Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Kassel Spiel

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Franki68 hat geschrieben:
blauweissschwarz hat geschrieben:Ich glaube hier träumen einige...
O.k., gegen Siegen oder Regensburg konnte man die Niederlage auch durchaus an der Stärke des Gegners festmachen. Aber heute - das war eine absolute Frechheit und ein spielerischer Offenbarungseid. Wenn so eine blinde Truppe wie Kassel mit 3 Punkten abzieht dann gebe ich mich nicht mit Ausreden wie " Der Schiri war schlecht, Zeitspiel, Chancenpech uswusw." zufrieden. Das war ein Gegner, der bei entsprechenden Offensivbemühungen unsererseits nicht ansatzweise nur an ein Unentschieden hätte denken können. Nur in der 2. HZ war so etwas wie Laufbereitschaft ansatzweise zu sehen, die Laufwege haben so gut wie nie gestimmt - insgesamt war der notwendige Wille und und Aggressivität zum Siegen eben nicht erkennbar. Wenn dann eben noch spielerische und Kreativmängel dazu kommen - dann hätte heute eben auch ein guter Oberligist heute gewonnen.
Einziger Mann,den ich ausnehmen will: Marcel Rapp
So finden wir uns sehr schnell auf den zweistelligen Plätzen wieder-und das leider völlig zu Recht. Wie blind soll denn ein Gegner aussehen gegen den man einen Heimsieg einfahren will :?: :twisted: :twisted: :twisted:
Genau !! Und an wem liebgt es ich kanns dir sagen :shock:
Hey Franky, bin gespannt ob blauweissschwarz es auch dem Trainer in die Schuhe schieben wird? Also mir fehlt der Glaube!
Aber mal im Ernst: Du hast doch schon von Anfang an gegen Zeidler geschossen ... und ganz ehrlich, ich kann doch jetzt schon den Wecker stellen, wenn du deinen Spruch, dass es Zeidler nicht mal lange machen wird, wieder rausmüllst!
Noch ne Frage: warst du auch beim Stammtisch...wenn nicht, wäre ne gute Gelegenheit sich mal vor Ort zu informieren und Kritik zu üben! :D
Forza Italia - Forza Kickers
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Ja genau zum Stammtisch kommen und dann darfst du auch Kritik üben. Ich denke wir haben mit Zeidler einen guten Trainer und der Mann ist echt sympathisch.
Franki68
Kickers-Fan
Beitrag von Franki68 »

Das ist meine Meinung und ich möchte keinem zu Nahe treten. Und in Zukunft werde ich dein Berichte auch näher verfolgen :lol:

Vielleicht kannst du es mir sagen an was es liegt??

Nichts für Ungut
Franki68
Kickers-Fan
Beitrag von Franki68 »

Mauki hat geschrieben:Ja genau zum Stammtisch kommen und dann darfst du auch Kritik üben. Ich denke wir haben mit Zeidler einen guten Trainer und der Mann ist echt sympathisch.
mit sympathy ist noch keiner MEISTER geworden :D :D
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Franki68 hat geschrieben:
Mauki hat geschrieben:Ja genau zum Stammtisch kommen und dann darfst du auch Kritik üben. Ich denke wir haben mit Zeidler einen guten Trainer und der Mann ist echt sympathisch.
mit sympathy ist noch keiner MEISTER geworden :D :D
Mauki betonte eher das Zeidler ein "guter" ist und nicht nur sympathisch :!:
smirre
Kickers-Fan

Beitrag von smirre »

Meine Meinung: Über die 90 min bestes Spiel der Kickers in dieser Saison. Nur das Glück hat gefehlt, und darüber können wir uns bis heute ja nicht beklagen. Unverschämt wie die Kasselaner hier aufgetreten sind, haben jede Möglichkeit genutzt um das Spiel zu verzögern und eine absolute Frechheit der Trainer mit seiner Behauptung, der Sieg ginge absolut in Ordnung. Sehr gut heute Rapp und natürlich Parmak, wenn Mustafa gesund bleibt brauchen wir uns keine Sorgen machen. Die Stürmer haben mir auch gefallen, Kacani und Vaccaro in der Startelf, so muss das sein.
Deigendesch hat seine Sache gut gemacht, unglückliche Figur heute Yelldell, aber was soll man erwarten wenn man nicht viel aufs Tor bekommt, da wird einem kalt und man wird unbeweglich. Zulegen sollte Ortlieb, ihm ist noch nicht viel gelungen. Insgesamt kann man mit der Leistung zufrieden sein, das im Fußball nicht immer die besseren gewinnen, ist leider so.
* 21.09.1899
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Will nicht viel screiben, aber wenn parmak gesund bleibt, dann seh ich ohne sorge in die zukunft...
💙
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Die ersten 40 Minuten sah ich eine konzentrierte und überzeugende Defensivleistung unserer Mannschaft. Frühes aggressiven Angreifen des Gegners. Das war richtig gut!
Nach vorne ging wenig bis gar nichts gegen eine dicht gestaffelte Kassler Abwehr. Einzig ein zwei Situationen als präzise, schnell und direkt gespielt wurde...

Das erinnerte etwas an das Darmstadt-Spiel letzte Saison, wo man einfach Geduld haben musste, bis die Dämme brachen.

Nach dem 0:1, bei dem irgendwie direkt nach der Gambo-Auswechslung total die Ordnung verloren ging, durfte man das alte Lied erleben. Eine Kickers-Mannschaft die verucht nach vorne zu spielen, aber es einfach nicht kann. Planlos, ideenlos, harmlos, kein Überraschungsmoment... wer nicht am Ball ist versteckt sich hinter seinem Gegenspieler... nur keinen Schritt zu viel machen, man könnte ja anspielbereit sein. Das war schlichtweg erbärmlich.

Aus meiner Sicht war der Sieg von Kassel hochverdient, denn eine Heimmannschaft darf nicht auch noch dafür belohnt werden, dass sie nicht in der Lage ist ein halbwegs brauchbares Offensivspiel aufzuziehen. Erstaunlich ist, dass es trotzdem ein paar Torchancen gab.

Es gibt viel zu tun... und das nicht erst seit heute.

Generell mangelt es uns an Qualität im Mittelfeld. Parmak auf der Außenbahn okay, aber zentral kann man weder von Deigendesch noch Rodrigues Wunderdinge erwarten. Ortlieb? Na ja! Gambo? Hat auch schon lange keinem Spiel im Mittelfeld seinen Stempel aufdrücken können.
Die Forderung, die immer wieder kommt: Benda ins Mittelfeld halte ich auch nicht für der Weisheit letzter Schluss. Ich glaube nicht, dass er für die nötigen Ideen sorgen kann.

Ein erster Schritt wäre einfach die Laufbereitschaft jedes Einzelnen zu erhöhen. Gegen einen schwachen Gegner wie Kassel sollte es dann reichen und dann kann diese Mannschaft auch um Platz 10 mitspielen.

Alles andere ist Träumerei und sollten wir uns für Liga 3 qualifizieren sind wir mit dem Kader allerdings Abstiegskandidat Nummer 1.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Maro hat geschrieben:Wie war eigentlich die Stimmung? Wie waren die KSV Fans?
wozu zum teufel interessieren dich die ksv fans?
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
gasta

Beitrag von gasta »

MANN !
Warum meckert jetzt eigentlich wieder jeder rum ?!
Die Mannschaft hat heute wirklich Einsatz und Willen gezeigt, dass es nicht zum Sieg gereicht hatt , war reines PECH !!!
Wenn wir 2-3 Tore gemacht hätten, würde hier jeder erzählen was für eine tolle leistung das heute ja wahr, und es so weitergehen könnte .
Selbst wenn wir heute Champions-League-Format gehabt hätten, und trotzdem Pech gehabt hätten, wären immernoch alle unzufrieden, weil guter Fussball ist ja unwichtig, hauptsache das Ergebnis stimmt .

Mann echt !
Die Einstellung kotzt mich so dermaßen an :!:
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Marcusch hat geschrieben:Solche Pfeifen. Hat bei denen heute der Tanga geklemmt?! Das wollen kämpfende Fußballmänner sein? Die sollen endlich mal den avisierten Aufstieg in die 2.Liga klar machen. Solche Klappspaten.

und was willst du uns damit sagen ?
💙
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Habe jetzt alle 3 Versionen im Fernsehen gesehen.
Scheint ja doch eher eine unglückliche Niederlage gewesen zu sein.
Andererseits ist ein Punkt aus 3 Heimspielen damit wohl auch nicht zu entschuldigen.
Wenn der Trainer ständig Platz 10 als Ziel betont, dann ist es ja auch kein Wunder, dass auch so gespielt wird. :evil:
Mit dem Aufstieg will der Gute ja gar nichts zu tun haben also hätte Ihn ein Sieg heute ja in Schwierigkeiten gebracht.

Was für einen Beruf hat eigentlich Yelldell?
Die Gegentore gehen auf seine Kappe und das nicht zum ersten Mal.
Letzte Woche soll er doch so toll gehalten haben :cry:

Sehr gut gefällt mir immer wieder Kacani, das war auch schon bei seinen seltenen Einsätzen in der letzten Saison so.
Hoffentlich können wir ihn längerfristig halten :D
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

gasta hat geschrieben:MANN !
Warum meckert jetzt eigentlich wieder jeder rum ?!
Die Mannschaft hat heute wirklich Einsatz und Willen gezeigt, dass es nicht zum Sieg gereicht hatt , war reines PECH !!!
Wenn wir 2-3 Tore gemacht hätten, würde hier jeder erzählen was für eine tolle leistung das heute ja wahr, und es so weitergehen könnte .
Selbst wenn wir heute Champions-League-Format gehabt hätten, und trotzdem Pech gehabt hätten, wären immernoch alle unzufrieden, weil guter Fussball ist ja unwichtig, hauptsache das Ergebnis stimmt .

Mann echt !
Hast du da irgendwas falsch gelesen?!? Komm mal wieder runter! Ein paar Leute haben das Spiel heute als schlecht gesehen, aber der Großteil ist doch (bis auf das Ergebnis) zufrieden!
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

gasta hat geschrieben: Selbst wenn wir heute Champions-League-Format gehabt hätten, und trotzdem Pech gehabt hätten, wären immernoch alle unzufrieden, weil guter Fussball ist ja unwichtig, hauptsache das Ergebnis stimmt .

Mann echt !

Ohne die richtigen Ergebnisse qualifizierst du dich aber nicht für die 3.Liga :!:

Wenn du jedesmal guten Fußball zeigst, aber trotzdem verlierst spielst du nächstes Jahr nur noch in der 4.Liga.
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

svk4ever hat geschrieben:Alles andere ist Träumerei und sollten wir uns für Liga 3 qualifizieren sind wir mit dem Kader allerdings Abstiegskandidat Nummer 1.
Ah, ein Kenner der Regionalliga... Bis zu diesem Satz fand ich den Beitrag lesenswert, aber das ist einfach mal wieder dummes Gewäsch eines Dauer-Pessimisten !!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Den Sportschau Berich kann man sich auch online anschauen. http://www.sportschau.de/sp/sportschau/
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beitrag von blauweissschwarz »

Um den Italo-Blauen zu beruhigen: Von Zeidler-Bashing halte ich gar nichts. Der Mann ist kompetent und am richtigen Fleck. Sympathisch obendrein, aber das tut ja nichts zur Sache.
Wen ich kritisiere, sind so manche Spieler-oder besser gesagt den Großteil der Spieler heute.
Und wenn ich gerade dabei bin: Benda zu kritisieren ist ja so einfach. Er hatte heute zwar eine hohe Fehlerquote-die hatten andere gerade deswegen nicht, weil sie sich gekonnt versteckt haben
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
spongebob
Kickers-Fan

Beitrag von spongebob »

ich wundere mich über die vielen positiven Beiträge zum heutigen Spiel.
Viele müssen heute in einem anderen Stadion gewesen sein.
Hamann hat recht, wenn er sagt, daß der Sieg verdient ist.
Kassel war klar besser. Erst als Parmak so ab der 60. Min aufdrehte, keimte ein klein wenig Hoffnung auf. Wieso spielte er nicht von Anfang an?
Also bitte schön - realistisch bleiben.
Wenn mit dieser Mannschaft am Ende der 10. Platz rausspringt, ok.
Aber ich denke eher, daß wir gegen den Abstieg spielen.
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Es war besser als die bisherigen Heimspiele und nach Chancen hätten die Blauen eigentlich den Rasen als Sieger verlassen müssen. Damit gleicht sich wohl das Spiel von letzter Woche aus.

Besser war es aber nicht zuletzt auch deswegen, weil Kassel nicht annähernd die Qualität von Siegen oder Regensburg mitbrachte und auch im Mittelfeld längst nicht so effizient zustellte wie diese beiden. Insofern war die dort gezeigte Leistung schon recht mager.

Keinen Vorwurf an die Stürmer (die haben sich ihre Chancen erarbeitet) und die Abwehr (die wenig zugelassen hat aber halt das Pech hatte zwei von drei Chancen reinzukriegen).

Einziges wirkliches Ärgernis war für mich der völlig indisponierte Auftritt von Benda. Wenn es einigermaßen nach Leistung geht, dann hat er sich erstmal aus der Startelf gekegelt.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Honey0479
Kickers-Fan

Beitrag von Honey0479 »

Italo-Blauer hat geschrieben:
Noch nen Gruß an den Gäste-Trainer:
Hallo Hamann, bei welchem Spiel warst du denn, oder bist du zu eingebildet einen glücklichen Sieg einzugestehen :?:
Das seh ich ganz genauso, mehr als ein Unentschieden hat Kassel heute absolut nicht verdient!!!! Und das ist noch großzügig gemeint!
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

spongebob hat geschrieben:ich wundere mich über die vielen positiven Beiträge zum heutigen Spiel.
Viele müssen heute in einem anderen Stadion gewesen sein.
Hamann hat recht, wenn er sagt, daß der Sieg verdient ist.
Kassel war klar besser.
WAS? sag mal was für ein spiel hast du gesehen. kassel hat eine chance und macht das 1:0 durch eine mehr als glücklich angekommene flanke und profitiert davon dass sich yelldell verschätzt hat. 90 minuten sind die kickers überlegen schießen gegen die latta und den pfosten. ein abseitstor wird wegen einer halben fußlänge aberkannt. ein kasseler spielt im strafraum hand und das wird nicht gepfiffen. das 2:0 fällt nach einem konter der sich bei einer schlussoffensive wie wir sie heute hatten sogar beim fc barcelona ergeben würde. das war übrigens zu dem zeitpunkt bereits die 3. konterchance die 2 davor hat kassel kläglich vergeben. der ball landet dann nur im tor weil yelldell nicht immer einen toptag haben kann.

ich gebe buddy mit seiner "es kommt aufs ergebnis und nicht auf den schönen fußball an"-meinung recht und allen anderen die stinksauer sind und sagen wenn man den ball nicht ins tor krieg ist man selbst schuld.

aber den sieg für kassel hochverdient zu bezeichnen ist ja wohl der größte quatsch den man sich vorstellen kann.
spongebob hat geschrieben:Erst als Parmak so ab der 60. Min aufdrehte, keimte ein klein wenig Hoffnung auf. Wieso spielte er nicht von Anfang an?
Parmak war zuvor verletzt und das nicht zum ersten mal diese saison. er hat nur gegen regensburg gespielt und das auch nur 30 min und dass er da natürlich trainingsrückstand hat und die kraft nicht für 90 min reicht ist doch wohl klar!
spongebob hat geschrieben: Wenn mit dieser Mannschaft am Ende der 10. Platz rausspringt, ok.
Aber ich denke eher, daß wir gegen den Abstieg spielen.
mit dieser mannschaft... das klingt so richtig abwertend. immer diese "alles ganz toll"-beiträge wenn wir gewonnen haben oder "alles beschissen"-beiträge wenn wir ein spiel verlieren. das bringt die diskussionen im forum überhaupt nicht weiter immer nur daumen hoch oder runter zu zeigen ohne begründungen.

ich will hier gern mal ne sinnvolle begründung von den meckerern lesen wieso dieses kickers team nicht zu dem besten 10 zählen sollte?
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

bookerty hat geschrieben:
spongebob hat geschrieben:Erst als Parmak so ab der 60. Min aufdrehte, keimte ein klein wenig Hoffnung auf. Wieso spielte er nicht von Anfang an?
Parmak war zuvor verletzt und das nicht zum ersten mal diese saison. er hat nur gegen regensburg gespielt und das auch nur 30 min und dass er da natürlich trainingsrückstand hat und die kraft nicht für 90 min reicht ist doch wohl klar!
na dann lässt mann (trainer) den parmak eben für 60-70 minuten spielen. iss ja nich gerade unwichtig, wie eine mannschaft ins spiel findet (wenn sie es denn tut). so hat es dutt gemacht und so war es richtig !!!
whippy
Kickers-Fan

Beitrag von whippy »

renegade hat geschrieben:
na dann lässt mann (trainer) den parmak eben für 60-70 minuten spielen. iss ja nich gerade unwichtig, wie eine mannschaft ins spiel findet (wenn sie es denn tut). so hat es dutt gemacht und so war es richtig !!!
alles von parmak abhängig zu machen kann es allerdings auch nicht sein ;)
sicherlich ist er einer von den besseren.
aus meiner sicht sogar der einzige, der sich heute öfters im 1:1 probiert und auch durchgesetzt hat.
die mannschaft sollte aber auch in der lage sein ohne ihn ein spiel erfolgreich für sich zu entscheiden.
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

renegade hat geschrieben:
zeidler wird schon wissen wann er parkmak zu bringen hat und wie groß sein trainingsrückstand ist und für wie lange seine kraft reichen wird. ob er jetzt vllt hätte 45 anstatt 30 min spielen können darüber kann man sich vllt streiten. es ging mir jedenfalls darum, dass es völlig absurd ist zeidler zu kritisieren weil er in dieser situation parmak nicht von anfang an bringt.
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Der Anblick der derzeitigen Heimtabelle kann einem Kickersfan derzeit allerdings wirklich die Laune verderben:

1 SV Sandhausen 9
2 Sportfr. Siegen 7
3 Jahn Regensburg 7
4 VfR Aalen 6
5 1860 München II 6
6 SSV Reutlingen 05 5
7 Hessen Kassel 4
8 SpVgg Unterhaching 4
9 FC Bayern II 4
10 Wacker Burghausen 4
11 VfB Stuttgart II 3
12 SV Elversberg 3
13 SC Pfullendorf 3
14 FSV Frankfurt 2
15 FC Ingolstadt 04 1
16 Karlsruher SC II 1
17 FSV LU-Oggersheim 1
18 Stuttgarter Kickers 1

Wir sind alleiniges Schlusslicht dieser Tabelle. Oggersheim hat zwar ebenso ein Heimtorverhältnis von -4, hat aber mehr Tore erzielt.
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

blauweissschwarz hat geschrieben:Ich glaube hier träumen einige...
O.k., gegen Siegen oder Regensburg konnte man die Niederlage auch durchaus an der Stärke des Gegners festmachen. Aber heute - das war eine absolute Frechheit und ein spielerischer Offenbarungseid. Wenn so eine blinde Truppe wie Kassel mit 3 Punkten abzieht dann gebe ich mich nicht mit Ausreden wie " Der Schiri war schlecht, Zeitspiel, Chancenpech uswusw." zufrieden. Das war ein Gegner, der bei entsprechenden Offensivbemühungen unsererseits nicht ansatzweise nur an ein Unentschieden hätte denken können. Nur in der 2. HZ war so etwas wie Laufbereitschaft ansatzweise zu sehen, die Laufwege haben so gut wie nie gestimmt - insgesamt war der notwendige Wille und und Aggressivität zum Siegen eben nicht erkennbar. Wenn dann eben noch spielerische und Kreativmängel dazu kommen - dann hätte heute eben auch ein guter Oberligist heute gewonnen.
Einziger Mann,den ich ausnehmen will: Marcel Rapp
So finden wir uns sehr schnell auf den zweistelligen Plätzen wieder-und das leider völlig zu Recht. Wie blind soll denn ein Gegner aussehen gegen den man einen Heimsieg einfahren will :?: :twisted: :twisted: :twisted:

Ich denke oben genannte Zeilen treffen es ganz gut!

Das heute war ansich kein schlechtes Spiel, was aber objektiv gesehen aus der mangelnden Klasse des Gegners sowie der Einzelleistungen einiger weniger aus dem Kickers Team resultierte :!:

Daher...ordentliche Leistung hin oder her, gerade aufgrund des schwachen Gegners müssen solche Spiele ganz einfach gewonnen werden.

Parmak alleine hätte heute mit etwas mehr Glück das Spiel gegen Kassel entschieden! Aber was mich in dem Zusammenhang ankotzt ist die mangelnde Präsenz der weiteren selbsternannten Leistungsträger im Team.

Bei den jungen Spielern kann ich es ja zum Teil noch nachvollziehen, aber was hatten ein Stierle oder Benda nicht schon für zweitligareife Ambitionen..und jetzt wo es gilt... um es mal in den Worten des Titans zu sagen: alle keine Eier :!:

Wenn das Team weiter derart reaktiv auftritt und nicht endlich mehr Ordnung ins Spiel kommt, wird früher oder später der Trainer gefragt sein, hierauf antworten zu finden...die heutige Rückkehr von Parmak macht zumindest Mut :!:
Devas
Kickers-Fan

Beitrag von Devas »

bookerty hat geschrieben:Der Anblick der derzeitigen Heimtabelle kann einem Kickersfan derzeit allerdings wirklich die Laune verderben:

1 SV Sandhausen 9
2 Sportfr. Siegen 7
3 Jahn Regensburg 7
4 VfR Aalen 6
5 1860 München II 6
6 SSV Reutlingen 05 5
7 Hessen Kassel 4
8 SpVgg Unterhaching 4
9 FC Bayern II 4
10 Wacker Burghausen 4
11 VfB Stuttgart II 3
12 SV Elversberg 3
13 SC Pfullendorf 3
14 FSV Frankfurt 2
15 FC Ingolstadt 04 1
16 Karlsruher SC II 1
17 FSV LU-Oggersheim 1
18 Stuttgarter Kickers 1

Wir sind alleiniges Schlusslicht dieser Tabelle. Oggersheim hat zwar ebenso ein Heimtorverhältnis von -4, hat aber mehr Tore erzielt.

Wie hat mein Vater mal gesagt? Früher hatten die Gegner weiche Knie wenn sie auf die Waldau mussten.
Chris#4
Kickers-Fan

Beitrag von Chris#4 »

Also nach dem ich den Spielbericht in der Sportschau gesehen hab, hatte es mich doch fast von den Socken gehauen.....

Kickers mit sehr guten Chancen, aber leider nicht genutzt...
Wenigstens haben die Jungs versucht was zu machen anstatt rumzustehen, es ist nur ein Bericht von daher kann ich nicht sagen wie die 90 Minuten waren.

Schade das ausgerechnet nach der Gelbroten Karte das 0:2 gefallen ist.

Nächste Woche müssen wir erst Mal zeigen wer der Herr im Revier ist >>> AUSWÄRTSSIEG

Klar schreckt gerade die Heimtabelle ab :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
spongebob
Kickers-Fan

Beitrag von spongebob »

da muß ich renegade vollkommen recht geben. Wenn ich einen Spieler habe wie Parmak, der leider noch nicht ganz fit ist, lass ich ihn lieber von Anfang an spielen. Wenn er nach 60 Minuten raus muss, ok. Aber als Trainer sollte ich immer mit meinen besten Spielern beginnen.
Dazu gehört für mich aber auch Sökler. Wieso er nicht spielt, ist für mich unerklärlich. Vielleicht liest Herr Zeidler auch im Forum und kann mir dies mal erklären!
Wir haben so viele Spieler, die technisch viel zu schwach sind. Zeidler weiss doch hoffentlich auch, wie wir in der letzten Rückrunde gespielt haben. Mit nur hohen Bällen nach vorne, wie z.B. von Härter, Stierle oder nur Athleten im Mittelfeld wie Geigendesch, Rodrigues und Mann, kann man nicht erfolgreich sein. Gab es heute vor Parmak einen Spielzug, der dann von der Grundlinie zu einer Flanke wurde?
Kacani oder Vaccaro haben es so verdammt schwer, zu Chancen zu kommen.
Trotzdem hat mir heute besonders Kacani gefallen. Er hat sehr viel gearbeitet und dadurch auch gute Möglichkeiten gehabt. Vaccaro wird, wenn er besser aus dem Mittelfeld angespielt wird, auch seine Tore schiessen.
Aber dazu sind Spieler wie Parmak und Sökler unbedingt notwendig.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Wenn man sich heute wieder den Spieltag ansieht, wird die Tendenz deutlich, dass es in der RL immer mehr Auswärtssiege gibt. Trotzdem müssen wir unbedingt von dem Heimkompex weg. Ich kann mich nicht genug wiederholen: die beste Heimmannschaft in der RL Süd 2003/04 waren die Kickers und die Mannschaft, die wir damals zur Verfügung hatten, war bestimmt nicht besser - jetzt müssen wir das nur noch mit unser derzeitigen Auswärtsstärke kompensieren. Ich denke, der derzeitige Tabellenstand entspricht in etwa den bisher gezeigten Leistungen. 10 Punkte nach 6 Spielen ist, wenn man die letzten Jahre vergleicht, eindeutig überdurchschnittlich, nur gegenüber letzter Saison sind wir 6 Punkte schlechter. Wenn wir dafür aber dann keine Mega-Durststrecke einlegen und von den Ergebnissen in etwa so weiter spielen, reicht es hochgerechnet locker in die 3. Liga.
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

spongebob hat geschrieben:da muß ich renegade vollkommen recht geben. Wenn ich einen Spieler habe wie Parmak, der leider noch nicht ganz fit ist, lass ich ihn lieber von Anfang an spielen. Wenn er nach 60 Minuten raus muss, ok. Aber als Trainer sollte ich immer mit meinen besten Spielern beginnen.
Dazu gehört für mich aber auch Sökler. Wieso er nicht spielt, ist für mich unerklärlich. Vielleicht liest Herr Zeidler auch im Forum und kann mir dies mal erklären!
Sökler und technisch stark? Technisch stark sind Parmak und Deigendesch aber doch nicht Sökler. Der ist ne Notlösung und spielt dauernd nur Querpässe die zu unnötigen Ballverlusten führen und das Spiel nach vorn verlangsamen.
spongebob hat geschrieben: Geigendesch
Da bist aber (hoffentlich) gleich um 2 Tasten verrutscht ;)
spongebob
Kickers-Fan

Beitrag von spongebob »

zu bookerty: Witzbold: normalerweise sollte ich auf deine Beiträge, die zeigen wie wenig Ahnung du von Fussball hast nicht antworten, aber vielleicht treffen wir uns mal und ich kann dir erklären wie Fussball geht und was Technik ist.
Dein letzter Satz gibt mir zu denken. Denn genau so spielen wir ohne Sökler.
Rechne mal nach wieviel Punkte wir mit und ohne Sökler geholt haben. Und zwar letzte und diese Runde. Vielleicht fällt dann sogar dir was auf.
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

spongebob hat geschrieben:zu bookerty: Witzbold: normalerweise sollte ich auf deine Beiträge, die zeigen wie wenig Ahnung du von Fussball hast nicht antworten, aber vielleicht treffen wir uns mal und ich kann dir erklären wie Fussball geht und was Technik ist.
Dein letzter Satz gibt mir zu denken. Denn genau so spielen wir ohne Sökler.
Rechne mal nach wieviel Punkte wir mit und ohne Sökler geholt haben. Und zwar letzte und diese Runde. Vielleicht fällt dann sogar dir was auf.
@spongebob - bezüglich sökler kommen wir wohl nicht mehr auf einen grünen zweig! sökler gehört da hin wo er heute saß (sorry!)!
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

renegade hat geschrieben: na dann lässt mann (trainer) den parmak eben für 60-70 minuten spielen. iss ja nich gerade unwichtig, wie eine mannschaft ins spiel findet (wenn sie es denn tut). so hat es dutt gemacht und so war es richtig !!!
Ja bei Dutt wars ja ganz toll ! Vor allem die letzte Rückrunde.
:evil:
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

SVK-Yogi hat geschrieben:
renegade hat geschrieben: na dann lässt mann (trainer) den parmak eben für 60-70 minuten spielen. iss ja nich gerade unwichtig, wie eine mannschaft ins spiel findet (wenn sie es denn tut). so hat es dutt gemacht und so war es richtig !!!
Ja bei Dutt wars ja ganz toll ! Vor allem die letzte Rückrunde.
:evil:
hat doch damit gar nix zu tun! außer du schiebst die rückrunde parmak in die schuhe!
spongebob
Kickers-Fan

Beitrag von spongebob »

@spongebob - bezüglich sökler kommen wir wohl nicht mehr auf einen grünen zweig! sökler gehört da hin wo er heute saß (sorry!)!

renegade bitte: manchmal hast du so gute Beiträge, da denke ich jemand der Ahnung hat, hat dir was vorgesagt. Aber leider nie selber Fußball gespielt, geschweige denn Ahnung davon.
Mach doch bitte die Rechnung die ich bereits bookerty vorgeschlagen habe. Du wirst dich wundern.
[/list]
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Devas hat geschrieben: Wie hat mein Vater mal gesagt? Früher hatten die Gegner weiche Knie wenn sie auf die Waldau mussten.
Ja das waren noch Zeiten, kann ich mich gut dran erinnern *in Erinnerung schwelg
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Die Kickers haben heute zu Hause gegen eine mäßige Regionalligamannschaft mit 0:2 verloren.Gegen so einen Gegner muss ich als Stuttgarter Kickers den Anspruch haben einen souveränen Sieg zu erzielen! Dass dies nicht der Fall ist gibt mir schwer zu denken.Solche biederen Teams wurden zu früheren Zeiten in Degerloch mir ner Klatsche nach Hause geschickt!Da hätte dann der Trainer des Gegners nach dem Spiel die Klappe gehalten! Wo bleibt eigentlich die Festung Degerloch? Die gegnerischen Teams(Regensburg,Siegen und Kassel) können hier ungestört im Mittelfeld den Ball laufen lassen ohne groß gestört zu werden!
Ich möchte wieder eine Kickers Mannschaft in Degerloch sehen vor der der Gegner Respekt hat und die Hosen voll hat!
Es ist die Aufgabe des Trainers den Spielern dieses Selbstverständnis zu geben. Ob da Kletterübungen das richtige Rezept ist?
Einmal Blauer - immer Blauer
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Blue Fritz hat geschrieben:Die Kickers haben heute zu Hause gegen eine mäßige Regionalligamannschaft mit 0:2 verloren.Gegen so einen Gegner muss ich als Stuttgarter Kickers den Anspruch haben einen souveränen Sieg zu erzielen! Dass dies nicht der Fall ist gibt mir schwer zu denken.Solche biederen Teams wurden zu früheren Zeiten in Degerloch mir ner Klatsche nach Hause geschickt!Da hätte dann der Trainer des Gegners nach dem Spiel die Klappe gehalten! Wo bleibt eigentlich die Festung Degerloch? Die gegnerischen Teams(Regensburg,Siegen und Kassel) können hier ungestört im Mittelfeld den Ball laufen lassen ohne groß gestört zu werden!
Ich möchte wieder eine Kickers Mannschaft in Degerloch sehen vor der der Gegner Respekt hat und die Hosen voll hat!
Es ist die Aufgabe des Trainers den Spielern dieses Selbstverständnis zu geben. Ob da Kletterübungen das richtige Rezept ist?
An das mit der Festung Waldau-Stadion kann ich mich selbst gut erinnern und kann deinen Wunsch nachvollziehen
Zum Klettern:
Wer schon geklettert ist, weiß welche positive Gruppen-dynamische Prozesse abgehen und die sind wirklich nicht ohne. Ich spreche aus Erfahrung. Und ich sehe nichts verwerfliches an dieser Methode. Das mit dem Klettern ist übrigens nicht neu...zur Vorbereitung in die Saison 2006/07 (unter Robin Dutt) wurde bereits geklettert und wurde von den Spielern lobend erwähnt. :!:
Antworten