Mit der U7 die Waldau rocken

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Matze
Administrator / Moderator
Mit der U7 die Waldau rocken

Beitrag von Matze »

Heimspiele laufen alle ähnlich ab. Man wird am Bahnhof dumm wegen seines Trikots angeschaut, muss Passanten erklären, dass die Kickers spielen und kommt sich in der Bahn verloren vor. Heute war das ganz anders. Schon am Bahnhof waren sehr viele Fans zu erkennen...
Aus einem nicht unbekannten Blog ist mir folgender Auszug aufgefallen...in diesem Zusammenhang wäre es einmal interessant

:arrow: wer von Euch so alles mit der U7 zu den Heimspielen anreist, welches Potenzial dahinter steckt und wann ihr (beispielsweise für Freitag) zum Spiel anreist :!:
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

also ich komm wie immer ca. 45 min vor anpfiff mit dem auto. öffentliche verkehrsmittel find ich scheisse
SchorleBlauWeiss
Kickers-Fan

Beitrag von SchorleBlauWeiss »

Fahre immer mit der U7 ins Stadion. Man kommt sich meistens wirklich etwas verloren vor, so allein oder manchmal zu zweit in seinem blauen Kostüm. Aber da muss man durch.

Am Freitag gehts so zwischen 17.30 Uhr - 18.00 Uhr zum Paule.
Niclas92
Kickers-Fan

Beitrag von Niclas92 »

Ich komme auch immer mit der U7 aber halt aus Ostfildern(andere richtung)
Killerauge
Kickers-Fan

Beitrag von Killerauge »

U7 vom Hbf, ca. 1h vorher (wenn nicht der Bahn-Muffel OeffOeff fährt 8) )
***TIPPSPIELSIEGER 2007***
Unregistered [II]

Beitrag von Unregistered [II] »

Bei Spielen unter der Woche mit der U8 von Vaihingen aus, am Wochenende mit der U7 vom Hbf. Rückfahrt ist wird jedesmal zum Saunabesuch und ist 'ne Katastrophe.
Zuletzt geändert von Unregistered [II] am Donnerstag 16. August 2007, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

Martin hat geschrieben:also ich komm wie immer ca. 45 min vor anpfiff mit dem auto. öffentliche verkehrsmittel find ich scheisse
Volle Zustimmung bezüglich der öffentlichen...
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Auch U7, Zeitpunkt hängt von der Bahn ab, wann ein Zug mit wieviel Verspätung ankommt
💙
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

Eigentlich nie groß Stimmung in der U7, zumindest vom Hbf. aus ...
Niclas92
Kickers-Fan

Beitrag von Niclas92 »

Maro hat geschrieben:Eigentlich nie groß Stimmung in der U7, zumindest vom Hbf. aus ...
Von Ostfildern ist es noch schlimmer nur alte rentner die nach Hause fahren und einen dumm angucken, wenn man laut etwas negatives über die Lampen sagt!!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ich fahre eigentlich immer mit der U 7, da ich es von Haus zu Haltepunkt recht nahe habe und außerdem so keine weiteren Kosten habe (mit Job-Ticket / Eintrittskarte sogar doppelt abgesichert). Da ist es absolut unsinnig, wegen ein paar Minuten mit dem Auto zu fahren. Spritkosten habe ich nämlich auf jeden Fall, dazu immer noch ein (relativ gesehen höheres) Unfall- und Diebstahlrisiko. Da denke ich GANZ schwäbisch...
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Niclas92 hat geschrieben:
Maro hat geschrieben:Eigentlich nie groß Stimmung in der U7, zumindest vom Hbf. aus ...
Von Ostfildern ist es noch schlimmer nur alte rentner die nach Hause fahren und einen dumm angucken, wenn man laut etwas negatives über die Lampen sagt!!

Dumm angeschaut wird man ja immer. dann noch immer die blöden fragen, wie ham se denn gespielt... tztztz sollen doch auch kommen, dann wissen se, wie es ausging. ok letzteres bezieht sich auf nach dem spiel
💙
Blauer Kicker
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Kicker »

Ich kann nicht nachvollziehen, wieso die öffentlichen Verkehrsmittel hier von Zweien als schlecht dargestellt werden.
Mit der U7 oder U8 zu kommen, ist umweltfreundlich, schnell und sicher.
Und billiger!
Im Hinblick auf die 3. oder gar 2.Liga muss der Anteil des ÖPNV noch bedeutend gesteigert werden!
Natürlich sollte auch die U18 wieder fahren.
Degerloch ist viel schöner als ...
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Blauer Kicker hat geschrieben:Ich kann nicht nachvollziehen, wieso die öffentlichen Verkehrsmittel hier von Zweien als schlecht dargestellt werden.
Und billiger!
Im Hinblick auf die 3. oder gar 2.Liga muss der Anteil des ÖPNV noch bedeutend gesteigert werden!
mit dem auto kommt auch gar net in frage, schlisslich will man ja au mal ein bierchen oder zwei drei viele trinken :oops:
💙
Matze
Beitrag von Matze »

Fragen wie " spielen heut die Kickers" zeigen eben auch, dass man in der Vergangenheit in der Öffentlichkeit noch ziemlich unterrepräsentiert war bzw. auch noch ist. Das grundsätzliche Interesse und eine zum Teil überraschend große Sympathie scheinen aber vorhanden.

Mich hat es schlicht etwas verwundert, nach Spielende strömen die Massen mit der Bahn Richtung City...da müsste sich doch auch zu Spielbeginn zu Stoßzeiten ein blauer Mob bilden, der eben auch am Hauptbahnhof Signalwirkung besitzt...die Frage ist nur wann bzw. inwieweit es sich wirklich bislang zerstreut!

Starte morgen ebenfalls ca. 1 h vor Spielbeginn mit der U7.
Zuletzt geändert von Matze am Donnerstag 16. August 2007, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Killerauge hat geschrieben:U7 vom Hbf, ca. 1h vorher (wenn nicht der Bahn-Muffel OeffOeff fährt 8) )
War das ne versteckte Frage ob ich dich morgen mitnehmen kann??? :lol:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Niclas92 hat geschrieben:und einen dumm angucken, wenn man laut etwas negatives über die Lampen sagt!!
dann sprich doch einfach positiv über die Kickers :!: :!:
Da kommt dann mehr dabei raus - schließlich bringt es uns mehr, wenn wir ein paar Eintrittskarten verkaufen anstatt das Cannstatt ein paar weniger verkauft.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Matze hat geschrieben:Mich hat es schlicht etwas verwundert, nach Spielende strömen die Massen mit der Bahn Richtung City...
Diesbezüglich würde ich mich freuen, wenn in der ersten halben Stunde nach
Abpfiff vielleicht 2-3 Sonderbahnen fahren würden.
Wäre wesentlich angenehmer.
Auch hinsichtlich Anschluß am HBf.
Zuletzt geändert von Soulfly am Donnerstag 16. August 2007, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Hold Your Fire
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Niclas92 hat geschrieben:Ich komme auch immer mit der U7 aber halt aus Ostfildern(andere richtung)

Ich auch, so zwischen 30 und 45 Minuten von Anpfiff. Je nachdem wie das Wetter ist. Da sieht man fast nie welche mit Trikot.
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Ich fahre immer mit der U7, da stehen auch immer ein paar Blaue rum.

Altes Problem: In der Fußgängerzone sieht man trotzdem mehr VfB-Trikots, selbst wenn der gar nicht spielt :roll: .
Matze
Beitrag von Matze »

Blauer Bayer hat geschrieben:Ich fahre immer mit der U7, da stehen auch immer ein paar Blaue rum.

Altes Problem: In der Fußgängerzone sieht man trotzdem mehr VfB-Trikots, selbst wenn der gar nicht spielt :roll: .
Dabei haben wir auch in diesem Jahr die weitaus cooleren Trikots 8)
Und bezüglich der Königstraße...Dein Vorschlag ist nicht vergessen..war auch mit der Hintergrund meiner Eingangsfrage!
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

proletenschlauch sucks!
hobbesblau
Kickers-Fan

Beitrag von hobbesblau »

Ich fahre immer mit der U7 ab Olgaeck um 1-1,5 Stunden vor Anpfiff da zu sein. Die Bahn ist eigentlich immer gut voll mit Blauen.
Die Oper ist erst dann zu Ende, wenn die dicke Dame gesungen hat.
gasta

Beitrag von gasta »

Hab mal den fahrplan von der U7 Richtung Ostfildern angeschaut,
da fahren Bahnen um 17:56 und 18:06 (klar auch vorher und nachher),
wie es scheint fahren die meisten um ca. 18:00 Uhr vom Hauptbahnhof Richtung Stadion los.

Man könnte jetzt ja eine Zeit ausmachen, wo man sich dann auf dem Bahngleis trifft, und gemeinsam die blaue Farbe in die Bahn bringt.

Ich wär für 18:06 Uhr !
Matze
Beitrag von Matze »

gasta hat geschrieben:Hab mal den fahrplan von der U7 Richtung Ostfildern angeschaut,
wie es scheint fahren die meisten um ca. 18:00 Uhr vom Hauptbahnhof Richtung Stadion los.

Man könnte jetzt ja eine Zeit ausmachen, wo man sich dann auf dem Bahngleis trifft, und gemeinsam die blaue Farbe in die Bahn bringt.

War zwar nicht der ursprüngliche Hintergrund, aber hört sich gut an..werden ebenfalls mit der 18:06 Uhr starten 8)
gasta

Beitrag von gasta »

Ich weiß, dass es nicht der ursprüngliche Hintergrund war, aber jeder muss klein anfangen :wink:
Kickers-Oli
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Oli »

fahre immer U7.
Ca. 1Stunde vorm Spiel ab HBF
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
gasta

Beitrag von gasta »

Dann kannst du ja auch um 18:06 losfahren :wink:
Niclas92
Kickers-Fan

Beitrag von Niclas92 »

Buddy hat geschrieben:
Niclas92 hat geschrieben:Ich komme auch immer mit der U7 aber halt aus Ostfildern(andere richtung)

Ich auch, so zwischen 30 und 45 Minuten von Anpfiff. Je nachdem wie das Wetter ist. Da sieht man fast nie welche mit Trikot.
Ist klar, denn die meisten(eingeschlossen mir) fahren schon 1-1,5h vor spielbeginn los!!
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

alte linie 15, wir werden dich nie vergessen :!:
deine gablenberger
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Womit wir wieder beim alten Thema wären: Wieso nicht 1,5 Stunden vor Spielbeginn treffen, mit Kickers Montur am Schlossplatz, gemeinsamer blauer Marsch zum HBf und gemeinsam im Zug ins Stadion, das macht Eindruck.
Matze
Beitrag von Matze »

Felix B. hat geschrieben:Womit wir wieder beim alten Thema wären: Wieso nicht 1,5 Stunden vor Spielbeginn treffen, mit Kickers Montur am Schlossplatz, gemeinsamer blauer Marsch zum HBf und gemeinsam im Zug ins Stadion, das macht Eindruck.
Einen starken Auftritt gegen Siegen vorausgesetzt könnte man dies für das darauffolgende Heimspiel gg Kassel ja mal starten und evtl. mit Mikes Idee verbinden und ein passendes Gastro-Angebot rund um den Schlossplatz für Kickers Fans checken. Wäre dann ja jedem freigestellt von diesem im Vorfeld des Treffpunkts Gebrauch zu machen, bei frühem Abmarsch wäre auch für die Gastronomie auf der Waldau noch Zeit...falls für so etwas hier bereitsentsprechend Resonanz besteht...wäre natürlich in Sachen Präsenz in der City ein Meilenstein...wie gesagt: sofern Bereitschaft besteht!
Zuletzt geändert von Matze am Donnerstag 16. August 2007, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
DaDa_3
Kickers-Fan

Beitrag von DaDa_3 »

Felix B. hat Folgendes geschrieben:
Womit wir wieder beim alten Thema wären: Wieso nicht 1,5 Stunden vor Spielbeginn treffen, mit Kickers Montur am Schlossplatz, gemeinsamer blauer Marsch zum HBf und gemeinsam im Zug ins Stadion, das macht Eindruck.
wäre ich gleich dabei mit meiner "connection" :lol:

und sonst fahr ich mit en paar anderen immer mit der u7 so los das wir ca. 1h vor spielbeginn da sind und da sind wir leider immer recht wenige blaue im zug.
mal schaun wie das dann morgen aussieht ich bin ja leider in new york... :(
Wer wird Europa Meister?ganz klar Österreich
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

Blauer Kicker hat geschrieben:Ich kann nicht nachvollziehen, wieso die öffentlichen Verkehrsmittel hier von Zweien als schlecht dargestellt werden.
Und billiger!
My car is my castle. :lol:
Kaethe
Kickers-Fan

Beitrag von Kaethe »

Komme auch immer mit der U7, fahre aber immer erst so ca. ne halbe Stunde vor Spielbeginn los.
1899 Crew
Kickers-Fan

Beitrag von 1899 Crew »

Einen starken Auftritt gegen Siegen vorausgesetzt könnte man dies für das darauffolgende Heimspiel gg Kassel ja mal starten und evtl. mit Mikes Idee verbinden und ein passendes Gastro-Angebot rund um den Schlossplatz für Kickers Fans checken. Wäre dann ja jedem freigestellt von diesem im Vorfeld des Treffpunkts Gebrauch zu machen, bei frühem Abmarsch wäre auch für die Gastronomie auf der Waldau noch Zeit...falls für so etwas hier bereitsentsprechend Resonanz besteht...wäre natürlich in Sachen Präsenz in der City ein Meilenstein...wie gesagt: sofern Bereitschaft besteht![/quote]

Ich fahr auch U7. Den vorschlag find ich gut.Könnte man auf jeden Fall in erwägung ziehen.
Niclas92
Kickers-Fan

Beitrag von Niclas92 »

Felix B. hat geschrieben:Womit wir wieder beim alten Thema wären: Wieso nicht 1,5 Stunden vor Spielbeginn treffen, mit Kickers Montur am Schlossplatz, gemeinsamer blauer Marsch zum HBf und gemeinsam im Zug ins Stadion, das macht Eindruck.
Ich wär auf jeden fall dabei ( auch wenn ich in Ostfildern wohn), das wär sicher eine geile Aktion!!
SVK-Fin
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Fin »

DaDa_3 hat geschrieben: wäre ich gleich dabei mit meiner "connection" :lol:
und sonst fahr ich mit en paar anderen immer mit der u7 so los das wir ca. 1h vor spielbeginn da sind und da sind wir leider immer recht wenige blaue im zug.
Du nennst uns ein paar??? Beim letzten Mal waren wir doch zu fünft!!!
Und du bist immer klar der Blauste :wink:
Honey0479
Kickers-Fan

Beitrag von Honey0479 »

Matze hat geschrieben:
gasta hat geschrieben:Hab mal den fahrplan von der U7 Richtung Ostfildern angeschaut,

War zwar nicht der ursprüngliche Hintergrund, aber hört sich gut an..werden ebenfalls mit der 18:06 Uhr starten 8)
18:06 wird voraussichtlich auch unsere Zeit sein
BlueMicha
Kickers-Fan

Beitrag von BlueMicha »

Ich bin auch kein Fan der Öffentlichen. Daher :arrow: Auto
KICKERS - In Guten wie in Schlechten Zeiten!!!

http://www.12fuer11.de - Unvergessliche Kickers-Momente erleben!
Antworten