Vorschau: FSV Frankfurt vs. Stuttgarter Kickers
- svk4ever
- Kickers-Fan
Yep... Benda wird zu schlecht gesehen und in Normalform könnte er uns helfen. Das jemand der systematisch gemobbt wird keine normalen Leistungen bringen kann sagt mir der gesunde Menschenverstand. Hinterher wundern sich dann die gleichen Leute, warum er bei seinem nächsten Verein wieder aufblüht.DirtyToby hat geschrieben:In der STZ steht heute auch, dass Benda bei Heimspielen nicht mehr eingesetzt wird, weil es keinen Sinn macht einen Spieler aufs Feld zu schicken, der noch vor der ersten Ballberührung ausgepfiffen wird.
Wie tief ist mancher "Fan" eigentlich schon gesunken, dass es so weit gekommen ist? Wir wissen alle, was wir schon an Benda hatten und ja ich sehs ja ein, dass nach einigen seiner Auftritte Kritik angebracht war. Aber eben NACH seinen Auftritten!!! Wir stehen mit dem Rücken zur Wand unsd selbst wenn Benda alles für die Quali geben würde, so kann er es doch nicht zeigen, weil sich manch Idiot im Stadion einfah nicht beherrschen kann. Und jetzt kommt nicht mit "das muss er als Profi abkönnen", das stimmt ja zuweilen schon, aber bei Benda hat diese "Kritik" langsam wirklich Formen angenommen, die nicht mehr schön sind...
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
- svk4ever
- Kickers-Fan
Roland hat geschrieben:Interview in der Bild mit Minkwitz:
Wir werden sehen... Und irgendwo ist das doch schon wieder Pille-Palle. Die zweite entscheidende Hälfte des Statements bleibt unausgesprochen. Was sind die Konsequenzen, wenn jemand nicht mitzieht?Minkwitz: „Ich habe mit der Mannschaft gesprochen. Und alle Spieler haben gesagt, dass Sie in den letzten vier Spielen hundert Prozent Vollgas geben werden.“
Okay... ich hoffe der Minki hat denen aber ihre Verantwortung gegenüber dem Verein und dem Publikum auch deutlich gemacht, ansonsten 'Gute Nacht'. Ich glaube, bis auf ganz wenige 'Tiefblaue' ist den Spielern nämlich völlig Wurscht, wenn der Verein Schiffbruch erleidet, so lange nur sie völlig für sich selbst verantwortlich ihre Schäfchen ins Trockene bringen.Minkwitz: „Jeder Spieler ist für sich selbst verantwortlich.“
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
- Franki68
- Kickers-Fan
Wie sich einige Spieler präsentiert haben, kann ich nicht akzeptieren. Das wird Konsequenzen haben“, drohte der Coach.
Namen wollte er zwar keine nennen. Doch es war sonnenklar, wen er meinte: Angelo Vaccaro, Oliver Stierle und Ferhat Cerci.
Dem Trio droht der Rausschmiss aus der Stammelf fürs Spiel am Samstag beim FSV Frankfurt.
Angelo Vaccaro verliert den Zweikampf gegen Florian Tausendpfund, war einer der Schwächsten bei den Kickers.
inkonsiquent !!!
Namen wollte er zwar keine nennen. Doch es war sonnenklar, wen er meinte: Angelo Vaccaro, Oliver Stierle und Ferhat Cerci.
Dem Trio droht der Rausschmiss aus der Stammelf fürs Spiel am Samstag beim FSV Frankfurt.
Angelo Vaccaro verliert den Zweikampf gegen Florian Tausendpfund, war einer der Schwächsten bei den Kickers.
inkonsiquent !!!
SR / SR-A 1 / SR-A 2
Christian Fischer, Marcel Pelgrim, René Kunsleben
http://www.dfb.de/index.php?id=11367#RLS
Christian Fischer, Marcel Pelgrim, René Kunsleben
http://www.dfb.de/index.php?id=11367#RLS
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Ich schiebe dieses Interview jetzt einfach mal auf den Schreibstil der Bildzeitung und darauf, dass die ganz gerne mal Interviews etwas auseinander schnibbeln. Ansonsten würde mir jetzt nämlich der Hals gaaanz langsam anschwellen... Nicht unbedingt deswegen, weil es keine Konsequenzen gibt, sondern wegen der Form wie das rüber gebracht wird. Aber wie gesagt, ich geb die Schuld da jetzt einfach der Bild... 
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
-
Überlinger
Ersten ist die Hälfte davon inaktiv und...Buddy hat geschrieben:Das Forum hat 1634 registrierte Benutzer, aber warum ist keiner in der Lage etwas aus dem STN hier reinzusetzen ?...
...zweitens habe ich die Artikel heute morgen auf www.kickersnews.de gestellt
- Matze
- Administrator / Moderator
Danke an Überlinger fürs Verfügbarmachen der aktuellen Presse-Artikel!svk4ever hat geschrieben:Yep... Benda wird zu schlecht gesehen und in Normalform könnte er uns helfen. Das jemand der systematisch gemobbt wird keine normalen Leistungen bringen kann sagt mir der gesunde Menschenverstand. Hinterher wundern sich dann die gleichen Leute, warum er bei seinem nächsten Verein wieder aufblüht.DirtyToby hat geschrieben:In der STZ steht heute auch, dass Benda bei Heimspielen nicht mehr eingesetzt wird, weil es keinen Sinn macht einen Spieler aufs Feld zu schicken, der noch vor der ersten Ballberührung ausgepfiffen wird.
Wie tief ist mancher "Fan" eigentlich schon gesunken, dass es so weit gekommen ist? Wir wissen alle, was wir schon an Benda hatten und ja ich sehs ja ein, dass nach einigen seiner Auftritte Kritik angebracht war. Aber eben NACH seinen Auftritten!!! Wir stehen mit dem Rücken zur Wand unsd selbst wenn Benda alles für die Quali geben würde, so kann er es doch nicht zeigen, weil sich manch Idiot im Stadion einfah nicht beherrschen kann. Und jetzt kommt nicht mit "das muss er als Profi abkönnen", das stimmt ja zuweilen schon, aber bei Benda hat diese "Kritik" langsam wirklich Formen angenommen, die nicht mehr schön sind...
Leider bin ich erst heute dazugekommen mir diesen Artikel selbst durchzulesen.DirtyToby hat geschrieben:In der STZ steht heute auch, dass Benda bei Heimspielen nicht mehr eingesetzt wird, weil es keinen Sinn macht einen Spieler aufs Feld zu schicken, der noch vor der ersten Ballberührung ausgepfiffen wird.
Im Nachgang muss ich sagen, dass die entscheidenden Aussagen im o.g. Posting schlicht falsch wiedergegeben wurden:
- Minkwitz erwähnt in dem Artikel sinngemäß, dass Oliver Stierle immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen wird und außerdem nicht unbedingt die größte Lobby beim Publikum genießt.
- Dies würde in verschärfter Weise auch auf Sascha Benda zutreffen.
- Die Aussage von Minkwitz, dass es keinen Sinn macht Spieler aufs Feld zu schicken, die nur ausgepfiffen werden war grundsätzlicher Natur und nicht explizit als eine Konsequenz für die beiden vorher genannten formuliert!
Bin froh, wenn www.kickersnews wieder am start ist und somit das ein oder andere Missverständnis durch die vollständige Wiedergabe der diskutierten Artikel verhindert werden kann!
In Stuttgart - Nur Kickers 
- Matze
Der FSV Frankfurt macht in der Fußball-Regionalliga Furore - und will sich in der Stadt als zweite Kraft neben der Eintracht etablieren.
Die Stuttgarter Kickers spielen morgen (14 Uhr) in der Regionalliga beim FSV Frankfurt, dem Überraschungsteam der Saison. Der Aufsteiger steht vor dem Durchmarsch in die zweite Liga, und der Manager Bernd Reisig sagt: “Wir sind auf alles vorbereitet.”
Von Joachim Klumpp
Als der FSV Frankfurt neulich an der Kreuzeiche in Reutlingen spielte, kam es Mitte der zweiten Hälfte zu einem interessanten Spielerwechsel. Matthias Hagner ging, Lawrence Aidoo kam, Exbundesligaprofi (Frankfurt, VfB) für Exbundesligaprofi (Gladbach, Nürnberg) - was durchaus etwas über die Qualität des Kaders aussagt. Und was sagt die Konkurrenz zum Überraschungszweiten? “Frankfurt war für mich von Anfang an ein Geheimtipp”, meint Pfullendorfs ehemaliger Trainer Michael Feichtenbeiner. Und für den VfB-Kollegen Rainer Adrion steht fest: “Der FSV hat die stärkste Mannschaft der Liga - sie ist besetzt wie ein Zweitligist.”
Zu viel des Lobes? Zumindest ruft es den heftigen Widerspruch der Hessen hervor. “Wir haben keinen Zweitligakader”, sagt der junge Trainer Tomas Oral (35). “Und wir konnten keinesfalls mit finanziellen Angeboten locken, sondern nur mit der Chance für die Spieler, sich bei uns zu präsentieren.” Das reichte immerhin, um Exprofis wie Husterer, Kreuz oder zuletzt Sobotzik zu verpflichten.
Dass es manchmal auch glückliche Umstände gibt, zeigt das Beispiel David Ulm, der in der Winterpause beim Ligarivalen SF Siegen ausgemustert wurde. Plötzlich stand er mit Trainingstasche am Bornheimer Hang und fragte, ob er vorspielen dürfe. Oral war er früher schon mal in einem Freundschaftsspiel aufgefallen - inzwischen sticht der Franzose auch den Gegnern ins Auge. Am Dienstag im Spitzenspiel bei der Spvgg Unterhaching erzielte er ein Tor beim 4:1-Sieg, der die Tür zur zweiten Liga weiter aufstieß.
“Wenn man so weit ist, will man es natürlich auch schaffen”, sagt der Manager Bernd Reisig, fügt aber hinzu: “Es gibt keinen Druck. Unser primäres Ziel war die Qualifikation für die dritte Liga.” Doch selbst nach der sah es zunächst lange nicht aus. Zur Erinnerung: nach zehn Spielen stand der Club auf Platz 13 - und der Trainer in der Kritik. Oral gibt heute zu: “Natürlich hätten die Verantwortlichen mich damals entlassen können, aber ich glaube, das wäre die falsche Entscheidung gewesen.”
Das kann man - ohne Überheblichkeit - so sagen. Denn in der Rückrunde hat der FSV nur ein Spiel verloren, “Wir mussten insgesamt 18 neue Spieler einbauen, das braucht eben seine Zeit”, sagt Reisig, der den Etat für die Mannschaft mit offiziell 1,9 Millionen Euro beziffert. Wobei der Traditionsclub auf potente Partner bauen kann. Als Schachzug erwies sich die Liaison mit dem koreanischen Autokonzern Hyundai, der sonst nur bei EM und WM als Sponsor in Erscheinung tritt. Reisig erinnert sich: “Der wollte eigentlich lediglich als kleinerer Werbepartner einsteigen, war dann aber von unserem Konzept so überzeugt, dass er Hauptsponsor wurde.” Was dem Verein eine halbe Million Euro pro Saison bringen soll. Dass der FSV inzwischen neben der Eintracht auch gesellschaftlich anerkannt ist, zeigte sich beim Neujahrsempfang, zu dem 500 Gäste geladen waren - darunter der DFB-Präsident Theo Zwanziger.
Daneben gilt in der Finanzmetropole die Volksbank als Förderer des Vereins, die bezeichnenderweise als Namensgeber für das Stadion am Bornheimer Hang fungiert. Zum Gastspiel der Kickers morgen ist die Kapazität auf 4700 Plätze beschränkt, bis zum kompletten Umbau im März nächsten Jahres steigt sie dann auf 11 000. Was für die zweite Liga zwar nicht ganz reichen würde, aber auch da wird sich eine Lösung finden.
Unabhängig davon, wie die sportliche Entwicklung ausgeht, hat ein Akteur des FSV den Aufstieg sicher - und zwar in die Bundesliga. Der bisherige Teammanager und ehemalige Torhüter Thomas Ernst wird in der nächsten Saison Vorstandsmitglied beim VfL Bochum. “Es fällt mir schwer wegzugehen, weil beim FSV etwas Großes am Entstehen ist”, sagt Ernst, gibt aber zu: “Manager bei einem Bundesligisten zu sein, war mein Ziel.”
Und das Ziel des FSV? “Wir haben jetzt schon so viel erreicht, alles andere ist Zugabe”, sagt Manager Reisig und fügt noch an: “Wir sind auf alles vorbereitet.”
Auch auf die Stuttgarter Kickers natürlich, die morgen als Außenseiter antreten. “Aber in dieser Rolle haben wir uns zuletzt ja leichter getan”, sagt deren Trainer Stefan Minkwitz, der trotz seiner 270 Pflichtspiele als Profi nur ein Problem hat: “Ich habe keine Ahnung, wo das Stadion liegt.” Sicherheitshalber reist er mit der Mannschaft ja schon heute in Frankfurt an.
Quelle: StZ
www.kickersnews.de
Der FSV Frankfurt macht in der Fußball-Regionalliga Furore - und will sich in der Stadt als zweite Kraft neben der Eintracht etablieren.
Die Stuttgarter Kickers spielen morgen (14 Uhr) in der Regionalliga beim FSV Frankfurt, dem Überraschungsteam der Saison. Der Aufsteiger steht vor dem Durchmarsch in die zweite Liga, und der Manager Bernd Reisig sagt: “Wir sind auf alles vorbereitet.”
Von Joachim Klumpp
Als der FSV Frankfurt neulich an der Kreuzeiche in Reutlingen spielte, kam es Mitte der zweiten Hälfte zu einem interessanten Spielerwechsel. Matthias Hagner ging, Lawrence Aidoo kam, Exbundesligaprofi (Frankfurt, VfB) für Exbundesligaprofi (Gladbach, Nürnberg) - was durchaus etwas über die Qualität des Kaders aussagt. Und was sagt die Konkurrenz zum Überraschungszweiten? “Frankfurt war für mich von Anfang an ein Geheimtipp”, meint Pfullendorfs ehemaliger Trainer Michael Feichtenbeiner. Und für den VfB-Kollegen Rainer Adrion steht fest: “Der FSV hat die stärkste Mannschaft der Liga - sie ist besetzt wie ein Zweitligist.”
Zu viel des Lobes? Zumindest ruft es den heftigen Widerspruch der Hessen hervor. “Wir haben keinen Zweitligakader”, sagt der junge Trainer Tomas Oral (35). “Und wir konnten keinesfalls mit finanziellen Angeboten locken, sondern nur mit der Chance für die Spieler, sich bei uns zu präsentieren.” Das reichte immerhin, um Exprofis wie Husterer, Kreuz oder zuletzt Sobotzik zu verpflichten.
Dass es manchmal auch glückliche Umstände gibt, zeigt das Beispiel David Ulm, der in der Winterpause beim Ligarivalen SF Siegen ausgemustert wurde. Plötzlich stand er mit Trainingstasche am Bornheimer Hang und fragte, ob er vorspielen dürfe. Oral war er früher schon mal in einem Freundschaftsspiel aufgefallen - inzwischen sticht der Franzose auch den Gegnern ins Auge. Am Dienstag im Spitzenspiel bei der Spvgg Unterhaching erzielte er ein Tor beim 4:1-Sieg, der die Tür zur zweiten Liga weiter aufstieß.
“Wenn man so weit ist, will man es natürlich auch schaffen”, sagt der Manager Bernd Reisig, fügt aber hinzu: “Es gibt keinen Druck. Unser primäres Ziel war die Qualifikation für die dritte Liga.” Doch selbst nach der sah es zunächst lange nicht aus. Zur Erinnerung: nach zehn Spielen stand der Club auf Platz 13 - und der Trainer in der Kritik. Oral gibt heute zu: “Natürlich hätten die Verantwortlichen mich damals entlassen können, aber ich glaube, das wäre die falsche Entscheidung gewesen.”
Das kann man - ohne Überheblichkeit - so sagen. Denn in der Rückrunde hat der FSV nur ein Spiel verloren, “Wir mussten insgesamt 18 neue Spieler einbauen, das braucht eben seine Zeit”, sagt Reisig, der den Etat für die Mannschaft mit offiziell 1,9 Millionen Euro beziffert. Wobei der Traditionsclub auf potente Partner bauen kann. Als Schachzug erwies sich die Liaison mit dem koreanischen Autokonzern Hyundai, der sonst nur bei EM und WM als Sponsor in Erscheinung tritt. Reisig erinnert sich: “Der wollte eigentlich lediglich als kleinerer Werbepartner einsteigen, war dann aber von unserem Konzept so überzeugt, dass er Hauptsponsor wurde.” Was dem Verein eine halbe Million Euro pro Saison bringen soll. Dass der FSV inzwischen neben der Eintracht auch gesellschaftlich anerkannt ist, zeigte sich beim Neujahrsempfang, zu dem 500 Gäste geladen waren - darunter der DFB-Präsident Theo Zwanziger.
Daneben gilt in der Finanzmetropole die Volksbank als Förderer des Vereins, die bezeichnenderweise als Namensgeber für das Stadion am Bornheimer Hang fungiert. Zum Gastspiel der Kickers morgen ist die Kapazität auf 4700 Plätze beschränkt, bis zum kompletten Umbau im März nächsten Jahres steigt sie dann auf 11 000. Was für die zweite Liga zwar nicht ganz reichen würde, aber auch da wird sich eine Lösung finden.
Unabhängig davon, wie die sportliche Entwicklung ausgeht, hat ein Akteur des FSV den Aufstieg sicher - und zwar in die Bundesliga. Der bisherige Teammanager und ehemalige Torhüter Thomas Ernst wird in der nächsten Saison Vorstandsmitglied beim VfL Bochum. “Es fällt mir schwer wegzugehen, weil beim FSV etwas Großes am Entstehen ist”, sagt Ernst, gibt aber zu: “Manager bei einem Bundesligisten zu sein, war mein Ziel.”
Und das Ziel des FSV? “Wir haben jetzt schon so viel erreicht, alles andere ist Zugabe”, sagt Manager Reisig und fügt noch an: “Wir sind auf alles vorbereitet.”
Auch auf die Stuttgarter Kickers natürlich, die morgen als Außenseiter antreten. “Aber in dieser Rolle haben wir uns zuletzt ja leichter getan”, sagt deren Trainer Stefan Minkwitz, der trotz seiner 270 Pflichtspiele als Profi nur ein Problem hat: “Ich habe keine Ahnung, wo das Stadion liegt.” Sicherheitshalber reist er mit der Mannschaft ja schon heute in Frankfurt an.
Quelle: StZ
www.kickersnews.de
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Wenn ich mich recht erinner stand da: Es macht keinen Sinn daheim Spieler aufs Feld zu schicken, die bereits vor der ersten Ballberührung ausgepfiffen werden, Namen nannte er nicht. Sorry, aber wem soll das denn sonst gelten, wenn nicht Benda?!?
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Benda gehört einfach nicht mehr dazu! Wenn Sökler und Ortlieb aufgrund ihrer Einstellung und Leistung der Hinrunde jetzt in der 2. Mannschaft darben müssen, dann gehört Benda schlicht fristlos gekündigt! Und Minkwitz ebenfalls, wenn er ihn weiterhin aufstellt!DirtyToby hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinner stand da: Es macht keinen Sinn daheim Spieler aufs Feld zu schicken, die bereits vor der ersten Ballberührung ausgepfiffen werden, Namen nannte er nicht. Sorry, aber wem soll das denn sonst gelten, wenn nicht Benda?!?
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
Überlinger hat geschrieben:Ersten ist die Hälfte davon inaktiv und...Buddy hat geschrieben:Das Forum hat 1634 registrierte Benutzer, aber warum ist keiner in der Lage etwas aus dem STN hier reinzusetzen ?...
...zweitens habe ich die Artikel heute morgen auf www.kickersnews.de gestellt![]()
![]()
Ist ja schön das du das gemacht hast, aber der STN Artikel ist trotzdem von gestern. Und da hat keiner etwas gemacht, sondern erst ich als ich abends von der Arbeit zurück war.
- Matze
Das war offensichtlich und naheliegenderweise auch die Intention des Artikels!Steffen FFC hat geschrieben:Ich habe den Bericht in der STZ auch so gelesen, dass Minki Benda damit gemeint hat.
Dennoch steht nicht in diesem Artikel nicht explizit
a) Die Konsequenz:
Dass Benda in dieser Saison in Heimspielen nie wieder eingesetzt wird!
b) Die Ursache:
Dass dies ggf. primär ursächlich auf die Zuschauer zurückzuführen wäre!
Minkwitz flüchtet sich bewusst in Allgemeinplätze, wobei ich den Emfpang Bendas im Spiel gegen 60 München zumindest im Fanblock als relativ ruhig und tendenziell eher emotionslos empfand...
Zuletzt geändert von Matze am Freitag 9. Mai 2008, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Matze
Wir sollten uns nach Timos Rückkehr vielleicht wirklich abstimmen, inwieweit dies in seiner Abwesenheit koodiniert werden kann.Buddy hat geschrieben:Überlinger hat geschrieben:Ersten ist die Hälfte davon inaktiv und...Buddy hat geschrieben:Das Forum hat 1634 registrierte Benutzer, aber warum ist keiner in der Lage etwas aus dem STN hier reinzusetzen ?...
...zweitens habe ich die Artikel heute morgen auf www.kickersnews.de gestellt![]()
![]()
Ist ja schön das du das gemacht hast, aber der STN Artikel ist trotzdem von gestern. Und da hat keiner etwas gemacht, sondern erst ich als ich abends von der Arbeit zurück war.
Abtippen selbst wird bei vielen zum Zeitproblem und wäre nach Arbeitsende bei Veröffentlichung am Abend jetzt auch nicht der Mehrwert!
Vielleicht gibt es ja sogar noch einen zusätzlichen User mit Online-Zugang bei den Stuttgarter Tageszeitungen, so dass das Ganze zukünftig wirklich abgestimmt werden kann?! -> Gerne auch per PN!
- Kickers-Horschdi
- Kickers-Fan
Benda hat doch gegen 1860 gar net gespielt! Und man konnte doch vor dem Heimspiel gar nicht mit Sicherheit sagen, wie die Zuschauer auf Benda reagiert hätten, wenn er denn gespielt hätte. Nur weil er in Reutlingen bei seiner Einwechslung von manchen Teilen im Block ausgepfiffen wurde, kann man dies ja nicht gleich auf's komplette Kickers-Publikum bei einem Heimspiel übertragen. Naja, egal, ich brauch' Benda auch nicht unbedingt in dieser schwierigen Phase. Er kann ja in Elversberg spielen, wenn die Saison nach den nächsten 3 Siegen in trockenen Tüchern ist! *lol*Matze hat geschrieben:wobei ich den Emfpang Bendas im Spiel gegen 60 München zumindest im Fanblock als relativ ruhig und tendenziell eher emotionslos empfand...
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!
- Matze
Meinte Reutlingen....klar gab es vereinzelt Pfiffe, warum Benda aber nicht spielt hat er in erster Linie sich selbst zuzuschreiben!Kickers-Horschdi hat geschrieben:Benda hat doch gegen 1860 gar net gespielt!Matze hat geschrieben:wobei ich den Emfpang Bendas im Spiel gegen 60 München zumindest im Fanblock als relativ ruhig und tendenziell eher emotionslos empfand...
In Sandhausen gabs für Benda anfangs auch keine Pfiffe...
Selten so einen Schwachsinn gelesenrenegade hat geschrieben:DirtyToby hat geschrieben:
Benda gehört einfach nicht mehr dazu! Wenn Sökler und Ortlieb aufgrund ihrer Einstellung und Leistung der Hinrunde jetzt in der 2. Mannschaft darben müssen, dann gehört Benda schlicht fristlos gekündigt! Und Minkwitz ebenfalls, wenn er ihn weiterhin aufstellt!
Wenn einer schlecht oder unglücklich spielt und dann fristlos gekündigt werden sollte dann wäre nach der Hinrunde von der Mannschaft einschließlich Trainer keiner mehr übrig.
Und wenn ich mich auch wiederhole: Der Benda spielte als rechterAussenverteidiger auf der falschen Position. Der gehört ins Mittelfeld.Auf dieser Position fing er bei den Kickers an und gehörte lange Zeit zu den Leistungsträgern. Nicht umsonst wurde Augsburg auf ihn aufmerksam.
Nach seiner Rückkehr fiel Dutt es irgenwann mal ein in als Verteidiger
aufzustellen und seine Nachfolger behielten dies bei.
Technisch und spielerisch haben wir wenige Typen im Team die ihm das Wasser reichen können.
Den Benda immer wieder als Sündenbock herhalten zu lassen finde ich so was von beschämend.
-
StuttgKickers
- Kickers-Fan
Vielleicht sollte man sich ja wirklich mal überlegen, ob man Benda nicht mal im Mittelfeld (rechts oder zentral) einsetzt, denn dass er in der Abwehr aufgrund seiner fehlenden Schnelligkeit eine Fehlbesetzung ist, dürfte auch klar sein.Thomas L. hat geschrieben:renegade hat geschrieben:Selten so einen Schwachsinn gelesenDirtyToby hat geschrieben:
Benda gehört einfach nicht mehr dazu! Wenn Sökler und Ortlieb aufgrund ihrer Einstellung und Leistung der Hinrunde jetzt in der 2. Mannschaft darben müssen, dann gehört Benda schlicht fristlos gekündigt! Und Minkwitz ebenfalls, wenn er ihn weiterhin aufstellt!
Wenn einer schlecht oder unglücklich spielt und dann fristlos gekündigt werden sollte dann wäre nach der Hinrunde von der Mannschaft einschließlich Trainer keiner mehr übrig.
Und wenn ich mich auch wiederhole: Der Benda spielte als rechterAussenverteidiger auf der falschen Position. Der gehört ins Mittelfeld.Auf dieser Position fing er bei den Kickers an und gehörte lange Zeit zu den Leistungsträgern. Nicht umsonst wurde Augsburg auf ihn aufmerksam.
Nach seiner Rückkehr fiel Dutt es irgenwann mal ein in als Verteidiger
aufzustellen und seine Nachfolger behielten dies bei.
Technisch und spielerisch haben wir wenige Typen im Team die ihm das Wasser reichen können.
Den Benda immer wieder als Sündenbock herhalten zu lassen finde ich so was von beschämend.
Der Fan erkennts die Trainer nicht.StuttgKickers hat geschrieben:
Vielleicht sollte man sich ja wirklich mal überlegen, ob man Benda nicht mal im Mittelfeld (rechts oder zentral) einsetzt, denn dass er in der Abwehr aufgrund seiner fehlenden Schnelligkeit eine Fehlbesetzung ist, dürfte auch klar sein.
In Augsburg hat er jedenfalls immer im offensiven Mittelfeld gespielt.Vollmer hat geschrieben:Falsch !
Benda wurde von Dutt zum Rechtsverteidiger gemacht BEVOR er nach Augsburg ging.
Und er hat diese Position damals auch klasse gespielt.
Seis drum.
Fakt ist , dass es bei allen Kampfparolen schlecht aussieht und ich
kein gutes Gefühl habe.
War - glaube ich- nicht zwingend Stammspieler.
Ist gegen uns jedenfalls mal eingewechselt worden u hat den Ball in den Winkel gehämmert.
Gebe einem Vorreder aber Recht.
Ein Profi muss , wenn das eigene Puplikum gegen einen ist unbeeindruckt sein.
Ärmel hoch , 2,3 gute Spiele und in diesem schnelllebigem manchmal nicht rationalen Geschäft ist alles wieder gut.
Dazu brauche ich aber " Eier " und die fehlen !
Ist gegen uns jedenfalls mal eingewechselt worden u hat den Ball in den Winkel gehämmert.
Gebe einem Vorreder aber Recht.
Ein Profi muss , wenn das eigene Puplikum gegen einen ist unbeeindruckt sein.
Ärmel hoch , 2,3 gute Spiele und in diesem schnelllebigem manchmal nicht rationalen Geschäft ist alles wieder gut.
Dazu brauche ich aber " Eier " und die fehlen !
-
Überlinger
Wir sind ja zu dritt bei dem Projekt und im Prinzip hätte ich auch Zeit gehabt da jeden Tag was reinzustellen. Aber ich sehe es oft nicht ein für jeden kleineren Artikel 50 Cent zu zahlen, dass ist die ganze Info da drin nicht wert.Matze hat geschrieben:...Wir sollten uns nach Timos Rückkehr vielleicht wirklich abstimmen, inwieweit dies in seiner Abwesenheit koodiniert werden kann.
Abtippen selbst wird bei vielen zum Zeitproblem und wäre nach Arbeitsende bei Veröffentlichung am Abend jetzt auch nicht der Mehrwert!
Vielleicht gibt es ja sogar noch einen zusätzlichen User mit Online-Zugang bei den Stuttgarter Tageszeitungen, so dass das Ganze zukünftig wirklich abgestimmt werden kann?! -> Gerne auch per PN!
Es wäre halt insgesamt nicht schlecht wenn wir ein Forumsspendenkonto einrichten würden. Jeder dem das Forum gefällt kann mal ein paar Euro reingeben und davon kann man dann nen Forumsaccount oder die Domain bezahlen. Da wäre der Sache hier mehr geholfen als die ewige Maulerei einiger!
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Sagt wer? DU?!? Schön, dass das deine Meinung ist, mehr ist es aber nicht.renegade hat geschrieben: Benda gehört einfach nicht mehr dazu!
@Vollmer: Stimmt schon, dass man dazu "Eier" brauchen würde, aber die hat zur Zeit so ziemlich niemand bei uns und da willst du erwaren, dass einer diese "Mehrbelastung" dann auch noch wegsteckt. Ich sage ja auch oft, dass bei Fussballspielern ob des "Drucks" zu viel gejammert wird, aber ich finde diese Art von Druck ist einfach nicht nötig, da wir Fans unds damit das eigene Team schwächen und das kann ja wohl in niemandes Interesse sein, oder?
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Die Diskussion neigt sich so oder so dem Ende zu, denn man wird sich zum Saisonende trennen.
Benda war in seinen ersten beiden Jahren ein Leistungsträger und offensiv immer gefährlich. 17 Tore sprachen da eine deutliche Sprache, seine Distanzschüsse und Standards für uns enorm wichtig.
Nun ist er schon wieder fast zwei Jahre da und hat seitdem über 50 Spiele gemacht - er hat also eine Chance nach der anderen bekommen und war den Großteil der Zeit gesetzt. Aber jetzt mal ehrlich: waren da fünf gute Spiele dabei? Waren da auch nur 5 richtig gefährliche Distanzschüße dabei? Zwei lumpige Tore stehen zu Buch, eines davon ein Elfmeter, dazu noch einen verschossen.
Das Problem ist, daß er als Leistungsträger geholt wurde und auch so bezahlt wird - und wenn er das nicht mal annährend bringt, dann ist das eine nicht unerhebliche Belastung für den Verein. Stichwort: Kracher.
Und trotzdem: von mir aus kann er spielen, weil irgendwo ist da noch ein Fünkchen Hoffnung, daß da plötzlich mal der Ball aus 30 Metern wie aus dem Nichts einschlägt. Aber dann muß er von der ersten Minute an alles geben, egal ob nun der Ball verspringt oder nicht. Wenn er das bringt, seh ich gern über vieles hinweg.
Die Diskussion neigt sich so oder so dem Ende zu, denn man wird sich zum Saisonende trennen.
Benda war in seinen ersten beiden Jahren ein Leistungsträger und offensiv immer gefährlich. 17 Tore sprachen da eine deutliche Sprache, seine Distanzschüsse und Standards für uns enorm wichtig.
Nun ist er schon wieder fast zwei Jahre da und hat seitdem über 50 Spiele gemacht - er hat also eine Chance nach der anderen bekommen und war den Großteil der Zeit gesetzt. Aber jetzt mal ehrlich: waren da fünf gute Spiele dabei? Waren da auch nur 5 richtig gefährliche Distanzschüße dabei? Zwei lumpige Tore stehen zu Buch, eines davon ein Elfmeter, dazu noch einen verschossen.
Das Problem ist, daß er als Leistungsträger geholt wurde und auch so bezahlt wird - und wenn er das nicht mal annährend bringt, dann ist das eine nicht unerhebliche Belastung für den Verein. Stichwort: Kracher.
Und trotzdem: von mir aus kann er spielen, weil irgendwo ist da noch ein Fünkchen Hoffnung, daß da plötzlich mal der Ball aus 30 Metern wie aus dem Nichts einschlägt. Aber dann muß er von der ersten Minute an alles geben, egal ob nun der Ball verspringt oder nicht. Wenn er das bringt, seh ich gern über vieles hinweg.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
-
n-o-r-d-0711
- Kickers-Fan
-
Blue Chris
Hilfehilfehilfe!SektionLB hat geschrieben:vor dem Heimspiel gegen Oggersheim hab ich einen unserer Spieler in der U7 getroffen, und der hat mir damals schon gesagt, dass Benda zumindest an diesem Tag nicht spielt wegen ''euch, den Zuschauern.''
Warum hat denn der Guteste das Publikum gegen sich? Weil er aus seinen Möglichkeiten viel zu wenig gemacht hat und macht!
Das ganze Geheule widert mich nur noch an! Die ganze Mannschaft ist doch unterstützungsmässig verhätschelt. Die spielen oft den grössten Lohkäs und kriegen Support (=werden bejubelt in ihrer Wahrnehmung).
Ich erwarte einfach von jedem Spieler einer Mannschaft, dass er sich 90 Minuten die Woche zusammenreisst und da alles gibt. Wenn ich das spüre, hat die Truppe, haben die einzelnen meine Unterstützung. Ansonsten haben sie mich relativ schnell gegen sich, weil sie meinen Kickers schaden.
Also von daher: beim FSV endlich Gras fressen. Dann bin ich nach dem Spiel auch heiser!
-
Blue Geronimo
- Kickers-Fan
Hilfehilfehilfe!Gillan hat geschrieben:SektionLB hat geschrieben:vor dem Heimspiel gegen Oggersheim hab ich einen unserer Spieler in der U7 getroffen, und der hat mir damals schon gesagt, dass Benda zumindest an diesem Tag nicht spielt wegen ''euch, den Zuschauern.''
Warum hat denn der Guteste das Publikum gegen sich? Weil er aus seinen Möglichkeiten viel zu wenig gemacht hat und macht!
Das ganze Geheule widert mich nur noch an! Die ganze Mannschaft ist doch unterstützungsmässig verhätschelt. Die spielen oft den grössten Lohkäs und kriegen Support (=werden bejubelt in ihrer Wahrnehmung).
Ich erwarte einfach von jedem Spieler einer Mannschaft, dass er sich 90 Minuten die Woche zusammenreisst und da alles gibt. Wenn ich das spüre, hat die Truppe, haben die einzelnen meine Unterstützung. Ansonsten haben sie mich relativ schnell gegen sich, weil sie meinen Kickers schaden.
1899% zustimmung
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag
am nächsten
am nächsten
-
Blue Geronimo
- Kickers-Fan
- stoitschkov
- Kickers-Fan
"...dass der ein oder andere Spieler beim Publikum keine Lobby hat"!!
Hallo! geht's noch?? Spieler wie Benda, Stierle oder Vaccaro sind doch schon so viele Jahre dabei (im bezahlten Fussball), die sollten aus meiner Sicht uneingeschraenkte Leistungstraeger sein! Ich glaube die merken gar nicht, dass sie in dieser Liga nur Durchschnitt darstellen, allein Benda ist in den letzten 2 Jahren sooft von irgendwelchen Jungspunden duepiert worden, ueber den lachen die Gegner doch schon!!
Aus der Distanz wirkt es so als ob Stefan Minkwitz im Moment keine sehr glueckliche Figur abgibt, die 2 Niederlagen scheinen auch ihn auf dem falschen Fuss erwischt zu haben.
Leider konnte ich beide Spiele nicht sehen, aber ein Doppelwechsel in der zentralen Abwehr, das kann ich nicht nachvollziehen, v.a. da Haerter ein halbes Jahr ohne Spielpraxis ist. Das Mittelfeld hat aus meiner Sicht gegen Aalen so gut funktioniert, da 3 spielstarke Leute sehr gut nach hinten gearbeitet haben. Wenn ich dann Akcay fuer Parmak bringe habe ich sofort ein ganz anderes Gefuege. Warum nicht Soekler, der in der 2ten ja wohl ganz ordentlich spielt oder Parhizi (vor 2 Jahren in Heidenheim war der noch pfeilschnell, so kann der doch gar nicht abgebaut haben).
Es sind noch 4 Spiele und der ganze gute Lauf ist dahin!! Da koennen hier einzelne Optimismus einklagen solange sie wollen. Ich hoffe nur die Mannschaft kommt nochmal in die Spur und spielt die Runde auch bei einer Niederlage in Frankfurt konzentriert zuende. Es kann evtl auch Platz 11 oder 12 reichen.
Hallo! geht's noch?? Spieler wie Benda, Stierle oder Vaccaro sind doch schon so viele Jahre dabei (im bezahlten Fussball), die sollten aus meiner Sicht uneingeschraenkte Leistungstraeger sein! Ich glaube die merken gar nicht, dass sie in dieser Liga nur Durchschnitt darstellen, allein Benda ist in den letzten 2 Jahren sooft von irgendwelchen Jungspunden duepiert worden, ueber den lachen die Gegner doch schon!!
Aus der Distanz wirkt es so als ob Stefan Minkwitz im Moment keine sehr glueckliche Figur abgibt, die 2 Niederlagen scheinen auch ihn auf dem falschen Fuss erwischt zu haben.
Leider konnte ich beide Spiele nicht sehen, aber ein Doppelwechsel in der zentralen Abwehr, das kann ich nicht nachvollziehen, v.a. da Haerter ein halbes Jahr ohne Spielpraxis ist. Das Mittelfeld hat aus meiner Sicht gegen Aalen so gut funktioniert, da 3 spielstarke Leute sehr gut nach hinten gearbeitet haben. Wenn ich dann Akcay fuer Parmak bringe habe ich sofort ein ganz anderes Gefuege. Warum nicht Soekler, der in der 2ten ja wohl ganz ordentlich spielt oder Parhizi (vor 2 Jahren in Heidenheim war der noch pfeilschnell, so kann der doch gar nicht abgebaut haben).
Es sind noch 4 Spiele und der ganze gute Lauf ist dahin!! Da koennen hier einzelne Optimismus einklagen solange sie wollen. Ich hoffe nur die Mannschaft kommt nochmal in die Spur und spielt die Runde auch bei einer Niederlage in Frankfurt konzentriert zuende. Es kann evtl auch Platz 11 oder 12 reichen.
Minkwitz hat zu Beginn der Rückrunde folgendes Statement in einem Zeitungsinterview gegeben: "Auch für Sökler ist die Tür zur 1.Mannschaft offen, wenn die Leistung stimmt".Nicht wir haben die abgeschrieben sondern Trainer und Manager.
Aber jetzt nach der Verletzung von Parmak wäre Sökler auf rechts schon ein Gedanke wert. Soll in der 2.Mannschaft zuletzt ja anscheinend überzeugt haben.
Ich habe sehr viele gute Spiele von Sökler bis heute gesehen. Was soll er denn noch machen? Für mich ist dass nur Wischiwaschi-Geschwätz. Er hatte nie eine Chance. Es können nur politische Gründe gegen einen Einsatz sprechen. Und da kann nur Cast dahinterstecken. Deshalb muss der Mann so schnell wie möglich weg.
Auch halte ich von den Aussagen von Minkwitz nicht allzu viel. Auch morgen werden Cerci, Vaccaro usw. spielen, obwohl seine klare Aussage nach dem Spiel gegen München dagegen sprach. Wer soll diesen Mann noch ernst nehmen?
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
Ich konnte das Reutlingen und 1860 Spiel wegen ( lange geplantem Urlaub ) nicht sehen. Nach dem tollen Spiel gegen Aalen und der
manschaftlichen Geschlossenheit und Freude nach dem Spiel war ich überzeigt,dass bei Allen der Groschen gefallen ist - und sie um Ihren Arbeitsplatz zu 100 % kämpfen. Doch nach den Berichten - 2. HZ gegen Reutlingen - fehlender Einsatz einiger Spieler gegen 1860 - ist alle Freude
verfolgen. Die Mannschaft ( bzw. einzelne Spieler ) zeigen zum wiederholten mal Charakterlosigkeit. Nach meinen Erkenntnissen der
gesamten Saison würden Spieler wie Benda und Vaccaro auf die Tribühne setzen und auch in der 2. Mannschaft nicht berücksichtigen.Nochmals - habe Sökler in vielen 2. Mannschaftsspielen gesehen - warum erfährt man nicht, warum dieser Spieler in die 2.zwangeversetzt wurde, und er keine Chanche in der Ersten mehr erhält. Ich nenne dies Führungsschwäche.
manschaftlichen Geschlossenheit und Freude nach dem Spiel war ich überzeigt,dass bei Allen der Groschen gefallen ist - und sie um Ihren Arbeitsplatz zu 100 % kämpfen. Doch nach den Berichten - 2. HZ gegen Reutlingen - fehlender Einsatz einiger Spieler gegen 1860 - ist alle Freude
verfolgen. Die Mannschaft ( bzw. einzelne Spieler ) zeigen zum wiederholten mal Charakterlosigkeit. Nach meinen Erkenntnissen der
gesamten Saison würden Spieler wie Benda und Vaccaro auf die Tribühne setzen und auch in der 2. Mannschaft nicht berücksichtigen.Nochmals - habe Sökler in vielen 2. Mannschaftsspielen gesehen - warum erfährt man nicht, warum dieser Spieler in die 2.zwangeversetzt wurde, und er keine Chanche in der Ersten mehr erhält. Ich nenne dies Führungsschwäche.
StZ von heute:
Sicher ist, dass Marcus Mann (für Marco Wildersinn) in die Inneneverteidigung rückt, der junge Franco Petruso könnte Mustafa Akcay auf der rechten Außenbahn ersetzen. Es fehlt Recep Yildiz heute, der eine Knöchelverletzung auskurieren soll.
Die Wackelkandidaten Stierle, Vaccaro und Cerci könnten noch eine Chance bekommen. "Ein Vaccaro ist schwer zu ersetzen", so Minkwitz, zumal die mögliche Alternative Dirk Prediger in der Oberliga gegen Ulm spielte und erst anschließend m Privat-PKW nach Frankfurt fuhr.
Sicher ist, dass Marcus Mann (für Marco Wildersinn) in die Inneneverteidigung rückt, der junge Franco Petruso könnte Mustafa Akcay auf der rechten Außenbahn ersetzen. Es fehlt Recep Yildiz heute, der eine Knöchelverletzung auskurieren soll.
Die Wackelkandidaten Stierle, Vaccaro und Cerci könnten noch eine Chance bekommen. "Ein Vaccaro ist schwer zu ersetzen", so Minkwitz, zumal die mögliche Alternative Dirk Prediger in der Oberliga gegen Ulm spielte und erst anschließend m Privat-PKW nach Frankfurt fuhr.