Bin absolut hin- und hergerissen, was ich von dem Spiel halten soll. Der größte Fehler wurde definitiv VOR dem Spiel gemacht, nämlich nur 1 Spitze aufzustellen. Gambo spielte definitiv nicht im Sturm, sondern eher noch defensiver als zuletzt. So war der arme Vaccaro völlig auf sich alleine gestellt. Mit der richtigen Unterstützung aus dem MF hätte er heute gegen diese SSV-Truppe drei Tore gemacht, denn RT war im bisherigen Saisonverlauf wohl der schwächste Gegner, der sich auf der Waldau präsentiert hat.
Anders als viele hier denke ich, dass die Kickers schlechter ins Spiel gekommen sind als z. B. gegen Sandhausen oder Kassel. Der Schiri leider von Beginn an auf Kickers-Seite extrem kleinlich. Das 1. Foul von Yildiz war nie und nimmer "gelb", das zweite dann schon, da "musste" er leider konsequent sein - und schon hatten wir es wieder, das Phänomen USZE (unvorhergesehenes, spieltaktik-zerstörendes Ereignis), wie es sie die letzten Heimspiele auch gab und mit denen die Mannschaft derzeit einfach nicht klar kommt. Die letzten Male waren es Gegentore mit der ersten Gäste-Chance, dieses Mal eine Unterzahlsituation - es läuft einfach NIE mal etwas glatt bei meinen Blauen, das stinkt mir ehrlich gesagt am meisten

.
Wie die Mannschaft allerdings mit der Unterzahl zurecht kam, war dagegen überraschend positiv - man könnte aber auch sagen, dass RT einfach zu schlecht ist, um daraus Kapital zu schlagen. Es wurden jedenfalls mehr Zweikämpfe gewonnen als zuletzt und RT hat - vielleicht auch überzahlbedingt - nicht man soviel Beton angerührt, wie ich vor dem Spiel vermutet hätte. Im Ganzen war es aber spielerisch doch sehr in Richtung "Not gegen Elend", auch wenn die kämpferische Leistung ähnlich gut war wie gegen Burghausen.
Die Chancenauswertung dagegen war auf Kickers-Seite fast 100 %ig - ob das ein Lob ist oder nicht, darf jeder sich selbst ausrechnen. Ich weise nur darauf hin, dass die Kickers in ihren "heimstarken" Zeiten durchschnittlich 10 x so viel echte Torchancen hatten wie heute. Als dann endlich der lang ersehnte Moment kam, ein Führungstor bejubeln zu dürfen, war man leider wieder blöd genug, den Gegner nicht mehr wahrzunehmen, so dass die Freude über die Führung fast kürzer war als ein durchschnittlicher Orgasmus (sorry für den drastischen Vergleich, aber der musste sein :wink:). Nach dem Ausgleich habe ich allen Ernstes befürchtet, dass uns diese Truppe auch noch alle drei Punkte klaut. Leider hatten wir wieder kaum gute Standards und Kacani war zu kurz drin, um noch die ein oder andere Kopfballchance zu bekommen.
Bin jetzt gespannt, was die Sitzung morgen bringt. Peter Zeidler jetzt zu entlassen wäre, wie Buddy schon meinte, schon recht unfair, der bessere Zeitpunkt wäre - wenn überhaupt - das Kirchheim-Spiel gewesen oder - im Nachhinein betrachtet - sogar schon das Aalen-Spiel auf Grund der zweiwöchigen RL-Pause, da es mit einem neuen Trainer in Kirchheim nur besser hätte laufen können.