Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Derby!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Blauer Bayer hat geschrieben:Zum Spiel: Bitter ist, dass der VfB in der 2. Hz die Gegenwehr mehr oder weniger einstellt, wir aber trotzdem kaum zu Chancen kommen. Sollten wir die Quali schaffen, muss der Kader komplett auf den Prüfstand!
Die Lampen wollten das Ding gewinnen, ganz klar. Und dass die Rivalität auf beiden Seiten absolut lebt, war nach dem 0:1 auch klar. Von wegen die meisten Lampen hätten nur noch Mitleid mit uns... Auch der Elfer wurde nicht absichtlich verschossen. Schließlich hat da einer noch einen Nachschuss versucht. Aber wenn wir es schaffen sollten, wird Sundermanns Vision eines Tage noch Wirklichkeit. Auf jeden Fall sind die Lampen demnächst nicht mehr Nr. 1 im Ländle, auch wenn die Pest dann wohl durch die Cholera abgelöst wird.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

Ford K hat geschrieben:
Blauer Bayer hat geschrieben:Zum Spiel: Bitter ist, dass der VfB in der 2. Hz die Gegenwehr mehr oder weniger einstellt, wir aber trotzdem kaum zu Chancen kommen. Sollten wir die Quali schaffen, muss der Kader komplett auf den Prüfstand!
Die Lampen wollten das Ding gewinnen, ganz klar. Und dass die Rivalität auf beiden Seiten absolut lebt, war nach dem 0:1 auch klar. Von wegen die meisten Lampen hätten nur noch Mitleid mit uns... Auch der Elfer wurde nicht absichtlich verschossen. Schließlich hat da einer noch einen Nachschuss versucht. Aber wenn wir es schaffen sollten, wird Sundermanns Vision eines Tage noch Wirklichkeit. Auf jeden Fall sind die Lampen demnächst nicht mehr Nr. 1 im Ländle, auch wenn die Pest dann wohl durch die Cholera abgelöst wird.
im stadion kam das meines erachtens anders rüber als in dem ausschnitt beim swr. da sah es nach mehr bemühen von seiten der roten aus. ich finde aber schon, dass die roten, wenn sie unbedingt hätten gewinnen wollen, in der zweiten HZ deutlich mehr hätten machen müssen und das haben sie nicht, also wollten sie den sieg nicht wirklich. klar, der eine hat konsequent das tor gemacht, aber z.b. ein kopfball der roten war auch so dumm nebens tor, dass man fast absicht hätte unterstellen können. es ist müßig darüber zu disktutieren. wir haben das spiel leider nicht gewonnen.

was die stimmung angeht, war ich über weite teile des spiels auch etwas enttäuscht. gegen haching waren weniger leute im stadion und es ging viel mehr, in allen blöcken! heute war in der zweiten HZ zwei mal richtig stimmung, v.a. nach dem 1-1 und nach dem verschossenen elfmeter. sonst war es recht ruhig.

klar haben nicht alle lampen mitleid mit uns und auch nicht allen war das spiel gleichgültig. aber sicher gibt/gab es einige, denen wir leid taten/tun und die heute kein problem damit gehabt hätten zu verlieren.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Mit etwas Abstand und einem langen Blick auf die Tabelle kann ich durchaus feststellen das der heutige Spieltag eigentlich doch noch ziemlich positiv für uns verlaufen ist:
Wir haben einen Punkt geholt, Siegen und Reutlingen keinen.
Hätten wir gewonnen und unserer Konkurrenten auch hätten wir praktisch gar keine Chance mehr auf Platz 10 gehabt.
Hätte Reutlingen nur mit 2 Toren Unterschied verloren hätte denen ein Unentschieden in Siegen gelangt.
Das Aalen in ihrer derzeitigen Situation uns Schützenhilfe leistet konnte man
auch nicht unbedingt erwarten.
Und letzendlich geht der Elfer 5 Minuten vor Schluß gegen uns rein wäre wir
auch weg gewesen.
Also letzendlich doch noch viel positives am heutigen Tag.
Reutlingen wird nicht in Siegen gewinnen!
Also Jungs holt unbedingt in Elversberg den Sieg und es wird noch alles gut.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Ford K hat geschrieben: Auf jeden Fall sind die Lampen demnächst nicht mehr Nr. 1 im Ländle, auch wenn die Pest dann wohl durch die Cholera abgelöst wird.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

Das ist der Beitrag eines Siegeners im Reutlinger Forum:

Mein lieber Scholly,

Jetzt kommt es aber knüppeldick für Euch.
Ich kann Euch sagen, wir schaffen beide nicht die Quali.

Wir spielen am Samstag 1 : 1 Uentschieden und die Stuttgarter gewinnen in Elversberg.

Stuttgart macht den 10 Platz und wir gucken in die Röhre.

Wetten....

Hoffentlich gewinnt der die Wette :D
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Blauer Bayer hat geschrieben:
Felix B. hat geschrieben: Was war eigentlich 1 Stunde nach Spielende bei Paule los? Starkes Sirenenkonzert war zu hören und einzelne Stimmen beim Amas Spiel berichteten von Krawallen?
Laut ARD-Text 32 Festnahmen.

Seite 294
http://www.ard-text.de/videotext/index.html
toebinho
Kickers-Fan

Beitrag von toebinho »

Buddy hat geschrieben:
Blauer Bayer hat geschrieben:
Felix B. hat geschrieben: Was war eigentlich 1 Stunde nach Spielende bei Paule los? Starkes Sirenenkonzert war zu hören und einzelne Stimmen beim Amas Spiel berichteten von Krawallen?
Laut ARD-Text 32 Festnahmen.

Seite 294
http://www.ard-text.de/videotext/index.html
ich find da nix bezüglich kickers... :(
Wir hamma heuer mal so eine Weltreise g'macht. Aber ich sag's Ihnen gleich wia's is: da fahrma nimmer hin.
(Gerhard Polt)
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

toebinho hat geschrieben: ich find da nix bezüglich kickers... :(
Nach dem Stuttgarter Lokalderby ist es
nach Angaben der Polizei zu Auseinder-
setzungen zwischen den Fans beider
Teams gekommen. 32 Randalierer wurden
vorläufig festgenommen. Bei den Schlä-
gereien kam es zu Körperverletzungen,
es musste aber niemand ins Krankenhaus.
toebinho
Kickers-Fan

Beitrag von toebinho »

danke!
Wir hamma heuer mal so eine Weltreise g'macht. Aber ich sag's Ihnen gleich wia's is: da fahrma nimmer hin.
(Gerhard Polt)
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

An der Ruhbank sind kurz mal 20 grün-weiße Partybusse aus allen Richtungen gekommen und an der U-Bahn Haltestelle wurde ein Gruppe fein säuberlich mit Kabelbinder verschnürt. Was los war hat man aber nicht gesehen. Allerdings sind dann plötzlich die Hälfte der Polizisten ins Auto und abgedüst, da war wohl woanders auch noch Krawall.

Zum Spiel:
Die ersten 20 min waren echt super. Da habt man sich rießen Chancen erarbeite und auch echt gut gespielt aber leider kein Tor. Das Gegentor da hat man echt gepennt. Unverständlich warum in den letzen 10 min kein Aufbäumen mehr da war. Da verliert man den Ball und die Halbe Mannschaft bleibt am gegnerischen Strafraum stehen. Da könnte ich echt kotzen wenn ich sowas sehe. Warum zerreissen die sich nicht. Ich könnte mich immer noch aufregen über das Spiel. man man man. :evil:
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

:arrow: Endspielzeit - Wählt Euren Kandidaten als Retter des Monats Mai :!:

:arrow: Die Nominierungsphase startet jetzt :!:

:arrow: PN zur Nominierung - mit kurzer Begründung:

Nominierung Blauer des Monats Mai 2008
Zuletzt geändert von Matze am Sonntag 25. Mai 2008, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Anonymer User
Kickers-Fan

Beitrag von Anonymer User »

Du Spiegelstrichfetischist :D

Zu den Ausschreitungen: Die nach dem Spiel und eine Stunde nach dem Spiel habe ich nicht mitbekommen. Zwei Stunden nach Spielende als es schon merklich ruhig geworden war gab es noch eine Aktion von ca. 60 .... . Genauere Details lasse ich lieber aus.

Ich weiss ja nicht ob ich mit der Meinung alleine da stehe aber mir gehen diese Gewaltaktionen mittlerweile richtig auf den Keks. Dies wurde ja auch kurz bei der Fadski-Sitzung thematisiert. Wahrscheinlich nicht intensiv genug. Das muss schnellst möglich aufhören!
Jag tror att vädret blir fint i morgon!
Vorwärts Lappland
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

Anonymer User hat geschrieben:]

Ich weiss ja nicht ob ich mit der Meinung alleine da stehe aber mir gehen diese Gewaltaktionen mittlerweile richtig auf den Keks. Dies wurde ja auch kurz bei der Fadski-Sitzung thematisiert. Wahrscheinlich nicht intensiv genug. Das muss schnellst möglich aufhören!
wenn ich Dich richtig verstanden habe gingen die Aktionen eher von Kickersfans aus ? Ich verstehe nicht ganz weshalb so etwas (was ja bereits mehrfach vorkam) nur KURZ in der Fadski Besprechung angesprochen wurde. Ich denke nicht dass Du da der einzige bist, der das so sieht.

Nun aber mal zum Spiel:

Ich fand Gambo heute ziemlich glücklos. Der hat aber geackert wie ein Tier.Ebenso Rosen, der 5 Minuten vor Schluss ein Sauerstoffzelt benötigt hätte.

Es mag sein, dass ich mich nun zu weit aus dem Fenster lehne, aber hat jemand Minkis Auswechslungen verstanden ? Wieso bringt der den Benda ? Ich dachte ich bin im falschen Film. Und warum tut er Cerci raus ?

Noch was zum Thema Qualität:

ich finde nicht dass es uns unebdingt an viel Qulität fehlt. Ich meine, schaut euch einfach mal an wie Ingolstadt heute in Frankfurt spielte. Wir haben dort immerhin nen Punkt geholt. Und wir bestanden auch gegen andere Topmannschaften. Ich bin klar der Meinung dass man diese Ergebnisse alleine durch Kampf nicht erzielen kann. Ich bin mir sicher dass da Potential vorhanden ist. Aber so sehr ich Minki dankbar bin dass er sich reinhgängt und den undankbaren Job übernommen hat - ich zweifle immer öfter an seinen Entscheidungen. Mag auch sein, dass ich einfach zu doof bin das zu kapieren was er da immer so vor hat.

Aus meiner Sicht haben wir heute leichtfertig 2 Punkte hergeschenkt. Ich kann schon nimmer zählen wie oft auf das Tor von diesem Leidhammel gespielt wurde, aber im letzten Moment suchte man nen anderen Spieler anstatt mal selbst drauf zu halten.

Yildiz würde ich wenn ich Minki wäre, mal in die Mangel nehmen. Ich stand im G Block und konnte die Situation schlecht einschätzen, da zu weit weg. Aber: wenn das stimmt dass er den Ball nimmt weil er auf Foul spekulierte, dann verstehe ich die Welt nimmer. Wie kann man so blöd sein ? Wenn der Elfer drin gewseen wäre, könnten wir uns die Fahrt nach Elversberg sparen und uns bei ihm bedanken. Fehler passieren, aber so was wie da, darf einfach nicht passieren.

Ansonsten fand ich die Stimmung echt gut. Das SVK Wechselspiel zwischen B-Block und G-Block fand ich gelungen, wenngleich der G-Block auch von vielen VFBÄÄÄÄHlern besucht war.

Abschluss: wir schaffen es !Auf nach Elversberg
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Es ist jetzt mitte in der Nacht und langsam hat sich meine Aufregung genug gelegt, um meine Eindrücke schildern zu können:

Das Spiel fand ich die ersten Minuten sehr langweilig. Beide Teams mit wenig Zug zum Tor und es lief viel im Mittelfeld ab. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurden die Roten stärker und hatten etwas mehr Torraumszenen als die Blauen. Ich erinnere mich an eine gute Chance von Cerci dessen Schuss der VfB Keeper noch gerade so erwischt und zur Ecke klärt. Kurz vor der Pause wurde es ein paar mal gefährlich und man sprach um mich herum schon von dem "blöden Tor kurz vor der Halbzeit" das bestimmt gleich fällt - tat es aber nicht.

In die zweite Hälfte starteten die Cannstatter nicht so stark wie sie in den letzten Minuten der ersten auftraten, aber genau dann passierte es. Gambo will den Ball nach vorn hauen und schießt den Roten dabei an. Dieser ist frei durch, hätte wegen des spitzen Winkels sogar noch quer legen können doch versenkt den Ball sicher selbst im Netz.

Der Schock war im ganzen Stadion zu spüren. Von einem anrennen der Kickers war nicht viel zu sehen, im Gegenteil. Eine Flanke von rechts wäre beinahe per Kopfball im Tor gelandet, Glück dass der Spieler ihn neben das Tor setzt.

Dann dieser Schuss aus der zweiten Reihe (war es Deigendesch? Ich weiss es nichtmehr so genau) der den Pfosten trifft und Yildiz vor die Füße fällt, doch dieser schießt den Torwart an und Gott sei dank stolpert ihn Tucci dann irgendwie über die Linie. Circa zwei Minuten gab uns der Ausgleich Aufwind und dem B-Block vorübergehend etwas mehr Lautstärke. Doch wie erwähnt hielt das leider nicht lange und das Spiel verflachte wieder etwas. Viele Fehlpässe und kleine Fehler die einem den Nerv raubten.

Einer dieser dummen Fehler führte zu dem Elfmeter. Yildiz führt den Ball der auf den eigenen Strafraum zurollt, der Cannstatter zieht an seinem Trikot (sieht man auch im Fernsehbericht) und Yildiz fällt etwas unglücklich wobei der den Ball mit der Hand trifft. Der Schidsrichter pfeift zum Entsetzen der Blauen Elfmeter der Schlecht geschossen war (halbhoch und nichtmal richtig uns Eck) und Yelldell hält.

Die Auswechslung Petrusos und Hereinnahme Bendas sorgte nicht unbedingt für mehr Tempo im Mittelfeld. Benda war nicht besser als sonst, verlor einmal total unnötig den Ball, doch seien wir froh dass dieser Ballverlust der mindestens genau so dämlich war wie der von Gambo der zum 0:1 führte nicht bestraft wurde. Seine Standards sind immernoch keineswegs vergleichbar mit alten Zeiten. Hierzu muss ich allerdings auch fragen, wie kann es denn sein, dass wenn der Schidsrichter indirekten Freistoß pfeift und Benda aber schießen möchte kein Spieler da ist um den Ball anzutippen? Das waren alles mal wieder wertvolle Sekunden und die Uhr lief bekanntlich nicht für uns. Total unnötige Abstimmungsprobleme.

Die Hereinnahme von Prediger aber brachte jedenfalls etwas frischen Wind in die letzten Minuten. Gebracht hat es aber nichts mehr, Alex Rosen schießt aus wenigen Metern unbedrängt aufs Tor das war DIE CHANCE zum Siegtreffer aber haut ihn drüber.

Der Schidsrichter lässt keine Sekunde nachspielen obwohl zwei Tore gefallen sind und ein Elfmeter ausgeführt wurde. Der Schidsrichter hat mir allgemein aber nicht gefallen, er lies (auf jeden Seiten) viel zu viel durchgehen. Wenn er Elfmeter gegen Yildiz pfeift wegen absichtlichem Handspiel dann MUSS er doch gelb geben oder? Und auch den VfB Spieler der als es Einwurf für die Blauen gibt 10 Sekunden nach der Spielunterbrechung plötzlich wieder anfängt mit dem Ball zu dribbeln (das kann doch nicht sein dass er nicht merkt dass der Ball draußen war) hätte eine verdient gehabt.

Zu den Spielern:

Kacani :arrow: Schlecht! Hat eine riesen Chance auf dem Fuß und haut ihn drüber, mit seiner größe müsste der auch viel besser beim Kopfballspiel aussehen.

Tucci :arrow: Der bessere der beiden Startstürmer (war heute allerdings nicht schwer) auch nicht so toll aber wenigstens hat er das Tor gemacht.

Rosen :arrow: Das war heute nicht so toll. Vielleicht liegts auch langsam an seiner verletzen Schulter. Viele Fehlpässe. Einmal mitte der zweiten Halbzeit hat er eine wunderbare Schussposition und spielt nach links zu Cerci der den Ball verliert (und das war heute nicht das erste mal). Hätte ers dann 5 Min vor Schluss nicht doch mal versucht hätte ich mich wirklich gefragt ob in seinem Vertrag steht dass er nicht aufs Tor schießen darf.

Cerci :arrow: Hat mir besonders in der ersten HZ gefallen. Hat wenigstens ab und zu mal auf der linken Seite für etwas Gefahr gesorgt.

Yelldell :arrow: Gut! (wie schon so oft)

Gambo :arrow: Nicht so toll. Das Gegentor geht leider auf seine Kappe mit diesen Ballverlust.

Achja, noch was: Wie kann es eigentlich sein, dass es 10-15 Minuten nach Abpfiff keine rote Wurst mehr neben der HT gibt und der Fanartikelwagen geschlossen ist?

ALLE NACH ELVERSBERG!!!
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Blue Geronimo
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Geronimo »

Positiv fand ich noch, daß alle 3 angeschlagenen Spieler bis zum
Schluß durchgehalten haben(mehr oder weniger). Das hätte auch böse
ins Auge gehen können, nachdem Minki 3 andere ausgewechselt hat :!:
Ich hoffe, daß Musti bis Samstag wieder fit ist. Petruso kann ihn bei allem Eifer nicht wirklich ersetzen.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag
am nächsten
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Pfullendorf und Yelldell halten Kickers am Leben

Mit Nick The Butscher stimme ich total überein.

Wie kann Yildiz den Ball in die Hand nehmen wenn der Schirri nicht gepfiffen hat.

Wenn ich Benda auf den Platz sehe stehen mir die Haare zu Berge wo keine sind, den er ist immer für einen Bock gut und nach vorne bringt der nichts mehr.

Cerci hätte ich auf keinen Fall ausgewechselt, der hat noch am meisten aufs Tor geschossen.

Ich denke das der Druck für manche Spieler zu groß war - denn wie oft wurde der Ball weiter gespielt statt selber zu schießen.

Und wenn geschossen wurde, wurde richtig dumm auf den Torwart geballert, hier hat eindeutig die italienische Schlizohrigkeit von Vaccaro gefehlt. Auch wenn er oft kritisiert wurde gestern hat man gesehen, ohne ihn sind wir harmlos im Sturm.

Uns fehlen 3 Punkte dann wären wir durch und die wurden leicht verspielt, ich denke an 60 ein Pkt., Bayern 1 Punkt und gegen Ingolstadt 1 Pkt. alle zu hause.

Wenn und Aber zählt jetzt nicht, wichtig ist, dass wir noch eine reale Chance haben, denn wenn RT gewonnen hätte oder David den Elfer nicht gehalten hätte wäre alles vorbei.

Eine Fraqe; wenn wir die 3. Liga nicht schaffen, wo geht es dann hin, in die Insolvenz oder in die 4. Liga ?

Ich bin zuversichtlich dass wir die 3. Liga schaffen. Believe in Blue
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Teilweise ängstlicher Auftritt der Kickers. Die Verunsicherung war deutlich zu spüren. Gambo ganz schwach. Kacani kann keinen Ball stoppen. Insgesamt geht das Ergebnis in Ordnung. Der V** mit den besseren Einzelspielern technisch haushoch überlegen, wirklich gewinnen wollten sie aber nicht. Zum Glück hat das Zittern am Samstag um 15:20 Uhr ein Ende.
Zuletzt geändert von Tobi78 am Sonntag 25. Mai 2008, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
pichierri
Kickers-Fan

Beitrag von pichierri »

Ich fand das Spiel unserer Blauen gestern schlechter, als das gegen 60 II. Die Spieler wirkten wie betäubt, schlapp und träge. Kaum Torchancen und niemand mit Mumm und guten Ideen. Also im Prinzip ähnlich wie ein durchschnittliches Heimspiel unter Zeidler. Ein erkennbarer Rückschritt im Vergleich zu den letzten Leistungen. Wenn wir in einer Woche nicht eine andere Einstellung zeigen, dann gratuliere ich jetzt schon Mal den Sportfreunden :wink: .
Die Roten haben meiner Ansicht nach zu keiner Zeit zurückgesteckt. Ich kann das, was einige hier gesehen haben wollen, nicht erkennen, dass die uns in irgend einer Weise entgegen gekommen sind.
Die Auswechslungen waren für mich eigentlich nachvollziehbar. Was dann von der Bank kommt, ist halt das, was uns zur Verfügung steht. Hätte der Minki überhaupt nicht gewechselt, wäre es auch wieder nicht recht gewesen. Also, wen soll er denn bringen? Yildiz war, abgesehen vom Elfer, wenigstens besser als Kacani und sollte diesem momentan vorgezogen werden. Benda brachte weder im Guten noch im Schlechten was. Dass er dann allerdings, anstatt Deigendesch, unsere Standards ausführt, muss nicht sein. Und Prediger war auf jeden Fall bemüht, aber eben auch nicht mehr.
Dass es immer noch nicht vorbei ist für uns, ist Wahnsinn und vielleicht Schicksal. Es wäre natürlich typisch Kickers, wenn wir jetzt nächste Woche nicht in Elversberg gewinnen, aber davon gehe ich jetzt einfach mal nicht aus. Ich habe, was unsere Chancen auf die Qualifikation angehen, ein besseres Gefühl als vor dem V**-Spiel, denn unter den gegebenen Voraussetzungen (mit vollem Stadion usw.), wird es schon verdammt schwer für Reutlingen, in Siegen zu gewinnen.
Kickers Wum
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers Wum »

Es ist müßig über die wieder einmal verlorenen Punkte zu diskutieren...

Auf jeden Fall hat der VfB uns nichts geschenkt, Pressing gespielt und sogar nach dem 0:1 versucht das 2. Tor zu machen.
Wenn ich einen Elfer verschiessen will dann neben das Tor. Soviel dazu das sie in dem Stadion spielen wollen. So ein Quatsch!!!!

Fakt ist, dass in Elversberg noch alles drin ist und die Mannschaft bis zur letzten Sekunde nach vorne gepeitscht wird......

ADM leg ein gutes Wort beim Fussballgott ein :wink:
"Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang" (Martin Luther)
Franki68
Kickers-Fan
Beitrag von Franki68 »

@ Erich Schmeil

So jetzt breche ich eine Lanze für Sascha Benda, ohne ihn wäre das Spiel verloren gegangen, er hat nicht nur das 1:1 vorbereitet, sonder auch fast den Siegtreffer von Rosen eingeleitet.

Zählts du auch zu denen die Pfeifen wenn ein Kickers Spieler eingewechselt wird?

Kritik ist ok aber fair !!!!!

So jetzt zum Spiel !!!

KICKERS KONNTE NICHT VFB WOLLTE NICHT REUTLINGEN UND SIEGEN ZU BLÖD UND DUMMHEIT WIRD BESTRAFT.

Bei einem Sieg in Elversberg schaffen wir es!!!

BASTA
Stefan74
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan74 »

mir kam es teilweise so vor, daß der eine oder andere mit der gestrigen situation und der wichtigkeit dieses spiels etwas überfordert war. die beine waren bei weitem schwerer als die spiele zuvor und man hatte einfach zu viele abspielfehler im spielaufbau.

letztendlich haben wir gestern gegen einen v.. gespielt, welcher eindeutig mit angezogener handbremse aufgelaufen ist.

wir hätten gestern den sack fast zumachen können, um es in elversberg aus eigener hand zu schaffen.

hätte, wenn und aber zählt aber nicht!

trotzdem sehe ich die größten chancen bei uns. siegen muß und wird ganz klar auf sieg spielen und reutlingen hatte bereits nach dem gestrigen abpfiff gegen pfullendorf die hosen gestrichen voll. ich gehe also nicht davon aus, daß siegen zu hause verlieren wird.

wir sehen uns am samstag in elversberg!!!
HEY HO - LET`S GO - NUR DER SVK
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

Franki68 hat geschrieben: KICKERS KONNTE NICHT VFB WOLLTE NICHT REUTLINGEN UND SIEGEN ZU BLÖD UND DUMMHEIT WIRD BESTRAFT.

Bei einem Sieg in Elversberg schaffen wir es!!!

BASTA
Ich denke auch, nachdem seit Wochen "alle für uns spielen" !
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Franki68 hat geschrieben:@ Erich Schmeil

So jetzt breche ich eine Lanze für Sascha Benda, ohne ihn wäre das Spiel verloren gegangen, er hat nicht nur das 1:1 vorbereitet, sonder auch fast den Siegtreffer von Rosen eingeleitet.

Zählts du auch zu denen die Pfeifen wenn ein Kickers Spieler eingewechselt wird?

BASTA
So sehe ich das auch.

War zwar diese Saison nicht so oft im Stadion aber Sascha Benda ist ein Fußballspieler, nicht mehr, nicht weniger.
Aber das ist auf jeden Fall schon mehr als 85% der Anderen.
Was die für einen Beruf ausüben wäre schonmal interessant zu erfahren.

Wenn man Spielberichte von anderen Regionaligaspielen anschaut, kann man Spielzüge sehen, die gibt es bei den Blauen schon seit langer Zeit nicht mehr.
Das sieht immer aus wie ein planloser Hühnerhaufen und steht dann mal einer zur eigenen Überaschung in guter Schußposition, dann wird noch x-Mal rumgetändelt bis der Ball wieder beim Gegner ist.

Das ist echt "Fußball" zum abgewöhnen.

Zum Glück kommt bald die EM ich will auch endlich mal wieder jubeln können !
Kickers-Oli
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Oli »

Zum Spiel ist eigentlöich alles gesagt. Das Ergebnis geht so in Ordnung.
Jetzt haben wir ein Finale und ich seh es so wie die meisten Spieler nach dem Spiel gestern auch. Wir gewinnen und Reutlingen gewinnt nicht in Siegen.
Das einzig negative noch zu gestern war der Minkwitz nachm Spiel :evil: :roll: :evil: :roll: :evil:
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

Was hat sich HErr M. denn nun wieder geleistet?
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

NickTheButcher hat geschrieben:
wenn ich Dich richtig verstanden habe gingen die Aktionen eher von Kickersfans aus ? I
Udn genau wegen sowas bin ich kein Freund von solchen halben Sachen die geschrieben werden. Da kommt dann sofort Spekulation auf, daher wenn schon dann bitte eine komplette und korrekte Darstellung was passiert ist.
Franki68 hat geschrieben:@ Erich Schmeil

Schließe ich mich an. Benda spielt keinesfalls so schlecht wie er immer gemacht wird, er hat eine ordentliche Partie hingelegt. Dass er kein Sprint Ass ist, das ist allgemein bekannt aber für seine vorhandenen Qualitäten war das ordentlich.
klinsiserbe
Kickers-Fan
Beitrag von klinsiserbe »

Dafür daß ich extra 360km aus Bonn nach Degerloch gekommen bin, war es etwas dünn. Wir können froh sein, überhaupt noch eine Chance zu haben obwohl ich vorab gehofft hatte, daß Regensburg zumindest nicht gewinnt. Hätten die nicht gewonnen, wären unsere Chancen noch doppelt so hoch, da die am letzten Spieltag gegen Frankfurt noch eins auf die Mütze bekommen hätten.

Also,

Yelldell - Weltklasse
Kacani - muß mehr aus seinen Chancen machen
Tucci - macht sich immer mehr
Mittelfeld - war da überhaupt jemand ?
Rosen - kämpferisch gut
Gambo - katastrophaler Fehler vor dem 0-1

Generell war mir zu wenig Biss im Spiel. Wie kann es bloß sein daß in so einem Spiel keine gelbe Karte verteilt wird ????? Das mit dem Minki den VfB knacken wollte - DIE ZWEIKAMPFHÄRTE - war nicht vorhanden.

Der VfB hat an der Mittellinie mit Forechecking begonnen, die Kickers erst am eigenen Strafraum. Das hat den Lampen zu viel Spielräume gelassen !!

Insgesamt hätten wir zwar auch gewinnen können, aber das 1-1 war gerecht. Ich hoffe auf Siegen und Vaccaro. In Elversberg gewinnen wir, das glaub ich schon. Allerdings war Reutlingen auch deutlich besser als es das 0-4 gegen Pfullendorf scheinen lässt. Dennoch haben wir eine realistische 50-50 Chance. RT darf halt nur nicht gewinnen, woran Siegen ja aber auch ein vitales Interesse hat.

Also auf die Blaue - in Elversberg !!!

Die Kickers hatten über die letzten Jahre so viel Pech in kritischen Situationen wie z.B. bei beiden Abstiegen aus der Bundesliga. Die Zeit ist gekommen dafür, wieder mal Dusel zu haben und die Kickers haben ES SICH VERDIENT - SIE SIND EINFACH BESSER ALS DIE ANDEREN UND WERDEN SICH DESHALB VERDIENTERMASSEN FÜR DIE 3.LIGA QUALIFIZIEREN - ich bin überzeugt ! :lol:
klinsi's erbe :: unser team fuer den liga 2
klinsiserbe
Kickers-Fan
Beitrag von klinsiserbe »

Dafür daß ich extra 360km aus Bonn nach Degerloch gekommen bin, war es etwas dünn. Wir können froh sein, überhaupt noch eine Chance zu haben obwohl ich vorab gehofft hatte, daß Regensburg zumindest nicht gewinnt. Hätten die nicht gewonnen, wären unsere Chancen noch doppelt so hoch, da die am letzten Spieltag gegen Frankfurt noch eins auf die Mütze bekommen hätten.

Also,

Yelldell - Weltklasse
Kacani - muß mehr aus seinen Chancen machen
Tucci - macht sich immer mehr
Mittelfeld - war da überhaupt jemand ?
Rosen - kämpferisch gut
Gambo - katastrophaler Fehler vor dem 0-1

Generell war mir zu wenig Biss im Spiel. Wie kann es bloß sein daß in so einem Spiel keine gelbe Karte verteilt wird ????? Das mit dem Minki den VfB knacken wollte - DIE ZWEIKAMPFHÄRTE - war nicht vorhanden.

Der VfB hat an der Mittellinie mit Forechecking begonnen, die Kickers erst am eigenen Strafraum. Das hat den Lampen zu viel Spielräume gelassen !!

Insgesamt hätten wir zwar auch gewinnen können, aber das 1-1 war gerecht. Ich hoffe auf Siegen und Vaccaro. In Elversberg gewinnen wir, das glaub ich schon. Allerdings war Reutlingen auch deutlich besser als es das 0-4 gegen Pfullendorf scheinen lässt. Dennoch haben wir eine realistische 50-50 Chance. RT darf halt nur nicht gewinnen, woran Siegen ja aber auch ein vitales Interesse hat.

Also auf die Blaue - in Elversberg !!!

Die Kickers hatten über die letzten Jahre so viel Pech in kritischen Situationen wie z.B. bei beiden Abstiegen aus der Bundesliga. Die Zeit ist gekommen dafür, wieder mal Dusel zu haben und die Kickers haben ES SICH VERDIENT - SIE SIND EINFACH BESSER ALS DIE ANDEREN UND WERDEN SICH DESHALB VERDIENTERMASSEN FÜR DIE 3.LIGA QUALIFIZIEREN - ich bin überzeugt ! :lol:
klinsi's erbe :: unser team fuer den liga 2
Krocha
Kickers-Fan
Beitrag von Krocha »

zu den Festnahmen.....
ca. 2 Stunden nach dem Spiel stürmte eine ca. 50 mann starke Gruppe in Richtung und Ging dort auch Teils auf Normal FAns los! War also keine Aktion die von Kickersfans aus ging!
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

glaube der ein oder andere stand kurz vorm herzinfarkt gestern. unter dieser anspannung hat auch etwas die stimmung gelitten. (aber nicht vergessen, der b-block schreit richtung ht, die gäste richtung paule - da kommt die lautstärke eben anders an...)

leider kein sieg, obwohl der auf dem silbertablett präsentiert wurde gg. ende. darum hat der schiri auch gleich angepfiffen, weil das zu offensichtlich war... nach vorne leider viel zu harmlos. einzelkritik erspar ich mir, würde aber prediger kacani in elversberg vorziehen.

auf nach elversberg!

p.s. kopf hoch alex rosen - und nimm dir einmal dein herz in beide hände und schieß aus 16 meter aufs tor - mach dich in degerloch unsterblich!

p.s.2. freue mich dass der fadski-vorstand weiter macht, fande die veranstaltung aber insgesamt etwas komisch diesmal, weil man gar nicht groß die möglichkeit zur diskussion bekam (wenn man sich schon einmal im jahr zu sowas trifft...)
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

@gablenberger:
du meinst abgepfiffen, oder?
Niclas92
Kickers-Fan

Beitrag von Niclas92 »

NickTheButcher hat geschrieben:
Anonymer User hat geschrieben:]

wenn ich Dich richtig verstanden habe gingen die Aktionen eher von Kickersfans aus ? I
Nein eher nicht :!: :!:
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

vor dem Spiel meinte ich, wenn die Spielernur halb so nervös sind wie ich, dann wird das nichts. Ich glaube, sie waren halb so nervös.

Jetzt siegen in Elversberg und auf Siegen hoffen.

Schätze die Chance für alle drei Mannschaften ähnlich hoch ein.
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

magge hat geschrieben:vor dem Spiel meinte ich, wenn die Spielernur halb so nervös sind wie ich, dann wird das nichts. Ich glaube, sie waren halb so nervös.

Jetzt siegen in Elversberg und auf Siegen hoffen.

Schätze die Chance für alle drei Mannschaften ähnlich hoch ein.
klar, alle drei müssen gewinnen, außer wenn wir nicht gewinnen, reicht RT ein unentschieden! aber an sich ist es eigentlich eine fügung, dass ausgerechnet siegen und RT am letzten spieltag bei dem tabellenstand gegeneinander spielen. verrückt!
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

danke cannstatt, ihr habt alles versucht, nur wir waren zu blöd das geschenk anzunehmen :evil:

so gibts nun ein endspiel in elversberg, ich habe aufgrund der vergangenheit eher ein schlechtes gefühl lasse mich aber gerne überraschen...
neubdeluxe
Kickers-Fan

Beitrag von neubdeluxe »

Wahnsinn was das für eine Saison ist...wir haben soviele Matchbälle vergeben und leben immernoch!

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass wir bei einem Sieg gegen Elversberg die Liga halten :!: Nur...wir müssen erstmal gewinnen. Am Bsp. Reutlingen - Pfulle hat man ja gesehen wie heiß sowas werden kann!!

Egal: Ich bin überzeugt das Siegen gegen RT gewinnt - und dann liegts an uns...wenn wir das nicht schaffen, dann sind wir selbst schuld.

Spiel gestern fand ich persönlich nicht so schwach wie manch anderer hier. Der XXX war technisch stark und das Team musste einerseits Risiko gehen und nach vorne spielen, aber andererseits jederzeit mit einem Konter der schnellen XXX-Offensive rechnen... Hut ab vor Minkwitz! Er hat alles versucht und drei Stürmer gebracht. Vielleicht hätte man Kacani früher auswechseln sollen.

Positiv:
:arrow: Yelldell - absolute Spitzenklasse!
:arrow: Prediger - viel Wirbel gemacht, vollen Einsatz gezeigt - da hat man echt gemerkt das der Junge innerlich brennt!!!
:arrow: Mann und Rapp - gewohnt stark! Wenn wir die Liga halten dann mach ich mir um unsere Inneverteidigung keinerlei sorgen...
:arrow: Deigendesch - hat mir gut gefallen...offensiv schöne Aktionen versucht
:arrow: Cerci - mit Abstrichen

Negativ:
:arrow: Rosen - diesmal einen ganz schwachen Tag gehabt...aber das passiert
:arrow: Kacani - absoluter Totalausfall...besser zu 10.!!!
:arrow: Yildiz - sieht alles sehr langsam und behäbig aus z.Z. - hoffentlich findet der Junge seine Form wieder
:arrow: Stierle - zu wenig für einen Kapitän in dieser Situation! Das ist nicht der Leitwolf den ein Team in dieser Situation bräuchte

:arrow: Gambo - trotz Megafehler...hat sich den Arsch aufgerissen und war bemüht
:arrow: Benda - is halt langsam, aber war bemüht und hat das Tor vorbereitet!!! War nicht so schwach wie er teilweise gesehn wird. Note 3
:arrow: Tucci - unauffällig aber mit Tor. Und darauf kommts bei einem Stürmer halt an.

FAZIT: Alle auf nach Elversberg - WIR schaffen das!!!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

NickTheButcher hat geschrieben:Aus meiner Sicht haben wir heute leichtfertig 2 Punkte hergeschenkt. Ich kann schon nimmer zählen wie oft auf das Tor von diesem Leidhammel gespielt wurde, aber im letzten Moment suchte man nen anderen Spieler anstatt mal selbst drauf zu halten.

Ich habe das schon ein paar mal geschrieben. Das sieht man schon im Training. Wenn dort aufs Tor geschossen wird, du willst gar nicht wissen wo die Bälle da hingehen.

bookerty hat geschrieben:Einer dieser dummen Fehler führte zu dem Elfmeter. Yildiz führt den Ball der auf den eigenen Strafraum zurollt, der Cannstatter zieht an seinem Trikot (sieht man auch im Fernsehbericht) und Yildiz fällt etwas unglücklich wobei der den Ball mit der Hand trifft. Der Schidsrichter pfeift zum Entsetzen der Blauen Elfmeter der Schlecht geschossen war (halbhoch und nichtmal richtig uns Eck) und Yelldell hält.

Der Aussage muss ich widersprechen. Der hat eindeutig nach dem Ball gelangt. Das war deutlich ein absichtliches Handspiel.
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Buddy hat geschrieben:
bookerty hat geschrieben:Einer dieser dummen Fehler führte zu dem Elfmeter. Yildiz führt den Ball der auf den eigenen Strafraum zurollt, der Cannstatter zieht an seinem Trikot (sieht man auch im Fernsehbericht) und Yildiz fällt etwas unglücklich wobei der den Ball mit der Hand trifft. Der Schidsrichter pfeift zum Entsetzen der Blauen Elfmeter der Schlecht geschossen war (halbhoch und nichtmal richtig uns Eck) und Yelldell hält.

Der Aussage muss ich widersprechen. Der hat eindeutig nach dem Ball gelangt. Das war deutlich ein absichtliches Handspiel.
Nein musst du nicht :wink: Das es unabsichtlich gewesen wäre habe ich damit nämlich garnicht gemeint. Ich wollte nur klarstellen, dass Yildiz den Ball nicht voll in die Hand genommen hat sondern beim Fallen einfach den Ball mit der Hand zur Seite wegschlägt, schon eindeutig absichtlich. Sorry wenn das falsch rüber kam
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Der Wille war sicher da - aber auch die Angst. Wenn man unter solchem Druck gegen eine Spitzenmannschaft gewinnen muß ist das nicht leicht. Das ganze dann auch noch mit dem letztjähtigen Oberliga-Sturmduo und zwei Ausleihen aus dem Amateurkader, dazu zwei fitgespritzte Spieler (Mann merkte man das nicht weiter an, aber Rosen tat sich sehr schwer), das macht die Sache auch nicht leichter.

Ich suche hier keine Ausreden, aber wie es im Vereinslied eben heißt: "Siegen kann man nicht befehlen." Es gehören immer zwei dazu.

Zweimal haben wir am Samstag einen Blick über den Abgrund geworfen: Nach dem 0:1 und vor dem Elfmeter.

Egal. Vorbei. Man hat uns am Samstag eine letzte echte Chance auf dem Silbertablett serviert. UND DIE WERDEN WIR NUTZEN! :!:
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Raul
Kickers-Fan

Beitrag von Raul »

Blauer Bayer hat geschrieben:Und tschuldigung: Wenn der Mann mit dem Megaphon den Rest nicht mitreißen kann, soll halt ein anderer rauf.
Jedenfalls könnte er es lassen irgendwas anzustimmern während das Kickers-Lied noch läuft :evil: ! Ich träum ja immernoch davon dass der ganze B-Block eines Tages das Kickers-Lied mitsingt.

@Blauer Bayer: Danke übrigens nochmal für die Bierdusche. :wink:
Gesperrt