***Live : FSV Frankfurt - Kickers ***

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Man kann es auch so sehen: wir haben das schwerste der letzten vier Spiele NICHT verloren :!: Allerdings brauchen wir schon fast drei Siege, um sicher zu gehen. Es wird extrem knapp, ich sehe die Chancen aber immer noch bei 30:70.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

ich finde den punkt in frankfurt ok! es ist weiterhin alles offen! nun müssen noch zwei siege und ein unentschieden her. das spiel wird nun gegen unterhaching sehr schwer, wenn die nun doch noch aufstiegschancen haben! aber es gibt eh keine einfachen spiele mehr.
De Roque
Kickers-Fan

Beitrag von De Roque »

Leute, jetzt kommt mal alle wieder runter.........sicherlich hätten wir heute 3 Punkte dringendst gebrauchen können, aber wir sind noch voll im Rennen! RT wird morgen verlieren, weil im Gegensatz zur Konkurrenz Ingolstadt nicht so blöd ist und so einen Matchball verspielt.

Und dann geht es im wahrsten Sinne des Wortes um den 10. Platz.
Wir werden uns darauf fokussieren und alles dafür geben!! Die Mannschaften ab Platz 9 sind ab heute, sollte nicht noch einer einen richtig blöden Lauf erwischen, gesichert.

Aber ich will und werde noch nicht aufgeben!! Den 10. Platz holen WIR uns.....es ist richtig schwierig, aber für´s aufgeben noch viel zu früh!!!

Wir müssen jetzt alle zusammenhalten!!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Eine gute Nachricht zwischendurch: Wolfsburg führt 2:0 gegen die Lampen :twisted: Die verpassen vielleicht noch den Uefa-Cup - das kann auch schnell existentiell werden :!:
Zuletzt geändert von Ford K am Samstag 10. Mai 2008, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Was mich halt ankotzen sind zB die Spiele in Sandhausen oder gegen 1860 München... Verschenkte Punkte am laufenden Band :x
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

sagen wirs mal so, wenn RT morgen nicht gewinnen, denke ich, dass zwei siege und ein unentschieden reichen werden. wenn RT morgen gewinnt, wird es sehr schwer, dann müssen eigentlich drei siege her.
ja, bunny, das spiel gegen unterhaching wird sehr schwer. aber ich denke, dass elversberg und auch der vfb geschlagen werden können und ich glaube nicht, dass der vfb bis zum umfallen kämpfen wird. für die gehts um gar nichts.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Jules hat geschrieben:für die gehts um gar nichts.
Klar, den Stadtverein ins verderben schicken... Und in den letzten Jahren waren se gegen uns immer bärenstark und haben alles gegeben...
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

DirtyToby hat geschrieben:ganz einfach, er hilft uns genauso weiter wie eine Niederlage, da wir jetzt imernoch 3 Siege brauchen... aus 3 Spielen...
Bei 2 Heimspielen und einem machbaren Auswärtsgegner: Nichts ist unmöglich! (aber es wird sehr sehr schwer). Aber mal im Ernst: Habt ihr an einen Sieg in Frankfurt geglaubt?
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Aalen 2:5 ist echt der Hammer :!: Die sind noch viel nervöser als wir :shock: Das erinnert stark an Saarbrücken und Darmstadt letzte Saison. In Darmstadt haben wir ja auch mit einer Durchschnittsleistung 3:1 gewonnen. Würde es eher interpretieren, dass Aalen Muffensausen hat, nicht, dass Regensburg so toll ist :!:
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

Jetzt ist die 4. Liga besiegelt ! ! ! !
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:
Jules hat geschrieben:für die gehts um gar nichts.
Klar, den Stadtverein ins verderben schicken... Und in den letzten Jahren waren se gegen uns immer bärenstark und haben alles gegeben...
Schlecht ist es halt, dass es wohl nur noch RT ODER WIR heißt, was Liga 3 angeht :oops: Daher werden sich die Cannstatter für ihre Freunde von der Alb entscheiden :cry:
De Roque
Kickers-Fan

Beitrag von De Roque »

Wenn man sich die Paarungen des nächsten Spieltages anschaut, dann ist es nicht ganz abwegig, dass wir mit einem Sieg (den wir natürlich brauchen) schon wieder auf Platz 10 stehen könnten oder zumindest ganz dicht daran kratzen......klar RT muss morgen dazu verlieren, aber die Ingolstädter sind erfolgsorientiert genug, dass die diesen Matchball (mit einem Sieg haben die dann 8 Punkte Vorsprung) nutzen werden.
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

Jatzt bin ich mal auf Plan B (für die 4. Liga) gespannt !

Das Präsidium hatte ja genug Zeit sich darauf vernünftig vorzubereiten!!!
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Krass: Selbst wenn wir gegen RT UND 60 gewonnen hätten, wären wir "nur" Neunter - wie nach dem Aalen-Spiel :roll:
Fernsehturm
Kickers-Fan
Beitrag von Fernsehturm »

die dritte liga haben wir, wenn überhaupt, nicht heute versemmelt. von daher ist es für heute ok.
und chancen bestehen immernoch!!
Blue Geronimo
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Geronimo »

[quote="Ford K"]Aalen 2:5 ist echt der Hammer :!: Aber in Vebindung
mit der Heimniederlage der kleinen Lampen geben Unterhaching
Ultrasch... füruns, da Haching jetzt doch noch Aufsteigen Kann :!: :cry:
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag
am nächsten
De Roque
Kickers-Fan

Beitrag von De Roque »

Wir können mit offenem Visier und berechtigten Chancen in die letzten 3 Partien gehen......wenn mir das jemand nach dem Desaster gegen Bayern II gesagt hätte, ich hätte es unterschrieben......also Leute, am Freitag gegen Haching muss die Bude brennen!!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Es kann natürlich passieren, dass wir gegen Haching gewinnen und uns die Lampen dann trotzdem abschießen :roll:

Einen Sieg in Frankfurt kann man auf Grund des Tabellenstandes nicht verlangen. Wenn, dann haben wir es NICHT heute verspielt :!:
joniz
Kickers-Fan
Beitrag von joniz »

absolut richtig. Ein 0-0 in Frankfurt geht eigentlich in Ordnung,wenn wirs nicht schaffen, dann wegen der unterirdischen Vorrunde.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Gut finde ich allerdings das Ergebnis 60 II gegen Elversberg :!: Es hätte durchaus einen Vorteil, wenn Elversberg am letzten Spieltag noch geringe Chancen hat. Wenn die "nur" ein gutes Abschiedsspiel hinlegen wollen, sind sie möglicherweise sogar gefährlicher und wir verkrampft :idea: Ich erinnere nur an das Spiel in Karlsruhe im Mai 2000 :!:
Blue Geronimo
Kickers-Fan

Ford K hat geschrieben:Gut finde ich allerdings das Ergebnis 60 II gegen Elversberg :!: Es hätte durchaus einen Vorteil, wenn Elversberg am letzten Spieltag noch geringe Chancen hat. Wenn die "nur" ein gutes Abschiedsspiel hinlegen wollen, sind sie möglicherweise sogar gefährlicher und wir verkrampft :idea: Ich erinnere nur an das Spiel in Karlsruhe im Mai 2000 :!:
Daran will ich mich nicht mehr erinnern :!: :twisted:
am nächsten
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Habe nochmal die restlichen Spieltage angeschaut: Das wird ja hyperspannend :o - vielleicht müssen wir in einigen Spielen paradoxerweise auf Siege unserer eigenen Konkurrenz hoffen, damit Regensburg, Bayern II oder Burghausen nochmals in den Abstiegskampf gezogen werden. Da muss man in jedem Spiel aufpassen, für wen man sein muss :oops: So wie es momentan aussieht, wird am Ende zwischen Platz 9 und 10 ein größerer Punkteunterschied sein als zwischen Rang 10 und 11 :!: Das wird richtig bitter für die Verlierer dieser Entscheidungsschlacht :shock:
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Wichtig ist das Reutlingen morgen verliert Die haben auch noch
Pfullendorf zu Hause.
Ungünstig ist nur das Ingolstadt schon 5 Punkte Vorsprung auf einen
Nichtaufstiegsplatz hat. Da kann leichtsinnig werden und das Spiel evtl. nicht
so ernst nehmen.
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

ich hoffe immer noch, dass platz 11 reicht, dann wäre rein rechnerisch die chance größer. im extremsten fall könnte sogar platz 12 reichen, wenn alle vier 2.mannschaften noch vorm den strich landen, was jedoch relativ unrealistisch ist. ich denke, dass alle, die nun schon die 44 punkte-+ haben, durch sind. regensburg hat zwar ein ganz schlechtes torverhältnis, aber die werden eher nicht mehr einzuholen sein. ganz klar müssen nun alle von rang 10-16 zittern, bzw. dürfen noch hoffen. wie immer das "einfachste" ist - wir punkten!
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Wir sollen doch nicht resignieren, also tut so, wie wenn wir kurz vorm Aufstieg wären... :( :roll:

"Die Hoffnung hätt ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"
:cry:
Zuletzt geändert von nordlicht am Samstag 10. Mai 2008, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Die 46 Punkte, die ich immer als Ziel ausgegeben habe, können wir jetzt gar nicht mehr erreichen - höchstens noch 47, 45 oder aber weniger. Vermutlich reichen auf Grund der Konstellation jetzt doch 45 oder weniger Punkte. Aber auch die muss man erst mal schaffen :!:
Blue Geronimo
Kickers-Fan

[quote="nordlicht"]Wir sollen doch nicht resignieren, also tut so, wie wenn wir kurz vorm Aufstieg wären... :( :roll:

War das etwa eine Anspielung :?: :wink:
am nächsten
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Es werden schon 3 Siege werden müssen um das Ziel zu erreichen.
Und dann darf Reutlingen aus seinen 4 Spielen auch höchstens 2x gewinnen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:Richtig wenig los hier heute...

Ich musste Arbeiten, aber bei einem 0:0 habe ich leider nicht viel verpasst. :(

Überlinger hat geschrieben:Aus! Wir sind abgestiegen :!: :!: :!:
Das hattest du doch schon vor 8 Wochen, 6 Wochen und vor 1 Woche geschrieben. Du solltest dir mal etwas neues überlegen. :wink:

Und abgestiegen sind sie erst wenn rechnerisch nicht mehr geht. Und so lange gebe ich die Hoffnung nicht auf.
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

Um 17 Uhr HR3 einschalten: FSV - Kickers
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Möglicherweise hängt doch noch eine ganze Menge von Dortmund II ab :!:
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Hajo hat geschrieben:Um 17 Uhr HR3 einschalten: FSV - Kickers
Wahrscheinlich werden wir uns da über die vergebenen Chancen von neuem
aufregen.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Thomas L. hat geschrieben:Es werden schon 3 Siege werden müssen um das Ziel zu erreichen.
Und dann darf Reutlingen aus seinen 4 Spielen auch höchstens 2x gewinnen.
2003 haben wir das sogar mal geschafft. Allerdings waren die Gegner damals allesamt Abstiegskandidaten und wir sind nur am grünen Tisch dringeblieben. Wird es wieder so laufen ? Die allgemeine Situation bei den Kickers erinnert stark an diese Zeit :roll: Der Unterschied ist, dass wir am letzten Spieltag dieses Mal NICHT spielfrei haben.
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Blue Geronimo hat geschrieben:
nordlicht hat geschrieben:Wir sollen doch nicht resignieren, also tut so, wie wenn wir kurz vorm Aufstieg wären... :( :roll:
WIE kommst Du denn da drauf... Das 0-0 ist doch klasse, den Rest packen wir doch locker... :wink:
Blue Geronimo
Kickers-Fan

nordlicht hat geschrieben:
Blue Geronimo hat geschrieben:
nordlicht hat geschrieben:Wir sollen doch nicht resignieren, also tut so, wie wenn wir kurz vorm Aufstieg wären... :( :roll:
WIE kommst Du denn da drauf... Das 0-0 ist doch klasse, den Rest packen wir doch locker... :wink:
Ganz Deiner Meinung :wink:
am nächsten
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

@nordlicht und blue geronimo:
ich denke, dass niemand hier glaubt, dass alles klasse und wunderbar ist. die ausgangslage hat sich heute jedoch nicht deutlich verschlechtert, wobei das morgen schon wieder anders aussehen kann. wie schon gesagt, es streiten sich nun 6-7 mannschaften um einen platz. dass da die wahrscheinlichkeit nicht sonderlich hoch ist, dürfte jedem klar sein.
aber es steht jedem frei, das zu denken und zu fühlen was er möchte. ich kann euch zwar verstehen, habe mich jedoch dafür entschieden, weiter zu hoffen und zu glauben. ist das verwerflich?
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Habe soeben den Spielbericht gesehen und hatte telef. Kontakt mit
Frankfurt Mitfahrer. Mannschaft hat sich voll eingesetzt ( warum jetzt
plötzlich wieder ???) und in vielen Spielen der Saison nicht ? Vaccaro alleine hatte den Sieg mehrfach auf dem Fuss. Vor allem bei der Szene als er allene auf Tor zusteuerte - viel zu langsam. In seinem Interview nach dem Spiel machte er nicht den Eindruck, sehr deprimiert zu sein.
Die Aussage vom Trainer, dass er mit dem Punkt zufrieden sei ist der Hohn. Woher nimmt er oder sollen wir die Zuversicht herholen, dass
diese Mannschaft mit Ihren vielen Tiefs und wenigen Hochs gerade jetzt die notwendigen 6-9 Punkte holen soll. Nach dem aalen Spiel hatte ich
geglaubt alle hätten es begriffen. Jetzt kann uns nur noch ein Wunder
in die 3. Liga bringen.
Mangementfehler und mangelnde Berufsauffassung einzelner Spieler
haben uns in diese nahezu aussichtslose Situation gebracht.
Blue Geronimo
Kickers-Fan

@ Jules. Ich hoffe auch noch, kann aber nicht mehr wirklich glauben
am nächsten
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

Wahrscheinlich reichen nun 2 Siege und (evtl. noch) ein Unentschieden. Ohne den heutigen Punkt wären drei Siege nötig, insofern war der Punkt immens wichtig.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Weissaldo hat geschrieben:Wahrscheinlich reichen nun 2 Siege und (evtl. noch) ein Unentschieden. Ohne den heutigen Punkt wären drei Siege nötig, insofern war der Punkt immens wichtig.
Wie kommst du denn auf die Rechnung? Auch die vor uns (Reutlingen,1860,
Siegen haben noch 3 Spiele(RT sogar 4) und können noch 9 Punkte bzw. 12
Punkte erreichen.Wenn einem von denen das gelingt reichen uns selbst
3 Siege nicht.
Noch 3 Siege werden zumindest die Voraussetzung für unser Team sein
müssen.
Gesperrt