***Live : FSV Frankfurt - Kickers ***
Leute, jetzt kommt mal alle wieder runter.........sicherlich hätten wir heute 3 Punkte dringendst gebrauchen können, aber wir sind noch voll im Rennen! RT wird morgen verlieren, weil im Gegensatz zur Konkurrenz Ingolstadt nicht so blöd ist und so einen Matchball verspielt.
Und dann geht es im wahrsten Sinne des Wortes um den 10. Platz.
Wir werden uns darauf fokussieren und alles dafür geben!! Die Mannschaften ab Platz 9 sind ab heute, sollte nicht noch einer einen richtig blöden Lauf erwischen, gesichert.
Aber ich will und werde noch nicht aufgeben!! Den 10. Platz holen WIR uns.....es ist richtig schwierig, aber für´s aufgeben noch viel zu früh!!!
Wir müssen jetzt alle zusammenhalten!!
Und dann geht es im wahrsten Sinne des Wortes um den 10. Platz.
Wir werden uns darauf fokussieren und alles dafür geben!! Die Mannschaften ab Platz 9 sind ab heute, sollte nicht noch einer einen richtig blöden Lauf erwischen, gesichert.
Aber ich will und werde noch nicht aufgeben!! Den 10. Platz holen WIR uns.....es ist richtig schwierig, aber für´s aufgeben noch viel zu früh!!!
Wir müssen jetzt alle zusammenhalten!!
Eine gute Nachricht zwischendurch: Wolfsburg führt 2:0 gegen die Lampen
Die verpassen vielleicht noch den Uefa-Cup - das kann auch schnell existentiell werden 
Zuletzt geändert von Ford K am Samstag 10. Mai 2008, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
sagen wirs mal so, wenn RT morgen nicht gewinnen, denke ich, dass zwei siege und ein unentschieden reichen werden. wenn RT morgen gewinnt, wird es sehr schwer, dann müssen eigentlich drei siege her.
ja, bunny, das spiel gegen unterhaching wird sehr schwer. aber ich denke, dass elversberg und auch der vfb geschlagen werden können und ich glaube nicht, dass der vfb bis zum umfallen kämpfen wird. für die gehts um gar nichts.
ja, bunny, das spiel gegen unterhaching wird sehr schwer. aber ich denke, dass elversberg und auch der vfb geschlagen werden können und ich glaube nicht, dass der vfb bis zum umfallen kämpfen wird. für die gehts um gar nichts.
-
Hajo
- Kickers-Fan
Bei 2 Heimspielen und einem machbaren Auswärtsgegner: Nichts ist unmöglich! (aber es wird sehr sehr schwer). Aber mal im Ernst: Habt ihr an einen Sieg in Frankfurt geglaubt?DirtyToby hat geschrieben:ganz einfach, er hilft uns genauso weiter wie eine Niederlage, da wir jetzt imernoch 3 Siege brauchen... aus 3 Spielen...
Aalen 2:5 ist echt der Hammer
Die sind noch viel nervöser als wir
Das erinnert stark an Saarbrücken und Darmstadt letzte Saison. In Darmstadt haben wir ja auch mit einer Durchschnittsleistung 3:1 gewonnen. Würde es eher interpretieren, dass Aalen Muffensausen hat, nicht, dass Regensburg so toll ist 
- MrBombastik
- Kickers-Fan
Schlecht ist es halt, dass es wohl nur noch RT ODER WIR heißt, was Liga 3 angehtBunnyCheckerGott hat geschrieben:Klar, den Stadtverein ins verderben schicken... Und in den letzten Jahren waren se gegen uns immer bärenstark und haben alles gegeben...Jules hat geschrieben:für die gehts um gar nichts.
Wenn man sich die Paarungen des nächsten Spieltages anschaut, dann ist es nicht ganz abwegig, dass wir mit einem Sieg (den wir natürlich brauchen) schon wieder auf Platz 10 stehen könnten oder zumindest ganz dicht daran kratzen......klar RT muss morgen dazu verlieren, aber die Ingolstädter sind erfolgsorientiert genug, dass die diesen Matchball (mit einem Sieg haben die dann 8 Punkte Vorsprung) nutzen werden.
- MrBombastik
- Kickers-Fan
-
Fernsehturm
- Kickers-Fan
Blue Geronimo
- Kickers-Fan
Gut finde ich allerdings das Ergebnis 60 II gegen Elversberg
Es hätte durchaus einen Vorteil, wenn Elversberg am letzten Spieltag noch geringe Chancen hat. Wenn die "nur" ein gutes Abschiedsspiel hinlegen wollen, sind sie möglicherweise sogar gefährlicher und wir verkrampft
Ich erinnere nur an das Spiel in Karlsruhe im Mai 2000 
-
Blue Geronimo
- Kickers-Fan
Daran will ich mich nicht mehr erinnernFord K hat geschrieben:Gut finde ich allerdings das Ergebnis 60 II gegen ElversbergEs hätte durchaus einen Vorteil, wenn Elversberg am letzten Spieltag noch geringe Chancen hat. Wenn die "nur" ein gutes Abschiedsspiel hinlegen wollen, sind sie möglicherweise sogar gefährlicher und wir verkrampft
Ich erinnere nur an das Spiel in Karlsruhe im Mai 2000
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag
am nächsten
am nächsten
Habe nochmal die restlichen Spieltage angeschaut: Das wird ja hyperspannend :o - vielleicht müssen wir in einigen Spielen paradoxerweise auf Siege unserer eigenen Konkurrenz hoffen, damit Regensburg, Bayern II oder Burghausen nochmals in den Abstiegskampf gezogen werden. Da muss man in jedem Spiel aufpassen, für wen man sein muss
So wie es momentan aussieht, wird am Ende zwischen Platz 9 und 10 ein größerer Punkteunterschied sein als zwischen Rang 10 und 11
Das wird richtig bitter für die Verlierer dieser Entscheidungsschlacht 
ich hoffe immer noch, dass platz 11 reicht, dann wäre rein rechnerisch die chance größer. im extremsten fall könnte sogar platz 12 reichen, wenn alle vier 2.mannschaften noch vorm den strich landen, was jedoch relativ unrealistisch ist. ich denke, dass alle, die nun schon die 44 punkte-+ haben, durch sind. regensburg hat zwar ein ganz schlechtes torverhältnis, aber die werden eher nicht mehr einzuholen sein. ganz klar müssen nun alle von rang 10-16 zittern, bzw. dürfen noch hoffen. wie immer das "einfachste" ist - wir punkten!
-
nordlicht
Die 46 Punkte, die ich immer als Ziel ausgegeben habe, können wir jetzt gar nicht mehr erreichen - höchstens noch 47, 45 oder aber weniger. Vermutlich reichen auf Grund der Konstellation jetzt doch 45 oder weniger Punkte. Aber auch die muss man erst mal schaffen 
-
Blue Geronimo
- Kickers-Fan
BunnyCheckerGott hat geschrieben:Richtig wenig los hier heute...
Ich musste Arbeiten, aber bei einem 0:0 habe ich leider nicht viel verpasst. :(
Das hattest du doch schon vor 8 Wochen, 6 Wochen und vor 1 Woche geschrieben. Du solltest dir mal etwas neues überlegen. :wink:Überlinger hat geschrieben:Aus! Wir sind abgestiegen![]()
![]()
Und abgestiegen sind sie erst wenn rechnerisch nicht mehr geht. Und so lange gebe ich die Hoffnung nicht auf.
2003 haben wir das sogar mal geschafft. Allerdings waren die Gegner damals allesamt Abstiegskandidaten und wir sind nur am grünen Tisch dringeblieben. Wird es wieder so laufen ? Die allgemeine Situation bei den Kickers erinnert stark an diese ZeitThomas L. hat geschrieben:Es werden schon 3 Siege werden müssen um das Ziel zu erreichen.
Und dann darf Reutlingen aus seinen 4 Spielen auch höchstens 2x gewinnen.
-
nordlicht
-
Blue Geronimo
- Kickers-Fan
Ganz Deiner Meinung :wink:nordlicht hat geschrieben:Blue Geronimo hat geschrieben:nordlicht hat geschrieben:Wir sollen doch nicht resignieren, also tut so, wie wenn wir kurz vorm Aufstieg wären... :(
WIE kommst Du denn da drauf... Das 0-0 ist doch klasse, den Rest packen wir doch locker... :wink:War das etwa eine Anspielung:wink:
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag
am nächsten
am nächsten
@nordlicht und blue geronimo:
ich denke, dass niemand hier glaubt, dass alles klasse und wunderbar ist. die ausgangslage hat sich heute jedoch nicht deutlich verschlechtert, wobei das morgen schon wieder anders aussehen kann. wie schon gesagt, es streiten sich nun 6-7 mannschaften um einen platz. dass da die wahrscheinlichkeit nicht sonderlich hoch ist, dürfte jedem klar sein.
aber es steht jedem frei, das zu denken und zu fühlen was er möchte. ich kann euch zwar verstehen, habe mich jedoch dafür entschieden, weiter zu hoffen und zu glauben. ist das verwerflich?
ich denke, dass niemand hier glaubt, dass alles klasse und wunderbar ist. die ausgangslage hat sich heute jedoch nicht deutlich verschlechtert, wobei das morgen schon wieder anders aussehen kann. wie schon gesagt, es streiten sich nun 6-7 mannschaften um einen platz. dass da die wahrscheinlichkeit nicht sonderlich hoch ist, dürfte jedem klar sein.
aber es steht jedem frei, das zu denken und zu fühlen was er möchte. ich kann euch zwar verstehen, habe mich jedoch dafür entschieden, weiter zu hoffen und zu glauben. ist das verwerflich?
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
Habe soeben den Spielbericht gesehen und hatte telef. Kontakt mit
Frankfurt Mitfahrer. Mannschaft hat sich voll eingesetzt ( warum jetzt
plötzlich wieder ???) und in vielen Spielen der Saison nicht ? Vaccaro alleine hatte den Sieg mehrfach auf dem Fuss. Vor allem bei der Szene als er allene auf Tor zusteuerte - viel zu langsam. In seinem Interview nach dem Spiel machte er nicht den Eindruck, sehr deprimiert zu sein.
Die Aussage vom Trainer, dass er mit dem Punkt zufrieden sei ist der Hohn. Woher nimmt er oder sollen wir die Zuversicht herholen, dass
diese Mannschaft mit Ihren vielen Tiefs und wenigen Hochs gerade jetzt die notwendigen 6-9 Punkte holen soll. Nach dem aalen Spiel hatte ich
geglaubt alle hätten es begriffen. Jetzt kann uns nur noch ein Wunder
in die 3. Liga bringen.
Mangementfehler und mangelnde Berufsauffassung einzelner Spieler
haben uns in diese nahezu aussichtslose Situation gebracht.
Frankfurt Mitfahrer. Mannschaft hat sich voll eingesetzt ( warum jetzt
plötzlich wieder ???) und in vielen Spielen der Saison nicht ? Vaccaro alleine hatte den Sieg mehrfach auf dem Fuss. Vor allem bei der Szene als er allene auf Tor zusteuerte - viel zu langsam. In seinem Interview nach dem Spiel machte er nicht den Eindruck, sehr deprimiert zu sein.
Die Aussage vom Trainer, dass er mit dem Punkt zufrieden sei ist der Hohn. Woher nimmt er oder sollen wir die Zuversicht herholen, dass
diese Mannschaft mit Ihren vielen Tiefs und wenigen Hochs gerade jetzt die notwendigen 6-9 Punkte holen soll. Nach dem aalen Spiel hatte ich
geglaubt alle hätten es begriffen. Jetzt kann uns nur noch ein Wunder
in die 3. Liga bringen.
Mangementfehler und mangelnde Berufsauffassung einzelner Spieler
haben uns in diese nahezu aussichtslose Situation gebracht.
-
Blue Geronimo
- Kickers-Fan
Wie kommst du denn auf die Rechnung? Auch die vor uns (Reutlingen,1860,Weissaldo hat geschrieben:Wahrscheinlich reichen nun 2 Siege und (evtl. noch) ein Unentschieden. Ohne den heutigen Punkt wären drei Siege nötig, insofern war der Punkt immens wichtig.
Siegen haben noch 3 Spiele(RT sogar 4) und können noch 9 Punkte bzw. 12
Punkte erreichen.Wenn einem von denen das gelingt reichen uns selbst
3 Siege nicht.
Noch 3 Siege werden zumindest die Voraussetzung für unser Team sein
müssen.