TALFAHRT STOPPEN - eine Aktion von Fans für den Verein

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Stepi hat geschrieben: Für die Finanzielle empfinde ich Spendenaktionen jeder art als Hilfreich. Es geht mir dabei nicht nur um die Summe sondern auch um die Symbolik die eine solche Aktion hat. Ich glaube solche Aktionen stärken den gesammten Verein.
Wenn so eine Aktion mit einem Gegenwert verbunden ist, kann man sogar außenstehende zum Spenden bringen. [Ich erinnere mich an eine T-Shirt Aktion - "Tradition stirbt nie"]
@Stepi:
Darum geht es (mir) ja: Wie mit den T-Shirts damals. Man muss etwas machen, dass Aufmerksamkeit bringt. Und ich - meine eigene Meinung - denke, dass auch ein vielleicht anfangs unpopulärer Schritt, ein Schritt in die richtige Richtung ist. Du schreibst es ja selbst, dass "Spendenaktionen jeder Art" hilfreich wären. Und durch diese "Talfahrt Stoppen! - Geschichte ist es doch durchaus denkbar, dass jetzt auch andere sich etwas überlegen, wie sie hier etwas bewegen können. Nur: Ein Anfang muss ja auch gemacht werden. (Ok, wir hatten hier schon "viele Anfänge" zum Thema Spenden und Verein unterstützen.) Oder besser: Es muß einfach "Bewegung" rein.
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

bookerty hat geschrieben: - die Vereinsführung ist gegen die Aktion :arrow: die Aktion bringt uns nicht weiter
Nicht nur dass du es nicht lassen kannst und dauernd das Gleiche schreibst, warum auch immer belässt du es nicht bei deiner Meinung und versuchst mit , ja wirklich, Lügen die Aktion schlecht zu machen? Was soll das? Informier dich bitte vorher bevor du so etwas schreibst. Es stimmt einfach nicht dass die Vereinsführung gegen die Aktion ist. Manche finden sie gut manche nicht. Kelsch findet die Aktion, von der schon davor erfahren hat, gut. Gehört der nicht zu Vereinsführung? Also hör bitte mit irgendwelchen erfunden Stories auf und bleib bei der wahrheit.

Ansonsten jeder sollte das tun was er für die Kickers am Besten hält, dann gibt es nur einen Sieger :arrow: Die Kickers
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:
Mauki hat geschrieben: Sind auch die Gästeblocks Sitzplätze. Bin leider sehr selten im GDS :wink:
Nein :lol: Der Block ist nur weiter gen Gegentribüne verschoben, quasi gegenüber der Fanblocks des Heimvereins 8)

@ Bookerty
Da wir uns ja gut kennen (und du grad eh nicht hier bist), geh dir doch nochmal ein bisschen San Francisco anschaun, bevor du den "Pro Talfahrt stoppen Leuten" aus 234.567,45 Km alle Leute vergraulst :wink: :lol: 8)
Ach schön wärs wenn ich nicht schon überall gewesen wäre. mittlerweile kenn ich leider auch schon alles auswendig hier. hab mir schon überlegt ob ich die golden gate bridge von rot in blau anstreichen soll wenns mir mal langweilig ist :wink:
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Ein Anfang muss ja auch gemacht werden. ..Es muß einfach "Bewegung" rein.
Ok, dann ein Vorschlag von mir an die www.kickes-style.de Leute. Ich weiß, dass man bei den Spreadshirt Shops "Shop-Prävention" verlangen kann, wie wäre es wenn ihr bei jedem Artikel 3-5 € draufschlagt, die dann direkt an ein Spendenkonto gehen.
Nazis raus aus den Stadien.
werni
Kickers-Fan

Beitrag von werni »

Wie andere auch hatte ich einige Tage zuvor appelliert, über diese Aktion abstimmen zu lassen, diese Medium ist doch hervorragend für eine solche Meinungsbildung geeignet.
Ich respektiere das Herzblut der leidenden Fangemeinde und habe nach vielen Jahren begreifen müssen, dass manchem der Gang nach Cannstatt weiter vorkommt als nach Burghausen. Nur wird auf diese Weise versäumt aus einem Auswärtsspiel ein akustisches Heimspiel zu gestalten.
Und jetzt – in dieser schwierigen aber richtungweisenden Situation unserer Kickers – wäre Unterstützung nötiger denn je – auch oder gerade im GDS !
Nun aber haben wir eine Geisterkulisse zu erwarten, diese Boykottaktion soll sich nicht gegen die Mannschaft richten – tut es aber doch, weil in der eigenen Stadt die gebotene Unterstützung ausbleibt.

Azulblanco hat einige postings zuvor einige nachdenkenswerte Sätze formuliert !

Anmerkung : Allen geht es um die Existens des Vereines, Polemik pro oder contra hilft niemandem.
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Stepi hat geschrieben:
Ein Anfang muss ja auch gemacht werden. ..Es muß einfach "Bewegung" rein.
Ok, dann ein Vorschlag von mir an die www.kickes-style.de Leute. Ich weiß, dass man bei den Spreadshirt Shops "Shop-Prävention" verlangen kann, wie wäre es wenn ihr bei jedem Artikel 3-5 € draufschlagt, die dann direkt an ein Spendenkonto gehen.
Eine gute Anregung :!:
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Ich bleibe dabei !

Bei diesem Theater gibt es einen großen Verlierer , das sind die Fans.

Sie leiden darunter, dass die Mannschaft keine Leistung bringt und sie werden jetzt - nicht zu Unrecht- in den Medien als krakelende treulose
Idioten dargestellt, was durch ein schwaches Auftreten des Fansprechers
noch untermauert wird.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

werni hat geschrieben:Wie andere auch hatte ich einige Tage zuvor appelliert, über diese Aktion abstimmen zu lassen, diese Medium ist doch hervorragend für eine solche Meinungsbildung geeignet.
Ich respektiere das Herzblut der leidenden Fangemeinde und habe nach vielen Jahren begreifen müssen, dass manchem der Gang nach Cannstatt weiter vorkommt als nach Burghausen. Nur wird auf diese Weise versäumt aus einem Auswärtsspiel ein akustisches Heimspiel zu gestalten.
Und jetzt – in dieser schwierigen aber richtungweisenden Situation unserer Kickers – wäre Unterstützung nötiger denn je – auch oder gerade im GDS !
Nun aber haben wir eine Geisterkulisse zu erwarten, diese Boykottaktion soll sich nicht gegen die Mannschaft richten – tut es aber doch, weil in der eigenen Stadt die gebotene Unterstützung ausbleibt.

Azulblanco hat einige postings zuvor einige nachdenkenswerte Sätze formuliert !
Anmerkung : Allen geht es um die Existens des Vereines, Polemik pro oder contra hilft niemandem.

Nur mal zur Info:
bei den Derbys in Cannstatt waren zuletzt so 4000-5000 Zuschauer! Wenn jetzt der harte Kern der Kickers Fans nicht zum Spiel geht, sind das meiner Einschätzung nach so 100 Zuschauer weniger!
Deshalb gibt es im GDS keine Geisterkulisse.Ob jetzt 4000 oder 3900 Zuschauer das Spiel sehen fällt dort nicht auf!
Stimmungsmäßig fehlen die natürlich, keine Frage!
Es wird hier nicht berücksichtigt, dass der Großteil der Kickers Anhänger beim Derby nicht im Fanblock steht sondern auf anderen Plätzen zu finden ist! Das ist halt mal so bei den Blauen, aber man kann finde ich nicht so tun, als ob "nur die Fans" pro Kickers wären!
Ps: das ist kein Beitrag pro oder kontra sondern einfach eine Anmerkung!
Einmal Blauer - immer Blauer
Jean-Luc Girard
Kickers-Fan

Beitrag von Jean-Luc Girard »

Vollmer hat geschrieben: sie werden jetzt - nicht zu Unrecht- in den Medien als krakelende treulose
Idioten dargestellt, was durch ein schwaches Auftreten des Fansprechers
noch untermauert wird.
:roll:

Der Begriff der Treulosigkeit in Bezug auf einen Kickers-Fan im Jahr 2007 ist wohl ein ziemlicher Widerspruch in sich.

Aber mal im Ernst: beide Seiten bringen Argumente vor, die ich absolut nachvollziehen kann. Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist die Überbewertung des "medialen Effekts" der Aktion. Sollte mich wundern, wenn in Zukunft noch groß drüber berichtet wird. Die Befürchtung, dass sich die Fanszene der Lächerlichkeit Preis gibt, wenn nur ein Bruchteil erscheint, teile ich nicht - am 11.09.01 war, wenn ich mich richtig erinnere, nur die HT der Kloschüssel offen (jedenfalls haben die Spieler vor Spielbeginn in Richtung leere Gegentribüne gewunken). Und da waren die Ränge gemischt besetzt, und das wird auch diesmal so sein. Und wenn sich die Lampen lustig machen sollten: es gibt da ein Sprichwort mit der Eiche und dem Schwein...

Wichtig wäre imho einfach, dass auf diese Aktion weitere (s. Flyer-Thread) folgen, um tatsächlich eine größere Öffentlichkeit zu erreichen.

Und noch was: nach dem Trainerwechsel gibt´s für die Mannschaft keine Ausreden mehr, völlig unabhängig davon, dass sich der "Boykott" nicht gegen sie richtet. Und einige haben ja schon Geisterspielerfahrung.
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Jean-Luc Girard hat geschrieben: ...
Der Begriff der Treulosigkeit in Bezug auf einen Kickers-Fan im Jahr 2007 ist wohl ein ziemlicher Widerspruch in sich.
...
Jep, das ist es in der Tat.
Wobei Deine Aussage ernsthaft schon etwas sehr sehr sehr länger gilt. :wink:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Ich muss zugeben, selbst nach längerem Abwägen dieser Aktion bin ich hin und hergerissen...und zwar aus folgenden Überlegungen:

Grundsätzlich finde ich es top, welchen Aktivismus einige Lichtgestalten aus der Fanszene an den Tag legen. Mag man sich über das "wie" auch hin und wieder streiten, egal von welcher Seite die Fans "auf die Fresse bekommen" (Stadionfrage etc.) es wird reagiert!

In der hier genannten Aktion wurde sogar fanclubübergreifend agiert und wenn ich mir die Initiatoren des Aufrufs so durchlese scheint zwischen dem Großteils der noch aktiven Fanclubs Konsens zu bestehen (womit ich auch die Kategorisierung der Aktion als "wichtig" rechtfertige: es geht dabei weniger um einen bloßen Aufruf, als vielmehr um eine Diskussionplattform - wie Möhringer auch sagte: jeder entscheidet für sich selbst, man soll sich nur nicht -wie im letzten Jahr- beschweren erst gar nichts über die Hintergründe der Aktion gewusst zu haben).

Auch ich stehe einem solchen Aktivismus insbesondere in der aktuellen Situation grundsätzlich positiv gegenüber und hätte bis vor einigen Tagen auch an dieser geplanten Aktion kaum Einwände gehabt:

Es ist bzw. war einfach Zeit ein Zeichen von Seiten der Fans zu setzen: das verunsicherte Team hätte wahrscheinlich auch ohne Fanunterstützung eine konstant miserable Leistung abgeliefert, um den Gegner wäre es nicht schade gewesen und auch das Trainerteam hätte sich über mangelnde Argumente für die Auswärtsniederlage (zugegeben provokant formuliert...) keine Sorgen machen müssen :!:

Nach der Entlassung des Trainers und unabhängig der Diskussion an seinem Anteil bzw. seinem Einflussbereich auf die zuletzt gezeigten Leistungen bin ich aber etwas im Zweifel über diese Aktion und hin und hergerissen:

Nicht dass ich diese Aktion nicht gut durchdacht, öffentlichkeitswirksam und als Zeichen auch grundsätzlich als zielführend gesehen hätte - sie kommt nun in Zeiten eines - von allen Seiten erhofften Aufbruchs - meiner Meinung nach einfach zu einem nun ziemlich unglücklichen Zeitpunkt.

Auch hier sei an das Auswärtsspiel in Bad Cannstatt im letzten Jahr erinnert: Unabhängig der Hintergründe, Ziele und Argumentation der Aktion...auch hier war der Zeitpunkt als Zeichen für die Mannschaft denkbar ungünstig!

Ich selbst werde es mir gut überlegen wie ich es für mich halte, spenden werde ich auf alle Fälle und ich habe ebenfalls im Hinterkopf, dass es grundsätzlich nichts geileres gibt, als die geballte Stimme aus der Fanszene: Vom Zeitpunkt jedoch sehe ich die Zeichen inzwischen jedoch tendenziell eher Richtung Aufbruch, was Nährboden bietet für weitergehende Aktionen wie etwa die von blauer Hund veröffentlichte Botschaft "Was wäre Stuttgart ohne blau":

Die Führung der Vereinsspitze wird in der Öffentlichkeit in der heutigen Presse zumindest nicht als überprofessionell dargestellt. Mit Aktionen wie von User "Blauer Hund" angedacht, könnte man ein weiteres Zeichen in Stuttgart setzen ( Rockkonzert pro Kickers im Schlesinger, Getränk des Monats mit Kickers Obolus, Aufkleberaktion fürs Auto mit einem symbolischen Wert...., einfach in der Stadt auffallen "Was wäre Stuttgart ohne blau").
Zuletzt geändert von Matze am Montag 5. November 2007, 22:09, insgesamt 2-mal geändert.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Stepi hat geschrieben:Ich stelle mir da nur das Szenario vor : Wir verlieren in Cannstadt und Schuld ist dann die Fehlende Unterstützung der Fans.
Um im GDS als Fan etwas zum Sieg beizutragen mußt du schon mit 2000 Stimmgewaltigen kommen - das reicht so oder so nicht um Stimmung auf den Platz zu transportieren.
Da würde selbst der bisher beste Auswärtssupport aus Ingoldstadt nichts bringen. Also bevor jetzt für Niederlagen auch noch die Fans schuld sein sollen, sollte die Mannschaft lieber mal Gas geben. Wir haben es jetzt 13.5 Spiele lang gemacht.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

bevor wir hier diskutieren wieviele tausend blaue hexenkesselzauberer nach cannstatt fahren (oder nicht :!: ), sollte doch mal kurz überlegt werden, wo die zig tausend supporter (=zuschauer), von denen hier manche schwärmen, z.b. beim heimspiel gg. rt, (grad mal knapp über 3000 dank 1000 aus rt) in kirchheim oder münchen waren...
wenn wir in haching 150 werden (und da sind schon die aktiven -BB95, boys, blut, angels, bunte...- eingerechnet) ist es viel.
wenigstens ist das diskussionsniveau wieder gehoben und an anderer stelle werden neue ideen entwickelt - weiter so :!:

wir sehen uns in haching.
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

SIR Andrew hat geschrieben:Also wenn hier schon so viel geschrieben wird, dann schreib ich auch noch was dazu! :wink:

Ich persönlich unterstütze die Aktion und man kann auch heute sehen, dass diese Aktion zumindest in den regionalen Zeitungen erwähnt und kommentiert wird. Das ist doch schon mal was und es kann dann eigentlich der normal gebildetete, nicht Forumslastige Kickersfan nicht behaupten, er hätte davon gar nichts mitbekommen. Spätestens seid heute wäre der "Fan" in der Hol(mir die Informationen selber ein)schuld.

Wir haben 2003 für unsere Blauen gespendet was das Zeug hielt. Die Fanclubkassen wurden geleert, T-Shirts wurden hergestellt, verkauft und er Erlös komplett gespendet (Blue Boys), der ehemalige Fanbeauftragte Peter Markert ist wochenlang durchs Stadion gelaufen und hat Kickers- Pins verkauft, Treppenstufen auf der HT wurden verkauft und wir waren alle froh, doch einen rechten Batzen gesammelt zu haben. Ergebnis --> sportlicher Art bitte nachzulesen im Archiv (Danke Waldhof! :wink: ). 2004 ging es schon wieder um das liebe Geld. Wieder wurde zum Spenden aufgerufen - dieses Mal waren die Reaktionen aber nicht so wie ein Jahr zuvor. "Wir haben doch erst gespendet" - so die allgemeine Reaktion.

Was will ich damit zum Ausdruck bringen? (Ha nix, warum? :wink: )

Dieses Mal gibt es eine außerordentliche Aktion, welche durch diese an sich die Aufmerksamtkeit an sich reißt. So etwas hat es in Stuttgart noch nicht gegeben. Und hört mir auf damit, dass man die Mannschaft auch auswärts unterstützen "muß". Wenn alle immer dabei wären, die hier zum Teil sowas schreiben, dann würden unsere Auswärtsspiele entweder nur in Cannstatt stattfinden oder aber stets ausverkauft sein. Also - hier geht es doch in erster Linie darum, ein Zeichen zu setzen. Ein Zeichen, welches eben nicht der "lapidare" Aufruf nach Spendengeld ist. Das gab es einfach schon zu oft in vergangener Zeit und das will - tut mir echt leid, ist aber so - auch keiner mehr hören und dann will auch keiner was geben.

Jetzt ist das aber anders. Es wird ein dickes, fettes Ausrufezeichen gesetzt. Man macht was. Man macht was, womit so nicht zu rechnen war. Wenn ich dann lese, wie zum Beispiel von meinem zu tiefst verehrten (und ehmaligen Woki-Mittrinker :wink: ) Mr. Bombastik lese, dass er gleich 50,00 EUR spenden mag (und dann dennoch unten sein wird - ist ja auch letzten Endes jedem seine eigene Sache), dann finde ich das klasse und erhoffe mir für die Macher dieser Aktion und zum Wohle unserer Blauen, dass viele diesem Beispiel folgen mögen.

Lasst also die Blöcke im GDS leer sein - für einen guten Zweck. Für unseeren Verein.
Mehr zum Thema gerne im Bus nach Unterhaching! Ich bin jedenfalls dabei.
:lol: :lol: :lol:
...und gleich noch einmal 50 € obendrauf, weil Dein Beitrag so gut war.
Ehrlich, ein Mann, ein Wort . . ! ! ! !
.
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

@ sir andrew:

bitte ganz viele solcher beiträge, wenn das solche reaktionen hervorruft :D dir fällt sicher noch was schlaues und gutes ein, um weitere 50 euro und mehr zu sammeln :D :D
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Blaues Stuttgart hat geschrieben: Ansonsten jeder sollte das tun was er für die Kickers am Besten hält, dann gibt es nur einen Sieger :arrow: Die Kickers
So seh ich das auch, und ich denke hier will doch wohl jeder nur das Beste für unsren Verein.
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

Jules hat geschrieben:@ sir andrew:

bitte ganz viele solcher beiträge, wenn das solche reaktionen hervorruft :D dir fällt sicher noch was schlaues und gutes ein, um weitere 50 euro und mehr zu sammeln :D :D
Dann müsste mein geschätzter Sir Andrew aber mal wieder WoKi mit mir trinken gehen. Das wär doch auch mal wieder eine Idee, oder? :roll:
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren das es bei dieser Aktion
mehr um einen Boykott gegenüber dem ungeliebtem VFB geht unter dem
Deckmäntelchen des Spendenaufrufs.
Diese Aktion schadet der Mannschaft die dringender denn je
auf Unterstützung ihrer Fans angewiesen ist, schadet dem Image des Vereins
der in der Öffenltichkeit lächerlich gemacht wird durch solch eine Aktion.
Am wenigstens schadet sie dem VFB der auf die paar Euro nicht angewiesen ist.
Präsidium und Management denken genauso sonst hätten sie am Samstag nicht versucht die Flyerverteilung zu verhindern.
Wenn es wirklich um eine Spendenaktion im Vordergrund gehen sollte warum wird dann eigentlich nicht auf ein richtiges Auswärtsspiel wie jetzt in Unterhaching verzichtet?

Da könnte man zum Eintrittspreis noch die anfallenden Fahrkosten und die Verpflegungskosten spenden dann würde ca. das 3-4 fache an Spendengeldern erreicht werden?
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

MrBombastik hat geschrieben:
SIR Andrew hat geschrieben:Also wenn hier schon so viel geschrieben wird, dann schreib ich auch noch was dazu! :wink:

Ich persönlich unterstütze die Aktion und man kann auch heute sehen, dass diese Aktion zumindest in den regionalen Zeitungen erwähnt und kommentiert wird. Das ist doch schon mal was und es kann dann eigentlich der normal gebildetete, nicht Forumslastige Kickersfan nicht behaupten, er hätte davon gar nichts mitbekommen. Spätestens seid heute wäre der "Fan" in der Hol(mir die Informationen selber ein)schuld.

Wir haben 2003 für unsere Blauen gespendet was das Zeug hielt. Die Fanclubkassen wurden geleert, T-Shirts wurden hergestellt, verkauft und er Erlös komplett gespendet (Blue Boys), der ehemalige Fanbeauftragte Peter Markert ist wochenlang durchs Stadion gelaufen und hat Kickers- Pins verkauft, Treppenstufen auf der HT wurden verkauft und wir waren alle froh, doch einen rechten Batzen gesammelt zu haben. Ergebnis --> sportlicher Art bitte nachzulesen im Archiv (Danke Waldhof! :wink: ). 2004 ging es schon wieder um das liebe Geld. Wieder wurde zum Spenden aufgerufen - dieses Mal waren die Reaktionen aber nicht so wie ein Jahr zuvor. "Wir haben doch erst gespendet" - so die allgemeine Reaktion.

Was will ich damit zum Ausdruck bringen? (Ha nix, warum? :wink: )

Dieses Mal gibt es eine außerordentliche Aktion, welche durch diese an sich die Aufmerksamtkeit an sich reißt. So etwas hat es in Stuttgart noch nicht gegeben. Und hört mir auf damit, dass man die Mannschaft auch auswärts unterstützen "muß". Wenn alle immer dabei wären, die hier zum Teil sowas schreiben, dann würden unsere Auswärtsspiele entweder nur in Cannstatt stattfinden oder aber stets ausverkauft sein. Also - hier geht es doch in erster Linie darum, ein Zeichen zu setzen. Ein Zeichen, welches eben nicht der "lapidare" Aufruf nach Spendengeld ist. Das gab es einfach schon zu oft in vergangener Zeit und das will - tut mir echt leid, ist aber so - auch keiner mehr hören und dann will auch keiner was geben.

Jetzt ist das aber anders. Es wird ein dickes, fettes Ausrufezeichen gesetzt. Man macht was. Man macht was, womit so nicht zu rechnen war. Wenn ich dann lese, wie zum Beispiel von meinem zu tiefst verehrten (und ehmaligen Woki-Mittrinker :wink: ) Mr. Bombastik lese, dass er gleich 50,00 EUR spenden mag (und dann dennoch unten sein wird - ist ja auch letzten Endes jedem seine eigene Sache), dann finde ich das klasse und erhoffe mir für die Macher dieser Aktion und zum Wohle unserer Blauen, dass viele diesem Beispiel folgen mögen.

Lasst also die Blöcke im GDS leer sein - für einen guten Zweck. Für unseeren Verein.
Mehr zum Thema gerne im Bus nach Unterhaching! Ich bin jedenfalls dabei.
:lol: :lol: :lol:
...und gleich noch einmal 50 € obendrauf, weil Dein Beitrag so gut war.
Ehrlich, ein Mann, ein Wort . . ! ! ! !
.
schliesse mich an, ebenfalls 50 Euro!
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

ich teile die einschätzung von sir andrew. bin jedoch der meinung, dass die aktion mit dem vorstand besprochen werden muss (was wenn sich der presidente am ende weigert, das geld entgegenzunehmen, da er die aktion für vereinsschädigend - im weitesten sinne - hält?) und wir hier keine polarisierung der fanszene herbeireden dürfen.

ansonsten werden wohl zahlreiche fans abgehalten sich an der spendenaktion zu beteiligen (prinzipiell teilen wir ja alle die einschätzung, dass WIR fans etwas tun müssen)!
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Schlage vor, die Aktion zu beenden und zu widerrufen. Sie ist
nicht durchführbar und schadet dem Verein nur. Eine gute Begründung wird den Innitiatoren sicherlich einfallen.
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

MrBombastik hat geschrieben:
Jules hat geschrieben:

Dann müsste mein geschätzter Sir Andrew aber mal wieder WoKi mit mir trinken gehen. Das wär doch auch mal wieder eine Idee, oder? :roll:
:wink: Das dürfte das kleinste Problem sein! :wink:
Wegen meiner akuten Ki-Allergie würde ich allerdings Le- bevorzugen! 8)
Mail folgt!
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

renegade hat geschrieben:ich teile die einschätzung von sir andrew. bin jedoch der meinung, dass die aktion mit dem vorstand besprochen werden muss (was wenn sich der presidente am ende weigert, das geld entgegenzunehmen, da er die aktion für vereinsschädigend - im weitesten sinne - hält?) und wir hier keine polarisierung der fanszene herbeireden dürfen.

ansonsten werden wohl zahlreiche fans abgehalten sich an der spendenaktion zu beteiligen (prinzipiell teilen wir ja alle die einschätzung, dass WIR fans etwas tun müssen)!
Erstmal besten Dank für Deine Spendenankündigung!
Alle Spenden wird der Verein erhalten. Es ist nicht davon auszugehen, dass die Spenden je "nicht" angenommen werden. :D
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Thomas L. hat geschrieben:Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren das es bei dieser Aktion
mehr um einen Boykott gegenüber dem ungeliebtem VFB geht unter dem
Deckmäntelchen des Spendenaufrufs.
Diese Aktion schadet der Mannschaft die dringender denn je
auf Unterstützung ihrer Fans angewiesen ist, schadet dem Image des Vereins
der in der Öffenltichkeit lächerlich gemacht wird durch solch eine Aktion.
Am wenigstens schadet sie dem VFB der auf die paar Euro nicht angewiesen ist.
Präsidium und Management denken genauso sonst hätten sie am Samstag nicht versucht die Flyerverteilung zu verhindern.
Wenn es wirklich um eine Spendenaktion im Vordergrund gehen sollte warum wird dann eigentlich nicht auf ein richtiges Auswärtsspiel wie jetzt in Unterhaching verzichtet?

Da könnte man zum Eintrittspreis noch die anfallenden Fahrkosten und die Verpflegungskosten spenden dann würde ca. das 3-4 fache an Spendengeldern erreicht werden?
@Thomas L.
Siehst Du: Und deshalb war es wichtig, einen Anfang zu machen. Jetzt kommen neue Ideen auf den Tisch. Anregungen etc., wie man dem Verein Geld einbringen könnte. Allerdings glaube ich kaum, dass soviele nach Unterhaching gefahren wären, wie über den Neckar. Aber grundsätzlich ist es eine gute Idee. Prima!
waldaujung
Kickers-Fan

Beitrag von waldaujung »

bin jedoch der meinung, dass die aktion mit dem vorstand besprochen werden muss (was wenn sich der presidente am ende weigert, das geld entgegenzunehmen, da er die aktion für vereinsschädigend - im weitesten sinne - hält?)
glaube nicht, dass der verein in der lage ist ne finanzielle spende abzuschlagen. würde mir von daher keine sorgen diesbezüglich machen.
Zuletzt geändert von waldaujung am Dienstag 6. November 2007, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Also denke ich, der Verein, zumindest die, die wichtig sind, stehen hinter der Aktion! Alle anderen sollen denken und machen, wie und was sie wollen. Ich bin dabei - zumindest spendentechnisch! :-)
gablenberger
Kickers-Fan

und nochmal -
die aktion ist nicht von heute auf morgen geplant worden.
die aktion ist mehrfach unter den vorständen der grossen, aktiven fanclubs besprochen worden.
die aktion ist keine aktion gg. die mannschaft.
die aktion ist keine aktion gg. einen bestimmten verein.
die aktion soll ein zeichen setzen (gerade in stuttgart).
die aktion ist für den verein svk.

und ich möchte jetzt die einzelpersonen bitten, nicht jeden tag mit den gleichen gelogenen argumenten diese aktion zu torpedieren.
jeder kann spenden wie er will, jeder kann hinfahren wo er will.
man ist über jeden der mitmacht froh, aber keinem böse wenn er nicht mitmacht.
also, was soll das?
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Nach 10 Seiten hoffe ich wirklich, daß es nun angekommen ist! :-)
waldaujung
Kickers-Fan

Beitrag von waldaujung »

woher nimmst du die hoffnung?
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Bei über 32 Jahren als Blaue hat man bei allem eben immer noch ein bisschen Hoffnung... :D
waldaujung
Kickers-Fan

Beitrag von waldaujung »

was unsere blauen anbelangt hab ich diese hoffnung ja auch, aber bzgl. dieses threads hab ich keine grosse hoffnung, dass das jetzt endlich mal angekommen ist. manche scheinen sich einfach erst dann wohl zu fühlen, wenn sie gegen was auch immer sein können und dies dann auch noch 'fundiert' untermauern können.
na ja, was soll's ist ja eigentlich auch nix neues.
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Ich hoffe immer auf das Positive im Menschen! Aber Du hast schon recht. Manchen kann man es einfach nicht recht machen. Egal wie...! Aber Gott sei Dank gibt es ja noch die Anderen! :-)
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

gablenberger hat geschrieben:und nochmal -
die aktion ist nicht von heute auf morgen geplant worden.
die aktion ist mehrfach unter den vorständen der grossen, aktiven fanclubs besprochen worden.
die aktion ist keine aktion gg. die mannschaft.
die aktion ist keine aktion gg. einen bestimmten verein.
die aktion soll ein zeichen setzen (gerade in stuttgart).
die aktion ist für den verein svk.

und ich möchte jetzt die einzelpersonen bitten, nicht jeden tag mit den gleichen gelogenen argumenten diese aktion zu torpedieren.
jeder kann spenden wie er will, jeder kann hinfahren wo er will.
man ist über jeden der mitmacht froh, aber keinem böse wenn er nicht mitmacht.
also, was soll das?
Ich denke damit ist nun alles gesagt.

Nun kann der Thread dazu dienen das Rahmenprogramm zu präsentieren, das den Boykottieren geboten wird.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

@ Mr Bombastik

Wieso wirst du nicht der edle Herr der unsre Kickers aus der Patsche holt :?:
Mal kurz 100 Euro in nen Spendentopf hauen kann nicht jeder :shock: :wink: :lol:
Vllt lassen se dich dann sogar deine geliebten ViP Raum renovieren :wink:
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

Ich freue mich auf das Spiel im GDS. Spenden werde ich selbstverständlich auch. Dass was gemacht wird, finde ich super !! Aber das wie ist mir vollkommen unverständlich und zeigt eine gewisse Kurzsichtigkeit !

UND:

Diese ewige "Schei.. Lampen" Geseiere kann einem sowas von auf den Nerv gehen. Was soll das ? Warum versuchen wir uns immer mit denen zu messen ? Momentan liegen Lichtjahre zwischen dem VFB und uns. Warum beschränken wir uns nicht auf unsere Stärken als uns darüber Gedanken zu machen wie die "pöhsen Lampen" uns auslachen wenn nur ein paar Fans im Stadion sind etc. Das ist sowas von lächerlich.

Dass die Mannschaft verunsichert ist, ist jedem klar. Dass sie mit nem neuen Trainer jetzt mal ne Chance verdient hat zu zeigen, dass die Verunsicherung durch den Trainer kam, sollte man irh einräumen. Ein Nichterscheinen im GDS kommt einem Boykott gleich.

Ich bin seit 1985 Blauer. Ganz ehrlich: damals hätte es das nicht gegeben, dass man einem Heimspiel im GDS fernbleibt.

Fazit: Spenden gut !!! Aktion "Lampen kein Geld geben" kontraproduktiv und vollkommen lächerlich !
toebinho
Kickers-Fan

Beitrag von toebinho »

NickTheButcher hat geschrieben:Ich freue mich auf das Spiel im GDS. Spenden werde ich selbstverständlich auch. Dass was gemacht wird, finde ich super !! Aber das wie ist mir vollkommen unverständlich und zeigt eine gewisse Kurzsichtigkeit !

UND:

Diese ewige "Schei.. Lampen" Geseiere kann einem sowas von auf den Nerv gehen. Was soll das ? Warum versuchen wir uns immer mit denen zu messen ? Momentan liegen Lichtjahre zwischen dem VFB und uns. Warum beschränken wir uns nicht auf unsere Stärken als uns darüber Gedanken zu machen wie die "pöhsen Lampen" uns auslachen wenn nur ein paar Fans im Stadion sind etc. Das ist sowas von lächerlich.

Dass die Mannschaft verunsichert ist, ist jedem klar. Dass sie mit nem neuen Trainer jetzt mal ne Chance verdient hat zu zeigen, dass die Verunsicherung durch den Trainer kam, sollte man irh einräumen. Ein Nichterscheinen im GDS kommt einem Boykott gleich.

Ich bin seit 1985 Blauer. Ganz ehrlich: damals hätte es das nicht gegeben, dass man einem Heimspiel im GDS fernbleibt.

Fazit: Spenden gut !!! Aktion "Lampen kein Geld geben" kontraproduktiv und vollkommen lächerlich !
stimme dir zwar vollkommmen zu, v.a. was das ewige messen mit den lampen angeht, ist das teilweise schon ne ewige neidhammelei, lieber wär mir friedliche koexistenz ohne unnötig kraft an den verein vom anderen ufer zu verschwenden...
jedoch ist doch zum sachverhalt schon alles gesagt worden, status quo ist das die aktion steht, von nem großteil der fanclubs zusammen getragen wird und es im endeffekt jedem selbst überlassen ist, das im wahrsten sinne des wortes weite rund der almpan aufzusuchen oder nicht!

ich wäre zwar ins gds gegangen, aber mittlerweile find ich die idee das spiel in degerloch zu verfolgen gar nicht mal so schlimm, könnte doch ganz spassig werden...
Wir hamma heuer mal so eine Weltreise g'macht. Aber ich sag's Ihnen gleich wia's is: da fahrma nimmer hin.
(Gerhard Polt)
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

toebinho hat geschrieben:an den verein vom anderen ufer ...
:shock: :D :D :D
gablenberger
Kickers-Fan

auch für nick -
es heißt nicht "kein geld den lampen geben", sondern "unser geld bleibt in degerloch".
dass wer in millionen badet nicht auf unser geld angwiesen ist, dürfte wohl jedem klar sein...
Turbosunny
Kickers-Fan

Beitrag von Turbosunny »

Hallo erst mal. Bind seit vielen Jahren Kickers-Fan und lese schon eine
ganze Weile Euer Forum und habe mich entschlossen, auch ab und zu
mal meinen Senf abzugeben.

Heute wird Eure Aktion in der Ludwigsburger Kreiszeitung mit folgenden
Worten erwähnt "Aus Sicherheitsgründen ziehen die Drittklassigen ins
Daimler-Stadion, was fast nicht nötig gewesen wäre, weil die Kickers-Fans
den Weg über den Grenzfluss Neckar boykottieren (wollen). Sie fordern,
den Eintritt lieber der Klubkasse der Blauen zu spenden"
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

Turbosunny hat geschrieben:Hallo erst mal. Bind seit vielen Jahren Kickers-Fan und lese schon eine
ganze Weile Euer Forum und habe mich entschlossen, auch ab und zu
mal meinen Senf abzugeben.

Heute wird Eure Aktion in der Ludwigsburger Kreiszeitung mit folgenden
Worten erwähnt "Aus Sicherheitsgründen ziehen die Drittklassigen ins
Daimler-Stadion, was fast nicht nötig gewesen wäre, weil die Kickers-Fans
den Weg über den Grenzfluss Neckar boykottieren (wollen). Sie fordern,
den Eintritt lieber der Klubkasse der Blauen zu spenden"
na das nenn ich doch mal erstklassigen journalismus (im gegensatz zu einigen hier im forum scheint die lkz unsre aktion richtig verstanden zu haben :D )
Gesperrt