Der EM-Thread
- Roland
- Kickers-Fan
Der EM-Thread
Morgen um 13 Uhr wird es spannend. Dann wird Jogi seinen Kader für die EM bekannt geben.
Der BR wird live auf der Zugspitze dabei sein.
Der BR wird live auf der Zugspitze dabei sein.
-
(weiß)blaues Blut
- Kickers-Fan
Re: Der EM-Thread
Übertragen wird außerdem von ARD, ZDF, Eurosport, Phoenix, N24 und NTVRoland hat geschrieben:Der BR wird live auf der Zugspitze dabei sein.
- bookerty
- Kickers-Fan
wieso nicht? ich glaub zwar auch dass odonkor gerade durch sein fehlende spielpraxis kein kandidat sein sollte, und tore schiessen konnte er weder in dortmund noch in seviall. aber er ist schnell und vielleicht in bestimmten spielsituationen ein alternativeMartin hat geschrieben:oder odonkorRalphonso hat geschrieben:hoffentlich nimmt der löw nicht den neuville mit
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
-
Überlinger
Neuville ist dabei. Odonkor auch und Jones, Kuranyi :?
Kam grad im TV
Tor: Lehmann, Enke, Adler
Abwehr: Metzelder, Mertesacker, Lahm, Friedrich, Jansen, Fritz, Westermann
Mittelfeld: Ballack, Hitzlsperger, Rolfes, Frings, Schweinsteiger, Trochowski, Jones, Odonkor, Marin
Angriff; Klose, Podolski, Gomez, Kuranyi, Neuville, Helmes
3 werden noch aussortiert!
Kam grad im TV
Tor: Lehmann, Enke, Adler
Abwehr: Metzelder, Mertesacker, Lahm, Friedrich, Jansen, Fritz, Westermann
Mittelfeld: Ballack, Hitzlsperger, Rolfes, Frings, Schweinsteiger, Trochowski, Jones, Odonkor, Marin
Angriff; Klose, Podolski, Gomez, Kuranyi, Neuville, Helmes
3 werden noch aussortiert!
- Kickers Wum
- Kickers-Fan
Das hat der Hildebrand und sein raffgieriger Berater davon.
In Valencia hat er sogar mehr Fehler wie der Schafer beim VfB gemacht......
Klasse Jogi
Jetzt kann er wieder arrogant durch WN stolzieren mit seiner Nachtgrapp
:D
In Valencia hat er sogar mehr Fehler wie der Schafer beim VfB gemacht......
Klasse Jogi
Jetzt kann er wieder arrogant durch WN stolzieren mit seiner Nachtgrapp
"Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang" (Martin Luther)
Ralphonso hat geschrieben:überraschend ist die nominierung von marin
Tacheles wusste schon immer, das der ein guter Spieler ist.
Ich sage nur Comunio. :wink:
Und Hildebrandt hat halt den gleichen Fehler wie Kuranyi gemacht, der hat damals nach seinem Wechsel vom VfB zu Schalke die WM verpasst und jetzt ging es Hildebrandt auch so.
Die Metzelder und Ondonkor Nominierungen verstehe ich überhaupt nicht.
Metzelder ist doch immer verletzt und dann wird der trotzdem mitgenommen.
- Kickersbruder
- Kickers-Fan
Den Metzelder nehmen sie doch auch noch im Sarg mit. Das versteht kein Mensch. Aber scheinbar haben wir keine anderen Abwehrspieler. Auf die Vfb-Recken Tasci und Hilbert ist er wohl nicht so scharf.
Die Nominierung von Rene Adler finde ich mehr als gerechtfertigt. Wegen mir auch als Nummer 1.
Die beiden Stürmer, die dieses Jahr in der zweiten Liga gespielt haben, dürfen sich jetzt um den letzten Platz im sturm streiten. Kiessling hätte ich aber auch nicht schlecht gefunden.
Denke mit dem Kader, kann man das Abschneiden der beiden letzten EMs toppen!!! :D
Die Nominierung von Rene Adler finde ich mehr als gerechtfertigt. Wegen mir auch als Nummer 1.
Die beiden Stürmer, die dieses Jahr in der zweiten Liga gespielt haben, dürfen sich jetzt um den letzten Platz im sturm streiten. Kiessling hätte ich aber auch nicht schlecht gefunden.
Denke mit dem Kader, kann man das Abschneiden der beiden letzten EMs toppen!!! :D
-
Blue Geronimo
- Kickers-Fan
- Martin
- Account auf Bewährung
Metzelder versteh ich schon. Bis zur EM wird er wieder fit sein und wieder ein gutes Turnier spielen, des kennen wir von ihm ja schon.Buddy hat geschrieben: Die Metzelder und Ondonkor Nominierungen verstehe ich überhaupt nicht.
Metzelder ist doch immer verletzt und dann wird der trotzdem mitgenommen.
Odonkor kann ich auch nicht nachvollziehen. Für mich eine absolute Flunze. Hatte gegen Polen zwar sein grosse Aktion, aber die ist für mich gleichzusetzen mit Lars Rickens Tor im CL-Finale. Vorher nix und danach auch wieder nix ...
Den "Aufruhr" mit Hildebrand hätte man sich sparen können. Alles was gegen ihn spricht, würde auch gegen Jens Lehmann sprechen der ja wohl als Nr. 1 ins Turnier gehen wird. Für Adler finde ich es gut, dass er für die Zukunft schon mal in ein solches Turnier hineinschnuppern kann. Von Enke halte ich nicht viel. Macht zwar wenig Fehler, aber hält dafür auch nur des, was er halten muss. Da ist mir jemand unkonstantes wie Wiese, der auch mal über sich hinauswachsen kann lieber.
Aber im grossen und ganzen ist es alles in Ordnung und Neuville, Trochowski (seine Leistungen in der A-Natio liessen immer sehr zu wünschen übrig) und Odonkor werden denke ich eh noch ausssortiert.
-
Überlinger
Das DSF ist halt ein kleiner Sender und die müssen schauen das Cash reinkommt.Buddy hat geschrieben:Bei den ganzen Fernsehübertragungen gestern, hat man auch mal wieder gesehen, dass das DSF kein Sportsender mehr ist. Weil die haben gar nicht Live darüber berichtet.
Deshalb kommt leider immer das scheiß Sportquiz, aber solange es Leute gibt die dort anrufen läuft das halt...
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Helmes, Jones und Marin müssen heute wieder die Koffer packen.
Vor allem für Marin finde ich es sehr schade...
Bundestrainer Joachim Löw hat am Mittwoch auf Mallorca den Gladbacher Marko Marin, den Schalker Jermaine Jones und den Kölner Patrick Helmes aus dem endgültigen Kader für die Fußball-Europameisterschaft gestrichen. «Die Entscheidung ist unserem Trainerteam sehr schwer gefallen», sagte Löw in einer offiziellen Mitteilung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).
Der DFB musste wie die 15 weiteren teilnehmenden EM-Nationen das endgültige 23-köpfige Aufgebot bis um 12.00 Uhr der Europäischen Fußball-Union (UEFA) melden.
Löw sprach von einer «Millimeter-Entscheidung». Jeder der drei Spieler «hätte es verdient gehabt, dem Europameisterschafts-Kader anzugehören». Es sei «keine Entscheidung gegen ihre Qualität», sie hätten in dem Trainingslager auf Mallorca einen hervorragenden Eindruck hinterlassen. Helmes, Jones und Marin hätten «gute Perspektiven», nach der EM wieder im Kreis der Nationalmannschaft dabei zu sein und eine gute Rolle zu spielen.
Die gesamte Mannschaft war erst eine halbe Stunde vor dem Meldetermin bei der UEFA in einer Teamsitzung über die personelle Entscheidung informiert worden. Die drei Spieler sollen im Laufe des Tages den Heimflug nach Deutschland antreten.
TM.de
Vor allem für Marin finde ich es sehr schade...
Bundestrainer Joachim Löw hat am Mittwoch auf Mallorca den Gladbacher Marko Marin, den Schalker Jermaine Jones und den Kölner Patrick Helmes aus dem endgültigen Kader für die Fußball-Europameisterschaft gestrichen. «Die Entscheidung ist unserem Trainerteam sehr schwer gefallen», sagte Löw in einer offiziellen Mitteilung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).
Der DFB musste wie die 15 weiteren teilnehmenden EM-Nationen das endgültige 23-köpfige Aufgebot bis um 12.00 Uhr der Europäischen Fußball-Union (UEFA) melden.
Löw sprach von einer «Millimeter-Entscheidung». Jeder der drei Spieler «hätte es verdient gehabt, dem Europameisterschafts-Kader anzugehören». Es sei «keine Entscheidung gegen ihre Qualität», sie hätten in dem Trainingslager auf Mallorca einen hervorragenden Eindruck hinterlassen. Helmes, Jones und Marin hätten «gute Perspektiven», nach der EM wieder im Kreis der Nationalmannschaft dabei zu sein und eine gute Rolle zu spielen.
Die gesamte Mannschaft war erst eine halbe Stunde vor dem Meldetermin bei der UEFA in einer Teamsitzung über die personelle Entscheidung informiert worden. Die drei Spieler sollen im Laufe des Tages den Heimflug nach Deutschland antreten.
TM.de
Zuletzt geändert von DirtyToby am Mittwoch 28. Mai 2008, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
-
Bluebyte
- Martin
- Account auf Bewährung
naja also ich finde da lässt löw ein wenig des fingerspitzengefühl vermissen ... wenn er meint, dass er nen jungen, unbekannten spieler wie marin in den vorläufigen kader berufen will, dann soll er es auch durchziehen und ihn net paar tage später wieder aussortieren ...
des hätte wirklich nicht sein müssen. aber ich glaub des ist teilweise gewollt, dass man seit klinsmann immer alles etwas spektakulär haben möchte, um mehr presse zu erhalten ...
des hätte wirklich nicht sein müssen. aber ich glaub des ist teilweise gewollt, dass man seit klinsmann immer alles etwas spektakulär haben möchte, um mehr presse zu erhalten ...
erfahrung, kann man als joker immer bringen, er wird schon seine gründe bringen. in gladbach bringt er immer seine leistung. schießt seine tore, bereitet einige vor. klar, kann man streiten, ob er in der nationalmannschaft spielen muss, finde aber, dass er in den letzten jahren relativ konstant seine leistung gebracht hat.bookerty hat geschrieben:Was will der eigentlich mit Neuville?
kann sein. kann aber auch sein, dass er gemerkt hat, dass er für marin noch zu früh ist. aber er hätte ihn trotzdem mitnehmen können! bei jones finde ich es ok, dass er nicht mitkommt. irgendwie ein komischer typ...Martin hat geschrieben:naja also ich finde da lässt löw ein wenig des fingerspitzengefühl vermissen ... wenn er meint, dass er nen jungen, unbekannten spieler wie marin in den vorläufigen kader berufen will, dann soll er es auch durchziehen und ihn net paar tage später wieder aussortieren ...
- bookerty
- Kickers-Fan
Ich verstehe trotzdem nicht wie man Hanke zuhause lassen kann und einen Stürmer aus der zweiten Liga mitnehmen kann der sowieso nichtmehr lange spielt.Jules hat geschrieben:erfahrung, kann man als joker immer bringen, er wird schon seine gründe bringen. in gladbach bringt er immer seine leistung. schießt seine tore, bereitet einige vor. klar, kann man streiten, ob er in der nationalmannschaft spielen muss, finde aber, dass er in den letzten jahren relativ konstant seine leistung gebracht hat.bookerty hat geschrieben:Was will der eigentlich mit Neuville?
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Löw hat genügend Stürmer, völlig wurscht, ob Neuville mitdarf oder nicht, der Sturm wird nicht das Problem sein.bookerty hat geschrieben:Ich verstehe trotzdem nicht wie man Hanke zuhause lassen kann und einen Stürmer aus der zweiten Liga mitnehmen kann der sowieso nichtmehr lange spielt.Jules hat geschrieben:erfahrung, kann man als joker immer bringen, er wird schon seine gründe bringen. in gladbach bringt er immer seine leistung. schießt seine tore, bereitet einige vor. klar, kann man streiten, ob er in der nationalmannschaft spielen muss, finde aber, dass er in den letzten jahren relativ konstant seine leistung gebracht hat.bookerty hat geschrieben:Was will der eigentlich mit Neuville?
Was die Abwehr (z.B. Metze) angeht und Lehmann im Tor, da mache ich mir doch etwas Sorgen, v.a. wäre das nun auch nicht der Hit, wenn er ganz kurzfristig im Tor eine neue Nummer eins benennt. Gleichzeitig halte ich Lehmann im Tor zurzeit für ein echtes Risiko und dann noch die Innenverteidiger.
- bookerty
- Kickers-Fan
Lehmann hat gestern ziemlich wiedersprüchlich gespielt. Einmal hat er gezeigt dass er noch weltklasse sein kann, ein anderes mal sah das nicht so überragend aus.Jules hat geschrieben:Löw hat genügend Stürmer, völlig wurscht, ob Neuville mitdarf oder nicht, der Sturm wird nicht das Problem sein.bookerty hat geschrieben:Ich verstehe trotzdem nicht wie man Hanke zuhause lassen kann und einen Stürmer aus der zweiten Liga mitnehmen kann der sowieso nichtmehr lange spielt.Jules hat geschrieben: erfahrung, kann man als joker immer bringen, er wird schon seine gründe bringen. in gladbach bringt er immer seine leistung. schießt seine tore, bereitet einige vor. klar, kann man streiten, ob er in der nationalmannschaft spielen muss, finde aber, dass er in den letzten jahren relativ konstant seine leistung gebracht hat.
Was die Abwehr (z.B. Metze) angeht und Lehmann im Tor, da mache ich mir doch etwas Sorgen, v.a. wäre das nun auch nicht der Hit, wenn er ganz kurzfristig im Tor eine neue Nummer eins benennt. Gleichzeitig halte ich Lehmann im Tor zurzeit für ein echtes Risiko und dann noch die Innenverteidiger.
Von den Namen her klingt die Abwehr stark. Eine Mertesacker-Metzelder Innenverteidigung, da sollte man sich eigentlich keine Sorgen machen müssen. Aber nach dem Spiel gestern bin ich von garnichts mehr überzeugt. Ich hoffe Christoph Metzelder fehlt wirklich nur die Spielpraxis...
Naja, Lehmann mag ja manche Torchancen noch weltklasse vereiteln. Wenn er aber trotzdem patzt im Spiel, bringt uns das auch nichts.bookerty hat geschrieben:Lehmann hat gestern ziemlich widersprüchlich gespielt. Einmal hat er gezeigt dass er noch weltklasse sein kann, ein anderes mal sah das nicht so überragend aus.Jules hat geschrieben:Löw hat genügend Stürmer, völlig wurscht, ob Neuville mitdarf oder nicht, der Sturm wird nicht das Problem sein.bookerty hat geschrieben: Ich verstehe trotzdem nicht wie man Hanke zuhause lassen kann und einen Stürmer aus der zweiten Liga mitnehmen kann der sowieso nichtmehr lange spielt.
Von den Namen her klingt die Abwehr stark. Eine Mertesacker-Metzelder Innenverteidigung, da sollte man sich eigentlich keine Sorgen machen müssen. Aber nach dem Spiel gestern bin ich von garnichts mehr überzeugt. Ich hoffe Christoph Metzelder fehlt wirklich nur die Spielpraxis...
Wenn Metzelder noch Spielpraxis fehlt, könnte das ein Problem werden. Wer sagt denn, dass er bis zum Start der EM wieder fit und voll auf der Höhe ist?
-
Überlinger
Das mit Marin ist schon der Hammer!
Hätte man den Jungen lieber gelassen. Was soll der sich jetzt denken?
Ich weiß nicht was die Aktion sollte. Es war doch klar, dass er nicht mehr bringen kann als jetzt. Er hat diese Saison sehr gut in der zweiten Liga gespielt, nicht mehr und nicht weniger! Ich war eher davon überrascht wie er sich gegen Weißrussland eingefügt hat. Mehr kann man von ihm noch nicht erwarten und das sollte Löw eigendlich wissen. Ihn dann mit so ner lächerlichen Begründung heimzuschicken ist doch wirklich nur schwach. Das hat man doch davor gewusst
Hätte man den Jungen lieber gelassen. Was soll der sich jetzt denken?
Ich weiß nicht was die Aktion sollte. Es war doch klar, dass er nicht mehr bringen kann als jetzt. Er hat diese Saison sehr gut in der zweiten Liga gespielt, nicht mehr und nicht weniger! Ich war eher davon überrascht wie er sich gegen Weißrussland eingefügt hat. Mehr kann man von ihm noch nicht erwarten und das sollte Löw eigendlich wissen. Ihn dann mit so ner lächerlichen Begründung heimzuschicken ist doch wirklich nur schwach. Das hat man doch davor gewusst
Der "Spiegel" sieht das alles übrigens auch kritisch...
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 23,00.html
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 23,00.html
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Die Aktion hätte man sich echt sparen sollen, das hat wieder keinem genutzt.
Ansonsten gilt das gleiche wie vor jedemTurnier: Hoffen, daß es beim ersten "richtigen" Spiel plötzlich besser wird. Meistens klappt's.
Ansonsten gilt das gleiche wie vor jedemTurnier: Hoffen, daß es beim ersten "richtigen" Spiel plötzlich besser wird. Meistens klappt's.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
nachdem der arme jens lehmann den ball so schwierig findet, ist das ja auch klar, dass er gerade nicht so gut halten kann
http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... el/204489/
http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... el/204489/
- Stefan L.
- Kickers-Fan
Gruppe A
So Mädels die EM hat begonnen
Gruppe A:
Schweiz 0:1 Tschechien
Portugal 2:0 Türkei
1. Portugal....... 1 2:0 3
2. Tschechien... 1 1:0 3
3. Schweiz....... 1 0:1 0