Wozu die Trainerdiskussionen?

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Hunsrigga
Kickers-Fan
Beitrag von Hunsrigga »

naja schon... hat letztes JAhr biem FCK auch in wichtigen Heimspilen nur mit einem Stürmer spielen lassen und durchaus ne undurchsichtige Personalpolitik betrieben.
aber beim FCK spielen noch andere Faktoren mit rein.. (Finanzskandal und die damit einhergehenden Spannungen).
Grundsätzlich find ich Wolf super..denn er hat meines erachtens die Fähigkeit wirksame Arschtritte zu verteilen.
deHotic
Kickers-Fan

Beitrag von deHotic »

ich sage nur eines: PAUL LINZ muss wieder her!
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

deHotic hat geschrieben:ich sage nur eines: PAUL LINZ muss wieder her!
NEIN bloß net kannst ja gleich wieder den Sorg holen PFUI :x
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Der Manni Krafft fällt mir da noch ein :-) Aber der ist ja schon 70 - das wird nix!
Tiefblau
Kickers-Fan

Beitrag von Tiefblau »

was macht der Lorenz-Günther Köstner eigentlich? :wink:
ALLEZ LES BLEUS !!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Noch ist wohl nichts entschieden und schon gar nichts offiziell. Prinzipiell bin ich allerdings gegen "Rückkehrer" auf dem Trainerstuhl, da die Erwartungen dann meist noch höher sind. Ging schon bei Rainer Zobel schief. Wolf hat seine besten Zeiten glaube ich schon hinter sich und bei uns musste er damals aus zwei Gründen gehen

1. Weil er 6 x hintereinander verloren hat
2. Weil man vor der Saison in Verkennung der Lage nach einem "Ausrutscher nach oben" in Form von Platz 5 gleich den Bundesligaaufstieg gefordert hat - mit diesem unnötigen Druck kam er nicht mehr zurecht

Paul Linz erging es da ganz ähnlich: Ihm wurde vorgeworfen, die Mannschaft schlecht zu reden und vor allem wollte er nichts vom damals propagierten "Regionalkonzept" wissen, das dann bekanntlich - nomen est omen - in der Regionalliga endete. Auch Linz ist, ähnlich wie Lorant und Konsorten, über den Zenit hinaus.

Situationsbedingt bräuchte man wohl einen "Schleifer", persönlich hätte ich allerdings gerne einen bezahlbaren Trainer der Marke Jürgen Klopp, Ede Becker oder Thomas Schaaf, die gezeigt haben, dass sie langfristig erfolgreich in EINEM Verein arbeiten können und sich voll mit diesem identifizieren. Bei Wolf schlagen denke ich zwei Herzen in einer Brust: eines davon ist sicher blau, keine Frage. Aber da er es auch in Lautern nicht geschafft hat, bin ich da mehr als skeptisch.

Hat es vielleicht etwas zu bedeuten, dass Sascha Malchow gestern auf der HT gesichtet worden sein soll ? Er im Tandem mit Minkwitz - da hätte ich ein gutes Bauchgefühl. Wenn Zeidler endlich die Kurve kriegen würde, würde ich ihn aber gerne auch behalten. Äußerlich / von der Gestik her wirkt er ja schon ein wenig wie "Kloppo", aber leider ist das halt auch nicht alles.
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Wir können ja Rainer Zobel zum dritten mal verpflichten :lol:
Jackel
Kickers-Fan

Beitrag von Jackel »

Wie wärs mit Volker Finke dann lernen die Jungs Mal endlich wie man Fussball spiel
Niclas92
Kickers-Fan

Beitrag von Niclas92 »

Jackel hat geschrieben:Wie wärs mit Volker Finke dann lernen die Jungs Mal endlich wie man Fussball spiel
Wär ich au dafür, dann melden sich wieder 10tausende Freiburger im Forum an und spamen rum!!! :lol: :lol: :lol:
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Tiefblau hat geschrieben:was macht der Lorenz-Günther Köstner eigentlich? :wink:
na hoffentlich Schafe züchten in Neuseeland. Den will wohl keiner mehr hier sehen.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ford K hat geschrieben:Hat es vielleicht etwas zu bedeuten, dass Sascha Malchow gestern auf der HT gesichtet worden sein soll ?
Den habe ich schon ein paar mal im Stadion gesehen dieses Jahr.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Den Jürgen Sundermann hab ich gestern auch zum wiederholten Male diese Saison auf der HT gesehen. :wink:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Roland hat geschrieben:Den Jürgen Sundermann hab ich gestern auch zum wiederholten Male diese Saison auf der HT gesehen. :wink:
Der ist doch eine alte Lampe :oops:
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Ja der Sundermann das wärs noch oder wir hohlen den Host Buhtz :lol:
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Wenn einer neuer Trainer her muss, meinetwegen. Doch bitte keine alt Internationalen, die daher kommen und von früher erzählen. Oder ihre tausend Klienten mitbringen wie Wolf. Viel, viel lieber ist mir ein Trainer, der Motiviert ist und für die Kickers sich reinhängt, der konsequenter ist als der Alte...Alexander Malchow
Nazis raus aus den Stadien.
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

Ich habe wieder einmal den Trainer von SV Möhringen im Stadion gesehen. Herr Klaus Kulow ist wohl immer noch ein Thema!

.
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Habs schon im anderen Thread geschrieben. Man glaubt es kaum wieviele Trainer gestern anwesend waren. Die spekulieren wohl alle auf Zeidlers Job oder sind einfach gerne bei den Blauen :wink:
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

wie kommt ihr eig alle auf den Malchow? Klar war er sher lange bei den blauen sodass man ihn was die symphatie sicher gerne in einer position bei uns sehen würde aber der hat doch bisher gerade mal einen oberligisten trainiert und da auch nicht gerade den überragenden erfolg gehabt. das ist doch ein totales risiko ihn zu verpflichten!
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
spongebob
Kickers-Fan

Beitrag von spongebob »

Wie wärs mit Volker Finke dann lernen die Jungs Mal endlich wie man Fussball spiel
Jachel, dies ist eine sehr gute Idee.
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

bookerty hat geschrieben:wie kommt ihr eig alle auf den Malchow? Klar war er sher lange bei den blauen sodass man ihn was die symphatie sicher gerne in einer position bei uns sehen würde aber der hat doch bisher gerade mal einen oberligisten trainiert und da auch nicht gerade den überragenden erfolg gehabt. das ist doch ein totales risiko ihn zu verpflichten!
Das denk ich auch..., es sollte schon ein etwas erfahrener Trainer sein!
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

ralf vollmer :!:
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Wie lange "sitzen" die eigentlich? Bzw. wann hat das angefangen - bin ganz nervös! :?
klinsiserbe
Kickers-Fan
Weiß einer von Euch was heute nun entschieden wurde ?

Beitrag von klinsiserbe »

eigentlich wollte das Präsidium doch heute tagen ? Ist da noch nichts an Ergebnissen bekannt geworden... ????

Auf was ich gar keinen Bock habe ist so eine Trainer-Entlassungkultur wie vor Robin Dutt. Das war fürchterlich, dauernd den Trainer zu wechseln.

Ich denke der Minki hätte jetzt seine Chance verdient. Optimal wäre natürlich der Wolle, aber das ist wohl eine Nummer zu groß für den Klub. V.a. finanziell. Steppi wäre auch gut, aber ist wohl auch zu teuer. Zeidler ist zwar ein netter Kerl aber scheint mir nicht genug Erfahrung in Sachen Fußball zu haben, was sich vermutlich auch auf sein Ansehen bei den Spielern negativ auswirkt. Deshalb sollte er möglichst bald abgelöst werden.
klinsi's erbe :: unser team fuer den liga 2
klinsiserbe
Kickers-Fan

die zweite hat bei der Zweiten von Freiburg 3:7 (!!!!!!) verloren - mit unseren vier Verbannten !!! :roll: :shock: :( :evil:

UNBLAUBLICH ! Was geht denn da ab. Jetzt Letzter. Beigang hat zwar 2 Tore gemacht, hoffentlich hilft ihm das, aber das ist doch schon ingesamt unglaublich - 6:0 Zwischenstand !
uldorico
Kickers-Fan

Beitrag von uldorico »

Malchow ? Noch ist Zeitler nicht entlassen !

Mit Malchow vom Regen in die Traufe.
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Ich hab jetzt nicht gelesen, ob das schon hier steht:

Sonntag aktuell von heute:
1-1 - Zeidler muss zittern

Statement Zeidler: Mit der Leistung bin ich zufrieden, mit dem Ergebnis mit, aber wir haben immer noch 5 Punkte Vorsprung auf Reutlingen.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

nordlicht hat geschrieben:Ich hab jetzt nicht gelesen, ob das schon hier steht:

Sonntag aktuell von heute:
1-1 - Zeidler muss zittern

Statement Zeidler: Mit der Leistung bin ich zufrieden, mit dem Ergebnis mit, aber wir haben immer noch 5 Punkte Vorsprung auf Reutlingen.
Hat er gestern im Fernsehinterview gesagt! Wenn das die Ansprüche der Stuttgarter Kickers sind - dann gute Nacht!
Einmal Blauer - immer Blauer
klinsiserbe
Kickers-Fan

ja, hab ich auch gesehen. Was soll das denn - fünf Punkte Vorsprung auf den 17. ? Was zählt ist der Vorsprung auf den 11. !!! Herr Zeidler scheint kein Mathematik-Lehrer zu sein... :twisted:
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Wir haben auf Oggersheim noch mehr Vorsprung!!! Also alles ok???
NEIN!!! Dem Typ muß doch endlich mal einer sagen dass es hier und jetzt vorbei ist!!!
one tear for summer past - a smile for winter to be.
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Ich finde diese Aussage schlichtweg eine Frechheit :twisted:
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

nordlicht hat geschrieben:Ich finde diese Aussage schlichtweg eine Frechheit :twisted:
Kommt auf die Frage an, die dieser vorausging...im ernst: auf solche Aussagen darfst nen Dreck geben...
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

uldorico hat geschrieben:Malchow ? Noch ist Zeitler nicht entlassen !

Mit Malchow vom Regen in die Traufe.
Zeidler
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Das man bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts von der heuitgen Sitzung
erfahren hat spiegelt mal wieder die schon bekannte Informationspolitik
unserer Vereinsbosse wider.
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

so mittlerweile müsste es bei euch montag morgens sein (bei mir ja 9 stunden früher) müsste denn nichtmal was von bekannt werden was bei der sitzung herauskam?
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Die Stuttgarter Kickers halten nach dem 1:1 gegen den SSV Reutlingen zunächst weiter an Trainer Peter Zeidler fest:

http://www.ez-online.de/lokal/lokalspor ... 300762.cfm
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

ICH GLAUB DAS NICHT! SCHMEISST DOCH DEN ENDLICH RAUS!

2 Siege gegen Kirchheim und Reutlingen sind Pflicht und was passiert 3:0 gegen den Oberligavorletzten rausgeflogen und ein Punkt gegen Reutlingen, Wochenlang kein Sieg und daheim noch garkein Sieg.

ZEIDLER RAUS!!! Kein Fan oder sonst wer will den da noch auf der Trainerbank sehen!!!! RAUS MIT DEM ENDLICH!

die Aussage wir haben ja noch Vorsprung auf Reutlingen, das war die größte Frechheit die innerhalb dieses Vereins je hören musste. Was ist denn das da für ein Saftladen auf der Waldau?

Sorry aber ich bin grad stinksauer spätestens jetzt aber eigentlich schon viel viel früher müsste der doch hochkant rausfliegen. Egal wie beschissen es läuft er redet das jedesmal schön. Sorry aber wenn man mir das ins Gesicht sagt wir sind ja noch 5 Punkte von Reutlingen weg ich glaub man hätte mich festhalten müssen dass ich nicht durchdrehe!
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Für mich heißt das nur eins: man war bislang nicht in der Lage einen Neuen zu finden. Mehr nicht.

Die Trainer, die nach so einer Situation je wieder beim gleichen Verein in die Spur zurückgefunden haben, die kann man an einer Hand abzählen. Das wird nix mehr.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Blauer1973
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer1973 »

Statement Zeidler: Mit der Leistung bin ich zufrieden, mit dem Ergebnis mit, aber wir haben immer noch 5 Punkte Vorsprung auf Reutlingen. [/quote][/quote]

Der will halt noch vor Reutlingen in die 4.Liga kommen.
Das ist sein Anspruch! Stehe vor den Reutlinger Rivalen.
Der Zeidler weiß nicht was die Stunde geschlagen hat.
Regt Euch doch net auf. Des is ein 4.Ligatrainer!
Und im Präsidium erkennt´s keiner!
Einmal Blauer, immer Blauer
Floggi
Kickers-Fan

Beitrag von Floggi »

gratulation an die vereinsführung... und ihr beschwert euch über zurückgehende zuschauerzahlen.

ihr bewegt euch auf verdammt dünnen eis!

viel erfolg in münchen... herr zeidler!
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

bookerty hat geschrieben:ICH GLAUB DAS NICHT! SCHMEISST DOCH DEN ENDLICH RAUS!

2 Siege gegen Kirchheim und Reutlingen sind Pflicht und was passiert 3:0 gegen den Oberligavorletzten rausgeflogen und ein Punkt gegen Reutlingen, Wochenlang kein Sieg und daheim noch garkein Sieg.

ZEIDLER RAUS!!! Kein Fan oder sonst wer will den da noch auf der Trainerbank sehen!!!! RAUS MIT DEM ENDLICH!

die Aussage wir haben ja noch Vorsprung auf Reutlingen, das war die größte Frechheit die innerhalb dieses Vereins je hören musste. Was ist denn das da für ein Saftladen auf der Waldau?

Sorry aber ich bin grad stinksauer spätestens jetzt aber eigentlich schon viel viel früher müsste der doch hochkant rausfliegen. Egal wie beschissen es läuft er redet das jedesmal schön. Sorry aber wenn man mir das ins Gesicht sagt wir sind ja noch 5 Punkte von Reutlingen weg ich glaub man hätte mich festhalten müssen dass ich nicht durchdrehe!
ZEIDLER RAUS

und

langsam kommt der Verdacht auf, dass Präsidium findet die aktuelle Missere GEIL, warum halten die nur an dem Versager fest?
Wollen die denn gleich mitgehen?

.
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
Gesperrt