Wer wird Co-Trainer von Minkwitz ?!
- Tacheles
- Kickers-Fan
Wer wird Co-Trainer von Minkwitz ?!
Minkwitz hofft auf Malchow
Das Präsidium muss entscheiden
Die erste Hürde hat der neue Trainer des Fußball-Regionalligisten Stuttgarter Kickers, Stefan Minkwitz, am Sonntag in Unterhaching genommen. Zwar verlor seine Mannschaft etwas unglücklich 0:2, doch in der Pressekonferenz “haben mich auch die Bayern verstanden”, wie der Exprofi aus Sachsen-Anhalt betont. Wichtiger ist natürlich, dass ihn das Team versteht. Tut sie, sagt Minkwitz: “Sie hat meine Vorgaben umgesetzt, leider ist sie durch zwei Fehlentscheidungen um den Lohn gebracht worden.” Der Trainer meinte den wegen angeblichen Foulspiels nicht gegebenen Treffer von Gambo sowie einen verweigerten Elfmeter. Minkwitz: “Die Einstellung stimmt, aber es gibt noch viel zu tun.” Zum Beispiel im Spiel nach vorne, wo es entweder zu wenig Chancen gibt oder im Umkehrschluss die wenigen Chancen zu schlecht genutzt werden.
Das kann besser werden. Dazu soll ab sofort auch der Stürmer Nico Beigang beitragen, der ebenso wie Sascha Benda wieder zum Kader gehört, während die zuvor ebenfalls suspendierten Ortlieb und Sökler bis auf weiteres in der zweiten Mannschaft bleiben. “Aber auch sie sind nicht abgeschrieben”, betont Minkwitz, der zudem auf den verletzten Kapitän Jens Härter verzichten muss, der bisher über Lauftraining nicht hinauskam, und auch auf Bashiru Gambo, der wegen einer Grippe zwei Tage krankgeschrieben ist. “Ich hoffe, dass Härter am Samstag beim VfB wieder dabei sein kann”, sagt der Trainer.
Noch in dieser Woche soll auch die Suche nach dem Co-Trainer abgeschlossen werden, wobei Alexander Malchow die erste Wahl ist. “Er ist mein Wunschkandidat”, sagt Minkwitz, der hofft, dass das Kickers-Präsidium diese Personalie so schnell wie möglich (am Mittwoch?) absegnet. Denn nach den Vorstellungen des Trainers soll sein Assistent am Samstag im Derby möglichst auf der Bank sitzen. “Der VfB ist als Tabellenführer der Favorit, aber natürlich wollen wir unsere Chance nutzen”, sagt Stefan Minkwitz.
Stuttgarter Zeitung
Das Präsidium muss entscheiden
Die erste Hürde hat der neue Trainer des Fußball-Regionalligisten Stuttgarter Kickers, Stefan Minkwitz, am Sonntag in Unterhaching genommen. Zwar verlor seine Mannschaft etwas unglücklich 0:2, doch in der Pressekonferenz “haben mich auch die Bayern verstanden”, wie der Exprofi aus Sachsen-Anhalt betont. Wichtiger ist natürlich, dass ihn das Team versteht. Tut sie, sagt Minkwitz: “Sie hat meine Vorgaben umgesetzt, leider ist sie durch zwei Fehlentscheidungen um den Lohn gebracht worden.” Der Trainer meinte den wegen angeblichen Foulspiels nicht gegebenen Treffer von Gambo sowie einen verweigerten Elfmeter. Minkwitz: “Die Einstellung stimmt, aber es gibt noch viel zu tun.” Zum Beispiel im Spiel nach vorne, wo es entweder zu wenig Chancen gibt oder im Umkehrschluss die wenigen Chancen zu schlecht genutzt werden.
Das kann besser werden. Dazu soll ab sofort auch der Stürmer Nico Beigang beitragen, der ebenso wie Sascha Benda wieder zum Kader gehört, während die zuvor ebenfalls suspendierten Ortlieb und Sökler bis auf weiteres in der zweiten Mannschaft bleiben. “Aber auch sie sind nicht abgeschrieben”, betont Minkwitz, der zudem auf den verletzten Kapitän Jens Härter verzichten muss, der bisher über Lauftraining nicht hinauskam, und auch auf Bashiru Gambo, der wegen einer Grippe zwei Tage krankgeschrieben ist. “Ich hoffe, dass Härter am Samstag beim VfB wieder dabei sein kann”, sagt der Trainer.
Noch in dieser Woche soll auch die Suche nach dem Co-Trainer abgeschlossen werden, wobei Alexander Malchow die erste Wahl ist. “Er ist mein Wunschkandidat”, sagt Minkwitz, der hofft, dass das Kickers-Präsidium diese Personalie so schnell wie möglich (am Mittwoch?) absegnet. Denn nach den Vorstellungen des Trainers soll sein Assistent am Samstag im Derby möglichst auf der Bank sitzen. “Der VfB ist als Tabellenführer der Favorit, aber natürlich wollen wir unsere Chance nutzen”, sagt Stefan Minkwitz.
Stuttgarter Zeitung
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
Informationen gibt es unter 12für11.de
- Auer Blauer
- Kickers-Fan
Ich glaube, dass das ein gutes Team sein kann.
Minkwitz hat mich in seinem 1. Spiel als Trainer schon mal überzeugt. Viele (nicht alle!) der Hauptkritiken an den letzten Kickersauftritten waren in Haching schon besser: kompakter gestanden, besser in die Zweikämpfe, phasenweise Kurzpassspiel wie unter Dutt - das gibt Hoffnung. Und Malchow hat ja immerhin schon Trainererfahrung. Also, drücken wir die Daumen, dass Sascha Malchow ins Budget passt!
Minkwitz hat mich in seinem 1. Spiel als Trainer schon mal überzeugt. Viele (nicht alle!) der Hauptkritiken an den letzten Kickersauftritten waren in Haching schon besser: kompakter gestanden, besser in die Zweikämpfe, phasenweise Kurzpassspiel wie unter Dutt - das gibt Hoffnung. Und Malchow hat ja immerhin schon Trainererfahrung. Also, drücken wir die Daumen, dass Sascha Malchow ins Budget passt!
-
Blue Chris
- aalen-kickers 2:5
- Kickers-Fan
- Kickers-Fan
Immer dran denken: bei den Kickers ist die Entscheidung für einen neuen Co-Trainer meistens auch schon die Entscheidung für den nächsten Cheftrainer... :wink:
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
- MrBombastik
- Kickers-Fan
wir haben nur einen bunnychecker"gott" im b-blockBlue Chris hat geschrieben:BunnyCheckerGott hat geschrieben:@ Blue Chris
Wann bekomm ich mein Bier und die Wurst
von wann und wo den??und wo kann ich dich einordnen? jetzt frag mich mal was leichteres
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Hm, anbetracht der finanziellen Situation denke ich mal, gilt es sicherlich abzuwägen, ob gleich ein Co-Trainer mit "installiert" wird oder ob dieser nicht aus den bestehenden "Trainern", wie zum Beispiel Strogies, herangezogen wird? Nichts gegen Sasch`Malchow, würde mich echt auch freuen, ziehe nur gerade mal die finanzielle Situation mit in Betracht. Aber wenn die Spendenaktion so weiter läuft, dürfte es wohl kein Problem sein! :wink:
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
- barneygumble
- Kickers-Fan
EliteSued hat geschrieben:der gute mann heißt doch alexander mit vornamen..!?!
@Sir: Jaja, die Malchows...
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
-
Blauer Bub
- Kickers-Fan
Das sehe ich nicht so, auch wenn ich Dir natürlich zustimme, dass wir auch auf die Finanzen schauen müssen. Aber meiner Meinung nach benötigen wir einen Co-Trainer, der auch die Aufgabe übernimmt, auch mit den Trainern der 2. Mannschaft und der A-Jugend eng zusammen zu arbeiten und im Blick zu behalten, welche Spieler an die 1. Mannschaft herangeführt werden können/sollen.SIR Andrew hat geschrieben:Hm, anbetracht der finanziellen Situation denke ich mal, gilt es sicherlich abzuwägen, ob gleich ein Co-Trainer mit "installiert" wird oder ob dieser nicht aus den bestehenden "Trainern", wie zum Beispiel Strogies, herangezogen wird? Nichts gegen Sasch`Malchow, würde mich echt auch freuen, ziehe nur gerade mal die finanzielle Situation mit in Betracht. Aber wenn die Spendenaktion so weiter läuft, dürfte es wohl kein Problem sein! :wink:
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Ist sein "Nickname" nicht "Sascha"?barneygumble hat geschrieben:EliteSued hat geschrieben:der gute mann heißt doch alexander mit vornamen..!?!![]()
![]()
@Sir: Jaja, die Malchows...
Egal, unser Torwart hieß damals auch "Arthur" Langner und nicht Marco.... :wink:
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Natürlich stimmt das so auch. Klar. Ist halt alles etwas verzwickt. Warten wir mal ab, was heute passiert. Lt dem Bericht soll ja heute schon eine Entscheidung - zumindest mal- erwartet werden.Blauer Bub hat geschrieben:Das sehe ich nicht so, auch wenn ich Dir natürlich zustimme, dass wir auch auf die Finanzen schauen müssen. Aber meiner Meinung nach benötigen wir einen Co-Trainer, der auch die Aufgabe übernimmt, auch mit den Trainern der 2. Mannschaft und der A-Jugend eng zusammen zu arbeiten und im Blick zu behalten, welche Spieler an die 1. Mannschaft herangeführt werden können/sollen.SIR Andrew hat geschrieben:Hm, anbetracht der finanziellen Situation denke ich mal, gilt es sicherlich abzuwägen, ob gleich ein Co-Trainer mit "installiert" wird oder ob dieser nicht aus den bestehenden "Trainern", wie zum Beispiel Strogies, herangezogen wird? Nichts gegen Sasch`Malchow, würde mich echt auch freuen, ziehe nur gerade mal die finanzielle Situation mit in Betracht. Aber wenn die Spendenaktion so weiter läuft, dürfte es wohl kein Problem sein! :wink:
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
heiße Quelle? Wie heißt die Mitarbeiterin auf der GS der Kickers noch gleich? :wink: :wink: :wink:BunnyCheckerGott hat geschrieben:Also wie gesagt, vertraut mir einfach mal...
Hab da ne ziiiiiemlich heiße Quelle
- Tacheles
- Kickers-Fan
Naja, man hat sich ja kaum getraut auf der Geschäftsstelle zu Husten in ihrer Nähe. Und am Telefon war sie auch nicht gerade eine heiteres Stimmchen...Oeffinger hat geschrieben:Gibts die eigentlich noch???? Hab die ewig nicht mehr gesehen, das war ja ne richtige Blaue.Bluespirit hat geschrieben:Edith Nieber?
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Tja, bunnycheckergott: Jetzt mal Butter bei die Fische! :wink:EliteSued hat geschrieben:vielleicht ist bunnycheckergott ja auch kein bunnychecker sondern ein boychecker
-
nordlicht
Eins ist sicher: die Edith hat auf der GS sehr viel bewegt und wenn sie noch da wäre, würde da einiges anders laufen.Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Naja, man hat sich ja kaum getraut auf der Geschäftsstelle zu Husten in ihrer Nähe. Und am Telefon war sie auch nicht gerade eine heiteres Stimmchen...Oeffinger hat geschrieben:Gibts die eigentlich noch???? Hab die ewig nicht mehr gesehen, das war ja ne richtige Blaue.Bluespirit hat geschrieben:Edith Nieber?
Die hatte den Laden noch im Griffnordlicht hat geschrieben:Eins ist sicher: die Edith hat auf der GS sehr viel bewegt und wenn sie noch da wäre, würde da einiges anders laufen.Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Naja, man hat sich ja kaum getraut auf der Geschäftsstelle zu Husten in ihrer Nähe. Und am Telefon war sie auch nicht gerade eine heiteres Stimmchen...Oeffinger hat geschrieben: Gibts die eigentlich noch???? Hab die ewig nicht mehr gesehen, das war ja ne richtige Blaue.
Kommt die heute privat noch zu den Kickers oder hat man sie, wie soviele, ganz rausgeekelt?
SZENE-F
Sektion - Oeffingen
Sektion - Oeffingen
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Die Frau Nieber war echt voll ok! Die warf mir mal Eintrittskarten in meinen Briefkasten in Nürtingen (hatte sie von sich aus angeboten). Sie wohnte glaub ich in Neuffen! Wie sagt man so schön: es war die gute Seele der Kickers! Sie fand immer ne Lösung wenns ein Problem gab! Hatte natürlich auf der Geschäftsstelle die"Hosen an"!Oeffinger hat geschrieben:Die hatte den Laden noch im Griffnordlicht hat geschrieben:Eins ist sicher: die Edith hat auf der GS sehr viel bewegt und wenn sie noch da wäre, würde da einiges anders laufen.Tacheles [reloaded] hat geschrieben: Naja, man hat sich ja kaum getraut auf der Geschäftsstelle zu Husten in ihrer Nähe. Und am Telefon war sie auch nicht gerade eine heiteres Stimmchen...![]()
Kommt die heute privat noch zu den Kickers oder hat man sie, wie soviele, ganz rausgeekelt?
Einmal Blauer - immer Blauer
- barneygumble
- Kickers-Fan
Das war sie bestimmt nicht. :wink:BunnyCheckerGott hat geschrieben:Welche war denn des ?
War des die, die auch mal bei DasDing interviewt wurde, die eine Studentin oder war die lang vor meiner Zeit da ?
Sie war eigentlich schon auf der Geschäftsstelle, als die Kickers gegründet wurden.
Sie war, glaube ich, schon Mitte der 80er in der GS. Sie müsste so Ende der 90er aufgehört haben.
Da lief die GS! Hatte alles Hand und Fuß!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Friedrich Schiller -
- Friedrich Schiller -
-
DJ Thommy
- Kickers-Fan
Edith Nieber war einst eine erfolgreiche Leichtathletin bei den Stuttgarter Kickers.
Nach ihrer aktiven Zeit holte sie einst Präsidiumsmitglied Dengler als seine Sekretärin auf die GS.
Rausgeekelt hat die Frau Nieber niemand. Es war einfach nicht mehr ihre Zeit. Bis zum Schluss hat sie sich geweigert mit einem PC zu arbeitem. Bis zu ihrem letzten Arbeitstag Anfang 2000 stand auf ihrem Platz eine Schreibmaschine !!!
Und pünktlich um 17:00 Uhr wurde der Laden zu gemacht !!!!
Nach ihrer aktiven Zeit holte sie einst Präsidiumsmitglied Dengler als seine Sekretärin auf die GS.
Rausgeekelt hat die Frau Nieber niemand. Es war einfach nicht mehr ihre Zeit. Bis zum Schluss hat sie sich geweigert mit einem PC zu arbeitem. Bis zu ihrem letzten Arbeitstag Anfang 2000 stand auf ihrem Platz eine Schreibmaschine !!!
-
nordlicht
Ja, das weiß ich auch noch - die gute alte Schreibmaschine und immer ohne Socken, selbst bei Eiseskälte! Aber sie war eigentlich das Präsidium. Bei ihr hatte man bei vielen Aktionen auch die volle Unterstützung, da wurden die Bosse gar nicht gefragt! Eine tolle Frau...DJ Thommy hat geschrieben:Edith Nieber war einst eine erfolgreiche Leichtathletin bei den Stuttgarter Kickers.
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Jochen K. hat geschrieben:Wie? Was? Ist jetzt Edith Nieber die neue Co-Trainerin?? :wink: