Rodrigues u. Beigang erhalten Freigabe - Mayer kommt nicht!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Aus den heutigen STN

- Beigang hat Anfragen von Pfullendorf und Regensburg
- Rodrigues zieht es zum FC Frickenhausen (Verbandsliga), der Verein hat im bereits eine Arbeitsstelle vermittelt
- Mayer hat ein Angebot aus Düsseldorf abgelehnt, ein Zweitligist bietet noch mit, doch wie es aussieht wird er sich zwischen Kickers und Aalen entscheiden. Er selber sagt: "Der Verein reizt mich, und die Verantwortlichen der Kickers bemühen sich enorm um mich".
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Wenn Beigang nach Pfullendorf wechselt, weiß ich schon, was im ersten Spiel der RR passiert :oops:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Buddy hat geschrieben:Aus den heutigen STN

- Beigang hat Anfragen von Pfullendorf und Regensburg
- Rodrigues zieht es zum FC Frickenhausen (Verbandsliga), der Verein hat im bereits eine Arbeitsstelle vermittelt
- Mayer hat ein Angebot aus Düsseldorf abgelehnt, ein Zweitligist bietet noch mit, doch wie es aussieht wird er sich zwischen Kickers und Aalen entscheiden. Er selber sagt: "Der Verein reizt mich, und die Verantwortlichen der Kickers bemühen sich enorm um mich".
Hoffenheim, Aalen...Mayer sollte sich mal ans Herz fassen und seiner Frau die Stadt bieten, die sie verdient hat -S*t*U*t*t*G*A*R*t 8)

...Aalen ist genauso schnell wieder unten, wie sie oben waren

....hier in Stuttgart geht was- hier könnte sich Mayer ein Denkmal statuieren

....könnte er in Aalen vielleicht auch- aber so wirklich interessieren würds dort keinen!

:arrow: Willkommen in der Landeshauptstadt- Stuttgarter Kickers- die erste Adresse am Platz :!:
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Mann ich fass es immer noch nicht das die Beigang und Rodrigues freigeben. Ich hoffe das endlich der Cast und der Minkwitz ihren Platz für fähige Leute freigeben und alle die noch mit entschieden haben sollen gleich mitgehen.

Das kotzt mich echt an :evil:

Ich wette der Beigang schiest bei Pfullendorf dann seine Tore.

Das der Rodrigues vielleicht zu Frickenhausen geht ist echt traurig. Wo spielen den die. Wenn der einen Trainer hätte der ihn ein wenig formt kann das echt ein großer werden.

Aber wir haben ja den Minkwitz der im gegensatz zu Zeidler ne unglaubliche Serie von lächerlichen 2 Punkten geholt hat. Da waren wir mit Zeidler besser dran :cry:
SVK-Fin
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Fin »

Rodriguez zu einem fünft Ligisten :shock: :roll:
Dass Beigang treffen wird, egal ob in Regensburg oder Pfulle, ist kein Thema! Ich würde ihm noch ein halbes Jahr eine Chance geben. Der Junge wird auch wieder treffen.
Weiß man eigentlich etwas über andere Spieler die verpflichtet werden sollen wenn Bobo nicht kommt?
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

hm ich will ja nicht motzen aber so vom hocker haut mich des mit mayer auch net wirklich. er hatte zwar 05/06 in der OL ne bombensaison aber in der RL bei Hoffenheim, hat er ausser vielen Einsätzen wenig vorzuweisen. Ist zwar alles nicht schlecht, aber aufgrund unsere desolaten ausgangsposition nach der hinrunde, brauchen wir jemand der in den verbleibenden spielen 10 kisten macht und weitere 20-30 vorbereitet und des traue ich ihm nicht unbedingt zu ... ich meine 10 tore 20 assists sind zwar schon fast utopische vorstellungen, aber wenn man ehrlich ist, würde uns alles andere in unserer situation auch nicht weiterhelfen, weil wir einfach noch enorm viele punkte brauchen !!!
DaDa_3
Kickers-Fan

Beitrag von DaDa_3 »

rodrigues zu frickenhausen??? :shock:
naja vielleicht liegts daran das er so nah wie möglich an seiner heimat bleiben will...
aber fin uns fehlt auch nicht mehr viel für liga 5 :cry:
Wer wird Europa Meister?ganz klar Österreich
Matze
Beitrag von Matze »

Der Wechsel von Beigang tut nach den bislang gezeigten leistungen nicht weh...allerdings wusste diejenigen im Verein, die diesen verpflichtet haben, was man von Beigang erwarten kann und was EBEN nicht!

Kommt man nach Abwägung aller Vor- und Nachteile zu dem Schluss, dass man den Jungen haben will, so ist die Veräußerung zum jetzigen Zeitpunkt ein Schuldeingeständnis , welches wohl seinesgleichen sucht!

Es mag an mangelndem Insiderwissen liegen, aber es gibt - abgesehen von wenigen jährlichen Ausnahmen- wohl keinen weiteren Verein - welcher wie die Kickers mit einer solchen Konstanz Spieler nach Belieben verpflichtet und bei ausbleibendem kurzfristigen Erfolg wieder veräußert...das Beispiel Beigang hat da Symbolcharakter!

Es wurden zu Saisonbeginn gezielt Führungsspieler gesucht, welche die entstandenen Lücken füllen können- keiner kann nun behaupten, dass Spieler wie Beigang der Ruf vorausgeeilt sei, weder ein technisch filigraner Assistant noch ein wahrer Knipser zu sein- man hat ihn dennoch geholt, weil er halt alles in allem doch etwas kann...und nun fehlt die nötige Zeit um sie ihm zu geben..und das ist bitter, denn jedem Neuen wird die Zeit ebenfalls nicht gegeben werden können!

Hoffen wir der Neue wird einschlagen wie seinerzeit Akpoborie...andernfalls wirds eng!
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Sollte Rodrigues nach Frickenhausen in die Verbandsliga gehen, zeigt es deutlich, dass er keinen Biss zum Spieler in einer höheren Liga hat! Dies war auch bei seinen letzten Einsätzen zu sehen. Zu brav! Eigentlich schade!
Einmal Blauer - immer Blauer
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Also ich hab dem Rodrigues mind Oberliga zugetraut :shock:
Des haut mich jetzt total aus den Latschen...
Dann wars das wohl mit seiner Profifussballkarriere :( Ziemlich schade wie ich finde ...

Beigang nach Regensburg ?
Würde mich net wundern wenn er dort plötzlich einschlägt :lol:
Eigentlich würds mich für ihn sogar freuen, allein schon weil wir ihm nie die richtige Chance gegeben haben (die letzten Spiele wuchsen mir allerdings auch graue Haare, allein schon wenn ich an die 1000 %ige vorm Tor zuletzt denke)...

Mayer
Wirklich gut das sich unser Managment um ihn bemüht, aber hoffentlich sit das nicht die einzigste Hochzeit auf der wir gerade tanzen ! Aalen trau ich zu das se ihn uns wegschnappen...
Dann klafft bei uns ein großes Loch im Sturm und auch die 10 ist nicht besonders gut besetzt... Zur Not dann hald Russo näää :lol: :roll:

Schade find ich ebenfalls, dass man über den Fall Ortlieb nicht mehr erfährt in den Zeitungen... Ich weiß nur durch Propaganda das er anscheinend weg ist...
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Sollten Ortlieb und Beigang schon nach einen halben Jahr wieder gehen ist das ein Armutszeugnis für Herr Cast...
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Sollten Ortlieb und Beigang schon nach einen halben Jahr wieder gehen ist das ein Armutszeugnis für Herr Cast...
Obwohl ich eher Cast-positiv eingestellt bin: Volle Zustimmung.

Beigang muss gehalten werden!! Der wird in der RR Buden machen wie verrückt bei anderen Regionalligisten. Und dass Rodrigues so schnell aufgibt ist wirklich ein Witz. Er hat doch das Talent, aber irgendwie scheint ihm wohl das Durchsetzungsvermögen zu fehlen wenn er freiwillig nach Frickenhausen geht. Traurig!
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Felix B. hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Sollten Ortlieb und Beigang schon nach einen halben Jahr wieder gehen ist das ein Armutszeugnis für Herr Cast...

Beigang muss gehalten werden!! Der wird in der RR Buden machen wie verrückt bei anderen Regionalligisten. Und dass Rodrigues so schnell aufgibt ist wirklich ein Witz. Er hat doch das Talent, aber irgendwie scheint ihm wohl das Durchsetzungsvermögen zu fehlen wenn er freiwillig nach Frickenhausen geht. Traurig!
Beigang bei uns 0 Regionalliga-Tore bisher.
Von wo leitest du deine Theorie ab das er bei einem anderen Verein in der
Rückrunde auf einmal Tore machen werde wie verrückt???
Begreift doch endlich wir stehen auf dem drittletzten Tabellenplatz mit unserem bisherigen Spielermaterial. Und um Leute zu holen die uns die
Dritttklassigkeit noch retten müssen eben Spieler abgegeben werden bei
denen die Chance besteht das sie von irgendwelchen Clubs übernommen werden.Sich von Spielern zu trennen die keinen neuen Verein finden
funktioniert nicht, da die Spieler ja alle noch laufende Verträge haben.
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Thomas L. hat geschrieben:
Felix B. hat geschrieben:

Beigang bei uns 0 Regionalliga-Tore bisher.
Von wo leitest du deine Theorie ab das er bei einem anderen Verein in der
Rückrunde auf einmal Tore machen werde wie verrückt???
Begreift doch endlich wir stehen auf dem drittletzten Tabellenplatz mit unserem bisherigen Spielermaterial. Und um Leute zu holen die uns die
Dritttklassigkeit noch retten müssen eben Spieler abgegeben werden bei
denen die Chance besteht das sie von irgendwelchen Clubs übernommen werden.Sich von Spielern zu trennen die keinen neuen Verein finden
funktioniert nicht, da die Spieler ja alle noch laufende Verträge haben.
Mauki hat geschrieben:Mann ich fass es immer noch nicht das die Beigang und Rodrigues freigeben.
SVK-Fin hat geschrieben:Rodriguez zu einem fünft Ligisten :shock: :roll:
Dass Beigang treffen wird, egal ob in Regensburg oder Pfulle, ist kein Thema! Ich würde ihm noch ein halbes Jahr eine Chance geben. Der Junge wird auch wieder treffen.
Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Beigang sollte man halten. Mit ihm, Vaccaro, Kacani + X hat man zumindest potentiell ein achtbares Team.
@FelixB. : scheinst nicht der einzige "Theoretiker" zu sein lieber Felix. :lol:
@Thomas L.: Wir geben unsere Spieler ab und du garantierst uns, dass die neuen Spieler einschlagen und wir auch die Quali schaffen. Nur sag uns doch endlich, welche Spieler das sein sollen :?: :?: :?: Und am besten noch wie wir das ganze finanzieren, wenn unsere Spieler ohne Ablöse gehen dürfen :?: :?: :?:
Forza Italia - Forza Kickers
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Beigang hatte in den letzten drei Jahren in der Regionalliga eine mehr als ordentliche Quote. Er kann es! Es ist nicht sicher anzunehmen dass er bei einem neuen Verein sofort 12 Tore schießt wie letztes Jahr, aber es ist doch anzunehmen dass er mehr Voraussetzungen hat uns zu helfen als ein mittelmäßiger Oberligakicker. Es liegt wohl eher daran dass wir mit Zeidler und jetzt Minkwitz Trainer haben die uns nicht weiterhelfen. Beim Trainer- und Managerposten muss zuerst etwas getan werden :!:
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

Ehrlich, ich kann das Geschimpfe hier nicht verstehen!
Wegen Ebbe in der Kasse gibt es doch momentan genau 2 Alternativen:

1.) Es wird mit dem vorhandenen Kader weitergemacht und gehofft, dass sich einige Spieler in der Rückrunde steigern können.
Ich hielte das für eine sehr gewagte Hoffnung und kann mir auch nicht vorstellen, dass diese Option hier im Forum sehr gut ankäme.

2.) Man verpflichtet neue Spieler.
Voraussetzung dafür ist wegen Geldmangels allerdings, dass Spieler von der Gehaltsliste gestrichen werden.
Da alle Spieler gültige Verträge haben, ist dies nur möglich, wenn es für diese Spieler andere Interessenten gibt, d.h. die letzte Gurke darf es nun auch nicht sein.

Wenn Rodrigues tatsächlich bereit ist, in die Verbandsliga zu wechseln, dann beweist mE schon allein dieser Umstand, dass man ihm nicht nachzuheulen braucht.

Ich persönlich würde auch dem Beigang nicht nachweinen. Im Darmstädter Forum wurde schon spekuliert, ob er jetzt vielleicht dahin zurückkommt. Die Begeisterung darüber hielt sich sehr in Grenzen...

Natürlich kann es passieren, so etwas passiert in allen Vereinen jede Saison zig Mal, dass ein Spieler irgendwo nicht zurecht kommt und dann nach einem Wechsel woanders Erfolg hat.

Aber sollen wir jetzt auf einen neuen Stürmer verzichten, den Beigang weiterhin am leeren Tor vorbei schießen lassen, nur weil er woanders
eventuell vielleicht mal das Tor trifft?????
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Franky: Vielen Dank für Deinen Beitrag.

Du hast quasi meinen Beitrag noch ausführlicher und präziser rübergebracht.
Ich hoffe die anderen haben jetzt verstanden was Sache ist.
Zudem wurde von den Kickers-Oberen kürzlich ja in den Stuttgarter Nachrichten erwähnt (siehe Kickers-News) das man sich gezielt qualitativ
mit bis zu 3 Neuzugängen verstärken will die aus dem Ausland oder der 2.Liga kommen sollen.
Das hört sich doch ganz optimistisch an.
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

franky hat geschrieben: Aber sollen wir jetzt auf einen neuen Stürmer verzichten, den Beigang weiterhin am leeren Tor vorbei schießen lassen, nur weil er woanders
Bleibt die Frage warum er nicht getroffen hat. Eine Halbserie ohne Tor ist ihm in seiner kompletten Fußballerzeit vorher noch nicht unterlaufen. Warum jetzt?

Bleibt auch die Frage warum einem Neuen nicht genau das gleiche passieren könnte.

Ob sinnvoll oder nicht hängt aber nicht zuletzt davon ab, wen sich die Kickers-Verantwortlichen als Verstärkung ausgekuckt haben! Und dann gibt es da noch ein Problem. Weggeschickt ist gleich, aber was wenn man den Wunschkandidat dann nicht bekommt? Stürmer suchen noch andere.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Heiko K. hat geschrieben:
franky hat geschrieben: Aber sollen wir jetzt auf einen neuen Stürmer verzichten, den Beigang weiterhin am leeren Tor vorbei schießen lassen, nur weil er woanders
Bleibt die Frage warum er nicht getroffen hat. Eine Halbserie ohne Tor ist ihm in seiner kompletten Fußballerzeit vorher noch nicht unterlaufen. Warum jetzt?

Bleibt auch die Frage warum einem Neuen nicht genau das gleiche passieren könnte.

Ob sinnvoll oder nicht hängt aber nicht zuletzt davon ab, wen sich die Kickers-Verantwortlichen als Verstärkung ausgekuckt haben! Und dann gibt es da noch ein Problem. Weggeschickt ist gleich, aber was wenn man den Wunschkandidat dann nicht bekommt? Stürmer suchen noch andere.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Wenn die Zweifler meinen das bei Neuzugängen es auch passieren kann
das diese das leere Tor nicht treffen dann dürfte überhaupt kein Verein mehr
einen Neuzugang verpflichten.
Nur schlechter werden kann es ja wohl nicht wie bisher.
Wollt ihr wirklich mit der gleichen Mannschaft weitermachen und glaubt die 3. Liga damit zu erreichen?Seid ihr bisher blind gewesen bei den Spielen?
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Thomas L. hat geschrieben:Wenn die Zweifler meinen das bei Neuzugängen es auch passieren kann
das diese das leere Tor nicht treffen dann dürfte überhaupt kein Verein mehr
einen Neuzugang verpflichten.
Nur schlechter werden kann es ja wohl nicht wie bisher.
Wollt ihr wirklich mit der gleichen Mannschaft weitermachen und glaubt die 3. Liga damit zu erreichen?Seid ihr bisher blind gewesen bei den Spielen?
und jetzt komm mal wieder runter
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Ist ja echt lustig, sich hier mal wieder alles durchzulesen.

Erst wird die ganze Zeit ( zurecht !!!) an Trainer und Mannschaft rumgemeckert.

Eine Versetzung von 4 Spielern (von denen eigentlich mindestens 2 zu den Leistungsträgern gehören sollten) zur 2. Mannschaft wird befürwortet.

Nun wird endlich versucht ein paar der Krücken abzugeben und schon wird hier wieder kritisiert und selbst dem letzten Stolperer wird noch nachgeheult.

Akwuegbu oder wie der heist hat bei Sandhausen schon einige schöne Tore geschossen, bei uns wurde er fortgejagt. Schlechter als Beigang war der ja wohl auch nicht.
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Mal sehen wie die Sache nun ausgeht.

Unsere Wintertransfers in den letzten 15 Jahren waren im Schnitt jedenfalls eine Riesenpleite. Logisch wenn man nur Leute bekommt die gerade woanders fortgeschickt werden. Die anderen Vereine sind ja auch nicht blöder.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

Darin liegt ja das Problem! Wenn du einen Wuschspieler willst, so darfst du zahlen.....Geld was uns fehlt!
Selten bekommt man einen Volltreffer und wir brauchen 2-3 davon :!:
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

Heut steht in der StZ:

- Rodrigues will man nicht loswerden. Es ist aber was anderes, wenn der Spieler selber den Verein wechseln will

- Mayer wird sich wohl noch in diesem Jahr zwischen Aalen und den Kickers entscheiden

- Russo wird nur geholt, wenn keine Ablösesumme gezahlt werden muss und der Spieler in die Mannschaft passt
DaDa_3
Kickers-Fan

Beitrag von DaDa_3 »

immerhin bisschen positve nachrichten...
rodrigues schiest uns noch mit mayer in liga3
Wer wird Europa Meister?ganz klar Österreich
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

DaDa_3 hat geschrieben:immerhin bisschen positve nachrichten...
rodrigues schiest uns noch mit mayer in liga3
Wers glaubt! Von mir aus kann er gehen...
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

SVK-Micha hat geschrieben: Russo wird nur geholt, wenn keine Ablösesumme gezahlt werden muss und der Spieler in die Mannschaft passt
warum nimmt man zu einem Spieler Kontakt auf, wenn man jetzt auf einmal gar nicht mehr weiss, ob er überhaupt in die Mannschaft passt ? Hat man da etwa wieder einfach mal blind in der Gegend rumgefragt ? Kein Wunder, dass Neuzugänge selten einschlagen bei uns !!!
:arrow: Cast Note 6
nächste frage: warum sollten sie russo ohne ablöse ziehen lassen ? hat da jemand in kanada zu lange frische luft geschnüffelt ?

fragen über fragen ...
hobbesblau
Kickers-Fan

Beitrag von hobbesblau »

Um Antworten zu bekommen muss man eben fragen. Erst wird gemault, dass niemand was tut und wenn was getan wird ist´s auch wieder nicht recht.

Mayer selbst hat ja wohl in den STN gesagt, dass die Kickers-Verantwortlichen sich enorm un ihn bemühen.

So schlafmützig sind die unseren wohl doch nicht.
Die Oper ist erst dann zu Ende, wenn die dicke Dame gesungen hat.
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

hobbesblau hat geschrieben:Um Antworten zu bekommen muss man eben fragen. Erst wird gemault, dass niemand was tut und wenn was getan wird ist´s auch wieder nicht recht.

Mayer selbst hat ja wohl in den STN gesagt, dass die Kickers-Verantwortlichen sich enorm un ihn bemühen.

klar muss man fragen, aber dafür sollte man auch wissen, wonach man eigentlich fragen will. sicherlich wir könnten ja auch noch die putzfrau fragen, wie es ihr geht, aber was bringts ? NIKESSE !!!!
entweder ist man von einem spieler überzeugt oder nicht, aber wenn jetzt schon wieder zweifel aufkommen, kommt halt wie meistens die letzten jahre irgendeine alibi-verpflichtung dabei raus, damit keiner merkt wie unfähig das management eigentlich wirklich ist :!:
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

wahrscheinlich sind unsere Entscheider gar nicht so bleed! Think twice :wink:
Keiner rennt über den Basar und schreit:"jau, genau das Ding will ich.., das muss ich haben."
Also, so ein bisschen zögern und vermeintlich abwägen......, ist doch gar keine schlechte Taktik.
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

Grufti hat geschrieben:wahrscheinlich sind unsere Entscheider gar nicht so bleed! Think twice :wink:
Keiner rennt über den Basar und schreit:"jau, genau das Ding will ich.., das muss ich haben."
Also, so ein bisschen zögern und vermeintlich abwägen......, ist doch gar keine schlechte Taktik.
ja genau so wird es sein ! superhirn joachim cast !!! :roll:
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

SVK-Micha hat geschrieben:Heut steht in der StZ:

- Rodrigues will man nicht loswerden. Es ist aber was anderes, wenn der Spieler selber den Verein wechseln will

- Mayer wird sich wohl noch in diesem Jahr zwischen Aalen und den Kickers entscheiden

- Russo wird nur geholt, wenn keine Ablösesumme gezahlt werden muss und der Spieler in die Mannschaft passt
Das hört sich doch mal ganz positiv an. Wenn Rodrigues sagt er will gehen und lieber nen Job und nebenher kicken, dann taugt er nicht für den Profi Fussball, dann ist es Ok ihn gehen zu lassen.

Mayer - da glaube ich haben wir schlechte Chancen, aber zumindest sind wir in der engeren Wahl.

Russo für ablösefrei wäre sehr gut, dann könnte er sich evtl. auch bei den Amas einbringen.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Grufti hat geschrieben:wahrscheinlich sind unsere Entscheider gar nicht so bleed! Think twice :wink:
Mag sein, dass es stimmt, weil sonst auch schon die gräuslichsten Namen mit 100%iger Flopwahrscheinlichkeit (z. B. Maier) durch die Medien gegeistert sind. Aber bei den Kickers weiß man trotzdem nie ob das noch doch ernst gemeint ist!!!
Das Thema Russo ist für mich jetzt eh durch, weil Sonnenhof den nicht gratis gehen lassen wird.

Ich hoffe jetzt nicht, dass man sich nur auf Mayer versteift. Der Kerl ist auch nicht Gott und die Wahrscheinlichkeit, dass er absagt ist auch nicht gerade gering.
Matze
Beitrag von Matze »

Martin hat geschrieben:
hobbesblau hat geschrieben:Um Antworten zu bekommen muss man eben fragen. Erst wird gemault, dass niemand was tut und wenn was getan wird ist´s auch wieder nicht recht.

klar muss man fragen, aber dafür sollte man auch wissen, wonach man eigentlich fragen will. sicherlich wir könnten ja auch noch die putzfrau fragen, wie es ihr geht, aber was bringts ? NIKESSE !!!!
entweder ist man von einem spieler überzeugt oder nicht, aber wenn jetzt schon wieder zweifel aufkommen, kommt halt wie meistens die letzten jahre irgendeine alibi-verpflichtung dabei raus, damit keiner merkt wie unfähig das management eigentlich wirklich ist :!:

Was du beschreibst sind die in diesem Geschäft ganz gewöhnlichen Vertragsverhandlungen verbunden mit dem nötigen Taktieren...holt man den Spieler sofort, oder wartet man ob er ablösefrei ist!

Um etwas Licht ins Dunkel zu bringen hier der vollständige Artikel aus der Stuttgarter Zeitung:
Der Kickers-Manager Joachim Cast ist wieder zurück aus dem Urlaub - und kann sich über mangelnde Arbeit nicht beklagen. Vor allem geht es um mögliche Transfers in der Winterpause, Zu- und Abgänge gleichermaßen. Bei dem Wunschspieler Andreas Mayer vom Zweitligisten Hoffenheim “steht noch harte Arbeit bevor”, sagt Cast, vor allem, weil der Regionalligakonkurrent VfR Aalen mit im Rennen ist.

“Es liegt jetzt am Spieler. Ich denke bis zum Jahresende wird eine Entscheidung fallen”, sagt Cast, der auch noch mal mit Dominique Rodrigues sprechen will. “Wir wollen ihn nicht loswerden”, betont der Manager. Anders sehe das aus, wenn der Spieler von sich aus den Verein wechseln wolle. Ob der Stürmer Gino Russo vom Oberligisten SG Sonnenhof kommt? “Er ist talentiert, wir müssen jetzt abwägen, ob er aktuell ins Anforderungsprofil passt.” Und vor allem ohne Ablöse zu haben ist. “Die können und wollen wir nicht bezahlen”, betont der Kickers-Manager.
Ich denke die Berichterstattung gibt einiges an Auskunft! Es ist unbestritten, dass Casts sicherlich langfristig terminierte Urlaubsplanung - im nachhinein gesehen - ziemlich unglücklich kam, warum er diesen nicht gecancelt hat, dafür wirds sicherlich gute Gründe geben...was wissen wir denn schon wie zum jetzigen Zeitpunkt der Verhandlungsstand mit potenziellen Neuzugängen bestellt ist und wie groß der Handlungsspielraum in der Zeit seiner Abwesenheit wirklich gewesen wäre...einzig die ungute Stimmung bzw. die Unklarheit über den "Rauswurf" von Rodrigues hätte sich vielleicht ein/ zwei Tage früher gelichtet...

Ich will hier niemanden in Schutz nehmen, aber wenn man sieht wie Cast sich die letzten Tage, Wochen...und was weiss ich noch wann reingehängt hat, denke ich einfach mal er wird wissen was er tut, da er - wie wir - voll hinter der Sache steht!

Kompetenz hin oder her, Trainer-/Managerdebatten hin oder her..wir sollten aufhören uns in der momentanen Situation ständig gegenseitig ans Bein pissen zu wollen....egal was grade gemacht wird oder auch nicht ...einer schreit grad immer!

Meiner Ansicht nach ist die Lage des Vereins grundsätzlich nicht so schlecht wie die Stimmung momentan drumherum...einzig die verdammte Qualifikation muss mit allen Mitteln geschafft werden!

Ansich ist das "Produkt" Kickers für mich mehr als das was vor der Winterpause auf dem Platz zu sehen war:

- ein Verein mit Tradition
- ein Verein mit Potenzial im Umfeld: sowohl auf den Rängen als auch darüberhinaus.
- ein Verein der sich ständig selbst entwickelt -sowohl durch die Jugendarbeit - als auch durch ein kreatives Umfeld
- wenn nun endlich und langfristig auch die Leistung auf dem Spielfeld wieder stimmen würde und die konzeptionelle Ausrichtung durch Steigerung im Jugend- und Nachwuchsbereich wieder aufgeht....

- dann haben wir etwas, was manch vor uns stehender Pissverein niemals haben wird: einen Verein in der neuen Dritten Liga, bei dem bei sportlichem Aufwärtstrend die Bude brennt wie seinerzeit zu DfB-Pokalspielen wie gegen Hamburg und Berlin oder sogar im Ligabetrieb selbst gegen Amateurteams wie Bad Cannstatt :!:

:arrow: Lasst uns im neuen Jahr nochmal angreifen...entwickelt Ideen wie wir das Team zur Rückrunde nochmals pushen können :!:
tobi90
Kickers-Fan

Beitrag von tobi90 »

:arrow: so siehts aus !
endlich mal alle am gleichen ende des seils ziehen !
uli
Kickers-Fan

Beitrag von uli »

Nach heutiger StZ wurde gestern der Vertrag mit Rodrigues aufgelöst. Cast: "Er hat in Frickenhausen beruflich eine neue Chance bekommen und wird dann beim FC in der Verbandsliga spielen".
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

uli hat geschrieben:Nach heutiger StZ wurde gestern der Vertrag mit Rodrigues aufgelöst.

Und bevor einer fragt, ob die Kickers für ihn eine Ablöse bekommen.

Gestern stand in den STN, dass er ablösefrei gehen kann.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

uli hat geschrieben:Nach heutiger StZ wurde gestern der Vertrag mit Rodrigues aufgelöst. Cast: "Er hat in Frickenhausen beruflich eine neue Chance bekommen und wird dann beim FC in der Verbandsliga spielen".
Laut Nürtinger Zeitung von heute " hat der abstiegsgefährdete Verbandsligist FC Frickenhausen Rodrigues verpflichtet!Der 24 jährige hatte 15 Einsätze von 19 Verbandsspielen.Aus persönlicher Beziehung zu Trainer Isik (unter ihm spielte Rod. schon beim FC Nürtingen) aber auch aus beruflichen Gründen wechselt Rod. zu Frick.Ob er schon bei den Hallenturnieren eingesetzt werden kann hängt von der Freigabe ab! Spätestens beim 1. Spieltag der Verbandsliga 2008 wird er spielen können".

Meine Meinung: er war sicher ein "billiger Spieler" im Kickers Kader. Daher aus Kickers Sicht für mich nicht nachvollziehbar!
Einmal Blauer - immer Blauer
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

Ich finds absolut nachvollziehbar!
Wenn einer offensichtlich nicht den Ehrgeiz hat, sich im Profifußball durchzusetzen, dann ist auch ein vergleichsweise geringes Gehalt zum Fenster rausgeworfen.
Antworten