Ich denk sie freuen sich teilweise sogar drüber, nur um uns eine reinzuwürgen !
Die Unterschriftenaktion bekommt von mir aber ein dickes Lob

Ranger hat geschrieben:
2. Würde jemand mit den Bildern zum Staatsanwalt gehen und zu einer
jüdischen Organisation, würdet ihr mal schnell sehen wie sich die Stadt Stuttgart zu gunsten der blauen stellt.
Apropos Fans: Am Samstag sammelte der harte Kern der Kickers-Anhänger Unterschriften gegen mögliche künftige Heimspiele des VfB II auf der Waldau. Gelingt den Roten der Sprung in die dritte Liga, wird dies kaum zu verhindern sein. Kickers-Chef Eichelbaum hätte damit auch gar kein Problem. Im Gegenteil: “Wird das Stadion von zwei Teams genutzt, wird die Stadt sich leichter tun, es zu modernisieren.” Jetzt will er Aufklärungsarbeit bei den Fans leisten.

Das kann er sich getrost sparen! Im Fußball kommt man eben mit rationalen Argumenten nicht immer weiter... Es geht um Gefühle wie Leidenschaft etc...McVillager hat geschrieben:Die StN berichtet immerhin schon kurz darüber:
Jetzt will er Aufklärungsarbeit bei den Fans leisten.
:D :D :DKillerauge hat geschrieben:Das kann er sich getrost sparen! Im Fußball kommt man eben mit rationalen Argumenten nicht immer weiter... Es geht um Gefühle wie Leidenschaft etc...McVillager hat geschrieben:Die StN berichtet immerhin schon kurz darüber:
Jetzt will er Aufklärungsarbeit bei den Fans leisten.
Ich erklär ihm ja auch nicht die Tatsache, dass seine Frau ein Kind von einem anderen bekommt (das ist jetzt nur ein an den Haaren herbeigezogenes Bsp.) mit dem Argument, dass das gut für die demographische Entwicklung sei...
und wenn er so nen Scheiß liest, dann wird er sogar grün....vor Ärger(weiß)blaues Blut hat geschrieben:Manchmal kommt es mir so vor als ob der Herr Eichelbaum im Herzen eher ein Roter denn ein Blauer ist. Jedenfalls scheint er dem Verein näher zu stehen als man es von einem Kickerspräsidenten erwarten würde. Vielleicht täuscht mich ja mein Eindruck...
Es gefällt mir zwar nicht, aber das ist leider eine sehr realistische Einschätzung. Und dass das Stadion der Stadt gehört - daran ist die hier oft glorifizierte blaue Vergangenheit Schuld.wörsdörfer hat geschrieben:Es handelt sich um ein städtisches Stadion, die Spiele der Lampen sind daher nicht zu verhindern. Und aus Sicht der Stadt ist es sinnvoll, die bestehende städtische Infrastruktur möglichst optimal zu nutzen.
Glaubt ihr wirklich, das da soooooo modernisiert wird??? Mit Sicherheit nicht! Da wird das Nötigste gemacht und gut ist! Auch wenn die Lampen da spielen (ich hoffe immer noch, daß das nicht so ist), wir sind immer noch die KICKERS, vondemher wird die Stadt den Gürtel sehr eng schnallen...BunnyCheckerGott hat geschrieben:Mal schaun was dabei unterm Strich so rauskommt ...
Sicher ist:
Man zeigt seinen Unmut und das ist ja der eigentliche Sinn der Sache![]()
Angst hab ich eigentlich nur davor, dass der Heimblock der Heimblock beider Mannschaften wird ... Aber wie solls auch anders kommen ... Zur Not wirds wie in München und die Gästefans kommen in den B-Block![]()
Nütz alles nix ... Aufkleber, Tapeten, Gardinen usw. werden wohl alle jedes Wochenende weg sein !
Vergessen darf man auch nicht die Sachbeschädigungen bzw. gegenseitigen Nicklichkeiten in Sprühereien etc. ...
Was auch nicht sein kann sind z.B. beide Wappen usw im Eingangsbereich ...
Klar hat die Modernisierung auch Vorteile (ggf. digitale Anzeige -> nicht nur im Miniaturformat bzw. Sparversion^^ und den von Mr Booooooombastik geforderten VIPBereich, mit extra Leathersesseln zum gemütlichen und luxoriösen Furzen während dem nebensächlichen Fussballspiel![]()
)
Man darf also gespannt sein ...
soll er doch...Grufti hat geschrieben:und wenn er so nen Scheiß liest, dann wird er sogar grün....vor Ärger(weiß)blaues Blut hat geschrieben:Manchmal kommt es mir so vor als ob der Herr Eichelbaum im Herzen eher ein Roter denn ein Blauer ist. Jedenfalls scheint er dem Verein näher zu stehen als man es von einem Kickerspräsidenten erwarten würde. Vielleicht täuscht mich ja mein Eindruck...
Hiermit nominiert zum besten Beitrag des Oktobers. :D :D :DKillerauge hat geschrieben:Ich erklär ihm ja auch nicht die Tatsache, dass seine Frau ein Kind von einem anderen bekommt (das ist jetzt nur ein an den Haaren herbeigezogenes Bsp.) mit dem Argument, dass das gut für die demographische Entwicklung sei...
Matze hat geschrieben:Vor einigen Tagen gab es einen Bericht in der Stuttgarter Zeitung: in diesem wurde Staudts Vorwurf entkräftet, die Stadt hätte den Verein bislang mit keinem Euro unterstützt. Bin die Woche leider nicht im Büro und hab hier keinen Zugang aufs Online Archiv, aber vielleicht kann ja jemand anderweitig helfen??
In dem Artikel wird auf alle Fälle deutlich, dass eben insbesondere im Rahmen der Meisterschaftsfeier und auch im Zusammenhang mit dem Stadionverkauf von öffentlicher Seite eine Menge an Zugeständnissen von Seiten der Stadt gemacht wurden und Kosten für die Feier übernommen wurden.
Manch einer wird es vielleicht nicht gerne hören, aber in Anbetracht der Tatsache, welche Imagewirkung der VfB zumindest im letzten Jahr und den nun folgenden internationalen Spielen entfaltet (hat), ist dies zumindest in Teilen auch nachvollziehbar ( da über alternative Aktionen niemals im selben Kosten/Nutzen Verhältnis Standortwerbung betrieben werden konnte).
Warum dann aber im Gegenzug auch noch öffentliche Infrastruktur genutzt werden muss, um das eigene Stadion zu schonen, darüber lässt sich wirklich streiten und hier sehe ich auch den Ansatzpunkt für eine durchaus berechtigte Kritik
Ich bin eher der Meinung, dass ein Verein ohne Seele keine Fans mehr hat und sinnlos wird, da ist es dann auch egal ob er in der ersten Liga spielt.toebinho hat geschrieben: tradition hin oder her, aber wenn hier so langsam nicht mal aufgewacht wird und manche von ihrem hohen ross runterkommen, dann endet der verein wie fortuna köln, ohne fans, ohne geld, ohne zukunft!
Auch wenn ich Dich jetzt zitiere, bitte nicht als Angriff auf Dich auffassen, aber die Vorlage ist zu gut, und der Kommentar brennt mir schon eine Weile unter den Nägeln.Blaues Stuttgart hat geschrieben: Natürlich kann man nicht blind auf der Tradition beharren aber ein bisschen mehr Selbstbewusstsein und Liebe für die Kickers würde ich mir bei manchen (nicht allen) Herrschaften besonders im Verein gerne wünschen, besonders in solchen Zeiten.
So sieht es aus. Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Denn der ach so große und potente blaue Adel hatte es damals auch schon versäumt den Kickers Platz mangels Kasse zu behalten. Jetzt ist es halt ein städtisches Stadion und man muss sich den Gegebenheiten anpassen auch wenn es schwer fällt. Unserem Präsi dafür die Schuld zu geben ist völlig weltfremd, denn er sucht nur für die Blauen die beste Lösung. Wer das anders sieht kann ja gerne ein paar Millionen auf den Tisch legen und die Diskussionen verstummen lassen.toebinho hat geschrieben:sorry, aber ich habe den eindruck, dass hier einige die sachlage zu sehr durch die dunkelblaue brille sehen...
die roten im stadion zu haben wäre zwar extrem scheisse, aber lässt sich wenns hart auf hart kommt doch gar nicht vermeiden (da bringt ne einseitige unterschriftenaktion von kickers-fans gar nix...)
das stadion gehört der stadt und wir könnten ein ausbau des stadions, und hier vor allem der haupttribüne doch dringend gebrauchen.
mir ist es lieber wenn sich 200 vxx-spackos zwei mal die woche die beine in den bauch stehen und wir dafür finanziell entlastet werden, als dass sowieso schon maues geld aus eigener kraft zum ausbau und zur sanierung gestemmt werden muss...
bei dem kleinen etat und den ausstehenden forderungen von frau dünnwald-metzler und herrn kullen schaffen wir die nächsten jahre nicht, wenn man sich nicht kompromissbereit mit der stadt und einem verein, der halt einfach in ner anderen liga spielt gibt...
lieber alle zwei wochen die kleinen roten in unserem stadion, als in zwei jahren anstatt in liga zwei oder drei nur noch in der oberliga bzw. verbandsliga zu spielen..
tradition hin oder her, aber wenn hier so langsam nicht mal aufgewacht wird und manche von ihrem hohen ross runterkommen, dann endet der verein wie fortuna köln, ohne fans, ohne geld, ohne zukunft!
und was die schmierereien angeht: falls das wirklich der fall wäre, dass sich die wenigen fans die auch im waldaustadion zu nem II-mannschaft spiel der roten kommen sollten, wie die axt im walde aufführen, kann ich mir gut vorstellen, dass da dann auch konsquenzen von seiten der stadt gezogen würden...
falls da wirklich faschistische schmierereien von vfb-seite kommen sollten, dann wären sie so schnell wieder draußen, wie sie reinkamen und man hätte ein frisch saniertes stadion für sich alleine....![]()
wie gesagt, kann den ärger mehr als verstehen, aber ich bin dafür da ein bisschen pragmatischer an die sache ranzugehen und herrn eichelbaum nicht gleich verrat oder königsmord anzulasten!!!