Spielplan 3. Liga 2008/2009

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

SVK-Yogi hat geschrieben:
pitt hat geschrieben:Super Auftakt zu hause gegen fortuna wird bestimmt geil typisch swr zwecks livespiel stattdesen mdr schwer nachzuvollsiehen besseres spiel 2spieltag gans klar kickers fortuna sonst viel chaos typisch dfb zwecks weitere genau termine name für liga wird ja auch langsam zeit dritte liga kanns nicht sein

für immer Kickers
Hast Du das jetzt alles mit dem Daumen eingetippt ? :wink:
Nö. Unterscheidet sich nur unwesentlich von seinen anderen Postings.
pitt
Kickers-Fan

Beitrag von pitt »

nein aber ziemlich Schnell musste weg gibt schlimmeres
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

pitt hat geschrieben:gibt schlimmeres
Nein.
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

Buddy hat geschrieben:
pitt hat geschrieben:gibt schlimmeres
Nein.
deutsche Sprache, schwere Sprache :wink:
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

inhalt deckt sich mit der orthograhpie.

lerne deutsch und melde dich in 2 jahren wieder... oder auch gar nicht mehr :roll:
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

habt ihr mal wieder jemand zum rumhacken gefunden ihr fehlerlosen götter?
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Zurück zum Thema: Ich freue mich auf das erste Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf! Ist absolut ein Knaller und dürfte doch einige Neugierige nach Degerloch bringen, die sonst nicht unbedingt zu den Kickers kommen! Bundesliga hat noch Pause und auch die Amateure spielen noch nicht. Also 7000 Zuschauer dürften schon kommen!
Einmal Blauer - immer Blauer
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Blue Fritz hat geschrieben:Zurück zum Thema: Ich freue mich auf das erste Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf! Ist absolut ein Knaller und dürfte doch einige Neugierige nach Degerloch bringen, die sonst nicht unbedingt zu den Kickers kommen! Bundesliga hat noch Pause und auch die Amateure spielen noch nicht. Also 7000 Zuschauer dürften schon kommen!
7000 finde ich utopisch. Denk auch mal daran, dass die neuen Preise dazu nicht gerade beitragen dürften. Ich wär mit allem über 4000 hoch zufrieden.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Blue Fritz hat geschrieben:...Also 7000 Zuschauer dürften schon kommen!
Denk daran: Es ist Ferienzeit :!:
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Kickers: Anpfiff in Burghausen

Stuttgart - Stuttgart kann sich zum Auftakt der dritten Liga auf attraktive Spiele freuen. Der VfB II startet mit einem Heimspiel gegen Zweitliga-Absteiger Kickers Offenbach, eine Woche später empfangen die Stuttgarter Kickers Ex-Bundesligist Fortuna Düsseldorf. Los geht”s für die Blauen am 26. Juli bei Wacker Burghausen.

Blaue jubeln über Fortuna

Der offizielle Spielplan war noch gar nicht bekannt, da ratterte Punkt 14.39 Uhr auf der Geschäftsstelle der Stuttgarter Kickers das Faxgerät: Ein Fan von Fortuna Düsseldorf bestellte zwei Haupttribünenkarten für die Partie im Gazi-Stadion auf der Waldau, die am Samstag, 2. August (14 Uhr), stattfinden wird. Das erste Heimspiel der Blauen in der dritten Liga dürfte zum Zuschauermagnet werden. Auch bei Trainer Stefan Minkwitz legte sich ein zufriedenes Lächeln auf sein Gesicht, als er die Kunde von der attraktiven Heimpremiere in der dritten Liga erhielt. "Was gibt es Schöneres, als im zweiten Saisonspiel vor vielleicht ausverkauftem Haus am Ball sein zu können", sagte der Coach. Was dem Spiel für ihn persönlich eine besondere Note verleiht: Es geht gegen seinen ehemaligen Club. Von 1994 bis 1996 trug Minkwitz den Dress der Fortuna. "Außer Zeugwart Alex Spengler kenne ich dort aber bestimmt keinen mehr", vermutete der 40-Jährige.

Für den Knüller gegen Düsseldorf können die Blauen am ersten Spieltag (26. Juli, 14 Uhr) im Auswärtsspiel bei Wacker Burghausen Werbung in eigener Sache betreiben. "Wir haben gute Erinnerungen an Wacker", betonte Manager Joachim Cast. Dort feierte sein Team in der vergangenen Runde einen 2:1-Auswärtssieg...

Quelle: StN
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Überlinger hat geschrieben:"Was gibt es Schöneres, als im zweiten Saisonspiel vor vielleicht ausverkauftem Haus am Ball sein zu können", sagte der Coach.
Ja nee, is´ klar... :roll: Buddy hättest du vielleicht mal die Zuschauerzahlen der letzten Jahre gegen Fortuna ?
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:
Überlinger hat geschrieben:"Was gibt es Schöneres, als im zweiten Saisonspiel vor vielleicht ausverkauftem Haus am Ball sein zu können", sagte der Coach.
Ja nee, is´ klar... :roll: Buddy hättest du vielleicht mal die Zuschauerzahlen der letzten Jahre gegen Fortuna ?
Beim letzten Mal warens glaube ich 4300 und irgendwas.
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Kickers Heimspielauftakt Düsseldorf

Hab die Termineinladung für das Heimspiel gg. Düsseldorf gleich mal via Outlook im Unternehmen zum Pflichttermin deklariert!

Einfach perfekt, denn mit diesem Gegner wird deutlich, was die Kickers zukünftig zu bieten haben..die Bude wird rocken :!:

Hoffe der Vorverkauf startet frühzeitig, damit die erste Sammelbestellung raus kann...
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Kickers Erzgebirge
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers Erzgebirge »

Kann diese übertriebene Euphorie nicht verstehen und schon gar nicht, warum man die Attraktivität der Kickers über die Gegner definiert. Für mich sind die Kickers auch gegen den ASV Botnang attraktiv.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Was nicht heißt, dass Botnang nicht attraktiv ist! Gibt nun einmal leider Leute die den Stadionbesuch vom Gegner abhängig machen...
Matze
Beitrag von Matze »

Blaues Stuttgart hat geschrieben: Gibt nun einmal leider Leute die den Stadionbesuch vom Gegner abhängig machen...
...was dir durch jede Zuschauerstatistik belegt wird!

@Erzgebirge: ich finde es schwachsinnig an dieser Stelle eine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen zu wollen!

Fakt ist:

der Mehrwert eines Spielbesuchs bei den Kickers ist bislang den wenigsten Stuttgartern bekannt und dass sich der Erstkontakt gegen Fortuna Düsseldorf leichter generieren lässt als zu nem Kick gegen Oggersheim ist nicht von der Hand zu weisen!

Mit übertriebener Euphorie hat dies gar nichts zu tun, man versetze sich lediglich in die für uns interessanten Stuttgarter Fußballinteressierten!

Und um in der 3. Liga mittel-bis langfristig eine gute Rolle spielen zu wollen, sind ordentliche Zuschauerzahlen nunmal eine Grundvoraussetzung!

Da wir noch keinen festen Stamm an 7.000 Kickers-Fanatikern zu den Heimspielen haben (die unabhängig vom Gegner auch mal gegen unattraktivere Mannschaften kommen), muss halt was getan werden..fertig!
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Was nicht heißt, dass Botnang nicht attraktiv ist! Gibt nun einmal leider Leute die den Stadionbesuch vom Gegner abhängig machen...
Gell sauerei!
Für den Vergleich hätte man im übrigen besser den SKG Botnang
genommen, im Vergleich zu dem Verein hat der ASV zumindest
zwei mehr oder weniger erfolgreiche Spieler hervorgebracht:

Jürgen Klinsmann und Oliver Stierle!
Kickers Erzgebirge
Kickers-Fan

@Matze: Grundsätzlich sei mal gesagt, dass Diskussionen nie sinnlos sind.

Dass Leute wegen attraktiven Gegnern (z.B. im Europapokal) ins Stadion gehen, kannte ich bisher nur vom VfB. Und mit so was kann ich mich nicht identifizieren. Ich bin stolz darauf, dass es bei den Kickers nie so war und die Leute auf die Waldau kommen, um die Kickers zu sehen. Ganz egal, was für Typen sich auf der Gästebank den Arsch platt sitzen. Genau die Leute, die nur wegen des Gegners ins Stadion kommen, sind - siehe VfB - beim ersten oder zweiten Tiefpunkt wieder weg. Und das in der kommenden Saison nicht alles nach Maß laufen wird, versteht sich von selbst. Lieber 3000 echte Fans, die auch in der Krise zu den Blauen stehen (was in der Vergangenheit oft genug bewiesen wurde) als 7000 Eventfans, die in der Krise fern bleiben und sich nicht an der Stimmung im Stadion beteiligen.
Matze
Beitrag von Matze »

Kickers Erzgebirge hat geschrieben:@Matze: Grundsätzlich sei mal gesagt, dass Diskussionen nie sinnlos sind.

Dass Leute wegen attraktiven Gegnern (z.B. im Europapokal) ins Stadion gehen, kannte ich bisher nur vom VfB. Und mit so was kann ich mich nicht identifizieren. Ich bin stolz darauf, dass es bei den Kickers nie so war und die Leute auf die Waldau kommen, um die Kickers zu sehen. Ganz egal, was für Typen sich auf der Gästebank den Arsch platt sitzen. Genau die Leute, die nur wegen des Gegners ins Stadion kommen, sind - siehe VfB - beim ersten oder zweiten Tiefpunkt wieder weg. Und das in der kommenden Saison nicht alles nach Maß laufen wird, versteht sich von selbst. Lieber 3000 echte Fans, die auch in der Krise zu den Blauen stehen (was in der Vergangenheit oft genug bewiesen wurde) als 7000 Eventfans, die in der Krise fern bleiben und sich nicht an der Stimmung im Stadion beteiligen.
Magst du recht haben allerdings frage ich dich wie du - sofern du dich zu den echten Fans zählst - zu den Kickers gekommen bist?

Ein gewisses Grundinteresse muss vorhanden sein und dann brauchts nen passenden Anlass (früher Bundesliga-Fußball, heute zumeist über Bekannte aus der Fanszene...)wenn dann nur ein geringer Anteil an den Kickers hängen bleibt, für welche die Kickers Herzensangelegenheit wird und deren Begeisterung nicht bei der ersten Durststrecke schwindet, hat es sich schon gelohnt!
Kickers Erzgebirge
Kickers-Fan

Wie ich einst zu den Kickers gekommen bin? Nicht wegen Interesse an der Gästemannschaft, sondern wegen Interesse an den Kickers. Aus Neugierde am kleineren Verein in Stuttgart, auf der Suche nach einem vermeintlichen Kultklub, den ich für mich persönlich gefunden habe.

Man sollte vor allem eines nicht vergessen: Bayern, Dortmund und Schalke sind immer noch attraktiver als Dynamo Dresden, Düsseldorf und Union Berlin. Wer Markenfußball sehen will, wird auch künftig in Cannstatt anzutreffen sein und nicht in Degerloch.
Matze
Beitrag von Matze »

Kickers Erzgebirge hat geschrieben:Wie ich einst zu den Kickers gekommen bin? Nicht wegen Interesse an der Gästemannschaft, sondern wegen Interesse an den Kickers. Aus Neugierde am kleineren Verein in Stuttgart, auf der Suche nach einem vermeintlichen Kultklub, den ich für mich persönlich gefunden habe.

Man sollte vor allem eines nicht vergessen: Bayern, Dortmund und Schalke sind immer noch attraktiver als Dynamo Dresden, Düsseldorf und Union Berlin. Wer Markenfußball sehen will, wird auch künftig in Cannstatt anzutreffen sein und nicht in Degerloch.
Höchstens wir wecken das Interesse an einem kleineren Verein in Stuttgart! ;-)

Du hast schon recht..der klangvolle Name eines Gegners ist nicht alles...aus eigener Erfahrung weiss ich aber, dass schon allein die Akquise im Freundeskreis bei einem Gegner wie Düsseldorf leichter fällt..
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Ich hatte gar keine Wahl. Als ich 7 Jahre alt war hat mich mein Vater zu den Kickers mitgenommen und da war es egal wer gespielt hat. Allerdings hab ich noch glorreichen Zweitliga und Erstliga Fußball gesehen im gegensatz zu den jüngeren hier die leider nur das Gegurke aus der zweiten und 3. Liga kennen ;)

Allerdings war es nie die Frage gegen wenn die Kickers spielen. Man ist zu jedem Spiel gegangen.
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

Mauki hat geschrieben:Ich hatte gar keine Wahl. Als ich 7 Jahre alt war hat mich mein Vater zu den Kickers mitgenommen und da war es egal wer gespielt hat. Allerdings hab ich noch glorreichen Zweitliga und Erstliga Fußball gesehen im gegensatz zu den jüngeren hier die leider nur das Gegurke aus der zweiten und 3. Liga kennen ;)

Allerdings war es nie die Frage gegen wenn die Kickers spielen. Man ist zu jedem Spiel gegangen.
Das ist die richtige Einstellung :).

Wenn ich da das Spiel im Olympiastadion mit dem 4:1 für uns mit dem Spiel letztes Jahr gegen Oggersheim vergleiche, schießen mir die Tränen in die Augen. Aber wie hat eine wunderhübsche Kandidatin bei DSDS damals gesagt: "Dabei ist alles" :)
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Überlinger hat geschrieben:
Tacheles [reloaded] hat geschrieben:

13. Spieltag: Sa, 12.10.91 Stuttgarter Kickers - Fortuna Düsseldorf 5.500 1.Liga
21. Spieltag: Sa, 14.11.92 Stuttgarter Kickers - Fortuna Düsseldorf 4.368 2.Liga
12. Spieltag: So, 02.11.97 Stuttgarter Kickers - Fortuna Düsseldorf 3.899 2.Liga
4. Spieltag: So, 16.08.98 Stuttgarter Kickers - Fortuna Düsseldorf 4.338 2.Liga
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Kickers Erzgebirge hat geschrieben:@Matze: Grundsätzlich sei mal gesagt, dass Diskussionen nie sinnlos sind.

Für uns zwei und viele andere im Forum mag das zutreffen, aber das ist für die Kickers zu wenig für die 3. Liga. Deshalb komme mal ein wenig runter, denn es kann zum Glück jeder selbst entscheiden, ob wann und zu welchem Spiel er zu den Kickers geht! Und ob ein Besucher schreit, singt oder ruhig ist, ist doch wohl auch seine persönliche Sache! Es steht dir denke ich nicht zu, so über Besucher der Kickers zu urteilen! Fakt ist ganz einfach, gegen Düsseldorf werden sicher viele Besucher kommen, die ganz einfach neugierig auf die Kickers sind und ob die wieder kommen hängt hauptsächlich davon ab, wie sich die Kickers auf dem Platz präsentieren!
Einmal Blauer - immer Blauer
Kickers Erzgebirge
Kickers-Fan

Blue Fritz hat geschrieben:

Für uns zwei und viele andere im Forum mag das zutreffen, aber das ist für die Kickers zu wenig für die 3. Liga. Deshalb komme mal ein wenig runter, denn es kann zum Glück jeder selbst entscheiden, ob wann und zu welchem Spiel er zu den Kickers geht! Und ob ein Besucher schreit, singt oder ruhig ist, ist doch wohl auch seine persönliche Sache! Es steht dir denke ich nicht zu, so über Besucher der Kickers zu urteilen! Fakt ist ganz einfach, gegen Düsseldorf werden sicher viele Besucher kommen, die ganz einfach neugierig auf die Kickers sind und ob die wieder kommen hängt hauptsächlich davon ab, wie sich die Kickers auf dem Platz präsentieren!
Gegen Düsseldorf werden die gleichen 3000-4000 kommen wie sonst auch immer. Vielleicht ein paar Gästefans mehr als in der Regionalliga Süd, aber die können wir ja mal außen vor lassen.
Ob das für die Kickers zu wenig ist oder nicht, ist eine etwas seltsame Formulierung. Fakt ist, dass diese Zahl X (ob nun 3000 oder 5000) die Kickers sind. Wir sind nicht Bayern, wir sind nicht der VfB. Und das ist auch gut so. Man kann auch sagen, dass am Ende vielleicht der 10. Platz zu wenig ist, aber wir spielen mit dem Kader der Kickers und nicht von einem der Aufstiegsfavoriten. Wenn es nur die Zahl X an Fans gibt, dann kriegt man die durch die 3. Bundesliga nicht über Nacht nach oben. Gott sei Dank.
Und übrigens: Ja, in meinen Augen ist es die Pflicht eines jeden, die Kickers nach vorne zu brüllen. Mindestens, wenn er im B-Block steht.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Das Spiel wird vermutlich Freitags sein.

VfB Stuttgart II Sa 18.10.2008 H

Weil am 18.10.08 im Gazi Stadion ein American Football Länderspiel stattfindet.

http://www.afvd.de/text.php?Inhalt=newsmeldung&ID=3795
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

Buddy hat geschrieben:
Überlinger hat geschrieben:
Tacheles [reloaded] hat geschrieben: Ja nee, is´ klar... :roll: Buddy hättest du vielleicht mal die Zuschauerzahlen der letzten Jahre gegen Fortuna ?

13. Spieltag: Sa, 12.10.91 Stuttgarter Kickers - Fortuna Düsseldorf 5.500 1.Liga
21. Spieltag: Sa, 14.11.92 Stuttgarter Kickers - Fortuna Düsseldorf 4.368 2.Liga
12. Spieltag: So, 02.11.97 Stuttgarter Kickers - Fortuna Düsseldorf 3.899 2.Liga
4. Spieltag: So, 16.08.98 Stuttgarter Kickers - Fortuna Düsseldorf 4.338 2.Liga
Wow!
Dann werden wir also in der 3. Liga die Besucherzahlen aus Erst- und Zweitligazeiten übertreffen.
Wetten!?
utz
Kickers-Fan
Beitrag von utz »

Schade, dass ausgerechnet das Spiel gegen Union mitten in der englischen Woche stattfindet. Zum ersten mal werde ich für eine Niederlage von Union sein.
Stuttgarter Kickers und Eisern Union http://utzmoerbe.wordpress.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Jean-Luc Girard
Kickers-Fan

Beitrag von Jean-Luc Girard »

Für uns wichtig ist doch, dass das Spiel bei Union nicht unter der Woche stattfindet. Und da hätten wir's kaum besser treffen können: Ostern! Zehntausend Kickersfans!
Dr.Tanne
Kickers-Fan

Beitrag von Dr.Tanne »

...wobei es ja sein könnte, dass bereits am Gründonnerstag gespielt wird!

Wer rechtzeitig die Anreise plant sollte das beachten!
fortuna95
Kickers-Fan
Beitrag von fortuna95 »

Wo hier schon so viel über den 2. Spieltag geredet wird, frage ich mal direkt in die Runde: Ab wann kann man Tickets für das Gastspiel bei Euch bestellen/kaufen?

Einige Busse sind bereits ausverkauft, und mit den Tickets wird es sicherlich auch recht schnell gehen...
StW77
Kickers-Fan

Beitrag von StW77 »

Die ersten 6 Spieltage sind nun vom DFB zeitgenau festgelegt:

1. Spieltag

25.07.2008, 20.30 Rot-Weiß Erfurt - Dynamo Dresden
26.07.2008, 14.00 Kickers Emden - Wuppertaler SV
26.07.2008, 14.00 Erzgebirge Aue - Eintracht Braunschweig
26.07.2008, 14.00 SSV Jahn Regensburg - Carl Zeiss Jena
26.07.2008, 14.00 SV Sandhausen - VfR Aalen
26.07.2008, 14.00 SpVgg Unterhaching - Werder Bremen II
26.07.2008, 14.00 VfB Stuttgart II - Kickers Offenbach
26.07.2008, 14.00 Wacker Burghausen - Stuttgarter Kickers
27.07.2008, 14.00 Bayern München II - 1. FC Union Berlin
27.07.2008, 14.00 Fortuna Düsseldorf - SC Paderborn

2. Spieltag

02.08.2008, 14.00 SC Paderborn - SpVgg Unterhaching
02.08.2008, 14.00 VfR Aalen - SSV Jahn Regensburg
02.08.2008, 14.00 Wuppertaler SV - Bayern München II
02.08.2008, 14.00 1. FC Union Berlin - VfB Stuttgart II
02.08.2008, 14.00 Kickers Offenbach - Wacker Burghausen
02.08.2008, 14.00 Stuttgarter Kickers - Fortuna Düsseldorf
02.08.2008, 15.30 Carl Zeiss Jena - Erzgebirge Aue
03.08.2008, 14.00 Eintracht Braunschweig - Rot-Weiß Erfurt
09.08.2008, 14.00 Werder Bremen II - SV Sandhausen
13.08.2008, 18.00 Dynamo Dresden - Kickers Emden

3. Spieltag

15.08.2008, 19.30 Rot-Weiß Erfurt - Carl Zeiss Jena
16.08.2008, 14.00 Wacker Burghausen - Fortuna Düsseldorf
16.08.2008, 14.00 Bayern München II - Dynamo Dresden
16.08.2008, 14.00 Erzgebirge Aue - VfR Aalen
16.08.2008, 14.00 SSV Jahn Regensburg - Werder Bremen II
16.08.2008, 14.00 SV Sandhausen - SC Paderborn
16.08.2008, 14.00 Kickers Offenbach - 1. FC Union Berlin
16.08.2008, 14.00 VfB Stuttgart II - Wuppertaler SV
17.08.2008, 14.00 Kickers Emden - Eintracht Braunschweig
17.08.2008, 14.00 SpVgg Unterhaching - Stuttgarter Kickers

4. Spieltag

22.08.2008, 19.30 1. FC Union Berlin - Wacker Burghausen
23.08.2008, 14.00 SC Paderborn - SSV Jahn Regensburg
23.08.2008, 14.00 VfR Aalen - Rot-Weiß Erfurt
23.08.2008, 14.00 Carl Zeiss Jena - Kickers Emden
23.08.2008, 14.00 Eintracht Braunschweig - Bayern München II
23.08.2008, 14.00 Dynamo Dresden - VfB Stuttgart II
23.08.2008, 14.00 Wuppertaler SV - Kickers Offenbach
23.08.2008, 14.00 Fortuna Düsseldorf - SpVgg Unterhaching
24.08.2008, 14.00 Werder Bremen II - Erzgebirge Aue
24.08.2008, 14.00 Stuttgarter Kickers - SV Sandhausen

5. Spieltag

29.08.2008, 19.30 Bayern München II - Carl Zeiss Jena
30.08.2008, 14.00 Wacker Burghausen - SpVgg Unterhaching
30.08.2008, 14.00 Rot-Weiß Erfurt - Werder Bremen II
30.08.2008, 14.00 Erzgebirge Aue - SC Paderborn
30.08.2008, 14.00 SSV Jahn Regensburg - Stuttgarter Kickers
30.08.2008, 14.00 1. FC Union Berlin - Wuppertaler SV
30.08.2008, 14.00 Kickers Offenbach - Dynamo Dresden
30.08.2008, 14.00 VfB Stuttgart II - Eintracht Braunschweig
31.08.2008, 14.00 Kickers Emden - VfR Aalen
31.08.2008, 14.00 SV Sandhausen - Fortuna Düsseldorf

6. Spieltag

12.09.2008, 19.00 Werder Bremen II - Kickers Emden
13.09.2008, 14.00 VfR Aalen - Bayern München II
13.09.2008, 14.00 Eintracht Braunschweig - Kickers Offenbach
13.09.2008, 14.00 Dynamo Dresden - 1. FC Union Berlin
13.09.2008, 14.00 Wuppertaler SV - Wacker Burghausen
13.09.2008, 14.00 SpVgg Unterhaching - SV Sandhausen
13.09.2008, 14.00 Fortuna Düsseldorf - SSV Jahn Regensburg
13.09.2008, 14.00 Stuttgarter Kickers - Erzgebirge Aue
14.09.2008, 14.00 SC Paderborn - Rot-Weiß Erfurt
14.09.2008, 14.00 Carl Zeiss Jena - VfB Stuttgart II
:-) Ein Leben lang BLAU - und das ohne Promille !!! :-)
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

fortuna95 hat geschrieben:Wo hier schon so viel über den 2. Spieltag geredet wird, frage ich mal direkt in die Runde: Ab wann kann man Tickets für das Gastspiel bei Euch bestellen/kaufen?

Einige Busse sind bereits ausverkauft, und mit den Tickets wird es sicherlich auch recht schnell gehen...
http://www.stuttgarter-kickers.de/stati ... opmenu=111

Etwas weiter unten auf der Seite findest Du Bestellformulare bzw. Hinweise zum Online-Verkauf. Letzterer läuft aber erst jetzt an, wo die Parung genau terminiert ist.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

StW77 hat geschrieben:Die ersten 6 Spieltage sind nun vom DFB zeitgenau festgelegt:

4. Spieltag

24.08.2008, 14.00 Stuttgarter Kickers - SV Sandhausen

Laut Kickers HP kann es bei dem Spiel aber noch zu einer Verschiebung auf Freitag, den 22. August kommen :!:

http://www.stuttgarter-kickers.de/stati ... topmenu=28
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Buddy hat geschrieben: 24.08.2008, 14.00 Stuttgarter Kickers - SV Sandhausen

Laut Kickers HP kann es bei dem Spiel aber noch zu einer Verschiebung auf Freitag, den 22. August kommen :!:
Bitte nicht, wäre nicht zu vereinbaren mit meinen Rückflugszeiten :!: :!: :!:
UnionZimmi
Kickers-Fan

Beitrag von UnionZimmi »

utz hat geschrieben:Schade, dass ausgerechnet das Spiel gegen Union mitten in der englischen Woche stattfindet. Zum ersten mal werde ich für eine Niederlage von Union sein.

Ja Utz... Da haben es die Planer wirklich nicht gut mit uns gemeint.
Neben den OF-Kickers waren auch die Stuttgarter gaaanz fest auf meinem Plan. Aber nun? Das kostet 2 Tage Urlaub...
Wenn mich nicht noch gaaanz plötzlich eine unvorhergesehene "Krankheit" übermannt :D :D :D wird das wohl leider nix...
Schade!
TEUTONEN WILLY ON TOUR
Kickers-Fan
Wohnort: http://schurwald-richy-on-tour.beep.de jetzt mit groundpunkttauschbörse
Beitrag von TEUTONEN WILLY ON TOUR »

herzlich willkommen
jetzt sind dem utz seine freune aus der sowjet-union :D auch schon bei uns im forum

aber mal ne frage an den jung aus köpenick
gibt es von den wildauer kickers noch wimpel
wenn ja dann bitte dem utz einen für den richy verkaufen ich regle das dann mit dem utz
danke

gruss
zitat schiri beim dorfkick walsdorf-fischbach

wie heißen sie????

geben sie mir den namen von dem mann...ansonsten pfeife
ich das spiel nicht wieder an :-D
UnionZimmi
Kickers-Fan

Beitrag von UnionZimmi »

TEUTONEN WILLY ON TOUR hat geschrieben:herzlich willkommen
jetzt sind dem utz seine freune aus der sowjet-union :D auch schon bei uns im forum

aber mal ne frage an den jung aus köpenick
gibt es von den wildauer kickers noch wimpel
wenn ja dann bitte dem utz einen für den richy verkaufen ich regle das dann mit dem utz
danke

gruss
Eiserne Grüße aus der SBZ (für jüngere hier: Sowjetische Besatzungs-Zone) :D
@Richy: Hattest Du da schon mal ne Anfrage bezüglich eines Wimpels über Utz gestartet? Der hat nämlich auch schon über nen Mittelsmann nachfragen lassen.
Laut unserem Zeugwart haben wir wohl noch ein paar Exemplare rumzuliegen. Wer mich da mal drum kümmern...
TEUTONEN WILLY ON TOUR
Kickers-Fan
Wohnort: http://schurwald-richy-on-tour.beep.de jetzt mit groundpunkttauschbörse
Beitrag von TEUTONEN WILLY ON TOUR »

ja hatte ich dem utz schon mal gesagt
und er wollte..../hat nachgefragt

vielen dank / спасибо!
Bild
zitat schiri beim dorfkick walsdorf-fischbach

wie heißen sie????

geben sie mir den namen von dem mann...ansonsten pfeife
ich das spiel nicht wieder an :-D
Antworten