Wer wird Co-Trainer von Minkwitz ?!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Tacheles
Kickers-Fan

Wer wird Co-Trainer von Minkwitz ?!

Beitrag von Tacheles »

Minkwitz hofft auf Malchow

Das Präsidium muss entscheiden

Die erste Hürde hat der neue Trainer des Fußball-Regionalligisten Stuttgarter Kickers, Stefan Minkwitz, am Sonntag in Unterhaching genommen. Zwar verlor seine Mannschaft etwas unglücklich 0:2, doch in der Pressekonferenz “haben mich auch die Bayern verstanden”, wie der Exprofi aus Sachsen-Anhalt betont. Wichtiger ist natürlich, dass ihn das Team versteht. Tut sie, sagt Minkwitz: “Sie hat meine Vorgaben umgesetzt, leider ist sie durch zwei Fehlentscheidungen um den Lohn gebracht worden.” Der Trainer meinte den wegen angeblichen Foulspiels nicht gegebenen Treffer von Gambo sowie einen verweigerten Elfmeter. Minkwitz: “Die Einstellung stimmt, aber es gibt noch viel zu tun.” Zum Beispiel im Spiel nach vorne, wo es entweder zu wenig Chancen gibt oder im Umkehrschluss die wenigen Chancen zu schlecht genutzt werden.

Das kann besser werden. Dazu soll ab sofort auch der Stürmer Nico Beigang beitragen, der ebenso wie Sascha Benda wieder zum Kader gehört, während die zuvor ebenfalls suspendierten Ortlieb und Sökler bis auf weiteres in der zweiten Mannschaft bleiben. “Aber auch sie sind nicht abgeschrieben”, betont Minkwitz, der zudem auf den verletzten Kapitän Jens Härter verzichten muss, der bisher über Lauftraining nicht hinauskam, und auch auf Bashiru Gambo, der wegen einer Grippe zwei Tage krankgeschrieben ist. “Ich hoffe, dass Härter am Samstag beim VfB wieder dabei sein kann”, sagt der Trainer.

Noch in dieser Woche soll auch die Suche nach dem Co-Trainer abgeschlossen werden, wobei Alexander Malchow die erste Wahl ist. “Er ist mein Wunschkandidat”, sagt Minkwitz, der hofft, dass das Kickers-Präsidium diese Personalie so schnell wie möglich (am Mittwoch?) absegnet. Denn nach den Vorstellungen des Trainers soll sein Assistent am Samstag im Derby möglichst auf der Bank sitzen. “Der VfB ist als Tabellenführer der Favorit, aber natürlich wollen wir unsere Chance nutzen”, sagt Stefan Minkwitz.

Stuttgarter Zeitung
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Das wäre wirklich eine sehr gute Sache mit Malchow. Hoffen wir dass es klappt, wenn nicht hat der Nachfolger bestimmt Probleme, nach der klare Aussage von Minkwitz Pro Malchow.
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

ob dieses Trainer-Duo im Fremdvergleich das Prädikat "besonders wertvoll" erhalten würde wage ich zu bezweifeln......
aber Idendifikationsfiguren sind es allemal.
In Anbetracht der Gesamtsituation und insbesondere der klammen Kasse wäre das eine sehr gute Lösung :!:
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Malchow wirds...
Wetten :wink:
Sagt hinterher nicht ich häts euch nicth gesagt 8)
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

@BunnyCheckerGott

:arrow: Top die Wette gilt :!:
Auer Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Auer Blauer »

Ich glaube, dass das ein gutes Team sein kann.
Minkwitz hat mich in seinem 1. Spiel als Trainer schon mal überzeugt. Viele (nicht alle!) der Hauptkritiken an den letzten Kickersauftritten waren in Haching schon besser: kompakter gestanden, besser in die Zweikämpfe, phasenweise Kurzpassspiel wie unter Dutt - das gibt Hoffnung. Und Malchow hat ja immerhin schon Trainererfahrung. Also, drücken wir die Daumen, dass Sascha Malchow ins Budget passt!
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

@ Blue Chris

Wann bekomm ich mein Bier und die Wurst :?:
Franki68
Kickers-Fan
Beitrag von Franki68 »

Einstellung stimmt, aber es gibt noch viel zu tun. Hoffentlich ließt das Zeidler
nicht Herr Minkwitz :oops: :oops: :P :P
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:@ Blue Chris

von wann und wo den??und wo kann ich dich einordnen? jetzt frag mich mal was leichteres :shock:
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Hab schon in der "Vorzeidler`schen Trainerdiskussion" Sascha Malchow für die absolute (realsitische weil finanzierbare) Top-Lösung gehalten.
Mit Malchows Power (auch als Co) wird die Quali zur 3. eine sichere Sache!

Ansonsten: weiterschwugen! :lol: :lol: :lol:
Blauer aus Leidenschaft!!!
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Immer dran denken: bei den Kickers ist die Entscheidung für einen neuen Co-Trainer meistens auch schon die Entscheidung für den nächsten Cheftrainer... :wink:
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

8) ...dann muß es doch Wolfgang Wolf werden ! ? ! :D
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

Blue Chris hat geschrieben:
BunnyCheckerGott hat geschrieben:@ Blue Chris

von wann und wo den??und wo kann ich dich einordnen? jetzt frag mich mal was leichteres :shock:
wir haben nur einen bunnychecker"gott" im b-block :lol: :lol: :lol:
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Hm, anbetracht der finanziellen Situation denke ich mal, gilt es sicherlich abzuwägen, ob gleich ein Co-Trainer mit "installiert" wird oder ob dieser nicht aus den bestehenden "Trainern", wie zum Beispiel Strogies, herangezogen wird? Nichts gegen Sasch`Malchow, würde mich echt auch freuen, ziehe nur gerade mal die finanzielle Situation mit in Betracht. Aber wenn die Spendenaktion so weiter läuft, dürfte es wohl kein Problem sein! :wink:
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

der gute mann heißt doch alexander mit vornamen..!?!
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

EliteSued hat geschrieben:der gute mann heißt doch alexander mit vornamen..!?!
8) :lol:
@Sir: Jaja, die Malchows...
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

SIR Andrew hat geschrieben:Hm, anbetracht der finanziellen Situation denke ich mal, gilt es sicherlich abzuwägen, ob gleich ein Co-Trainer mit "installiert" wird oder ob dieser nicht aus den bestehenden "Trainern", wie zum Beispiel Strogies, herangezogen wird? Nichts gegen Sasch`Malchow, würde mich echt auch freuen, ziehe nur gerade mal die finanzielle Situation mit in Betracht. Aber wenn die Spendenaktion so weiter läuft, dürfte es wohl kein Problem sein! :wink:
Das sehe ich nicht so, auch wenn ich Dir natürlich zustimme, dass wir auch auf die Finanzen schauen müssen. Aber meiner Meinung nach benötigen wir einen Co-Trainer, der auch die Aufgabe übernimmt, auch mit den Trainern der 2. Mannschaft und der A-Jugend eng zusammen zu arbeiten und im Blick zu behalten, welche Spieler an die 1. Mannschaft herangeführt werden können/sollen.
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

barneygumble hat geschrieben:
EliteSued hat geschrieben:der gute mann heißt doch alexander mit vornamen..!?!
8) :lol:
@Sir: Jaja, die Malchows...
Ist sein "Nickname" nicht "Sascha"? 8)

Egal, unser Torwart hieß damals auch "Arthur" Langner und nicht Marco.... :wink:
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

Wenn ich mich richtig erinnere ist Sascha von der Wortherkunft eine Koseform des Namens Alexander deswegen werden häufig Personen die Alexander heissen mit Sascha angesprochen. Kommt wohl aus dem russischen.
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Blauer Bub hat geschrieben:
SIR Andrew hat geschrieben:Hm, anbetracht der finanziellen Situation denke ich mal, gilt es sicherlich abzuwägen, ob gleich ein Co-Trainer mit "installiert" wird oder ob dieser nicht aus den bestehenden "Trainern", wie zum Beispiel Strogies, herangezogen wird? Nichts gegen Sasch`Malchow, würde mich echt auch freuen, ziehe nur gerade mal die finanzielle Situation mit in Betracht. Aber wenn die Spendenaktion so weiter läuft, dürfte es wohl kein Problem sein! :wink:
Das sehe ich nicht so, auch wenn ich Dir natürlich zustimme, dass wir auch auf die Finanzen schauen müssen. Aber meiner Meinung nach benötigen wir einen Co-Trainer, der auch die Aufgabe übernimmt, auch mit den Trainern der 2. Mannschaft und der A-Jugend eng zusammen zu arbeiten und im Blick zu behalten, welche Spieler an die 1. Mannschaft herangeführt werden können/sollen.
Natürlich stimmt das so auch. Klar. Ist halt alles etwas verzwickt. Warten wir mal ab, was heute passiert. Lt dem Bericht soll ja heute schon eine Entscheidung - zumindest mal- erwartet werden.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Also wie gesagt, vertraut mir einfach mal...
Hab da ne ziiiiiemlich heiße Quelle 8)
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:Also wie gesagt, vertraut mir einfach mal...
Hab da ne ziiiiiemlich heiße Quelle 8)
heiße Quelle? Wie heißt die Mitarbeiterin auf der GS der Kickers noch gleich? :wink: :wink: :wink:
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Heißer :lol:
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Edith Nieber?
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Bluespirit hat geschrieben:Edith Nieber?
Gibts die eigentlich noch???? Hab die ewig nicht mehr gesehen, das war ja ne richtige Blaue.
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Oeffinger hat geschrieben:
Gibts die eigentlich noch???? Hab die ewig nicht mehr gesehen, das war ja ne richtige Blaue.
Naja, man hat sich ja kaum getraut auf der Geschäftsstelle zu Husten in ihrer Nähe. Und am Telefon war sie auch nicht gerade eine heiteres Stimmchen...
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

... aber was sie gemacht hatte, hatte hand und fuß :!:
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

Multitasking-Fähig und so!
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

vielleicht ist bunnycheckergott ja auch kein bunnychecker sondern ein boychecker :shock:
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

EliteSued hat geschrieben:vielleicht ist bunnycheckergott ja auch kein bunnychecker sondern ein boychecker :shock:
Tja, bunnycheckergott: Jetzt mal Butter bei die Fische! :wink:
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:
Naja, man hat sich ja kaum getraut auf der Geschäftsstelle zu Husten in ihrer Nähe. Und am Telefon war sie auch nicht gerade eine heiteres Stimmchen...
Eins ist sicher: die Edith hat auf der GS sehr viel bewegt und wenn sie noch da wäre, würde da einiges anders laufen.
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

nordlicht hat geschrieben:
Tacheles [reloaded] hat geschrieben:
Oeffinger hat geschrieben: Gibts die eigentlich noch???? Hab die ewig nicht mehr gesehen, das war ja ne richtige Blaue.
Eins ist sicher: die Edith hat auf der GS sehr viel bewegt und wenn sie noch da wäre, würde da einiges anders laufen.
Die hatte den Laden noch im Griff :!:

Kommt die heute privat noch zu den Kickers oder hat man sie, wie soviele, ganz rausgeekelt?
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Andrew hat ne PN, die aber nur für ihn bestimmt ist :wink:
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

nordlicht hat geschrieben:
Tacheles [reloaded] hat geschrieben: Naja, man hat sich ja kaum getraut auf der Geschäftsstelle zu Husten in ihrer Nähe. Und am Telefon war sie auch nicht gerade eine heiteres Stimmchen...
Die hatte den Laden noch im Griff :!:

Kommt die heute privat noch zu den Kickers oder hat man sie, wie soviele, ganz rausgeekelt?
Die Frau Nieber war echt voll ok! Die warf mir mal Eintrittskarten in meinen Briefkasten in Nürtingen (hatte sie von sich aus angeboten). Sie wohnte glaub ich in Neuffen! Wie sagt man so schön: es war die gute Seele der Kickers! Sie fand immer ne Lösung wenns ein Problem gab! Hatte natürlich auf der Geschäftsstelle die"Hosen an"!
Einmal Blauer - immer Blauer
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Welche war denn des ?
War des die, die auch mal bei DasDing interviewt wurde, die eine Studentin oder war die lang vor meiner Zeit da ?
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:Welche war denn des ?
War des die, die auch mal bei DasDing interviewt wurde, die eine Studentin oder war die lang vor meiner Zeit da ?
Das war sie bestimmt nicht. :wink:
Sie war eigentlich schon auf der Geschäftsstelle, als die Kickers gegründet wurden. :lol:
Sie war, glaube ich, schon Mitte der 80er in der GS. Sie müsste so Ende der 90er aufgehört haben.

Da lief die GS! Hatte alles Hand und Fuß! 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
DJ Thommy
Kickers-Fan
Beitrag von DJ Thommy »

Edith Nieber war einst eine erfolgreiche Leichtathletin bei den Stuttgarter Kickers.
Nach ihrer aktiven Zeit holte sie einst Präsidiumsmitglied Dengler als seine Sekretärin auf die GS.

Rausgeekelt hat die Frau Nieber niemand. Es war einfach nicht mehr ihre Zeit. Bis zum Schluss hat sie sich geweigert mit einem PC zu arbeitem. Bis zu ihrem letzten Arbeitstag Anfang 2000 stand auf ihrem Platz eine Schreibmaschine !!!
Und pünktlich um 17:00 Uhr wurde der Laden zu gemacht !!!!
Jochen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jochen K. »

Wie? Was? Ist jetzt Edith Nieber die neue Co-Trainerin?? :wink:
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

DJ Thommy hat geschrieben:Edith Nieber war einst eine erfolgreiche Leichtathletin bei den Stuttgarter Kickers.
Nach ihrer aktiven Zeit holte sie einst Präsidiumsmitglied Dengler als seine Sekretärin auf die GS.

Rausgeekelt hat die Frau Nieber niemand. Es war einfach nicht mehr ihre Zeit. Bis zum Schluss hat sie sich geweigert mit einem PC zu arbeitem. Bis zu ihrem letzten Arbeitstag Anfang 2000 stand auf ihrem Platz eine Schreibmaschine !!!
Und pünktlich um 17:00 Uhr wurde der Laden zu gemacht !!!!
Ja, das weiß ich auch noch - die gute alte Schreibmaschine und immer ohne Socken, selbst bei Eiseskälte! Aber sie war eigentlich das Präsidium. Bei ihr hatte man bei vielen Aktionen auch die volle Unterstützung, da wurden die Bosse gar nicht gefragt! Eine tolle Frau...
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Jochen K. hat geschrieben:Wie? Was? Ist jetzt Edith Nieber die neue Co-Trainerin?? :wink:
:lol:
Antworten