So kommen wir nicht weiter...

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
bookerty
Kickers-Fan

So kommen wir nicht weiter...

Beitrag von bookerty »

Diskussionspunkt an allen Ecken und Enden und über alles und jeden beherrschen immer mehr das Forum und die gesamte Fanszene. Dass es wirklich alles anderen als rund läuft, darüber brauchen wir uns glaube ich gar nicht streiten das ist wohl schlichtweg Tatsache. Die Art und Weise wie das aber alles abläuft gefällt mir ganz und ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur mit so geht. Ich will mich gar nicht über Ausdrucksweise oder Ähnliches beschweren, es geht mir viel mehr um das heillose Durcheinander.

Das Positive des Fanforums ist, dass wir hier wohl eines der am besten mitdenkenden Foren im deutschen Fußball sind. Sehr viele Leute hier verstehen um einiges mehr als der Durchschnittsfan von Taktik, Spielsystemen und Spielertypen. Andere wiederum haben gute Ideen wie man wirtschaftlich einen Verein wie die Kickers vorantreiben kann.

Wir sind leider trotzdem weiterhin nur „Fans“ und oft werden wir wohl auch nicht als mehr angesehen. Aber in unserem Präsidium sitzen trotzdem Leute mit viel Lebenserfahrung die studiert haben viel von Fußball verstehen und wohl auch alle viel führungstechnisches Know-how besitzen. Wer hier glaubt denn wirklich, die bei der Vereinsführung sitzen da nur rum und trinken Kaffee während sie ganz genau wissen wie mehr Geld durch Fanartikel in die Kasse kommt und zusätzliche Sponsoren gefunden werden? Genau das ist die Art und Weise die uns hier als Forum nicht akktraktiver macht um angehört zu werden.

--------------------------------------------------

Deshalb finde ich wir sollten folgendes stoppen:

:!: Das dauerhafte Kritisieren und Anzweifeln der Vereinsführung:

:arrow: Wir wollen alle hier ein größeres Sortiment an Fanartikeln und ich hätte auch gern z. B. Kickers Bettwäsche. Aber wenn ich realistisch denke, bemerke ich genau, dass die davon niemals genug Verkaufen würden damit sich das ganze lohen würde. Wer außer den paar treuen hier im Forum würde denn noch kaufen?

:arrow: Glaubt ihr wirklich die Öffentlichkeitsarbeit ist so schlecht? Woher wollt ihr denn eigentlich wissen bei wie viele derzeitigen Sponsoren und ehemaligen Sponsoren da das Telefon klingelt? Woher wisst ihr denn ob man sich nicht schon um Fanartikel, Öffentlichkeitsarbeit und sonst etwas Gedanken gemacht hat oder es immer noch tut?

:arrow: Versetzt euch mal in die Lage von Herrn Eichelbaum: Wenn ich hier lese dass er die Insolvenz wollen könnte, dass er inkompetent ist und dass er nur rumgeheuchelt hat und er zurücktreten soll würde ich auch keine Leute mehr aus dem Forum als Anregung für meine Arbeit zu Rate ziehen.

:!: Beleidigungen gegenüber Trainer, Manager und Mannschaft:

:arrow: Zeidlers Schönrederei finde ich nervig, die Nullnummern tun einem in der Seele weh und der Schlafwagenfußball der Mannschaft lässt einem über den verschwendeten Samstag Nachmittag nachdenken aber das wenn wir mittlerweile dank unserer primitiven Aussagen schon in der Zeitung erwähnt werden dann ist das genau das Gegenteil von der positiven Öffentlichkeitsarbeit von der wir immer behaupten dass sie vom Forum ausgehen könne.

:arrow: Cast ist kein schlechter Manager und ihm fehlt weder das Fingerspitzegefühl noch ist er inkompetent. Das Forum hier hat manchmal wirklich eine Meinung wie ein 13-jähiges Mädchen: Heute so morgen so. Als Cast Okpala und Kanyuk verpflichtet hat haben sich hier einige Leute vor „Gute Arbeit Herr Cast“-Beiträgen die Finger wund geschrieben und als man Benda zurückgeholt und Ortlieb, Rapp und Mann verpflichtet hat, hab ich eigentlich kein einiges negatives Posting gelesen. Plötzlich will aber jeder wissen, dass unsere Neueinkäufe zu schlecht waren.

:arrow: Die Mannschaft macht das nicht mit Absicht. Kaum einer unserer Spieler ist schon wirklich alt und hat alle guten Jahre hinter sich. Bendas mit seinem Leistungsabfall Absicht zu unterstellen ist eine Frechheit. Er verdient sein Geld mit Fußball glaubt ihr denn wirklich der Mann macht das mit Absicht? Solche Behauptungen sind schlicht eines Spielers der schon viele gute Spiele für unsere Blauen gemacht hat unwürdig.

:!: Sinnlose Boykottaktionen:

:arrow: Wir sind Fans der Stuttgarter Kickers, das ist ein Verein der mit viel Tradition zu tun hat und bei dem man die Tradition auch noch spürt. Bei uns im Stadion laufen Oldies in der Halbzeitpause aus besseren Zeiten und von kommerziellem neumodischem Stadion in dem keiner den anderen kennt ist bei uns nichts zu spüren. Genau deshalb bin ich aber so gern auf der Waldau denn das sind die Kickers: Genau das ist aber unser Problem. Als wir noch bessere Zeiten hatten war Fußball noch mehr als die Frage wer mehr Geld hat. Wir sind aber einfach nicht mit diesem Trend mit geschwommen. Das konnten wir auch nicht da der große VfB auf der anderen Seite vom Neckar das tut und in Stuttgart lohnte sich die Investition in die Kickers somit eben nicht. Es kommt auf das Potential an wie viel Kommerz mit einem Verein möglich ist und das können auch zwei Vereine sein die dicht beieinander sind (Dortmund & Schalke). Das Konzept des kleineren Vereins der aber durch die herausragende Jugendarbeit glänzt funktioniert nun eben nicht mehr da mit dem immer kommerzielleren Fußball die Spieler die was im Fuß haben schon in der Jugend abgeworben werden. Das und nix anderes ist der Grund für unseren sportlichen Niedergang. Das kontraproduktivste was wir jetzt noch tun können ist das Tauziehen in verschiedenen Richtungen: Wir haben zwei Topics meist voller Zustimmungspostings die gegensätzlicher nicht sein könnten (Jetzt erst Recht! & Talfahrt Stoppen).
Liebe Kickersfans jetzt ein Spiel, das auch für einige Spieler emotionalen Wert enthält (gegen VfB II) zu Boykottieren bring und das Geld zu spenden bringt unserem Verein ich tippe mal auf 500€ das ist selbst bei unserem Jahresetat nicht einmal ein Tropfen auf den heißen Stein. Wir haben aber Spieler in der Mannschaft die sich sehr um die Fans sorgen wie z. B. Ortlieb der nach jedem Sieg an de Zaun gestürmt kam oder Vaccaro der auf jede Verhaltensweise der Fans bei den Heimspielen mit Aufforderung zum Singen oder Zeichen dass er Pfiffe für ungerechtfertigt hält auf uns eingegangen.
Andere Fans drehen ihrem Banner um wenn’s ihnen stinkt. Wir gehen nicht zum Spiel gegen die Erzrivalen. Den roten kein Geld in die Kasse spülen? Wisst ihr wie sehr die Roten die Deutscher Meister geworden sind und CL-Einnahmen haben auf eure paar Euro pfeifen?

:arrow: Liebe Moderatoren wir sind doch ein offizielles Vereinsforum und diese Boykottaktion ist sicher keine offizielle Vereinsaktion also nehmt doch dieses blöde „Wichtig“ von dem Topic weg das ist nämlich eine ganz klare Ansichtsache ob man so was für gut hält und deshalb sollte es nicht oben stehen. Es hat alles andere als ein „Wichtig“ verdient das ist nichts weiter als ein privater und inoffizieller Vorschlag.

:arrow: An die die hier im Forum immer schreiben dass sie persönlich unter Zeidler kein Kickersspiel mehr besuchen: Ich wiederhol es nochmals ihr seid Fans der Kickers und wenn ihr eingeschnappt sein wollt wenn’s mal nicht so läuft dann halt ihr euch den falschen Verein ausgesucht.

:!: Nicht reden sondern handeln:

:arrow: Wenn wir unsere Ideen hier im Forum schon als so extrem produktiv bezeichnen wieso nehmen wie dann nicht selbst das Ruder in die Hand? Für den Verein werben z. B. können wir auch einfach so und vielleicht sollte man mal mehr als T-Shirt- und Spendenaktionen starten. Die Spendenbettlerei ist sowieso alle Jahr wieder das gleiche. Man könnte als teuer Fan schon fast einen Dauerauftrag einrichten.

:arrow: Es gibt doch sicher ganz andere Dinge die wir tun können wenn wir nur endlich mal loslegen. Ich will mal wieder gute Ideen lesen und kein Genörgel oder Beschwerden. Leute hier wie Matze, hatten doch immer so gute Ideen. Keine Idee wie sowas einfach mal in die Hand genommen werden kann?

:arrow: Noch ne Frage hierzu: Ist es denn nicht möglich, dass mal ein Vertreter aus dem Forum mit guten Ideen in eine Position im Verein gewählt wird? Viele hier sind doch Vereins oder Fadski-Mitglied und haben somit eine Stimme! So müsste man uns mal ernster nehmen.

--------------------------------------------------------------

Fazit:

:arrow: Frust bringt uns nicht weiter und Vorwürfe machen Forum und Verein erst recht nicht populärer.

:arrow: Wenn wir etwas tun wollen dann müssen wir versuchen selbst die Initiative zu ergreifen und aufhören zu nörgeln.

:arrow: Man muss anerkennen, dass wir weder einen Geldgeber mit dicker Brieftasche noch träumerische Chancen auf Sponsoren haben

:arrow: Die Situation ist von Umständen abhängig auf die wohl der beste Trainer und Manager der Welt nicht alle ändern könnten. Was intern versucht wird oder wieso was nicht funktioniert wissen wir nicht und sollten uns deshalb mit frecher Kritik und Anschuldigungen zurückhalten.

So das wars. Danke an die die diesen langen Beitrag wirklich ganz gelesen haben :wink:
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Mat
Kickers-Fan

Beitrag von Mat »

muss dir in allen Belangen recht geben....

hoffen wir, dass es heute besser wird (nach den gestrigen Ergenissen ist ein Sieg noch mehr Pflicht als sowieso schon !!!)
einmal blau, immer blau...
in guten wie in schlechten Zeiten....

eine Stadt, ein Verein - SVK!!!!!
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

NA ja, ich finde diese Form des Beitrages sehr ungläubig un unglücklich.
Warum spricht man hier immer noch von Zusammenhalt und Moral?

Ich denke hier gibt es genügend Fans, die mit der momentanen Situation mehr als unzufieden sind. Fans die eine eigene Meinung haben und die sich hier im Forum auch mal den Einen oder anderen Gedanken von der Seele schreiben.

=> Als Fan von den Stuttgarter Kickers hat man es halt momentan nicht ganz so leicht.
Gerade was unsere Manschaft derzeit auf dem Platz an Leistung abgibt, wer auch immer dafür verantwortlich ist, wir Fans mit Sicherheit nicht!
ABER nun sind wir mittlerweile nur noch 12. in der Tabelle und da sollen wir ruhig bleiben?
Wir sind Fans und wollen das auch bleiben.

Aber nur mit massiven Veränderungen wird ein Kurswechsel möglich sein.
Durch Geduld und weiteres Abwarten wird sich nichts ändern!

WENN ES NICHT SCHON ZU SPÄT IST !.
.

die eigene

moralisch
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Super Beitrag - stimme Dir zu 99% zu. Nur bei dem Einsatz sprich
der Berufseinstellung einiger Spieler muss sich eine Besserung einstellen.
Nur zur Erinnerung Kirchheim - da kann mich niemand wirklich niemand
von meiner Meinung abbringen, dass die Mannschaft ohne jeglichen Einsatz in dem von Prestige und vor allem Geld so wichtigen Spiel
für unsere Blauenen gegangen ist.
Spätestens ab heute kann die Mannschaft beweisen, dass dies der Vergangenheit angehört.
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

Bookerty, ich gebe dir in allen Punkten Recht!

Ich habe mich in den letzten Wochen im Forum zurückgehalten, weil es einfach unerträglich ist, Meinungen von Unwissenden zu lesen, die gespickt mit Beleidigungen sind.

Auch in schlechten Zeiten muß man zusammenhalten!
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Erstmal danke für das bisher meist so positive Feedback.

Zu MrBombastiks Antwort:
MrBombastik hat geschrieben: => Als Fan von den Stuttgarter Kickers hat man es halt momentan nicht ganz so leicht.
Hast eig schon recht und ich sage eben sgoar man hat es als Kickersfan NIE wirklich leicht. Deshalb ist das kein Verein dessen Spiele man als Frustausdruck nicht bsucht. Das kann von mir aus ein Bayernfan machen wenn die mal nur auf Platz zwei stehen.
MrBombastik hat geschrieben: Gerade was unsere Manschaft derzeit auf dem Platz an Leistung abgibt, wer auch immer dafür verantwortlich ist, wir Fans mit Sicherheit nicht!
ABER nun sind wir mittlerweile nur noch 12. in der Tabelle und da sollen wir ruhig bleiben?
Nein sollst du nicht. Nur glaubst du wenn unser Team vor leerer Kloschüssel kickt wir im Forum alle Nerven und Manieren verlieren und wir für den Verein anstatt zu supporten hingegen ein paar huntert Euro zusammenkratze wird es besser?
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
tobi-svk
Kickers-Fan
Beitrag von tobi-svk »

bookerty hat geschrieben::arrow: Wir wollen alle hier ein größeres Sortiment an Fanartikeln und ich hätte auch gern z. B. Kickers Bettwäsche.
Ich hab eine :)
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

tobi-svk hat geschrieben:
bookerty hat geschrieben::arrow: Wir wollen alle hier ein größeres Sortiment an Fanartikeln und ich hätte auch gern z. B. Kickers Bettwäsche.
Ich hab eine :)
War auch nur ein Beispiel für etwas was ich gern daheim hätte und jedenfalls noch nicht gesehen habe dass es das zu kaufen gibt. Die hast aber net direkt vom Verein oder? :shock:
tobi-svk
Kickers-Fan
Beitrag von tobi-svk »

Ne :wink:
westler
Kickers-Fan

Beitrag von westler »

als Seltenposter bin ich allerdings der Meinung, dass in jedem Forum Meinungsfreiheit (im gesetzlichen Rahmen) gelten sollte, d.h. auch Kritik an Trainer/Vereinsführung/Spielern muß möglich sein, dass es einen Unterschied zwischen Kritik und Beleidigung gibt muss aber auch jedem klar sein.
Dizzy Gillespie
Kickers-Fan

Beitrag von Dizzy Gillespie »

Ich kann bookerty nur zustimmen. Der Frust vieler Fans ist allerdings auch mehr als verständlich, denn in solch einer erbärmlichen Lage befand sich der Verein selten - und das ausgerechnet in der auf absehbare Zeit wahrscheinlich wichtigsten Saison.

Anfang letzter Saison wurden eben durch den guten Start und den Sieg über den HSV auch Erwartungen geweckt, die sich bei Lichte betrachtet als absolut unrealistisch herausgestellt haben. In der 2. Liga hätten die Kickers - gerade in dieser Saison - niemals bestanden, finanzieller und sportlicher Ruin wären die absehbaren Folgen gewesen. Für Verein und Mannschaft ist die Quali für die 3. Liga, in der sie es mit Sicherheit auch nicht gerade leicht haben wird, das einzig Realistische. Dass dafür die Ergebnisse nicht stimmen und die Mannschaft gerade auf der Waldau regelmäßig versagt erhitzt die geplagten Gemüter der Fans verständlicherweise. Allerdings: wenn die Fans jetzt nicht hinter der Mannschaft stehen, WANN DENN DANN BITTESCHÖN? Wir sind dem Abgrund bedrohlich nahe, die Mannschaft wirkt extrem verunsichert und wenig selbstbewusst. Wenn sich auch noch die wenigen Fans gegen sie stellt kann das nur in einer Katastrophe enden. Und die sehe ich (leider) kommen...

Gerade das Spiel beim Erzrivalen müsste doch genutzt werden, um zu zeigen: wir sind auch noch da und stehen zu unserem Verein, egal wie dreckig es ihm geht (etwas, das die Blauen doch gerade vom relativ sprunghaften Cannstatter Fan unterscheiden sollte, der sich nur dann als solcher bezeichnet, wenn die Mannschaft Erfolge zu verzeichnen hat und ansonsten über die Millionäre schimpft, also im Endeffekt gar keiner ist). Und gerade Kickers-Fans müssten doch über eine besonders starke Leidensfähigkeit verfügen, weshalb sonst würden sie sich überhaupt noch drum kümmern, was dieser seit Jahren alles andere als attraktive Regionalligaverein so treibt.

Vielleicht sagt sich das aus Ferne - jenseits des grauen Waldau-Alltags - auch leichter, aber ein erhitztes Gemüt war noch selten hilfreich, wenn es um die Lösung so gravierender Probleme ging...
Barthen
Kickers-Fan

Beitrag von Barthen »

Ein wirklich sehr starker und eloquenter Beitrag, Bookerty. Ich kann dir in fast allen Punkten nur zustimmen - auch hinzufügen kann man dazu nichts, da alle Argumente stringent ausgeführt wurden.

Wirklich, Respekt. Ich finde es gut, dass wir hier unsere Meinungen austauschen können. - Und diese Art der Diskussion gefällt mir um einiges besser, als trotzige Reaktionen von ausgewählt wenigen Gutwetterfans.
Bild
werni
Kickers-Fan

Beitrag von werni »

Das Eintrittsgeld bedeutet für den Hausherrn Peanuts - die Unterhaltung deren 2. Mannschaft ist ein kalkuliertes Defizit.

Zum wiederholtem Mal wird es versäumt - diesmal sogar destruktiv organisiert- ein 18. Saison"heim"spiel zu gestalten, die Zuschauermehrheit wäre problemlos möglich.

Ich sage es mal ungeschminkt : was für ein erbärmliches Fanverhalten in dieser schwierigen Situation !! ( De facto ist das natürlich eine Aktion gegen die Mannschaft )
Pressewirksam ist das nie und nimmer, neutralen Beobachtern ist so ein irrationaler Vorgang unverständlich.

konstruktiver Vorschlag in dieser verfahrenen Situation: Lasst nochmal abstimmen->wenn es keine klare Mehrheit pro Boykott gibt mein dringlicher Appell: Widerruft bitte diese Aktion !!
werni
Kickers-Fan

Beitrag von werni »

Das habe ich ins falsche Fach gepostet - ich wiederhole mich nochmal im richtigen Thread....
marci1989
Kickers-Fan

@bookerty

Beitrag von marci1989 »

endlich sagt hier mal einer tacheles!!
find ich sehr sehr gut denn die mannschaft braucht unsre vollste unterstützung und nicht so eine blödsinnige flyer aktion wie gegen frankfurt!
einmal Kickers, immer Kickers ! Blau und weiß sind unsre Farben
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Wenn Du auf die Flyer "Talfahrt stoppen" ansprichst, so finde ich die keinesfalls blödsinnig! Warum sollen die Fans den Lampen Geld in den A.... blasen? Ich gebe mein Geld dann lieber dem Verein, die haben es viel nötiger!

Ich würde evtl. die Spieler von der Aktion in Kenntnis setzen, damit die wissen um was es geht, ich denke mal, ein "echter" Blauer hat dafür Verständnis.
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

nordlicht hat geschrieben:Wenn Du auf die Flyer "Talfahrt stoppen" ansprichst, so finde ich die keinesfalls blödsinnig! Warum sollen die Fans den Lampen Geld in den A.... blasen? Ich gebe mein Geld dann lieber dem Verein, die haben es viel nötiger!
Meinst du die paar Kröten jucken den VFB?
nordlicht hat geschrieben: Ich würde evtl. die Spieler von der Aktion in Kenntnis setzen, damit die wissen um was es geht, ich denke mal, ein "echter" Blauer hat dafür Verständnis.
Dann sprichst du mir das ab ein echter Blauer zu sein, da ich nichts von der Aktion halte, korrekt. Naja nach 25 Jahren ist man halt kein echter Blauer gell

Ne Spendenaktion ist ok, aber der Boykott ist lächerlich :wink:
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Ob ich was davon halte oder nicht ist mal dahingestellt... aber ich werd, wenn ich kann auf jeden Fall hingehen. für mich zählt jede Möglichkeit, die ich nutzen kann, dazu zählt auch der Besuch da unten, wenn ich zeit hab
MrBombastik
Kickers-Fan

Re: @bookerty

Beitrag von MrBombastik »

marci1989 hat geschrieben:endlich sagt hier mal einer tacheles!!
find ich sehr sehr gut denn die mannschaft braucht unsre vollste unterstützung und nicht so eine blödsinnige flyer aktion wie gegen frankfurt!
Die Mannschaft => JA
Der Trainer => NEIN
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

So wie man das liest, gibt es einige die trotz der Aktion zum Spiel gehen werden. Was sagen die Initiatoren dazu?
marci1989
Kickers-Fan

@ MrBombastik

Beitrag von marci1989 »

ich möcht nur mal wissen was hier eigentlich immer alle gegen den trainer haben??? in den letzten jahren gab es außer robin dutt keiner, aber auch wirklich keiner der lange hier war! zähl mal genau nach wieviele trainer wir in den letzen jahren hatten----fällt dir da was auf??

es sind nicht immer nur die trainer...da gehört genau so die vereinsführung und die mannschaft dazu! z.B. spielen von den neuzugängen nur Rapp und Mann sehr konstant gut!
einmal Kickers, immer Kickers ! Blau und weiß sind unsre Farben
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Mauki hat geschrieben:
nordlicht hat geschrieben: Ich würde evtl. die Spieler von der Aktion in Kenntnis setzen, damit die wissen um was es geht, ich denke mal, ein "echter" Blauer hat dafür Verständnis.
Dann sprichst du mir das ab ein echter Blauer zu sein, da ich nichts von der Aktion halte, korrekt. Naja nach 25 Jahren ist man halt kein echter Blauer gell
Ich meinte die Spieler, nicht die Fans... ;-) Ich bin auch seit 32 Jahren Fan und ich spreche das auch keinem ab, der "nur" fünf Jahre dabei ist.
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

nordlicht hat geschrieben: Ich meinte die Spieler, nicht die Fans... ;-) Ich bin auch seit 32 Jahren Fan und ich spreche das auch keinem ab, der "nur" fünf Jahre dabei ist.
Soso :wink:
JJ
Kickers-Fan

Re: @ MrBombastik

Beitrag von JJ »

marci1989 hat geschrieben:ich möcht nur mal wissen was hier eigentlich immer alle gegen den trainer haben??? in den letzten jahren gab es außer robin dutt keiner, aber auch wirklich keiner der lange hier war! zähl mal genau nach wieviele trainer wir in den letzen jahren hatten----fällt dir da was auf??

es sind nicht immer nur die trainer...da gehört genau so die vereinsführung und die mannschaft dazu! z.B. spielen von den neuzugängen nur Rapp und Mann sehr konstant gut!
Sorry aber das mag ja alles sein aber willst Du denn die Mannschaft auswechseln ? Versteh mich nicht falsch ich hätte da teilweise nichts dagegen aber leider geht das nunmal nicht. Der Trainer ist für Taktik, Spielgestaltung, Fitness etc. zuständig und hier hat er sich ja nicht gerade mit Ruhm beklagt.

Der Trainer ist schlichtweg eine Enttäuschung und hat versagt. So wie man in der Schule sitzenbleibt für schlechte Leistungen ist Herr Zeidler auch bei den Kickers durchgefallen.
Es ist Zeit für jemand Anderen.
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Mauki hat geschrieben:
nordlicht hat geschrieben: Ich meinte die Spieler, nicht die Fans... ;-) Ich bin auch seit 32 Jahren Fan und ich spreche das auch keinem ab, der "nur" fünf Jahre dabei ist.
Soso :wink:
Klar gibts da auch Ausnahmen ;-) Ich lasse mir z. B. von einem "Jungfan" nicht sagen, ich bin keine Blaue, nur weil ich in OL wohne und fast nie zu den Spielen komm.
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Im Grunde ist doch jeder der regelmäßig zu den Blauen geht ein Blauer, egel ob er erst ein paar Jahre oder schon 30 Jahre dabei ist. :D
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Bin ich dann keine Blaue? :( Auch wenn ich regelmäßig vor dem PC sitze?!? :D :roll:
Delf
Kickers-Fan

Beitrag von Delf »

Danke bookerty!

Mich nervt das hier nur noch.... Nur noch Beleidigungen... Cast sei ne Null, Eichelbaum kann nichts... usw....

Es nervt....!!!!!
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Ok du bist auch ein Blauer auch wenn du vor dem PC hockst. :D

Lassen wir diese Philosophierei einfach, sonst ist nachher noch jemand sauer :lol:
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Anregungen bezüglich was wir als Fans auch tun könn ohne dass wir vom Verein zu Rate gezogen werden hab ich bisher leider noch nicht gehört.
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Mauki hat geschrieben:Ok du bist auch ein Blauer auch wenn du vor dem PC hockst. :D

Lassen wir diese Philosophierei einfach, sonst ist nachher noch jemand sauer :lol:
:-D
SIR Andrew
Kickers-Fan

Re: So kommen wir nicht weiter...

Beitrag von SIR Andrew »

bookerty hat geschrieben:--------------------------------------------------

:arrow: Wir wollen alle hier ein größeres Sortiment an Fanartikeln und ich hätte auch gern z. B. Kickers Bettwäsche. Aber wenn ich realistisch denke, bemerke ich genau, dass die davon niemals genug Verkaufen würden damit sich das ganze lohen würde. Wer außer den paar treuen hier im Forum würde denn noch kaufen?

:arrow: Glaubt ihr wirklich die Öffentlichkeitsarbeit ist so schlecht? Woher wollt ihr denn eigentlich wissen bei wie viele derzeitigen Sponsoren und ehemaligen Sponsoren da das Telefon klingelt? Woher wisst ihr denn ob man sich nicht schon um Fanartikel, Öffentlichkeitsarbeit und sonst etwas Gedanken gemacht hat oder es immer noch tut?

:arrow: Versetzt euch mal in die Lage von Herrn Eichelbaum: Wenn ich hier lese dass er die Insolvenz wollen könnte, dass er inkompetent ist und dass er nur rumgeheuchelt hat und er zurücktreten soll würde ich auch keine Leute mehr aus dem Forum als Anregung für meine Arbeit zu Rate ziehen.

:arrow: Zeidlers Schönrederei finde ich nervig, die Nullnummern tun einem in der Seele weh und der Schlafwagenfußball der Mannschaft lässt einem über den verschwendeten Samstag Nachmittag nachdenken aber das wenn wir mittlerweile dank unserer primitiven Aussagen schon in der Zeitung erwähnt werden dann ist das genau das Gegenteil von der positiven Öffentlichkeitsarbeit von der wir immer behaupten dass sie vom Forum ausgehen könne.

:arrow: Cast ist kein schlechter Manager und ihm fehlt weder das Fingerspitzegefühl noch ist er inkompetent. Das Forum hier hat manchmal wirklich eine Meinung wie ein 13-jähiges Mädchen: Heute so morgen so. Als Cast Okpala und Kanyuk verpflichtet hat haben sich hier einige Leute vor „Gute Arbeit Herr Cast“-Beiträgen die Finger wund geschrieben und als man Benda zurückgeholt und Ortlieb, Rapp und Mann verpflichtet hat, hab ich eigentlich kein einiges negatives Posting gelesen. Plötzlich will aber jeder wissen, dass unsere Neueinkäufe zu schlecht waren.

:arrow: Die Mannschaft macht das nicht mit Absicht. Kaum einer unserer Spieler ist schon wirklich alt und hat alle guten Jahre hinter sich. Bendas mit seinem Leistungsabfall Absicht zu unterstellen ist eine Frechheit. Er verdient sein Geld mit Fußball glaubt ihr denn wirklich der Mann macht das mit Absicht? Solche Behauptungen sind schlicht eines Spielers der schon viele gute Spiele für unsere Blauen gemacht hat unwürdig.

:arrow: Wir sind Fans der Stuttgarter Kickers, das ist ein Verein der mit viel Tradition zu tun hat und bei dem man die Tradition auch noch spürt. Bei uns im Stadion laufen Oldies in der Halbzeitpause aus besseren Zeiten und von kommerziellem neumodischem Stadion in dem keiner den anderen kennt ist bei uns nichts zu spüren. Genau deshalb bin ich aber so gern auf der Waldau denn das sind die Kickers: Genau das ist aber unser Problem. Als wir noch bessere Zeiten hatten war Fußball noch mehr als die Frage wer mehr Geld hat. Wir sind aber einfach nicht mit diesem Trend mit geschwommen. Das konnten wir auch nicht da der große VfB auf der anderen Seite vom Neckar das tut und in Stuttgart lohnte sich die Investition in die Kickers somit eben nicht. Es kommt auf das Potential an wie viel Kommerz mit einem Verein möglich ist und das können auch zwei Vereine sein die dicht beieinander sind (Dortmund & Schalke). Das Konzept des kleineren Vereins der aber durch die herausragende Jugendarbeit glänzt funktioniert nun eben nicht mehr da mit dem immer kommerzielleren Fußball die Spieler die was im Fuß haben schon in der Jugend abgeworben werden. Das und nix anderes ist der Grund für unseren sportlichen Niedergang. Das kontraproduktivste was wir jetzt noch tun können ist das Tauziehen in verschiedenen Richtungen: Wir haben zwei Topics meist voller Zustimmungspostings die gegensätzlicher nicht sein könnten (Jetzt erst Recht! & Talfahrt Stoppen).
Liebe Kickersfans jetzt ein Spiel, das auch für einige Spieler emotionalen Wert enthält (gegen VfB II) zu Boykottieren bring und das Geld zu spenden bringt unserem Verein ich tippe mal auf 500€ das ist selbst bei unserem Jahresetat nicht einmal ein Tropfen auf den heißen Stein. Wir haben aber Spieler in der Mannschaft die sich sehr um die Fans sorgen wie z. B. Ortlieb der nach jedem Sieg an de Zaun gestürmt kam oder Vaccaro der auf jede Verhaltensweise der Fans bei den Heimspielen mit Aufforderung zum Singen oder Zeichen dass er Pfiffe für ungerechtfertigt hält auf uns eingegangen.
Andere Fans drehen ihrem Banner um wenn’s ihnen stinkt. Wir gehen nicht zum Spiel gegen die Erzrivalen. Den roten kein Geld in die Kasse spülen? Wisst ihr wie sehr die Roten die Deutscher Meister geworden sind und CL-Einnahmen haben auf eure paar Euro pfeifen?

:arrow: Liebe Moderatoren wir sind doch ein offizielles Vereinsforum und diese Boykottaktion ist sicher keine offizielle Vereinsaktion also nehmt doch dieses blöde „Wichtig“ von dem Topic weg das ist nämlich eine ganz klare Ansichtsache ob man so was für gut hält und deshalb sollte es nicht oben stehen. Es hat alles andere als ein „Wichtig“ verdient das ist nichts weiter als ein privater und inoffizieller Vorschlag.

:arrow: An die die hier im Forum immer schreiben dass sie persönlich unter Zeidler kein Kickersspiel mehr besuchen: Ich wiederhol es nochmals ihr seid Fans der Kickers und wenn ihr eingeschnappt sein wollt wenn’s mal nicht so läuft dann halt ihr euch den falschen Verein ausgesucht.

:arrow: Wenn wir unsere Ideen hier im Forum schon als so extrem produktiv bezeichnen wieso nehmen wie dann nicht selbst das Ruder in die Hand? Für den Verein werben z. B. können wir auch einfach so und vielleicht sollte man mal mehr als T-Shirt- und Spendenaktionen starten. Die Spendenbettlerei ist sowieso alle Jahr wieder das gleiche. Man könnte als teuer Fan schon fast einen Dauerauftrag einrichten.

:arrow: Es gibt doch sicher ganz andere Dinge die wir tun können wenn wir nur endlich mal loslegen. Ich will mal wieder gute Ideen lesen und kein Genörgel oder Beschwerden. Leute hier wie Matze, hatten doch immer so gute Ideen. Keine Idee wie sowas einfach mal in die Hand genommen werden kann?

:arrow: Noch ne Frage hierzu: Ist es denn nicht möglich, dass mal ein Vertreter aus dem Forum mit guten Ideen in eine Position im Verein gewählt wird? Viele hier sind doch Vereins oder Fadski-Mitglied und haben somit eine Stimme! So müsste man uns mal ernster nehmen.

Fazit:

:arrow: Frust bringt uns nicht weiter und Vorwürfe machen Forum und Verein erst recht nicht populärer.

:arrow: Wenn wir etwas tun wollen dann müssen wir versuchen selbst die Initiative zu ergreifen und aufhören zu nörgeln.

:arrow: Man muss anerkennen, dass wir weder einen Geldgeber mit dicker Brieftasche noch träumerische Chancen auf Sponsoren haben

:arrow: Die Situation ist von Umständen abhängig auf die wohl der beste Trainer und Manager der Welt nicht alle ändern könnten. Was intern versucht wird oder wieso was nicht funktioniert wissen wir nicht und sollten uns deshalb mit frecher Kritik und Anschuldigungen zurückhalten.

So das wars. Danke an die die diesen langen Beitrag wirklich ganz gelesen haben :wink:
Also ich danke Dir für diesen ausführlichen Bericht - auch wenn ich ihn jetzt nicht total konzentriert durchgelesen habe :wink: !

Es ist aber durchaus legitim, dass das Mitglied eines Vereins, der Fan einer ambitionierten Fussballmannschft der deutschen Regionalliga (Süd), sich Gedanken macht - und diese auch in Form von Kritik äußert - wenn das angepeilte Saisonziel - Platz 10 - in Gefahr ist. Nur tatenlos zu schauen und zuhören bringt niemanden weiter. Deswegen ist die Kompetenz der zuständigen Herrschaften noch lange nicht in Frage gestellt.

Ich gebe Dir Recht: Wir haben ein ziemlich gutes Forum - aber es ist letzten Endes ein Forum im Internet und hier werden alle Meinungen kundgetan und eben nicht nur die wohlgesonnen. Sollte es zur sehr unter der Gürtellinie sein, haben wir hier ein gut funktionierendes und handelendes Moderatoren-Team, welches dann entsprechend eingreift (@Blauer Bayer: 1 Bier in Haching hierfür! :wink: )

Das mit der Kickers-Bettwäsche wiederrum siehst Du ziemlich realisitisch. Dennoch - wenn nie ein Anfang gemacht wird, ist leider kein Ende in Sicht, was überhaupt fehlende Fanartikel angeht.

Boykott:
Ich würde es mir persönlich nie anmaßen jemanden zu sagen, ob er zu einem Spiel hingehen oder aus irgendwelchen Gründen nicht hingehen soll. Aber ich würde auch nicht behaupten, dass ein ehrlich gesammelter, durch eine Aktion geförderter, mit der Aufmerksamkeit der Medien begleiteter Beitrag zum finanziellen Wohle meines Vereins nur ein Tropfen auf dem heissen Stein wäre. Auch mit 500,00 EUR kann etwas bewegt werden - nicht im Großen; aber es kann die Motivation für andere sein, ähnliches in ihren Bereichen für den Verein zu bewegen.
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

SIR Andrew hat geschrieben:Also ich danke Dir für diesen ausführlichen Bericht - auch wenn ich ihn jetzt nicht total konzentriert durchgelesen habe :wink: !

Es ist aber durchaus legitim, dass das Mitglied eines Vereins, der Fan einer ambitionierten Fussballmannschft der deutschen Regionalliga (Süd), sich Gedanken macht - und diese auch in Form von Kritik äußert - wenn das angepeilte Saisonziel - Platz 10 - in Gefahr ist. Nur tatenlos zu schauen und zuhören bringt niemanden weiter. Deswegen ist die Kompetenz der zuständigen Herrschaften noch lange nicht in Frage gestellt.

Ich gebe Dir Recht: Wir haben ein ziemlich gutes Forum - aber es ist letzten Endes ein Forum im Internet und hier werden alle Meinungen kundgetan und eben nicht nur die wohlgesonnen. Sollte es zur sehr unter der Gürtellinie sein, haben wir hier ein gut funktionierendes und handelendes Moderatoren-Team, welches dann entsprechend eingreift (@Blauer Bayer: 1 Bier in Haching hierfür! :wink: )

Das mit der Kickers-Bettwäsche wiederrum siehst Du ziemlich realisitisch. Dennoch - wenn nie ein Anfang gemacht wird, ist leider kein Ende in Sicht, was überhaupt fehlende Fanartikel angeht.

Boykott:
Ich würde es mir persönlich nie anmaßen jemanden zu sagen, ob er zu einem Spiel hingehen oder aus irgendwelchen Gründen nicht hingehen soll. Aber ich würde auch nicht behaupten, dass ein ehrlich gesammelter, durch eine Aktion geförderter, mit der Aufmerksamkeit der Medien begleiteter Beitrag zum finanziellen Wohle meines Vereins nur ein Tropfen auf dem heissen Stein wäre. Auch mit 500,00 EUR kann etwas bewegt werden - nicht im Großen; aber es kann die Motivation für andere sein, ähnliches in ihren Bereichen für den Verein zu bewegen.
Es liesse sich doch aber schonmal viel mehr machen selbst ohne Präsidium usw. Bsp: Wieso laufen wir nicht mal in der HZ-Pause herum in jedem Block und auf der HT und fragen die Leute, was sie denn wirklich kaufen würden wenn es von den Kickers angeboten würde und zu welchem Preis.

Den Topartikel können wir (wenn das Logo drauf ist brauchen wir halt doch ne Genehmigung von offizieller Seite) selbst in Auftrag geben und vor dem Spielen verkaufen und die Einnahen dem Verein zu Gute kommen lassen. Klar hiesse das erstmal wieder Auslagen machen und so das war auch einfach mal nur so ne Idee was für eine Art von Faninitiative ich zB meine.
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

[quote="bookerty"]Diskussionspunkt an allen Ecken und Enden und über alles und jeden beherrschen immer mehr das Forum und die gesamte Fanszene. Dass es wirklich alles anderen als rund läuft, darüber brauchen wir uns glaube ich gar nicht streiten das ist wohl schlichtweg Tatsache. Die Art und Weise wie das aber alles abläuft gefällt mir ganz und ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur mit so geht. Ich will mich gar nicht über Ausdrucksweise oder Ähnliches beschweren, es geht mir viel mehr um das heillose Durcheinander.

Bei dem du dich nicht völlig rausnehmen solltest. Du wetterst seitenlang gegen eine Fanaktion und wiederholst dich alle 2 Beiträge.

Ich weiß es klingt hart aber meinen Informationen nach bist du momentan in Übersee. D.H. du hast gar nicht die Möglichkeiten die Dinge hautnah mitzuerleben! Was wiederum heisst das du dich evtl. mit vermutungen zurückhalten solltest. Manche Dinge die hier passieren muss man erleben um sie üerhaupt selber glauben zu können

Das Positive des Fanforums ist, dass wir hier wohl eines der am besten mitdenkenden Foren im deutschen Fußball sind. Sehr viele Leute hier verstehen um einiges mehr als der Durchschnittsfan von Taktik, Spielsystemen und Spielertypen. Andere wiederum haben gute Ideen wie man wirtschaftlich einen Verein wie die Kickers vorantreiben kann.

Die leider grundsätzlich lieber unter den Tisch gekehrt werden als das man sich derer annimmt!

Wir sind leider trotzdem weiterhin nur „Fans“ und oft werden wir wohl auch nicht als mehr angesehen.

Dann liegt es an uns das zu ändern! Was wäre Fussball ohne Fans!? Das wäre wie Schnitzel ohne Pommes (insider).
Das einzige Sprachrohr das uns bleibt sind Gesänge, Spruchbänder, Boykott oder sonstige Aktionen! Nur so kann man eine Message deutlich rüber bringen! Deshalb ist es auch so wichtig das so viele Kickers-Fans wie möglich mitmachen! Je mehr umso deutlicher wird die Aussage! Und der Standpunkt der Fans!

Aber in unserem Präsidium sitzen trotzdem Leute mit viel Lebenserfahrung

Was die Kickerserfahrungen angeht sind die Fans dennoch im Vorteil!?!

die studiert haben

:arrow: was einen nicht grundsätzlich qualifiziert!

viel von Fußball verstehen und wohl auch alle viel führungstechnisches Know-how besitzen

:arrow: Was den Präsi angeht gebe ich dir vollkommen recht und möchte noch hinzufügen: symphatisch und Fannah (was einen guten Präsi ausmacht) !

Wer hier glaubt denn wirklich, die bei der Vereinsführung sitzen da nur rum und trinken Kaffee während sie ganz genau wissen wie mehr Geld durch Fanartikel in die Kasse kommt und zusätzliche Sponsoren gefunden werden? Genau das ist die Art und Weise die uns hier als Forum nicht akktraktiver macht um angehört zu werden.

Du meinst also man solle seine Meinung die durch Erlebnisse (wie z.B. jeden Spieltag zum Fanstand laufen und merken das er zu hat) und Tatsachen geprägt wird nicht kund tun??

Habe ich mich als Fan dazu verpflichtet allem was von "oben" gesagt wird klein beizugeben und alles hinzunehmen? Also ich nicht!
Würdest du zuschauen wenn z.B. durch die schlechte Arbeitsleistung deines Kollegen der ganze Betrieb den Bach runtergeht? Da können Präsi, Schatzmeister und Platzwart noch so gut arbeiten - das sind Zahnräder die inneinander greiffen müssen! Wenn das nicht funktioniert läuft die Zeit leider ab!

Lieber still dasitzen und sich jetzt schon mal nach einer weiteren "symphatischen Alternative" zu den Lampen suchen!

Wieviele Kinder sieht man im Stadion. Soviele Väter kommen mit ihren kleinen ins Stadion! Was hast du dir denn als Kind zu Weihnachten gewünscht!? Ich kannte niemanden der nicht mindestens eine Fussballbettwäsche hatte!

Das Problem ist - die Sachen müssen attraktiv genug sein. "Kleider machen Leute" hat nicht vor Stadien halt gemacht. Man braucht Qualität und ein gutes Design! Das sich der 0815 Schal nicht verkauft den jeder schon 5mal im Schrank hängen hat ist doch klar!

:arrow: Glaubt ihr wirklich die Öffentlichkeitsarbeit ist so schlecht?

Ja! Oder siehst du irgendwo Kickers um dich herum? Mal abgesehen von den 5 Spielplakaten die immer in den Wald reingedreht werden?

Woher wollt ihr denn eigentlich wissen bei wie viele derzeitigen Sponsoren und ehemaligen Sponsoren da das Telefon klingelt?

Klingeln kann das Telefon ja gerne! Dumm nur wenn derjenige der es hören sollte draussen beim Training zu schaut!

Woher wisst ihr denn ob man sich nicht schon um Fanartikel, Öffentlichkeitsarbeit und sonst etwas Gedanken gemacht hat oder es immer noch tut?

Ähm wenn man sich darum gekümmert hätte (logischerweise in der Sommerpause damit die Sachen zum Saisonstart parat sind) würden jetzt alle mit Kickerspullis und Mützen rumlaufen!???

Das sind Tatsachen! Du redest diese genauso schön wir Herr Zeidler die schlechten Leistungungen der Mannschaft!

Ich denke das es hier zu 99,9 % nur um eine Person aus der Geschäftsstelle geht! Anschuldigungen gegen den Präsi kann ich mich nicht anschliessen! Da gebe ich dir Recht! Zumal ich sehr viel Respekt davor hatte das er diese Position angenommen hat nachdem was alles passiert war!

Da gebe ich dir Recht. Dennoch beschwerten sich auch einige Forumsuser darüber das nicht mehr gesungen wurde! Was ich persönlich für ein besseres Ausdrucksmittel halte als Beileidigungen!

:arrow: Cast ist kein schlechter Manager und ihm fehlt weder das Fingerspitzegefühl noch ist er inkompetent.

Das machst du an welchen Tatsachen bzw. Dingen die er erreicht oder bewirkt hat fest? Wenn wir doch alle so unwissen sind dann hätte ich gerne eine Gegendarstellung!

Hier hätte ich gerne eine Erklärung WARUM du diese Aktion für sinnlos hältst! Das du nicht mitmachen möchtest ist jedem hier klar. Mir würde es evtl. auch nicht gefallen wenn ich in Übersee wäre und kein Spiel sehen kann - diejenigen die es aber könnten freiwillig boykottieren!

:arrow: Wir sind Fans der Stuttgarter Kickers, das ist ein Verein der mit viel Tradition zu tun hat und bei dem man die Tradition auch noch spürt. Bei uns im Stadion laufen Oldies in der Halbzeitpause aus besseren Zeiten und von kommerziellem neumodischem Stadion in dem keiner den anderen kennt ist bei uns nichts zu spüren. Genau deshalb bin ich aber so gern auf der Waldau denn das sind die Kickers: Genau das ist aber unser Problem. Als wir noch bessere Zeiten hatten war Fußball noch mehr als die Frage wer mehr Geld hat. Wir sind aber einfach nicht mit diesem Trend mit geschwommen. Das konnten wir auch nicht da der große VfB auf der anderen Seite vom Neckar das tut und in Stuttgart lohnte sich die Investition in die Kickers somit eben nicht. Es kommt auf das Potential an wie viel Kommerz mit einem Verein möglich ist und das können auch zwei Vereine sein die dicht beieinander sind (Dortmund & Schalke). Das Konzept des kleineren Vereins der aber durch die herausragende Jugendarbeit glänzt funktioniert nun eben nicht mehr da mit dem immer kommerzielleren Fußball die Spieler die was im Fuß haben schon in der Jugend abgeworben werden. Das und nix anderes ist der Grund für unseren sportlichen Niedergang. Das kontraproduktivste was wir jetzt noch tun können ist das Tauziehen in verschiedenen Richtungen:

Du sagst es ja selber! Es lohnt sich nicht in die Kickers zu investieren! Warum sollte ich mit meiner Firma (als Beispiel) in die Kickers investieren wenn ich sehe das die Zuschauerzahlen immer niedriger werden, was daran liegt das selbst die treuesten Fans manchmal denken das es sich nicht lohnt zu investieren!

Jetzt gehen wir als Fans mit großen schritten voran: Wir investieren in die Kickers OHNE dabei ein Spiel zu sehen! Damit zeigen wir wie wichtig die Kickers sind und ebnen somit den Weg für evtl. Sponsoren! Einen versuch ist es wert! Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Wir haben zwei Topics meist voller Zustimmungspostings die gegensätzlicher nicht sein könnten (Jetzt erst Recht! & Talfahrt Stoppen).
Liebe Kickersfans jetzt ein Spiel, das auch für einige Spieler emotionalen Wert enthält (gegen VfB II) zu Boykottieren bring und das Geld zu spenden bringt unserem Verein ich tippe mal auf 500€ das ist selbst bei unserem Jahresetat nicht einmal ein Tropfen auf den heißen Stein.

Ich weiß nicht wie du rechnest aber alleine wenn nur 100 Fans kommen sollten und jeder 15 € spendet (Eintritt + Bier + Wurst) wären das nach Adam Riese 1500 € !! Und jetzt rechne dir mal aus was wäre wenn ALLE Fans mitmachen!

Wir haben aber Spieler in der Mannschaft die sich sehr um die Fans sorgen wie z. B. Ortlieb der nach jedem Sieg an de Zaun gestürmt kam oder Vaccaro der auf jede Verhaltensweise der Fans bei den Heimspielen mit Aufforderung zum Singen oder Zeichen dass er Pfiffe für ungerechtfertigt hält auf uns eingegangen.

Ich halte Pfiffe usw. auch nicht für das beste Mittel. Den Spielern muss jedoch auch klar sein worum es diese Saison geht!
Es geht um die Existenz der Kickers! Die Spieler können ihren Verein wechseln! Wir nicht! Wenn das so einfach wäre hätten alle längst ein rotes Trikot übergezogen! Der Ernst der Lage muss einfach klar sein!

Du hast den Sinn der Aktion noch nicht verstanden! Das Geld ist FÜR unseren Verein! Das man m VfB mit ein paar Tausend euro keinen Seitenhieb verpasst dürfte jedem einleuchten!

Warum ist es dir denn so WICHTIG diese Aktion zum scheitern zu bringen? (jeder Fan zählt. Und wenn nur 10 andere der gleichen Meinung sind!) Deine Beweggründe interessieren mich immer mehr!

1.) Du verteufelst hier von vorne herein JEDE Aktion bzw. Meinung die nicht die deine ist! Das finde ich nicht besonders fair?

2.) Diejenigen sagten ja: " ich komme nicht mehr unter ZEIDLER" und nicht " ich komme nicht mehr weil die kickers schlecht spielen!!?" Das ist meiner Meinung nach ein Haushoher unterschied! Es geht den Leuten einfach darum zu zeigen das sie mit dem Trainer nicht einverstanden sind! Das Recht eines jeden!

Ist das was wir gerade machen! Mit der Boykott Aktion! Nebenbei bemerkt wundert es mich übrigens das du hier den Clubanimateur spielst wo du doch sonst derjenigen bist der zum singen animiert werden muss!
Du erinnerst dich evtl. noch an unser letztes Gespräch: "für die sing ich doch nicht mehr" Nur so als Gedankenstütze was das 13 Jährige Mädchengeschwätz angeht!

Du forderst auf Ideen umzusetzen und gleichzeitig boykottierst du eine Faninitiative? Du solltest dringend deine Prioritäten klären!

!??? Ohne Worte!

Für die Vertretung der Fans haben wir 5 gewählte Fadski-Mitglieder! Die allesamt einen guten job machen! WENN man sich mal mit ihnen unterhält oder WENN man dazu überhaupt Lust hat!

Fazit:

!??

!????????

Weshalb eine Fanaktion - die übrigens auch den Medien bereits aufgefallen ist für aufsehen sorgt! Evtl. wussten manche nicht das es die Kickers überhaupt noch gibt oder das diese Geld benötigen :wink:

[/b]
moehringer
Kickers-Fan

Beitrag von moehringer »

sehr guter Beitrag redoute!
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

@redoute
Danke!!! Jetzt müssen alle begriffen haben, worum es geht.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Also ein 100% Zustimmung gibt es von mir ganz sicher nicht. Einige Punkte sind ok, manche an den Haaren herbeigezogen.

Ich halte den Boykott für ein absolut richtiges Zeichen. Die Lampen ärgert der Eintrittsgeldverlust nicht wirklich, unserem Verein bringt die Kohle aber etwas.
Bei 1000 Zuschauern im GDS kommt sowieso keine Stimmung auf. Egal ob wir Vollgas geben oder eben nicht da sind.

Zu den Motzern hier habe ich schon dutzende Mail geschrieben - ich bin hier der Meinung, dass die Moderatoren da schneller durchgreifen müssen. Es kann nicht sein, dass hier ständig unter der Gürtellinie rumgestänkert wird. Wer nicht spurt, fliegt - Basta. Da sind die Mods gefragt.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

pipes hat geschrieben:Also ein 100% Zustimmung gibt es von mir ganz sicher nicht. Einige Punkte sind ok, manche an den Haaren herbeigezogen.

Ich halte den Boykott für ein absolut richtiges Zeichen. Die Lampen ärgert der Eintrittsgeldverlust nicht wirklich, unserem Verein bringt die Kohle aber etwas.
Bei 1000 Zuschauern im GDS kommt sowieso keine Stimmung auf. Egal ob wir Vollgas geben oder eben nicht da sind.

Zu den Motzern hier habe ich schon dutzende Mail geschrieben - ich bin hier der Meinung, dass die Moderatoren da schneller durchgreifen müssen. Es kann nicht sein, dass hier ständig unter der Gürtellinie rumgestänkert wird. Wer nicht spurt, fliegt - Basta. Da sind die Mods gefragt.
Recht hat er dem würde ich mich anschließen
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Nein, haben sie nicht, zumindest ich.

Die Boykottaktion lassen wir jetzt mal außen vor. Da kann man verschiedene Meinungen haben. Es geht letzlich um Geld für den Verein, da sollte jeder spenden der kann.

Was ich persönlich nicht verstanden habe ist das "Problem" Cast. Hier wird immer nur drum herum geredet. Was kann man ihm im Detail vorwerfen? Wenn es nichts für die Öffentlichkeit bestimmtes ist, dann hat hier auch Kritik nichts verloren.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

moehringer hat geschrieben:sehr guter Beitrag redoute!
Da schließe ich mich gerne an...
Antworten