Planungen für die neue Saison

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ist anscheinend mit Reutlingen in Kontakt.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Freiburg würde gerne Manuel Konrad ausleihen. Da sind zwar schon Wehen und Ingolstadt interessiert, allerdings wollen die ihn wenn schon kaufen. Eine Ausleihe zum Nulltarif gibt es wohl leider nicht, aber an sich würde ich an Casts Stelle zumindest mal mit Robin Dutt darüber telefonieren, was die sich genau vorstellen. Der könnte uns nämlich weiter bringen.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Stimmt. Wir haben auch mit Björn Dreyer eigentlich gute Erfahrungen gemacht (auch wenn der leider verletzungsanfällig war), eine gute Möglichkeit den Kader einfach und billig qualitativ zu verbessern
Nazis raus aus den Stadien.
Kickers-Horschdi
Kickers-Fan

Kader 2008/09

Beitrag von Kickers-Horschdi »

Kleines Update:

Bisheriger Kader 2008/09:

Tor: Salz, B.Huber, Hauser (Kickers II)

Abwehr: Rapp, Mann, Deigendesch, Härter, Janic (linke Außenbahn, auch im Mittelfeld einsetzbar), [Innenverteidiger]

Mittelfeld: Rosen, Gambo, Petruso, M.Kovac (Kickers II), Reiß (rechte Außenbahn, bei Bedarf auch auf links einsetzbar), Schmiedel (zentral und auf rechts einsetzbar), Landeka (linke Außenbahn, auch defensiv einsetzbar), Kettemann (ZM, sogar als IV denkbar), Parmak (falls er nicht nach Koblenz geht)

Sturm: Kacani, Russo (falls er wieder fit werden sollte), Prediger (auch im Mittelfeld denkbar), Schürg, Vaccaro, Tucci, Genisyürek (auch für's MF - soll noch abgegeben werden), [weiterer Stürmer] (Mesic?)

Anmerkung: Petruso, Prediger, Marko Kovac, Russo (?), eventuell Kacani und insbesondere Julian Hauser bilden den erweiterten Kader und werden wohl gemeinsam mit Moritz Steinle auch vermehrt in der Oberliga-Mannschaft zum Zuge kommen (dazu noch Genisyürek, falls er bleiben sollte)!

Abgänge: Yelldell (Koblenz), Steinle (Kickers II), Leist (1860 II), Yildiz (Türkei?), Wildersinn, Baradel (Reutlingen?), Stierle (Bayern II), Akcay (Türkei?), Benda (Elversberg/Heidenheim/Burghausen/Waldhof/OFC?), Cerci, Ortlieb (trotz Vertrag, vorläufig noch bei der Zweiten), Sökler (trotz Vertrag, Darmstadt/Sandhausen?), [D.Rodrigues (Frickenhausen, Winterpause)], Genisyürek (trotz Vertrag, aber noch ohne Angebot), [Beigang (Regensburg, Winterpause)] plus eventuell Russo (Sportinvalide?)
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Ist anscheinend mit Reutlingen in Kontakt.
Im Kickerartikel meint er, ein Klub aus der 3. Liga wäre wohl realistisch.
Und von seiner neuen Wohnung in Reutlingen wären wir wohl ein erreichbarer Verein.
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

hm ich weiss nicht
Lapa hat schon sooooooooo lange nichts mehr gerissen
Lieber junge, hungrige unbekannte Spieler, die bei uns dann Superstars werden.
Ausserdem müssen wir erst Leutew verkaufen, bevor wir wieder jemand verpflichten können !!!
Was bei den Obergranaten Spieler Ortlieb und Genüsyurek wohl ein Ding der Unmöglichkeit erscheint
und was bei Sökler mit Darmstadt wohl auch nicht klappt !!!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Mitch hat geschrieben:und was bei Sökler mit Darmstadt wohl auch nicht klappt !!!

Laut heutigen STN ist der Wechsel von Sökler nach Reutlingen so gut wie perfekt.

Außerdem steht dort auch, dass Wildersinn zum FC Nöttingen in die Oberliga wechselt.
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

Buddy hat geschrieben:Laut heutigen STN ist der Wechsel von Sökler nach Reutlingen so gut wie perfekt.

Außerdem steht dort auch, dass Wildersinn zum FC Nöttingen in die Oberliga wechselt.
:shock:

Überrascht mich beides etwas! Hätte die beiden etwas besser eingeschätzt.
Bild
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Steffen FFC hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Laut heutigen STN ist der Wechsel von Sökler nach Reutlingen so gut wie perfekt.

:shock:

Überrascht mich beides etwas! Hätte die beiden etwas besser eingeschätzt.
Söckler will einfach niemand, da ist doch klar, dass er in die RL wechselt.
Und Nöttingen scheint plötzlich wieder Asche zu haben. Vor kurzem haben sie erst den Reule von Waldhof geholt.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Überlinger hat geschrieben:
Söckler will einfach niemand, da ist doch klar, dass er in die RL wechselt.
Naja, immerhin hat er in der OL sehr gute Leistungen gezeigt und zuletzt war Sandhausen sogar an ihm dran.

Bei Wildersinn erkläre ich mir das mit der Nähe zu Karlsruhe, so dass er weiter studieren kann.
Stolperstein
Kickers-Fan

Beitrag von Stolperstein »

Wildersinn kommt, Di Biccari bleibt

Rechtzeitig noch vor dem Trainingsbeginn konnten die Personalplanungen des Oberliga-Teams abgeschlossen werden.

Für die noch offene Planstelle in der Innenverteidigung kommt Marco Wildersinn vom Regionalligisten SV Stuttgarter Kickers ins Panoramastadion. Der 27-jährige groß gewachsene Abwehrspieler kommt aus Baden-Baden und studiert in Karlsruhe. Zuletzt spielte er 3 Jahre für die Kickers und absolvierte dort 61 Spiele in der Regionalliga Süd. Marco Wildersinn unterschrieb beim FCN einen Vertrag bis zum 30. Juni 2009.
HP FCN
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

Ortlieb will niemand !!!
Und der liegt uns finanziell bestimmt mehr auf der Tasche als Sökler !!!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Jetzt steht es im SWR Text.

Sökler und Baradel wechseln von den Kickers nach Reutlingen.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Buddy, mach mal nen Thread wo du Wildersinn und die 2 Reutlingerabgänge zusammenfasst, sonst gehts unter :wink:
Und da kann man dann auch ausführlich diskutieren 8)
Kickers-Horschdi
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Horschdi »

StZ:
Während Sven Sökler, wie Mike Baradel, zum Regionalligisten Reutlingen wechselt, stieg Mustafa Parmak nach seiner Grippe gestern wieder in das Training der ersten und Markus Ortlieb in das der zweiten Mannschaft ein. Wobei der Chefcoach Stefan Minkwitz sagt: “Ich habe Ortlieb in der Oberliga als guten Innenverteidiger gesehen.” Also möglicherweise auch als Option für die erste Mannschaft, die heute (18.30 Uhr) in Hechingen zu einem Benefizspiel gegen den Oberligaaufsteiger TSG Balingen antritt.
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!
DS
Kickers-Fan

Beitrag von DS »

Weil hier im Forum der Name Suad Rahmanovic erwähnt worden ist. Wenn ich mich nicht total irre, denke ich, dass heute Suad Rahmanovic bei den Kickers mit trainiert hat. Denke mal, dass er, nachdem er sich in Cannstatt fitt gehalten hat, derzeit in Degerloch mittrainiert. Muss also nichts zu bedeuten haben.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

:shock: Ich dachte Suad wäre aufgrund seiner schweren Verletzung vorm Karriereende?
joniz
Kickers-Fan
Beitrag von joniz »

Letzte Saison ist er in Villingen auf jeden Fall ohne Einsatz geblieben.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Man könnte ihm doch ohne Risiko in der Zweiten ne Chance geben :!:
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

...Unabhängig davon hält sich derzeit Ex-Kickers-Spieler Suad Rahmanovic im Training in Degerloch fit. “Er macht einen sehr durchtrainierten Eindruck”, urteilte Minkwitz über den Stürmer. Eine Verpflichtung des 27-Jährigen ist derzeit aber kein Thema, könnte aber eines werden, wenn sich der Wechsel von Mirnes Mesic vom Zweitligisten SC Freiburg nicht realisieren lässt.
Quelle: StN
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

...Unabhängig davon hält sich derzeit Ex-Kickers-Spieler Suad Rahmanovic im Training in Degerloch fit. “Er macht einen sehr durchtrainierten Eindruck”, urteilte Minkwitz über den Stürmer. Eine Verpflichtung des 27-Jährigen ist derzeit aber kein Thema, könnte aber eines werden, wenn sich der Wechsel von Mirnes Mesic vom Zweitligisten SC Freiburg nicht realisieren lässt.
Das will ich jetzt nicht gelesen haben und ist hoffentlich nur eine Zeitungs-Ente... :?
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

sollte in dieser woche nicht noch ein neuzugang präsentiert werden ?? ich weiss die woche hat noch ein paar tage aber man hört gar nichts... :roll:
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Mr.Burns hat geschrieben:sollte in dieser woche nicht noch ein neuzugang präsentiert werden ?? ich weiss die woche hat noch ein paar tage aber man hört gar nichts... :roll:
Genau daran habe ich gestern und heute auch gedacht...
Ich hoffe so das noch mein Wunschkandidat No. 1 kommt :wink:
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Es wird sich vermutlich um Sascha Traut handeln. Wir wollen die Woche einen Neuzugang präsentieren + Minki möchte das Parmak Thema bis zum WE vom Tisch haben. Ganz einfache Rechnung.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Der ist aber nicht mein Wunschkandidat :shock:
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

BunnyCheckerGott hat geschrieben: ...
Ich hoffe so das noch mein Wunschkandidat No. 1 kommt :wink:
Pameler Anderson? :D
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:
Das will ich jetzt nicht gelesen haben und ist hoffentlich nur eine Zeitungs-Ente... :?
Ach komm! Mesic oder Rahmanovic, wo ist da schon der Unterschied?!? ..... :?
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Ich denk mal dass es traut sein kann...

ich hatte aber eher gehofft dass der gesuchte innenverteidiger oder stürmer geholt wird...

und mit sökler wurde ja ein spieler abgegeben was eichelbaum gemeint hatte 8) 8) 8)
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Ich sehe auch in der Verteidigung handlungsbedarf als im Sturm. Dort sind wir in der Breite doch eigentlich schon ganz gut besetzt, dort könnte uns nur Mesic wirklich weiterhelfen. Gegen einen Neustart, wie vor einigen Jahren in der Zweiten hab ich dagegen gar nichts einzuwenden
Nazis raus aus den Stadien.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Tja, jetzt ist die (Arbeits-) Woche praktisch um - und wir wissen immer noch nichts Offizielles bezüglich Mesic, Rahmanovic, Traut oder Parmak :roll: Ich dachte, diese Woche sollte noch ein Transfer über die Bühne gehen...

Rahmanovic und auch Gumper ( :idea: ) halte ich beide für interessante Optionen, was die 2. Mannschaft angeht. Nicht zu vergessen: Auch Vaccaro hatte schon zwei Kreuzbandrisse :!:
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Ford K hat geschrieben:Tja, jetzt ist die (Arbeits-) Woche praktisch um - und wir wissen immer noch nichts Offizielles bezüglich Mesic, Rahmanovic, Traut oder Parmak :roll: Ich dachte, diese Woche sollte noch ein Transfer über die Bühne gehen...

Rahmanovic und auch Gumper ( :idea: ) halte ich beide für interessante Optionen, was die 2. Mannschaft angeht. Nicht zu vergessen: Auch Vaccaro hatte schon zwei Kreuzbandrisse :!:
Stimme voll zu! Gumper hatte ich schon ganz vergessen. Rahmanovic und Gumper über die 2. an die 1. ranführen wäre für beide Mannschaften eine super Sache wenn sie von erneuten Verletzungen verschont werden. Leistungsbezogene Verträge und alle hätten ihren Nutzen.
Vaccaro ist ein gutes Beispiel, stimmt. Oder Jens Nowotny, wie oft war der schon weg und kam immer wieder. Eine Chance wäre es allemal.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Wie kommt ihr denn jetzt wieder auf Gumper? Das war doch vor 1 Jahr als er sich das nochmal überlegen wollte!
PvK
Kickers-Fan

Beitrag von PvK »

ist der nicht sportinvalide?!
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler keine Gewähr......
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Gumper war mein Lieblingsspieler, somit hat er einen Bonus :wink:
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Gumper scheint wieder fit zu sein, er hat die Runde beim TSV Allmendingen in der Landesliga durchspielen können und 12 oder 13 Tore gemacht.

Allerdings fraglich wie es bei voller Trainingsbelastung aussehen würde.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Gumper war mein Lieblingsspieler, somit hat er einen Bonus :wink:
Der Satz könnte auch von mir stammen :D
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Ford K hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Gumper war mein Lieblingsspieler, somit hat er einen Bonus :wink:
Der Satz könnte auch von mir stammen :D
Das ist bei mir auch der Grund weshalb ich dafür bin dem Suad nochmal ne Chance in der Zweiten zu geben! :D
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Schade das sich nach den heutigen Zeitungsberichten der Mesic-Deal eher
nicht realisieren lässt.
Dabei war doch nach dem Erreichen der 3. Liga von positiven Sponsorensignalen die Rede.Sind diese Aussagen schon wieder vergessen bei den Sponsoren?Schon bezüglich des angekündigten Stadion-
umbaus ist es unbedingt von Nöten die 3. Liga zu erhalten.Mit einem
Mirnes Mesic wäre dies wohl leichter zu realisieren.
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

Thomas L. hat geschrieben:Schade das sich nach den heutigen Zeitungsberichten der Mesic-Deal eher
nicht realisieren lässt.
klar hätte ich jetzt auch gern ne Pro-Entscheidung. Je länger man wartet, umso schwerer auch der Einstieg für nen "Neuen".
Aber unbedingt negativ sehe ich es nicht, dass bisher anscheinend noch keine Entscheidung gefallen ist. Dies könnte ja auch bedeuten, dass noch verhandelt wird...... 8)
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Lt. Presse heisst es das wenig darauf hindeutet das es zu einer Verpflichtung kommen könnte."Die Signale zur Finanzierung blieben bisher aus"
Gesperrt