Was nun Kickers?

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Rangrücktritt hat geschrieben:
Blauer Eber hat geschrieben:
MrBombastik hat geschrieben:Hallo!
Herr Kullen hatt doch sogar schon rechtliche Schritte eingeleitet um an sein im Jahr 2007 versprochenes Geld zu kommen.
Und zu aller Peinlichkeit kommt eine Wittwe ADM nicht mal in den VIP-Raum ´rein. Da wird Ihr ohne Bändchen der Eintritt verwehrt!!!!

Das gibt es nur bei uns.

Man denke doch nur mal an die Zinsen ! ! ! !
Bombastik, bevor du solche Unwahrheiten kolportierst, solltes du besser recherchieren. Es ist schlicht und einfach eine Sauerei von dir, zu behaupten, Frau UDM wäre der Eingang in den VIP Raum verwehrt worden Diese Info ist aus erster Hand, das kannst du mir glauben.
Sehr richtig. Dieser Vorfall hat sich noch unter der Führung von Hans Kullen ereignet. Seit er nicht mehr Präsident ist hat sich das grundlegend geändert. Sie ist jedes Spiel dabei im VIP Raum und hat ihren festen Platz. Wer was anderes behauptet betreibt hier nur ganz billige Polemik :roll:
Hat damals die Presse nur wieder eine Story daraus gemacht weil Frau UDM einen Platz in dem einen VIP Raum und nicht in dem exklusiveren angeboten worden ist . Der Grund war einfach der, dass in dem einen auch Hans Jürgen Wetzel als Freund der Familie Dünnwald Metzler seinen Platz hatte und man Frau UDM neben ihn setzen wollte.

Aber unglaublich was da wieder für alte Kamellen aufgerollt werden.
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Heiko K. hat geschrieben:
uli hat geschrieben:
Insolvenz bedeutet automatisch Abstieg. Während der Saison bezieht sich das auf die laufende Runde, in der Sommerpause auf die nächste -> Doppelabstieg. Maßgeblich ist der Zeitpunkt der Verfahrenseröffnung, nicht des Antrags. Dazwischen liegen gern mal Monate.

Ist es nicht eher so, dass bei einer Insolvenz die 1.Mannschaft den Platz der 2.Mannschaft einnimmt und die 2.Mannschaft ganz nach unten in die Kreisliga gesetzt wird?
Das hat Eichelbaum in einem Interview gesagt und ich meine, bei Reutlingen oder Ulm vor ein paar Jahren wurde das so gehandhabt.
Meines Wissens gilt das nur wenn der Profi-Spielbetrieb in eine Kapitalgesellschaft ausgelagert ist. Diese wird dann aufgelöst und der Verein hat dann nur noch das Startrecht seiner Zweiten Mannschaft. Die neue Zweite wird neu gegründet und - logisch - fängt ganz unten an.
Ich denke, das wird der Weg sein, in der 4. Liga werden wir genauso wieder unsere Schulden ansammeln. Der Verein muss sich zunächst entschulden und dann hoffen über einen langen steinigen Weg wieder nach oben zu kommen. Derzeitig dürfte selbst die 4. Liga eine Nummer zu gross zu sein. Der Spielbetrieb muss ausgelagert werden und man muss über die 5.Liga wieder starten, so bitter dies auch für den einen oder anderen sein mag.
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

Ich bin fassungslos was aus meinem Verein geworden ist
Und flüchte vor der Realität.
Ich habe immer noch Hoffnung - auch wenn es selbst mir als Superoptimist immer schwer fällt.
Ich kann dieses Management einfach nicht verstehn.
WARUM haben wir keinen Stürmer geholt ?
WARUM haben wir solch eklatanten Schwächen im offensiven MF und teilweise auch Abwehr ?
WARUM haben die Offizeillen nicht erkannt wo es hapert ?
es ist ein schleichender Prozess der uns regelrecht zerfrisst
- von oben bis unten --- da gehört auch dieses teilweise unter der Gürtellinie schreibende Forum dazu
KEIN EINZIGER HEIMSIEG IN 11 HEIMSPIELEN SAGT ALLES !!!
Ich bin nur noch fassungsloS;entsetzt, traurig, enttäuscht und habe Angst vor der Zukunft.
Was soll nur aus unserem Verein werden ?
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Auch ich bin am Di gegen Pfulle am Start
Oh mann unglaublich alles - schwer in Worte zu fassen
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Drei Monate Aufbauarbeit in nur zwei Spielen verbockt...

Danke Präsidium

Danke Management

Danke Trainer

Danke Mannschaft

...leider ist es bereits fast zu spät zum Handeln, falls sich dennoch ein Wolfgang Wolf erweichen ließe, sollte Minkwitz den Chefposten räumen

- alles oder nichts...bis Dienstag :!:
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Wolfgang Wolf ist zwischenzeitlich heißer Kandidat bei Arminia Bielefeld.

Wie meinte jemand hinter mit von der HP "Selbst Jürgen Klinsmann für 3 Monate würde bei der Mannschaft nichts nützen...."
GOLeo-nberg
Kickers-Fan

Beitrag von GOLeo-nberg »

Wir müssen uns einfach damit abfinden, dass in der heutigen Zeit, sich Vereine nicht an Traditionen festklammern können, wenn nicht an die Zukunft gedacht bzw. investiert wird.

Traditionsunternehmen wie Agfa und Grundig, sind trotz Ihres guten Namens insolvent gegangen. Dazu gehört gerade leider auch die Marke "Darmstadt 98" und eventl. bald "Stuttgarter Kickers".

Dafür kommen aber wiederum neue erfolgreiche Unternehmen auf den Markt. Bestes Beispiel - SAP (leider), Bionade usw.
So entwickelt sich derzeit auch eine neue Fussballlandschaft mit Dorfvereinen wie bspw. Hoffenheim, Wehen, und Sandhausen.

Wer erinnert sich heute noch an die Marken "DEA" oder "Hertie"?
Genauso ist "Blau Weiss 90 Berlin" noch bei den wenigsten, zumindest den Jüngeren, in Erinnerung.

In der heutigen Zeit wird zudem die Kluft zwischen Reichen und Armen Vereinen immer mehr sichtbarer. Eine sogenannte Mittelschicht fehlt. D.h., diese Vereine können es sich sogar finanziell locker leisten, ein 2. Team nebenbei auflaufen zu lasten. Ebenfalls werden derer Spieler nicht schlechter oder sogar besser bezahlt. Somit werden gute Spieler den Traditionsvereinen vor der Nase weggeschnappt.
Zurzeit stehen 11 (12) Amateur-Teams auf einen Aufstiegsplatz für die Regionalliga.
Fürth, Nürnberg, Freiburg, Mainz, Wehen, Frankfurt, Schalke, Bochum, Leverkusen, Gladbach, Hertha, sowie Rostock und/oder Hannover auf ein Qualifikationsplatz.
Dazu kommen noch die etwaigen „Absteiger“ Hamburg, Cottbus, Wolfsburg, 1860 München und Karlsruhe.
D.h. von 54 Teams in der neuen 3-gleisigen Regionalliga betreiben allein 17 Amateur-Mannschaften den Spielbetrieb in dieser 4..Liga. Nicht wirklich spannend.

Wir müssen also daran arbeiten, dass die Marke "Stuttgarter Kickers" nicht von der Bildfläche verschwindet.
Erste innovative Ideen haben ja bereits gestalt angenommen - siehe BiB-Aktion oder die Zusammenarbeit bei der Werbung mit der Fa. Auch.
Doch damit ist noch nicht für die Zukunft gesorgt bzw. genug Geld in Kasse geflossen.

Die einfachste und einzigste Variante ist, einen oder mehrere begeisterten Mäzen für uns zu gewinnen. Aber woher?
Es müssten Werbepartner größer Firmen gefunden werden. Am besten ein Unternehmen, wo der Gründungsinhaber noch selber mit agiert und sein Herz für Blau schlägt.

Würde sich dann dieser wohlbetuchte Mensch bei uns im Stadion wohlfühlen?
Eher nicht. Unser marodes Stadion entspricht momentan der "Holzklasse" statt der wohl eher heutigen erwarteten "Polsterklasse".
Als Präsident würde ich mich schämen, wenn ich meinen Werbepartner auf der Holzbank zum "Platz nehmen" einladen würde.
Ein H. Hoeneß hat es schon richtig zitiert. Man muss den reichen das Geld aus der Tasche ziehen. Mit uns, dem kleinen Volk, ist der Erfolg nicht machbar. Daher ist folgendes Umzusetzen.

1. Stadion. Der Mut in eine Investitionen (wie z.b. Stadionneu- oder umbau mit Gastrobereich) würde hier schon der entscheidende Weg in die Zukunft sein. Somit verwöhnt man nicht nur einen exklusiven Kreis, sondern lockt auch andere Zuschauer umso öfter ins Stadion.
Und nur so bekommt man den nötigen Kontakt, mit den eher besserverdienenden Menschen.
2. Entertainment. Auch wenn es bisher undenkbar war auf dem Sportplatz, die Masse braucht Entertainment. Sei es nur durch Cheerleader-Gören oder Gewinnspielen, oder dass auf eine Video-Anzeigtafel gelinst wird. Zumal dies für die Firmen eine bessere Werbung darstellt, wie eine Durchsage des Stadionsprechers.
3. Infrastruktur. Wir werden keinen „Snob“ dazu bewegen können, mit der Trampe oder U-Bahn ins Stadion zu kommen. Die Zufahrt und Parkplatzsituation ist eine Katastrophe. Wie will ich denn die Masse für ein Stadionbesuch begeistern können, wenn hier schon die Überlegung anfängt (zwecks Parkplatz und Stau), ob man um 13.00 Uhr oder 12.30 von zu Hause los fährt.

Die damaligen Überlegungen Anfang der 90er oder zuletzt durch Hans Kullen (siehe Link) waren somit überhaupt nicht falsch.
http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... ht=fildern

Ein Besuch im Stadion stellt für viele Besucher heute ein Erlebnis dar. Diese Ambiente konnten die Kickers den Zuschauern im „Waldau-Stadion“ nur bis in die Mitte der 90er bieten.

Wir müssen also schauen, dass wir wieder zu einer Großmarkt-Kette werden, und nicht irgendwann unsere Pforten als Tante-Emma Laden schließen.
Ich habe keine Lust auf KSC II – Kickers.
Ich habe viel mehr Lust auf Kickers II – Kaiserslautern.
Und ich habe keine Lust, von irgendwelchen Start-Up Fussballvereinen ala Hoffenheim eingeholt zu werden.

Auch ich gehöre zu denjenigen, die sich lieber ein Spiel unterm Wahrzeichen von Stuttgart anschauen. Doch im Wandel der Zeit würde ich mich auch mit einer solch neuen Situation anfreunden. Zum Wohle und für die Zukunft des Vereins.

Wenn es also irgendwie finanziell möglich wäre, mit der Hilfe unserer bisherigen Sponsoren, Fans und Mäzen, sollte so schnell wie möglich dieser Schritt gewagt werden.
Nur so kann der Sprung zu den „Reichen“-Vereinen aufgeholt bzw. neue Investoren für das Konzept „Stuttgarter Kickers“ gewonnen werden.

Fazit: Da dies wahrscheinlich nicht möglich ist, war es mir eine Ehre, mit Euch gemeinsam im Stadion gewesen zu sein.

Auf die Blaue
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen
Kickers-Horschdi
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Horschdi »

Kann mich meinem Vorredner anschließen, obwohl mich die Tatsache dieser Entwicklung traurig stimmt! Wir wissen alle, dass die Kommerzialisierung des Fussballs nie aufzuhalten war und sich wohl immer weiter ausbreiten wird. Wir wissen auch, dass das sogenannte Popcorn-Publikum und die Event-Fans inzwischen einen Großteil der Stadien füllt (vielleicht noch nicht in den unteren Ligen - aber die Entwicklung in diese Richtung schreitet immer mehr voran). Sponsoren und andere VIPs möchten einen gewissen Komfort genießen. Wir (ich denke, ich spreche für die Meisten von uns) dagegen tingeln immer noch gerne auf nostalgische Fussballplätze, wollen den Geruch von Bratwurst, Bier und Zigaretten einatmen, möchten mehr Kampf und Einsatz als irgendwelche Schönspielerei sehen, etc. Mehr hochmoderne Fussball-Arenen bedeutet auch weniger Vielfalt an verschiedenen vereinstypischen Fussballstätten. Das Poststadion in Berlin ist z.B. Kult, wohingegen der neue Borussen-Nordpark nie mehr an das Flair eines Bökelbergs heranreichen wird. Eben nur noch ein Einheitsbrei an großen Arenen! Warum konnte das Waldaustadion bis vor ein paar Jahren zweitligatauglich sein (für die 1.Liga hätte man sogar eine Sondergenehmigung für ein paar Spiele bekommen), und jetzt auf einmal, nachdem Flutlichtmasten, eine überdachte Gegentribüne, neue Stehwälle hinter den Toren und eine U-Bahnanbindung zum Stadion mit der Zeit installiert wurden, nicht mal mehr für drittligatauglich eingestuft werden? Sicherlich war die Parkplatzsituation schon immer schlecht auf der Waldau (früher parkte man halt noch auf der gesamten Weinsteige oder einfach auf dem Königsträßle - ein paar Meter zu Fuss hat man damals eben ohne Playstation noch geschafft), aber mit der U7-Haltestelle kommen jetzt auch mehr Leute aus der Region mit der Bahn anstatt mit dem Auto angereist. Ferner pilgern eh nicht mehr zwischen 4000 und 12000 Zuschauern zu den Heimspielen wie früher, womit sich die Parkplatzsituation wesentlich entspannter darstellt als damals. Warum werden in Deutschland immer wieder neue Anforderungsprofile und -kataloge erstellt, nach denen sich jeder Verein richten muss? Einem Verein wie z.B. Elversberg, Pfullendorf oder auch den Kickers kann man doch nicht die gleichen Anforderungen ans Stadion stellen wie bei Dynamo Dresden, Braunschweig, Düsseldorf etc.! Bei vielen kleineren Vereinen braucht man eben nicht zig Sitzplätze, die am Ende eh nicht besetzt werden. Beim DFB geht man aber lieber nach Schema F vor!
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!
uldorico
Kickers-Fan

Beitrag von uldorico »

Trümmerhaufen Kickers
12 Spiele ohne Sieg +++ gestern Krisensitzung +++ morgen letzte Chance
Von HELMUT HEIMANN
Das war’s dann wohl mit der neuen 3. Bundesliga...

Denn: So wie sich die Stuttgarter Kickers bei der 0:1-Niederlage gegen die Reserve von Bayern München präsentierten, hätten sie es auch nicht verdient.

Die Blauen spielten ohne Mumm, harmlos, pomadig, lustlos – ein Trümmerhaufen!

Präsident Dirk Eichelbaum fällte ein vernichtendes Urteil über seine Schlaffis: „Aus dieser Truppe würde nicht mal Ottmar Hitzfeld was rausholen.“

Stimmt! Denn seit zwölf Punktspielen sind die Kickers sieglos, haben kein einziges ihrer zehn Heimspiele gewonnen.

Trümmerhaufen So wie hier Bashiru Gambo, geht’s auch den Kickers insgesamt. Sie sind am Boden
Foto: Eibner-Pressefoto 1/3
Grottenschlecht auch die Bilanz des neuen Trainers Stefan Minkwitz: sieben Punktspiele ohne Sieg, nur zwei Tore geschossen.

Trotzdem darf er weitermachen. „Wir ziehen das Ding mit ihm durch“, so Eichelbaum nach einer Krisensitzung des Präsidiums gestern. „Jetzt sind die Spieler gefordert.“

Doch die machen sich in die Hose. „Viele haben Angst, dass sie arbeitslos werden“, gibt Mittelfeldspieler Mustafa Parmak zu.

Keine gute Aussichten fürs Schlüsselspiel morgen (19 Uhr) gegen Pfullendorf. das ist wohl die allerletzte Chance, den Hebel umzulegen...
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Kann mich GOLeo-nberg auch nur anschließen. Mit unserem Stadion auch wenn es unsere Heimat ist, locken wir keine Geldgeber an.
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Es ist wirklich mehr als traurig - das Management hat total versagt
und meiner Meinung mit vollem Wissen, dass es bei den Hauptverantwortlichen - den sogenannten Spielern - nicht nur Versager sondern was auf lange Sicht sicher noch schwerer wiegt - Unruhestifter gibt.
Alle Beschwörungen -es herrsche jetzt Harmonie im Team und jeder Einzelne würde sich zerreisen um seinen Arbeitsplatz zu erhalten und die Kickers in die III. Liga zu bringen - sind mehr als nur leere Worthülsen -
da blutet einem Fan das Herz.
Meiner Meinung sind es sehr wenige Spieler, die eine Chance erhalten,bei
anderen Vereinen der III.Liga einen Vertrag zu erhalten.
Ich vermute, dass gerade die die Quertreiber sind.
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Wenn ich die Zeitungsberichte heute lese, dann weiß ich nicht, welches Gefühl stärker ist: die Wut über das inkompetente Präsidium da oben, oder die Trauer, daß wir die Blauen am Ende der Saison zu Grabe tragen dürfen! :twisted: :cry:
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

@goleo-nberg

deiner bestandsaufnahme stimme ich ohne vorbehalt zu!
aber deine schlüsse, die zu daraus ziehst sind m.e. falsch. die kickers haben als marke nur eine chance: sich absolut gegenteilig von den cannstattern zu positionieren. das ausgelutschte aber auch beste beispiel: st. pipi. d.h. ein gewisser komfort und infrastruktur und professionelle voraussetzungen ja, aber kein entertainment, kein schicki-micki sondern ehrlicher, regionaler, familiärer fußball für alle.

der größte fehler, den der präsi schon zu beginn gemacht hat war zu sagen, dass die kickers die sympathische alternative zum vfb sind. was ist denn das für eine positionierung? wir sind die kickers, wir müssen keine alternative sein. wir müssen anders sein. aber diese andersartigkeit (fußball pur, leidenschaftlich, ganz nah dran etc.) wurde nie gelebt, nie praktisch umgesetzt.

und jetzt ist es vermutlich zu spät. alles scheiße.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
Matze
Beitrag von Matze »

EliteSued hat geschrieben:@goleo-nberg

deiner bestandsaufnahme stimme ich ohne vorbehalt zu!
aber deine schlüsse, die zu daraus ziehst sind m.e. falsch. die kickers haben als marke nur eine chance: sich absolut gegenteilig von den cannstattern zu positionieren. das ausgelutschte aber auch beste beispiel: st. pipi. d.h. ein gewisser komfort und infrastruktur und professionelle voraussetzungen ja, aber kein entertainment, kein schicki-micki sondern ehrlicher, regionaler, familiärer fußball für alle.

der größte fehler, den der präsi schon zu beginn gemacht hat war zu sagen, dass die kickers die sympathische alternative zum vfb sind. was ist denn das für eine positionierung? wir sind die kickers, wir müssen keine alternative sein. wir müssen anders sein. aber diese andersartigkeit (fußball pur, leidenschaftlich, ganz nah dran etc.) wurde nie gelebt, nie praktisch umgesetzt.

und jetzt ist es vermutlich zu spät. alles scheiße.
Schließe mich Thimo und seinen Aussagen an...die "Marke Kickers" bietet zahlreiche interessante Ansatzpunkte für eine Positionierung des Vereins!

Woran es dennoch gescheitert ist:

die derzeit handelnden Akteure (inklusive Spieler) machen das Image des Vereins in jeglicher Hinsicht kaputt!!

Ein solides, professionelles und sauber strukturiertes Auftreten sowie eine systematische Vernetzung ins Stuttgarter Wirtschaftsleben - und es wäre nur eine Frage der Zeit gewesen, bis wir genau diese Sponsoren in unseren Reihen vorgefunden hätten, von denen wir heute nur träumen bzw. um die wir nun andere Vorstadt-Clubs beneiden - meine Meinung!

:arrow: Letzte Chance: Dienstag :!:
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Zum Thema Sponsoring kann man nur noch eines sagen. In diesen miserabel geführten Verein würde ich als Unternehmer keinen Euro stecken, weil mehr als fraglich ist, ob die Verantwortlichen etwas Konstruktives daraus machen können (vgl. BiB). Wir brauchen wieder glaubwürdige und sachkundige Leute in der Vereinsführung.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

@Matze: Die letzte Chance ist bereits vorbei! Das kann man sich sehr einfach ausrechnen.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

die Herren Gambo und Cast können von mir aus ab sofort zu ihrem Hans nach RT wechseln .
wörsdörfer
Kickers-Fan

Beitrag von wörsdörfer »

wenn der cast in der winterpause nur halbsoviel Einsatz gezeigt hätte wie bluespirit in den 90 minuten am samstag, dann stünden wir jetzt besser da :wink:
kickers - der tolerante stuttgarter club
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

@wörsdörfer So wies aussieht wirst du gegen Pfulle der einzige im Stadion sein, der Einsatz zeigt...
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

?! Was habt ihr denn die ganzen 90 Min. gemacht?
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

Tobi78 hat geschrieben:@Matze: Die letzte Chance ist bereits vorbei! Das kann man sich sehr einfach ausrechnen.
Scheiß auf die Realität! Damit will ich mich gerade nicht auseinandersetzen.

Vor dem Bayernspiel wars 5 vor 12, jetzt ist es eben 1 Minute vor 12.
Aber solange diese ( wenn auch geringe ) Chance noch besteht, habe ich keine Lust über die 5. Liga zu sprechen.
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

recht hat er, der franky!

upps, hab ich das gesagt??
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

Ist ein wenig wie Liebeskummer gepaart
mit hilflosig- und - machtlosigkeit.

Ganz schlimm. Kann mich kaum daran
erinnert das es mir das letzte Mal so erging
(Letzter sportlicher Abstieg! Da konnten wir auch
nur noch zuschauen).
Kickers-Oli
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Oli »

franky hat geschrieben:
Tobi78 hat geschrieben:@Matze: Die letzte Chance ist bereits vorbei! Das kann man sich sehr einfach ausrechnen.

Aber solange diese ( wenn auch geringe ) Chance noch besteht, habe ich keine Lust über die 5. Liga zu sprechen.
Richtig.
Morgen eine Sieg (Scheissegal wie ob Eigentor, unberechtigter Elfer oder sonst was) und es wäre 6 Punkte Rückstand auf Platz 10.
6 Punkte sind bei noch 12 ausstehenden Spielen durchaus machbar aufzuholen.
Auch wenn mir klar ist (und auch der Samstag alles andere als ermutigend war) das es verdammt schwer und ein harter Weg wird, ich geb noch nicht auf :!:
Wenn es dann wirklich so kommen sollte das das schlimmste eintritt, dann werde auch ich mich mit tieferen Ligen beschäftigen.
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Rangrücktritt
Kickers-Fan

Beitrag von Rangrücktritt »

Kickers-Oli hat geschrieben:
franky hat geschrieben:

Richtig.
Morgen eine Sieg (Scheissegal wie ob Eigentor, unberechtigter Elfer oder sonst was) und es wäre 6 Punkte Rückstand auf Platz 10.
6 Punkte sind bei noch 12 ausstehenden Spielen durchaus machbar aufzuholen.
Auch wenn mir klar ist (und auch der Samstag alles andere als ermutigend war) das es verdammt schwer und ein harter Weg wird, ich geb noch nicht auf :!:
Wenn es dann wirklich so kommen sollte das das schlimmste eintritt, dann werde auch ich mich mit tieferen Ligen beschäftigen.
So ist es. Die Hoffnung stirbt vor allem bei den Kickers zuletzt. 2.Liga Saison 1999/2000 9 Spieltage vor Schluß 7 Punkte Rückstand und doch noch ( Dank Steppi und TeBe ) dringeblieben.

ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.

(chinesisches Sprichwort)
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Die Mannschaft hatte unter Feichtenbeiner im Pokal ihre substanz gezeigt.Von der derzeitigen Truppe hat man bis jetzt aber gar nix
positives gesehen.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Optimismus auf Seiten der Fans ist auch in aussichtslosen Situationen absolut ok.
Nicht ok ist, wenn man das Gefühl hat, dass die Vereinsführung fortlaufend die Situation verkennt und sonderbare Entscheidungen trifft und sich amateurhaft in der Aussendarstellung präsentiert. Ein Wunder im sportlichen Bereich (Quali Liga 3) halte ich aber für wahrscheinlicher als eine Konsolidierung des Vereins mit den aktuellen Köpfen.
Matze
Beitrag von Matze »

Tobi78 hat geschrieben:Optimismus auf Seiten der Fans ist auch in aussichtslosen Situationen absolut ok.
Nicht ok ist, wenn man das Gefühl hat, dass die Vereinsführung fortlaufend die Situation verkennt und sonderbare Entscheidungen trifft und sich amateurhaft in der Aussendarstellung präsentiert. Ein Wunder im sportlichen Bereich (Quali Liga 3) halte ich aber für wahrscheinlicher als eine Konsolidierung des Vereins mit den aktuellen Köpfen.
...ich sehe außerdem keinen Sinn darin, Mannschaft und Trainer bereits vor dem Spiel gegen Mitkonkurrent Pfullendorf komplett aus der Pflicht zu nehmen :!:
Jean-Luc Girard
Kickers-Fan

Beitrag von Jean-Luc Girard »

Matze hat geschrieben:...ich sehe außerdem keinen Sinn darin, Mannschaft und Trainer bereits vor dem Spiel gegen Mitkonkurrent Pfullendorf komplett aus der Pflicht zu nehmen :!:
Nach einem halben Jahr ohne Sieg und 10 Monaten ohne Heimsieg kann von "aus der Pflicht nehmen" wohl keine Rede sein. Egal, ob das Saisonziel npoch erreichbar ist oder nicht.
toebinho
Kickers-Fan

Beitrag von toebinho »

Matze hat geschrieben:
Tobi78 hat geschrieben:Optimismus auf Seiten der Fans ist auch in aussichtslosen Situationen absolut ok.
...ich sehe außerdem keinen Sinn darin, Mannschaft und Trainer bereits vor dem Spiel gegen Mitkonkurrent Pfullendorf komplett aus der Pflicht zu nehmen :!:
mannschaft und trainer aus der pflicht zu nehmen...?
die waren doch schon die ganze saison über in derpflicht und haben nur murks abgeliefert!
das ist doch fürn arsch! ich wollte eigenltich schon ein paar tage vor ostern nach hause kommen, um die kickers am dienstag zu unterstützen, aber da ist, ob "in-die-pflicht-genommen-hin-oder-her" hopfen und malz verloren...

und der optimismus von manchen in allen ehren, aber der zug ist leider schon vor fünf minuten abgefahren und hat bei mir den optimismus gleich mit überrollt!

ein deutlicher schnitt muss her, endlich auch die richtigen strukturen, auch es heißen sollte, dass man stellen streichen muss!
Zuletzt geändert von toebinho am Montag 17. März 2008, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Wir hamma heuer mal so eine Weltreise g'macht. Aber ich sag's Ihnen gleich wia's is: da fahrma nimmer hin.
(Gerhard Polt)
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Matze hat geschrieben:
Einen großeren Druck als gegen den Verlust des Arbeitsplatzes kann es nicht geben. Auch der hat nicht dazu geführt, dass man wenigstens körperlich alles aus sich herausgeholt hat. Und wenn die Mannschaft nicht fit genug dafür ist, dann hat sie eben in der Vorbereitung schlampig gearbeitet. Es soll durchaus Fussballprofis geben, die ihre körperliche Fitness nicht nur ihren Trainern überlassen, sondern selbst wenn nötig etwas dafür tun.

PS: Selbst wenn rechnerisch nichts mehr gehen würde erwarte ich von den Angestellen, dass sie ihre Arbeit für die Entlohnung, die sie erhalten, mit maximalem Einsatz verrichten.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Tobi78 hat geschrieben:Einen großeren Druck als gegen den Verlust des Arbeitsplatzes kann es nicht geben.
Den gab es doch schon vor dem ersten Spiel - nur ist er anscheinend nicht bei allen Spielern angekommen.
Fakt ist doch, dass jeder zweite Regionalligaspieler nächstes Jahr Amateur und damit finanziell gesehen arbeitslos ist. Aber die interessiert das irgendwie überhaupt nicht.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Vorallem kann es doch auch sein, dass der 11. ode 12. platz reichen könnte, wenn andere lizensprobleme bekämen.
werni
Kickers-Fan

Beitrag von werni »

An einen Sieg morgen kann ich nicht recht glauben, die ganze Situation hat sich zu einem Teufelskreis verfahren. Es herrscht totale Verunsicherung, spielerisch sind wir eines der absolut schlechtesten teams - und im Unterschied zu früheren Jahren hat man nicht den Eindruck, dass die physische Verfassung stimmt. Selbst wenn der Wille da wäre ....( Im zitierten Abstiegsjahr mit Steppi hatten wir einen echten Hoffnungsträger - Maric war Torschützenkönig !)

Der Standort Waldau läßt sich sicher nicht zu einem nennenswerten Fussballstandort ausbauen, das gibt schon die Verkehrsinfrastruktur nicht her - und irgendwelchen Ausbauplänen wären Anwohnereinsprüche sicher.

Pessimismus pur!

Was ist zu tun: systematischer Einbau von Nachwuchsspielern, mit denen wir eben Geduld haben müssen. Den aktuellen Legionärshaufen mag ich ( mit Ausnahmen) nicht mehr sehen. Es läge an uns, so eine Entwicklung mitzutragen.
Freilich: ohne Köpferollen geht das nicht, Minkwitz ist zwar Sympathieträger, aber mit dieser Bilanz untragbar. Auch ein Herr Cast möge es woanders mal probieren.

Wenn die neue RL finanzierbar sein sollte stellen wir uns eben auf einen Aufenthalt in dieser Liga mit einigen Derbys ein( Ulm,Waldhof sind auch ehemalige Bundeligisten ).Eventverannstaltungen sind da natürlich Utopie. Im Grunde muss man froh sein, dass nach dieser saison kein echter Abstieg stattfindet.
intrinsyc

Beitrag von intrinsyc »

Leute aufwachen - wer glaubt denn allen Ernstes an einen Sieg gegen die
"Übermannschaft" Pfullingen. Trotz unseres "Wahnsinnssturms" und unserer kreativen Überlegenheit im Mittelfeld, unserer "Betonabwehr" und unserem "Fußballgott Yeldell" ist doch - bei allem Respekt- ein 0:0 das höchste der Gefühle. Und was würde ein Sieg noch nützen - ein kurzes "Aufblitzen vor dem Tode" - was sonst???

Und das trotz:

- einem Trainer, der durch alle Tiefen geht (Höhen hatte der keine)
- einem Management, dem richtig die Augen aufgegangen sind (Herr Cast das Sturmproblem ist ja erst seit gestern bekannt)
- einem Präsidenten, der den richtigen Blick hat (statt dem Durchblick allerdings den Tunnelblick)
- und vor allem einer Mannschaft mit Biss und Leidenschaft ( ich meinte natürlich eine Mannschaft die nur Leiden schafft)

Also Freunde, auf nach Degerloch.
Feiern wir die letzten Tage in Liga 3 - außer den Fans und den roten Würtsen gibt`s nichts höherklassiges mehr!!!!
sts1874

Beitrag von sts1874 »

magge hat geschrieben:Vorallem kann es doch auch sein, dass der 11. ode 12. platz reichen könnte, wenn andere lizensprobleme bekämen.
Das kann schon möglich sein, aber HALLO, dafür müssen auch erst mal Punkte her um überhaupt mal nach "oben" zu kommen....
Unregistered [II]

Beitrag von Unregistered [II] »

intrinsyc hat geschrieben:Leute aufwachen - wer glaubt denn allen Ernstes an einen Sieg gegen die "Übermannschaft" Pfullingen. ...
Na, gegen einen Bezirksligisten dürfte es schon noch reichen ... ;)
intrinsyc

Beitrag von intrinsyc »

Unregistered [II] hat geschrieben:
intrinsyc hat geschrieben:Leute aufwachen - wer glaubt denn allen Ernstes an einen Sieg gegen die "Übermannschaft" Pfullingen. ...
Na, gegen einen Bezirksligisten dürfte es schon noch reichen ... ;)

Au weia, peinlich, aber da bin ich wohl schon einige Klassen tiefer angelangt!!!!
Ich bitte den Beitrag gedanklich ein paar Jährchen später lanciert zu wissen.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Auf den Herrn Minkwitz hört doch kaum ein Spieler mehr.
Der hat doch keine Autorität.
Um kurzfristig noch was zu reissen, die Mannschaft zu pushen, müsste
ein Trainer mit Autorität her auf den die Spieler aufschauen und Respekt
haben. Ein Typ Wolfgang Wolf wäre schon der Richtige.
Aber nach den Aussagen der Verantwortlichen wird dies leider Wunschdenken bleiben.
toebinho
Kickers-Fan

Beitrag von toebinho »

Thomas L. hat geschrieben:Auf den Herrn Minkwitz hört doch kaum ein Spieler mehr.
Der hat doch keine Autorität.
Um kurzfristig noch was zu reissen, die Mannschaft zu pushen, müsste
ein Trainer mit Autorität her auf den die Spieler aufschauen und Respekt
haben. Ein Typ Wolfgang Wolf wäre schon der Richtige.
Aber nach den Aussagen der Verantwortlichen wird dies leider Wunschdenken bleiben.
würde nur unnötig geld kosten, deshalb bin ich da im moment auch gegen aktionismus bzw. gegen einen trainerwechsel der auch nur einen cent kostet!
die quali zur 3.liga ist einfach nicht mehr zu packen, da könnten auch trapper toni, klinsman oder die super-nanny nix ändern!

wichtig ist jetzt wie schon von vielen bereits gesagt eine umfassende bestandsaufnahme mit den richtigen schlussfolgerungen und konsequenzen und darauf basierend schon in den nächsten wochen die weichen für die wie auch immer aussehende zukunft zu stellen.
in dieser saison wurden rückblickend schon so viele fehler gemacht, da reisst es jetzt nach zwei spielen in der rückrunde eine trainerentlassung in sowieso hoffnungsloser situation sowieso nicht mehr raus...
Wir hamma heuer mal so eine Weltreise g'macht. Aber ich sag's Ihnen gleich wia's is: da fahrma nimmer hin.
(Gerhard Polt)
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

sts1874 hat geschrieben:
magge hat geschrieben:Vorallem kann es doch auch sein, dass der 11. ode 12. platz reichen könnte, wenn andere lizensprobleme bekämen.
Das kann schon möglich sein, aber HALLO, dafür müssen auch erst mal Punkte her um überhaupt mal nach "oben" zu kommen....
aber damit muß man eben rechnen.
einen 3er gegen Pfullendorf und die Welt sieht auf dem Papier zumindest etwas hoffnungsvoller aus.
(ein wenig zumindest)
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
Antworten