Von wem ist diese Transparent
Von wem ist diese Transparent
Kurz mal ein Frage: Von wem ist eigentlich das Transparent "Jesus" mit dem Stuttgarter Kickers Emblem, das man oft im Stadion und im Fernsehen sieht. Finde ich übrigens voll toll!!
Re: Von wem ist diese Transparent
Das Banner finde ich albern und fehl am Platz. Ganz nebenbei haben weder politische noch religiöse Transparente etwas auf dem Fussballplatz zu suchen. Ich möchte nicht wissen was los wäre wenn jemand ein "Osama"-Banner aufhängen würde.gambo hat geschrieben:Kurz mal ein Frage: Von wem ist eigentlich das Transparent "Jesus" mit dem Stuttgarter Kickers Emblem, das man oft im Stadion und im Fernsehen sieht. Finde ich übrigens voll toll!!
- MrBombastik
- Kickers-Fan
Ich wusste, dass so ein Kommentar kommen würde. Wie groß der Unterschied ist, hängt von der jeweiligen Einstellung ab, deshalb hat das auch im Stadion nichts zu suchen. Diese Diskussion gab es übrigens schon einmal.MrBombastik hat geschrieben:. . . ist ja wohl doch noch ein kleiner Unterschied -- oder?
- MrBombastik
- Kickers-Fan
-
Blue Chris
Was ich neulich gelesen habe: Theo Zwanziger möchte das Outing von homosexuellen Fußballern fördern. Bin mal gespannt, was passiert, wenn eines Tages ein Spieler sein T-Shirt hochzieht und der bekannte Spruch von Klaus Wowereit steht drunter. Wenn er das dann durchgehen lässt, christliche Botschaften aber verbietet, wäre das reichlich inkonsequent.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- Felix B.
- Forengott a.D.
Sag mal hat's bei dir eingeschlagen oder was?Tobi78 hat geschrieben:
Das Banner finde ich albern und fehl am Platz. Ganz nebenbei haben weder politische noch religiöse Transparente etwas auf dem Fussballplatz zu suchen. Ich möchte nicht wissen was los wäre wenn jemand ein "Osama"-Banner aufhängen würde.
-
(weiß)blaues Blut
- Kickers-Fan
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Es gibt genug christliche Sekten, und verallgemeinert habe ich nicht. Wenn die Medien es toll darstellen ist es natürlich toll.
Man geht ins Stadion wegen seinem Verein, wenn jeder noch Fahnen von seiner Religion oder sonstigen Hobbys aufhängt ist das ganze Stadion voll nur die Kickers haben keinen Platz mehr.
Man geht ins Stadion wegen seinem Verein, wenn jeder noch Fahnen von seiner Religion oder sonstigen Hobbys aufhängt ist das ganze Stadion voll nur die Kickers haben keinen Platz mehr.
Es gibt genug christliche Sekten, und verallgemeinert habe ich nicht. Wenn die Medien es toll darstellen ist es natürlich toll.
Die Stuttgarter Kickers A Jugend hat auch mal ein Freundschaftsspiel gemacht gegen eine Auswahl von Sportler ruft Sportler (das war eine Auswahl von christlichen Fußballspielern) Für viele gibt nun mal das Christentum Halt und einfach Zuversicht.
Und auf dem Transparent ist recht und links das Kickers Zeichen nur halt mittendrin steht Jesus. Gegen alles und jeden ist man tolerant nur nicht gegen Christen!
Die Stuttgarter Kickers A Jugend hat auch mal ein Freundschaftsspiel gemacht gegen eine Auswahl von Sportler ruft Sportler (das war eine Auswahl von christlichen Fußballspielern) Für viele gibt nun mal das Christentum Halt und einfach Zuversicht.
Und auf dem Transparent ist recht und links das Kickers Zeichen nur halt mittendrin steht Jesus. Gegen alles und jeden ist man tolerant nur nicht gegen Christen!
Es geht überhaupt nicht um einen Vergleich. Du kannst dir aber sicher sein, dass es Millionen von Menschen gibt, für die Bin Laden ein religiöser Vorreiter ist und ihn verehren (auch wenn er unbestritten einer der übelsten Terroristen überhaupt ist), trotzdem will keiner im Stadion ein solches Transparent sehen. Sicher provoziert meine Aussage, aber ich will damit nur herausstellen, dass wenn man das Eine akzeptiert im Zweifel auch in den sauren Apfel beissen und dem "Anderen" das gleiche Recht einräumen muss. Ich weiss nicht wie viele unterschiedliche Glaubensrichtungen es gibt aber ich wüsste schon gerne wer die Unterteilung in gut oder schlecht vornehmen soll.Felix B. hat geschrieben:Sag mal hat's bei dir eingeschlagen oder was?Tobi78 hat geschrieben:
Das Banner finde ich albern und fehl am Platz. Ganz nebenbei haben weder politische noch religiöse Transparente etwas auf dem Fussballplatz zu suchen. Ich möchte nicht wissen was los wäre wenn jemand ein "Osama"-Banner aufhängen würde.Du vergleichst Jesus (die Aufschrift des Banners) mit einem Terroristen der Tausende von Menschen töten hat lassen und lässt??? Bei dir tickts wohl nicht mehr richtig!!
Ich bin nicht religiös und jeder kann meiner Meinung nach an das glauben was er will. Allerdings ist es mit politischen oder religiösen Transparenten schwierig, wer entscheidet darüber was erlaubt ist und was nicht. Ich möchte auch keine Republikaner-Parolen im Stadion lesen, auch wenn sie eine demokratische Partei sind.
Der Jesusbanner als solcher ist mir völlig egal, für mich ist ein Fussballspiel keine Plattform für politische oder religiöse "Statements".
- MrBombastik
- Kickers-Fan
Hallo!!!Tobi78 hat geschrieben:Es geht überhaupt nicht um einen Vergleich. Du kannst dir aber sicher sein, dass es Millionen von Menschen gibt, für die Bin Laden ein religiöser Vorreiter ist und ihn verehren (auch wenn er unbestritten einer der übelsten Terroristen überhaupt ist), trotzdem will keiner im Stadion ein solches Transparent sehen. Sicher provoziert meine Aussage, aber ich will damit nur herausstellen, dass wenn man das Eine akzeptiert im Zweifel auch in den sauren Apfel beissen und dem "Anderen" das gleiche Recht einräumen muss. Ich weiss nicht wie viele unterschiedliche Glaubensrichtungen es gibt aber ich wüsste schon gerne wer die Unterteilung in gut oder schlecht vornehmen soll.Felix B. hat geschrieben:Sag mal hat's bei dir eingeschlagen oder was?Tobi78 hat geschrieben:
Das Banner finde ich albern und fehl am Platz. Ganz nebenbei haben weder politische noch religiöse Transparente etwas auf dem Fussballplatz zu suchen. Ich möchte nicht wissen was los wäre wenn jemand ein "Osama"-Banner aufhängen würde.Du vergleichst Jesus (die Aufschrift des Banners) mit einem Terroristen der Tausende von Menschen töten hat lassen und lässt??? Bei dir tickts wohl nicht mehr richtig!!
Ich bin nicht religiös und jeder kann meiner Meinung nach an das glauben was er will. Allerdings ist es mit politischen oder religiösen Transparenten schwierig, wer entscheidet darüber was erlaubt ist und was nicht. Ich möchte auch keine Republikaner-Parolen im Stadion lesen, auch wenn sie eine demokratische Partei sind.
Der Jesusbanner als solcher ist mir völlig egal, für mich ist ein Fussballspiel keine Plattform für politische oder religiöse "Statements".
Wir leben im 21.Jahrhundert mitten in Deutschland.
Muß man da über ein Jesus-Plakat diskutieren?
Wachsen wir hier in unseren Längen- und Breitengraden nicht alle schon mit der Kirche auf?
Und im übrigen begleitet uns die Kirche ein Leben lang.
=> Kindergarten, Kofirmartion, Komunion, Hochzeit und Beerdigung.
Und der Vergleich zu einem Terrorist wie Bin Laden finde ich einfach nur unüberlegt und zum KOTZEN ! ! !
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

- Felix B.
- Forengott a.D.
So ist es. Und seit wann Bin Laden ein religiöses Oberhaupt oder Vorreiter ist, versteh ich auch nicht.MrBombastik hat geschrieben: Und der Vergleich zu einem Terrorist wie Bin Laden finde ich einfach nur unüberlegt und zum KOTZEN ! ! !
Sorry Tobi78, aber durch dein Posting oben hast du dich selbst disqualifiziert.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Richtig, Mittelalter ist vorbeiMrBombastik hat geschrieben: Hallo!!!
Wir leben im 21.Jahrhundert mitten in Deutschland.
Die Ideologie bin LadensFelix B. hat geschrieben:So ist es. Und seit wann Bin Laden ein religiöses Oberhaupt oder Vorreiter ist, versteh ich auch nicht.MrBombastik hat geschrieben: Und der Vergleich zu einem Terrorist wie Bin Laden finde ich einfach nur unüberlegt und zum KOTZEN ! ! !
Bin Laden nimmt die islamische Lehre von Dar al-Harb und Dar al-Islam auf. Diese zwei Begriffe finden sich jedoch weder im Koran noch in der Hadithtradition. Systematisiert wurde sie bereits im 8. Jahrhundert unter dem Kalifen Harun ar-Raschid. Der Muslimbruder Abdallah Azzam ist dabei bin Ladens unmittelbarer Lehrer. Erneut in der islamischen Welt populär gemacht hat diese Lehre jedoch Sayyid Qutb. Endziel ist die Schaffung eines muslimischen Weltstaats. Das Mittel zur Erreichung dieses Ziels ist der Dschihad, der als Kampf gegen die Ungläubigen und damit als vornehmste Aufgabe verstanden wird, für die zu sterben höchstes religiöses Ziel ist. Kriegerische Traditionen, die Verherrlichung des Todes im Kampf für den Islam sowie ein Gefühl der Verunsicherung und Kränkung bei vielen Muslimen, die sich von der westlichen Welt zurückgesetzt und ausgebeutet fühlen, haben seinen Aufstieg begünstigt. Muslimen, die innerlich zwischen dem als mächtiger empfundenen Westen und dem als ehrenwerter und sittlicher empfundenen Islam zerrissen sind, bietet bin Laden ein Modell, wie der Westen besiegt werden kann. Noch am Anfang steht die Forschung bei der Frage, ob die Attraktivität des Dschihadismus unter jungen Männern auch mit der anhaltenden Unterdrückung der Sexualität bei gleichzeitiger erhöhter Konfrontation mit Modellen freizügiger Lebensgestaltung, etwa in westlichen Medien, zusammenhängt. Er predigt von dem unverbrauchten Mut der jungen Männer und greift damit ein klassisches Motiv der Jugendradikalisierung auf, wie man es beispielsweise aus der Rotgardistenprosa und Neonazipropaganda kennt.
und jetzt??? was willst du uns damit sagen???Tobi78 hat geschrieben:Die Ideologie bin LadensFelix B. hat geschrieben:So ist es. Und seit wann Bin Laden ein religiöses Oberhaupt oder Vorreiter ist, versteh ich auch nicht.MrBombastik hat geschrieben: Und der Vergleich zu einem Terrorist wie Bin Laden finde ich einfach nur unüberlegt und zum KOTZEN ! ! !
Bin Laden nimmt die islamische Lehre von Dar al-Harb und Dar al-Islam auf. Diese zwei Begriffe finden sich jedoch weder im Koran noch in der Hadithtradition. Systematisiert wurde sie bereits im 8. Jahrhundert unter dem Kalifen Harun ar-Raschid. Der Muslimbruder Abdallah Azzam ist dabei bin Ladens unmittelbarer Lehrer. Erneut in der islamischen Welt populär gemacht hat diese Lehre jedoch Sayyid Qutb. Endziel ist die Schaffung eines muslimischen Weltstaats. Das Mittel zur Erreichung dieses Ziels ist der Dschihad, der als Kampf gegen die Ungläubigen und damit als vornehmste Aufgabe verstanden wird, für die zu sterben höchstes religiöses Ziel ist. Kriegerische Traditionen, die Verherrlichung des Todes im Kampf für den Islam sowie ein Gefühl der Verunsicherung und Kränkung bei vielen Muslimen, die sich von der westlichen Welt zurückgesetzt und ausgebeutet fühlen, haben seinen Aufstieg begünstigt. Muslimen, die innerlich zwischen dem als mächtiger empfundenen Westen und dem als ehrenwerter und sittlicher empfundenen Islam zerrissen sind, bietet bin Laden ein Modell, wie der Westen besiegt werden kann. Noch am Anfang steht die Forschung bei der Frage, ob die Attraktivität des Dschihadismus unter jungen Männern auch mit der anhaltenden Unterdrückung der Sexualität bei gleichzeitiger erhöhter Konfrontation mit Modellen freizügiger Lebensgestaltung, etwa in westlichen Medien, zusammenhängt. Er predigt von dem unverbrauchten Mut der jungen Männer und greift damit ein klassisches Motiv der Jugendradikalisierung auf, wie man es beispielsweise aus der Rotgardistenprosa und Neonazipropaganda kennt.
lass es einfach gut sein, ein jesus-banner ist absolut ok und bedarf sicherlich nicht "deines segens" aufgehängt zu werden. und den vergleich mit politischen parteien, sekten und bin laden kannst du wirklich in der pfeife rauchen.
Wir hamma heuer mal so eine Weltreise g'macht. Aber ich sag's Ihnen gleich wia's is: da fahrma nimmer hin.
(Gerhard Polt)
(Gerhard Polt)
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Mich juckt das Transparent jetzt auch nicht wirklich und zum Vergleich mit Osama sag ich mal auch nichts. Aber in einem Punkt stimme ich definitiv mit den Kritikern überein: Was hat das im Stadion verloren?!? Ganz egal, wie man dazu steht aber ich finde im Stadion hat das nichts zu suchen. Und dass "die Religion unser ganzes Leben begleitet" ist auch so eine verallgemeinerung, die mit Sicherheit nicht auf jeden zutrifft. Politik und Religion haben im Stadion nichts verloren, ganz egal, ob es von den "guten" (Jesus etc...) oder "bösen" (NPD etc...) ist.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
ein fussballstadion ist nicht der richtige ort um seine eigenen weltanschauungen seien sie religiöser oder politischer natur anderen leuten aufzuzwängen oder damit zu belästigen. so weit gebe ich dir recht.DirtyToby hat geschrieben:Mich juckt das Transparent jetzt auch nicht wirklich und zum Vergleich mit Osama sag ich mal auch nichts. Aber in einem Punkt stimme ich definitiv mit den Kritikern überein: Was hat das im Stadion verloren?!? Ganz egal, wie man dazu steht aber ich finde im Stadion hat das nichts zu suchen. Und dass "die Religion unser ganzes Leben begleitet" ist auch so eine verallgemeinerung, die mit Sicherheit nicht auf jeden zutrifft. Politik und Religion haben im Stadion nichts verloren, ganz egal, ob es von den "guten" (Jesus etc...) oder "bösen" (NPD etc...) ist.
aber solange keine aktive werbung für eine religiöse/politische sache betrieben wird, finde ich das absolut legitim.
wenn der maurer z.b. bei seinen kikers-besuchen nebenher noch die linke - parteipamphlete auslegen würde oder gratis-bibeln verteilt würden, müsste ich dir zustimmen. das ginge zu weit...
aber wegen eines schlichten jesus-banners so ein zinnober zu veranstalten, halte ich einfach für übertrieben.
ich stimme euch auch zu, dass ein mohammed oder buddha- plakat (der vergleich ist sicher zutreffender al bin laden!) wahrscheinlich ein großes maß an entrüstung entfachen würde, aber auch wenn man völlig unparteisch ist, muss man anerkennen, dass die christliche religion sehr wohl zu unserem kulturraum gehört und in der form eines schlichten banners gegen niemanden gerichtet ist...
also kommt mal wieder runter! ich verstehe euren einwand, dass man da theoretisch zum nachteil anderer überzeugungen, weltanschaungen und galubensbekenntnisse mit zweierlei mass misst, aber ich kann wirklich nix verwerfliches an dem plakat finden!
deshalb, ein bisschen mehr toleranz! wem etwas nicht gefällt der muss es nicht gleich anderen madig machen und in frage stellen!
ich würde schliesslich auch nicht auf die idee kommen teilweise latent rechte kleidungsstile im b-block in frage zu stellen und diesen leuten vorzuschreiben, sich politisch korrekt (also am besten im kickers-häs :wink: ) zu kleiden...
deshalb, so lange alles in einem gewissen rahmen abläuft und kein missionierungseifer erkennbar ist, soltte das motto gelten:
leben und leben lassen!!!
Wir hamma heuer mal so eine Weltreise g'macht. Aber ich sag's Ihnen gleich wia's is: da fahrma nimmer hin.
(Gerhard Polt)
(Gerhard Polt)
- Anonymer User
- Kickers-Fan
Wo darf ich unterschreiben?DirtyToby hat geschrieben:Mich juckt das Transparent jetzt auch nicht wirklich und zum Vergleich mit Osama sag ich mal auch nichts. Aber in einem Punkt stimme ich definitiv mit den Kritikern überein: Was hat das im Stadion verloren?!? Ganz egal, wie man dazu steht aber ich finde im Stadion hat das nichts zu suchen. Und dass "die Religion unser ganzes Leben begleitet" ist auch so eine verallgemeinerung, die mit Sicherheit nicht auf jeden zutrifft. Politik und Religion haben im Stadion nichts verloren, ganz egal, ob es von den "guten" (Jesus etc...) oder "bösen" (NPD etc...) ist.
Jag tror att vädret blir fint i morgon!
Vorwärts Lappland
Vorwärts Lappland
Aber da verstehst du die Kernbotschaft des Christentums eben nicht. Du bist nicht nur am Sonntag in der heiligen Messe Christ, sondern von Montag - Sonntag, 7 Tage die Woche, 24 Stunden lang .... und nicht nur in Hl. Messen, Vorträgen und im Stadion nicht, das kann man nicht trennen. Genauso, wie man Politik und Kirche nicht trennen kann.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Übrigens der VfB Stuttgart hat vorletzte Saison alle evangelischen Jugendgruppen in Baden Württemberg zum Spiel VfB Stuttgart - MSV Duisburg eingeladen mit einem verbilligten Eintritt. Damals sind 15.000 Jugendliche zum VfB Stuttgart gekommen. Das könnte man ja auch mal bei den Stuttgarter Kickers machen.
- TEUTONEN WILLY ON TOUR
- Kickers-Fan
- Wohnort: http://schurwald-richy-on-tour.beep.de jetzt mit groundpunkttauschbörse
du versuchst auch immer wieder mir nen flyer anzudrehenMaddes hat geschrieben:Die Zaunfahne ist übrigens von mir. Wer mehr darüber erfahren möchte darf mir gerne eine PN schicken. Heute konnte ich nicht beim Spiel sein. Aber in Elversberg werde ich mit der JESUS-Fahne wieder am Start sein.
aber du schaffst es net
gruss vom schnurbart richy on tour
ps.: an alle reist früh an sonst bekommt ihr keinen fahnenplatz mehr
meppen grüsst nach elversberg
zitat schiri beim dorfkick walsdorf-fischbach
wie heißen sie????
geben sie mir den namen von dem mann...ansonsten pfeife
ich das spiel nicht wieder an :-D
wie heißen sie????
geben sie mir den namen von dem mann...ansonsten pfeife
ich das spiel nicht wieder an :-D
Danach könnte man die evangelischen Jugendgruppen noch nach Feuerbach, zur Priesterbruderschaft (www.fsspx.de) schicken, erst das Spiel und dann gibt es religiöse Unterweisung für die 15000 Jugendlichen, da gibt es bestimmt ein paar Bekehrungen. Die evangelische Kirche und andere Gruppen, sollten sich eh nicht Kirche nennen, sondern Sekten.gambo hat geschrieben:Übrigens der VfB Stuttgart hat vorletzte Saison alle evangelischen Jugendgruppen in Baden Württemberg zum Spiel VfB Stuttgart - MSV Duisburg eingeladen mit einem verbilligten Eintritt. Damals sind 15.000 Jugendliche zum VfB Stuttgart gekommen. Das könnte man ja auch mal bei den Stuttgarter Kickers machen.
Ojeeeee...Maro hat geschrieben:Die evangelische Kirche und andere Gruppen, sollten sich eh nicht Kirche nennen, sondern Sekten.
Ich weiß ich weiß, Aristocat ist das einzig wahre...
Lasst doch den Maddes aufhängen was er will, ist n netter Kerl der Mensch, lasst ihn doch einfach machen...
Zur Info: Ich persönlich bin übrigens auch kein Stück religiös
also maro, echt mann!Maro hat geschrieben:Danach könnte man die evangelischen Jugendgruppen noch nach Feuerbach, zur Priesterbruderschaft (www.fsspx.de) schicken, erst das Spiel und dann gibt es religiöse Unterweisung für die 15000 Jugendlichen, da gibt es bestimmt ein paar Bekehrungen. Die evangelische Kirche und andere Gruppen, sollten sich eh nicht Kirche nennen, sondern Sekten.gambo hat geschrieben:Übrigens der VfB Stuttgart hat vorletzte Saison alle evangelischen Jugendgruppen in Baden Württemberg zum Spiel VfB Stuttgart - MSV Duisburg eingeladen mit einem verbilligten Eintritt. Damals sind 15.000 Jugendliche zum VfB Stuttgart gekommen. Das könnte man ja auch mal bei den Stuttgarter Kickers machen.
- Anonymer User
- Kickers-Fan
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Ich könn mich totlachen über diesen Thread. Nur leider steht er im Kickers-Forum... 
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.