*** Live *** Sandhausen - Kickers *** Live ***

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Thomas L. hat geschrieben:Seid Ihr auch gegen Aalen und VFB mit einem Unentschieden zufrieden?

Nein, wäre ich nicht. Die Heimspiele müssen gewonnen werden.
Wagimen
Kickers-Fan

Beitrag von Wagimen »

Also ich bin heute mit dem Unentschieden nicht zufrieden.
Sandhausen war soooooo schlecht, da kriegt man den Anschlußtreffer und spielt weiterhin auf Zeit. Hallo?
Klar, wenn diese Bogenlampe ins Tor geht statt an die Latte steht es 0:3 und das Ding ist gelaufen, aber so lief es nun mal nicht.
1.Halbzeit sehr gut, 2.Halbzeit no go...
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Gegen Aalen und die Lampen WERDEN wir vermutlich den einen oder anderen Punkt verlieren, vielleicht auch gegen Haching. Die sind alle nach derzeitigem Stand ein anderes Kaliber als Sandhausen. Dagegen helfen nur Auswärtssiege. Einen oder zwei davon werden wir noch brauchen (am besten in Elversberg und Reutlingen). Letzte Saison hatte der 10. am 25. Spieltag schon 34 Punkte (und 46 am Saisonende), dieses Jahr könnte es, bei guten Ergebnissen morgen, nur 32 Punkte sein, im schlechtesten Fall 33 Punkte. Hochgerechnet könnte das eben bedeuten, dass im IDEALFALL tatsächlich schon 44 Punkte auf Platz 10 reichen könnten.
Zuletzt geändert von Ford K am Samstag 5. April 2008, 16:10, insgesamt 2-mal geändert.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Buddy hat geschrieben:
Thomas L. hat geschrieben:Seid Ihr auch gegen Aalen und VFB mit einem Unentschieden zufrieden?

Auch das Spiel in Reutlingen muss gewonnen werden! Und die Spiele werden nicht mit schlauen Sprüchen hinterm PC gewonnen sondern auf dem Platz! Und an diesem Tag dürfte es für jeden Kickers Fan, der in Baden Württemberg wohnt Pflicht sein, vor Ort seinen Teil dazu beitzutragen und sich nicht hinterm PC zu verstecken!
Die Kurve der Kickers geht nach oben! Das ist entscheidend und hoffnungsvoll!
Einmal Blauer - immer Blauer
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Blue Fritz hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:

Auch das Spiel in Reutlingen muss gewonnen werden! Und die Spiele werden nicht mit schlauen Sprüchen hinterm PC gewonnen sondern auf dem Platz! Und an diesem Tag dürfte es für jeden Kickers Fan, der in Baden Württemberg wohnt Pflicht sein, vor Ort seinen Teil dazu beitzutragen und sich nicht hinterm PC zu verstecken!
Die Kurve der Kickers geht nach oben! Das ist entscheidend und hoffnungsvoll!
Die Spiele werden auf dem Platz gewonnen. Sehr richtig die Aussage.
Doch leider war es eben wieder mal heute nicht der Fall.
Franki68
Kickers-Fan
Beitrag von Franki68 »

DAS SPIEL HAT HERR MINKWITZ VERLOREN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

EINWECHSLUNGEN BENDA UND TUCCI VÖLLIG PLANLOS IN DIESEM SPIEL BRAUCHST DU EINEN DER GRAS FRIßT UND DANN DIESES

UNFASSBAR SORRY DA MUß ICH SAGEN MINKWITZ HAT KEINE AHNUNG VOM FUSSBALL.
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Die erste Halbzeit der Kickers war klasse. In der zweiten musste der Ball von Cerci einfach rein, im Gegenzug dann das typische Kickers-Gegentor. Rapp kann Flanke nicht verhindert, Cerci steht zu weit weg. Und Benda sieht beim 2:2 wieder mal mehr als scheiße aus. Seine Einwechslung kann ich nicht verstehen. Mit dem Punkt müssen wir (leider) zufrieden sein. Die Leistung lässt weiterhin hoffen. Gegen Oggersheim ist ein Sieg muss. Wir sind dran, das ist das entscheidende.

Vaccaro sah heute nicht so gut aus, Deigendesch war am Ende der Partie mit dem Kräften am Ende. Hoffe dass Gambo und Rosen nicht zu sehr verletzt sind und Freitag wieder spielen können. Die Formkurve von Gambo geht steil nach oben, das war schon sehr gut von ihm. Auch Yildiz war nach seiner Einwechslung deutlich besser als zuletzt, wird langsam wieder eine echte Alternative. Cerci bin ich mir unschlüssig, Zweikämpfe sind nicht gerade seine Stärke, allerdings hat er nach vorne schon einige sehr gute Aktionen gehabt. Restliche Mannschaft war ok. In der Vorrunde hätten wir das Spiel mit Sicherheit noch verloren.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Oh Minkwitz!!
Da wird Benda eingewechselt der einfach kein Defensivspieler ist
(wann wird das endlich mal kapiert) und ein hungriger Spieler wie z.B
Leist macht sich zum wiederholten Mal umsonst warm.
Dann wird noch im Interview Cerci kritisiert und zu Benda kein Wort.
Nur keine Selbstkritik!!
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

Franki68 hat geschrieben:DAS SPIEL HAT HERR MINKWITZ VERLOREN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

EINWECHSLUNGEN BENDA UND TUCCI VÖLLIG PLANLOS IN DIESEM SPIEL BRAUCHST DU EINEN DER GRAS FRIßT UND DANN DIESES

UNFASSBAR SORRY DA MUß ICH SAGEN MINKWITZ HAT KEINE AHNUNG VOM FUSSBALL.
gerade die aufzeichnung gesehen Benda der Ar..h ist am 2:2 ganz klar schuld der steht da wie ne Eiche und macht nix der soll sich Verpissen NIE WIEDER BANDA BITTE HERR MINKWITZ
Wagimen
Kickers-Fan

Beitrag von Wagimen »

Das mit den Einwechslungen seh ich auch so, die waren seeeeehr "unglücklich". Aber macht was dran...
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

McVillager hat geschrieben:Wir sind dran, das ist das entscheidende.
Wir sind 4 Punkte weg und haben das schlechtere Torverhältnis.
Kapiert endlich das trotz Besserung nach der Winterpause die
Bilanz in den 6 Spielen mit 2 Siegen, 1Niederlage und 3 Unentschieden
für eine Aufholjagd einfach zu wenig ist.
Wir haben erst einen Punkt aufgeholt im neuen Jahr.
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Der Stand nach dem 34. Spieltag zählt.

Vor ein paar Wochen hat keiner mehr ein Pfifferling auf das Team verwettet, also schön ruhig bleiben.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

Thomas L. hat geschrieben:
McVillager hat geschrieben:Wir sind dran, das ist das entscheidende.
Wir sind 4 Punkte weg und haben das schlechtere Torverhältnis.
Kapiert endlich das trotz Besserung nach der Winterpause die
Bilanz in den 6 Spielen mit 2 Siegen, 1Niederlage und 3 Unentschieden
für eine Aufholjagd einfach zu wenig ist.
Wir haben erst einen Punkt aufgeholt im neuen Jahr.
wir haben in den Letzten 6 Spielen 5Punkte Verschenkt.
3 gegen Bayern (wäre möglich gewesen) und heute 2, wir wären 2Punkte über dem Strich ich sehe so langsamm mehr wie Schwarz
Blaues Stuttgart

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Kann ich nur beipflichten, wie kann mann nur so dämlich auswechseln, der Minkwitz hat die 2 Punkte gekostet! :evil: :(
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

McVillager hat geschrieben:Der Stand nach dem 34. Spieltag zählt.

Vor ein paar Wochen hat keiner mehr ein Pfifferling auf das Team verwettet, also schön ruhig bleiben.
Ich bin seit 40 Jahren Kickers-Fan und muss mit ansehen wie mein Verein
Richtung 4 Liga steuert. Da soll man ruhig bleiben?
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

Ich verstehe die unverbesserlichen Pessimisten nicht. Die kickers holen 8 von 12 möglichen Punkten, sind seit der Winterpause auswärts ungeschlagen und schießen plötzlich auch wieder Tore.

Individuelle Fehler in der Abwehr (Mann zu weit von Emma weg, Benda lässt sich wie ein Anfänger ausspielen und setzt nicht nach) haben uns den Sieg gekostet. So ist eben Fußball. Außer der Cerci-Chance nach Traumpass von Gambo über fast 30m habe ich im Fernsehen keine weiteren Wunderdinge von unserem Sturm gesehen. Also: 1 Punkt ist besser als keiner!
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Ist ja grausam wie hier einige rumjammern. Fakt ist: Nach dem Bayern-Desaster war die Mannschaft tot und der Verein abgestiegen - Abgesänge in der Stuttgarter Presse etc.
Jetzt ham wir aus den letzten vier Spielen 8 Punkte geholt und Oggersheim vor der Haustüre. Das Spiel muß natürlich gewonnen werden! Aber dann sind wir absolut wieder im Plan.
Wir müssen Zehnter werden, nicht Fünfter!

Und wer die schwachsinnige Theorie aufgestellt hat, daß man 50 Punkte für den Zehnten braucht würde mich auch mal interessieren.

Am Schluß wird der Zehnte nicht mehr als 45 Punkte haben!!!
Blauer aus Leidenschaft!!!
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Hajo hat geschrieben:Ich verstehe die unverbesserlichen Pessimisten nicht. Die kickers holen 8 von 12 möglichen Punkten, sind seit der Winterpause auswärts ungeschlagen und schießen plötzlich auch wieder Tore.

Individuelle Fehler in der Abwehr (Mann zu weit von Emma weg, Benda lässt sich wie ein Anfänger ausspielen und setzt nicht nach) haben uns den Sieg gekostet. So ist eben Fußball. Außer der Cerci-Chance nach Traumpass von Gambo über fast 30m habe ich im Fernsehen keine weiteren Wunderdinge von unserem Sturm gesehen. Also: 1 Punkt ist besser als keiner!
Es wurden 9 von möglichen 18 Punkten nach der Winterpause geholt!!!
Blauer Eber
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Eber »

Also ich bin immer noch leicht optimistisch.

Wenn wir s nicht schaffen sollten, hat uns meiner Meinung das
vergeigte Spiel gg. Bayern das Genick gebrochen.

Schlimm genug, daß wir morgen den Lampen die Daumen drücken müssen.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Wie eine Aufholjagd aussieht zeigt uns Unterhaching.
Nach der Vorrunde kaum besser wie wir stehen sie jetzt kurz vor einem Aufstiegsplatz in die 2. Liga.
Die haben auch richtig gut eingekauft in der Winterpause im" Markt der nicht viel hergab" lt. unserem Manager.
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Könnte mal jemand bitte die Überschrift anpassen?! 8)
Hold Your Fire
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Ein Unentschieden in Sandhausen ist - gemessen an der Tabelle - respektabel. Soweit OK. !

Jedem hier im Forum war aber nach der Winterpause klar, dass uns nur Siege weiterbringen werden, wenn wir den Abstand verringern wollen. Das ist bisher leider (bis auf ein mageres Pünktchen nach vielen Spielen) nicht geschehen. Also liegen wir deutlich hinter unserem Planziel. Das ist die bittere Wahrheit!!!

Die Führung mit zwei Toren war eine super Steilvorlage für einen Befreiungsschlag. Bis dahin Respekt! Wenn man die aber vergeigt, dann darf man als Fan schon enttäuscht sein und dies auch hier äußern. Eine 2-Tore-Führung in der 2. Halbzeit noch zu zu verspielen, das ist wahrlich kein Ruhmesblatt!

Alle, die jetzt mit dem Unentschieden zufrieden sind und sich über Kritiker wundern, kann ich vordergründig verstehen (Blue Fritz und Andere). Aber Anlass zur Hoffnung sehe ich nach diesem Spieltag noch nicht. Ich verstehe nicht, dass manche die Situation schon wieder schön reden. Genau diese Nachsicht gegenüber Trainer und Mannschaft hat uns in diese missliche Situation gebracht! Es wird Zeit, dass Team und Trainer Siegeswillen nicht nur geloben und andeuten, sondern durch Leistung auch umsetzen! Siege muss man erzwingen!

Am Ende der Saison will ich kein Gejammer hören, dass man leider durch knappe Ergebnisse eben unglücklich in die Insolvenz geraten sei. Diese knappen Niederlagen und Punktverluste muss man durch Leistung und letzten Einsatzwillen vermeiden !!!

In Anbetracht der anderen schlechten Mannschaften bin ich überzeugt, dass unsere Mannschaft das Potenzial für eine Qualifikation hat, aber die Spieler müssen 100 Prozent Siegeswillen in die Waagschale werfen und Minkwitz muss seine Mannschaft auf unbedingten Sieg einstellen, und nicht Zwischenergebnisse halbherzig verwalten.
BlueRolf
Kickers-Fan

Beitrag von BlueRolf »

Danke Azulblanco hat absolut Recht. Wir liegen hinter unserem Soll, auch wenn ein Punkt inSandhausen besser als keiner ist.
Wir sollte jetzt von Spiel zu Spiel sehen und diese vorallem gewinnen.
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Azulblanco hat geschrieben:Ein Unentschieden in Sandhausen ist - gemessen an der Tabelle - respektabel. Soweit OK. !

Jedem hier im Forum war aber nach der Winterpause klar, dass uns nur Siege weiterbringen werden, wenn wir den Abstand verringern wollen. Das ist bisher leider (bis auf ein mageres Pünktchen nach vielen Spielen) nicht geschehen. Also liegen wir deutlich hinter unserem Planziel. Das ist die bittere Wahrheit!!!

Die Führung mit zwei Toren war eine super Steilvorlage für einen Befreiungsschlag. Bis dahin Respekt! Wenn man die aber vergeigt, dann darf man als Fan schon enttäuscht sein und dies auch hier äußern. Eine 2-Tore-Führung in der 2. Halbzeit noch zu zu verspielen, das ist wahrlich kein Ruhmesblatt!

Alle, die jetzt mit dem Unentschieden zufrieden sind und sich über Kritiker wundern, kann ich vordergründig verstehen (Blue Fritz und Andere). Aber Anlass zur Hoffnung sehe ich nach diesem Spieltag noch nicht. Ich verstehe nicht, dass manche die Situation schon wieder schön reden. Genau diese Nachsicht gegenüber Trainer und Mannschaft hat uns in diese missliche Situation gebracht! Es wird Zeit, dass Team und Trainer Siegeswillen nicht nur geloben und andeuten, sondern durch Leistung auch umsetzen! Siege muss man erzwingen!

Am Ende der Saison will ich kein Gejammer hören, dass man leider durch knappe Ergebnisse eben unglücklich in die Insolvenz geraten sei. Diese knappen Niederlagen und Punktverluste muss man durch Leistung und letzten Einsatzwillen vermeiden !!!

In Anbetracht der anderen schlechten Mannschaften bin ich überzeugt, dass unsere Mannschaft das Potenzial für eine Qualifikation hat, aber die Spieler müssen 100 Prozent Siegeswillen in die Waagschale werfen und Minkwitz muss seine Mannschaft auf unbedingten Sieg einstellen, und nicht Zwischenergebnisse halbherzig verwalten.

Natürlich sind ALLE darüber enttäuscht, dass wir den Vorsprung hergegeben haben, das ist doch unstrittig. Und mit Nachsicht hat es meiner Meinung nach nichts zu tun, wenn ein Teil des forums darauf verweist, dass der Punkt in Sandhausen uns noch wird helfen können. Es ist vielmehr eine Reaktion auf die Stimmen hier im Forum, die (vor und nach dem Spiel) behaupten, dass der Zug Richtung Dritte Liga abgefahren ist, wenn die Kickers nicht drei Punkte aus Sandhausen mitbringen. Und das entspricht nun einfach nicht der Realität. Ich sage nicht, dass es ein Spaziergang wird. Ich sehe auch, dass wir im Saisonverbleib im Schnitt deutlich mehr Punkte holen müssen, als wir es im bisherigen Saisonverlauf getan haben. Richtig ist auch, dass der laufende Spieltag von der Tabellenkonstellation (nicht vom Tabellenplatz) ein Rückschritt war. Es ist aber mühsig, sich darüber zu streiten, ob man die letzten 9, 8 oder 6 Spiele heranzieht, um daraus seine Argumente über eine positive oder stagnierende Entwicklung unserer Situation abzuleiten. Genauso könnte man das Oggersheim-spiel noch abwarten und dann haben wir vielleicht seit Jahresbginn schon 3 oder mehr Punkte auf Platz 10 gutgemacht, was auf die gesamtzahl der Spiele 2008 reicht, um am Ende die Quali geschafft zu haben. Klar ist auch, dass die Spiele, in denen wir mit einem Punkt gerade noch so leben können (Tabellarisch: in Kassel und in Siegen; Vom Spielverlauf: Kassel und Sandhausen) immer weniger werden. Für die Spiele gegen die direkte Konkurrenz (vor allem Reutlingen, Elversberg; ggf. auch Burghausen) dürfte ein Punkt dann zu wenig sein.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Eines ist natürlich schon klar: der Druck Spiele gewinnen zu müssen steigt jetzt natürlich von Spieltag zu Spieltag für unsere Kickers! Mein leichter Optimismus gründet sich daraus, dass die Kickers Punktemäßig und Leistungsmäßig jetzt Fahrt aufgenommen haben und jetzt wieder die realistische Chance haben auf der Zielgeraden die Quali zu schaffen! Klar wäre ein Dreier unheimlich wichtig gewesen, aber die Leistung über lange Zeit des Spieles war ja doch ansprechend und ich glaube an Siege bei den Teams aus Reutlingen und (vielleicht das Endspiel) in Elversberg!
Einmal Blauer - immer Blauer
Antworten