Zuschaueraktion zum Entscheidungsspiel gg Oggersheim!

Auswärtsfahrten, Veranstaltungen, Fanteam, FAdSKi, Choreos, Tippspiel etc.
magge
Kickers-Fan

Zuschaueraktion zum Entscheidungsspiel gg Oggersheim!

Beitrag von magge »

Schon zum Heimspiel gegen Oggersheim sollen die durchaus treuen Fans (3030 am Samstag) verstärkt mobilisiert werden. Wie? Die Antwort blieb das Präsidium schuldig. Dabei ist längst durchgesickert, dass die Zuschauer, die einen der Vornamen der Kickers-Spieler besitzen, freien Eintritt haben werden. Was die weiblichen Anhänger benachteiligt. Aber vielleicht kann man ja ein paar Ableitungen (Angela statt Angelo oder Alexandra statt Alexander) gelten lassen.
Quelle STZ 31.3.2008 [Edit Matze]
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Mist, Schlabach spielt auch nicht mehr bei uns, ausgerechnet in Oggersheim. Ich zahl aber ehrlich gesagt eh freiwillig Eintritt.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Gelten auch Spieler der zweiten Mannschaft --> Ortlieb :wink:
BlueMicha
Kickers-Fan

Beitrag von BlueMicha »

Mauki hat geschrieben:Gelten auch Spieler der zweiten Mannschaft --> Ortlieb :wink:
Ich denke mal ob MarCus oder MarKus dürfte hierbei egal sein...

Sehr gute Aktion :!:
KICKERS - In Guten wie in Schlechten Zeiten!!!

http://www.12fuer11.de - Unvergessliche Kickers-Momente erleben!
DirtyToby
Kickers-Fan

Re: Schade, dass Pleuler nicht mehr bei uns spielt:

Beitrag von DirtyToby »

magge hat geschrieben:Schon zum Heimspiel gegen Oggersheim sollen die durchaus treuen Fans (3030 am Samstag) verstärkt mobilisiert werden. Wie? Die Antwort blieb das Präsidium schuldig. Dabei ist längst durchgesickert, dass die Zuschauer, die einen der Vornamen der Kickers-Spieler besitzen, freien Eintritt haben werden. Was die weiblichen Anhänger benachteiligt. Aber vielleicht kann man ja ein paar Ableitungen (Angela statt Angelo oder Alexandra statt Alexander) gelten lassen.
Pleuler ---> Markus ---> Marcus Mann, Markus Ortlieb wo ist das Problem ;-)

Zum Glück hab ich ne Dauerkarte und bin so nicht drauf angewiesen
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Ach ich hab den Markus Mann vergessen 8)

na dann hab ich es ja gut :wink:
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

ich halte nichts von dieser Aktion
- jeder Cent wird benötigt -
die Zuschauerzahlen stimmen
und dann sowas,...
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Stehe Aktivismus von Vereinsseite grundsätzlich positiv gegenüber und finde die Idee vom Ansatz her auch für ganz nett - halte diese für die Kickers in der jetzigen Situation allerdings für nicht geeignet!

Folgt man der Berichterstattung der letzten Tage, so gilt es den angestrebten Zuschauerschnitt zu erreichen, um Einnahmeverluste zu vermeiden!

Dies erscheint mir in der jetzigen, entscheidenden Situation und den anstehenden Derby-Krachern als durchaus machbar, indem man es primär schafft das große Zuschauerpotenzial an "Altfans mit Kickers-Sympathie" zu aktivieren!

Das hier angesprochene Modell würde nur dann Sinn machen, wenn dadurch Zuschauer generiert werden können, die bislang nicht zu den Spielen kamen!

Worst Case Szenario :

- 20 "Erstbesucher"
- 200 Bislang zahlende Zuschauer, die einen kostenlosen Eintritt nutzen
- Mehreinnahmen: 0, tendenziell sogar Verlust!

Stattdessen:

- Ehemals Blaue aktivieren!
- Verstärkt die aktuell entscheidenende Situation thematisieren
- Aufbruchstimmung schaffen
- Gezielte Stuttgartansprache über Zeitung und Citymagazine
-> Kult, Kampf und Tradition kommunizieren!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

passende Namen hin oder her,
echte Blaue zahlen trotzdem!

ist schon ein paar Jahre her, da wollte der Mann im Kassenhäuschen meinen damals noch recht kleinen Sohn in vollem Kickers-Outfit un-
bedingt immer so reinlassen, "komm`Kerle, Du musch nix zahle solche wie Dich brauche mir!",
wir haben das Geld dann immer in`s Opferkässle beim Stadionblättle rein-
geworfen :wink:
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
Matze
Beitrag von Matze »

Am Donnerstag, 3. April findet eine weitere Arbeitskreis-Sitzung statt!

:arrow: Falls Ideen und Anregungen bestehen, wie die Kickers in der aktuellen Situation weiter gepusht werden können, bitte PN oder Posting im entsprechenden Thread!!
Buddy
Kickers-Fan

Re: Zuschaueraktion der Kickers zum Quali-Endspurt?

Beitrag von Buddy »

magge hat geschrieben:
Dabei ist längst durchgesickert, dass die Zuschauer, die einen der Vornamen der Kickers-Spieler besitzen, freien Eintritt haben werden.

Es stand am Samstag auch schon im Stadionheft.

Und das man die Aktion gegen den Tabellenletzten macht finde ich sinnvoll. Dann kommen da vielleicht ein paar Leute die sonst nicht gekommen wären.
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

wenns nur beim Spiel gegen Oggersheim ist dann meinetwegen
Aber bitte nicht für alle Spiele !!!
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Leider heiß ich nicht Gino, Mustafa, Saban, Recep oder Sokol... Auch Bashiru passt auf mich nicht...
Zählen Diddi Kerschbaum und der Busfahrer auch dazu ?
:lol: :lol:

Hier mal der aktuelle Kader:

Chef-Trainer Stefan Minkwitz – Manager Joachim Cast – Marcel Rapp – Sascha Benda – Recep Yildiz – Sokol Kacani – Saban Genisyürek – Marco Wildersinn – Jens Härter – Angelo Vaccaro – Markus Ortlieb – Mannschaftsarzt Dr. Christian Mauch– Zeugwart Dieter Kerschbaum – Physiotherapeut Marc Weiss – Busfahrer Willi Mast

Sven Sökler – Mustafa Parmak – Mustafa Akcay – Manuel Salz – David Yelldell – Moritz Steinle – Benedikt Deigendesch – Oliver Stierle – Marco Tucci – Marcus Mann - Bashiru Gambo - Alexander Rosen - Ferhat Cerci - Gino Russo
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Gegen Oggersheim ok.generell find ich solche Rabattakionen eher nervig.Wenn einem die Blauen am herzen liegen,sollte man die paar Kröten fürs Spiel doch noch irgendwie auftreiben können.
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

Mitch hat geschrieben:wenns nur beim Spiel gegen Oggersheim ist dann meinetwegen
Aber bitte nicht für alle Spiele !!!
Oder den Eintritt gegen Oggersheim zum halber Preis, das wäre auch eine akzeptable Lösung !
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

. . . selbstverständlich nur für die, welche einen der Vornamen der Kickers-Spieler besitzen. 8)
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

MrBombastik hat geschrieben:. . . selbstverständlich nur für die, welche einen der Vornamen der Kickers-Spieler besitzen. 8)
Darin sehe ich das Problem an der Aktion. Ein Spieler von uns hat sicherlich nicht den Bekanntheitsgrad. Für einen Leser ist diese Aktion völlig uninteressant, da er höchstwahrscheinlich keinen Spieler kennt und deswegen auch nicht kommt. Die Spielernamen kennen nur die Insider und Fans.....
Wen man schon wirbt dann bitte anders! Familientag oder ähnliches finde ich angebrachter!
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
Matze
Beitrag von Matze »

Spiky hat geschrieben:
MrBombastik hat geschrieben:. . . selbstverständlich nur für die, welche einen der Vornamen der Kickers-Spieler besitzen. 8)
Darin sehe ich das Problem an der Aktion. Ein Spieler von uns hat sicherlich nicht den Bekanntheitsgrad. Für einen Leser ist diese Aktion völlig uninteressant, da er höchstwahrscheinlich keinen Spieler kennt und deswegen auch nicht kommt. Die Spielernamen kennen nur die Insider und Fans.....
Wen man schon wirbt dann bitte anders! Familientag oder ähnliches finde ich angebrachter!
Oder wenn man schon wirbt, dann bitte richtig:

das Ganze wirklich nur gezielt gegen Oggersheim starten und die Zeitungen einbeziehen: Statt nem Einzeiler mit Hinweis auf die Aktion- Die Aktion als Aufhänger der Berichterstattung nehmen und komplett die Namen listen, bis hin zum Busfahrer...

So würden zwar keine finanziellen Ziele erreicht, zumindest aber die Öffentlichkeit entsprechend mobilisiert werden..und wenns hinhaut auch alle zum Derby wieder am Start sein!
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Die Fans, die sowieso kommen um die Blauen zu unterstützen sind auch gegen Oggersheim dabei. Unsinnig hier auf Eintrittsgelder zu verzichten. Viel besser wäre es mit gezielten PR Aktionen in und um Stuttgart die emotionale Keule schwingen und mit Freikarten diejenigen zu locken, die sonst auf keinen Fall dabei wären.

:wink:
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

hiblaupositiv hat geschrieben:
ist schon ein paar Jahre her, da wollte der Mann im Kassenhäuschen meinen damals noch recht kleinen Sohn in vollem Kickers-Outfit un-
bedingt immer so reinlassen, "komm`Kerle, Du musch nix zahle solche wie Dich brauche mir!",
wir haben das Geld dann immer in`s Opferkässle beim Stadionblättle rein-
geworfen :wink:
:arrow: TOP :!:
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

Da brauchste jeden Cent, BiB geht in den laufenden Kosten unter (was auf den 2. Blick auch o.k. ist) und dann drängste Leuten, die eh da wären, ne Freikarte auf.
Ziel einer Freikartenaktion sollte die Mobilmachung von zusätzlichen Zuschauern machen, die ansonsten nicht kommen würden.
Meine Fresse, ich fass es nicht! Zum Glück hab ich von greifenden Marketingmaßnahmen keine Ahnung :roll:
Kickers-Oli
Kickers-Fan

Re: Zuschaueraktion der Kickers zum Quali-Endspurt?

Beitrag von Kickers-Oli »

Buddy hat geschrieben:
magge hat geschrieben:
Dabei ist längst durchgesickert, dass die Zuschauer, die einen der Vornamen der Kickers-Spieler besitzen, freien Eintritt haben werden.

Es stand am Samstag auch schon im Stadionheft.

Und das man die Aktion gegen den Tabellenletzten macht finde ich sinnvoll. Dann kommen da vielleicht ein paar Leute die sonst nicht gekommen wären.
seh ich auch so.
Freu mich auf meine "Oliver Stierle Freikarte" und werde einen Fussballinteressierten Kollegen mal mitnehmen.
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Stefan L.
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan L. »

Zählt der Trainer auch zur Aktion oder muss ich Eintritt zahlen :wink: :?:
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Überprüft hald mal euren Bekanntenkreis... Jeder von euch kennt sicherlich nen Marco, Oliver oder Markus ?

Mitnehmen und gut is...

Schade das hald nur Spieler zählen (wenn ichs richtig gerafft habe), denn Marc Weiss, Stefan Minkwitz oder auch Joachim Cast haben weit verbreitete Namen...
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Stefan L. hat geschrieben:Zählt der Trainer auch zur Aktion oder muss ich Eintritt zahlen :wink: :?:
Die Frage wirft sich bei mir auch auf... :lol:
Aber Minki WAR ein Spieler und IST nicht mehr, schade (wegen Eintritt :lol: ).
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Bluebyte hat geschrieben:Die Fans, die sowieso kommen um die Blauen zu unterstützen sind auch gegen Oggersheim dabei. Unsinnig hier auf Eintrittsgelder zu verzichten. Viel besser wäre es mit gezielten PR Aktionen in und um Stuttgart die emotionale Keule schwingen und mit Freikarten diejenigen zu locken, die sonst auf keinen Fall dabei wären.

Du meinst Lampen-Fans gegen Vorzeigen eines roten Schals ? Das hatten wir glaube ich schon mal :roll:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
barneygumble
Kickers-Fan

Ford K hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:Die Fans, die sowieso kommen um die Blauen zu unterstützen sind auch gegen Oggersheim dabei. Unsinnig hier auf Eintrittsgelder zu verzichten. Viel besser wäre es mit gezielten PR Aktionen in und um Stuttgart die emotionale Keule schwingen und mit Freikarten diejenigen zu locken, die sonst auf keinen Fall dabei wären.

Du meinst Lampen-Fans gegen Vorzeigen eines roten Schals ? Das hatten wir glaube ich schon mal :roll:
:lol:
Das mit dem freien Eintritt für Lampen habe ich auch sofort gedacht. 8)
Wär mal eine geile Publicity...
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

barneygumble hat geschrieben:Das mit dem freien Eintritt für Lampen habe ich auch sofort gedacht. 8)
Man könnte es auch praktizierte Feindesliebe nennen :wink:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Ford K hat geschrieben:
barneygumble hat geschrieben:Das mit dem freien Eintritt für Lampen habe ich auch sofort gedacht. 8)
Welch abartige Gedanken!
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Azulblanco hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:
Welch abartige Gedanken!
Ja, wirklich abartig!!!!
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
barneygumble
Kickers-Fan

Oeffinger hat geschrieben:
Azulblanco hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben: Man könnte es auch praktizierte Feindesliebe nennen :wink:
Welch abartige Gedanken!
Ja, wirklich abartig!!!!
Bluebyte hat geschrieben:... und mit Freikarten diejenigen zu locken, die sonst auf keinen Fall dabei wären.

Wie soll man den Satz sonst deuten?! :wink:

- Friedrich Schiller -

Der Ju
Kickers-Fan

Beitrag von Der Ju »

Zählt Julian Leist zum Kader der ersten???

Wenn ja, glück für mich! :D
04.02.07 - A day to remember...
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

barneygumble hat geschrieben:
Oeffinger hat geschrieben:
Azulblanco hat geschrieben: Welch abartige Gedanken!
Ja, wirklich abartig!!!!
Bluebyte hat geschrieben:... und mit Freikarten diejenigen zu locken, die sonst auf keinen Fall dabei wären.

Das ist jetzt aber ziemliches Schwarz-Weiss(oder Blau-Rot?) Denken. Als ob jeder der nicht auf die Waldau kommt automatisch ein VfB-Fan wäre. Gibt ja bestimmt noch ne Menge Kickers-Sympathisanten aus vielen Lagern, die man aktivieren könnte. 8)
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Der Ju hat geschrieben:Zählt Julian Leist zum Kader der ersten???

Zählt nicht -> blechen -> 8.50€ mehr für die Blauen :D
Matze
Beitrag von Matze »

Bluebyte hat geschrieben:
barneygumble hat geschrieben:
Oeffinger hat geschrieben: Ja, wirklich abartig!!!!

Das ist jetzt aber ziemliches Schwarz-Weiss(oder Blau-Rot?) Denken. Als ob jeder der nicht auf die Waldau kommt automatisch ein VfB-Fan wäre. Gibt ja bestimmt noch ne Menge Kickers-Sympathisanten aus vielen Lagern, die man aktivieren könnte. 8)
Die Aktion gabs mal in der ersten Liga:

Freier Eintritt für den A-Block, bei Vorzeigen eines VfB-Schals!

Die Aktion fand allerdings in erster Linie aufgrund der Tatsache Zuspruch, dass die Kickers gegen Dortmund spielten und es für die Cannstatter um die Meisterschaft ging!!

Ob bzw. wie man Cannstatter gezielt für ein Spiel gegen Aalen werben kann/soll ... keine Ahnung!!

Beim Derby werden sie sowieso da sein...
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

Bluebyte hat geschrieben:
Der Ju hat geschrieben:Zählt Julian Leist zum Kader der ersten???

Tja warum soll es anderen besser gehen oder Zählt Dr. Christian Mauch mit :?:
Der Ju
Kickers-Fan

Beitrag von Der Ju »

Um meinen Vorgänger zu zitieren:

04.02.07 - A day to remember...
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Der Ju hat geschrieben:Um meinen Vorgänger zu zitieren:

=17€ :D :D

btw: ich blech auch :oops:
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

Der Ju hat geschrieben:Um meinen Vorgänger zu zitieren:

:cry:
Liga3
Kickers-Fan

Beitrag von Liga3 »

mal sehen ob Papst Benedikt auch kommt, aber der würde eh keinen Eintritt bezahlen![/b]
Antworten