Rodrigues u. Beigang erhalten Freigabe - Mayer kommt nicht!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

VinceVega hat geschrieben:aber da war er nicht klinisch tod.
:roll:
tod = der tod :arrow: substantiv, für euch "hauptwort"
tot = nicht mehr lebendig :arrow: adjektiv, für euch "wiewort"

BildBildBild

Bild
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

Ralphonso hat geschrieben:
VinceVega hat geschrieben:aber da war er nicht klinisch tod.
:roll:
tod = der tod :arrow: substantiv, für euch "hauptwort"
tot = nicht mehr lebendig :arrow: adjektiv, für euch "wiewort"

BildBildBild

Bild
fühlst du dich nun besser?
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

ist auch egal, hauptsache er ist jetzt wieder lebendig. sicherlich ist so ein spieler fast nicht finanzierbar, aber wir brauchen momentan dank unserer grandiosen vorrunde solche kaliber. wir werden nach der winterpause wohl 2/3 der restlichen spiele gewinnen müssen um noch unter die ersten 10 zu kommen und da helfen und halt nur spieler die den gegner im notfall alleine ficken und net so 0815 RL-Spieler. Entweder Raketen oder es gleich lassen, weil ob wir 13. oder 16. werden ist scheissegal. Wenn der Verein wirklich sich nichts mehr leisten kann, dann soll man auf die Saison scheissen, jetzt jeden Spieler für den man Geld bekommen kann (Yeldell, Parmak, Gambo, Beigang ...) verkaufen um die Insolvenz abzuwenden. Dann würde es auch wieder Sinn machen leute wie Russo zu holen ...
SVK-Fin
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Fin »

Martin hat geschrieben:ist auch egal, hauptsache er ist jetzt wieder lebendig. sicherlich ist so ein spieler fast nicht finanzierbar, aber wir brauchen momentan dank unserer grandiosen vorrunde solche kaliber. wir werden nach der winterpause wohl 2/3 der restlichen spiele gewinnen müssen um noch unter die ersten 10 zu kommen und da helfen und halt nur spieler die den gegner im notfall alleine ficken und net so 0815 RL-Spieler. Entweder Raketen oder es gleich lassen, weil ob wir 13. oder 16. werden ist scheissegal. Wenn der Verein wirklich sich nichts mehr leisten kann, dann soll man auf die Saison scheissen, jetzt jeden Spieler für den man Geld bekommen kann (Yeldell, Parmak, Gambo, Beigang ...) verkaufen um die Insolvenz abzuwenden. Dann würde es auch wieder Sinn machen leute wie Russo zu holen ...
Kann ich nur vollstens zustimmen!
Und wenn man aus Cast seinem Mund hört, ein Topspieler aus der 2.ten Liga zu holen dachte ich nicht an Bobo Mayer!
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

Die Kommentare hier sind echt ne super Werbung für die "believe in blue"- Aktion.... :cry:
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

Jules hat geschrieben:fühlst du dich nun besser?
fast Bild
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

[quote="MaukiEs ist halt so wenn man einmal in die Scheisse reintritt dann bleibt die Scheisse einfach am Stiefel hängen :cry:[quote]

Wenn man Scheiße am Stiefel hat gibt es zwei Möglichkeiten: entweder man steht da wie ein kleines Kind und weint bitterlich weil man sich nicht zu helfen weiß oder man wechselt einfach endlich den stinkenden Stiefel und versucht´s mit einem neuen, sauberen Schuh.

Die Kickers entscheiden sich seit geraumer Zeit für erste Version.

Ach was würde ich für einen Job geben, in dem ich keine Leistung bringen müsste und mir jedes Jahr einen Urlaub in Kanada leisten könnte... :twisted:
one tear for summer past - a smile for winter to be.
wörsdörfer
Kickers-Fan

Beitrag von wörsdörfer »

:arrow: außer der auflösung des vertrages mit einem ehemaligen amateurspieler gibt es bislang keine ergebnisse. und in acht tagen ist trainingsbeginn.
:arrow: wenn unserem so umtriebigen, leistungsbereiten und erfolgreichen "manager" außer den in den medien diskutierten namen keine weiteren spieler einfallen, dann ist dies ein armutszeugnis. jede person im b-block würde wohl ebenfalls auf die namen mayer und haas kommen, wenn das thema verstärkungen diskutiert wird. von einem hauptamtlichen "manager" erwarte ich aber etwas mehr fantasie. aber bitte, möglicherweise wird ja ein wirklicher kracher unter vertrag genommen, ohne dass dies in den medien diskutiert wird. :arrow: ich hoffe es zumindest
kickers - der tolerante stuttgarter club
wörsdörfer
Kickers-Fan

Beitrag von wörsdörfer »

macht felix b. zum manager:

:arrow: fachlich besser
:arrow: finanziell günstiger
:arrow: LEISTUNGSBEREITER

gute nacht :wink:
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

Ich finde es eine Unverschämtheit wie hier im Forum seit einiger Zeit über unseren Manager auf unterstem Niveau hergezogen wird. Das hat bei weitem nichts mehr mit Kritik zu tun.

Nur weil keine Namen in der Presse auftauchen, heisst das noch lange nicht, dass vereinsintern nicht an Neuverpflichtungen gearbeitet wird.

Wenn jede potentielle Neuverpflichtung namentlich in der Presse auftauchen würde, dann wäre eine Verhandlung mit einem solchen Spieler und dem abgebenen Verein weitaus schwieriger.

Wenn andere Vereine meinen öffentlich über Neuzugänge dikutieren zu müssen, dann sollen die es tun.
Die Kickers tun dies nicht, und das ist auch gut so.

Und dass in wenigen Tagen Trainingsbeginn ist, spielt im Grunde keine Rolle, da erstens die Transfers noch bis Ende Januar getätigt werden können und zweitens die gesamte Vorbereitungszeit bis Ende Februar läuft.

Haltet euch mit diversen dummen Kommentaren einfach mal etwas zurück und übt euch in Geduld.

Wir sind nicht der FC Bayern, die mit den Geldscheinen nur zu wedeln brauchen.
Jede Neuverpflichtung muss bei uns gut durchdacht, gut geplant und mit einem gewissen finanziellen Sicherheitsaspekt betrachtet werden.
Daher ist es umso besser, dass nicht jeder Name öffentlich in der Presse auftaucht.

Aber eines dürfte natürlich auch klar sein.
Steckt die Erwartungen nicht zu hoch was Neuverpflichtungen angeht.
Für absolute "Transferkracher" fehlt einfach das nötige Kleingeld.
Das wird hier einfach oft vergessen.

Ich jedenfalls bin fest davon überzeugt, dass Cast & Co. das bestmöglichste versuchen, trotz der bescheidenen finanziellen Möglichkeiten.
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

GelsenKickers hat geschrieben:Ich finde es eine Unverschämtheit wie hier im Forum seit einiger Zeit über unseren Manager auf unterstem Niveau hergezogen wird. Das hat bei weitem nichts mehr mit Kritik zu tun.

Nur weil keine Namen in der Presse auftauchen, heisst das noch lange nicht, dass vereinsintern nicht an Neuverpflichtungen gearbeitet wird.

Wenn jede potentielle Neuverpflichtung namentlich in der Presse auftauchen würde, dann wäre eine Verhandlung mit einem solchen Spieler und dem abgebenen Verein weitaus schwieriger.

Wenn andere Vereine meinen öffentlich über Neuzugänge dikutieren zu müssen, dann sollen die es tun.

Und dass in wenigen Tagen Trainingsbeginn ist, spielt im Grunde keine Rolle, da erstens die Transfers noch bis Ende Januar getätigt werden können und zweitens die gesamte Vorbereitungszeit bis Ende Februar läuft.

Haltet euch mit diversen dummen Kommentaren einfach mal etwas zurück und übt euch in Geduld.

Jede Neuverpflichtung muss bei uns gut durchdacht, gut geplant und mit einem gewissen finanziellen Sicherheitsaspekt betrachtet werden.
Daher ist es umso besser, dass nicht jeder Name öffentlich in der Presse auftaucht.

Ich jedenfalls bin fest davon überzeugt, dass Cast & Co. das bestmöglichste versuchen, trotz der bescheidenen finanziellen Möglichkeiten.
So ist es!
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

GelsenKickers hat geschrieben: Ich jedenfalls bin fest davon überzeugt, dass Cast & Co. das bestmöglichste versuchen, trotz der bescheidenen finanziellen Möglichkeiten.
Dein Wort in Gottes Ohren :!:

Leider hat Cast & Co. in den letzten Spielzeiten häufiger in den falschen Topf gegriffen und reichlich Nieten gezogen. :?
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
Mr. Karacho
Account auf Bewährung

Beitrag von Mr. Karacho »

DJ Thommy hat geschrieben:Du weisst auch das dieser Spieler schon klinisch Tod war ?
das war er nie...für uns wäre er ne bereicherung das is fakt :!:
ORLANDO + OMAR OHOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!
moehringer
Kickers-Fan

Beitrag von moehringer »

Mr. Karacho hat geschrieben:
DJ Thommy hat geschrieben:Du weisst auch das dieser Spieler schon klinisch Tod war ?
das war er nie...für uns wäre er ne bereicherung das is fakt :!:
na ja, letzendlich ist jeder Spieler eine Bereicherung für uns, der einigermaßen geradeaus laufen kann, leidliche Ballbeherrschung aufweist und ab und zu nen Schuss in Richtung Tor abgibt...
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Danke, GelsenKickers! Wie gesagt, in 8 Tagen ist Trainingsauftakt. Wenn bis dahin niemand Verpflichtet wurde, kann man evtl. immernoch anfangen zu heulen aber mir ist es völlig egal, ob er nun zwei Wochen davor kommt oder eine Woche oder erst am Tag davor. Hauptsache die neuen können den Großteil der Vorbereitung mitmachen. Andauernd wird hier rumgeheult, was für scheiß Spieler vom Verein geholt werden aber ich kann mich auch noch ganz genau an die Freudenschreie erinnern, als eben diese Spieler verpflichtet wurden. Jetzt haben sie zum Teil nicht eingeschlagen und das hätte der Manager schon im Vorraus riechen sollen. Die Integration der neuen Spieler und die Schwierigkeit mit diesen umgehen zu können liegt nicht beim Manager sodern beim Trainer, der diese Spieler damals geholt hat. Und auch die "Top-Transfers" der letzten Zeit waren in der Presse nicht zu hören. Also hört mal mit dem rumgeheule und qualitativ hochwertigen "Flunzen-Beiträgen" auf, denn das ist langsam echt lächerlich. Mir ist ja auch langweilig in der Winterpause, aber jetzt sollten wir die Verantwortlichen evtl. einfach mal machen lassen.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

GelsenKickers hat geschrieben:Ich finde es eine Unverschämtheit wie hier im Forum seit einiger Zeit über unseren Manager auf unterstem Niveau hergezogen wird. Das hat bei weitem nichts mehr mit Kritik zu tun.

Danke schön, dieses gebetsmühlenartige Rumgeheule geht mir schon lange auf den Senkel.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

@GelsenKickers

Sehr guter Beitrag !

DirtyToby hat geschrieben:Also hört mal mit dem rumgeheule und qualitativ hochwertigen "Flunzen-Beiträgen" auf, denn das ist langsam echt lächerlich.
Das finde ich auch. Es wäre sehr gut wenn ein paar bestimmte User sich mal ein paar Tage/Wochen nicht mehr auf diesem Niveau äußern würden.
Da heißt es immer die Außendarstellung des Vereins wäre nicht gut, aber das was ihr hier macht übertrifft alles.
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

JJ hat geschrieben:
GelsenKickers hat geschrieben: Ich jedenfalls bin fest davon überzeugt, dass Cast & Co. das bestmöglichste versuchen, trotz der bescheidenen finanziellen Möglichkeiten.
Dein Wort in Gottes Ohren :!:

Leider hat Cast & Co. in den letzten Spielzeiten häufiger in den falschen Topf gegriffen und reichlich Nieten gezogen. :?
Danke Gelsenkickers...nicht nur auf dem Platz gab es zum Ende der Hinrunde ein Niveauproblem...Kritik ist eine Sache, aber diese Züge, die es hier annimmt haben schon fast Ostalb-Niveau...

@JJ: Wenn ich sehe wie Minkwitz bei der letzten Besprechung sein sportliches Konzept vorstellen durfte, so liegt es einfach nahe, dass auch in den vorigen Spielzeiten in erster Linie das Trainerteam bei der Suche nach Neuzugängen ein entscheidendes Wörtchen mitreden durften....ich sehe mit Sicherheit nicht alles nur positiv, was bzw. wie so manches von Vereinsseite nach außen kommt, Cast ist für mich aber einer der wenigen, welchen ich zumindest die 1000%-ige Identifikation niemals absprechen würde!

Letztlich bist du doch als Manager der Kickers nur das arme Schwein, welches mit wenig Geld, die teils überhöhten Wünsche des Umfelds realisieren darf :!:

Ich stehe dem Konzept der Kickers grundsätzlich positiv gegenüber...dass es momentan so negativ bestellt ist sehe ich in erster Linie in den Verantwortlichkeiten diverser (Ex-?) Führungsgremien und den zuletzt gezeigten Leistungen auf dem Platz....welche hoffentlich in erster Linie in einem Ex-Trainer und dem Auftreten einiger Ex-Spieler begründet liegt!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

Tja Dirk wenn du lieber heile Welt spielen willst, dann mach es. Ich jedenfalls eskaliere hier wie ich will. Fakt ist, dass in der momentanen Situation die Qualifikation für die 3. Liga fast schon utopisch ist. Jeder weiss, dass Verein um jemals wieder auf nen grünen Zweig kommen zu können, mal wieder in Liga 2 auftauchen muss. Geht es so weiter, müssen wir uns vermutlich freuen, wenn wir in der nächsten Saison in der 4. Liga die Klasse halten, falls wir wegen finanzieller Probleme nicht gleich in Liga 5 antreten müssen. Ausserdem müsstest du, wenn du dich schon länger mit dem Thema Kickers veschäftigst wissen (wovon ich ja ausgehe), dass wenn man bei Kickers nicht jedem Feuer unterm Hintern macht und ihn 10 mal in Arsch tritt rein gar nichts passiert. Und in der Situation in der der Verein momentan steckt, ist es mir völlig egal, ob sich unser Holzfällerhemdboy auf den Schlips (den er nicht mal bei Repräsentativen Pflichten aus dem Schrank holt) getreten fühl oder nicht. Im Fussball ist es ganz einfach: Hat man Erfolg ist man der Held, bleibt er aus ist man der Arsch. Wer damit nicht klar kommt hat in diesem Geschäft nix verloren. Und von grossen Reden wie, "alle zusammenhalten, Dinosaurier mit blauen Fingernägeln blablabla" hatten wir die letzten 10 Jahre genug. Fakt ist es ging stetig bergab :!: Und jede Saison heisst es dann wieder Neuanfang etc. wenn jedoch auf wichtigen Positionen immernoch die selben Stümper zu gange sind, dann wird sich weder kurz- noch langfristig was ändern !!!
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Cast hat aber auch den Trainer geholt der es nicht geschafft hat ein Team zu bilden...
Es eben einfach auch von ihm sehr unglücklich "Kracher" aus der zweiten Liga zu versprechen, daran muss er sich messen lassen! Alles andere bringt auch nichts, wir brauchen nun eine Mannschaft die in die zweite Liga aufsteigen würde, sonst können wir es gleich lassen.
Allgemein liegt Herr Cast bei vielen Neuzugängen zu oft daneben, das stimmt nicht positiv, besonders wenn man dann noch erfährt dass man bei Ortlieb vorher schon wusste dass er ein schwieriger Typ ist und ihn nun deswegen nicht mehr will :arrow: Das ist ein Armutszeugnis
Und ansonsten wird der Verein auch nicht gerade professionell geführt...
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

Martin hat geschrieben:
Tja Dirk wenn du lieber heile Welt spielen willst, dann mach es. Ich jedenfalls eskaliere hier wie ich will. Fakt ist, dass in der momentanen Situation die Qualifikation für die 3. Liga fast schon utopisch ist. Jeder weiss, dass Verein um jemals wieder auf nen grünen Zweig kommen zu können, mal wieder in Liga 2 auftauchen muss. Geht es so weiter, müssen wir uns vermutlich freuen, wenn wir in der nächsten Saison in der 4. Liga die Klasse halten, falls wir wegen finanzieller Probleme nicht gleich in Liga 5 antreten müssen. Ausserdem müsstest du, wenn du dich schon länger mit dem Thema Kickers veschäftigst wissen (wovon ich ja ausgehe), dass wenn man bei Kickers nicht jedem Feuer unterm Hintern macht und ihn 10 mal in Arsch tritt rein gar nichts passiert. Und in der Situation in der der Verein momentan steckt, ist es mir völlig egal, ob sich unser Holzfällerhemdboy auf den Schlips (den er nicht mal bei Repräsentativen Pflichten aus dem Schrank holt) getreten fühl oder nicht. Im Fussball ist es ganz einfach: Hat man Erfolg ist man der Held, bleibt er aus ist man der Arsch. Wer damit nicht klar kommt hat in diesem Geschäft nix verloren. Und von grossen Reden wie, "alle zusammenhalten, Dinosaurier mit blauen Fingernägeln blablabla" hatten wir die letzten 10 Jahre genug. Fakt ist es ging stetig bergab :!: Und jede Saison heisst es dann wieder Neuanfang etc. wenn jedoch auf wichtigen Positionen immernoch die selben Stümper zu gange sind, dann wird sich weder kurz- noch langfristig was ändern !!!
zwischen heile welt spielen und immer an allem rummotzen und z.t. auch beleidigend werden, besteht ein großer unterschied! v.a. wird durch das gemeckere nichts besser. und die posts wiederholen sich einfach immer wieder, sowohl inhaltlich als auch von der wortwahl. insofern finde ich dirks post angemessen und gut.
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

Man braucht nun wirklich kein besonders helles Köpfchen dazu, um zu erkennen, dass unsere Blauen kurz vor dem Abgrund stehen. Dies, nebenbei bemerkt aber auch nicht erst seit dieser Saison sondern bereits seit mehr als 10 Jahren.
Die Frage ist doch momentan einzig die, wie wir als Fans damit in der aktuellen Situation umgehen. Die "believe in blue"- Aktion war hierbei schon ein großartiger Ansatz, der gar nicht genug gelobt werden kann.

Und was kann sonst noch getan werden?
Die Mannschaft muss jetzt bedingungslos unterstützt werden und vor Allem ist Ruhe im Umfeld des Vereins nötig! Damit die Leute dort ihrem Job nachgehen können anstatt sich mit ständigen Rauswurfforderungen auseinandersetzen zu müssen.

Ich persönlich bin zu weit weg, um mir ein wirklich kompetentes Urteil über die Arbeit von Cast, Minkwitz & co erlauben zu können.
Aber eines weiß ich sicher: kein neuer Trainer, kein neuer Manager und kein neuer Vorstand dieser Welt könnten uns jetzt kurzfristig die Quali zur dritten Liga garantieren!
Deshalb denke ich, dass man dem Verein am ehesten hilft, wenn man sich dieses Wasweißichweralles-Raus! - Geschrei zumindest bis Saisonende aufspart.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

DirtyToby hat geschrieben:Andauernd wird hier rumgeheult, was für scheiß Spieler vom Verein geholt werden aber ich kann mich auch noch ganz genau an die Freudenschreie erinnern, als eben diese Spieler verpflichtet wurden. Jetzt haben sie zum Teil nicht eingeschlagen und das hätte der Manager schon im Vorraus riechen sollen.

Und deshalb zur Erinnerung ein paar Postings aus den damaligen Threads.
Ich habe beim durchlesen keine negative Äußerung gefunden über die Neuzugänge.

Beigang
Martin hat geschrieben:der wechsel wäre natürlich klasse,...
toebinho hat geschrieben:nachdem hier alle voll des lobes ob dieser verpflichtung sind... ich bin es auch!...
http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... sc&start=0

Beigang/Deigendesch
Basti hat geschrieben:Deigendesch und Beigang haben übrigens schon vor mehr als 10 Tagen bei den Kickers unterschrieben. Es war also völlig unangebracht, dass hier einige User schon wieder totale Panik geschoben haben und die Verantwortlichen der Untätigkeit bezichtigten :!:...
Günther Hetzer hat geschrieben:gute arbeit achim cast :D

bin mir sicher da kommt noch mehr, damit sind die profinörgler am besten mundtod zu machen :wink:

Ortlieb
Stefan L. hat geschrieben:Herr Cast macht seine Arbeit sehr gut 8) .
Italo-Blauer hat geschrieben:Klasse, den Ortlieb auch noch! Freu mich schon wieder riesig. Was haben hier welche noch vor Wochen losgelassen?? Von wegen unterirdisches Management!!! Einfach Klasse was Cast sich hat einfallen lassen. Weiter so. :D ...
SAUNASARKAST hat geschrieben:soweit man das von hier beurteilen kann, alles keine schlechten zugänge. daumen hoch! ...

Rapp
Roland hat geschrieben:Klasse, Joachim Cast !!! Nicht in Panik verfallen, sondern in alle Ruhe einen neuen Mann verpflichtet. Weiter so !!!
Mauki hat geschrieben:Ich mus sagen das gefällt mir was der Herr Cast da geliefert. Vor ein paar Wochen hat man im Forum fast geheult, weil noch keine Spieler verpflichtet wurden und nun freut man sich bei jeder Verpflichtung....

Mann
Felix B. hat geschrieben: Das mit Mann find ich eine klasse Sache, sehr schön! Unsere bisherigen Neuzugänge passen wirklich sehr gut,...
JJ hat geschrieben:Good job Mr. Cast!
renegade hat geschrieben:super sache, herr cast !!!...
toebinho
Kickers-Fan

Beitrag von toebinho »

franky hat geschrieben:Man braucht nun wirklich kein besonders helles Köpfchen dazu, um zu erkennen, dass unsere Blauen kurz vor dem Abgrund stehen. Dies, nebenbei bemerkt aber auch nicht erst seit dieser Saison sondern bereits seit mehr als 10 Jahren.
Die Frage ist doch momentan einzig die, wie wir als Fans damit in der aktuellen Situation umgehen. Die "believe in blue"- Aktion war hierbei schon ein großartiger Ansatz, der gar nicht genug gelobt werden kann.

Und was kann sonst noch getan werden?
Die Mannschaft muss jetzt bedingungslos unterstützt werden und vor Allem ist Ruhe im Umfeld des Vereins nötig! Damit die Leute dort ihrem Job nachgehen können anstatt sich mit ständigen Rauswurfforderungen auseinandersetzen zu müssen.

Ich persönlich bin zu weit weg, um mir ein wirklich kompetentes Urteil über die Arbeit von Cast, Minkwitz & co erlauben zu können.
Aber eines weiß ich sicher: kein neuer Trainer, kein neuer Manager und kein neuer Vorstand dieser Welt könnten uns jetzt kurzfristig die Quali zur dritten Liga garantieren!
Deshalb denke ich, dass man dem Verein am ehesten hilft, wenn man sich dieses Wasweißichweralles-Raus! - Geschrei zumindest bis Saisonende aufspart.

meistens hatte ich die letzen jahre anfang der saison einen relativ optimistischen eindruck, was den verlauf der folgenden saison angeht.
leider haben sich dann zu oft potenteille verstärkungen, die bei ihren exvereinen schon bewiesen hatten, das sie fussball spielen können als fehleinkäufe entpuppt. aber woran liegt das? andere spieler, die für uns auch interessant gewesen wären, haben ihren dritten fussballerischen frühling (feinbier, okic)!

ich glaube schon, dass transfermässig einiges schiefgelaufen ist bei den kickers und man einfach versäumt hat stammkräfte einigermassen adäquat zu ersetzen.
(eine qualitative steigerung des kaders war seit langem mal wieder nur zu beginn der letzten saison zu sehen).

die frage ist halt nur inwieweit das alleine der finanziellen lage geschuldet ist, wenn man sieht, wie selbst kleinere vereine sportlich und auch management-technisch mit vergleichbar begrenzten mitteln an uns vorbeigezogen sind.

aber cast die alleinschuld zuzuweisen wäre etwas zu einfach, nicht nur er, sondern auch robin dutt und peter zeidler waren seinerseits verantwortlich für die personalpolitik.

am besten wäre es tatsächlich, erst mal noch eine woche geduldig auf neuigkeiten hinsichtlich transfers zu warten und dann am besten zum saisonende (egal ob auf einem quali-platz oder nicht) auch personell nen einschnitt zu wagen und auch verstaubte strukturen innerhalb des vereins zu ändern.

aber finanziell ist diese saison halt entscheidend.
wenn da noch mehr coups marke dundee in dieser winterpause hinzukommen, aber die spieler, von denen man sich trennen will (ortlieb,.. ) noch keinen neuen verein gefunden haben, dann muss man sich schon zweimal überlegen, wen man für welche position für bezahlbar hält.

entweder konsolidierung und mit mehr oder weniger dem jetzigen kader auf eine verbesserung und die quali hoffen

oder

viel geld locker machen, das uns dann ende der saison entweder nen qualiplatz bringt oder bei möglicherweise verpasster quali das genick brechen könnte.....
Wir hamma heuer mal so eine Weltreise g'macht. Aber ich sag's Ihnen gleich wia's is: da fahrma nimmer hin.
(Gerhard Polt)
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Andere Vereine mit teilweise deutlich weniger Geld stehen weit vor uns. Klar ist bei Neuverpflichtungen immer ein großes Risko ob sie auch wirklich einschlagen. Aber es kann sich einfach kein Verein leisten über Jahre hinweg nur Fehleinkäufe zu haben. Da muss man sich schon Fragen ob es nicht an der Kompetenz der Verantwortlichen liegt. Selbst als mal Geld in die Hand genommen wurde, kam dafür wenig raus. Okpala war geleich wieder weg, Kanyuk versagte und Benda kickte lange nur durchschnittlichen Dreck!
Auch unter Dutt wurden sehr viele Nieten gezogen und damit auch sehr viel Geld unnötig verschleudert. Trejigs, Kegel, Lakies und was wir da nicht noch für nen Spielerschrott hatten.
Bei jedem anderen Verein geht es irgendwann mal wieder aufwärts. Doch bei den Kickers gibts nur eine Richtung: mit leichten Verzögerungen stetig bergab!
Und dieser interne Zirkus seit knapp 10 Jahren ist einfach ne Katastrophe. Keiner vermag es mal Ruhe in diesen Saustall zu bringen!!!

Wir brauchen einfach mal leute die Ahnung haben und bescheiden was die Kluberfolge angeht sind. Ich will kein Geschwätz von Investoren, der 2. Liga und von irgendwelchen Leuten die sagen sie Buttern rein wenn der und der weg ist. Nein, jemand seriöses!!!
Jemand der nicht gleich rausposaunt er verhandelt mit Investoren, sondern einfach seinen Schnabel hält bis sowas fix. Und einen Manager bei dem man auch das Gefühl hat, das sich was tut. Bei der Ortlieb-Sache habe ich zum ersten Mal als eigendlich Ahnungsloser festgestellt, dass da ins Blaue rein gehandelt wurde. Und so wird es an anderen Stellen auch gewesen sein, sonst wären wir nicht da unten!!!

Passt zwar nicht rein: Aber das mit den Fanartikeln hat mir wieder gezeigt, dass es in diesem Klub von A - Z nicht stimmt. So schlimm war es noch nie!!!

Ich persönlich habe mit der 3. Liga abgeschlossen. Und wenn der Cast schon nicht geht, hoffe ich das er ne einigermaßen Truppe zusammenstellt, damit es wenigstens in der RL nächtes Jahr für nen einstelligen Platz reicht und wir nicht noch die totale Lachnummer sind! Ja, ich bin bescheiden geworden in meinen Wünschen und selbst diese zu erfüllen wird schwer genug!!!

Gute Nacht!!!
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Eine interessante Diskussion die ihr da alle führt (sogar fast ohne Bäääähwörtchen :lol:)

Trotz allem frag ich mich, wer noch kommt und wer das Rude rumreißen soll !
Kanns eig kaum noch erwarten zu erfahren wer kommt und ich hoffe so sehr, dass wir alle zusammen nicht enttäuscht werden...
Ganz ehrlich ?
Mir fällt im Moment keiner ein...
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

Wenn bei uns so gut gewirtschaftet würde wie man es hier manchmal lesen kann, dann würden wir wohl nicht dort stehen wo wir heute sind.

Möge noch ein Messias kommen der uns rettet....ich glaub nicht mehr dran!
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

glaube die zeiten sind vorbei, in denen man sich "in geduld üben" soll.
über anstehende transfers zu diskutieren ist das eine, über abgeschlossene transfers zu sprechen das andere.
aber es ist eben eine frage der darstellung, ob man in (einer) der schwersten krisen der vereinsgeschichte urlaub machen muss oder nicht. da spielen auch handy und internet keine rolle.
und ich glaube das sind punkte, die schon zurecht in der kritik stehende personen noch mehr in kritik bringen.
wie gesagt, der neue muss einschlagen, egal ob bisher kracher oder flunze, sonst wird es noch vor dem ende der runde personelle veränderungen geben...
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Sehr geil Buddy!! Vor der Saison sah es aber auch wirklich um einiges besser aus :(

Aber zum Thema Urlaub: Über den Herrn Ziege, seines Zeichens Sportdirektor in Mönchengladbach, kommt im Kicker ein kurzer Artikel dass er in seinem Urlaub in einem Skigebiet massig Gespräche per Telefon geführt hat und vielen Spielern die Borussia schmackhaft gemacht hat. Wieso soll das ein Herr Cast nicht können? Weil die Handyrechnung dann 100 Euro teurer ist?
Seid doch mal ehrlich zu euch selbst - das glaubt ihr doch selber nicht dass Cast im Urlaub nur auf der faulen Haut gelegen hat und sich nicht um möglich e Zu- und Abgänge gekümmert hat!

Und übrigens: Sagt mir doch bitte mal wann ein Manager sonst Urlaub machen soll. Gar nicht? Denn im Sommerpause ist er genauso wichtig!
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Besonders in dieser Phase in der sich der Verein befindet kann so etwas nicht angehen, egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter... Fehlt einfach Fingerspitzengefühl. Er hat den größten Anteil an der sportlichen Misere, dann sollte er auch alles dafür tun die Sache wieder in Ordnung zu bringen, wenn es nicht schon längst zu spät ist.

@ gablenberger: Wenn schon Klopapier ein Problem ist...
wörsdörfer
Kickers-Fan

Beitrag von wörsdörfer »

genaus so siehts aus
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

leute, was soll denn diese permanente selbstzerfleischung (erst zeidler, jetzt cast)??? natürlich steckt der karren im dreck! aber ich sehe wirklich nicht, was es uns bringt, jetzt auf den cast einzuprügeln (ausser dass einige ihren frust ablassen)! warten wir doch einmal ab, wen er uns präsentiert und sehen dann weiter.
DJ Thommy
Kickers-Fan
Beitrag von DJ Thommy »

renegade hat geschrieben:leute, was soll denn diese permanente selbstzerfleischung (erst zeidler, jetzt cast)???
Genau und davor wars ADM dann Erdin und dann Kullen. Einige brauchen halt immer einen schuldigen oder eine Person auf die sie "draufprügeln" können
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Und zwischenzeitlich hießen die Verantwortlichen auch mal Vollmer und Kleinhansl...

Ganz egal wer die Entscheidungen zu treffen hatte, sie alle haben permanent aufs Maul bekommen.

Kritik muß konstruktiv sein. Dieses ständige XY-Raus-Geschrei ist einfach nur lächerlich.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
mike 187
Kickers-Fan

Beitrag von mike 187 »

Besonders in dieser Phase in der sich der Verein befindet kann so etwas nicht angehen, egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter... Fehlt einfach Fingerspitzengefühl.
Liebe und Hingabe zum Verein ist das Eine, Selbstaufgabe etwas anderes.
Was hat den ein Herr Cast davon wenn er unseren Verein in höhere Liegen ansiedeln könnte, dafür aber keine Zeit mehr für sich, Familie e.t.c hat und dann vor lauter Stress mit 65 den Löffel abgiebt!!!?? Da wäre er nicht der erste...
Devas
Kickers-Fan

Beitrag von Devas »

Es sind doch immer die selben Personen hier die sich auf irgendjemand einschießen
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Wenn es nicht klappt dann war dies seine letzte Saison als Manager. Welcher Verein sollte ihn nehmen?
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

mike 187 hat geschrieben:
Besonders in dieser Phase in der sich der Verein befindet kann so etwas nicht angehen, egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter... Fehlt einfach Fingerspitzengefühl.
Liebe und Hingabe zum Verein ist das Eine, Selbstaufgabe etwas anderes.
Was hat den ein Herr Cast davon wenn er unseren Verein in höhere Liegen ansiedeln könnte, dafür aber keine Zeit mehr für sich, Familie e.t.c hat und dann vor lauter Stress mit 65 den Löffel abgiebt!!!?? Da wäre er nicht der erste...
Also mehr Freizeit für die Familie und die Kickers in Liga 4.
Du hast vielleicht eine Theorie!!
Dann gäbe es nur eins: Job wechseln...
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

ja felix, gladbach ist ein super vergleich. wo stehen die in der tabelle? was war deren ziel? fällt dir was auf...? wenn alles nach plan läuft, kann man sich das eben leisten. wir nicht. halte mal die tabelle richtig...
und es geht nicht um planlos auf jemanden "einprügeln", sondern um viele dinge, die seit jahren falsch laufen mit dem ergebnis -> tabellenplatz 1. u. 2. mannschaft, a-jugend, zuschauerzahlen, etc...
und woher wollt ihr alle wissen, ob nicht schon oft kritik konstruktiv aber erfolglos geäußert wurde? denke, die kritiker hier, haben genug hintergrundwissen um ihre thesen zu stützen.
aber gerne könnt ihr hier ja mal die "erfolge" bestimmter personen in den letzten jahren aufzählen. da bin ich mal gespannt...
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

DJ Thommy hat geschrieben:Genau und davor wars ADM dann Erdin und dann Kullen. Einige brauchen halt immer einen schuldigen oder eine Person auf die sie "draufprügeln" können
Musst aber zugeben dass es selbst bei uns in so vielen Bereichen zusammen noch nie so schlecht um den Verein stand (Finanzen, Marketing, Fanarbeit, Zuschauerzahlen, Sponsoren und Sportliches). Da kann man sich schon mal Gedanken machen woran das liegt...
Antworten