Blaues Stuttgart hat geschrieben:Und den strukturellen Einschnitt wird es leider nur bei einem Nichterreichen der dritten Liga geben. "Steigen" wir auf, sind wir in ein paar Jahren ganz weg vom Fenster, das ist meine Befürchtung.
Mit einem Vernünftigen Neuanfang wären wir in ein paar Jahren deutlich weiter, auch wenn es kurz schmerzt, das ist klar.
Das haben wir beim Abstieg 1992 aus der Bundesliga gesagt (mit den spielerischen Mitteln hätten wir da übrigens nie absteigen dürfen), dann wieder 1994 beim Zweitligaabstieg (da wurden wir vor der Saison als Geheimtipp für den Aufstieg gehandelt, Neuverpflichtungen wie den tschechischen Nationallibero Petr Vrabec). Dann haben wir ausnahmsweise zwei tolle Jahre in der Regionalliga gespielt, noch ein Weiteres Überragendes in der 2.Liga, Ende der 90iger wurde dann mit der völlig unnötigen Entlassung von Paule Linz (der sein Bier lieber alleine oder mit den Fans trinken wollte und nicht mit dem Blauen Adel ein Viertele im VIP-Raum) der Anfang vom Ende eingeleitet. Beim erneuten Abstieg aus der 2.Liga (ja eigentlich zweimal hintereinander...TeBe-Lizenzentzug) dachte man, ok, jetzt gibt's 'nen radikalen Schnitt, schlechter könne es nicht mehr werden, und eine Klasse tiefer gewinnen wir auf jeden Fall wieder häufiger! Pustekuchen! Immer die gleiche Wurstelei. Dann wäre man ja sogar erstmals in der Vereinsgeschichte fast viertklassig gewesen, wenn nicht Reutlingen keine Lizenz bekommen hätten. Immer wieder heißt es, tiefer könne man nicht mehr sinken.
Also hört mir auf mit dem Geschwätz, dass ein Abstieg das Allerheilmittel bei uns wäre. Ich bete für das Erreichen der 3.Profiliga!