Der EM-Thread

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Roland
Kickers-Fan

Der EM-Thread

Beitrag von Roland »

Morgen um 13 Uhr wird es spannend. Dann wird Jogi seinen Kader für die EM bekannt geben.

Der BR wird live auf der Zugspitze dabei sein.
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Re: Der EM-Thread

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

Roland hat geschrieben:Der BR wird live auf der Zugspitze dabei sein.
Übertragen wird außerdem von ARD, ZDF, Eurosport, Phoenix, N24 und NTV
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

NTV hat vermutlich sogar Live-Stream, dann können es auch alle online schauen, die noch nicht zuhause sind.
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

hoffentlich nimmt der löw nicht den neuville mit :evil:
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Ralphonso hat geschrieben:hoffentlich nimmt der löw nicht den neuville mit :evil:
kann mir nicht vorstellen dass er den echt nochmal mitnimmt :? da gibts ganz andere
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

Ralphonso hat geschrieben:hoffentlich nimmt der löw nicht den neuville mit :evil:
oder odonkor :evil:
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Martin hat geschrieben:
wieso nicht? ich glaub zwar auch dass odonkor gerade durch sein fehlende spielpraxis kein kandidat sein sollte, und tore schiessen konnte er weder in dortmund noch in seviall. aber er ist schnell und vielleicht in bestimmten spielsituationen ein alternative
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Früher habe ich mich über Stümper wie Ramelow und co aufgeregt und bei diesem Turnier wird wohl wieder Feintechniker Arne Friedrich mein Feindbild sein.
Haben wir denn nicht besseres auf der Position??? :cry:
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

sauber hildebrand nicht dabei dafür - wie ich schon befürchtet habe - neuville dabei :twisted: :twisted:

überraschend ist die nominierung von marin und auch ein klein wenig die von jones
wn_SVK
Kickers-Fan

Beitrag von wn_SVK »

Neuville ist dabei. Odonkor auch und Jones, Kuranyi :?
Kam grad im TV
Tor: Lehmann, Enke, Adler
Abwehr: Metzelder, Mertesacker, Lahm, Friedrich, Jansen, Fritz, Westermann
Mittelfeld: Ballack, Hitzlsperger, Rolfes, Frings, Schweinsteiger, Trochowski, Jones, Odonkor, Marin
Angriff; Klose, Podolski, Gomez, Kuranyi, Neuville, Helmes
3 werden noch aussortiert!
Kickers Wum
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers Wum »

Das hat der Hildebrand und sein raffgieriger Berater davon.
In Valencia hat er sogar mehr Fehler wie der Schafer beim VfB gemacht......

Klasse Jogi :!: :!:

Jetzt kann er wieder arrogant durch WN stolzieren mit seiner Nachtgrapp :!: :D
"Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang" (Martin Luther)
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ralphonso hat geschrieben:überraschend ist die nominierung von marin

Tacheles wusste schon immer, das der ein guter Spieler ist.
Ich sage nur Comunio. :wink:

Und Hildebrandt hat halt den gleichen Fehler wie Kuranyi gemacht, der hat damals nach seinem Wechsel vom VfB zu Schalke die WM verpasst und jetzt ging es Hildebrandt auch so.

Die Metzelder und Ondonkor Nominierungen verstehe ich überhaupt nicht.
Metzelder ist doch immer verletzt und dann wird der trotzdem mitgenommen.
Kickersbruder
Kickers-Fan

Beitrag von Kickersbruder »

Den Metzelder nehmen sie doch auch noch im Sarg mit. Das versteht kein Mensch. Aber scheinbar haben wir keine anderen Abwehrspieler. Auf die Vfb-Recken Tasci und Hilbert ist er wohl nicht so scharf. :lol:

Die Nominierung von Rene Adler finde ich mehr als gerechtfertigt. Wegen mir auch als Nummer 1.

Die beiden Stürmer, die dieses Jahr in der zweiten Liga gespielt haben, dürfen sich jetzt um den letzten Platz im sturm streiten. Kiessling hätte ich aber auch nicht schlecht gefunden.

Denke mit dem Kader, kann man das Abschneiden der beiden letzten EMs toppen!!! :D
Blue Geronimo
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Geronimo »

Denke mit dem Kader, kann man das Abschneiden der beiden letzten EMs toppen!!! :D[/quote]Das ist wohl auch kaum zu unterbieten :!: :lol:
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag
am nächsten
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

Buddy hat geschrieben: Die Metzelder und Ondonkor Nominierungen verstehe ich überhaupt nicht.
Metzelder ist doch immer verletzt und dann wird der trotzdem mitgenommen.
Metzelder versteh ich schon. Bis zur EM wird er wieder fit sein und wieder ein gutes Turnier spielen, des kennen wir von ihm ja schon.
Odonkor kann ich auch nicht nachvollziehen. Für mich eine absolute Flunze. Hatte gegen Polen zwar sein grosse Aktion, aber die ist für mich gleichzusetzen mit Lars Rickens Tor im CL-Finale. Vorher nix und danach auch wieder nix ...

Den "Aufruhr" mit Hildebrand hätte man sich sparen können. Alles was gegen ihn spricht, würde auch gegen Jens Lehmann sprechen der ja wohl als Nr. 1 ins Turnier gehen wird. Für Adler finde ich es gut, dass er für die Zukunft schon mal in ein solches Turnier hineinschnuppern kann. Von Enke halte ich nicht viel. Macht zwar wenig Fehler, aber hält dafür auch nur des, was er halten muss. Da ist mir jemand unkonstantes wie Wiese, der auch mal über sich hinauswachsen kann lieber.

Aber im grossen und ganzen ist es alles in Ordnung und Neuville, Trochowski (seine Leistungen in der A-Natio liessen immer sehr zu wünschen übrig) und Odonkor werden denke ich eh noch ausssortiert.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Martin hat geschrieben:
Beide dabei !
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

was hast du gegen den?
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

kurz gesagt: einer der antifussballer in menschengestalt
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Bei den ganzen Fernsehübertragungen gestern, hat man auch mal wieder gesehen, dass das DSF kein Sportsender mehr ist. Weil die haben gar nicht Live darüber berichtet.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Buddy hat geschrieben:Bei den ganzen Fernsehübertragungen gestern, hat man auch mal wieder gesehen, dass das DSF kein Sportsender mehr ist. Weil die haben gar nicht Live darüber berichtet.
Das DSF ist halt ein kleiner Sender und die müssen schauen das Cash reinkommt.
Deshalb kommt leider immer das scheiß Sportquiz, aber solange es Leute gibt die dort anrufen läuft das halt... :roll:
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Helmes, Jones und Marin müssen heute wieder die Koffer packen.

Vor allem für Marin finde ich es sehr schade...

Bundestrainer Joachim Löw hat am Mittwoch auf Mallorca den Gladbacher Marko Marin, den Schalker Jermaine Jones und den Kölner Patrick Helmes aus dem endgültigen Kader für die Fußball-Europameisterschaft gestrichen. «Die Entscheidung ist unserem Trainerteam sehr schwer gefallen», sagte Löw in einer offiziellen Mitteilung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).

Der DFB musste wie die 15 weiteren teilnehmenden EM-Nationen das endgültige 23-köpfige Aufgebot bis um 12.00 Uhr der Europäischen Fußball-Union (UEFA) melden.

Löw sprach von einer «Millimeter-Entscheidung». Jeder der drei Spieler «hätte es verdient gehabt, dem Europameisterschafts-Kader anzugehören». Es sei «keine Entscheidung gegen ihre Qualität», sie hätten in dem Trainingslager auf Mallorca einen hervorragenden Eindruck hinterlassen. Helmes, Jones und Marin hätten «gute Perspektiven», nach der EM wieder im Kreis der Nationalmannschaft dabei zu sein und eine gute Rolle zu spielen.

Die gesamte Mannschaft war erst eine halbe Stunde vor dem Meldetermin bei der UEFA in einer Teamsitzung über die personelle Entscheidung informiert worden. Die drei Spieler sollen im Laufe des Tages den Heimflug nach Deutschland antreten.

TM.de
Zuletzt geändert von DirtyToby am Mittwoch 28. Mai 2008, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Helmes, Jones und Marin wurden aus dem Kader gestrichen.

Das er Marin jetzt nicht mitnimmt, überrascht mich.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Buddy hat geschrieben:Helmes, Jones und Marin wurden aus dem Kader gestrichen.

Das er Marin jetzt nicht mitnimmt, überrascht mich.
Er hat halt mit dem Flankenläufer-Gott Odonkor der Erfahrung den Vorzug gegeben. :roll:
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Dass Löw seinen Liebling Odonkor mitnimmt und Marin streicht,
war mir klar.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Odonkor hat eine gute Rückrunde bei Sevilla gespielt und ist im Moment gut drauf, deshalb scheint Löw auf seine gute Form zu setzen. Wir werden sehen, ob er damit richtig liegt.
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Was will der eigentlich mit Neuville?
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

naja also ich finde da lässt löw ein wenig des fingerspitzengefühl vermissen ... wenn er meint, dass er nen jungen, unbekannten spieler wie marin in den vorläufigen kader berufen will, dann soll er es auch durchziehen und ihn net paar tage später wieder aussortieren ...
des hätte wirklich nicht sein müssen. aber ich glaub des ist teilweise gewollt, dass man seit klinsmann immer alles etwas spektakulär haben möchte, um mehr presse zu erhalten ...
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

bookerty hat geschrieben:Was will der eigentlich mit Neuville?
erfahrung, kann man als joker immer bringen, er wird schon seine gründe bringen. in gladbach bringt er immer seine leistung. schießt seine tore, bereitet einige vor. klar, kann man streiten, ob er in der nationalmannschaft spielen muss, finde aber, dass er in den letzten jahren relativ konstant seine leistung gebracht hat.
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

Martin hat geschrieben:naja also ich finde da lässt löw ein wenig des fingerspitzengefühl vermissen ... wenn er meint, dass er nen jungen, unbekannten spieler wie marin in den vorläufigen kader berufen will, dann soll er es auch durchziehen und ihn net paar tage später wieder aussortieren ...
des hätte wirklich nicht sein müssen. aber ich glaub des ist teilweise gewollt, dass man seit klinsmann immer alles etwas spektakulär haben möchte, um mehr presse zu erhalten ...
kann sein. kann aber auch sein, dass er gemerkt hat, dass er für marin noch zu früh ist. aber er hätte ihn trotzdem mitnehmen können! bei jones finde ich es ok, dass er nicht mitkommt. irgendwie ein komischer typ...
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Jules hat geschrieben:
erfahrung, kann man als joker immer bringen, er wird schon seine gründe bringen. in gladbach bringt er immer seine leistung. schießt seine tore, bereitet einige vor. klar, kann man streiten, ob er in der nationalmannschaft spielen muss, finde aber, dass er in den letzten jahren relativ konstant seine leistung gebracht hat.
Ich verstehe trotzdem nicht wie man Hanke zuhause lassen kann und einen Stürmer aus der zweiten Liga mitnehmen kann der sowieso nichtmehr lange spielt.
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

bookerty hat geschrieben:
Jules hat geschrieben:
Ich verstehe trotzdem nicht wie man Hanke zuhause lassen kann und einen Stürmer aus der zweiten Liga mitnehmen kann der sowieso nichtmehr lange spielt.
Löw hat genügend Stürmer, völlig wurscht, ob Neuville mitdarf oder nicht, der Sturm wird nicht das Problem sein.
Was die Abwehr (z.B. Metze) angeht und Lehmann im Tor, da mache ich mir doch etwas Sorgen, v.a. wäre das nun auch nicht der Hit, wenn er ganz kurzfristig im Tor eine neue Nummer eins benennt. Gleichzeitig halte ich Lehmann im Tor zurzeit für ein echtes Risiko und dann noch die Innenverteidiger.
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Jules hat geschrieben:
Jules hat geschrieben: erfahrung, kann man als joker immer bringen, er wird schon seine gründe bringen. in gladbach bringt er immer seine leistung. schießt seine tore, bereitet einige vor. klar, kann man streiten, ob er in der nationalmannschaft spielen muss, finde aber, dass er in den letzten jahren relativ konstant seine leistung gebracht hat.
Löw hat genügend Stürmer, völlig wurscht, ob Neuville mitdarf oder nicht, der Sturm wird nicht das Problem sein.
Was die Abwehr (z.B. Metze) angeht und Lehmann im Tor, da mache ich mir doch etwas Sorgen, v.a. wäre das nun auch nicht der Hit, wenn er ganz kurzfristig im Tor eine neue Nummer eins benennt. Gleichzeitig halte ich Lehmann im Tor zurzeit für ein echtes Risiko und dann noch die Innenverteidiger.
Lehmann hat gestern ziemlich wiedersprüchlich gespielt. Einmal hat er gezeigt dass er noch weltklasse sein kann, ein anderes mal sah das nicht so überragend aus.

Von den Namen her klingt die Abwehr stark. Eine Mertesacker-Metzelder Innenverteidigung, da sollte man sich eigentlich keine Sorgen machen müssen. Aber nach dem Spiel gestern bin ich von garnichts mehr überzeugt. Ich hoffe Christoph Metzelder fehlt wirklich nur die Spielpraxis...
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

Jules hat geschrieben:
bookerty hat geschrieben: Ich verstehe trotzdem nicht wie man Hanke zuhause lassen kann und einen Stürmer aus der zweiten Liga mitnehmen kann der sowieso nichtmehr lange spielt.
Lehmann hat gestern ziemlich widersprüchlich gespielt. Einmal hat er gezeigt dass er noch weltklasse sein kann, ein anderes mal sah das nicht so überragend aus.

Von den Namen her klingt die Abwehr stark. Eine Mertesacker-Metzelder Innenverteidigung, da sollte man sich eigentlich keine Sorgen machen müssen. Aber nach dem Spiel gestern bin ich von garnichts mehr überzeugt. Ich hoffe Christoph Metzelder fehlt wirklich nur die Spielpraxis...
Naja, Lehmann mag ja manche Torchancen noch weltklasse vereiteln. Wenn er aber trotzdem patzt im Spiel, bringt uns das auch nichts.

Wenn Metzelder noch Spielpraxis fehlt, könnte das ein Problem werden. Wer sagt denn, dass er bis zum Start der EM wieder fit und voll auf der Höhe ist?
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Genau das habe ich gemeint mit Metzelder. Meine EM-Euphorie weicht langsam ein paar Zweifeln ob wir wirklich zu den Favoriten gehören. Aber ich hoffe da irre ich mich gewaltig :wink:
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Das mit Marin ist schon der Hammer!
Hätte man den Jungen lieber gelassen. Was soll der sich jetzt denken?
Ich weiß nicht was die Aktion sollte. Es war doch klar, dass er nicht mehr bringen kann als jetzt. Er hat diese Saison sehr gut in der zweiten Liga gespielt, nicht mehr und nicht weniger! Ich war eher davon überrascht wie er sich gegen Weißrussland eingefügt hat. Mehr kann man von ihm noch nicht erwarten und das sollte Löw eigendlich wissen. Ihn dann mit so ner lächerlichen Begründung heimzuschicken ist doch wirklich nur schwach. Das hat man doch davor gewusst :!:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Der "Spiegel" sieht das alles übrigens auch kritisch...

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 23,00.html
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Die Aktion hätte man sich echt sparen sollen, das hat wieder keinem genutzt.

Ansonsten gilt das gleiche wie vor jedemTurnier: Hoffen, daß es beim ersten "richtigen" Spiel plötzlich besser wird. Meistens klappt's.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

nachdem der arme jens lehmann den ball so schwierig findet, ist das ja auch klar, dass er gerade nicht so gut halten kann :roll:

http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... el/204489/
Stefan L.
Kickers-Fan

Gruppe A

Beitrag von Stefan L. »

So Mädels die EM hat begonnen 8)

Gruppe A:

Schweiz 0:1 Tschechien
Portugal 2:0 Türkei

1. Portugal....... 1 2:0 3
2. Tschechien... 1 1:0 3
3. Schweiz....... 1 0:1 0