Neuzugänge Josip Landeka und Ralf Kettemann
Neuzugänge Josip Landeka und Ralf Kettemann
Der Kader der Stuttgarter Kickers nimmt weiter Konturen an. Mit den beiden 21jährigen Spielern Josip Landeka (zuletzt FSV Mainz 05) sowie Ralf Kettemann (SpVgg Greuter Fürth) wurden jeweils Zweijahresverträge abgeschlossen. Landeka kann auf der linken Außenbahn sowohl defensiv wie offensiv eingesetzt werden. Ralf Kettemann gilt dagegen als zentraler Mittelfeldspieler.
„Beides sind Spieler mit Perspektiven, die unter den Trainern Jürgen Klopp und Bruno Labaddia bereits unter Profibedingungen trainiert und ihr Potenzial bewiesen haben“, freut sich Kickers-Manager Joachim Cast über den Zugang der beiden Spieler.
Josip Landeka hat die kroatische Staatsbürgerschaft, ist aber schon in Deutschland geboren. In der Jugend spielte er bei Rosenhöhe Offenbach, ehe er bei den A-Junioren zu FSV Mainz 05 wechselte und dann in die zweite Mannschaft übernommen wurde. Für die kroatische U19-Nationalmannschaft bestritt er neun Begegnungen. Ralf Kettemann spielte vor zwei Jahren beim TSV Crailsheim und wechselte dann zu Greuter Fürth II. Dort hatte er maßgeblichen Anteil am Aufstieg in die Regionalliga.
www.stuttgarter-kickers.de
„Beides sind Spieler mit Perspektiven, die unter den Trainern Jürgen Klopp und Bruno Labaddia bereits unter Profibedingungen trainiert und ihr Potenzial bewiesen haben“, freut sich Kickers-Manager Joachim Cast über den Zugang der beiden Spieler.
Josip Landeka hat die kroatische Staatsbürgerschaft, ist aber schon in Deutschland geboren. In der Jugend spielte er bei Rosenhöhe Offenbach, ehe er bei den A-Junioren zu FSV Mainz 05 wechselte und dann in die zweite Mannschaft übernommen wurde. Für die kroatische U19-Nationalmannschaft bestritt er neun Begegnungen. Ralf Kettemann spielte vor zwei Jahren beim TSV Crailsheim und wechselte dann zu Greuter Fürth II. Dort hatte er maßgeblichen Anteil am Aufstieg in die Regionalliga.
www.stuttgarter-kickers.de
Josip Landeka - Bericht vom Trainingslager der Mainzer Profis vom Januar 2008 (liest sich vielversprechend!):
"Am späten Freitagabend ist der FSV Mainz 05 aus dem zehntägigen Trainingslager in Andalusien zurückgekehrt. Zu den Gewinnern zählen die ganz jungen Spieler im Kader. Talente, die in einem Entwicklungsprozess stecken, der Hoffnung macht, dass da schon bald vollwertige Zweitligakräfte nachdrängen.
Fabian Liesenfeld (21), Roman Neustädter (20), Josip Landeka (20) und Mario Vrancic (19) haben in Andalusien Eindruck gemacht. "Die Jungen geben Gas wie verrückt, ohne Respekt, selbstbewusst, sie fordern die Älteren, sie halten in jedem Training den Druck hoch", sagt Jürgen Klopp. Jeder aus diesem Quartett könnte morgen in einem Zweitligaspiel auflaufen, ohne dass der Chefcoach dabei ein unkalkulierbares Risiko eingehen müsste.
Der Kroate Josip Landeka hat vielleicht den größten Schritt nach vorne gemacht. "Josip hat deutlich an Stabilität gewonnen", so Klopp. "Er ist ein Fußballer durch und durch. Eine Klasseentwicklung, einfach nur gut." Landeka ist fußballerisch hervorragend ausgebildet. Den Hang zu technischen Kapriolen hat der 19-Jährige abgelegt. In beiden Testspielen fiel auf, dass der linke Verteidiger und Mittelfeldspieler taktisch enorm dazugelernt hat. Landeka spielte in Andalusien ausgesprochen diszipliniert, dennoch lustvoll. Dazu kommt die enorme Ball- und Passsicherheit, der gebürtige Offenbacher findet auch auf engem Raum Lösungen.
"Ich merke, dass ich in den Zweikämpfen und insgesamt im Tempo besser geworden", sagt Landeka. "Und ich mache weniger Faxen." Nach dem intensiven Krafttraining mit Stephan Kuhnert habe er drei Kilo an Gewicht zugelegt, wichtig für einen eher kleinen, schmächtigen Techniker. Im März soll Landeka die erste Einladung für das kroatische U 21-Nationalteam bekommen. "Da habe ich richtig Lust drauf."
http://rhein-zeitung.de
"Am späten Freitagabend ist der FSV Mainz 05 aus dem zehntägigen Trainingslager in Andalusien zurückgekehrt. Zu den Gewinnern zählen die ganz jungen Spieler im Kader. Talente, die in einem Entwicklungsprozess stecken, der Hoffnung macht, dass da schon bald vollwertige Zweitligakräfte nachdrängen.
Fabian Liesenfeld (21), Roman Neustädter (20), Josip Landeka (20) und Mario Vrancic (19) haben in Andalusien Eindruck gemacht. "Die Jungen geben Gas wie verrückt, ohne Respekt, selbstbewusst, sie fordern die Älteren, sie halten in jedem Training den Druck hoch", sagt Jürgen Klopp. Jeder aus diesem Quartett könnte morgen in einem Zweitligaspiel auflaufen, ohne dass der Chefcoach dabei ein unkalkulierbares Risiko eingehen müsste.
Der Kroate Josip Landeka hat vielleicht den größten Schritt nach vorne gemacht. "Josip hat deutlich an Stabilität gewonnen", so Klopp. "Er ist ein Fußballer durch und durch. Eine Klasseentwicklung, einfach nur gut." Landeka ist fußballerisch hervorragend ausgebildet. Den Hang zu technischen Kapriolen hat der 19-Jährige abgelegt. In beiden Testspielen fiel auf, dass der linke Verteidiger und Mittelfeldspieler taktisch enorm dazugelernt hat. Landeka spielte in Andalusien ausgesprochen diszipliniert, dennoch lustvoll. Dazu kommt die enorme Ball- und Passsicherheit, der gebürtige Offenbacher findet auch auf engem Raum Lösungen.
"Ich merke, dass ich in den Zweikämpfen und insgesamt im Tempo besser geworden", sagt Landeka. "Und ich mache weniger Faxen." Nach dem intensiven Krafttraining mit Stephan Kuhnert habe er drei Kilo an Gewicht zugelegt, wichtig für einen eher kleinen, schmächtigen Techniker. Im März soll Landeka die erste Einladung für das kroatische U 21-Nationalteam bekommen. "Da habe ich richtig Lust drauf."
http://rhein-zeitung.de
Zuletzt geändert von renegade am Mittwoch 18. Juni 2008, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
royal degerlocher
- Kickers-Fan
Kann zu beiden was sagen:
Josip Landecka stammt aus der Jugend von Mainz 05 und spielte dort zuletzt in der 2., wobei er regelmäßig mit der ersten Mannschaft trainirte. Er kann auf links und im OM/ZM spielen. Er ist vor allem ein guter Vorbereiter. In der letzten Saison kam er in der OL auf ein Tor und 9 Vorlagen.
Ralf Kettemann satmmt aus Ulm, spielte aber zuletzte in der 2. Mannschaft von Fürth, wo er ebenfalls mit der Profimannschaft trainierte. Er spielt im Mittelfeld alle offensieven Positionen, kann aber auch in der Doppelsechs eingesetzt werde. Seine Stärke ist sein Kampfgeist. In der abgelaufenen Saison erziehlte er 6 Tore.
Josip Landecka stammt aus der Jugend von Mainz 05 und spielte dort zuletzt in der 2., wobei er regelmäßig mit der ersten Mannschaft trainirte. Er kann auf links und im OM/ZM spielen. Er ist vor allem ein guter Vorbereiter. In der letzten Saison kam er in der OL auf ein Tor und 9 Vorlagen.
Ralf Kettemann satmmt aus Ulm, spielte aber zuletzte in der 2. Mannschaft von Fürth, wo er ebenfalls mit der Profimannschaft trainierte. Er spielt im Mittelfeld alle offensieven Positionen, kann aber auch in der Doppelsechs eingesetzt werde. Seine Stärke ist sein Kampfgeist. In der abgelaufenen Saison erziehlte er 6 Tore.
- stoitschkov
- Kickers-Fan
Kettemann hat in Crailsheim gespielt. Ein Junge mit Potential und "Spielmacherqualitäten". Ich will ihn jetzt aber mal nicht zu sehr loben. Eigentlich überraschend dass wir den bekommen haben, da gab es sicherlich auch andere Interessenten.
Grds: junge, talentierte, hungrige Spieler sind mir immer willkommen!!
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
er scheint ende mai ein probetraining bei dynamo absolviert zu haben. wäre interessant zu wissen, ob er danach ein angebot bekommen hat oder nicht ...stoitschkov hat geschrieben:Kettemann hat in Crailsheim gespielt. Ein Junge mit Potential und "Spielmacherqualitäten". Ich will ihn jetzt aber mal nicht zu sehr loben. Eigentlich überraschend dass wir den bekommen haben, da gab es sicherlich auch andere Interessenten.
- Blauer Yoda
- Kickers-Fan
-
Blue Geronimo
- Kickers-Fan
Erstmal herzlich Willkommen an Beide!!!
Freut mich, dass wir 2 so junge, ambitionierte Spieler verpflichten konnten.
Allerdings denke ich dass die Beiden eher Perspektivspieler sind und uns nicht unbedingt gleich verstärlen. Hätte mir schon etwas namhaftere Neuzugänge gewünscht, die schon etwas Regionalliga - Erfahrung haben. Aber vielleicht kommt ja noch der ein oder andere hinzu.
Dennoch gut, junge Spieler zu holen um den Konkurrenzkampf anzuheizen....
Freut mich, dass wir 2 so junge, ambitionierte Spieler verpflichten konnten.
Allerdings denke ich dass die Beiden eher Perspektivspieler sind und uns nicht unbedingt gleich verstärlen. Hätte mir schon etwas namhaftere Neuzugänge gewünscht, die schon etwas Regionalliga - Erfahrung haben. Aber vielleicht kommt ja noch der ein oder andere hinzu.
Dennoch gut, junge Spieler zu holen um den Konkurrenzkampf anzuheizen....
- Kickers-Horschdi
- Kickers-Fan
Landeka hat auch bei Kickers Obertshausen gespielt! Also ein echter Kickers-Spieler! :wink: Der OFC war auch an ihm dran!
Kettemann war letzte Saison absoluter Stammspieler in der Bayernliga bei Fürth, absolvierte alle Spiele!
Daumen nach oben, Herr Cast!
Kettemann war letzte Saison absoluter Stammspieler in der Bayernliga bei Fürth, absolvierte alle Spiele!
Daumen nach oben, Herr Cast!
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!
- Bubu81
- Kickers-Fan
Schön ,freut mich für die leute.aber wenn parmak noch geht dann schauen wir ganz schön alt aus für die 3 liga,oder parmak bleibt dann können sie richtig rangeführt werden.trotzdem muss noch eine fürungs person kommen,die anderen rüsten wie dich verückten auf und wir machen solche einkäufe! 
http://www.club-vote.com/?action=vote_m ... terKickers" onclick="window.open(this.href);return false;
-
Blue Geronimo
- Kickers-Fan
Es soll schon Vereine gegeben haben(u.a. Siegen), die sich totgerüstet habenBubu81 hat geschrieben:,die anderen rüsten wie dich verückten auf und wir machen solche einkäufe!
Du willst auch nicht, daß wir der nächste sind
Zuletzt geändert von Blue Geronimo am Mittwoch 18. Juni 2008, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag
am nächsten
am nächsten
- Bubu81
- Kickers-Fan
natürlich nicht aber wir müssen konkurenz fähig werden!so sind wir es nicht zur zeit!Blue Geronimo hat geschrieben:Es soll schon Vereine gegeben haben(u.a. Siegen), die sich totgerüstet habenBubu81 hat geschrieben:,die anderen rüsten wie dich verückten auf und wir machen solche einkäufe!:wink: Ich nehme an,
Duwillst auch nicht, daß wir der nächste sind
http://www.club-vote.com/?action=vote_m ... terKickers" onclick="window.open(this.href);return false;
Jetzt bleib mal locker!Bubu81 hat geschrieben:natürlich nicht aber wir müssen konkurenz fähig werden!so sind wir es nicht zur zeit!Blue Geronimo hat geschrieben:Es soll schon Vereine gegeben haben(u.a. Siegen), die sich totgerüstet habenBubu81 hat geschrieben:,die anderen rüsten wie dich verückten auf und wir machen solche einkäufe!:wink: Ich nehme an,
Die Transfers sind noch nicht beendet und Namen sind auf unserem Niveau und mit unserem Geldbeutel (a) selten finanzierbar und (b) all zu oft Schall und Rauch (vgl. Beigang / Ortlieb vs. Rosen/Deigendesch).
Wenn noch mind. 1 namhafter Spieler kommt vorausgesetzt Parmak bleibt dann finde ichd as soweit nicht schlecht.
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
Habe von beiden Spielern noch nie etwas gehört - denke aber, dass sie durchaus einschlagen könnten. Wer bei einem Spitzenteam der alten OL in dem Alter Stammspieler war, hat auf jeden Fall einiges Potenzial nach oben. Je nachdem, ob Parmak bleibt oder nicht, bräuchten wir noch einen weiteren MF-Spieler mit Spielmacherqualitäten - und vielleicht noch jemanden für die Viererkette.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
-
beobachter
- Kickers-Fan
- Tacheles
- Kickers-Fan
Muss auch zugeben, dass ich bei vorher nicht auf der Rechnung hatte, bzw. Landeka gar nicht kannte. Hört sich aber vielversprechend an. In jedem Fall scheint die sportliche Leitung ihre Hausaufgaben zu machen !!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
Informationen gibt es unter 12für11.de
Informationen gibt es unter 12für11.de
-
Blue Geronimo
- Kickers-Fan
[quote="Tacheles [reloaded]"]Muss auch zugeben, dass ich bei vorher nicht auf der Rechnung hatte, bzw. Landeka gar nicht kannte. Hört sich aber vielversprechend an. Wenn nichtmal unser "Chefscout Tacheles" :wink:
Die beiden vorher gekannt hat, muß ich mir keine Gedanken machen,
daß ich sie auch nicht kannte
:wink:
Die beiden vorher gekannt hat, muß ich mir keine Gedanken machen,
daß ich sie auch nicht kannte
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag
am nächsten
am nächsten
Das gute ist hald das unser Trainer im Winter schon richtige Glücksgriffe mit No Names hatte, ich kann mich noch an seinen Satz erinnern als er mir privat mal sagte das er sich freut wenn er bei den Verpflichtungen ein Wörtle mitreden kann...
Vllt zeigt ers uns mit diesen Verpflichtungen alle !
Guten Fussballsachverstand hat der gute Mann auf jeden Fall :wink:
Vllt zeigt ers uns mit diesen Verpflichtungen alle !
Guten Fussballsachverstand hat der gute Mann auf jeden Fall :wink:
-
Überlinger
Ich denke mal, dass du zu den beiden Spielern ähnlich wenig sagen kannst wie ich.Bubu81 hat geschrieben:natürlich nicht aber wir müssen konkurenz fähig werden!so sind wir es nicht zur zeit!Blue Geronimo hat geschrieben:Es soll schon Vereine gegeben haben(u.a. Siegen), die sich totgerüstet habenBubu81 hat geschrieben:,die anderen rüsten wie dich verückten auf und wir machen solche einkäufe!:wink: Ich nehme an,
Die letzten Jahre haben doch gezeigt, dass das mit Rentner-Truppen zu 80% in die Hose geht.
Es zeugt jedenfalls von guter Marktkenntnis wenn man solche Leute holt. Ich hoffe sie schaffen es bei uns!
Es ist schön dass die Kickers auf die Jugend setzen anstatt auf Auslaufmodelle... Trotzdem würde ich mir noch ein, zwei gestandene spieler (jedoch unter 30) wünschen die in guten regionalliga mannschaften gespielt haben die möglicherweise die qualifikation knapp nicht geschafft haben da dürfte doch noch ein großes angebot vorhanden sein
weil nur mit leuten aus den oberligen oder von den unteren plätzen der regionalliga wird es halt auch nicht so leicht...
das schöne ist dass die beiden ( mal wieder ) niemand kennt bzw auf der Rechnung hatte zwecks Neuverpflichtungen
Das ist genau der Weg der der richtige ist : Junge,hungrige, billige Spieler die sich voll und ganz den Arsch aufreissen und sich mit den Kickers identifizieren
Hut ab Herr Cast !
Jetzt noch unbedingt mit Tucci verlängern, einen guten IV und zweiten TW holen und dann sieht dass doch ganz gut aus.
Vielleicht wäre Janic wirklich auch noch ne gute Verpflichtung
Zu Mesic denke ich einfach dass der nicht finanzierbar ist
Vielleicht ist dass auch der Grund Casts Tuccis Vertrag nicht zu verlängern
entweder Mesic oder Tucci,...
Das ist genau der Weg der der richtige ist : Junge,hungrige, billige Spieler die sich voll und ganz den Arsch aufreissen und sich mit den Kickers identifizieren
Hut ab Herr Cast !
Jetzt noch unbedingt mit Tucci verlängern, einen guten IV und zweiten TW holen und dann sieht dass doch ganz gut aus.
Vielleicht wäre Janic wirklich auch noch ne gute Verpflichtung
Zu Mesic denke ich einfach dass der nicht finanzierbar ist
Vielleicht ist dass auch der Grund Casts Tuccis Vertrag nicht zu verlängern
entweder Mesic oder Tucci,...
Jedenfalls habe ich schon den Eindruck, dass man mit der Einkaufspolitik ein wenig RW Oberhausen kopiert. Übrigens haben auch noch ganz andere Vereine als die Kickers einige NoNames verpflichtet. Ich denke, dass wir mit einigen Mannschaften mithalten können, wenn Parmak, Tucci und Vaccaro bleiben bzw. adäquater Ersatz für Parmak geholt wird. Ein Verein wie Wuppertal z. B. muss erst mal den Verlust eines Bombers wie Saglik (27 Saisontore), der bekanntlich nach Wolfsburg geht, verkraften
Außerdem haben sie einen neuen Trainer. So gesehen fände ich zum Auftakt ein Heimspiel gegen Wuppertal nicht schlecht 
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- Brigade-B
- Kickers-Fan
Herzlich Willkommen bei den Kickers! Die beiden Neuzugänge hören sich in der Tat vielversprechend an!
So langsam formt sich der Kader und habe mittlerweile ein gutes Gefühl!
So langsam formt sich der Kader und habe mittlerweile ein gutes Gefühl!
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!

http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
-
Blauer Bub
- Kickers-Fan
- bookerty
- Kickers-Fan
Wenn ich mich zwischen Mesic und Tucci entscheiden müsste, würd ich glaube ich sogar Tucci nehmen. Ich würde mich unendlich freuen wenn der Mirnes zurück kommt aber Tucci ist jung, war super in Form in der Rückrunde, wenn der so weiter macht ärgert man sich in 2-3 Jahren dass man ihn weggeschickt hat wenn er woanders so weitermacht wie in der Rückrunde oder sich sogar noch steigert.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
- McVillager
- Kickers-Fan
Siehe: http://www.greuther-fuerth.de/v3/verein ... temann&n=1
Siehe: http://www.greuther-fuerth.de/v3/verein ... temann&n=1
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;