So kommen wir nicht weiter...

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

McVillager hat geschrieben: Was ich persönlich nicht verstanden habe ist das "Problem" Cast. Hier wird immer nur drum herum geredet. Was kann man ihm im Detail vorwerfen? Wenn es nichts für die Öffentlichkeit bestimmtes ist, dann hat hier auch Kritik nichts verloren.
Da ich wieder weg muss kopier ich nur meinem Beitrag aus dem Eindrücke-Thread, Sachen die nicht zum Thema passen einfach überlesen.

Richtig Felix den Verein unterstützen, nicht Manager oder Trainer. Es ging keineswegs nur gegen Zeidler. Jetzt mal aus persönlicher Sicht ein paar Gründe:

- Nach dem siebten Spieltag noch immer kein Heimsieg dafür jede Menge Ausreden und Erklärungsversuche des Trainers.

- Es liegt aber keinesfalls nur an dem Trainer. Selbst ohne Betreuung darf die Mannschaft mit der richtigen Einstellung nicht in dieser Art und Weise zum Beispiel gegen Kirchheim verlieren. Glauben die Spieler eigentlich dass irgendein Verein so blöd ist sie in der dritten Liga spielen zu lassen wenn sie so weiterspielen und mit den Kickers nicht aufsteigen? Wenn schon nicht für den Verein sollten sie doch wenigstens um ihrer eigenen Karriere Willen einen Zahn zulegen.

- Schaut man sich die Aufstellungen an dann ist es erschreckend wie schwach unsere Neuanzugänge sind, von Verstärkungen kann hier keine Rede sein. Sehr schlechte Einkaufspolitik.

- Zudem steht es um die Zukunft auch durch die miserable Lage der zweiten Mannschaft und der A-Jugend nicht besonders gut.

- Der Verein hat es zum November geschafft Fanartikel zu organisieren. Von Fanseite wurde in diesem Bereich mehrfach Hilfe angeboten die aber ausgeschlagen wurde da man es ja besser kann, hat man gesehen...

- Fans opfern ihre Freizeit um sich Gedanken zu machen wie man den Verein besser vermarkten kann und werden doch nur sinnlos beschäftigt. Im Endeffekt hat sich aber nichts geändert. Die Ideen wurden nichtmal an zuständige Leute im Verein weitergeleitet. Arbeit für den Papierkorb.

- Es kommt auch vor dass Fans ihre Hilfe anbieten und dann von Herrn Cast nur beleidigt werden da sie gar keine Fans seien...

- Herr Cast verbietet einen Tag vor dem Spiel das Spruchband "Die Letzte Chance". Meinungsfreiheit ist aber auch beschissen. Es wurde damit keiner beleidigt oder persönlich angegriffen. Es muss ihm nicht gefallen aber er hat andere Meinungen ,so lange es nicht beleidigend wird, zu akzeptieren.

- Bei der Kommunikation im Verein stimmt es vorne und hinten nicht. Nicht nur im Bereich der Fanarbeit. So hatte Kelsch vor dem Spiel gesagt dass der die Talfahrt-Aktion toll findet. Herr Cast widerum verbietet das verteilen der Flyer auf der Hauptribüne, ja was denn nun? Und kann man dann nicht vorher auf einen zu kommen? Aber Herr Cast spricht die Leute ja nichtmal persönlich an wenn sie während dem Training drei Meter neben ihm sitzen. Lieber warten bis es schlimmer wird.

- Zum Netz hat sich von Vereinsseite auch keiner mehr zu Wort gemeldet. Es ist klar dass der Verein dies nicht einfach so abhängen kann. Aber man kann doch erwarten dass man wenigstens erfährt wie der Stand der Dinge ist. Bei der Fadski-Versammlung hieß es noch dass das Netz wohl zu dieser saison wieder entfernt wird. Nun ist nichts mehr zu hören.

Nach dem Spiel gab es daraufhin noch eine sehr lange und recht produktive Gesprächsrunde mit Herr Eichelbaum und Kelsch. Teilweise wurden Sachen angesprochen von denen diese gar nichts wussten. Traurig wie weit es gekommen ist und wie schlecht die Kommunikation untereinander ist. Im Gespräch wurden noch einige Themen angesprochen und Ideen eingebracht die auch dei der heutigen Sitzung zur Sprache kommen sollten. Danke an Herr Eichelbaum, Kelsch und Kim
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Man kann auch alles so sehen wie man es sehen will... Tut mir leid ich würde zu gern jetzt was dazu schreiben aber es ist hier früh morgens und ich bin spät dran, bin gerade noch zum lesen gekommen werde dann heute abend antworten.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
bookerty
Kickers-Fan

Re: So kommen wir nicht weiter...

Beitrag von bookerty »

Redoute hat geschrieben:Bei dem du dich nicht völlig rausnehmen solltest. Du wetterst seitenlang gegen eine Fanaktion und wiederholst dich alle 2 Beiträge.
Wettern tu ich garnicht ich bleibe höfflich. Wieso ich mich wiederholt habe, darauf hab ich schon reagiert.
Redoute hat geschrieben:Ich weiß es klingt hart aber meinen Informationen nach bist du momentan in Übersee. D.H. du hast gar nicht die Möglichkeiten die Dinge hautnah mitzuerleben! Was wiederum heisst das du dich evtl. mit vermutungen zurückhalten solltest. Manche Dinge die hier passieren muss man erleben um sie üerhaupt selber glauben zu können
Ich bin seit Jahren bei jedem Heimspiel gewesen bevor ich hier her kam und hab dauerhaften Kontakt mit vielen Leuten die vor Ort außerdem hab ich schon andere Krisen bei den Kickers erlebt ich denke ich weiss schon was da abgeht.
Redoute hat geschrieben:Die leider grundsätzlich lieber unter den Tisch gekehrt werden als das man sich derer annimmt!
Ja werden sie. Finde ich auch nicht gut aber wo ist es denn üblich dass die Fans mitspracherecht über Taktik, Mannschaftsplanung und Öffentlichkeitsarbeit habe?

Redoute hat geschrieben:Dann liegt es an uns das zu ändern! Was wäre Fussball ohne Fans!? Das wäre wie Schnitzel ohne Pommes (insider).
Das einzige Sprachrohr das uns bleibt sind Gesänge, Spruchbänder, Boykott oder sonstige Aktionen!
Ich denke halt leider nicht dass die Vereinsführung uns ernster nimmt wenn wir gegen ihren Willen so eine Aktion durchziehen.
Redoute hat geschrieben:Was die Kickerserfahrungen angeht sind die Fans dennoch im Vorteil!?!
Nur weil viele Kickersfans länger zu den Spielen gegen als Eichelbaum und Co bedeutet noch lange nicht dass die meinen Können besser bei den Kickers arbeiten zu können als die Vereinsführung das jetzt tut.
Redoute hat geschrieben:Was den Präsi angeht gebe ich dir vollkommen recht und möchte noch hinzufügen: symphatisch und Fannah (was einen guten Präsi ausmacht)
Danke! Allein deswegen sollte man vllt nochmal darüber nachdenken ob man die Aktion wirklich durchzieht.
Redoute hat geschrieben:Du meinst also man solle seine Meinung die durch Erlebnisse (wie z.B. jeden Spieltag zum Fanstand laufen und merken das er zu hat) und Tatsachen geprägt wird nicht kund tun??
Redoute hat geschrieben:Wieviele Kinder sieht man im Stadion. Soviele Väter kommen mit ihren kleinen ins Stadion! Was hast du dir denn als Kind zu Weihnachten gewünscht!? Ich kannte niemanden der nicht mindestens eine Fussballbettwäsche hatte!
Fanartikelbestellungen lohnen sich durch Großbestellungen die sich wegen zu wenig Nachfrage nicht lohnen. Die Fanartike gehen so langsam weg, dass sie als totes Kapital herumliegen und das können wir uns bei der Finanzlage nicht leisten. Mehrere Kleinbestellungen kosten gleich mal 10-15% mehr und Lieferungen verursachen auch jedesmal Kosten. Entwicklung, Lagerung, Werbung, Verkauf, usw. sind wohl auch einfach zu viel Aufwand für unser kleines Absatzotential. Anders kann ich mir das nicht vorstellen oder glaubst die wissen genau wie sie mehr geld in die Kasse kriegen tun es aber einfach aus Lust und Laune nicht?
Redoute hat geschrieben: Lieber still dasitzen und sich jetzt schon mal nach einer weiteren "symphatischen Alternative" zu den Lampen suchen!
Redoute hat geschrieben: Das machst du an welchen Tatsachen bzw. Dingen die er erreicht oder bewirkt hat fest? Wenn wir doch alle so unwissen sind dann hätte ich gerne eine Gegendarstellung!
Es geht mir einfach nur total auf die Nerven, dass Cast mit "Danke für die gute Arbeit"-Beiträgen im Forum zugeschüttet wird wenn er einen Kanyuk oder Okpala holt und dann diese Saison als inkompetent bezeichnet wird wenn die Neuzugänge nicht einschlafen.
Redoute hat geschrieben:Das Problem ist - die Sachen müssen attraktiv genug sein. "Kleider machen Leute" hat nicht vor Stadien halt gemacht. Man braucht Qualität und ein gutes Design! Das sich der 0815 Schal nicht verkauft den jeder schon 5mal im Schrank hängen hat ist doch klar!
Da kann ich dir nur Recht geben! Wieso spiele wir auswärts wieder in Gelb? Das Schwarze Trikot war doch so beliebt! Der Schal den es am Fanstand gibt gefällt mir garnicht. Der am Fadskistand hingegen ist viel besser den hab ich mir dann auch gekauft als ich mal einen neuen haben wollte.
Redoute hat geschrieben:Da gebe ich dir Recht. Dennoch beschwerten sich auch einige Forumsuser darüber das nicht mehr gesungen wurde! Was ich persönlich für ein besseres Ausdrucksmittel halte als Beileidigungen!
Finde es auch schade wie leise es bei uns mittlerweile ist.
Redoute hat geschrieben:Hier hätte ich gerne eine Erklärung WARUM du diese Aktion für sinnlos hältst! Das du nicht mitmachen möchtest ist jedem hier klar. Mir würde es evtl. auch nicht gefallen wenn ich in Übersee wäre und kein Spiel sehen kann - diejenigen die es aber könnten freiwillig boykottieren!
Ich hab zwar sogar schon Kritik einstecken dürfen dafür dass ich mich diesbezüglich dauerhaft wiederholt habe aber ich kopiers hier nochmal rein:
:arrow: Die Lampen lachen sich über die paar verlorenen Kröten kaputt, denen tun wir damit ganz sicher nicht weh. Die finden die fehlende Blaue Unterstützung eher gut und werden es als weiteren Anhaltspunkt bezeichnen, dass die Blauen nichtmehr erwähnenswert sind.

:arrow: Die Mannschaft hat keinerlei Unterstützung bei einem Punktspiel. Da der Block 1000%ig nicht ganz leer bleibt könnt ihr euer "Zeichen setzen" sowieos vergessen (was fürn Zeichen eigentlich?).

:arrow: Fans tun das, was die Vereinsführung falsch findet. Das trägt sicher nicht zur dauerhaft geforderten bessern Zusammenarbeit zwischen Fans und Verein bei.

:arrow: Wofür und was für ein Zeichen wollt ihr eigentlich setzen? Zeidler ist weg. Hat es Minkwitz verdient, dass sein Team vor fast leerem Kickersblock spielt?

:arrow: Es gibt wohl keinen Kickersfan der jetzt Das Eintrittsgeld nur spendet, weil er nicht zum Lampenspiel geht. Der Spielboykott bringt uns also sicher keine weiteren Einnahmen. Wie schon erwähnt werden da meiner Meinung nach eher weniger Leute spenden weil sie die Aktion schwachsinnig finden.

:arrow: wenn zwischen Fans und Vereinsführung jetzt auch noch wegen der Aktion ein Konflikt entsteht, freuen sich wieder die Zeitungen "böse Fans" und "schwaches Präsidium" schreiben zu können. Das ist nicht die Promotion die wir wollen oder? Nennt ihr das Zusammenhalt und Unterstützung?
Redoute hat geschrieben:Jetzt gehen wir als Fans mit großen schritten voran: Wir investieren in die Kickers OHNE dabei ein Spiel zu sehen!
Das geht auch einfach mit normalen Spenden ohne dabei die Fans dazu aufzufordern den Kickers Block leer zu lassen.

Redoute hat geschrieben:Ich weiß nicht wie du rechnest aber alleine wenn nur 100 Fans kommen sollten und jeder 15 € spendet (Eintritt + Bier + Wurst) wären das nach Adam Riese 1500 € !! Und jetzt rechne dir mal aus was wäre wenn ALLE Fans mitmachen!
Die Lampen machen bei ihren Heispielen 5-stelligen Umsatz :roll:
Stell dir mal vor die Kirchheimer würden das Spiele gegen unsere Zweite boykttieren das wäre das gleiche Verhältnis.
Redoute hat geschrieben:Du hast den Sinn der Aktion noch nicht verstanden!
Doch, auch wenn es nur wenige huntert Euro sind tut ihr alles was ihr könnt um dem Verein zu helfen und ihr tut mal wieder das best möglich. Ich schätze auch euer Engagement nur ich kann nur nochmals erwähnen dass das auch ohne Boykott eines Ligaspiels gegangen wäre wobei man der Vereinsführung noch in den Rücken fällt.

Redoute hat geschrieben:Warum ist es dir denn so WICHTIG diese Aktion zum scheitern zu bringen? (jeder Fan zählt. Und wenn nur 10 andere der gleichen Meinung sind!) Deine Beweggründe interessieren mich immer mehr!
Ich habe mich nur darüber gewundert, dass eine umstrittene inofizielle aktion nach oben gepinnt wird. Von mir aus lasst sie da stehen ich seh ein dass die diskussion diesbezüglich keinen sinn macht.
Redoute hat geschrieben:Du verteufelst hier von vorne herein JEDE Aktion bzw. Meinung die nicht die deine ist! Das finde ich nicht besonders fair?
JEDE Aktion? Welche andere Aktion habe ich noch als negativ empfunden (verteufeln tu ich im übrigen garnix ich kritisiere das nur im Grunde schätze ich ja jede Initiative)

Redoute hat geschrieben:Ist das was wir gerade machen! Mit der Boykott Aktion! Nebenbei bemerkt wundert es mich übrigens das du hier den Clubanimateur spielst wo du doch sonst derjenigen bist der zum singen animiert werden muss!
Du erinnerst dich evtl. noch an unser letztes Gespräch: "für die sing ich doch nicht mehr" Nur so als Gedankenstütze was das 13 Jährige Mädchengeschwätz angeht!
Ich bin seit Jahren bei JEDEM Heimspiel im B-Block gewesen und habe JEDES Spiel mit guter Laune begonnen. Ich singe immer gerne mit und ich singe regelmäßig mit aber hört doch endlich mal auf die leute blöd anzumachen wenn sie auch mal keine lust haben 90 minuten zu brüllen so haben viele irgendwann garkeinen bock mehr zu singen.
Wenn es 0:3 steht und ich 70 Minuten lang mitgesungen habe und dann darf ich doch wohl sagen dass ich für diesem Grottenkick keinen bock mehr hab nochmal weitere 20 min rumzubrüllen.

Willst du damit sagen wenn ich nicht 17 Heimspiele pro Saison 90 Minuten aus voller Kehle mitsingen reicht das nicht oder was? Von den 2500 Leuten im Stadion halten 2400 dauerhaft die Klappe also pack deine Beleidigungen wie "Mädchengschwätz" wieder ein.

Redoute hat geschrieben:Du forderst auf Ideen umzusetzen und gleichzeitig boykottierst du eine Faninitiative? Du solltest dringend deine Prioritäten klären!
Ich bin nur gegen DIESE Fanaktion. Wenn ihr Hilfe gebrauchen könnt bin ich gern bei jeder Fanaktion die kein Spiel Boykottiert oder gegen den Willen der Vereinsführung geht dabei.

Redoute hat geschrieben:Für die Vertretung der Fans haben wir 5 gewählte Fadski-Mitglieder! Die allesamt einen guten job machen! WENN man sich mal mit ihnen unterhält oder WENN man dazu überhaupt Lust hat!
Was soll das denn jetzt schon wieder bedeuten?
Redoute hat geschrieben:Weshalb eine Fanaktion - die übrigens auch den Medien bereits aufgefallen ist für aufsehen sorgt! Evtl. wussten manche nicht das es die Kickers überhaupt noch gibt oder das diese Geld benötigen :wink:
Kickers in den Medien find ich gut die Aktion gefällt mir deshalb trotzdem nicht besser.

Danke für die Reaktion
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

bookerty hat geschrieben: Ich bin seit Jahren bei JEDEM Heimspiel im B-Block gewesen und habe JEDES Spiel mit guter Laune begonnen. Ich singe immer gerne mit und ich singe regelmäßig mit aber hört doch endlich mal auf die leute blöd anzumachen wenn sie auch mal keine lust haben 90 minuten zu brüllen so haben viele irgendwann garkeinen bock mehr zu singen.
Wenn es 0:3 steht und ich 70 Minuten lang mitgesungen habe und dann darf ich doch wohl sagen dass ich für diesem Grottenkick keinen bock mehr hab nochmal weitere 20 min rumzubrüllen.
Ich finde diese Diskussion auch nervig. Man wenn einer mal kein Bock zu singen hat, warum auch immer ist das sein Problem. Warum man dann die Leute immer dumm anmachen muß versteh ich auch nicht. Auch eigenige die hier so groß rumschreien Sie supporten immer, schreiben auch nicht 90 min mit !!
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Mauki hat geschrieben:
bookerty hat geschrieben: Ich bin seit Jahren bei JEDEM Heimspiel im B-Block gewesen und habe JEDES Spiel mit guter Laune begonnen. Ich singe immer gerne mit und ich singe regelmäßig mit aber hört doch endlich mal auf die leute blöd anzumachen wenn sie auch mal keine lust haben 90 minuten zu brüllen so haben viele irgendwann garkeinen bock mehr zu singen.
Ich finde diese Diskussion auch nervig. Man wenn einer mal kein Bock zu singen hat, warum auch immer ist das sein Problem. Warum man dann die Leute immer dumm anmachen muß versteh ich auch nicht. Auch eigenige die hier so groß rumschreien Sie supporten immer, schreiben auch nicht 90 min mit !!

hihi... ein vertipper ?
Ich schreib auch nicht 90 min. mit :shock: :lol:
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

:lol:
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

bookerty hat geschrieben:[
Ich bin seit Jahren bei jedem Heimspiel gewesen bevor ich hier her kam und hab dauerhaften Kontakt mit vielen Leuten die vor Ort außerdem hab ich schon andere Krisen bei den Kickers erlebt ich denke ich weiss schon was da abgeht.
[Achtung Offtopic :wink: ]
Genieß San Francisco lieber ;-)
Schön einen Kaffee trinken in Sausalito mit Blick auf die Golden Gate....Mittags hoch fahren nach Sonoma und ein wenig Wine-Country genießen um dann wohl erholt wieder Abends nach S.F. reinfahren um das Nachtleben zu entdecken...Grüß mir die Robben in Pier 39!!

Ich empfehle Dir das Restaurenat im Hyatt Hotel ich glaub es heisst THE EQUINOX...geile Aussicht....geht auch zu Cocktail trinken

Dude I´m jealous!!! :wink:
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

Wettern tu ich garnicht ich bleibe höfflich. Wieso ich mich wiederholt habe, darauf hab ich schon reagiert.

Nein eigentlich versuchst du alles daran zu setzen die Aktion zum scheitern zu bringen. Was ich nicht gerade für "freundlich" halte!?

Aha, du weißt also wie es ist wenn man sich für ein Spruchband was überlegt hat, sich Mühe gegeben hat, Geld ausgegeben hat und vor allem Zeit darin investiert hat. Dieses Spruchband vorher hat absegnen lassen. Dann bekommt man einen Tag später eine Email in der steht das jenes Spruchband nun doch verboten wurde!?

Ich meinte damit nicht das du die Sporliche sicht nicht mitbekommst - eher die zwischenmenschliche! Was sich im Stadion abspielt und vor allem wie mit einem umgegangen wird!

Ausserdem finde ich es sehr kritisch das du deine Meinung auf hören/sagen bildest!

Wo ist es denn üblich dass die Fans mitspracherecht über Taktik, Mannschaftsplanung und Öffentlichkeitsarbeit habe?

?! Es geht darum das Fans das Recht haben konstruktiv zu kritisieren! Jeder braucht für seine Arbeit doch ein ehrliches Feedback!
WIR sind die Zielgruppe! D.h. wir wissen was anspricht!

Ich denke halt leider nicht dass die Vereinsführung uns ernster nimmt wenn wir gegen ihren Willen so eine Aktion durchziehen.

Es ist eine Fanaktion! D.h. von Fans organisiert! Wir dürfen ja -wie du oben anmerkst- auch nicht mitreden welcher schlechte Sänger in der Halbzeitpause auf dem Platz steht!
Siehe übrigens den Beitrag von Blaues-Stuttgart bezüglich manche Mitglieder der Vereinsführung!

Danke! Allein deswegen sollte man vllt nochmal darüber nachdenken ob man die Aktion wirklich durchzieht.

Der Präsident ist nicht der Verein? Wie einige Kickers-Urgesteine schon anmerkten: früher ging man NIE nach Cannstatt! Man könnte praktisch sagen das wir lediglich alte Traditionen aufleben lassen!

Fanartikelbestellungen lohnen sich durch Großbestellungen die sich wegen zu wenig Nachfrage nicht lohnen. Die Fanartike gehen so langsam weg, dass sie als totes Kapital herumliegen und das können wir uns bei der Finanzlage nicht leisten. Mehrere Kleinbestellungen kosten gleich mal 10-15% mehr und Lieferungen verursachen auch jedesmal Kosten. Entwicklung, Lagerung, Werbung, Verkauf, usw. sind wohl auch einfach zu viel Aufwand für unser kleines Absatzotential. Anders kann ich mir das nicht vorstellen oder glaubst die wissen genau wie sie mehr geld in die Kasse kriegen tun es aber einfach aus Lust und Laune nicht?

Sorry aber was Fanartikel angeht brauchst du uns nichts erzählen auch wir müssen die Kasse zusammen kratzen oder zusammen legen um gewisse Dinge anzuschaffen! Dafür bildet man eigentlich Rücklagen. Mal abgesehn davon das die offiziellen Fanartikel MEHR Fans ansprechen wie unsere. D.h. bestellmenge 100 geht locker weg. Mit dem Gewinn bestellt man dann einfach nach! So schwer ist das nicht!

Es geht eben auch um verhandlungsgeschick. Wir bekommen nach gerade mal 3 Fanartikeln und einer geringen Abnahmemenge bereits sehr gute Preise angeboten! Was wiederum heisst das wir Artikel billiger anbieten können (Siehe B-Block Stuttgart T-Shirts in Aalen 8 €) Solche Geschäftsverbindungen müssen eben auch gepflegt werden! Dann klappt das auch!

Es geht mir einfach nur total auf die Nerven, dass Cast mit "Danke für die gute Arbeit"-Beiträgen im Forum zugeschüttet wird wenn er einen Kanyuk oder Okpala holt und dann diese Saison als inkompetent bezeichnet wird wenn die Neuzugänge nicht einschlafen.

Wenn du den Thread mal auspackst wirst du erkennen das sicher nicht die Leute mitgeschrieben haben die sich hier öffentlich gegen ihn ausprechen.

Da kann ich dir nur Recht geben! Wieso spiele wir auswärts wieder in Gelb? Das Schwarze Trikot war doch so beliebt! Der Schal den es am Fanstand gibt gefällt mir garnicht. Der am Fadskistand hingegen ist viel besser den hab ich mir dann auch gekauft als ich mal einen neuen haben wollte.

Das schwarze Trikot wollten damals alle haben! Dumm nur das es schnell ausverkauft war ! Hätte man dafür noch mehr Werbung gemacht hätte man es noch besser verkaufen können! Wenn es das -wie die Deutschland Trikots- als Girlie-Shirt gegeben hätte wäre das ein kracher gewesen.

Finde es auch schade wie leise es bei uns mittlerweile ist.

Finde es in Ordnung wenn manch einer sagt dann sing ich nicht mehr mit wenn die "mangelhaft" spielen ist mir persönlich lieber wie beleidigen. Das bringt keinen weiter!

Es wird auch nicht mehr so leidenschaftlich gesungen wie damals. Selbst wenn Spucki sich das Gaumenzäpfchen verrenkt summen alle nur vor sich hin! Nur wenige Ausnahmen laufen heiser aus m Stadion!

Ich hab zwar sogar schon Kritik einstecken dürfen dafür dass ich mich diesbezüglich dauerhaft wiederholt habe aber ich kopiers hier nochmal rein:

:arrow: Die Lampen lachen sich über die paar verlorenen Kröten kaputt, denen tun wir damit ganz sicher nicht weh. Die finden die fehlende Blaue Unterstützung eher gut und werden es als weiteren Anhaltspunkt bezeichnen, dass die Blauen nichtmehr erwähnenswert sind.

Eben nicht. Das sind doch die großen! Die sollten so einen "rotzkick" boykottieren. Weil wir ja angeblich zu peinlich und vor allem zu uninteressant sind um da hin zu gehen! Tja da drehen wir den Spiess eben mal um!

:arrow: Die Mannschaft hat keinerlei Unterstützung bei einem Punktspiel. Da der Block 1000%ig nicht ganz leer bleibt könnt ihr euer "Zeichen setzen" sowieos vergessen (was fürn Zeichen eigentlich?).

Wieso wenn so viele runter gehen das der Block nicht leer bleibt dann könnt ihr doch Stimmung machen? Wieso hängt denn alles an den aktiven Fanclubs? Ihr seid doch genauso Fans wie wir? Wenn man also runtergehen möchte AUFGRUND der Argumentation: die Mannschaft braucht uns. Dann sollte auch gesungen werden! Ich wiederhole mich: durch eure bloße Anwesenheit gewinnen die sicherlich nicht!

:arrow: Fans tun das, was die Vereinsführung falsch findet. Das trägt sicher nicht zur dauerhaft geforderten bessern Zusammenarbeit zwischen Fans und Verein bei.

? Jedes Kind würde jetzt sagen: Verein macht das was Fans falsch finden? Trägt auch nicht zur dauerhaft geforderten besseren Zusammenarbeit bei.

Da wir aber alle Erwachsen sind sag ich nochmal: ES IST KEINE AKTION GEGEN DEN VEREIN! Im Gegenteil wir wollen ihm helfen. Und die Vereinsführung ist genauso der Verein wie wir! Wir sind alle zusammen der Verein! Wir leben ihn zumindest! Oder nicht?

:arrow: Wofür und was für ein Zeichen wollt ihr eigentlich setzen? Zeidler ist weg. Hat es Minkwitz verdient, dass sein Team vor fast leerem Kickersblock spielt?

Minkwitz sicherlich nicht! Netter Kerl (nächstes Mal haben wir auch Deutsche Lieder beim SingStar versprochen - insider)
aber die Mannschaft ist meiner Meinung nach immer noch die gleiche.

Wir standen jetzt lange hinter ihr, haben gesungen wo uns eigentlich nicht zum singen war! Wir haben unsere Versprechen immer gehalten! Wie gleich unten selber schreibst: dass ich für diesem Grottenkick keinen bock mehr hab nochmal weitere 20 min rumzubrüllen??

Da können wir auch 180 Min. singen! Wenn die Mannschaft nicht die Richige einstellung hat bringt das doch alles nichts!

:arrow: wenn zwischen Fans und Vereinsführung jetzt auch noch wegen der Aktion ein Konflikt entsteht, freuen sich wieder die Zeitungen "böse Fans" und "schwaches Präsidium" schreiben zu können. Das ist nicht die Promotion die wir wollen oder? Nennt ihr das Zusammenhalt und Unterstützung?
Böse Fans? Lies dir mal die Artikel in Sonntag Aktuell, Stn und Bild durch! Bis jetzt wurde neutral geschrieben. Zum ersten mal seit langer Zeit haben die Kickers wieder eine komplette Seite in der Stuttgarter Nachrichten gefüllt! Und warum? Weil es doch ein paar mehr Leute interessiert was mit den Kickers passiert!
So da entdecken Leute das Sie früher auch gerne zu den Kickers gegangen sind. Sind wir mal unrealistisch: und spenden evtl. sogar! Der versuch ist es doch Wert oder nicht? Viele Menschen verbinden sicherlich auch schöne Erinnerungen an die Zeit bei den Kickers. Erinnerungen an den Opa, den Vater oder was weiß ich wen!

Das geht auch einfach mit normalen Spenden ohne dabei die Fans dazu aufzufordern den Kickers Block leer zu lassen.

Aha, und eine normale Spendenaktion hätte solch ein Aufsehen erweckt?
Evtl. Menschen angesprochen die momentan keine Zeit mehr haben um zu den Kickers zu kommen o.ä. ich glaube nicht!

Die Lampen machen bei ihren Heispielen 5-stelligen Umsatz :roll:
Stell dir mal vor die Kirchheimer würden das Spiele gegen unsere Zweite boykttieren das wäre das gleiche Verhältnis.

Les doch mal bitte richtig: wir machen das für den VEREIN nicht um dem VFB eins auszuwischen! Was -wie ich schon dreimal geschrieben hab- mit nur 300 Fans nicht wirklich effektiv wäre! Ich sehe das als sagen wir mal: symphatischer Nebeneffekt! Ein Ziegelstein des GDS weniger (falls sie es kaufen können)

... nur ich kann nur nochmals erwähnen dass das auch ohne Boykott eines Ligaspiels gegangen wäre wobei man der Vereinsführung noch in den Rücken fällt.

!? Warum? Wie betrifft es denn die Vereinsführung? Pyro zünden, Netz anzünden und Krawalle DAS wären Aktionen die der Vereinsführung in den Rücken fallen würden! Das wollen wir aber nicht deshalb diese friedliche Alternative :wink:

JEDE Aktion? Welche andere Aktion habe ich noch als negativ empfunden (verteufeln tu ich im übrigen garnix ich kritisiere das nur im Grunde schätze ich ja jede Initiative)

- Die "wir-gehen-nicht-unter-Zeidler-ins-Stadion-Aktion"
- Die Fanaktion

Iniativen schätzen sieht etwas anders aus!

Ich bin seit Jahren bei JEDEM Heimspiel im B-Block gewesen und habe JEDES Spiel mit guter Laune begonnen. Ich singe immer gerne mit und ich singe regelmäßig mit aber hört doch endlich mal auf die leute blöd anzumachen wenn sie auch mal keine lust haben 90 minuten zu brüllen so haben viele irgendwann garkeinen bock mehr zu singen.

Ich will hier niemanden blöd anmachen. Klar kann ich meine eigene Einstellung was "singen" angeht nicht auf andere Mitfans projezieren.
Ich weiß ja nicht was du unter blöd anmachen verstehst, wenn man
sich jedoch genau hinter uns stellt muss man damit rechnen mal aufgefordert zu werden die Hände hoch zu nehmen!?

Von den 2500 Leuten im Stadion halten 2400 dauerhaft die Klappe

Ja, das ist schade. Aber an denen würde ich mich nicht messen wollen! Ich singe egal wer nicht singt, wer ein bisschen singt oder wer die ganze Zeit singt. Du musst dir ja "schlechte" Angewohnheiten nicht von anderen abschauen!

so pack deine Beleidigungen wie "Mädchengschwätz" wieder ein.

Ähm, mit dieser Aussage spiele ich auf deinen ersten Beitrag an:
das Forum verhält sich wie ein 13 Jähriges Mädchen - heute so, morgen so!

Wenn du dir mal anschaust wie oft du deine Meinung was das singen angeht änderst, wirst du verstehen warum ich etwas verwirrt war!

- die brauchen uns, die Unterstützung der Fans
- wenn die scheiße spielen sing ich halt nicht mehr?!

hört sich eben sehr nach: heute so, morgen so an?!

Redoute: Wir haben bereis 5 Fansprecher die ihren Job gut machen!

Was soll das denn jetzt schon wieder bedeuten?

Das wir keinen Vertreter des Forums benötigen! Im Forum sind nur Fans diese sind -wie ich angedeutet habe-bereits durch unsere Fansprecher bestens vertreten!
Redoute hat geschrieben:Weshalb eine Fanaktion - die übrigens auch den Medien bereits aufgefallen ist für aufsehen sorgt! Evtl. wussten manche nicht das es die Kickers überhaupt noch gibt oder das diese Geld benötigen :wink:
Kickers in den Medien find ich gut die Aktion gefällt mir deshalb trotzdem nicht besser.

D.h. auch wenn die Aktion ein Erfolg wäre fändest du sie noch schwachsinnig! Das zeigt natürlich wie einsichtig du bist. Das schätze ich an den Menschen: Fehler oder einen Irrtum einfach mal zugeben! Lassen wir uns überraschen!

Danke für die Reaktion[/quote]

Das ist mein Motto: besser Reagieren als Ignorieren!
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Redoute hat geschrieben: wenn man sich jedoch genau hinter uns stellt muss man damit rechnen mal aufgefordert zu werden die Hände hoch zu nehmen!
Dazu muß man nicht hinter euch stehen :lol: Alle die Hände hoch, auch ihr darüber und hier da hinten und oben und und und :wink:

Das beste ist so ne 2. HZ wie gegen Frankfurt, dann hat man von alleine ne tolle Stimmung und viele Sänger :wink:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Warum geht es sonst nicht von alleine? Als die Mannschaft noch schlecht spielte hat fast keiner in der ersten HZ gesungen, da hätte die Mannschaft die Unterstützung nötiger gehabt, aber dann fällt natürlich das Singen auch nicht so leicht...
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Warum geht es sonst nicht von alleine? Als die Mannschaft noch schlecht spielte hat fast keiner in der ersten HZ gesungen, da hätte die Mannschaft die Unterstützung nötiger gehabt, aber dann fällt natürlich das Singen auch nicht so leicht...
Das nennt man wohl situationsbedingten Support bzw den berühmten
Funken der vom Platz auf die Ränge überspringt oder auch nicht.
Hold Your Fire
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Was auch andersrum sein sollte.
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Ohne jetzt desillussionierend wirken zu wollen,
aber anders rum funktioniert das in den seltesten Fällen.
Hold Your Fire
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

JJ hat geschrieben:
bookerty hat geschrieben:[
[Achtung Offtopic :wink: ]
Genieß San Francisco lieber ;-)
Schön einen Kaffee trinken in Sausalito mit Blick auf die Golden Gate....Mittags hoch fahren nach Sonoma und ein wenig Wine-Country genießen um dann wohl erholt wieder Abends nach S.F. reinfahren um das Nachtleben zu entdecken...Grüß mir die Robben in Pier 39!!

Ich empfehle Dir das Restaurenat im Hyatt Hotel ich glaub es heisst THE EQUINOX...geile Aussicht....geht auch zu Cocktail trinken

Dude I´m jealous!!! :wink:
Ach warst schonmal hier in San Francisco :?: In Sausalito war ich schon nur dass man von da die Golden Gate Bridge garnicht sieht :wink:
Das Wine County soll toll sein das hab ich auch schon gehört aber komm leider nirgends hin was außerhalb der San Francisco Bay liegt. Nen Mietwagen kriegt man hier erst ab 25. Aber die Seelöwen am Fishermans Wharf kann ich gern von dir Grüßen da komm ich sicher nochmal hin.

Sorry ich weiss das geht jetzt etwas sehr stark richtung offtopic :lol:
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

bookerty hat geschrieben: Sorry ich weiss das geht jetzt etwas sehr stark richtung offtopic :lol:
Dafür war´s wesentlich weniger anstrengend zu lesen als Dein Battle
mit Redoute. :D
Hold Your Fire
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Soulfly hat geschrieben:
bookerty hat geschrieben: Sorry ich weiss das geht jetzt etwas sehr stark richtung offtopic :lol:
Dafür war´s wesentlich weniger anstrengend zu lesen als Dein Battle
mit Redoute. :D
Ich werds dir auch des weiteren ersparen. Ich denke jeder hat seine Meinung oft genug ausgedrückt (ich weiss, besonders ich :lol: )
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Redoute hat geschrieben:Zum ersten mal seit langer Zeit haben die Kickers wieder eine komplette Seite in der Stuttgarter Nachrichten gefüllt! Und warum? Weil es doch ein paar mehr Leute interessiert was mit den Kickers passiert!
So da entdecken Leute das Sie früher auch gerne zu den Kickers gegangen sind. Sind wir mal unrealistisch: und spenden evtl. sogar! Der versuch ist es doch Wert oder nicht? Viele Menschen verbinden sicherlich auch schöne Erinnerungen an die Zeit bei den Kickers. Erinnerungen an den Opa, den Vater oder was weiß ich wen!

Das lag am Trainerwechsel, dass es eine ganze Seite wurde. Das wird also wieder eine weile dauern bis es soweit ist.
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

@Buddy:

Klar, war auch nicht auf den Fanboykott bezogen. Wollte damit nur sagen das es in Stuttgart auch die Kickers-Sympathisanten interessiert was hier oben passiert.

@Bookerty:

Ich denke wir sollten das ganze klären wenn wir uns mal bei einem Spiel sehen!
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Redoute hat geschrieben:
@Bookerty:

Ich denke wir sollten das ganze klären wenn wir uns mal bei einem Spiel sehen!
Das kann aber noch ne ganze Weile dauern. Wenn ichs doch nichtmehr nach Regensburg schaffe hab ich noch die ganze Winterpause vor mir :cry:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Gibt genug Hallentuniere und Testspiele :wink:
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Gibt genug Hallentuniere und Testspiele :wink:
Ja da hast recht bei den Testspielen in der nähe werd ich vorraussichtlich auch öfters anzutreffen sein. nur das ist eben nicht das gleiche wie ein punktspiel. naja bin sehr zuversichtlich dass ichs nach regensburg schaffe.
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

Welche Testspieltermine stehen denn schon fest?
.
.
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

Des in Senden isch ja eigentlich immer ab dem 2. Weihnachtsfeiertag (wenn ich mich nicht täusche!)

weshalb ich auch noch nie an diesen Nachweihnachtlichen-Aktivitäten teilnehmen konnte!
DJ Thommy
Kickers-Fan
Beitrag von DJ Thommy »

Redoute hat geschrieben:Des in Senden isch ja eigentlich immer ab dem 2. Weihnachtsfeiertag (wenn ich mich nicht täusche!)

weshalb ich auch noch nie an diesen Nachweihnachtlichen-Aktivitäten teilnehmen konnte!
Haben aber meines wissens unsere Amas die letzten Jahre nicht mehr teilgenommen.
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

wenn wir schon bei dem theama winterpause sind: wieso nehmen wir eigentlich nie an einem namhaften hallenturnier teil? ander regional- uns sogar oberligisten sind oft bei den turnieren mit den ganzen bundesligisten anzutreffen die auch auf DSF live übertragen werden. wieso sind wir immer nur zwischen unterklassigeren in sindelfingen anzutreffen? werden wir einfach nirgends eingeladen oder wie sieht das aus?

wir reden doch immer von öffentlichen auftritten in den medien? was gäbe es besseres als live auf DSF gegen teams aus der umgebung wie Freiburg, Karlsruhe, den VfBäh oder Hoffenheim anzutreten?

Ich erinnere mich noch letzte Saison an das Turnier in Bamberg. Dadurch wurde dieser Peter Heyer erst richtig bekannt mit seinen ganzen Toren. Jeder zweite Deutsche Fußballfan hat den Oberligisten aus Bamberg dort auf DSF gesehen es gibt doch wirklich keine bessere Gelegenheit nach dem DFB Pokal sich unter die Großen zu mischen!
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

ernsthaft: gute frage!

stelle ich mir auch in der winterpause immer wieder, zudem kann man sich wenn es gut läuft auch noch den einen oder anderen euro dazu verdienen.
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

Was heisst hier kein "ernsthaftes"

sag nur 0815-Turnier in Sindelfingen! Ein Hexenkessel, pure emotionen,
assoziale bzw. ungewaschene Gesellschaft, gelangweilte Spieler die lieber 3/4 ums Feld rumlaufen als an den eigenen jubelnden Fans vorbei zu müssen da war jawohl alles dabei was das Fussball Herz höher schlagen lässt!
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Redoute hat geschrieben:Was heisst hier kein "ernsthaftes"

sag nur 0815-Turnier in Sindelfingen! Ein Hexenkessel, pure emotionen,
assoziale bzw. ungewaschene Gesellschaft, gelangweilte Spieler die lieber 3/4 ums Feld rumlaufen als an den eigenen jubelnden Fans vorbei zu müssen da war jawohl alles dabei was das Fussball Herz höher schlagen lässt!
Es geht hier garnicht um Atmosphäre es geht darum dass wir gegen Köngen, Backnang und Sindelfingen Spielen und der absulute Höhepunkt wäre ein Finale gegen Pfullendorf während andere Reginal- und Oberligisten sich mit Bayern dem VfB und Co. messen.

Das Hallenturnier in Sindelfingen bringt uns doch wirklich nicht den öffentlichen Auftritt der Blauen den wir uns immer wünschen. Würden wir aber bei einem Turnier mit 1BL und 2BL Teams mitspielen würde man uns (endlich mal wieder) landesweit live im Fernsehen sehen.

EDIT: Das ist doch auch für einen Hauptsponsor gleich ein viel größerer Grund in einem Verein wie die Kickers zu investieren wenn das GAZI Logo deutschlandweit im TV gezeigt wird.
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Die Frage ist ganz einfach zu beantworten: Die Hallenturniere sind private Veranstaltungen. Die laden nur Mannschaften ein, die entsprechend Zuschauer und Aufmerksamkeit versprechen. Die Stuttgarter Kickers sind da für größere Hallenturniere schlichtweg uninteressant.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Naja, also auch bei den großen Hallenturnieren gibt es immer wieder absolut uninteressante Gegner. Da wären die Kickers oft noch ein Highlight.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Zum Beispiel?

In Mannheim kickt halt der VfR, Waldhof und Sandhausen mit. Das sind eben lokale Verein die Zuschauer anziehen. In Stuttgart gibt es aber kein Hallenturnier bei dem die Kickers als Regionalligist mitspielen könnten.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

98 oder 99 waren die kickers noch beim DFB-Hallenmastersturnier dabei.
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

Bis 2001 gabs es ja das Turnier in Cannstatt. Dort spielten wir dann gegen Ulm, Cannstatt, Karlsruhe, Frankfurt, Kaiserslautern usw.
Das Turnier wurde auch immer im DSF übertragen.
Der Gewinner durfte dann zum "Endturnier" fahren. Gibt es aber alles in der Form nicht mehr.
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

SVK-Micha hat geschrieben:Bis 2001 gabs es ja das Turnier in Cannstatt. Dort spielten wir dann gegen Ulm, Cannstatt, Karlsruhe, Frankfurt, Kaiserslautern usw.
Das Turnier wurde auch immer im DSF übertragen.
Der Gewinner durfte dann zum "Endturnier" fahren. Gibt es aber alles in der Form nicht mehr.
Das Endturnier hieß übrigens DFB-Hallenpokal.
Die Qualifikation zum "Endturnier" war über ein Punktesystem geregelt. Das Stuttgarter Hallenturnier hatte einen hohen Punktewert und hat in der Regel ausgereicht sich als Finalist zu qualifizieren.

Wir waren 2001 als 2-Ligist immer für eine Überraschung gut. Gruppensieger aber im Viertelfinale ausgeschieden.
Stimmung und die Atmosphäre waren toll in der Schleyer-Halle, (ca. 5000 -6000 Zuschauer am Tag).
Gereicht fürs "Endturnier" hat es, glaube ich, nur einmal in München im Jahr 2000. Aber es war wichtig, in den Medien präsent zu sein :!:
Forza Italia - Forza Kickers
Antworten