Neuzugänge Josip Landeka und Ralf Kettemann

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
renegade
Kickers-Fan

Neuzugänge Josip Landeka und Ralf Kettemann

Beitrag von renegade »

Der Kader der Stuttgarter Kickers nimmt weiter Konturen an. Mit den beiden 21jährigen Spielern Josip Landeka (zuletzt FSV Mainz 05) sowie Ralf Kettemann (SpVgg Greuter Fürth) wurden jeweils Zweijahresverträge abgeschlossen. Landeka kann auf der linken Außenbahn sowohl defensiv wie offensiv eingesetzt werden. Ralf Kettemann gilt dagegen als zentraler Mittelfeldspieler.
„Beides sind Spieler mit Perspektiven, die unter den Trainern Jürgen Klopp und Bruno Labaddia bereits unter Profibedingungen trainiert und ihr Potenzial bewiesen haben“, freut sich Kickers-Manager Joachim Cast über den Zugang der beiden Spieler.

Josip Landeka hat die kroatische Staatsbürgerschaft, ist aber schon in Deutschland geboren. In der Jugend spielte er bei Rosenhöhe Offenbach, ehe er bei den A-Junioren zu FSV Mainz 05 wechselte und dann in die zweite Mannschaft übernommen wurde. Für die kroatische U19-Nationalmannschaft bestritt er neun Begegnungen. Ralf Kettemann spielte vor zwei Jahren beim TSV Crailsheim und wechselte dann zu Greuter Fürth II. Dort hatte er maßgeblichen Anteil am Aufstieg in die Regionalliga.

www.stuttgarter-kickers.de
joniz
Kickers-Fan
Beitrag von joniz »

Herzlichen Willkommen und alles Gute bei den Kickers !!!!
Hoffen wir, dass Cast ein glückliches Händchen hatte und die richtigen verpflichtet hat.
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

Josip Landeka - Bericht vom Trainingslager der Mainzer Profis vom Januar 2008 (liest sich vielversprechend!):

"Am späten Freitagabend ist der FSV Mainz 05 aus dem zehntägigen Trainingslager in Andalusien zurückgekehrt. Zu den Gewinnern zählen die ganz jungen Spieler im Kader. Talente, die in einem Entwicklungsprozess stecken, der Hoffnung macht, dass da schon bald vollwertige Zweitligakräfte nachdrängen.

Fabian Liesenfeld (21), Roman Neustädter (20), Josip Landeka (20) und Mario Vrancic (19) haben in Andalusien Eindruck gemacht. "Die Jungen geben Gas wie verrückt, ohne Respekt, selbstbewusst, sie fordern die Älteren, sie halten in jedem Training den Druck hoch", sagt Jürgen Klopp. Jeder aus diesem Quartett könnte morgen in einem Zweitligaspiel auflaufen, ohne dass der Chefcoach dabei ein unkalkulierbares Risiko eingehen müsste.

Der Kroate Josip Landeka hat vielleicht den größten Schritt nach vorne gemacht. "Josip hat deutlich an Stabilität gewonnen", so Klopp. "Er ist ein Fußballer durch und durch. Eine Klasseentwicklung, einfach nur gut." Landeka ist fußballerisch hervorragend ausgebildet. Den Hang zu technischen Kapriolen hat der 19-Jährige abgelegt. In beiden Testspielen fiel auf, dass der linke Verteidiger und Mittelfeldspieler taktisch enorm dazugelernt hat. Landeka spielte in Andalusien ausgesprochen diszipliniert, dennoch lustvoll. Dazu kommt die enorme Ball- und Passsicherheit, der gebürtige Offenbacher findet auch auf engem Raum Lösungen.

"Ich merke, dass ich in den Zweikämpfen und insgesamt im Tempo besser geworden", sagt Landeka. "Und ich mache weniger Faxen." Nach dem intensiven Krafttraining mit Stephan Kuhnert habe er drei Kilo an Gewicht zugelegt, wichtig für einen eher kleinen, schmächtigen Techniker. Im März soll Landeka die erste Einladung für das kroatische U 21-Nationalteam bekommen. "Da habe ich richtig Lust drauf."

http://rhein-zeitung.de
Zuletzt geändert von renegade am Mittwoch 18. Juni 2008, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
royal degerlocher
Kickers-Fan

Beitrag von royal degerlocher »

Kann zu beiden was sagen:
Josip Landecka stammt aus der Jugend von Mainz 05 und spielte dort zuletzt in der 2., wobei er regelmäßig mit der ersten Mannschaft trainirte. Er kann auf links und im OM/ZM spielen. Er ist vor allem ein guter Vorbereiter. In der letzten Saison kam er in der OL auf ein Tor und 9 Vorlagen.

Ralf Kettemann satmmt aus Ulm, spielte aber zuletzte in der 2. Mannschaft von Fürth, wo er ebenfalls mit der Profimannschaft trainierte. Er spielt im Mittelfeld alle offensieven Positionen, kann aber auch in der Doppelsechs eingesetzt werde. Seine Stärke ist sein Kampfgeist. In der abgelaufenen Saison erziehlte er 6 Tore.
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Kettemann hat in Crailsheim gespielt. Ein Junge mit Potential und "Spielmacherqualitäten". Ich will ihn jetzt aber mal nicht zu sehr loben. Eigentlich überraschend dass wir den bekommen haben, da gab es sicherlich auch andere Interessenten.
Grds: junge, talentierte, hungrige Spieler sind mir immer willkommen!!
Raul
Kickers-Fan

Beitrag von Raul »

Kenne zwar beide nicht, hört sich für mich aber sehr vielversprechend an.
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

Herzlich willkommen in Degerloch bei den Kickers!
Bild
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

stoitschkov hat geschrieben:Kettemann hat in Crailsheim gespielt. Ein Junge mit Potential und "Spielmacherqualitäten". Ich will ihn jetzt aber mal nicht zu sehr loben. Eigentlich überraschend dass wir den bekommen haben, da gab es sicherlich auch andere Interessenten.
Grds: junge, talentierte, hungrige Spieler sind mir immer willkommen!!
er scheint ende mai ein probetraining bei dynamo absolviert zu haben. wäre interessant zu wissen, ob er danach ein angebot bekommen hat oder nicht ...
Blauer Yoda
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Yoda »

willkommen bei den kickers!
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

Lieber jung und hungrig als alt und satt von daher erstmal gut gemacht Herr Cast!
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
Jackel
Kickers-Fan

Beitrag von Jackel »

Kann zu den beiden nichts sagen, habe diese Namen noch nie gehört.
Hoffe sie schlagen ein, gibt es was neues von Mesic und Parmak ???
Blue Geronimo
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Geronimo »

Raul hat geschrieben:Kenne zwar beide nicht, hört sich für mich aber sehr vielversprechend an.
Dito. Aber auf jeden Fall: Herzlich willkommen und viel Glück hier in
Degerloch :!:
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag
am nächsten
Jogi
Kickers-Fan

Beitrag von Jogi »

Erstmal herzlich Willkommen an Beide!!!

Freut mich, dass wir 2 so junge, ambitionierte Spieler verpflichten konnten.

Allerdings denke ich dass die Beiden eher Perspektivspieler sind und uns nicht unbedingt gleich verstärlen. Hätte mir schon etwas namhaftere Neuzugänge gewünscht, die schon etwas Regionalliga - Erfahrung haben. Aber vielleicht kommt ja noch der ein oder andere hinzu.

Dennoch gut, junge Spieler zu holen um den Konkurrenzkampf anzuheizen....
Kickers-Horschdi
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Horschdi »

Landeka hat auch bei Kickers Obertshausen gespielt! Also ein echter Kickers-Spieler! :wink: Der OFC war auch an ihm dran!

Kettemann war letzte Saison absoluter Stammspieler in der Bayernliga bei Fürth, absolvierte alle Spiele!

Daumen nach oben, Herr Cast!
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!
Bubu81
Kickers-Fan
Beitrag von Bubu81 »

Schön ,freut mich für die leute.aber wenn parmak noch geht dann schauen wir ganz schön alt aus für die 3 liga,oder parmak bleibt dann können sie richtig rangeführt werden.trotzdem muss noch eine fürungs person kommen,die anderen rüsten wie dich verückten auf und wir machen solche einkäufe! :lol:
http://www.club-vote.com/?action=vote_m ... terKickers" onclick="window.open(this.href);return false;
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Herzlich Willkommen Jungs !
Gebt Gummi und spielt euch in unsre Herzen :wink:

Das sind also die 2 U21 Spieler die noch kommen sollten...
Jetzt fehlt noch der Stürmer Matze Maier ääääh Mirnes Mesic 8)

Bild
Landeka

Bild
Kettemann
David35
Kickers-Fan

Beitrag von David35 »

Na dann gibt mal vollgas,
und auf erfolgreiche Zeiten...
Seit 38 Jahren Blau
Blue Geronimo
Kickers-Fan

Bubu81 hat geschrieben:,die anderen rüsten wie dich verückten auf und wir machen solche einkäufe! :lol:
Es soll schon Vereine gegeben haben(u.a. Siegen), die sich totgerüstet haben :!: :wink: Ich nehme an,
Du willst auch nicht, daß wir der nächste sind :!:
Zuletzt geändert von Blue Geronimo am Mittwoch 18. Juni 2008, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
am nächsten
David35
Kickers-Fan

Beitrag von David35 »

Na dann gibt mal vollgas,
und auf erfolgreiche Zeiten...
Seit 38 Jahren Blau
Bubu81
Kickers-Fan
Beitrag von Bubu81 »

Blue Geronimo hat geschrieben:
Bubu81 hat geschrieben:,die anderen rüsten wie dich verückten auf und wir machen solche einkäufe! :lol:
Es soll schon Vereine gegeben haben(u.a. Siegen), die sich totgerüstet haben :!: :wink: Ich nehme an,
Duwillst auch nicht, daß wir der nächste sind :!:
natürlich nicht aber wir müssen konkurenz fähig werden!so sind wir es nicht zur zeit!
http://www.club-vote.com/?action=vote_m ... terKickers" onclick="window.open(this.href);return false;
David35
Kickers-Fan

Beitrag von David35 »

Das wir sich zeigen,
große Namen heißt nicht gleich große Mannschaft!
Und Geld schießt bekanntlich auch keine (bis auf Bayern :) ) Tore...
Seit 38 Jahren Blau
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

Bubu81 hat geschrieben:
natürlich nicht aber wir müssen konkurenz fähig werden!so sind wir es nicht zur zeit!
Jetzt bleib mal locker!
Die Transfers sind noch nicht beendet und Namen sind auf unserem Niveau und mit unserem Geldbeutel (a) selten finanzierbar und (b) all zu oft Schall und Rauch (vgl. Beigang / Ortlieb vs. Rosen/Deigendesch).

Wenn noch mind. 1 namhafter Spieler kommt vorausgesetzt Parmak bleibt dann finde ichd as soweit nicht schlecht.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Habe von beiden Spielern noch nie etwas gehört - denke aber, dass sie durchaus einschlagen könnten. Wer bei einem Spitzenteam der alten OL in dem Alter Stammspieler war, hat auf jeden Fall einiges Potenzial nach oben. Je nachdem, ob Parmak bleibt oder nicht, bräuchten wir noch einen weiteren MF-Spieler mit Spielmacherqualitäten - und vielleicht noch jemanden für die Viererkette.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
beobachter
Kickers-Fan

Beitrag von beobachter »

sehr gute transfers :!:
vor allem an kettemann werden wir nächste saison viel viel freude haben! sehr starke tempo-dribblings!
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Muss auch zugeben, dass ich bei vorher nicht auf der Rechnung hatte, bzw. Landeka gar nicht kannte. Hört sich aber vielversprechend an. In jedem Fall scheint die sportliche Leitung ihre Hausaufgaben zu machen !!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
pitt
Kickers-Fan

Beitrag von pitt »

herzlich willkommen bei den blauen ich finde es auch gut junge Spieler zu holen bei denen zwei hört es sich vielversprechend an
für immer Kickers
Blue Geronimo
Kickers-Fan

[quote="Tacheles [reloaded]"]Muss auch zugeben, dass ich bei vorher nicht auf der Rechnung hatte, bzw. Landeka gar nicht kannte. Hört sich aber vielversprechend an. Wenn nichtmal unser "Chefscout Tacheles" :wink:
Die beiden vorher gekannt hat, muß ich mir keine Gedanken machen,
daß ich sie auch nicht kannte :!: :wink:
am nächsten
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Das gute ist hald das unser Trainer im Winter schon richtige Glücksgriffe mit No Names hatte, ich kann mich noch an seinen Satz erinnern als er mir privat mal sagte das er sich freut wenn er bei den Verpflichtungen ein Wörtle mitreden kann...
Vllt zeigt ers uns mit diesen Verpflichtungen alle !
Guten Fussballsachverstand hat der gute Mann auf jeden Fall :wink:
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

Das sind ja mal viel versprechende Neuzugänge, jetzt noch den erfahrenen Mesic ... dann schreib ich dem Cast persönlich einen Brief ... mit meinem Dank!
HappY
Kickers-Fan

Beitrag von HappY »

Bin bisher auch sehr zufrieden, hatte etwas Angst, das wir ewig lange überhaupt niemanden verpflichten und dann eine namenhafte Gurke. So liest sich das bisher aber sehr gut, schon 5 Leute mit viel Potential
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Bubu81 hat geschrieben:
Ich denke mal, dass du zu den beiden Spielern ähnlich wenig sagen kannst wie ich.
Die letzten Jahre haben doch gezeigt, dass das mit Rentner-Truppen zu 80% in die Hose geht.
Es zeugt jedenfalls von guter Marktkenntnis wenn man solche Leute holt. Ich hoffe sie schaffen es bei uns!
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Es ist schön dass die Kickers auf die Jugend setzen anstatt auf Auslaufmodelle... Trotzdem würde ich mir noch ein, zwei gestandene spieler (jedoch unter 30) wünschen die in guten regionalliga mannschaften gespielt haben die möglicherweise die qualifikation knapp nicht geschafft haben da dürfte doch noch ein großes angebot vorhanden sein :lol: weil nur mit leuten aus den oberligen oder von den unteren plätzen der regionalliga wird es halt auch nicht so leicht...
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

das schöne ist dass die beiden ( mal wieder ) niemand kennt bzw auf der Rechnung hatte zwecks Neuverpflichtungen
Das ist genau der Weg der der richtige ist : Junge,hungrige, billige Spieler die sich voll und ganz den Arsch aufreissen und sich mit den Kickers identifizieren
Hut ab Herr Cast !
Jetzt noch unbedingt mit Tucci verlängern, einen guten IV und zweiten TW holen und dann sieht dass doch ganz gut aus.
Vielleicht wäre Janic wirklich auch noch ne gute Verpflichtung
Zu Mesic denke ich einfach dass der nicht finanzierbar ist
Vielleicht ist dass auch der Grund Casts Tuccis Vertrag nicht zu verlängern
entweder Mesic oder Tucci,...
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Jedenfalls habe ich schon den Eindruck, dass man mit der Einkaufspolitik ein wenig RW Oberhausen kopiert. Übrigens haben auch noch ganz andere Vereine als die Kickers einige NoNames verpflichtet. Ich denke, dass wir mit einigen Mannschaften mithalten können, wenn Parmak, Tucci und Vaccaro bleiben bzw. adäquater Ersatz für Parmak geholt wird. Ein Verein wie Wuppertal z. B. muss erst mal den Verlust eines Bombers wie Saglik (27 Saisontore), der bekanntlich nach Wolfsburg geht, verkraften :shock: Außerdem haben sie einen neuen Trainer. So gesehen fände ich zum Auftakt ein Heimspiel gegen Wuppertal nicht schlecht :!:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

Herzlich Willkommen bei den Kickers! Die beiden Neuzugänge hören sich in der Tat vielversprechend an!
So langsam formt sich der Kader und habe mittlerweile ein gutes Gefühl!
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Was haben eigentlich manche wegen dem Alter der Spieler. Wenn sie gut sind dürfen sie gerne auch erst 18 sein.

Und letztes Jahr waren die "jungen" Zugänge (Mann, Deigendesch) besser wie die "alten" (Beigang, Ortlieb).
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Kannte beide auch nicht, finde aber ebenfalls, dass sich das ganz vielversprechend anhört. Auch von: Herzlich Willkommen!!!!
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

was ist eigentlich mit dem Pfullendorfer Jung-Nationalspieler....würde ja noch ins Anforderungsprofil "jung" passen!?
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Wenn ich mich zwischen Mesic und Tucci entscheiden müsste, würd ich glaube ich sogar Tucci nehmen. Ich würde mich unendlich freuen wenn der Mirnes zurück kommt aber Tucci ist jung, war super in Form in der Rückrunde, wenn der so weiter macht ärgert man sich in 2-3 Jahren dass man ihn weggeschickt hat wenn er woanders so weitermacht wie in der Rückrunde oder sich sogar noch steigert.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Vorbild Kettemanns ist Günter Heberle!

Siehe: http://www.greuther-fuerth.de/v3/verein ... temann&n=1
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Antworten