisiko. Da denke ich GANZ schwäbisch...
- The Tongue
- Kickers-Fan
Niclas92 hat geschrieben:Von Ostfildern ist es noch schlimmer nur alte rentner die nach Hause fahren und einen dumm angucken, wenn man laut etwas negatives über die Lampen sagt!!Maro hat geschrieben:Eigentlich nie groß Stimmung in der U7, zumindest vom Hbf. aus ...
Dumm angeschaut wird man ja immer. dann noch immer die blöden fragen, wie ham se denn gespielt... tztztz sollen doch auch kommen, dann wissen se, wie es ausging. ok letzteres bezieht sich auf nach dem spiel
-
Blauer Kicker
- Kickers-Fan
Ich kann nicht nachvollziehen, wieso die öffentlichen Verkehrsmittel hier von Zweien als schlecht dargestellt werden.
Mit der U7 oder U8 zu kommen, ist umweltfreundlich, schnell und sicher.
Und billiger!
Im Hinblick auf die 3. oder gar 2.Liga muss der Anteil des ÖPNV noch bedeutend gesteigert werden!
Natürlich sollte auch die U18 wieder fahren.
Und billiger!
Im Hinblick auf die 3. oder gar 2.Liga muss der Anteil des ÖPNV noch bedeutend gesteigert werden!
Degerloch ist viel schöner als ...
- The Tongue
- Kickers-Fan
mit dem auto kommt auch gar net in frage, schlisslich will man ja au mal ein bierchen oder zwei drei viele trinkenBlauer Kicker hat geschrieben:Ich kann nicht nachvollziehen, wieso die öffentlichen Verkehrsmittel hier von Zweien als schlecht dargestellt werden.
Und billiger!
- Matze
Fragen wie " spielen heut die Kickers" zeigen eben auch, dass man in der Vergangenheit in der Öffentlichkeit noch ziemlich unterrepräsentiert war bzw. auch noch ist. Das grundsätzliche Interesse und eine zum Teil überraschend große Sympathie scheinen aber vorhanden.
Mich hat es schlicht etwas verwundert, nach Spielende strömen die Massen mit der Bahn Richtung City...da müsste sich doch auch zu Spielbeginn zu Stoßzeiten ein blauer Mob bilden, der eben auch am Hauptbahnhof Signalwirkung besitzt...die Frage ist nur wann bzw. inwieweit es sich wirklich bislang zerstreut!
Starte morgen ebenfalls ca. 1 h vor Spielbeginn mit der U7.
Mich hat es schlicht etwas verwundert, nach Spielende strömen die Massen mit der Bahn Richtung City...da müsste sich doch auch zu Spielbeginn zu Stoßzeiten ein blauer Mob bilden, der eben auch am Hauptbahnhof Signalwirkung besitzt...die Frage ist nur wann bzw. inwieweit es sich wirklich bislang zerstreut!
Starte morgen ebenfalls ca. 1 h vor Spielbeginn mit der U7.
Zuletzt geändert von Matze am Donnerstag 16. August 2007, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
- pipes
- Kickers-Fan
dann sprich doch einfach positiv über die KickersNiclas92 hat geschrieben:und einen dumm angucken, wenn man laut etwas negatives über die Lampen sagt!!
Da kommt dann mehr dabei raus - schließlich bringt es uns mehr, wenn wir ein paar Eintrittskarten verkaufen anstatt das Cannstatt ein paar weniger verkauft.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
- Soulfly
- Kickers-Fan
Diesbezüglich würde ich mich freuen, wenn in der ersten halben Stunde nachMatze hat geschrieben:Mich hat es schlicht etwas verwundert, nach Spielende strömen die Massen mit der Bahn Richtung City...
Abpfiff vielleicht 2-3 Sonderbahnen fahren würden.
Wäre wesentlich angenehmer.
Auch hinsichtlich Anschluß am HBf.
Zuletzt geändert von Soulfly am Donnerstag 16. August 2007, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Hold Your Fire
- Blauer Bayer
- Ehren-Moderator
Dabei haben wir auch in diesem Jahr die weitaus cooleren TrikotsBlauer Bayer hat geschrieben:Ich fahre immer mit der U7, da stehen auch immer ein paar Blaue rum.
Altes Problem: In der Fußgängerzone sieht man trotzdem mehr VfB-Trikots, selbst wenn der gar nicht spielt.
Und bezüglich der Königstraße...Dein Vorschlag ist nicht vergessen..war auch mit der Hintergrund meiner Eingangsfrage!
- hobbesblau
- Kickers-Fan
-
gasta
Hab mal den fahrplan von der U7 Richtung Ostfildern angeschaut,
da fahren Bahnen um 17:56 und 18:06 (klar auch vorher und nachher),
wie es scheint fahren die meisten um ca. 18:00 Uhr vom Hauptbahnhof Richtung Stadion los.
Man könnte jetzt ja eine Zeit ausmachen, wo man sich dann auf dem Bahngleis trifft, und gemeinsam die blaue Farbe in die Bahn bringt.
Ich wär für 18:06 Uhr !
wie es scheint fahren die meisten um ca. 18:00 Uhr vom Hauptbahnhof Richtung Stadion los.
Man könnte jetzt ja eine Zeit ausmachen, wo man sich dann auf dem Bahngleis trifft, und gemeinsam die blaue Farbe in die Bahn bringt.
- Matze
War zwar nicht der ursprüngliche Hintergrund, aber hört sich gut an..werden ebenfalls mit der 18:06 Uhr startengasta hat geschrieben:Hab mal den fahrplan von der U7 Richtung Ostfildern angeschaut,
-
gasta
- Kickers-Oli
- Kickers-Fan
Ist klar, denn die meisten(eingeschlossen mir) fahren schon 1-1,5h vor spielbeginn los!!Buddy hat geschrieben:Niclas92 hat geschrieben:Ich komme auch immer mit der U7 aber halt aus Ostfildern(andere richtung)
Ich auch, so zwischen 30 und 45 Minuten von Anpfiff. Je nachdem wie das Wetter ist. Da sieht man fast nie welche mit Trikot.
- gablenberger
- Kickers-Fan
Einen starken Auftritt gegen Siegen vorausgesetzt könnte man dies für das darauffolgende Heimspiel gg Kassel ja mal starten und evtl. mit Mikes Idee verbinden und ein passendes Gastro-Angebot rund um den Schlossplatz für Kickers Fans checken. Wäre dann ja jedem freigestellt von diesem im Vorfeld des Treffpunkts Gebrauch zu machen, bei frühem Abmarsch wäre auch für die Gastronomie auf der Waldau noch Zeit...falls für so etwas hier bereitsentsprechend Resonanz besteht...wäre natürlich in Sachen Präsenz in der City ein Meilenstein...wie gesagt: sofern Bereitschaft besteht!Felix B. hat geschrieben:Womit wir wieder beim alten Thema wären: Wieso nicht 1,5 Stunden vor Spielbeginn treffen, mit Kickers Montur am Schlossplatz, gemeinsamer blauer Marsch zum HBf und gemeinsam im Zug ins Stadion, das macht Eindruck.
Zuletzt geändert von Matze am Donnerstag 16. August 2007, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
wäre ich gleich dabei mit meiner "connection"Felix B. hat Folgendes geschrieben:
Womit wir wieder beim alten Thema wären: Wieso nicht 1,5 Stunden vor Spielbeginn treffen, mit Kickers Montur am Schlossplatz, gemeinsamer blauer Marsch zum HBf und gemeinsam im Zug ins Stadion, das macht Eindruck.
und sonst fahr ich mit en paar anderen immer mit der u7 so los das wir ca. 1h vor spielbeginn da sind und da sind wir leider immer recht wenige blaue im zug.
mal schaun wie das dann morgen aussieht ich bin ja leider in new york... :(
Wer wird Europa Meister?ganz klar Österreich
- kickersharry
- Kickers-Fan
My car is my castle.Blauer Kicker hat geschrieben:Ich kann nicht nachvollziehen, wieso die öffentlichen Verkehrsmittel hier von Zweien als schlecht dargestellt werden.
Und billiger!
Einen starken Auftritt gegen Siegen vorausgesetzt könnte man dies für das darauffolgende Heimspiel gg Kassel ja mal starten und evtl. mit Mikes Idee verbinden und ein passendes Gastro-Angebot rund um den Schlossplatz für Kickers Fans checken. Wäre dann ja jedem freigestellt von diesem im Vorfeld des Treffpunkts Gebrauch zu machen, bei frühem Abmarsch wäre auch für die Gastronomie auf der Waldau noch Zeit...falls für so etwas hier bereitsentsprechend Resonanz besteht...wäre natürlich in Sachen Präsenz in der City ein Meilenstein...wie gesagt: sofern Bereitschaft besteht![/quote]
Ich fahr auch U7. Den vorschlag find ich gut.Könnte man auf jeden Fall in erwägung ziehen.
Ich fahr auch U7. Den vorschlag find ich gut.Könnte man auf jeden Fall in erwägung ziehen.
Ich wär auf jeden fall dabei ( auch wenn ich in Ostfildern wohn), das wär sicher eine geile Aktion!!Felix B. hat geschrieben:Womit wir wieder beim alten Thema wären: Wieso nicht 1,5 Stunden vor Spielbeginn treffen, mit Kickers Montur am Schlossplatz, gemeinsamer blauer Marsch zum HBf und gemeinsam im Zug ins Stadion, das macht Eindruck.
Du nennst uns ein paar??? Beim letzten Mal waren wir doch zu fünft!!!DaDa_3 hat geschrieben: wäre ich gleich dabei mit meiner "connection"![]()
und sonst fahr ich mit en paar anderen immer mit der u7 so los das wir ca. 1h vor spielbeginn da sind und da sind wir leider immer recht wenige blaue im zug.
Und du bist immer klar der Blauste :wink:
- Honey0479
- Kickers-Fan
18:06 wird voraussichtlich auch unsere Zeit seinMatze hat geschrieben:War zwar nicht der ursprüngliche Hintergrund, aber hört sich gut an..werden ebenfalls mit der 18:06 Uhr startengasta hat geschrieben:Hab mal den fahrplan von der U7 Richtung Ostfildern angeschaut,
Ich bin auch kein Fan der Öffentlichen. Daher
Auto
KICKERS - In Guten wie in Schlechten Zeiten!!!
http://www.12fuer11.de - Unvergessliche Kickers-Momente erleben!
http://www.12fuer11.de - Unvergessliche Kickers-Momente erleben!