UNTERSCHRIFTENAKTION: Kein VfB II im Kickers-Stadion

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Ob des die Groß juggt ?

Ich denk sie freuen sich teilweise sogar drüber, nur um uns eine reinzuwürgen !

Die Unterschriftenaktion bekommt von mir aber ein dickes Lob :!:
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:Ob des die Groß juggt ?

Ich denk sie freuen sich teilweise sogar drüber, nur um uns eine reinzuwürgen !

Die Unterschriftenaktion bekommt von mir aber ein dickes Lob :!:

Das wird das Problem sein... die haben eben keinen Stolz
💙
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Das hat nix mit nicht vorhandenem Stolz zu tun. Die scheren sich
schlichtweg einen Dreck um uns. Und wo die U23 kickt ist doch
letztlich egal.
Hold Your Fire
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Soulfly

1899 % Agree :!:

@ Herrn Garcia

Kaufen Sie doch einfach unsre Hütte zurück, dann isch alles geschwätzt 8)
Ich trink zum Dank dann sogar mal Ayran :wink:
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Soulfly hat geschrieben:Das hat nix mit nicht vorhandenem Stolz zu tun. Die scheren sich
schlichtweg einen Dreck um uns. Und wo die U23 kickt ist doch
letztlich egal.
Nicht soooooooo sehr interessant, ok, aber nicht egal
💙
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

gebe nordlicht und möhringer 100%ig recht.

es regt inzwischen echt auf, wie einige zur tradition des vereins und des kickers-platzes stehen. es ist gut, dass es aktionen geben wird und dass die fanszene für ein "lampenfreies" stadion kämpft. hoffe viele schließen sich an und die vereinsoberen ebenso.

und kommt mir nicht mit vergleichen wie münchen oder dass das stadion nun städtisch ist. seit über 100 jahren ist das der kickers-platz! tradition verpflichtet!

hoffe auf zusammenhalt in den reihen der fans und auf unterschriften im vierstelligen bereich!

KICKERS-PLATZ bleibt KICKERS-PLATZ
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Horschdi
Kickers-Fan
Beitrag von Horschdi »

Seit 1905 spielen die Kickers auf dem heiligen Rasen in Degerloch, so lange wie kein anderer Verein in ihrem Stadion! Der Kickers-Platz ist somit kultiger als z.B. der Tivoli in Aachen (seit 1908)! Jedem Spieler und jeder Mannschaft sollte es damit eine Ehre sein, bei uns da oben kicken und unseren Rasenduft schnuppern zu dürfen! Wem es jetzt schnuppe ist, dass rotes Gesindel diesen Walfahrtsort alle 2 Wochen mit Füßen treten kann, dem ist nicht mehr zu helfen und hat keine Ahnung, was es bedeutet, blaues Blut in seinen Adern zu haben.

Wo kommen wir denn da hin, wenn uns einfach aufgrund von irgendwelchen Statuten, die meines Erachtens ohne Sinn und Verstand aufgestellt wurden, DELEGIERT wird, wer wo zu spielen hat?! Das sind Methoden, die so auch in der DDR praktiziert wurden!
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Rot hat in Degerloch nichts zu suchen! Waldau Stadion den Kickers!
Hajo: im Grünwalder Stadion spielten schon zu früheren Zeiten die Bayern und die 1860 er! Daher nicht vergleichbar!
Einmal Blauer - immer Blauer
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

die Lampen sollen auf der Festwiese kicken, da für U23 Mannschaften andere Bestimmungen gelten 5000 Zuschauerplätze / 1000 Sitzplätze müßte dies einfach realisierbar sein.
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Wie an anderen Stelle schon geschrieben, hier mal ein paar Zeilen von mir:

Mit fällt es ehrlich gesagt schwer, mich in dieser Diskussion endgültig zu positionieren. Hierzu mal folgende Gedanken:

:arrow: Ich möchte nicht das VfB irgendwelche Spiele dauerhaft bei uns austrägt, soweit sind wir uns alle einig.

:arrow: Dennoch, über allem steht für mich die weitere Existenz des Vereines in oberen Ligen, sprich mindestens neue 3.Liga !! Daher kann ich in welcher Form auch immer, Sprüche wie "Lieber Liga 4, als..." nicht akzeptieren !!

:arrow: Die Stadt hat eine Abwägung in Auftrag gegeben. Hierbei wird bestimmt stark nach Kosten und Nutzen geschaut. Sprich, umso mehr Nutzer, umso besser wohl auch die Aussicht, dass mehr Geld investiert und die Infrastruktur und der Nutzen für den Klub sich verbessert. Der Umbau muss Richtungsweisend sein !!

:arrow: Um zu Argumentieren reicht es nicht, nur auf die Tradition und die glorreiche wie Geschichtsträchtige Vergangeheit hinzuweisen. Den Kickers muss es gelingen ein schlüssiges Konzept, das sowohl Mitfinazierung, als auch sportlich gute Perspektive beinhaltet, vorlegen.

:arrow: Nur dann, kann man sich breitbeinig hinstellen und darauf pochen, dass keine weiteren Nutzer (VfB) zu akzeptieren sind !!

:arrow: Egal ob mit VfB im Boot oder ohne, das Stadion muss so ausgebaut werden, dass es auch 2.Liga tauglich ist, bzw. Zusagen vorhanden sein, dass Stadion gegebenfalls umgehend zu erweitern, sollte dies eintreffen. Die Chancen, dass dies passiert dürften sich mit einer Mehrzahl der Nutzer sicher erhöhen.

:arrow: Worst Case: Das Stadion wird nur minimal auf 2.000 Sitzplätz erweitert und Ende. Die Stadt verweist darauf, das ein weiterer Ausbau des Waldau-Stadions auch in Zukunft infrastrukturell nicht machbar und finanziell nicht unterstützt wird. Die Folge: Bei einem eventuellen Aufstieg müssten WIR umziehen !! Und wohin, dass wisst ihr ja...

Daher muss ich einfach darauf verweisen, dass ich bislang zu wenig Faktenlage habe, um mich zu positionieren.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Ranger hat geschrieben:
2. Würde jemand mit den Bildern zum Staatsanwalt gehen und zu einer
jüdischen Organisation, würdet ihr mal schnell sehen wie sich die Stadt Stuttgart zu gunsten der blauen stellt.

Die Staatsanwalt ermittelt bei bestimmten Dingen auch ohne, dass Anzeige von jemand erstattet wurde. In diesem Fall sollte sie es auch tun.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Wieviel Leute ham denn nun unterschrieben ?
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Mir ist Leider keine Liste begegnet. War am Fanstand, da war aber keine Liste. Am Aufgang zum Block auch nichts.

Zum Thema: Ich weis gar nicht, was die Stadt da kosten und Nutzen abwägen will! Es wäre für die Stadt das billigste, wenn der V** II NICHT bei uns spielt! Wenn die Stadt kein Geld für einen Ausbau des Schlienzstadions gibt muss der V** II halt ins GDS. Das GDS gehört dann bekanntlich dem V** und die kleinen V**ler können auf Kosten des eigenen Vereins den Rasen ruinieren. Spielt Cannstatt II aber in Degerloch, muss die Stadt öfters Geld ins Waldau-Stadion stecken um den Rasen zu flicken. Also warum sollte die Stadt einen Umzug von Cannstatt II ins Waldau-Stadion befürworten, wenn sie dadurch höhere Kosten hat?!?
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

DirtyToby hat geschrieben:Das GDS gehört dann bekanntlich dem V** und die kleinen V**ler können auf Kosten des eigenen Vereins den Rasen ruinieren.
SOBALD es den Lampen gehört - ist im Moment aber nicht so und steht wohl auch noch in den Sternen.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Mal kurz zu den VfB Schmiererien die hier gepostet wurden: Im Stadioneft waren auch Bilder von Kickers Schmiereien u.a. auf Verkehrsschildern - das ist zwar nicht halb so schlimm wie das was die Lampen da gemacht haben, aber trotzdem auch keine Ruhmesaktion. Sowas gibt nur Ärger, sowohl für den Verein als auch im allgemeinen bei der Bevölkerung.
Killerauge
Kickers-Fan

Beitrag von Killerauge »

Felix B. hat geschrieben:Sowas gibt nur Ärger, sowohl für den Verein als auch im allgemeinen bei der Bevölkerung.
...und sieht im Stadtbild Scheiß.e aus :!:
***TIPPSPIELSIEGER 2007***
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

Ich denke, dass es niemandem EGAL ist, wenn vfb II bei uns im stadion spielen sollte!
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Was ist nun mit der Unterschriftenaktion? Gibt es da schon Resultate? Einige haben die Listen gar nicht in die Finger bekommen!?! Geht die Aktion beim nächsten Heimspiel weiter?
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

In Aalen geht es weiter. Und Jeder der gestern keine bekommen hat sich jederzeit melden.
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Die StN berichtet immerhin schon kurz darüber:
Apropos Fans: Am Samstag sammelte der harte Kern der Kickers-Anhänger Unterschriften gegen mögliche künftige Heimspiele des VfB II auf der Waldau. Gelingt den Roten der Sprung in die dritte Liga, wird dies kaum zu verhindern sein. Kickers-Chef Eichelbaum hätte damit auch gar kein Problem. Im Gegenteil: “Wird das Stadion von zwei Teams genutzt, wird die Stadt sich leichter tun, es zu modernisieren.” Jetzt will er Aufklärungsarbeit bei den Fans leisten.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Die Frage ist eben wer da Aufklärung braucht...
Killerauge
Kickers-Fan

Beitrag von Killerauge »

McVillager hat geschrieben:Die StN berichtet immerhin schon kurz darüber:
Jetzt will er Aufklärungsarbeit bei den Fans leisten.
Das kann er sich getrost sparen! Im Fußball kommt man eben mit rationalen Argumenten nicht immer weiter... Es geht um Gefühle wie Leidenschaft etc...

Ich erklär ihm ja auch nicht die Tatsache, dass seine Frau ein Kind von einem anderen bekommt (das ist jetzt nur ein an den Haaren herbeigezogenes Bsp.) mit dem Argument, dass das gut für die demographische Entwicklung sei...
***TIPPSPIELSIEGER 2007***
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

Manchmal kommt es mir so vor als ob der Herr Eichelbaum im Herzen eher ein Roter denn ein Blauer ist. Jedenfalls scheint er dem Verein näher zu stehen als man es von einem Kickerspräsidenten erwarten würde. Vielleicht täuscht mich ja mein Eindruck...
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

ich hoffe moneyman klärt uns auf...
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

Killerauge hat geschrieben:
McVillager hat geschrieben:Die StN berichtet immerhin schon kurz darüber:
Jetzt will er Aufklärungsarbeit bei den Fans leisten.
Das kann er sich getrost sparen! Im Fußball kommt man eben mit rationalen Argumenten nicht immer weiter... Es geht um Gefühle wie Leidenschaft etc...

Ich erklär ihm ja auch nicht die Tatsache, dass seine Frau ein Kind von einem anderen bekommt (das ist jetzt nur ein an den Haaren herbeigezogenes Bsp.) mit dem Argument, dass das gut für die demographische Entwicklung sei...
:D :D :D
wörsdörfer
Kickers-Fan

Beitrag von wörsdörfer »

Herr Eichelbaum hat mit seiner Einschätzung doch völlig recht.

Es handelt sich um ein städtisches Stadion, die Spiele der Lampen sind daher nicht zu verhindern. Und aus Sicht der Stadt ist es sinnvoll, die bestehende städtische Infrastruktur möglichst optimal zu nutzen.

Wir standen 91/92 doch auch im GDS.

Also: Ball flach halten und die ganze Unterschriftenaktion einstellen.

Die unsägliche Schmierereien sind tatsächlich ein Fall für den Staatsanwalt.
kickers - der tolerante stuttgarter club
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Hat der Herr Eichelbaum eigentlich Ahnung von den Blauen? Oh man... :twisted:

@wörsdörfer: zu deinem Beitrag sage ich jetzt lieber nix..., will hier nicht disqualifiziert werden :twisted:
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Mal schaun was dabei unterm Strich so rauskommt ...

Sicher ist:
Man zeigt seinen Unmut und das ist ja der eigentliche Sinn der Sache :!:
Angst hab ich eigentlich nur davor, dass der Heimblock der Heimblock beider Mannschaften wird ... Aber wie solls auch anders kommen ... Zur Not wirds wie in München und die Gästefans kommen in den B-Block :cry:
Nütz alles nix ... Aufkleber, Tapeten, Gardinen usw. werden wohl alle jedes Wochenende weg sein !
Vergessen darf man auch nicht die Sachbeschädigungen bzw. gegenseitigen Nicklichkeiten in Sprühereien etc. ...
Was auch nicht sein kann sind z.B. beide Wappen usw im Eingangsbereich ...

Klar hat die Modernisierung auch Vorteile (ggf. digitale Anzeige -> nicht nur im Miniaturformat bzw. Sparversion^^ und den von Mr Booooooombastik geforderten VIPBereich, mit extra Leathersesseln zum gemütlichen und luxoriösen Furzen während dem nebensächlichen Fussballspiel :lol: :lol:)

Man darf also gespannt sein ...
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

(weiß)blaues Blut hat geschrieben:Manchmal kommt es mir so vor als ob der Herr Eichelbaum im Herzen eher ein Roter denn ein Blauer ist. Jedenfalls scheint er dem Verein näher zu stehen als man es von einem Kickerspräsidenten erwarten würde. Vielleicht täuscht mich ja mein Eindruck...
und wenn er so nen Scheiß liest, dann wird er sogar grün....vor Ärger :twisted:
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

wörsdörfer hat geschrieben:Es handelt sich um ein städtisches Stadion, die Spiele der Lampen sind daher nicht zu verhindern. Und aus Sicht der Stadt ist es sinnvoll, die bestehende städtische Infrastruktur möglichst optimal zu nutzen.
Es gefällt mir zwar nicht, aber das ist leider eine sehr realistische Einschätzung. Und dass das Stadion der Stadt gehört - daran ist die hier oft glorifizierte blaue Vergangenheit Schuld.

Der Vergleich zur Münchner Arena hinkt übrigens: Dort hat man generell vorab zu wenig Stehplätze eingeplant, weshalb sowohl die Bayern- als auch die Löwenkurve zerrissen wurde. Früher im Olympiastadion war das fest aufgeteilt: Bayern Süd-, 60 Nordkurve. Analog müssten bei uns die Roten immer im Gästeblock stehen.
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:Mal schaun was dabei unterm Strich so rauskommt ...

Sicher ist:
Man zeigt seinen Unmut und das ist ja der eigentliche Sinn der Sache :!:
Angst hab ich eigentlich nur davor, dass der Heimblock der Heimblock beider Mannschaften wird ... Aber wie solls auch anders kommen ... Zur Not wirds wie in München und die Gästefans kommen in den B-Block :cry:
Nütz alles nix ... Aufkleber, Tapeten, Gardinen usw. werden wohl alle jedes Wochenende weg sein !
Vergessen darf man auch nicht die Sachbeschädigungen bzw. gegenseitigen Nicklichkeiten in Sprühereien etc. ...
Was auch nicht sein kann sind z.B. beide Wappen usw im Eingangsbereich ...

Klar hat die Modernisierung auch Vorteile (ggf. digitale Anzeige -> nicht nur im Miniaturformat bzw. Sparversion^^ und den von Mr Booooooombastik geforderten VIPBereich, mit extra Leathersesseln zum gemütlichen und luxoriösen Furzen während dem nebensächlichen Fussballspiel :lol: :lol:)

Man darf also gespannt sein ...
Glaubt ihr wirklich, das da soooooo modernisiert wird??? Mit Sicherheit nicht! Da wird das Nötigste gemacht und gut ist! Auch wenn die Lampen da spielen (ich hoffe immer noch, daß das nicht so ist), wir sind immer noch die KICKERS, vondemher wird die Stadt den Gürtel sehr eng schnallen...
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Grufti hat geschrieben:
(weiß)blaues Blut hat geschrieben:Manchmal kommt es mir so vor als ob der Herr Eichelbaum im Herzen eher ein Roter denn ein Blauer ist. Jedenfalls scheint er dem Verein näher zu stehen als man es von einem Kickerspräsidenten erwarten würde. Vielleicht täuscht mich ja mein Eindruck...
und wenn er so nen Scheiß liest, dann wird er sogar grün....vor Ärger :twisted:
soll er doch... :x
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Vor einigen Tagen gab es einen Bericht in der Stuttgarter Zeitung: in diesem wurde Staudts Vorwurf entkräftet, die Stadt hätte den Verein bislang mit keinem Euro unterstützt. Bin die Woche leider nicht im Büro und hab hier keinen Zugang aufs Online Archiv, aber vielleicht kann ja jemand anderweitig helfen??

In dem Artikel wird auf alle Fälle deutlich, dass eben insbesondere im Rahmen der Meisterschaftsfeier und auch im Zusammenhang mit dem Stadionverkauf von öffentlicher Seite eine Menge an Zugeständnissen von Seiten der Stadt gemacht wurden und Kosten für die Feier übernommen wurden.

Manch einer wird es vielleicht nicht gerne hören, aber in Anbetracht der Tatsache, welche Imagewirkung der VfB zumindest im letzten Jahr und den nun folgenden internationalen Spielen entfaltet (hat), ist dies zumindest in Teilen auch nachvollziehbar ( da über alternative Aktionen niemals im selben Kosten/Nutzen Verhältnis Standortwerbung betrieben werden konnte).

Warum dann aber im Gegenzug auch noch öffentliche Infrastruktur genutzt werden muss, um das eigene Stadion zu schonen, darüber lässt sich wirklich streiten und hier sehe ich auch den Ansatzpunkt für eine durchaus berechtigte Kritik :!:
Zuletzt geändert von Matze am Montag 1. Oktober 2007, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Killerauge hat geschrieben:Ich erklär ihm ja auch nicht die Tatsache, dass seine Frau ein Kind von einem anderen bekommt (das ist jetzt nur ein an den Haaren herbeigezogenes Bsp.) mit dem Argument, dass das gut für die demographische Entwicklung sei...
Hiermit nominiert zum besten Beitrag des Oktobers. :D :D :D
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Matze hat geschrieben:Vor einigen Tagen gab es einen Bericht in der Stuttgarter Zeitung: in diesem wurde Staudts Vorwurf entkräftet, die Stadt hätte den Verein bislang mit keinem Euro unterstützt. Bin die Woche leider nicht im Büro und hab hier keinen Zugang aufs Online Archiv, aber vielleicht kann ja jemand anderweitig helfen??

In dem Artikel wird auf alle Fälle deutlich, dass eben insbesondere im Rahmen der Meisterschaftsfeier und auch im Zusammenhang mit dem Stadionverkauf von öffentlicher Seite eine Menge an Zugeständnissen von Seiten der Stadt gemacht wurden und Kosten für die Feier übernommen wurden.

Manch einer wird es vielleicht nicht gerne hören, aber in Anbetracht der Tatsache, welche Imagewirkung der VfB zumindest im letzten Jahr und den nun folgenden internationalen Spielen entfaltet (hat), ist dies zumindest in Teilen auch nachvollziehbar ( da über alternative Aktionen niemals im selben Kosten/Nutzen Verhältnis Standortwerbung betrieben werden konnte).

Warum dann aber im Gegenzug auch noch öffentliche Infrastruktur genutzt werden muss, um das eigene Stadion zu schonen, darüber lässt sich wirklich streiten und hier sehe ich auch den Ansatzpunkt für eine durchaus berechtigte Kritik :!:

den meinst Du: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/s ... hp/1524280
toebinho
Kickers-Fan

Beitrag von toebinho »

sorry, aber ich habe den eindruck, dass hier einige die sachlage zu sehr durch die dunkelblaue brille sehen...

die roten im stadion zu haben wäre zwar extrem scheisse, aber lässt sich wenns hart auf hart kommt doch gar nicht vermeiden (da bringt ne einseitige unterschriftenaktion von kickers-fans gar nix...)
das stadion gehört der stadt und wir könnten ein ausbau des stadions, und hier vor allem der haupttribüne doch dringend gebrauchen.
mir ist es lieber wenn sich 200 vxx-spackos zwei mal die woche die beine in den bauch stehen und wir dafür finanziell entlastet werden, als dass sowieso schon maues geld aus eigener kraft zum ausbau und zur sanierung gestemmt werden muss...
bei dem kleinen etat und den ausstehenden forderungen von frau dünnwald-metzler und herrn kullen schaffen wir die nächsten jahre nicht, wenn man sich nicht kompromissbereit mit der stadt und einem verein, der halt einfach in ner anderen liga spielt gibt...

lieber alle zwei wochen die kleinen roten in unserem stadion, als in zwei jahren anstatt in liga zwei oder drei nur noch in der oberliga bzw. verbandsliga zu spielen..
tradition hin oder her, aber wenn hier so langsam nicht mal aufgewacht wird und manche von ihrem hohen ross runterkommen, dann endet der verein wie fortuna köln, ohne fans, ohne geld, ohne zukunft!

und was die schmierereien angeht: falls das wirklich der fall wäre, dass sich die wenigen fans die auch im waldaustadion zu nem II-mannschaft spiel der roten kommen sollten, wie die axt im walde aufführen, kann ich mir gut vorstellen, dass da dann auch konsquenzen von seiten der stadt gezogen würden...
falls da wirklich faschistische schmierereien von vfb-seite kommen sollten, dann wären sie so schnell wieder draußen, wie sie reinkamen und man hätte ein frisch saniertes stadion für sich alleine.... :!:

wie gesagt, kann den ärger mehr als verstehen, aber ich bin dafür da ein bisschen pragmatischer an die sache ranzugehen und herrn eichelbaum nicht gleich verrat oder königsmord anzulasten!!!
Wir hamma heuer mal so eine Weltreise g'macht. Aber ich sag's Ihnen gleich wia's is: da fahrma nimmer hin.
(Gerhard Polt)
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

toebinho hat geschrieben: tradition hin oder her, aber wenn hier so langsam nicht mal aufgewacht wird und manche von ihrem hohen ross runterkommen, dann endet der verein wie fortuna köln, ohne fans, ohne geld, ohne zukunft!
Ich bin eher der Meinung, dass ein Verein ohne Seele keine Fans mehr hat und sinnlos wird, da ist es dann auch egal ob er in der ersten Liga spielt.
Natürlich kann man nicht blind auf der Tradition beharren aber ein bisschen mehr Selbstbewusstsein und Liebe für die Kickers würde ich mir bei manchen (nicht allen) Herrschaften besonders im Verein gerne wünschen, besonders in solchen Zeiten.
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Danke, BlauesStuttgart!
sorry, aber ich habe den eindruck, dass hier einige die sachlage zu sehr durch die dunkelblaue brille sehen...
Als echter Blauer sehe ich mit Sicherheit nicht durch eine rote Brille!
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Blaues Stuttgart hat geschrieben: Natürlich kann man nicht blind auf der Tradition beharren aber ein bisschen mehr Selbstbewusstsein und Liebe für die Kickers würde ich mir bei manchen (nicht allen) Herrschaften besonders im Verein gerne wünschen, besonders in solchen Zeiten.
Auch wenn ich Dich jetzt zitiere, bitte nicht als Angriff auf Dich auffassen, aber die Vorlage ist zu gut, und der Kommentar brennt mir schon eine Weile unter den Nägeln.

Bei der letzten JHV haben sich die Leute für die Führungsämter ein jeder vorgestellt und der eine mehr, der andere weniger offen mit seinen roten Sympathien oder entsprechender Vergangenheit und Gegenwart kokettiert. Gewählt hat man sie trotzdem. Dafür sollte man sie jetzt nicht angreifen und verurteilen, sondern sich selbst kritisch hinterfragen, ob man nicht einfach im falschen Moment die Hand gehoben hat.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Rangrücktritt
Kickers-Fan

Beitrag von Rangrücktritt »

toebinho hat geschrieben:sorry, aber ich habe den eindruck, dass hier einige die sachlage zu sehr durch die dunkelblaue brille sehen...

die roten im stadion zu haben wäre zwar extrem scheisse, aber lässt sich wenns hart auf hart kommt doch gar nicht vermeiden (da bringt ne einseitige unterschriftenaktion von kickers-fans gar nix...)
das stadion gehört der stadt und wir könnten ein ausbau des stadions, und hier vor allem der haupttribüne doch dringend gebrauchen.
mir ist es lieber wenn sich 200 vxx-spackos zwei mal die woche die beine in den bauch stehen und wir dafür finanziell entlastet werden, als dass sowieso schon maues geld aus eigener kraft zum ausbau und zur sanierung gestemmt werden muss...
bei dem kleinen etat und den ausstehenden forderungen von frau dünnwald-metzler und herrn kullen schaffen wir die nächsten jahre nicht, wenn man sich nicht kompromissbereit mit der stadt und einem verein, der halt einfach in ner anderen liga spielt gibt...

lieber alle zwei wochen die kleinen roten in unserem stadion, als in zwei jahren anstatt in liga zwei oder drei nur noch in der oberliga bzw. verbandsliga zu spielen..
tradition hin oder her, aber wenn hier so langsam nicht mal aufgewacht wird und manche von ihrem hohen ross runterkommen, dann endet der verein wie fortuna köln, ohne fans, ohne geld, ohne zukunft!

und was die schmierereien angeht: falls das wirklich der fall wäre, dass sich die wenigen fans die auch im waldaustadion zu nem II-mannschaft spiel der roten kommen sollten, wie die axt im walde aufführen, kann ich mir gut vorstellen, dass da dann auch konsquenzen von seiten der stadt gezogen würden...
falls da wirklich faschistische schmierereien von vfb-seite kommen sollten, dann wären sie so schnell wieder draußen, wie sie reinkamen und man hätte ein frisch saniertes stadion für sich alleine.... :!:

wie gesagt, kann den ärger mehr als verstehen, aber ich bin dafür da ein bisschen pragmatischer an die sache ranzugehen und herrn eichelbaum nicht gleich verrat oder königsmord anzulasten!!!
So sieht es aus. Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Denn der ach so große und potente blaue Adel hatte es damals auch schon versäumt den Kickers Platz mangels Kasse zu behalten. Jetzt ist es halt ein städtisches Stadion und man muss sich den Gegebenheiten anpassen auch wenn es schwer fällt. Unserem Präsi dafür die Schuld zu geben ist völlig weltfremd, denn er sucht nur für die Blauen die beste Lösung. Wer das anders sieht kann ja gerne ein paar Millionen auf den Tisch legen und die Diskussionen verstummen lassen.

ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.

(chinesisches Sprichwort)
Gesperrt