Redoute hat geschrieben:Bei dem du dich nicht völlig rausnehmen solltest. Du wetterst seitenlang gegen eine Fanaktion und wiederholst dich alle 2 Beiträge.
Wettern tu ich garnicht ich bleibe höfflich. Wieso ich mich wiederholt habe, darauf hab ich schon reagiert.
Redoute hat geschrieben:Ich weiß es klingt hart aber meinen Informationen nach bist du momentan in Übersee. D.H. du hast gar nicht die Möglichkeiten die Dinge hautnah mitzuerleben! Was wiederum heisst das du dich evtl. mit vermutungen zurückhalten solltest. Manche Dinge die hier passieren muss man erleben um sie üerhaupt selber glauben zu können
Ich bin seit Jahren bei jedem Heimspiel gewesen bevor ich hier her kam und hab dauerhaften Kontakt mit vielen Leuten die vor Ort außerdem hab ich schon andere Krisen bei den Kickers erlebt ich denke ich weiss schon was da abgeht.
Redoute hat geschrieben:Die leider grundsätzlich lieber unter den Tisch gekehrt werden als das man sich derer annimmt!
Ja werden sie. Finde ich auch nicht gut aber wo ist es denn üblich dass die Fans mitspracherecht über Taktik, Mannschaftsplanung und Öffentlichkeitsarbeit habe?
Redoute hat geschrieben:Dann liegt es an uns das zu ändern! Was wäre Fussball ohne Fans!? Das wäre wie Schnitzel ohne Pommes (insider).
Das einzige Sprachrohr das uns bleibt sind Gesänge, Spruchbänder, Boykott oder sonstige Aktionen!
Ich denke halt leider nicht dass die Vereinsführung uns ernster nimmt wenn wir gegen ihren Willen so eine Aktion durchziehen.
Redoute hat geschrieben:Was die Kickerserfahrungen angeht sind die Fans dennoch im Vorteil!?!
Nur weil viele Kickersfans länger zu den Spielen gegen als Eichelbaum und Co bedeutet noch lange nicht dass die meinen Können besser bei den Kickers arbeiten zu können als die Vereinsführung das jetzt tut.
Redoute hat geschrieben:Was den Präsi angeht gebe ich dir vollkommen recht und möchte noch hinzufügen: symphatisch und Fannah (was einen guten Präsi ausmacht)
Danke! Allein deswegen sollte man vllt nochmal darüber nachdenken ob man die Aktion wirklich durchzieht.
Redoute hat geschrieben:Du meinst also man solle seine Meinung die durch Erlebnisse (wie z.B. jeden Spieltag zum Fanstand laufen und merken das er zu hat) und Tatsachen geprägt wird nicht kund tun??
Redoute hat geschrieben:Wieviele Kinder sieht man im Stadion. Soviele Väter kommen mit ihren kleinen ins Stadion! Was hast du dir denn als Kind zu Weihnachten gewünscht!? Ich kannte niemanden der nicht mindestens eine Fussballbettwäsche hatte!
Fanartikelbestellungen lohnen sich durch Großbestellungen die sich wegen zu wenig Nachfrage nicht lohnen. Die Fanartike gehen so langsam weg, dass sie als totes Kapital herumliegen und das können wir uns bei der Finanzlage nicht leisten. Mehrere Kleinbestellungen kosten gleich mal 10-15% mehr und Lieferungen verursachen auch jedesmal Kosten. Entwicklung, Lagerung, Werbung, Verkauf, usw. sind wohl auch einfach zu viel Aufwand für unser kleines Absatzotential. Anders kann ich mir das nicht vorstellen oder glaubst die wissen genau wie sie mehr geld in die Kasse kriegen tun es aber einfach aus Lust und Laune nicht?
Redoute hat geschrieben:
Lieber still dasitzen und sich jetzt schon mal nach einer weiteren "symphatischen Alternative" zu den Lampen suchen!
Redoute hat geschrieben:
Das machst du an welchen Tatsachen bzw. Dingen die er erreicht oder bewirkt hat fest? Wenn wir doch alle so unwissen sind dann hätte ich gerne eine Gegendarstellung!
Es geht mir einfach nur total auf die Nerven, dass Cast mit "Danke für die gute Arbeit"-Beiträgen im Forum zugeschüttet wird wenn er einen Kanyuk oder Okpala holt und dann diese Saison als inkompetent bezeichnet wird wenn die Neuzugänge nicht einschlafen.
Redoute hat geschrieben:Das Problem ist - die Sachen müssen attraktiv genug sein. "Kleider machen Leute" hat nicht vor Stadien halt gemacht. Man braucht Qualität und ein gutes Design! Das sich der 0815 Schal nicht verkauft den jeder schon 5mal im Schrank hängen hat ist doch klar!
Da kann ich dir nur Recht geben! Wieso spiele wir auswärts wieder in Gelb? Das Schwarze Trikot war doch so beliebt! Der Schal den es am Fanstand gibt gefällt mir garnicht. Der am Fadskistand hingegen ist viel besser den hab ich mir dann auch gekauft als ich mal einen neuen haben wollte.
Redoute hat geschrieben:Da gebe ich dir Recht. Dennoch beschwerten sich auch einige Forumsuser darüber das nicht mehr gesungen wurde! Was ich persönlich für ein besseres Ausdrucksmittel halte als Beileidigungen!
Finde es auch schade wie leise es bei uns mittlerweile ist.
Redoute hat geschrieben:Hier hätte ich gerne eine Erklärung WARUM du diese Aktion für sinnlos hältst! Das du nicht mitmachen möchtest ist jedem hier klar. Mir würde es evtl. auch nicht gefallen wenn ich in Übersee wäre und kein Spiel sehen kann - diejenigen die es aber könnten freiwillig boykottieren!
Ich hab zwar sogar schon Kritik einstecken dürfen dafür dass ich mich diesbezüglich dauerhaft wiederholt habe aber ich kopiers hier nochmal rein:

Die Lampen lachen sich über die paar verlorenen Kröten kaputt, denen tun wir damit ganz sicher nicht weh. Die finden die fehlende Blaue Unterstützung eher gut und werden es als weiteren Anhaltspunkt bezeichnen, dass die Blauen nichtmehr erwähnenswert sind.

Die Mannschaft hat keinerlei Unterstützung bei einem Punktspiel. Da der Block 1000%ig nicht ganz leer bleibt könnt ihr euer "Zeichen setzen" sowieos vergessen (was fürn Zeichen eigentlich?).

Fans tun das, was die Vereinsführung falsch findet. Das trägt sicher nicht zur dauerhaft geforderten bessern Zusammenarbeit zwischen Fans und Verein bei.

Wofür und was für ein Zeichen wollt ihr eigentlich setzen? Zeidler ist weg. Hat es Minkwitz verdient, dass sein Team vor fast leerem Kickersblock spielt?

Es gibt wohl keinen Kickersfan der jetzt Das Eintrittsgeld nur spendet, weil er nicht zum Lampenspiel geht. Der Spielboykott bringt uns also sicher keine weiteren Einnahmen. Wie schon erwähnt werden da meiner Meinung nach eher weniger Leute spenden weil sie die Aktion schwachsinnig finden.

wenn zwischen Fans und Vereinsführung jetzt auch noch wegen der Aktion ein Konflikt entsteht, freuen sich wieder die Zeitungen "böse Fans" und "schwaches Präsidium" schreiben zu können. Das ist nicht die Promotion die wir wollen oder? Nennt ihr das Zusammenhalt und Unterstützung?
Redoute hat geschrieben:Jetzt gehen wir als Fans mit großen schritten voran: Wir investieren in die Kickers OHNE dabei ein Spiel zu sehen!
Das geht auch einfach mit normalen Spenden ohne dabei die Fans dazu aufzufordern den Kickers Block leer zu lassen.
Redoute hat geschrieben:Ich weiß nicht wie du rechnest aber alleine wenn nur 100 Fans kommen sollten und jeder 15 € spendet (Eintritt + Bier + Wurst) wären das nach Adam Riese 1500 € !! Und jetzt rechne dir mal aus was wäre wenn ALLE Fans mitmachen!
Die Lampen machen bei ihren Heispielen 5-stelligen Umsatz
Stell dir mal vor die Kirchheimer würden das Spiele gegen unsere Zweite boykttieren das wäre das gleiche Verhältnis.
Redoute hat geschrieben:Du hast den Sinn der Aktion noch nicht verstanden!
Doch, auch wenn es nur wenige huntert Euro sind tut ihr alles was ihr könnt um dem Verein zu helfen und ihr tut mal wieder das best möglich. Ich schätze auch euer Engagement nur ich kann nur nochmals erwähnen dass das auch ohne Boykott eines Ligaspiels gegangen wäre wobei man der Vereinsführung noch in den Rücken fällt.
Redoute hat geschrieben:Warum ist es dir denn so WICHTIG diese Aktion zum scheitern zu bringen? (jeder Fan zählt. Und wenn nur 10 andere der gleichen Meinung sind!) Deine Beweggründe interessieren mich immer mehr!
Ich habe mich nur darüber gewundert, dass eine umstrittene inofizielle aktion nach oben gepinnt wird. Von mir aus lasst sie da stehen ich seh ein dass die diskussion diesbezüglich keinen sinn macht.
Redoute hat geschrieben:Du verteufelst hier von vorne herein JEDE Aktion bzw. Meinung die nicht die deine ist! Das finde ich nicht besonders fair?
JEDE Aktion? Welche andere Aktion habe ich noch als negativ empfunden (verteufeln tu ich im übrigen garnix ich kritisiere das nur im Grunde schätze ich ja jede Initiative)
Redoute hat geschrieben:Ist das was wir gerade machen! Mit der Boykott Aktion! Nebenbei bemerkt wundert es mich übrigens das du hier den Clubanimateur spielst wo du doch sonst derjenigen bist der zum singen animiert werden muss!
Du erinnerst dich evtl. noch an unser letztes Gespräch: "für die sing ich doch nicht mehr" Nur so als Gedankenstütze was das 13 Jährige Mädchengeschwätz angeht!
Ich bin seit Jahren bei JEDEM Heimspiel im B-Block gewesen und habe JEDES Spiel mit guter Laune begonnen. Ich singe immer gerne mit und ich singe regelmäßig mit aber hört doch endlich mal auf die leute blöd anzumachen wenn sie auch mal keine lust haben 90 minuten zu brüllen so haben viele irgendwann garkeinen bock mehr zu singen.
Wenn es 0:3 steht und ich 70 Minuten lang mitgesungen habe und dann darf ich doch wohl sagen dass ich für diesem Grottenkick keinen bock mehr hab nochmal weitere 20 min rumzubrüllen.
Willst du damit sagen wenn ich nicht 17 Heimspiele pro Saison 90 Minuten aus voller Kehle mitsingen reicht das nicht oder was? Von den 2500 Leuten im Stadion halten 2400 dauerhaft die Klappe also pack deine Beleidigungen wie "Mädchengschwätz" wieder ein.
Redoute hat geschrieben:Du forderst auf Ideen umzusetzen und gleichzeitig boykottierst du eine Faninitiative? Du solltest dringend deine Prioritäten klären!
Ich bin nur gegen DIESE Fanaktion. Wenn ihr Hilfe gebrauchen könnt bin ich gern bei jeder Fanaktion die kein Spiel Boykottiert oder gegen den Willen der Vereinsführung geht dabei.
Redoute hat geschrieben:Für die Vertretung der Fans haben wir 5 gewählte Fadski-Mitglieder! Die allesamt einen guten job machen! WENN man sich mal mit ihnen unterhält oder WENN man dazu überhaupt Lust hat!
Was soll das denn jetzt schon wieder bedeuten?
Redoute hat geschrieben:Weshalb eine Fanaktion - die übrigens auch den Medien bereits aufgefallen ist für aufsehen sorgt! Evtl. wussten manche nicht das es die Kickers überhaupt noch gibt oder das diese Geld benötigen :wink:
Kickers in den Medien find ich gut die Aktion gefällt mir deshalb trotzdem nicht besser.
Danke für die Reaktion
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)