Es gibt in dieser gesamten Diskussion nur einige vereinzelte Argumente, die für diese Aktion sprechen.
1.] "Alle Fanclubs unterstützen diese Aktion" - Schön. Nein, wirklich, ich finde es eine positive Entwicklung, welche auch mal geschlossenheit in der Fanszene demonstriert. Aber trotzdem ist das kein Argument. Ich möchte wirklich nicht wie eine eiserne Hausfrau klingen, aber "nur weil jeder in den Neckar springt, heisst nicht, dass du auch springen musst!"
2.] "Die Mannschaft hat's nicht besser verdient." - Zwar haben die Kickers gerade nicht den Überzeugendsten Start in die Saison gehabt, aber diese Trotzreaktion hilft dem Verein auch nicht weiter. Erfolg baut auf Erfolg auf, und Niederlagen auf Niederlagen.
Der SVK ist kein Gut-Wetter-Verein. Und wir sind keine Gut-Wetter-Fans. Wenn wir bei jeder schlechten Serie die Mannschaft alleine lassen würden, könnten wir uns gleich bei den Lampenfans anschliessen. Commando Cannstatt lässt grüssen ;)
3.] "Die müssen mal aufwachen." - Es tut mir ja Leid, aber ich glaube mittlerweile weiss die Mannschaft, dass es so nicht weiter gehen kann. Aber sich aus einer solchen Krise zu reissen ist schwierig - ohne Fans ist das nahezu unmöglich.
Ich bezweifle ausserdem, dass die Presse das positiv berichten wird. Wir kennen doch die sensationsgeilen StZ-Lampenschreiber. Die werden unseren Verein in Dreck und Schande ziehen.
Fazit: Diese Aktion ist wirklich nicht produktiv. Aber, auch wenn ich diese Aktion nicht für gut halte, gibt es wichtigeres: Geschlossenheit in der Fanszene. Ich finde es gut, dass diese Diskussion nicht zensiert oder unterbunden wird. Aber ich muss betonen, dass wir das gemeinsam durchziehen müssen.
Auch wenn ich diese Aktion nicht unterstütze, werde ich die Vereinbarung halten müssen.
Bookerty hat es, meines Erachtens nach, am besten auf den Punkt gebracht:
stellt euch mal vor die reutlinger machen z.b. so ne aktion bei uns. nachher stehen dann 20 reutlinger im block rum und wir wuerden uns darueber kaputt lachen was die reutlinger fuer trottel sind und ihr team nicht unterstuetzen.