TALFAHRT STOPPEN - eine Aktion von Fans für den Verein

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Gesperrt
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Vergleichen wir mal die Aktion jetzt und die Spendenaktion nach dem Becherwurf:

Jetige Aktion:
- Einige Fans sind nicht einverstanden mit der Aktion :arrow: werden deshalb nicht spenden obwohl sie vielleicht eigentlich bereit dazu wären
- die Vereinsführung ist gegen die Aktion :arrow: die Aktion bringt uns nicht weiter

Damalige Aktion:
- Spenden für das wohl des Vereins ohne Streitpunkte :arrow: alle die bereit dazu waren, haben gespendet

Wo ist also der Vorteil der Boykottaktion?

Mein Fazit:

:arrow: Die Lampen lachen sich über die paar verlorenen Kröten kaputt, denen tun wir damit ganz sicher nicht weh. Die finden die fehlende Blaue Unterstützung eher gut und werden es als weiteren Anhaltspunkt bezeichnen, dass die Blauen nichtmehr erwähnenswert sind.

:arrow: Die Mannschaft hat keinerlei Unterstützung bei einem Punktspiel. Da der Block 1000%ig nicht ganz leer bleibt könnt ihr euer "Zeichen setzen" sowieos vergessen (was fürn Zeichen eigentlich?).

:arrow: Fans tun das, was die Vereinsführung falsch findet. Das trägt sicher nicht zur dauerhaft geforderten bessern Zusammenarbeit zwischen Fans und Verein bei.

:arrow: Wofür und was für ein Zeichen wollt ihr eigentlich setzen? Zeidler ist weg. Hat es Minkwitz verdient, dass sein Team vor fast leerem Kickersblock spielt?

:arrow: Es gibt wohl keinen Kickersfan der jetzt Das Eintrittsgeld nur spendet, weil er nicht zum Lampenspiel geht. Der Spielboykott bringt uns also sicher keine weiteren Einnahmen. Wie schon erwähnt werden da meiner Meinung nach eher weniger Leute spenden weil sie die Aktion schwachsinnig finden.

:arrow: wenn zwischen Fans und Vereinsführung jetzt auch noch wegen der Aktion ein Konflikt entsteht, freuen sich wieder die Zeitungen "böse Fans" und "schwaches Präsidium" schreiben zu können. Das ist nicht die Promotion die wir wollen oder? Nennt ihr das Zusammenhalt und Unterstützung?

Also was bringt das jetzt noch? Ich hätte mal gern eine sinnvolle Stellungnahme von den Befürwortern und Vorantreibern der Sache:!:

Hättet ihr eine normale Spendenaktion gestartet, hätte ich euch sofort ein paar Euro zukommen lassen. Aber tut mir leid obwohl ich mir das Eintrittsgeld fürs GDS sowieso spare, werde ich sowas nicht unterstütze.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

@bookerty - Dann lass es einfach sein... Da ist Dir keiner Böse, wenn Du nicht mit machst.

Es darf aber auch mal Schluß damit sein, permanent eine Aktion die dem Verein finanziell helfen soll schlecht zu machen und kaputt zu reden.

Wenn jemand bei sich im Ort sich auf einen Weihnachtsmarkt stellt und Waffeln verkauft und das Geld dann spendet, dann werde ich ihm das auch nicht permanent madig machen.

Bitte einfach alle mal eins kapieren: Das ist eine ganz persönliche Sache für jeden Einzelnen von uns. Ich gehe sogar so weit und sage: Der einzige gemeinsame Nenner für die Teilnehmer der Aktion ist es am Ende Geld für die Blauen zusammen zu bekommen. Ansonsten hat sicher jeder seine eigene Motivation, gerade diese Aktion in ihrer geplanten Form gutzuheißen.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

@ bookerty:

deine meinung zu der aktion hast du nun schon mehrfach kundgetan, sie bekommt nicht mehr wert, wenn du sie immer wieder gebetsmühlenartig wiederholst!

da wir uns diese unnötigen wiederholungen doch lieber sparen wollen, möchtest du bestimmt die dadurch gewonnene zeit nutzen und uns mal deinen plan zur, zumindest teilweisen, behebung der aktuellen finanziellen schieflage kurz vorstellen. danke!

edit:

danke für diesen beitrag, svk4ever. hättest du ihn früher gepostet UND jeder würde diese aussage respektieren, dann wären wir nämlich immer noch auf seite 1 und nicht auf seite 7 :roll:
VinceVega
Kickers-Fan
Beitrag von VinceVega »

@svk4ever und ralphonso

1899% agree.
Horizont nennt man den Abstand zwischen Kopf und Brett.
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

svk4ever hat geschrieben:@bookerty - Dann lass es einfach sein... Da ist Dir keiner Böse, wenn Du nicht mit machst.

Es darf aber auch mal Schluß damit sein, permanent eine Aktion die dem Verein finanziell helfen soll schlecht zu machen und kaputt zu reden.

Wenn jemand bei sich im Ort sich auf einen Weihnachtsmarkt stellt und Waffeln verkauft und das Geld dann spendet, dann werde ich ihm das auch nicht permanent madig machen.

Bitte einfach alle mal eins kapieren: Das ist eine ganz persönliche Sache für jeden Einzelnen von uns. Ich gehe sogar so weit und sage: Der einzige gemeinsame Nenner für die Teilnehmer der Aktion ist es am Ende Geld für die Blauen zusammen zu bekommen. Ansonsten hat sicher jeder seine eigene Motivation, gerade diese Aktion in ihrer geplanten Form gutzuheißen.
Danke... :)
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

Danke an alle, die endlich mal den Mut haben etwas zu tun(Dieter, Möhringer, Gablenberger Olli um nur einige zu nennen). Man wird zwar durch die Aktion die finanzielle Situation des Vereins nicht entscheidend verbessern aber Kleinvieh macht eben auch Mist. Ich bin dabei
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Also wenn hier schon so viel geschrieben wird, dann schreib ich auch noch was dazu! :wink:

Ich persönlich unterstütze die Aktion und man kann auch heute sehen, dass diese Aktion zumindest in den regionalen Zeitungen erwähnt und kommentiert wird. Das ist doch schon mal was und es kann dann eigentlich der normal gebildetete, nicht Forumslastige Kickersfan nicht behaupten, er hätte davon gar nichts mitbekommen. Spätestens seid heute wäre der "Fan" in der Hol(mir die Informationen selber ein)schuld.

Wir haben 2003 für unsere Blauen gespendet was das Zeug hielt. Die Fanclubkassen wurden geleert, T-Shirts wurden hergestellt, verkauft und er Erlös komplett gespendet (Blue Boys), der ehemalige Fanbeauftragte Peter Markert ist wochenlang durchs Stadion gelaufen und hat Kickers- Pins verkauft, Treppenstufen auf der HT wurden verkauft und wir waren alle froh, doch einen rechten Batzen gesammelt zu haben. Ergebnis --> sportlicher Art bitte nachzulesen im Archiv (Danke Waldhof! :wink: ). 2004 ging es schon wieder um das liebe Geld. Wieder wurde zum Spenden aufgerufen - dieses Mal waren die Reaktionen aber nicht so wie ein Jahr zuvor. "Wir haben doch erst gespendet" - so die allgemeine Reaktion.

Was will ich damit zum Ausdruck bringen? (Ha nix, warum? :wink: )

Dieses Mal gibt es eine außerordentliche Aktion, welche durch diese an sich die Aufmerksamtkeit an sich reißt. So etwas hat es in Stuttgart noch nicht gegeben. Und hört mir auf damit, dass man die Mannschaft auch auswärts unterstützen "muß". Wenn alle immer dabei wären, die hier zum Teil sowas schreiben, dann würden unsere Auswärtsspiele entweder nur in Cannstatt stattfinden oder aber stets ausverkauft sein. Also - hier geht es doch in erster Linie darum, ein Zeichen zu setzen. Ein Zeichen, welches eben nicht der "lapidare" Aufruf nach Spendengeld ist. Das gab es einfach schon zu oft in vergangener Zeit und das will - tut mir echt leid, ist aber so - auch keiner mehr hören und dann will auch keiner was geben.

Jetzt ist das aber anders. Es wird ein dickes, fettes Ausrufezeichen gesetzt. Man macht was. Man macht was, womit so nicht zu rechnen war. Wenn ich dann lese, wie zum Beispiel von meinem zu tiefst verehrten (und ehmaligen Woki-Mittrinker :wink: ) Mr. Bombastik lese, dass er gleich 50,00 EUR spenden mag (und dann dennoch unten sein wird - ist ja auch letzten Endes jedem seine eigene Sache), dann finde ich das klasse und erhoffe mir für die Macher dieser Aktion und zum Wohle unserer Blauen, dass viele diesem Beispiel folgen mögen.

Lasst also die Blöcke im GDS leer sein - für einen guten Zweck. Für unseeren Verein.
Mehr zum Thema gerne im Bus nach Unterhaching! Ich bin jedenfalls dabei.
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

Jetzt habe ich auch noch etwas zu sagen, wenn man hier liest könnte man fast meinen das zum Derby generell Hexenkesselstimmung geherrscht hat!?

- Auswärts im Robert-Schlienz waren von Lampenseite zwar sogenannte "supporter" anwesend jene haben sich aber lieber auf 1 bis 2 schlechte Hasslieder gegen uns beschränkt als ihre Mannschaft zu unterstützen! Lieber Jacomo-lässig in der Ecke stehen und böse rüber schauen!

D.h. eine schlechtere Stimmung kann gar nicht herrschen, weil sie da unten noch nie gut war!

Wenn ich mir dazu sämtliche Beispiele in Richtung:

"die Spieler brauchen ihre Fans", "wir müssen da unten alles geben", "denen zeigen wirs mal so richtig!" lese dann muss ich mir überlegen

WO sitzen oder stehen diese Leute bei Heimspielen? Im B-Block ganz bestimmt nicht! Wenn es so wäre müssten wir uns von HT-Sitzern nicht mehr sagen lassen das die Gästefans grundsätzlich lauter sind als wir!

Wobei wir auch schon bei meiner nächsten Frage wären, wenn diese Leute hier nicht singen, denken sie dann das ihre bloße Anwesenheit der Manschaft die ungeheure Kraft gibt das Derby zu gewinnen?

Das sollte man sich hier vielleicht mal fragen bevor man diese Argumente benützt. Singe ich überhaupt? Und habe ICH alleine das Recht zu bestimmen wann die Fans singen und wann nicht?!
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Ich mach's jetzt mal so:

War gestern kostenlos bei Bayern - Frankfurt. Geh Donnerstag kostenlos zu Bayern - Wanderers. Und würde ohnehin nie 230 Kilometer fahren, um mich ein eine fast leere Kloschüssel zu stellen.

Dann zahle ich jetzt mal pro Spiel 10 Euro -> macht zusammen 30. Überweisung folgt.

Und jetzt bitte nicht über meine falsche Freizeitgestaltung klagen :wink: , sondern selber einen Beitrag leisten.

Und zur ganzen Debatte: Lasst die Fanclubs selbst entscheiden, wo sie wann die Mannschaft unterstützen. Wer ins GDS gehen will, kann gehen - und trotzdem spenden. Und wenn Bookerty aus SanFran ins GDS kommt, leg ich nochmal 50 Euro drauf :wink: .
björn
Kickers-Fan

Beitrag von björn »

Man sollte die Mannschaft entscheiden lassen, welche Form der Unterstützung ihr wichtiger ist.

Basta.
Pro Capitano!
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

Mal ganz ehrlich da der Trend

"lieber nicht mitsingen"

die letzten Spiele zunimmt
hören die auf m Spielfeld wahrscheinlich eh nichts mehr!

Hab mich neulich in den G-Block gestellt um das Spruchband
zu fotografieren - akkustik gleich null!
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

björn hat geschrieben:Man sollte die Mannschaft entscheiden lassen, welche Form der Unterstützung ihr wichtiger ist.

Basta.
Die Mannschaft würde ich zur Zeit gar nix fragen.
Und das wird der Minki wohl auch nicht tun. Ich hoffe, er wird ihr sagen, dass sie es selbst in der Hand (in den Füßen) haben, solche Dinge wieder ins Lot zu bringen. Durch Leistung.

Aber nochmal: Es ist nicht gegen die Mannschaft gerichtet - es ist für den Verein gedacht!!!!
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Also was mich an der ganzen Diskussion stört, ist das von den Initiatoren bzw Zusprechern der Aktion dem Rest vorgeworfen würde die Aktion zu torpedieren bzw zu kritisieren. Ich müsste jetzt ehrlich mal den ganzen Thread durchlesen um überhaupt jemand zu finden, der die ganze Aktion nicht ok findet.

Eigentlich sind bei der Spendenaktion eigentlich alle dabei und wer dann noch ins GDS möchte der soll halt hingehen. Das kann man ja eh keinem vorschreiben.

Ich würde das Derby auch nicht als Auswärtsspiel sehen. Bei mir ist z.b einfach ein Zeitmangel warum ich bei Auswärtsspielen nicht dabei bin und vielen wird es sicher auch so gehen. Deshalb gehen ins GDS halt mehr als sonst auswärts.
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

@Mauki:
Es kann doch jeder für sich selbst entscheiden. Ich denke, wichtig wäre halt nur, dass die zugewiesenen Blöcke dann auch leer sind. Es ist - meines Wissens nach - keiner verurteilt worden, dem Spiel fernzubleiben. Es wird eben eine Alternative angeboten - für eben dieses Spiel. Ich finde es auch toll, dass es genauso Fans geben wird, die sagen, dass sie beides machen. Hingehen und spenden! Ist doch super. Alle reden hier nicht "schwarz oder weiss", sondern eher "schwarz und weiss für Kickers-Blau!"
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Wenn hier mal jemand der die Aktion so toll findet mal auf das reagiert hätte was ich daran negativ finde hätte ich schon längst die klappe gehalten.

svk4ever aus welchem grund unterstützt zb du das ganze?

ich habe mich nur wiederholt weil ich jedesmal auf eine interessante antwort gehofft habe.

EDIT: Die Idee dem Verein irgendwie zu helfen finde ich im Grund ja nicht schlecht deshalb wollte mit dem mehrfachen wiederholen übrigens weder jemanden nerven noch die leute ärgern die sich für was einsetzen (bitte jetzt nicht mit "hast du aber" zitieren)
Zuletzt geändert von bookerty am Montag 5. November 2007, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

bookerty hat geschrieben:Wenn hier mal jemand der die Aktion so toll findet mal auf das reagiert hätte was ich daran negativ finde hätte ich schon längst die klappe gehalten.

svk4ever aus welchem grund unterstützt zb du das ganze?

ich habe mich nur wiederholt weil ich jedesmal auf eine interessante antwort gehofft habe.
Vielleicht sollten wir es mal in einer anderen Sprache probieren???

So ziemlich alle, die hier mitschreiben und sich für diese Aktion entschieden haben, legten ihre persönlichen Gründe hierfür dar. Sogar mit dem ausdrücklichen Hinweis darauf, dass es jedem selbst überlassen sei, was er machen möchte und was nicht. Was genau willst Du denn hören? Bzw., lesen? Vielleicht stehe ich ja auch auf der "Leitung"? Aber so ganz verstehe ich das jetzt nicht, was wissen willst? Gerade svk4ever hat sich ja schon ausführlich hierzu geäußert.
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

vielleicht auch aus Tradition
Zu dieser Zeit gab es auch noch eine große Rivalität zwischen Rot und Blau, kein anständiger Kickers-Fan verirrte sich über den Neckar nach Cannstatt, .....
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 75,00.html
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

SIR Andrew hat geschrieben: So ziemlich alle, die hier mitschreiben und sich für diese Aktion entschieden haben, legten ihre persönlichen Gründe hierfür dar. Sogar mit dem ausdrücklichen Hinweis darauf, dass es jedem selbst überlassen sei, was er machen möchte und was nicht.
Eben nicht.
Anfangs des Threads waren Beiträge zu lesen wie:
"Die Stimmungsmacher werden nicht vor Ort sein. Und wenn dann doch
ein paar Hansel rumhopfen und versuchen Stimmung zu machen
geben diese sich der Lächerlichkeit preis."
(..und jetzt nötigt mich bitte keiner diese Beiträge nochmals zu kopieren..)

Und da geht mir zumindest die Hutschnur hoch. Das kann nicht sein.

Der Aktion selber stehe ich neutral gegenüber. Hab für mich selber noch
nicht entschieden wie ich diesen Samstag Nachmittag verbringen werden.
Hold Your Fire
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Jürgen K. hat geschrieben:vielleicht auch aus Tradition
Zu dieser Zeit gab es auch noch eine große Rivalität zwischen Rot und Blau, kein anständiger Kickers-Fan verirrte sich über den Neckar nach Cannstatt, .....
quote]
Die kickers mussten in ihrer Historie leider oft in Cannstadt spielen.in den 50 ern zb vor 60000 gegen Real Madrid,auf der Festwiese zu alten Regionalligazeiten ,in den 80ern beim umbau auf der waldau und in der BL.wenn die fans von damals alles Boykottiert hätten,würde es den verein längst nicht mehr geben.
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

jedes zweite wochenende auf der waldau, das kann einem scho echt fehlen. die langen sommer und winterpausen finde ich schon immer schrecklich aber hier in dieser total fremden umgebung würd ich mir echt den a**** für ein kickers spiel aufreißen.

ist doch kein wunder dass ichs grad net kapieren kann wieso ihr da net hingehen wollt oder?

Naja abhängig davon wann mein Flug geht schaff ichs vllt doch noch zum letzten Spiel nach Regensburg.
tobi-svk
Kickers-Fan
Beitrag von tobi-svk »

bookerty hat geschrieben:jedes zweite wochenende auf der waldau, das kann einem scho echt fehlen. die langen sommer und winterpausen finde ich schon immer schrecklich,...
Aber es gibt ja aber auch noch Hallentuniere :wink:
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

bookerty hat geschrieben:svk4ever aus welchem grund unterstützt zb du das ganze?

Meine Beweggründe findest Du eigentlich weit vorne in dem Thread, aber ich wiederhole sie auch gerne noch mal:

Ich habe für mich persönlich schon vor Jahren beschlossen, dass ich mir kein Spiel VfB II - Kickers I in Cannstatt ansehen werde, weil ich es schlicht und ergreifend beschämend finde, dass unsere I. gegen denen ihre II. spielen muss. Diese Schande muss ich mir nicht auch noch vor Ort live antun. Das habe ich nie getan und werde ich auch nie tun - Aktion hin, oder her.

Ausserdem... für mich heißt "Ein Blauer zu sein" konsequent die Roten nicht finanziell zu unterstützen. Von daher käme mir ohnehin nie in den Sinn, ein Heimspiel von denen zu besuchen, oder gar Mitglied bei denen zu sein.

Die einzige Ausnahme für mich, um am nächsten Tag noch erhobenen Hauptes in den Spiegel schauen zu können, ist ein echtes Pflichtspielderby Rot I - Blau I.

Von daher passt die Aktion perfekt für mich. Mir ist es allerdings auch völlig egal, wenn jemand da hin geht oder nichts spendet.

Was mir nicht egal ist, ist wenn man die Aktion als Schwachsinn oder gar 'vereinsschädigendes' Verhalten darstellt. Wir haben hier ein Angebot, bei dem jeder für sich entscheiden kann, was er damit macht. Nicht mehr, nicht weniger.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Unregistered [II]
Administrator / Moderator

Beitrag von Unregistered [II] »

Ich finde persönlich, es ist an der Zeit Zeichen zu setzen. Abgesehen davon, ob die Spenden den Verein sanieren, oder nicht. Immerhin hat es die Aktion gleich in die Sonntag Aktuell geschafft und somit auch einigen Leuten außerhalb des Forums und des Stadions die Augen geöffnet ("Steht's wirklich so schlecht um die Kickers?")

Allein schon die Berichterstattung (u.a. auch das Interview mit Steffen heute in den StN) weist auf, was noch einer der letzten Trümpfe der Stuttgarter Kickers ist: Engagierte Fans und ein Umfeld, dem es in der Seele wehtut, wo ihr Verein angelangt ist.

Aus diesem Grund unterstütze ich persönlich die Aktion. Nicht gegen die Mannschaft, für den Verein :!:

@ Bookerty, zu deinem letzten Beitrag: Ich bin die letzten drei Heimspiel quer durch Deutschland gereist. Ich hab mich jedesmal gefragt, wofür!? Und mir gesagt: Für den Verein. Weil auch mir etwas fehlt, wenn es nicht jedes zweite Wochenende auf die Waldau geht.
Am "Derbytag" bin ich sowieso in Stuttgart und werde nicht hingehen. Wofür? Für den Verein. Weil auch mir etwas fehlt, wenn es nicht mehr jedes zweite Wochenende auf die Waldau geht.
Zuletzt geändert von Unregistered [II] am Montag 5. November 2007, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

SIR Andrew hat geschrieben:@Mauki:
Es kann doch jeder für sich selbst entscheiden. Ich denke, wichtig wäre halt nur, dass die zugewiesenen Blöcke dann auch leer sind.
Dann verlangst du das die Personen die trotzdem hingehen sich z.b für teuer Geld auf die Tribüne setzen sollen?
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

Arg viel mehr werden die wohl nicht verlangen!

Es würde dem ganzen eben noch etwas mehr Ausdruck verleihen!
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Mauki hat geschrieben:
SIR Andrew hat geschrieben:@Mauki:
Es kann doch jeder für sich selbst entscheiden. Ich denke, wichtig wäre halt nur, dass die zugewiesenen Blöcke dann auch leer sind.
Dann verlangst du das die Personen die trotzdem hingehen sich z.b für teuer Geld auf die Tribüne setzen sollen?
Verlangt habe ich gar nichts. Ich habe lediglich den Wunsch geäußert. Ausserdem wird es da keine astronomischen Eintrittsgelder geben und - soweit ich weiß - gibt es da doch nur Sitzplätze :wink:
hexxxer
Kickers-Fan

Beitrag von hexxxer »

Grundsätzlich stehe ich zu dieser Aktion halte die Unterstützung der Mannschaft jedoch auch für wichtig. Ich werde wohl beides machen, d.h. runterfahren und trotzdem spenden.

Grundsätzlich frage ich mich aber auch, warum die Anstrengungen der Kickersführung auf der Suche nach Sponsoren nicht erfolgreicher verlaufen. Bald hat jeder Dorfverein einen größeren Etat wie der SVK. Das ist eine Schande insbesondere da es in dieser Saison um "Alles oder Nichts" geht.
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

SIR Andrew hat geschrieben:Verlangt habe ich gar nichts. Ich habe lediglich den Wunsch geäußert. Ausserdem wird es da keine astronomischen Eintrittsgelder geben und - soweit ich weiß - gibt es da doch nur Sitzplätze :wink:
Sind auch die Gästeblocks Sitzplätze. Bin leider sehr selten im GDS :wink:
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Mauki hat geschrieben:
SIR Andrew hat geschrieben:Verlangt habe ich gar nichts. Ich habe lediglich den Wunsch geäußert. Ausserdem wird es da keine astronomischen Eintrittsgelder geben und - soweit ich weiß - gibt es da doch nur Sitzplätze :wink:
Sind auch die Gästeblocks Sitzplätze. Bin leider sehr selten im GDS :wink:
Keine Ahnung! :wink:
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Mauki hat geschrieben: Sind auch die Gästeblocks Sitzplätze. Bin leider sehr selten im GDS :wink:
Nein :lol: Der Block ist nur weiter gen Gegentribüne verschoben, quasi gegenüber der Fanblocks des Heimvereins 8)

@ Bookerty
Da wir uns ja gut kennen (und du grad eh nicht hier bist), geh dir doch nochmal ein bisschen San Francisco anschaun, bevor du den "Pro Talfahrt stoppen Leuten" aus 234.567,45 Km alle Leute vergraulst :wink: :lol: 8)
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

@redoute
Danke!!! Jetzt müssen alle verstanden haben, worum es geht.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Steraraff hat geschrieben:andererseits braucht die mannschaft aber auch unseren bedingungslosen support, egal wo, wann und bei welchem wetter wir spielen!!
du meinst wirklich, dass vom Support in der Kloschüssel etwas zu hören ist, oder womöglich die Spieler sogar beflügelt? Vergiss es.
Wenn im GDS 1000 oder 2000 Zuschauer sind, dann hörst du nichts. Auch nicht wenn 100 Mann (was sowieso schon viel zu hoch gegriffen ist) Vollgas geben. Das Argument Support geht leider nicht auf.
Man sollten den Spieler halt Bescheid geben, dass es nicht GEGEN sie oder den Verein geht - sondern FÜR den Verein.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Barthen hat geschrieben:2.] "Die Mannschaft hat's nicht besser verdient."
3.] "Die müssen mal aufwachen."
Das sind doch gar nicht die Argumente der Befürworter der Aktion.
Warum verdrehst du hier Tatsachen? Soll ich mir jetzt auch "falsche" Argumente aus den Fingern zu ziehen um diese sofort platt zu machen?
Selten so einen Quark gelesen. Vielleicht solltest du mehr Zeit mit schreiben verbringen und weniger mit SVK-Hertha Grafiken erstellen.
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

hexxxer hat geschrieben:Grundsätzlich frage ich mich aber auch, warum die Anstrengungen der Kickersführung auf der Suche nach Sponsoren nicht erfolgreicher verlaufen. Bald hat jeder Dorfverein einen größeren Etat wie der SVK. Das ist eine Schande insbesondere da es in dieser Saison um "Alles oder Nichts" geht.
Hallo wir sind in Stuttgart da gibt es weitaus reizvolleres als die Kicker für Sponsoren, was zieht hier Sponsoren und in der Region??

Lampen, Tennis, Handball, Eishockey, Baseball (aufsteiger in 1oder2 Liga) Football selbst die Wasserratten und der Mtv mit seinen 100 Sportarten
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

tobi90 hat geschrieben:Die Lampen werden sich ein Brett lachen, wie erbärmlich wir doch sind, und nicht einmal unsere eigene Mannschaft unterstützen !
Was interessieren mich die Lampen? Hier machen sich soviele Leute ständig Gedanken über die Vorstädter, siehe Wayne-Thread.
Keine Minute sollte man seinen Gedanken an die verschwenden. Die interessen doch überhaupt nicht.
Als Fan sollte man einen gewissen Stolz haben, und diesen Stolz will ich mir nicht dadurch kaputt machen lassen, dass ein paar Leute in unserem Block stehen werden, und die Leute denken, das sei die ganze Fanszene der Kickers !
Was hast du denn von deinem falschen Stolz. Wir müssen Zeichen setzen und wir werden Zeichen setzen.
Ich werde mein Eintrittsgeld spenden
Super - gefällt mir :-)
Ich fänds schade, wenn wir nicht hingehen , aber ich will auch nicht derjenige sein, der dann die Aktion kaputt macht, wobei das höchst wahrscheinlcih eh andere tun !
Jetzt sind es wieder die anderen :lol:
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

pipes hat geschrieben: Jetzt sind es wieder die anderen :lol:
isch doch immer so :shock:
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Ich habe ein schlechtes Gefühl, wenn immer beim Lampenspiel (schon wieder!) kurzfristig eine wenig abgestimmte und nicht koordinierte Aktion aus dem Ärmel gezogen wird. Ich wage schon jetzt die Voraussage, dass dieser Schnellschuss in mehrfacher Hinsicht in die Hosen geht.

Diejenigen Fans, die als verlorenes Häuflein unverdrossen über den Neckar gehen, um ihrem Verein gerade auf feindlichem Terrain Unterstützung zu geben, werden von den Roten auf und außerhalb der Ränge lächerlich gemacht und abgeschlachtet werden. Damit ist das Image des ganzen Vereins betroffen.

Die Presse wird den Boykott entweder überhaupt nicht registrieren oder völlig verdreht wiedergeben, womöglich als Negativschlagzeile gegen die Blauen. Manche Schreiberlinge reiben sich sicher schon jetzt die Hände!

Man wird womöglich auch behaupten, dass bei so geringem Faninteresse (immerhin bei einem "sogenannten" Derby) der Ausbau des Kickersplatzes wohl ein überzogener Luxus sei. Die Stuttgarter würden sich ohnehin nicht für drittklassigen Fußball interessieren.

Letztendlich wird durch diese halbherzige Sache der Ruf der Kickers in jedem Fall weiter geschädigt werden, wenn selbst die Fans sich für jeden sichtbar in zerstrittene Fraktionen auflösen.
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Azulblanco hat geschrieben: Die Presse wird den Boykott entweder überhaupt nicht registrieren oder völlig verdreht wiedergeben, womöglich als Negativschlagzeile gegen die Blauen. Manche Schreiberlinge reiben sich sicher schon jetzt die Hände!
So wird es wohl sein. Dann kann man nur hoffen das es keine schlechte Presse geben wird :cry:
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Ich halte diese Aktion auch für verkehrt.
Hier werden zwei Unterschiedliche Baustellen miteinander verwischt.
Zumeinen haben wir eine sportliche Talfahrt. Zum anderen eine Finanzielle, diese beiden haben zunächst nichts miteinander zu tun.

Für die Sportliche ist es zwingen Notwendig, dass die Mannschaft unterstützt wird. Jetzt ist Zeidler weg, und es gibt auch für die Fans kaum eine Ausrede mehr. Ich stelle mir da nur das Szenario vor : Wir verlieren in Cannstadt und Schuld ist dann die Fehlende Unterstützung der Fans.
Ich glaube das wäre eine Wunde, die nicht mehr so schnell verheilen würde.

Für die Finanzielle empfinde ich Spendenaktionen jeder art als Hilfreich. Es geht mir dabei nicht nur um die Summe sondern auch um die Symbolik die eine solche Aktion hat. Ich glaube solche Aktionen stärken den gesammten Verein.
Wenn so eine Aktion mit einem Gegenwert verbunden ist, kann man sogar außenstehende zum Spenden bringen. [Ich erinnere mich an eine T-Shirt Aktion - "Tradition stirbt nie"]

Also lasst uns versuchen das sinnvollste zu tun. Und für sinnvoll erachte ich es dem Verein zu helfen. Sportlich und Finanziell
Nazis raus aus den Stadien.
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Was in jedem Fall jetzt schon positiv ist, ist, dass sich eine zumeist kontroverse Diskussion entwickelt über Sinn oder Unsinn dieser Aktion.
Wenn man aus dieser am Ende aber ableiten kann, dass es letzten Endes den Fans, uns, um den Verein geht, sich der ein- oder andere dazu durchringt, auch eine Spende für den Verein über diese Aktion abzugeben- die "Öffentlichkeit" mitbekommt, dass in jedem Fall etwas - bzw., mehr geschehen muss als bis jetzt - dann, dann hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Wie schon mal geschrieben hier, sehe ich den Sinn hierbei, dass die Aufforderung zur Spende nicht durch das Rumlaufen mit dem "Klingelbeutel" erfolgt, sondern an eine "Aktion" gekoppelt ist. Ich weiß, dass es viele gibt, die das nicht für angemessen finden, deshalb einem Spiel fernzubleiben. Aber es geht hier auch darum zu akzeptieren, dass sich einige Gedanken machen, wie sie den Verein unterstützen können. Wäre doch eine super Sache (Tolles Ding! :wink: ), wenn dadurch weitere Aktionen, welche den Kickers ein paar EUR nebenbei einbringen, entstehen könnten.
Zuletzt geändert von SIR Andrew am Montag 5. November 2007, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt