wow, super!pato hat geschrieben:Mercedes-Benz Niederlassung StuttgartBasti hat geschrieben:Man darf gespannt sein, wer mit 153 gekauften Bausteinen an blau glaubt
Believe in Blue: Die Zukunft ist blau - Wir glauben dran!
- MrBombastik
- Kickers-Fan
Na ja, bei solch einem Gewinn im letzten Geschäftsjahr - -pato hat geschrieben:Mercedes-Benz Niederlassung StuttgartBasti hat geschrieben:Man darf gespannt sein, wer mit 153 gekauften Bausteinen an blau glaubt
da hätte der Untertürkheimer Konzern ruhig ein paar Euros mehr
in einen Traditionsverein schießen können !
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

MrBombastik

- Martin
- Account auf Bewährung
was hat des eine mit dem anderen zu tun ? nur damit hier keine missverständnisse entstehen: der Konzern Daimler AG und die Niederlassung Stuttgart, da besteht ein riesen Unterschied :wink:MrBombastik hat geschrieben:Na ja, bei solch einem Gewinn im letzten Geschäftsjahr - -pato hat geschrieben:Mercedes-Benz Niederlassung StuttgartBasti hat geschrieben:Man darf gespannt sein, wer mit 153 gekauften Bausteinen an blau glaubt
da hätte der Untertürkheimer Konzern ruhig ein paar Euros mehr
in einen Traditionsverein schießen können !
![]()
![]()
was trotzdem nichts daran ändert, dass es sich um einen ordentlichen sponsor handelt
- Kickers-Horschdi
- Kickers-Fan
Spendenliste
Na, dann packen wir unsere Spieler mal an der Ehre!
Die bisherigen BiB-Spender (Spieler, Trainer, ehemalige Spieler/Trainer):
Mirnes Mesic (26), Helmuth Fürther (10), Wolfgang Wolf (10), Stefan Minkwitz & Alexander Malchow (10), Jochen Novodomsky & Robert Hofacker (Schuss- und Tor-Schule) (10), Robin Dutt (6), Joachim Cast (4), David Yelldell (3), Julian Hauser (2), Oliver Stierle, Mustafa Akcay, Sokol Kacani, Manuel Hartmann, Ralf Vollmer, Jens Härter, Angelo Vaccaro, Marco Wildersinn, Benedikt Deigendesch, Julian Leist, Imdat Korkmaz (je 1)
Mirnes Mesic (26), Helmuth Fürther (10), Wolfgang Wolf (10), Stefan Minkwitz & Alexander Malchow (10), Jochen Novodomsky & Robert Hofacker (Schuss- und Tor-Schule) (10), Robin Dutt (6), Joachim Cast (4), David Yelldell (3), Julian Hauser (2), Oliver Stierle, Mustafa Akcay, Sokol Kacani, Manuel Hartmann, Ralf Vollmer, Jens Härter, Angelo Vaccaro, Marco Wildersinn, Benedikt Deigendesch, Julian Leist, Imdat Korkmaz (je 1)
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!
-
Bluebyte
- MrBombastik
- Kickers-Fan
Re: Spendenliste
Da hätte ich aber schon viel mehr "Blaue-NAMEN" erwartet.Kickers-Horschdi hat geschrieben:Na, dann packen wir unsere Spieler mal an der Ehre!![]()
Warum fehlen so viele Ex-Spieler?
Identifizieren die sich überhaupt nicht mehr mit uns?
Oder glauben die nicht mehr an eine Rettung?
.
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik

MrBombastik

- SC FREIBURG RULEZ
- Kickers-Fan
-
Unregistered [II]
- Administrator / Moderator
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Nicht wenn es am Ende ein Beitrag ist die Saison zu überleben...
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
- pipes
- Kickers-Fan
Ich verstehe den Wirbel um das BiB-Geld nicht ganz.
Ja, es wurde mal wieder versäumt offensiv zu werden und von sich aus eine Erklärung abzugeben. Der Verwendungszweck war aber auch nie vorher auf einen bestimmten Punkt ausgelegt.
Wenn HEUTE der Verein so eine Aktion starten würde, um die laufenden Kosten zu decken und nicht die Insolvenz anzumelden, dann würde mindestens genauso viele Spenden eingehen. Davon gehe ich fest aus.
Nur weil einige dachten, mit dem Geld holen wir uns einen Stürmer der uns rettet, muss man das Geld doch nicht dafür ausgeben.
In den laufenden Kosten ist auch ein Gehalt von Alex Rosen dabei, und dafür habe ich gerne für fast 1000€ Pixel organisiert.
Ja, es wurde mal wieder versäumt offensiv zu werden und von sich aus eine Erklärung abzugeben. Der Verwendungszweck war aber auch nie vorher auf einen bestimmten Punkt ausgelegt.
Wenn HEUTE der Verein so eine Aktion starten würde, um die laufenden Kosten zu decken und nicht die Insolvenz anzumelden, dann würde mindestens genauso viele Spenden eingehen. Davon gehe ich fest aus.
Nur weil einige dachten, mit dem Geld holen wir uns einen Stürmer der uns rettet, muss man das Geld doch nicht dafür ausgeben.
In den laufenden Kosten ist auch ein Gehalt von Alex Rosen dabei, und dafür habe ich gerne für fast 1000€ Pixel organisiert.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
In diese Richtung haben schon einige User geschrieben. Das ist so aber nicht ganz richtig. Die Verpflichtung eines Stürmers wurde meines Wissens zwar nicht explizit als Triebfeder für die BiB-Aktion dargestellt, dieser Eindruck wurde aber durch mehrere Äußerungen der Herren Cast und Eichelbaum eindeutig vermittelt.pipes hat geschrieben:Ich verstehe den Wirbel um das BiB-Geld nicht ganz.
Selbst meine Eltern, die ausser dem was in der Zeitung zu lesen ist keine Informationen über die Kickers bekommen, haben mich gefragt, ob ich an der Sammelaktion für neue Spieler teilgenommen habe.
-
Kickers Erzgebirge
- Kickers-Fan
- Matze
Man fragt sich, wie man einen wirklich gestandenen Stürmer abseits von Believe-in-Blue überhaupt allen ernstes hätte finanziell realisieren wollen?!Tobi78 hat geschrieben:In diese Richtung haben schon einige User geschrieben. Das ist so aber nicht ganz richtig. Die Verpflichtung eines Stürmers wurde meines Wissens zwar nicht explizit als Triebfeder für die BiB-Aktion dargestellt, dieser Eindruck wurde aber durch mehrere Äußerungen der Herren Cast und Eichelbaum eindeutig vermittelt.pipes hat geschrieben:Ich verstehe den Wirbel um das BiB-Geld nicht ganz.
Selbst meine Eltern, die ausser dem was in der Zeitung zu lesen ist keine Informationen über die Kickers bekommen, haben mich gefragt, ob ich an der Sammelaktion für neue Spieler teilgenommen habe.
In Stuttgart - Nur Kickers 
Da hast du recht. Das bedeutet, dass das ganze Stürmerverpflichtungsgerede seitens des Vereins von Anfang an eine Luftnummer war.Matze hat geschrieben:Man fragt sich, wie man einen wirklich gestandenen Stürmer abseits von Believe-in-Blue überhaupt allen ernstes hätte finanziell realisieren wollen?!Tobi78 hat geschrieben:In diese Richtung haben schon einige User geschrieben. Das ist so aber nicht ganz richtig. Die Verpflichtung eines Stürmers wurde meines Wissens zwar nicht explizit als Triebfeder für die BiB-Aktion dargestellt, dieser Eindruck wurde aber durch mehrere Äußerungen der Herren Cast und Eichelbaum eindeutig vermittelt.pipes hat geschrieben:Ich verstehe den Wirbel um das BiB-Geld nicht ganz.
- Matze
Man fragt sich halt als Außenstehender wie manche Aussage mit der aktuellen Darstellung der Finanzlage in Einklang zu bringen ist.Tobi78 hat geschrieben:Da hast du recht. Das bedeutet, dass das ganze Stürmerverpflichtungsgerede seitens des Vereins von Anfang an eine Luftnummer war.Matze hat geschrieben:Man fragt sich, wie man einen wirklich gestandenen Stürmer abseits von Believe-in-Blue überhaupt allen ernstes hätte finanziell realisieren wollen?!Tobi78 hat geschrieben: In diese Richtung haben schon einige User geschrieben. Das ist so aber nicht ganz richtig. Die Verpflichtung eines Stürmers wurde meines Wissens zwar nicht explizit als Triebfeder für die BiB-Aktion dargestellt, dieser Eindruck wurde aber durch mehrere Äußerungen der Herren Cast und Eichelbaum eindeutig vermittelt.
"Das Geld ist für Neuzugänge ist da"
"Garcia musste erst gar nicht gefragt werden"
"Wir wollten lediglich nicht unser Gehaltsgefüge sprengen"
etc.
Bringt jetzt nichts in der Vergangenheit zu kramen...aber ein bisschen verwundert hat es mich doch - solange sie nur wissen was sie da tun!
- MrBombastik
- Kickers-Fan
Tja, und genau bei diesem Thema habe ich das Vertrauen total verloren!!!Matze hat geschrieben:Man fragt sich halt als Außenstehender wie manche Aussage mit der aktuellen Darstellung der Finanzlage in Einklang zu bringen ist.Tobi78 hat geschrieben:Da hast du recht. Das bedeutet, dass das ganze Stürmerverpflichtungsgerede seitens des Vereins von Anfang an eine Luftnummer war.Matze hat geschrieben: Man fragt sich, wie man einen wirklich gestandenen Stürmer abseits von Believe-in-Blue überhaupt allen ernstes hätte finanziell realisieren wollen?!
"Das Geld ist für Neuzugänge ist da"
"Garcia musste erst gar nicht gefragt werden"
"Wir wollten lediglich nicht unser Gehaltsgefüge sprengen"
etc.
Bringt jetzt nichts in der Vergangenheit zu kramen...aber ein bisschen verwundert hat es mich doch - solange sie nur wissen was sie da tun!
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik

MrBombastik

- Matze
STN 1.04.2008Internet-Aktion bei Frisch Auf
Diese Internetaktion ist ein Volltreffer. Über 60 000 Euro hat Fußball-Regionalligist Stuttgarter Kickers durch den Verkauf von Pixel-Bausteinen bisher eingenommen. Jetzt findet das Projekt mit dem Slogan “Die Zukunft ist blau - Wir glauben dran” Nachahmer.
VON JÜRGEN FREY
Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen kann für die Modernisierung seiner Hohenstaufenhalle jeden Cent gebrauchen. Kein Wunder, dass die Strategen aus dem Filstal auf das Believe-in-Blue-Modell der Kickers aufmerksam geworden sind. Demnächst starten die Göppinger die Aktion “Wir bauen mit”. Auch andere Fußballclubs kopieren die Idee. Auf der Homepage des KFC Uerdingen kann man bereits sogenannte Rettersteine erwerben. Weitere Regionalligisten und Vereine aus der zweiten Liga stehen unmittelbar vor der Umsetzung ähnlicher Pläne.
Bleibt die Frage, wie die notorische klammen Blauen vom Verkauf der Bausteine anderer Clubs profitieren können. Ein exklusives Patent auf die Aktion haben sie nicht, schließlich ist sie nach dem Vorbild der US-amerikanischen Million-Dollar-Homepage entstanden. “Dadurch, dass wir unser Wissen einbringen, besteht aber die Möglichkeit zu partizipieren”, räumt Kickers-Manager Joachim Cast ein - fügt aber hinzu: “Reichtümer lassen sich damit nicht verdienen.” Wie es heißt, sollen die Blauen aus dem Erlös der nachahmenden Vereine immerhin 20 Prozent erhalten, wobei zwei Drittel davon der die Aktion betreuenden Firma und ihrem Programmierer zustehen. Was nichts daran ändert: Die Kickers könnten im Kampf ums Überleben noch viel mehr solch guter Ideen gebrauchen.
http://www.kickersnews.de
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Ich fand das eigentlich ziemlich klar formuliert... Über den wahrheitsgehalt lässt sich streiten ;-)
Zuletzt geändert von DirtyToby am Dienstag 1. April 2008, 12:52, insgesamt 2-mal geändert.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
- Matze
Also wenn ich sehe wie erbärmlich beispielsweise Lübeck bei anderen Vereinen um Trikots schnorrt und diese dann verramscht, wäre ein solches Komplettangebot inklusive laufender IT-Dienstleistung zum Pixel freischalten-trotz Kickers Anteil eine sehr attraktive Einnahmequelle für jeden Verein und das praktisch ohne Kosten !!
So haben wenigstens alle was davon!
So haben wenigstens alle was davon!
-
Bluebyte
-
GOLeo-nberg
- Kickers-Fan
Bringt nicht viel. Beim KFC Uerdingen hat die Versteigerung gerade einmal um die EUR 4110.- gebracht. Das ist zu billig bzw. schon lächerlich - zumindest bei dieser Summe.Bluebyte hat geschrieben:Nicht neu, aber amüsant: Versteigerung Trainer für einen Tag bei den Blauen. (Müsste ein Heimspiel inkl. Aufstellung sein - was ein Spass) :D
Wie ist eigentlich gerade mit unserer Pixelseite los. Ist die verbugt?
Meine Internetexplorer stürzt beim hochladen der Seite regelmäßig ab.
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen
- barneygumble
- Kickers-Fan
mit firefox null problemo...GOLeo-nberg hat geschrieben:Bringt nicht viel. Beim KFC Uerdingen hat die Versteigerung gerade einmal um die EUR 4110.- gebracht. Das ist zu billig bzw. schon lächerlich - zumindest bei dieser Summe.Bluebyte hat geschrieben:Nicht neu, aber amüsant: Versteigerung Trainer für einen Tag bei den Blauen. (Müsste ein Heimspiel inkl. Aufstellung sein - was ein Spass) :D
Wie ist eigentlich gerade mit unserer Pixelseite los. Ist die verbugt?
Meine Internetexplorer stürzt beim hochladen der Seite regelmäßig ab.
und die Kohle würde bei 34 Spieltagen ein Jahresgehalt eines Faststammspieler reichen (inkl. Lohnnebenkosten...)...
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
14.04.2008
Gewinnen Sie eine hochwertige Uhr von Juwelier Jacobi bei "Believe in Blue"
Auch für die Privatpersonen lohnt sich der Kauf der Kickers-Bausteine bei der Kampagne "Believe in Blue" weiterhin. Unter allen Käufern, die ab sofort mindestens einen Baustein für 18,99 Euro erwerben, wird eine hochwertige Armbanduhr von Juwelier Jacobi verlost.
Weitere Aktionen für Schüler und auch Vereinsmannschaften werden noch folgen. Die Stuttgarter Kickers wünschen viel Glück!
stuttgarter-kickers.de
Gewinnen Sie eine hochwertige Uhr von Juwelier Jacobi bei "Believe in Blue"
Auch für die Privatpersonen lohnt sich der Kauf der Kickers-Bausteine bei der Kampagne "Believe in Blue" weiterhin. Unter allen Käufern, die ab sofort mindestens einen Baustein für 18,99 Euro erwerben, wird eine hochwertige Armbanduhr von Juwelier Jacobi verlost.
Weitere Aktionen für Schüler und auch Vereinsmannschaften werden noch folgen. Die Stuttgarter Kickers wünschen viel Glück!
stuttgarter-kickers.de
SZENE-F
Sektion - Oeffingen
Sektion - Oeffingen
-
GOLeo-nberg
- Kickers-Fan
-
nordlicht
- MrBombastik
- Kickers-Fan
Wie ist denn nun der Stand bei BiB ?
1. Wie hoch ist der bereits eingezahlte Betrag?
2. Welcher Betrag hiervon wurde bereits entnommen?
3. Für was wurde welcher Betrag entnommen?
4. Gibt es weitere BiB-Aktione, oder ist die Luft raus ?
5. Wer kontrolloert die Pixelversprechen?
6. Gibt es eine Mittelverwendung dafür?
.
2. Welcher Betrag hiervon wurde bereits entnommen?
4. Gibt es weitere BiB-Aktione, oder ist die Luft raus ?
5. Wer kontrolloert die Pixelversprechen?
6. Gibt es eine Mittelverwendung dafür?
.
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik

MrBombastik

- Steffen FFC
- Kickers-Fan
Du hast ja interessante fragen, diese Fragen kann sich jeder aufmerksame Forumsleser eigentlich selbst beantworten.MrBombastik hat geschrieben:Wie ist denn nun der Stand bei BiB ?
Wie Buddy bereits geschrieben hat kannst Du Dir den Betrag selbst ausrechnen. Es sind knapp über 61.000 €. Die Pending - Pixel sind allerdings noch nicht bezahlt bzw. wurde die Bezahlung möglicherweise auf der BiB Seite noch nicht umgesetzt.
MrBombastik hat geschrieben:2. Welcher Betrag hiervon wurde bereits entnommen?
Das Geld dürfte größtenteils in den laufenden Etat eingeflossen sein um ausbleibende Zuschauereinnahmen auszugleichen.
Aktuell laufende Aktionen:MrBombastik hat geschrieben:4. Gibt es weitere BiB-Aktione, oder ist die Luft raus?
- für Privatpersonen: Gewinnen Sie eine hochwertige Uhr von Juwelier Jacobi bei "Believe in Blue"
- für Firmen: Gewinnerunternehmen wird von Kickers-Busfahrer Willi Mast im Mannschaftsbus der Blauen abgeholt und zum Derby gegen den VfB II chauffiert.
Näheres hierzu auf der Kickers Homepage.
Weitere Aktionen für Schüler und auch Vereinsmannschaften werden in Kürze folgen!
Zukünftige Aktionen werden im Rahmen des Arbeitskreises besprochen. Wenn jemand Ideen hat einfach bei mir oder bei Matze per PN melden.
Basti hat die Pixelversprechen ins Leben gerufen, er wird sie beim Erreichen der 3. Liga sicherlich (mit Hilfe einiger Forumsleser) kontrollieren. Ist ja schließlich auch eine Frage der Ehre für die die Pixel versprochen haben.MrBombastik hat geschrieben:5. Wer kontrolloert die Pixelversprechen?
Das Geld aus den Pixelversprechen wird sicher für den laufenden Etat oder in den Etat für die neue Saison verwendet. Genauers weiß ich jedoch nicht.MrBombastik hat geschrieben:6. Gibt es eine Mittelverwendung dafür?
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan