Quelle STZ 31.3.2008 [Edit Matze]Schon zum Heimspiel gegen Oggersheim sollen die durchaus treuen Fans (3030 am Samstag) verstärkt mobilisiert werden. Wie? Die Antwort blieb das Präsidium schuldig. Dabei ist längst durchgesickert, dass die Zuschauer, die einen der Vornamen der Kickers-Spieler besitzen, freien Eintritt haben werden. Was die weiblichen Anhänger benachteiligt. Aber vielleicht kann man ja ein paar Ableitungen (Angela statt Angelo oder Alexandra statt Alexander) gelten lassen.
Zuschaueraktion zum Entscheidungsspiel gg Oggersheim!
Zuschaueraktion zum Entscheidungsspiel gg Oggersheim!
- McVillager
- Kickers-Fan
Mist, Schlabach spielt auch nicht mehr bei uns, ausgerechnet in Oggersheim. Ich zahl aber ehrlich gesagt eh freiwillig Eintritt.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Gelten auch Spieler der zweiten Mannschaft --> Ortlieb :wink:
Kickers Fans Weltweit
http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1
Ich denke mal ob MarCus oder MarKus dürfte hierbei egal sein...Mauki hat geschrieben:Gelten auch Spieler der zweiten Mannschaft --> Ortlieb :wink:
Sehr gute Aktion
KICKERS - In Guten wie in Schlechten Zeiten!!!
http://www.12fuer11.de - Unvergessliche Kickers-Momente erleben!
http://www.12fuer11.de - Unvergessliche Kickers-Momente erleben!
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Re: Schade, dass Pleuler nicht mehr bei uns spielt:
Pleuler ---> Markus ---> Marcus Mann, Markus Ortlieb wo ist das Problem ;-)magge hat geschrieben:Schon zum Heimspiel gegen Oggersheim sollen die durchaus treuen Fans (3030 am Samstag) verstärkt mobilisiert werden. Wie? Die Antwort blieb das Präsidium schuldig. Dabei ist längst durchgesickert, dass die Zuschauer, die einen der Vornamen der Kickers-Spieler besitzen, freien Eintritt haben werden. Was die weiblichen Anhänger benachteiligt. Aber vielleicht kann man ja ein paar Ableitungen (Angela statt Angelo oder Alexandra statt Alexander) gelten lassen.
Zum Glück hab ich ne Dauerkarte und bin so nicht drauf angewiesen
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Ach ich hab den Markus Mann vergessen
na dann hab ich es ja gut :wink:
na dann hab ich es ja gut :wink:
Kickers Fans Weltweit
- Matze
- Administrator / Moderator
Stehe Aktivismus von Vereinsseite grundsätzlich positiv gegenüber und finde die Idee vom Ansatz her auch für ganz nett - halte diese für die Kickers in der jetzigen Situation allerdings für nicht geeignet!
Folgt man der Berichterstattung der letzten Tage, so gilt es den angestrebten Zuschauerschnitt zu erreichen, um Einnahmeverluste zu vermeiden!
Dies erscheint mir in der jetzigen, entscheidenden Situation und den anstehenden Derby-Krachern als durchaus machbar, indem man es primär schafft das große Zuschauerpotenzial an "Altfans mit Kickers-Sympathie" zu aktivieren!
Das hier angesprochene Modell würde nur dann Sinn machen, wenn dadurch Zuschauer generiert werden können, die bislang nicht zu den Spielen kamen!
Worst Case Szenario :
- 20 "Erstbesucher"
- 200 Bislang zahlende Zuschauer, die einen kostenlosen Eintritt nutzen
- Mehreinnahmen: 0, tendenziell sogar Verlust!
Stattdessen:
- Ehemals Blaue aktivieren!
- Verstärkt die aktuell entscheidenende Situation thematisieren
- Aufbruchstimmung schaffen
- Gezielte Stuttgartansprache über Zeitung und Citymagazine
-> Kult, Kampf und Tradition kommunizieren!
Folgt man der Berichterstattung der letzten Tage, so gilt es den angestrebten Zuschauerschnitt zu erreichen, um Einnahmeverluste zu vermeiden!
Dies erscheint mir in der jetzigen, entscheidenden Situation und den anstehenden Derby-Krachern als durchaus machbar, indem man es primär schafft das große Zuschauerpotenzial an "Altfans mit Kickers-Sympathie" zu aktivieren!
Das hier angesprochene Modell würde nur dann Sinn machen, wenn dadurch Zuschauer generiert werden können, die bislang nicht zu den Spielen kamen!
Worst Case Szenario :
- 20 "Erstbesucher"
- 200 Bislang zahlende Zuschauer, die einen kostenlosen Eintritt nutzen
- Mehreinnahmen: 0, tendenziell sogar Verlust!
Stattdessen:
- Ehemals Blaue aktivieren!
- Verstärkt die aktuell entscheidenende Situation thematisieren
- Aufbruchstimmung schaffen
- Gezielte Stuttgartansprache über Zeitung und Citymagazine
-> Kult, Kampf und Tradition kommunizieren!
In Stuttgart - Nur Kickers 
- hiblaupositiv
- Kickers-Fan
passende Namen hin oder her,
echte Blaue zahlen trotzdem!
ist schon ein paar Jahre her, da wollte der Mann im Kassenhäuschen meinen damals noch recht kleinen Sohn in vollem Kickers-Outfit un-
bedingt immer so reinlassen, "komm`Kerle, Du musch nix zahle solche wie Dich brauche mir!",
wir haben das Geld dann immer in`s Opferkässle beim Stadionblättle rein-
geworfen :wink:
echte Blaue zahlen trotzdem!
ist schon ein paar Jahre her, da wollte der Mann im Kassenhäuschen meinen damals noch recht kleinen Sohn in vollem Kickers-Outfit un-
bedingt immer so reinlassen, "komm`Kerle, Du musch nix zahle solche wie Dich brauche mir!",

Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
Re: Zuschaueraktion der Kickers zum Quali-Endspurt?
magge hat geschrieben:Quelle STZ 31.3.2008 [Edit Matze]Dabei ist längst durchgesickert, dass die Zuschauer, die einen der Vornamen der Kickers-Spieler besitzen, freien Eintritt haben werden.
Es stand am Samstag auch schon im Stadionheft.
Und das man die Aktion gegen den Tabellenletzten macht finde ich sinnvoll. Dann kommen da vielleicht ein paar Leute die sonst nicht gekommen wären.
Leider heiß ich nicht Gino, Mustafa, Saban, Recep oder Sokol... Auch Bashiru passt auf mich nicht...
Zählen Diddi Kerschbaum und der Busfahrer auch dazu ?
Hier mal der aktuelle Kader:
Chef-Trainer Stefan Minkwitz – Manager Joachim Cast – Marcel Rapp – Sascha Benda – Recep Yildiz – Sokol Kacani – Saban Genisyürek – Marco Wildersinn – Jens Härter – Angelo Vaccaro – Markus Ortlieb – Mannschaftsarzt Dr. Christian Mauch– Zeugwart Dieter Kerschbaum – Physiotherapeut Marc Weiss – Busfahrer Willi Mast
Sven Sökler – Mustafa Parmak – Mustafa Akcay – Manuel Salz – David Yelldell – Moritz Steinle – Benedikt Deigendesch – Oliver Stierle – Marco Tucci – Marcus Mann - Bashiru Gambo - Alexander Rosen - Ferhat Cerci - Gino Russo
Zählen Diddi Kerschbaum und der Busfahrer auch dazu ?
Hier mal der aktuelle Kader:
Chef-Trainer Stefan Minkwitz – Manager Joachim Cast – Marcel Rapp – Sascha Benda – Recep Yildiz – Sokol Kacani – Saban Genisyürek – Marco Wildersinn – Jens Härter – Angelo Vaccaro – Markus Ortlieb – Mannschaftsarzt Dr. Christian Mauch– Zeugwart Dieter Kerschbaum – Physiotherapeut Marc Weiss – Busfahrer Willi Mast
Sven Sökler – Mustafa Parmak – Mustafa Akcay – Manuel Salz – David Yelldell – Moritz Steinle – Benedikt Deigendesch – Oliver Stierle – Marco Tucci – Marcus Mann - Bashiru Gambo - Alexander Rosen - Ferhat Cerci - Gino Russo
-
Bluespirit
- MrBombastik
- Kickers-Fan
- MrBombastik
- Kickers-Fan
- Brigade-B
- Kickers-Fan
Darin sehe ich das Problem an der Aktion. Ein Spieler von uns hat sicherlich nicht den Bekanntheitsgrad. Für einen Leser ist diese Aktion völlig uninteressant, da er höchstwahrscheinlich keinen Spieler kennt und deswegen auch nicht kommt. Die Spielernamen kennen nur die Insider und Fans.....MrBombastik hat geschrieben:. . . selbstverständlich nur für die, welche einen der Vornamen der Kickers-Spieler besitzen.
Wen man schon wirbt dann bitte anders! Familientag oder ähnliches finde ich angebrachter!
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!

http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
- Matze
Oder wenn man schon wirbt, dann bitte richtig:Spiky hat geschrieben:Darin sehe ich das Problem an der Aktion. Ein Spieler von uns hat sicherlich nicht den Bekanntheitsgrad. Für einen Leser ist diese Aktion völlig uninteressant, da er höchstwahrscheinlich keinen Spieler kennt und deswegen auch nicht kommt. Die Spielernamen kennen nur die Insider und Fans.....MrBombastik hat geschrieben:. . . selbstverständlich nur für die, welche einen der Vornamen der Kickers-Spieler besitzen.
Wen man schon wirbt dann bitte anders! Familientag oder ähnliches finde ich angebrachter!
das Ganze wirklich nur gezielt gegen Oggersheim starten und die Zeitungen einbeziehen: Statt nem Einzeiler mit Hinweis auf die Aktion- Die Aktion als Aufhänger der Berichterstattung nehmen und komplett die Namen listen, bis hin zum Busfahrer...
So würden zwar keine finanziellen Ziele erreicht, zumindest aber die Öffentlichkeit entsprechend mobilisiert werden..und wenns hinhaut auch alle zum Derby wieder am Start sein!
-
Bluebyte
Die Fans, die sowieso kommen um die Blauen zu unterstützen sind auch gegen Oggersheim dabei. Unsinnig hier auf Eintrittsgelder zu verzichten. Viel besser wäre es mit gezielten PR Aktionen in und um Stuttgart die emotionale Keule schwingen und mit Freikarten diejenigen zu locken, die sonst auf keinen Fall dabei wären.
:wink:
- DirtyToby
- Kickers-Fan
hiblaupositiv hat geschrieben:
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Da brauchste jeden Cent, BiB geht in den laufenden Kosten unter (was auf den 2. Blick auch o.k. ist) und dann drängste Leuten, die eh da wären, ne Freikarte auf.
Ziel einer Freikartenaktion sollte die Mobilmachung von zusätzlichen Zuschauern machen, die ansonsten nicht kommen würden.
Meine Fresse, ich fass es nicht! Zum Glück hab ich von greifenden Marketingmaßnahmen keine Ahnung
Ziel einer Freikartenaktion sollte die Mobilmachung von zusätzlichen Zuschauern machen, die ansonsten nicht kommen würden.
Meine Fresse, ich fass es nicht! Zum Glück hab ich von greifenden Marketingmaßnahmen keine Ahnung
- Kickers-Oli
- Kickers-Fan
Re: Zuschaueraktion der Kickers zum Quali-Endspurt?
seh ich auch so.Buddy hat geschrieben:magge hat geschrieben:Quelle STZ 31.3.2008 [Edit Matze]Dabei ist längst durchgesickert, dass die Zuschauer, die einen der Vornamen der Kickers-Spieler besitzen, freien Eintritt haben werden.
Es stand am Samstag auch schon im Stadionheft.
Und das man die Aktion gegen den Tabellenletzten macht finde ich sinnvoll. Dann kommen da vielleicht ein paar Leute die sonst nicht gekommen wären.
Freu mich auf meine "Oliver Stierle Freikarte" und werde einen Fussballinteressierten Kollegen mal mitnehmen.
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
- barneygumble
- Kickers-Fan
Die Frage wirft sich bei mir auch auf...Stefan L. hat geschrieben:Zählt der Trainer auch zur Aktion oder muss ich Eintritt zahlen :wink:
Aber Minki WAR ein Spieler und IST nicht mehr, schade (wegen Eintritt
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
Du meinst Lampen-Fans gegen Vorzeigen eines roten Schals ? Das hatten wir glaube ich schon malBluebyte hat geschrieben:Die Fans, die sowieso kommen um die Blauen zu unterstützen sind auch gegen Oggersheim dabei. Unsinnig hier auf Eintrittsgelder zu verzichten. Viel besser wäre es mit gezielten PR Aktionen in und um Stuttgart die emotionale Keule schwingen und mit Freikarten diejenigen zu locken, die sonst auf keinen Fall dabei wären.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- barneygumble
- Kickers-Fan
Ford K hat geschrieben:Du meinst Lampen-Fans gegen Vorzeigen eines roten Schals ? Das hatten wir glaube ich schon malBluebyte hat geschrieben:Die Fans, die sowieso kommen um die Blauen zu unterstützen sind auch gegen Oggersheim dabei. Unsinnig hier auf Eintrittsgelder zu verzichten. Viel besser wäre es mit gezielten PR Aktionen in und um Stuttgart die emotionale Keule schwingen und mit Freikarten diejenigen zu locken, die sonst auf keinen Fall dabei wären.
Das mit dem freien Eintritt für Lampen habe ich auch sofort gedacht.
Wär mal eine geile Publicity...
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Friedrich Schiller -
- Friedrich Schiller -
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Ja, wirklich abartig!!!!Azulblanco hat geschrieben:Welch abartige Gedanken!Ford K hat geschrieben:Man könnte es auch praktizierte Feindesliebe nennen :wink:barneygumble hat geschrieben:Das mit dem freien Eintritt für Lampen habe ich auch sofort gedacht.![]()
Wär mal eine geile Publicity...
SZENE-F
Sektion - Oeffingen
Sektion - Oeffingen
- barneygumble
- Kickers-Fan
Oeffinger hat geschrieben:Ja, wirklich abartig!!!!Azulblanco hat geschrieben:Welch abartige Gedanken!Ford K hat geschrieben: Man könnte es auch praktizierte Feindesliebe nennen :wink:
Wie soll man den Satz sonst deuten?! :wink:Bluebyte hat geschrieben:... und mit Freikarten diejenigen zu locken, die sonst auf keinen Fall dabei wären.
- Friedrich Schiller -
- Friedrich Schiller -
-
Bluebyte
Das ist jetzt aber ziemliches Schwarz-Weiss(oder Blau-Rot?) Denken. Als ob jeder der nicht auf die Waldau kommt automatisch ein VfB-Fan wäre. Gibt ja bestimmt noch ne Menge Kickers-Sympathisanten aus vielen Lagern, die man aktivieren könnte.barneygumble hat geschrieben:Oeffinger hat geschrieben:Ja, wirklich abartig!!!!Azulblanco hat geschrieben: Welch abartige Gedanken!Wie soll man den Satz sonst deuten?! :wink:Bluebyte hat geschrieben:... und mit Freikarten diejenigen zu locken, die sonst auf keinen Fall dabei wären.
-
Bluebyte
- Matze
Die Aktion gabs mal in der ersten Liga:Bluebyte hat geschrieben:Das ist jetzt aber ziemliches Schwarz-Weiss(oder Blau-Rot?) Denken. Als ob jeder der nicht auf die Waldau kommt automatisch ein VfB-Fan wäre. Gibt ja bestimmt noch ne Menge Kickers-Sympathisanten aus vielen Lagern, die man aktivieren könnte.barneygumble hat geschrieben:Oeffinger hat geschrieben: Ja, wirklich abartig!!!!Wie soll man den Satz sonst deuten?! :wink:Bluebyte hat geschrieben:... und mit Freikarten diejenigen zu locken, die sonst auf keinen Fall dabei wären.
Freier Eintritt für den A-Block, bei Vorzeigen eines VfB-Schals!
Die Aktion fand allerdings in erster Linie aufgrund der Tatsache Zuspruch, dass die Kickers gegen Dortmund spielten und es für die Cannstatter um die Meisterschaft ging!!
Ob bzw. wie man Cannstatter gezielt für ein Spiel gegen Aalen werben kann/soll ... keine Ahnung!!
Beim Derby werden sie sowieso da sein...
-
Blue Chris
-
Bluebyte
-
Blue Chris